User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 009-1

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    009-1

    Ich liebe Animeserien, die ungewöhnlich gezeichnet sind und deshalb kam ich nicht um "009-1" herum.

    Worum geht's?
    Ein Abkommen über einen Waffenstillstand soll entgültig den ersehnten Frieden zwischen West und Ost bringen und den Kalten Krieg beenden. Jedoch liegt der Frieden nicht im Interesse einiger Machthaber des Ostens. Sie bringen Dr. Sojus (Anspielung auf "Sojus Sowjetskich Sozialistitscheskich Respublik"?) in ihre Gewalt und wollen, dass er mit seinen Forschungsergebnissen über eine Superwaffe herausrückt. Agentin Mylene Hoffmann alias 009-1 und ihre Kolleginnen sollen das mit allen Mitteln verhindern.

    Eindruck nach der ersten Episode
    Der Anime basiert auf einem Manga aus den 60-er Jahren und deshalb sollte einem das Retro-Ambiente à la "Re: Cutie Honey" nicht ungewöhnlich vorkommen. Was wir mit "009-1" bekommen, ist eine Ladung Oldschool-Agenten-Action mit stylischen Animationen und stilvoller Musik.
    Die erste Episode hat mir vor allem wegen der Optik viel Spaß gemacht. Jedoch muss ich sagen, dass die Situationen zu sehr "wie am Schnürchen" liefen und ich mir für die kommenden Episoden mehr Konflikte und verzwickte Situationen wünsche.
    Die Animationen waren in den Actionszenen schön überzogen und dynamisch. Allerdings befürchte ich auf Grund der mutigen Optik, dass für die restlichen Episoden nicht mehr so viel Budget bereitgestellt wurde.
    Abschließend fände ich die Superagentin viel cooler, wenn sie eine russische Agentin wäre - die Bösen sind in Agentenfilmen doch immer interessanter als die Guten, oder nicht?

    http://www.tbs.co.jp/anime/009-1/

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir auch die erste Folge gegeben und sie hat mir nicht wirklich gefallen. Das lag zum Teil an der Story als solches, ich Hasse Agenten Filme, nur 007 bildet da eine ausnahme.^^ Zum zweiten der, wie bereits von dir angesprochene Retro Look der Serie. Ich konnte den alten Stil schon früher nicht ab und das hat sich bis heute auch nicht geändert. Es mag oberflächlich klingen, aber gute Optik macht für mich 50% eines guten Animes aus und 009-1 gehört sicher nicht dazu...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von baka
    Es mag oberflächlich klingen, aber gute Optik macht für mich 50% eines guten Animes aus und 009-1 gehört sicher nicht dazu...
    Nun ja, der Stil hat dir nicht gefallen, da kann man nichts machen. Jedoch würde ich nicht sagen, dass die Optik in diesem Anime allgemein schlecht ist, denn die Animationen waren ja ganz ordentlich. Originelle Zeichnungen sind ja nicht gleich schlechte Zeichnungen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime ist einer der interesanntesten reihen dieser Season. Die Geschichte ist gut, die Animationen bisher auch ganz gut. Der Stil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber passend zum Thema.
    Es gibt heute kaum noch Reihen, die sich einer solchen Thematik (Kalter Krieg) widmen.
    zu verkaufen: Kenshin (1-28, kompl.); Manga Love Story (1-20); Basara (1-9), Priest (1-6); Candidate For Goddess (1-4, kompl.); Goth (Einzelband);

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •