User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sonic und die geheimen Ringe

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sonic und die geheimen Ringe




    nun ja, der titel des spiels klingt vielleicht nicht wirklich überzeugend, aber nach all den sonic-3d-enttäuschungen scheint das spiel für die wii endlich wieder an alte qualität anknüpfen zu können, oder zumindest einen ersten schritt dahin zu machen.



    sonic wird wie auf schienen laufen, d.h. er rennt permanent nach vorne. mit 1 lässt er sich bremsen, mit 2 springt er. wenn man dabei die wiimote nach vorne "drückt", greift er jemanden an (dabei lassen sich auch mehrere angriffe kombinieren). wie bei excite truck wird die wiimote quer gehalten, so dass sonic durch kippen gelenkt werden kann. rückwärts laufen kann er auch, allerdings dreht sich dabei nicht die kamera, was etwas unglücklich aussieht (siehe trailer weiter unten).



    zum spielprinzip: insgesamt wird es 6 oder 8 (weiß nicht mehr genau ~~) welten geben, in denen sonic mehrere missionen erfüllen muss (insgesamt gibt es 100 missionen). sonic erhält im laufe des spiels immer wieder erfahrungspunkte, mit denen man insgesamt 100 skills erhalten kann. diese skills können ihn verschnellern, ringe geben oder bessere angriffe erlauben.
    ein problem soll wohl sein, dass das spiel mit den ganzen upgrades an den alten sonicspeed herankommt, es anfangs allerdings sehr zäh vonstatten geht, ehe man die nötigen ep gesammelt hat.



    der multiplayer soll eher schlecht (grottig) sein. es gibt 5 modi, in denen jeweils bis zu 4 spieler gegeneinander antreten können. sind so kleine minispiele, meistens muss man truhen öffnen... bei den minispielen kommt der nunchuk zum einsatz.



    hier gibt's ein schönes review von gametrailers, die bewertungen sind größtenteils recht positiv ausgefallen.
    am 9. märz erscheint es hier bei uns (gestern war noch hoffnung da, dass es vielleicht morgen schon kommt -_-), holt's sich wer?


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also als Sonic Fan müsste ich mir das Spiel eigentlich sofort kaufen, allerdings, schreckt mich die Tatsache ab das man permanent nur nach vorne läuft, was auf mich recht gezwungen wirkt wodurch das Spiel vorangetrieben werden soll. Aber die Grafik sieht toll aus und die Trailer machen Bock auf mehr.


    Also was solls ist gekauft



    PS. Welche vorherigen 3D Abenteuer von Sonic meinst du mit Misslungen?
    Denn ich finde das Sonic Adventure 1 & 2 sehr gut waren, sowohl spielerisch als auch das was drumherum war (Story, Grafik, Musik, Atmosphäre)
    Wo ich dir recht geben würde wäre Sonic Heroes, das Spiel macht zwar auch Spaß (und die Sache mit den Teams war durchaus interesant), sorgt aber manchmal für echt Frust (Nicht so gute Steuerung, die Kameraführung war auch nicht sonderlich toll)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, die beiden dreamcast-3d-sonics waren wirklich noch in ordnung (aber eben auch keine absoluten toptitel, wie es in früheren zeiten die 2d-sonics waren), heroes war biederer durchschnitt, sonic the hedgehog war eine katastrophe.
    hinzu kommen noch sonic riders (dieses komische rennspiel...) und shadow the hedgehog, die auch durchschnittsware waren. seitdem die dreamcast "tot" ist (ja, ich weiß, sie lebt noch weiter^^), haben sega-games teilweise schon an qualität verloren.

    wie dem auch sei, ich freu mich richtig auf sonic

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja
    wenn man die edge-bewertung ansieht, läuft es mir eiskalt den rücken runter.
    3/10 für das nex-gen sonic.
    und sa2 war auch nur noch durchschnitt(dank der kamera und das sonic anmanchen stellen einfach einem script folgt)
    shadow,riders und der psp teil sind einfach nur grottig.
    heroes find beschissen. ich spiel am liebsten nur mit sonic. tails war noch ganz lustig in teil 2 und 3 auf der mega drive... aber heute? nein danke.
    das spiel für den ds hat sonic wiedererweckt..... ob es für den wii auch gilt sonic zu alter stärke hochzufahren?
    mal schauen. sieht gut aus, aber die vorgegebenen bahnen machen bei mir keine lust auf mehr.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab's heute bekommen und jetzt so ein stündchen angezockt.
    mein erster eindruck ist, dass die steuerung sehr viel schwammiger als bei excite truck (sehr präzise!) ist. das sprungtiming fällt mir auch noch etwas schwer, und bis sonic richtig auf touren kommt, dauert es schon eine ganze weile (was aber durch die ständig hinzukommenden fertigkeiten irgendwann nicht der fall sein wird^^). na ja, mal weiterschauen. graphisch ist es auf jeden fall sehr gelungen, der sound ist gewöhnungsbedürftig, aber immerhin kann man zwischen englischer und japanischer sprachausgabe wählen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find die alten sonic spiele natürlich am besten! würde mich freuen wenn sonic für den nds rauskommen würde leider ist sonic durch diesen anime den es mal gab ziemlich schlecht geworden.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CloudStrife
    ich find die alten sonic spiele natürlich am besten! würde mich freuen wenn sonic für den nds rauskommen würde leider ist sonic durch diesen anime den es mal gab ziemlich schlecht geworden.
    naja ich glaube nicht dass die qualität der spiele mit dem anime zusammenhängt

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CloudStrife
    ich find die alten sonic spiele natürlich am besten! würde mich freuen wenn sonic für den nds rauskommen würde leider ist sonic durch diesen anime den es mal gab ziemlich schlecht geworden.
    Welche Sonic-Serie meinst du?
    Es gibt vier Sonic Serien, einmal das Sonic the Hegdehog, die wie mir scheint eher für kleinere Kinder gedacht war. Die war zwar recht lustig, aber nicht unbedingt der große Hit, allerdings war das Titellied nicht schlecht.
    Dann gibts da noch Sonic SATAM (oder so ähnlich, genauen Titel weis ich leider nicht mehr so genau, ist schon ver), diese Serie ist dann schon etwas düsterer, dort beherrscht Robotnik die Welt und verwandelt alle in Roboter. Diese Serie war schon um einiges besser (hielt sich auch mehr an einige der Comics) leider lief die Serie nicht lange im deutschen TV
    Dann gibts da noch Sonic Underground, in dieser Serie war die Geschichte etwas anders, den in dieser Serie hatte Sonic zwei Geschwister und auch in dieser Serie war Robotnik an der Macht, in jeder der Folgen gab es immer einen Song den die drei Protagonisten performen. Diese Serie fand ich klasse.
    Und zu guter letzt gibts da noch die Anime-Serie Sonic X, die sich an den DC Games orientiert hat. Die Serie fand ich auch ganz gut, hab aber leider auch nicht alle Folgen gesehen.


    Sorry für den kleinen Off Topic, aber ich wollte einfach mal aufzählen was es schon an Sonic "Animes" gibt


    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
    Ich denke auch nicht das der Anime einen allzugroßen Einfluss auf die Spiele gibt. Aber ich denke das die Spiele für sich selbst sprechen, auch ohne den Anime

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's mir gestern geholt. Am Anfang hatte ich auch ne Menge Probleme mit der Steuerung, aber nach ner Weile ging's. Das Skill-System ist ausgezeichnet und einige der Skills sind recht praktisch. Jedoch werden mir die Gold- und Silbermedallien erst ab etwa Level 25+ zugänglich sein, weil erst ab da die nötigen Skills freigeschaltet werden, wie Soul Armor und Ring Exchange...

    Ist wohl das erste Mal das Sonic einen humanoiden Sidekick hat, oder irre ich mich da? Ich mag Shahra, sie und Sonic sind ein tolles Team. Am besten finde ich immer noch, wie sie sich immer über Sonics Gelassenheit und seine Sprüche in allen Situationen ärgert. Zu komisch die beiden.

    Wie findet ihr die Musik? Ich find sie net so gut wie die der SA-Games oder Sonic '06 aber sie hat ihren eigenen Charakter. Am besten gefällt mir immer noch das Main Theme "Seven Rings In Hand".

    @Manic

    Mit der "düsteren" Serie, meinst du die, die auf den Archie-Comics basiert? Die mit Prinzessin Sally und Bunny Rabbot? Die lief hier, allerdings ist das schon eine halbe Ewigkeit her... War ganz gut...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeromon
    @Manic

    Mit der "düsteren" Serie, meinst du die, die auf den Archie-Comics basiert? Die mit Prinzessin Sally und Bunny Rabbot? Die lief hier, allerdings ist das schon eine halbe Ewigkeit her... War ganz gut...
    Genau die mein ich
    Die Serie fand ich wirklich gut, ist nur wirklich schade das die nur so kurz in Deutschland lief (is echt schon lange her). Schön wäre es wenn die mal wieder kommen würde, oder auf DVD erscheinen würde.


    Zum Thema: Ich werds mir auch noch kaufen, allerdings fehlt mir im Moment die Kohle. (leider sind die Wii Games nicht gerade billig, den 59,95 € pro Game ist nicht gerade wenig).

    Zum Soundtrack: Also den Soundtrack der SA Teile fand ich auch ziemlich gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher