User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Afro Samurai

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Afro Samurai



    http://www.afrosamurai.com/
    naja die wichtigste info findet ihr auf der page (welche auf english ist)

    Am 16.Januar erscheint über KOCH Records der Soundtrack zur
    Animationsserie "Afro Samurai", welche am 4.Januar auf dem amerikanischen
    Sender Spike TV Premiere feiert.


    Ausführender Produzent war niemand geringeres als RZA vom Wu-Tang
    Clan.Neben dem komplettem Wu-Tang Clan hat RZA auch Rapper wie Big
    Daddy Kane, Q-Tip und Talib Kweli verpflichtet. RZA in einem Statement über
    den Soundtrack:

    Zitat:
    "As a fan of martial art and old Japanese Samurai movies, I have always
    wanted to be a part of such creativity and to have my own spice added is
    even better. Many hip hop artists and musicians from the late '80s to now
    have been inspired by this form of entertainment, and today's animators have
    been stimulated by hip hop. But, usually these two forms of expression never
    meet in the same realm of artistry."

    Quelle: www.afrosamurai.com


    Characters:
    Afro - Samuel L. Jackson
    Okiku - Kelly Hu
    Justice - Ron Perlman
    Ninja Ninja - Samuel L. Jackson

    -=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
    ich konnte schon die erste episode sehn und muss sagen
    sehr interessant
    die zeichnungen haben nen amerikanischen touch, aber das ist nicht was man ein problem nennen kann
    für mich wars irrgendwie ungewohnt den auf englisch zu gucken
    da japanische stimmen meist sowieso besser in ein anime reinpassen

    wobei auch hiersind die stimmen nicht wirglich ein prob
    doch wenn mans sich anguckt fällt auf dass die stimmen sich etwas verspäten oder
    halt nicht genau passen

    ob das extra so sein soll? kann ja sein, man kennt das so von den alten kungfu filmen
    die in amerika so komisch synchronisiert wurden
    china und japan ist zwar nicht das gleiche aber den amis kann das da egal sein

    also ists möglich^^

    btw es errinert bissl an Samurai Camploo
    aber die kampfscenen sind hier nicht so flüssig

    freu mich aufn soundtrack...aufm intro ist rza zu hörn...ziemlich geiler beat
    (hier konnt ich die inrto finden aber pretty shitty sound-qualy)

    naja siehts euch selber an



    [Anmerk.Masterfly: Keine Verlinkung zu Seiten, die illegal hochgeladene Anmies besitzen]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, also ich die erste Folge gesehen und naja, wirklich gut ist dieses Werk nicht gerade. Eigentlich ist das einzige noch halbwegs positive das ich sehen konnte die Animation (das Charadesign von Afro find ich aber ziemlich schlecht).
    Eine richtige Story scheint man in dieser Serie vergebens zu suchen, zumindest die erste Folge war eher eine aneinanderreihung von, nichtmal sonderlich guten, Kämpfen, mehr nicht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir gefallen die zeichnungen sehr gut! auch die ost von rza (hab mal kurz reingehört) gefällt mir.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Animationen sind für einen Anime ungewöhnlich hochwertig und aufwändig. Die Bewegungen sind beeindruckend gezeichnet und die vielen tollen Lichteffekte sorgen für ein visuelles Erlebnis der Extraklasse.

    Allerdings kann man sich nicht lange über die klasse Animation freuen, denn inhaltlich scheint die Serie mehr als leer zu sein: "Ein Mann bahnt sich seinen blutigen Weg zum Mörder seines Vaters, um dessen Tod zu rächen".
    Das Ganze ist noch banaler als Kill Bill und noch einseitiger, da Afro für meinen Geschmack zu leicht mit seinen Gegnern fertig wird. Das Geld, was in diese Serie reingesteckt wurde, hätte man locker in die optisch ärmeren Gonzo-Serien wie Speed Grapher und NHK ni Youkoso pumpen können, denn diese Serien sind inhaltlich wesentlich unterhaltsamer als Afro Samurai. Wenigstens kann Gonzo bei Afro Samurai wieder mit Animationen überzeugen, weil die neueren Werke des Studios auf diesem Gebiet eher versagt haben.

    Insgesamt keine sehenswerte, wenn auch technisch hochwertige Serie. Man muss schon wirklich sehr auf banale Action stehen, um über den lahmen Inhalt hinwegzusehen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub es geht hier auch mehr darum einfach coolnes zu vermitteln. schliesslich sieht man nicht oft einen schwarzen samurai und mich wundert es wirklich das in einem anime ein schwarzer den hauptchara spielt, was ich allerdings wirklich gut finde weil in mangas und animes schwarze oft merkwürdig gezeichnet werden (bestes beispiel dragon ball) und nie eine grosse rolle spielen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin super happy über den Anime!
    Hab alle 5 Folgen (leider nur 5) gesehen und muss sagen das ist ein spitzen
    Anime! Er ist super gezeichnet und sehr dunkel gehalten, wodurch andere
    Farben leuchten (vor allem das Blut). Die Story ist dicht, so dass einem nie
    langweilig wird... Zur Auflockerung der düsteren Handlung, trägt Afro´s
    ständiger Begleiter bei, der den armen Kerl zutexted.
    Hoffentlich kommt er bald mit der englischen original Synchro bei uns raus!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DVD kommt dieses Jahr noch hier raus!
    ufa Anime hat sich die Rechte gesichert... :rolling:
    Ich freu mich schon so....

    p.s: Sorry wegen dem doppel Post...

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem „Fantasy Filmfest“ erscheint „Afro Samurai“ als Director’s Cut – 120 Minuten – englische OmdU. Da der Director’s Cut auf DVD erst später erscheint, ist das für Fans doch ideal Mich spricht „AS“ überhaupt nicht an, also klinke ich mich wieder aus.

    http://www.fantasyfilmfest.com/fanta...2008/afro.html

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Director’s Cut ist bereits erhältlich:



    Mir gefällt “Afro Samurai” net und der Preis erst recht nicht

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd mir den Director´s Cut auf jeden Fall holen... aber hoffentlich sinkt der Preis noch etwas...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie finde ich richtig klasse, aber der Preis ist zur Zeit totaler Wucher.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin echt unentschlossen ob ich mir die Uncut Version kaufen soll. Von dem Anime kenne ich nur die erste Folge und ich fand es ehrlich gesagt nicht schlecht und war ein wenig schockiert als ich die ganzen Rezessionen über den Anime gelesen habe...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube bei Afro Samurai ist es eine sehr Subjektive Bewertung.
    Die Qualität des Animes ist ist auf jeden Fall gut, auch an der Synchro fand ich war nichts auszusetzen...
    Tja und die Handlung... manche mögen sie und manche nicht... vielleicht versuchst du erstmal alle Folgen zu schauen und entscheidest dann!
    Und wenn du dich für den Kauf entscheidest, würde ich dir wirklich die Uncut-Version empfehlen...
    Werd sie mir auch kaufen... forausgesetzt der Preis sinkt noch etwas...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja danke, genau so werde ich es wohl machen^^

  15. #15
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auf der AnimagiC reinschauen können und fand es nicht übel. Aber dazu hat auch die hohe Sympathie für den Schöpfer beigetragen, den ich mehrmals bestaunen durfte *mit Autogramm wedel*
    . :bigt:
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der AnimaniA Ausgabe vom Dezember wird eine Fortsetzung von Afro Samurai angekündigt!
    Wieder leiht Samual L. Jackson dem Samurai seine Stimme und auch Lucy Liu wird einen Chara synchronisieren!
    Auch RZA ist wieder für den Soundtrack verantwortlich...
    Der Titel der Fortsetzung: Afro Samurai 2: Resurrection
    Folgen: 4 (jeweils 25 min)

    Die turbulenten Ereignisse aus Teil 1 sind überstanden und Afro hat sich in ein Dojo zurückgezogen, wo er ein beschauliches Leben führt. Plötzlich wird seine Bleibe von der hübschen Kriegerin Sio und ihrem Gefährten Kuma überfallen, die das Stirnband #1 sowie die sterblichen Überreste von Afros Vater entwenden! Gemeinsam mit seinem Sidekick Ninja Ninja nimmt Afro die Verfolgung auf - doch bevor er Sio, die neue Trägerin des Bandanas #1, zum Kampf herausfordern darf, muss er erst Stirnband #2 finden...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Anime gar nicht so schlecht. Ein wenig zu kurze und einfach gestrickte Story aber die Animationen sind sagenhaft meiner Meinung nach. Sehr schön gemacht. Bin gespannt wie es mit der Fortsetzung dann aussieht.

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Afro Samurai - Folge 1

    [align=center]Afro Samurai
    1. Folge [ Animania-DVD ]

    Wieder so eine schreckliche Folge, nach der ich Alpträume haben werde. Zuallererst fällt der unschöne Stil auf [ das Character-Design ], dann die Wartezeit bis es richtig zur Sache geht mit dem Vater. Der Kampf sieht einfach nur lächerlich aus, ist zu schnell und Afros Vater hat mit Recht verloren, denn wer so unbeholfen mit dem Schwert rumfuchtelt, hat es nicht anders verdient, als zu verlieren. Justice war cool, machte nicht viel und gewann – so gewinnt man. Mit so einer Stimme gewinnt man doppelt. Doch genug mit dem Süßholz raspeln, es ging ja unzumutbar weiter. Das Opening ist zum Glück schnell vorbei, dann wieder so ein Kampf, diesmal bestritten von Afro höchstselbst, bei dem viel gesprochen wurde und wiederum nichts geschah. Lange Wartezeit, bis es abermals wieder viel zu schnell zur Sache ging. Laßt mich überlegen, das einzig gute, wirklich gute, war Ninja Ninja.

    Dieser hat unglaubliche Sprüche drauf und das ununterbrochen [ das beste von allen: „Whoo, Bruder, wie Du abgehst“ ]. Angenehm, neben all dem unschönen und brutalen Gemetzel und der allgemeinen düsteren Stimmung, aus der nicht nur Ninja Ninja Depressionen bekommt, sondern auch ich, der Zuschauer, der Leidtragende. Oh, ja, die Legende um die beiden Stirnbänder – #1 ist Gott, niemand darf ihn angreifen, und nur #2 darf ihn herausfordern, letzterer darf aber jederzeit angegriffen werden – gefiel ebenso. Das war aber auch schon alles. Ich bin jedenfalls extremst für Justice, auf das er Afro enthauptet, wie schon seinem Vater zuvor, und wir endlich Ruhe haben von diesem Möchtegern. Zusätzlich ärgerlich war, das es keine Vorschau auf die nächste Episode gab. Ganz übel. Afro Samurai ist definitiv nichts für mich und ich werde mir diese Serie nicht zulegen. Wäre doch schade um das schöne Geld.


    3/10 [/align]

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Afro Samurai: Resurrection lizenziert
    Die Special Edition wird hierzulande als ungeschnittene FSK 18 Version am 31. Juli erscheinen und soll diesmal die einzige sein!



    Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!
    Werd sie mir sicher kaufen!^^

  20. #20
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab auch den Afro Samurai Anime
    Hab ihn noch vor der deutschen Veröffentlichung auf der großen Leinwand auf der AnimagiC 2008 gesehen
    Und mir die DVD direkt geholt,
    aber leider die erste unlimitierte gekürtzte Version -.-°
    Ich weiß nichtmal was genau da gekürtzt wurde xD

    Und es ist wohl der Blutigste Anime, den ich bisher sah ~
    Das kann nichtmal Gantz! toppen...

    Richtig interessant wird es erst, wenn die Fortsetzung rauskommt,
    denn dann wird es die Silberlinge auch in hochwertiger Blu Ray erscheinen ;p
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Samuel L. Jackson (Oscar® nominiert) ist Afro Samurai: Die coolste und brutalste Heldensaga geht in die zweite Runde! Und zwar in der ungeschnittenen FSK 18 Version! Erhältlich als 2-Disc-Special Edition mit 5 hochwertigen Sammelkarten und auf Blu-ray Disc in bester High Defintion Qualität.

    Über 100 Minuten Bonusmaterial:
    East Meets West Part 1 & 2
    Afro Samurai in Depth,
    Meet the RZA,
    Comic Con San Diego,
    Commentary with Kizaki, Okazaki, Hori, Hayashi, Ijima,
    Afro Samurai: The Game

    Noch 2 heiße News:
    - Die Blu-ray-Disc kommt mit Wendecover; die Special Edition mit FSK Label nur auf der transparenten O-Card.
    - Afro Samurai : Resurrection wurde von der Academy of Television Arts and Sciences für den Emmy nominiert. Der Emmy ist der größte Fernsehpreis, der in den USA jährlich in mehreren Kategorien vergeben wird. Drückt uns die Daumen!

    Quelle: Universum Anime
    Erhältlich ab dem 31. Juli 2009:

    Afro Samurai - Resurrection (Special Edition, Director's Cut)



    Afro Samurai - Resurrection Director's Cut (inkl. Wendecover) [Blu-ray]


  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie viele teile soll es eigentlich geben??

    Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen und bin von diesem zeichenstil ein wenig begeistert! zwar ist die story nicht gaaaanz mein ding, aber das stört nicht weiter, da alles andere weitesgehend wirklich überzeugt.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... so weit ich weiß sind es nur die zwei DVD´s!
    Du kannst dir auch nur Afro Samurai anschauen, da es eine abgeschlossene Handlung hat!
    Afro Samurai - Resurrection ist die Fortsetzung mit einer ebenfalls in sich geschlossenen Story (denke ich jedenfalls)!
    Und bisher sind auch keine weitere Fortsetzungen geplant, aber wenn Resurrection erfolgreich ist... wer weiß was dann noch kommt!

  24. #24
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich sehr erstaunt und auch gefreut hatte, war, dass Afro Samurai: Resurrection für einen Emmy Nominiert ist! Dem wichtigsten Fernsehpreis der USA =3 Auch wenn viele im Vorfeld schon sagen, dass das Sequel keine Chance hat zu gewinne, ist imemrhin die Nominierung schon eine gute und positive Publicity für den Anime :3 Mich freut es jedenfalls, dass der Anime eine Nominierung bekommen hat ^^

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das mit der Nominierung hat mich auch gefreut!
    Ich fand es schon toll, das Samuel L. Jackson die Synchronisation gemacht hat...
    Es ist schließlich nicht alltäglich, dass ein Hollywoodstar einen Anime synchronisiert!
    Nächsten Monat werd ich mir wohl die DVD holen... will ja wissen wie´s weiter geht!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •