User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Aural Vampire

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aural Vampire

    [align=center][/align]

    Line Up
    Gesang: EXO-CHIKA
    Programmierung: RAVEMAN

    Links:
    official site
    official myspace


    Profil

    Aural Vampire sind eine Elektro/Goth-Band aus Tokio. Ihre Musik vereint Texte, die eine dunkle Horrorvision der Welt mit Themen des täglichen Lebens verquicken, mit einem überraschend gut gelaunt klingenden Sound, der seine Wurzeln in Techno und New Wave hat. Auf Japanisch geschrieben kann Aural Vampire auch als Oral Vampire gelesen werden, was dem Bandnamen einen bewußt anzüglichen Beigeschmack verleiht.

    Neben seiner Arbeit mit Aural Vampire ist Raveman auch als DJ tätig.


    Biographie

    EXO-CHIKA (Gesang, Texte) und Raveman (Programming) waren Klassenkameraden in der Highschool und teilten schon damals eine Vorliebe für westliche Horrorfilme und absonderliche Kunst. Nach dem Schulabschluß waren sie in verschiedenen Musikprojekten aktiv, bis sie sich entschlossen, "Helden der dunklen Szene" zu werden, mit EXO-CHIKA in der Rolle der Vampirin und Raveman als Schlächter aus einem B-Movie. Damit war Aural Vampire geboren.

    In 2004 veröffentlichten sie ihr Debüt-Album "Vampire Ecstasy", gefolgt in 2005 von der Online-Only-Veröffentlichung "Death Folder", die drei Songs sowie die Flash-Animation "Economical Animal Superstars" enthält. Um Freunde dunkler Musik in aller Welt zu erreichen, kann es umsonst auf dem offiziellen Website der Band heruntergeladen werden.

    Im Februar 2007 begaben sich Aural Vampire auf ihre erste internationale Tournee, die sie in die Niederlande und nach Deutschland führte, wo sie zusammen mit Sins of the Flesh und The Pussybats auftraten, und auch einige Solo-Konzerte gaben. Im Mai kehrten sie mit den Künstlern von Tokyo Decadance nach Deutschland und Frankreich zurück und im August unterschrieben sie bei Avex, einem japanischen Major-Plattenlabel das auf Dance und Popmusik spezialisiert ist. Im September kamen Aural Vampire erneut nach Deutschland, wo sie auf dem inMotion Asian Pacific Festival in Berlin, auf dem unter anderem auch Girugämesh auftraten, vor einigen tausend Zuschauern spielten. Ausserdem legte Raveman dort zusammen mit DJ Sisen im Rahmen der Tokyo Dance Night auf. Im selben Monat führte die Tokyo Dance Night sie auch in die Niederlande und nach Finnland, doch zwei weitere Auftritte in Europa im Dezember wurden abgesagt. Ende des Jahres veröffentlichten sie drei EPs, "Aural Vampire I", "Aural Vampire II" und "Aural Vampire III", auf i-Tunes

    Im März 2008 hatten Aural Vampire ihren ersten Auftritt in den USA im Rahmen des Club AM auf der Anime Matsuri 2008 in Houston, Texas, zusammen mit dem Elektro-Duo Bespa Kumamero. Ausserdem steuerte EXO-CHIKA den Gesang zu einem Song auf BLOODs fünften Album, "THE REAPER BEHIND ME" bei, das im Mai erschien.

    Im Februar 2009 kehrten Aural Vampire in die USA zurück, um zusammen mit YMCK auf der Katsucon 15 Anime Convention in Arlington, Virginia, aufzutreten. Im April wollen sie für einige Konzerte mit GPKISM und DJ SiSeN nach Australien reisen und im August sollen sie auf der AnimagiC Anime Convention in Bonn spielen.

    Autor: Geisha (2009-04-05)
    Quelle







    Hi wollt mal fragen ob ihr Aural Vampire kennt?
    Hab mal ein Lied von der j-Goth combo gehört klingt total geil xDD

    HABT ihr vielleicht paar infos zu dieser Band für mich?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sakana
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, ich kenn ein Lied von der Band. "Dark Wave Surfer" heißt das.
    Leider kenne ich weder andere Lieder von Aural Vampire noch habe ich irgendwelche Infos über die Band.

  3. #3
    Mitglied Avatar von SiljaSatu
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    guck mal da:

    >>klick<<

    da steht nich soviel,aber wenigstens etwas ^^"

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab freeeez! von denen. Ist echt cool.....nur komm ich nicht an mehr ran :wiry: :wiry: aber egal. fest steht dass sie geil sind ^^

  5. #5
    keranju
    Gast
    Im ASTAN gabs mal ein Special zu denen, ich hab zwei Lieder^^
    Wollten sie nicht im Herbst mal herkommen?

  6. #6
    Mitglied Avatar von SiljaSatu
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab irgendwas von september im kopf....bin mir da aber nicht mehr sicher,is schon n bisschen her,dass ich das gelesen hab. ich weiß auf jeden fall noch,dass die tickets so bei 20 euro oder sogar noch weniger lagen.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das einzige was ich weiß ist, dass aural vampire aus exo-chika und raveman besteht und, dass sie im oktober nach deutschland kommen

  8. #8
    Mitglied Avatar von SiljaSatu
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay,dann ist es wohl doch oktober XD *sich so was nicht merken kann* aber das mit den vergleichsweise günstigen ticketpreisen müsste stimmen XDD

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also sie kommen nach Deutschland und aufjeden fall nach Leipzig in die moritzbastei oder werk3
    Ich kenn auch nur Freeeeze von aural vampire...
    Aber das gan-shin das album rausbringt bezweifle ich stark ~.~
    und in meinem Kaff(bayreuth) findet man nur Vulgar und WtD von diru sonst nichts....

  10. #10
    Mitglied Avatar von SiljaSatu
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... ich glaube aural vampire haben zu wenig fans als dass es sich für gan shin lohnen würde ihr album rauszubringen...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau deswegen!
    Aber hoffentlich wirds sich ändern ich meine die haben erst ein Album raus und sooo unbekant scheinen sie nicht zu sein!

  12. #12
    Mitglied Avatar von SiljaSatu
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja,wenn astan mehr werbung macht und so,werden sie vielleicht auch noch bekannter. potenzial haben sie in jedem fall.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi, ich mag die gruppe auch echt gerne, naja gruppe kann man gar nicht sagen, wisst ihr ob aural vampire nur nach leipzig kommen, oder gibt es noch weitere konzis? Komm aus hannover und es wird etwas komplizierter wenn ich ganz dahin fahren muss. das hasse ich immer. meist kommen japansiche bands dann nach deutschland, und wo soweit weg von hannover, diru in berlin konnte ich nicht hin. aber hoffe aural vampire machen mal einen abtecher nach hannover und oder umgebung.

  14. #14
    Mitglied Avatar von SiljaSatu
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn sie in die umgebung von hannover kommen würden,wüsste ich das eigentlich ... komm ja selbst aus der nähe.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in der Peavch steht dass sie unteranderem am 2.9 auf der Frankfurter Buchmesse sein werden und die tickets 14 € kosten ^_^......also wenn die recht haben^^

    aslo ich würd mich derb freun xD

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs auch in der Peach gelesen das sie 100% mind. 2 Konzis hier geben.
    Wie gesagt in Leipzig und noch irgendwo

  17. #17
    Mitglied Avatar von SiljaSatu
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kiazu

    auf der FBM ? awwwww..... da kann ich nicht in >_> *in arsch beiß*

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja stand da so...... hmmm ich muss mal gucken, weil mein cousin da wohnt, also ich da evtl pennen könnt.....aber meine mum zickt.... mal gucken

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag die Musik :] wäre am 27.3 fast auf'n Konzert von denen gegangen, leider gings mir an dem Tag nicht so gut..

  20. #20
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wusste gar nicht, dass es einen Thread gibt. :3

    Glücklicherweise hab ich einige Songs von Aural Vampire, die wohl ansonsten schwer zu bekommen sind, wie ich gelesen hab. Aber sie gefallen mir wirklich gut, haben sowas Dunkles und Vampirartiges an sich. Vielleicht eine Ausnahme vom Stil her, aber sie treffen genau meinen Geschmack, wenn ich Lust auf Düsteres habe. ^^

    Am besten von ihren Songs gefällt mir "Yagi Parade".

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich mag die band sehr gerne.
    Obwohl ich auf solche Musik ja eigentlich gar nicht stehe (vorallem nicht auf singende JapanerINNEN), aber ich höre halt ,was mir gefällt udn ich finde einige Songs echt gut.
    Meine Favos sind Freeeeze! und Deitukingu (oder so ähnlich XDDD)

  22. #22
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das was ich bisher von dieser band gehört habe hat mich nicht überzeugt. trifft meinen geschmack nicht unbedingt, ist mir zu elektro-lastig. außerdem finde ich das japanische sängerinnen nerven *duck*
    ist mir meist zu quietschig:/
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  23. #23
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das nicht ein Vorurteil? Soweit ich mich erinnern kann, quietscht die Sängerin von Aural Vampire nicht besonders. Bestimmt gibt es auch einige, die tiefere Stimmen haben und überhaupt nicht quietschen.

    Mit elektro-lastig hast du allerdings Recht. Stört mich nicht. Nur die CD-Cover könnten besser sein, aber das passt irgendwie zu ihnen. o.O

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich nerven japanische Sängerinnen aber auch meistens.
    Denn es ist größtenteils einfach so, dass sie wirkliche Quietschstimmen haben.
    Das ist einfach oftmals der japanische Stil.

    Ich finde jetzt aber nicht, dass die Sängerin von Aural Vampire ne Quietschstimme hat...

    Ich persönlich stehe auch eigentlich gar nicht auf Elektro, aber die Musik hat halt was.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    exo-chika und ne quietschstimme? lol nee wirklich net ... zumal ich nicht finde dass die jap sängerinnen größtenteils ne quietschstimme haben... ich hab schon sängerinnen gehört, die eig oft wirklich "quietschige" songs singen, aber auch ganz normale songs...ist ja net so dass sie von natur aus so ne stimme haben |DD"
    jdf...exo-chika hat keine XD sie hat ne schöne stimme, teilweise sogar kalt, aber auf keinen fall quitschig o,ô... (wer bitte kam auf sowas XD?)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •