User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: The Host

  1. #26
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Host

    [align=center]The Host
    ( Gwoemul )
    Südkorea 2006



    Gereviewt wurde die deutsche MFA+ DVD


    Diesem Film hier stehe ich zwiespältig gegenüber. Einst, nach den ganzen Lobeshymnen und dem Trailer mußte ich mir die DVD kaufen. Freudig schob ich sie in den DVD-Player, voller Erwartung was mir spannendes bevorstand, letztenendes jedoch war THE HOST sehr, sehr enttäuschend. Wurde den positiven Stimmen nicht mal annähernd gerecht. Ohne jeglichen Tiefgang, gefühlsmäßig weit weg, weder zu den Figuren noch zur Story konnte ich ne Verbindung aufbauen. Einzig Nam-joo (Bae Doo-na) und Hyun-seo (Ko A-sung) hielten mich bei Laune. Nur die Mädels mal wieder sind stärker und intelligenter als alle zusammen. Selten fieberte ich richtig mit. Mich nur manchmal gefragt: Kann Hyun-seo es schaffen? Gibt es ein Happy End? Wie wird das wohl aussehen? Dabei fing es ganz gut an: Alles hell und freundlich. 13 Minuten unbeschwertes – der Werdegang des Ungeheuers, Gang-du und dessen Familie. 6 Minuten cooler Monsterauftritt und ein ziemlich realistisches Vieh noch dazu. 5 Minuten Trauer.... und der Rest? Dunkel und Trist.

    THE HOST möchte unterhalten, möchte vor allem interessant erscheinen, konnte mich aber nicht so fesseln wie erhofft. Computereffekte schön und gut, aber das sollte nicht das einzige Qualitätsprinzip sein. Dann dieser Gang-du. Anstatt seine Familie zu Beginn in Sicherheit zu bringen, im speziellen seine Tochter Hyun-seo, rennt er durch die Gegend und spielt mit dem Monster fangen. Ebenfalls seltsam: Erst als sich die Familie trennt und mit anderen zusammenarbeitet, geht es aufwärts, vorwärts in dem Bemühen Hyun-seo zu finden. Gang-dus komische Art zieht sich durch bis zum Schluß, bis die Tochter stirbt, ab da wirkt er verändert. Und abermals schnappe ich etwas negatives auf. So lautet anscheinend die Lehre aus der Geschichte: Tausche die (freche) Tochter gegen einen (braven) Jungen, dann geht’s mit deinem Leben aufwärts(?!) Mag sein, das der Junge Hyun-seo symbolisiert. Gang-du ihr somit immer noch nahe ist, weil sie den Jungen behütet und beschützt und sein Leben gerettet hat. Sie somit auf ne Art immer noch bei ihrem Vater ist. Es fühlt sich aber nicht so an. Schlichtweg niederschmetternd.

    TRAILER


    Note: 4


    4/10[/align]

  2. #27
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: The Host

    ich wollte mir diesen film eigentlich holen und anschauen, aber ich habe von allen die ihn gesehen haben, nur schlechtes gehört.
    ich frage mich, warum dieser film in der presse so gelobt wurde? versteht das einer?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #28
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: The Host

    Also ich hab mir letztens als der Film im TV lief nur ein paar Minuten angesehen, diese haben mir schon nicht zugesagt also habe ich sofort wieder umgeschaltet.

    Ich kann mit diesem Genre aber auch nicht sehr viel Anfangen ..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •