User Tag List

Seite 34 von 42 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1039

Thema: Dorama - Asiatische Dramen

  1. #826
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]"Ikemen Desu ne" (Japan 2011) - Episode 5:[/align]
    Der seelische Bruch der vorherigen Episode hatte ganz schön viel Staub aufgewirbelt. Die einzelnen Einstellungen der Mitglieder waren voller emotionaler Spannung und besonders Yuki konnte gleich am Anfag punkten, mit seiner lebendig-frischen Art und dem Vorschlag nach einer Feier mit Mio zusammen. Nette Idee Nana-chan in Mio's Solo Video zu integrieren und ihr einen Gastauftritt zu geben. Gut, sehr gut durchdacht. Zudem fällt Ando nun auf, dass da etwas nicht stimmt mit der 'Beziehung' von Ren und Nana. Etwas anzüglich, doch hätte ich erbrechen können, als man Reiko sah, wie diese A.N.JELL's CD zu "Innocent" ansah und ihre Medizin nehmen musste. Wie ich annahm, wird sie einen triftigen Grund haben, warum sie ihren Sohn aufeinmal 'warmherzig' in Empfang nehmen mag und versucht Kontakt auf zu nehmen. Mabuchi's Massage bei Rina war ja mal wieder was für mich und meine netten Vorstellungen. Fein, wie sie ihn zurecht Schrie, er solle weiter machen und dies fester. Unter der angekündigten 'Party' von Yuk istellte ich mir etwas anderes vor, doch genau darin liegt der Reiz: Er lässt sich etwas so niedliches einfallen, mit dem würzigen Curry (?), dem kleinen Geisterhaus und seiner enthusiastisch-fröhlichen Art um Mio einen Augenblick von all ihren Emotionen zu lösen und diesen freien Lauf zu lassen. Sein geheimer Ort machte ihn nur noch sympathischer und zeigte erneut seine Bodenständigkeit. Ich liebe Nachtfahrten in leeren Bussen ebenso, kam mir sehr vertraut vor, als er davon sprach wie beruhigend diese ist. Seine ernsten Momente schätze ich sehr, diese zeigen die Vielfalt seines Charakters. Ich könnt' Mabuchi durchgehend drücken, sehr schöner Charakter. Hm. Reiko. Sein Kind am Geburtstag in dem Alter allein zu Hause zu lassen ist schon verantwortungslos genug, doch das dieses bis in die Nacht auf ist um mit seiner Mutter zu feiern und diese torkelnd im angetrunkenen Zustand heimkommt ekelt mich an. Ren zündete ja selbst seine Geburtstagstorte an, selbst das sollte das Kind ohne Aufsicht nicht tun. Wiederliche Rabenmutter, hoffentlich stirbst sie. Erfreut mich zutiefst das Shu 'eingreift' und durch seine Gefühle versucht Mio ein Stück von Ren weh zu lotzen. Weiter so, Shu! Das Ren seinen Geburtstag eher für sich einnimmt und dieser geheim bleibt, ist bei seiner Vorgeschichte verständlich. Das Misverständnis zwischen Ren und Mio in seinem Zimmer war zu köstlich. Wie sie versucht sich selbst von dieser intimen Situation abzulenken, Mabuchi's Trick anwendet und Ren damit kränkt. Herrlich.

    Oho. Doch kein Gastauftritt, sondern die weibliche Hauptrolle. Nana-chan, du kleines Biest. Super Idee mit dem Kuss, so konnte sie weiterhin ihr Netz spinnen und mit Ren wie Mio 'spielen'. Nana-chan lässt keine Gelegenheit offen um Mio zu triezen und bloßzustellen, die Anspielung auf 'seine Art' und das ihm Frauenkleider gut stehen würden, war hinterhältig. Ihre patzige Art, als sie den Raum zuvor betrat, fand ich recht unangebracht. Selbst wenn Mio nicht ihren eigenen Schmück hätte angefasst, wäre doch nichts dabei, wenn sie den Schmuck fürs Set berührt. Zickige Nana, so wie ich sie gern hab'. Wie Nana Mio recht respektlos vor den Spiegel 'stellt' gefiel mir weniger wobei Haruna Kojima immer besser wird. War schön zu sehen wie Ren ihr zur Hilfe eilente und sie mit dem Vorwand seiner vorherigen Wunde aus dem Raum mit Nana holte. Toru's Nachricht an Yuki war die Härte. Genial, einfach nur absolut genial, wie er ihm zu seinem 'Outing' verhelfen mag. Wirklich göttlich, besonders das 'love injection'. So hinterhältig das ganze Treiben mit Ren's und Nana's Beziehung ist, so sehr liebe ich diese Szenen. Gutes altes Drama wie es sich gehört. Nana's Guerillakrieg gegen Mio trägt nach und nach Früchte. In den Szenen mit der Haarspange / Haarbrosche tat mir Mio unsagbar leid, wie Nana es auskostete die Führung zu haben und mit beiden Parteien machen kann was sie will. Wie ich es mir dachte. Mio'S Tante ist Pleite, benimmt sich als wäre sie schon zu Hause und nimmt alles unter ihre Fittiche, was sie von der Band zu Geld machen kann. Kann diese Frau einfach nicht leiden. (Kann mir aber irgendwie sehr gut vorstellen wie der Charakter in südkoreanischen Original ist. Bei vielen K-Dramen gab es schon weibliche Charaktere die mit allen Mitteln auf ihr Wohl aus sind und dies auch eher so ausleben wie ihre Tante). Das unfreiwillige Wiedersehen von Ren und Mio in der Shopping Mall (?) war zu süß. Pig-Rabbit-chan kam zum Einsatz und die Szene zwischen dei beiden war bisher eine der schönsten für mich, weil sie frei von ihren schmerzhaften Gefühlen war und sich auf eine unkonvetionelle Sache reduzierte, die die gesammte Situation auflockerte und beide sehr menschlich zeigte. Ah, sie schmiss das Weinglas gegen die Kamera und ich ging von einem ganz großen, öffentlichem Drama aus. Dennoch wars 'schön' mit anzusehen wie Nana mal einen herben Rückschlag erleidet und sie links liegen gelassen wird, jedoch wird sie all ihre Wut über Ren's Äußerungen an Mio auslassen. Ren's Gesichtsausdruck war das absolute Highlight der Episode, wie er versuchte Mio (wie sonst immer) anklagend verstehen zu geben das sie etwas falsch machte und dabei fast lachen musste, bis sie (leider, für die Situation) ihm nannte, dass sie nun als 'Mann' diese Brosche nicht benötigt. Tat mir für Ren leid, da er diese als Ersatz beschaffte und mit ihr (der Brosche) das erste Band beider geknüpft war. Hm, dieser damalige Moment der beiden wirkt somit unfreiwllig wie 'weggeworfen' und verfolgen.

    Es schmerzt, Shu immer wieder leiden zu sehen, durch Mio's Art. Sie selbst kann nicht wirklich viel dafür, da sie bisher nicht mitbekommen hatte was Shu für sie empfindet, doch sollte versuchen mehr auf ihn einzugehen und ihm wider ehrlich alles anvertrauen. Sie meint nichts böse, aber Shu weiß ja das zwischen den beiden (Ren und Mio) eine Art Zuneigung existiert und sie kann Shu nicht einmal nennen, warum sie spät des Nachts einen Cake Shop besuchen mag. Verletzt ungemein, da er ihr von Ren'S Geburtstag erzählte. Ich hätte gerne einen Menschen wie Shu in meinem Leben, nicht dass ich meine Freunde nicht liebe wie schätze, doch solch einen Charakter hatte ich bisher nie wirklich im wahren Leben getroffen, auch wenn er dem ein oder anderen Menschen gleicht. Ren hätte nicht zu Reiko gehen sollen, es war von vornherein klar das es ihr nur ums geschäftliche gehen wird. Ich hasse diese Frau, meiner Meinung nach hat sie nichts als Verachtung verdient. So tragisch es sein mag, hoffe ich das Ren sie für immer in sich 'begraben' wird und mit ihr abgeschlossen hat. Schade das er mit ihr in der Nacht nocheinmal im Hauptbüro von Ando sprach, jeden weiteren Kontakt hätte sie nicht verdient gehabt, nichteinmal um all ihre 'Sünden' zu erklären. Es wäre schön gewesen sie auf eine andere Art und Weise mal 'leiden' zu sehen, wenn sie gemieden wird, als sie ihren Sohn braucht. Eigentlich klasse, doch in dieser Situation ist es schade, dass Ren so ein gutes Herz besitzt und immer tiefere, innere Narben davon trägt. Wenn ich nur daran denke was sie zu ihm sagte, möchte man am liebsten selbst agieren und der Frau die Leviten lesen. Ren wächst mir immer mehr ans Herz. Herzzerreißende Szene, wie Mio Ren kurz vor 24 Uhr umarmte und ihm sagte was für ein besoderer Mensch er sei (ich, der Wortlaut war nicht dieser, doch zielten all ihre liebevollen Worte auf dieses hinaus) und für Menschen dankbar ist, die ihm Freude im Leben bereiteten. Ihr Selbstgeständis, samt erlerntem Trick Mabuchi's, bot die schönste Szene der Folge. Mio'S Mimik war grandios, Shu's heimliche Präsenz brach mir das Herz und für freute es mich das er zu seinem Geburtstag mal schöne Worte zu hören bekam. Nach all den tragischen Momenten wieder einen herhaft-witzigen Sidekick zu kreiren ist fabelhaft. Endlich bekommen wir Pig-Rabbit-chan in seiner neuen Form präsentiert, in der einzig wahren Form. Pig-Rabbit-chan samt Brosche am rechten Ohr in Mio's Händen zu sehen bescherte einen innerleichen Freundentaumel. Ren genoss es wie ein Gentleman. Sehr schön. Wenn Nana-chan's Blick töten könnte, dann würde Mio nicht mehr exisitieren. Eine ehrliche Konfrontation der beiden jungen Fraune auf der Männertoilette. Besser hätte man es nicht haben können, erst recht als der leichte Seelenstriptease auf dem Flur verlagert und Nana 'handgreiflich' wird. Wird interessant werden, wie und was Nana so nah zu Mio agen wird, unwissend das Ren, Shu und Yuki von unten alles mit ansehen. Die Vorschau bot ergreifende Szenen und die Werbung für Kis-My-Ft2's Debüt Single gefiel.

    In dieser Episode war erneut die Musik als Stilmittel ein Genuss, ebenso die Kameraeinstellungen wie Fahrten dieser. Es wurden wirklich bleibende Eindrücke und Momente eingefangen. Die Darsteller verwachsen auch immer weiter mit ihren Rollen und verkörperten diese in dieser Episode besonders glaubwürid und ergreifend.

  2. #827
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt muss ich mir doch tatsächlich verkneifen deine lange Review zu lesen >_<
    daher muss mein Kommentar dazu leider noch warten, da ich mir noch keine eigene Meinung von der Folge bilden konnte
    und heute lief auch schon episode 8....arg

  3. #828
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aah, endlich sind die subs von episode 7 draußen, ich hab schon die ganze Woche darauf gewartet
    Eine tolle Episode, sehr Emotionsgeladen und hatte trotzdem viele Lacher parat
    Ich werde nicht zu viel verraten, aber ich freu mich schon, wenn ihr soweit seit
    Es ist wirklich toll, wie dieses Drama mich immer wieder in den Bann ziehen kann, obwohl ich die Story schon kenne
    Das macht ein gutes Remake aus!!

    @ayumi
    Oh, ok, ich wusste nicht, dass jump-in ihre subs auch auf d-addicts veröffentlicht^^
    Ich bin nur ein follower der livejournal community...
    Also, subs draußen sind auf jeden fall, dann müssten sie ja auch bald zu d-addicts kommen

    @erri
    Deine Reviews sind wirklich immer toll zu lesen!
    Ich fand Yukis 'feier' für Mio auch toll. Und es ist immer schön Hikaru ernst zu sehen, denn das ist wirklich kein häufiger Anblick.
    Ich kann Reiko auch sowas von überhaupt nicht leiden, sie ist wirklich der einzige Charakter den ich abgrundtief hasse in der Serie!
    Aber ich finde grade in dieser Folge wird klar, dass Ren ein richtiges Bedürfnis danach hat von seiner Mutter geliebt zu werden! Als er dann zu ihr gegangen ist, und man dann sein enttäuschtes Gesicht sah, als es sich ja doch als völlig anders herausgestellt hat, tat er mir so unglaublich leid.

    Ich hab die Szene wirklich gemocht, in der Ren ihr den Pig-Rabbit übergeben hat :3
    Wie er da im Bett so in sich hineingelächelt hat war einfach total niedlich. Und Mio hat sich so gefreut :3
    Die Konfrontation zwischen Nana und Mio auf der Herrentoilette war köstlich xD

  4. #829
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayumi:
    Hoffe das die Subs so schnell es geht Online kommen und du Episode 5 wie 6 bald in HD genießen kannst. Solange werde ich meine Reviews ab jetzt in Spoilerkästchen packen, sobald wir alle auf dem gleichen stand sind, editiere ich die Beiträge und jeder kann diese wieder sehen :3 (Denke mal, das man hier und a sicherlich ein 'falsches' Wort mitaufschnappt, wenn man nur einen Beitrag verfassen will oder in dne Thread sieht, daher ist das eine gute Lösung).

    @ hinata-fan:
    Die Szenen in welchen Yuki (Hikaru Yaotome) ernst ist liebe ich, wobei ich seinen durchgeknallten, lebensfrohen Charakter sehr schätze. Finde diese Grandwanderung zwischen den beiden Facetten sehr gelungen und zeugen von einer warmherzigen Umsetzung wie einem perfekt gecasteten Darsteller. Seit Episode sechs wuchs mein Hass noch mehr, sie tat in dieser Episode weniger 'schlimmes' wie in der Episode zuvor, doch die gegebenen Anspielungen weisen auf ihr Verhalten hin, welches von mir verhasst wird. Kann dir da nur zustimmen bezüglich Ren. Man erkannte allein an seinem Blick die gewünschte Zuneigung und Hoffnung, sie habe ihn doch wegen seines Geburtstages zu sich gerufen und nicht wegen geschäftlicher Dinge. Die Worte die danach fielen waren so extrem verletzend und wiederlich zugleich. Eine Mutter die solches Ausspricht sollte keine Kinder haben bzw. nie im Leben Kontakt zu diesen aufbauen. Ja, das war wirklich richtig süß, besonders das Grinsen seinerseits. Pig-Rabbit-chan ist ein wirklich gelunges 'Maskottchen' und eine liebevolle Bindung von Mio und Ren.

    Vielen Dank hinata, dass dir meine Reviews gefallen und du (wie ayumi) sie gerne liest. (Mich beschämt das irgendwie, freue mich aber das ihr Interesse daran habt meinen Wortsalat zu lesen). Du kannst aber auch gerne vor mir deine Endrücke nennen und musst dich wirklich nicht zurückhalten :3

    -----

    [align=center]"Ikemen Desu ne" (Japan 2011) - Episode 6:[/align]
    Nana's grausames Psychospielchen geht auf, Mio hält sich fern von Ren, nimmt dessen helfende Hand absichtlich nicht wahr und wird von Shu gestützt. Habe nicht erwartet das Nana-chan so durchtrieben sei, vorallem hätte ich es nicht für möglich gehalten das sie Mio so weit in die Knie zwingt, sodass diese zu Boden geht und starr vor Anst ist. Gut aus der affäre hatte sich Nana gezogen, indem sie so tat als würde sich sich Sorgen um Mio's Gesundheit und Stabilität machen. Was ist das denn bitte für eine Tante?! Sie interessiert sich keineswegs für Mio's Erkältung und versucht nur weiterhin aus A.N.JELL profit zu machen. Zu hoffen das sie Mio's T-Shirt bekommt, anstatt der mal zu helfen in ihr vorheriges Zimmer zu kommen, sagt doch alles. (Ich mein, ihre Art wie sie all die Dinge zu Geld machen will ist ganz lustig anzusehen, doch zeigt sie einfach zu sehr, dass sie an Mio kein wirkliches Interesse hat, was mal auffliegen sollte.) Die Spannungen zwischen Ren und Shu werden ebenso immer intensiver, ihr Kampf um Mio bricht sicherlich bald aus. (Irgendwie hörte sich Ren anfangs etwas heiser an, kann mich vielleicht auch täuschen, da ich zuvor einige Musikvideos ansah und vielleicht den Sound dieser im Ohr hatte). Das nächtliche Treffen von Ren und Mio bot erneut sehr schön Szenen, ebenso konnte man ihren Gesprächen vor dem Krankenhaus wieder viel Gefühl füreinander entnehmen, die wunderbar verschachtelt wurden. Shu's Emotionen werden nach und nach freigesetzt, wie er voller Eifersucht seine Faust ballte, als Ren Mio zurück ins Bett trug, nachdem diese vor dem Krankenhaus zusammengebrochen ist, verdeutlichte seine enormen Gefühle für sie.
    Schön das Ren Mio nun voll und ganz vertraut und sie bei ihren Entscheidungen unterstützen will, auch wenn dies für sie nicht ganz so einfach wird, wie es sich anhören mag. Toru's Freude über das Prevew Event war herrlich, Nana's durchtriebene Pläne interessant. Shigeko's Art ist mir einfach zu 'dumm'. Ich mag es nicht, wenn man sich von Beginn an etwas verpeilt gibt, ohne es zu sein. Wenn ein Mensch diese Charakteriegenschaft besitzt habe ich kein Problem damit, aber so wie sie sich gibt, muss ich ehrlich sagen, wird mir schlecht. Geldgeil, mehr ist sie nicht und die Rechte am Song will sie unter ihrem Namen loswerden um das große Geld zu scheffeln. Immerhin ist Reiko nicht sofort auf das Alngebot eingegangen, mal sehen wie lange sich das vermeintliche Treffen der Zwillinge zu Reiko hinziehen wird. Da wir nun weitere Informationen bezüglich Reiko's Bindung zum Vater von Mio und Miko haben, wird es spannend, ob sie doch die Mutter der beiden ist oder nur mit deren Vater eine Liaison hatte und er den Titel über sie schrieb. Bin mal gespannt wie das enden wird.

    Omg. Wie Yuki sich so freute allein mit Mio im Haus zu sein war purer Zucker fürs Herz und Seele. Der Mann ist so göttlich, erst recht wie er ihre Zimmertür mit seinen Händen befingerte. Richtig knuffig. Gut das er sich mit 'seiner' Homosexualität so gut abgefunden hat *ugly* Endlich wieder ein paar Wahnvorstellungen in denen Mio die Hauptrolle spielt. Seit dem es die weltumwobenen "Yuki-Erotica"'s nicht mehr gibt, ist das hier eine gelungene Alternative. Yuki's quirlige Ader kam mal wieder superb rüber, vorallem wie er bei der schlafenden Mio um die Couch rumsprang und nicht wusste er er 'ihn' nun küssen sollte oder nicht. Schade das Shu ein wenig zu früh nach Hause kam, jedoch war Yuki's "Puh, fast wurde ich entdeckt!"-Blick zu köstlich. Übrigens ist sein gelbes Shirt mit dem Smilie drauf klasse. Nana's Erpressung wirkt, leider. Schade das Mio sich so leicht von ihren intriganten Netzen umweben lässt, doch macht ja dieser sanfte Charme ihren Charakter aus. Das geschenkte Kleid sah vor dem Spielgel fantastisch an ihr aus. Wuhu, Shingo Mama in einer kleinen Gastrolle. Klasse wie Shingo Katori Mio's Debüt unterstüzt und nennt was für ein großer Fan er von A.N.JELL ist. Genail war jedoch wie er Toru immer ermahnte und am Ende einen kleinen Klaps auf die Wange gab, da dieser ihn ja permanent betatsch und angekuschelt hatte. Ich wusste zwar nicht aus welchem Film das 'hoge!' herkam, lustig wars aber dennoch, vorallem durch die Mimik. Ein schöner Auftritt, vielleicht bekommen wir ja nocheinmal ein SMAP-Mitglied zu Gesicht, hoffe da auf meinen Band-Liebling Takuya Kimura. (Bei Johnny's Entertainment weiß man wie, wie ihre Gruppen gut vermarktet werden, Shingo Mama hier auftreten zu lassen, wo gerade SMAP's aktuelles Album auf Platz 1 der Charts steht und Kis-My-Ft2 mit dem Titelsong debütieren zu lassen, wie Yuta Tamamori und Taisuke Fujigaya aus der Band bei "Ikemen Desu ne" als Hauptrollen zu integrieren. Schön das man in Japan weiß wie man promotet, in Südkorea bedarf es da noch öfters Hilfe). Rina ist einfach ein Goldstück, hoffentlich nimmt sich Mio den Ratschalg zu Herzen und spricht mit ihr öffen übere ihre Probleme. Endlich spricht Ando mal ehrliche Worte aus, nicht nur seine überspitzten, unnatürlichen Wunschvorstellungen wie seinem aufgesetzten Verhalten, sondern seine Gefühle bezüglich der vier Mitglieder. Es ist schön zu hören, dass er stolz auf A.N.JELL ist.

    Die Überraschung ist Mio geglückt, die drei verschiedenen Gerichte für Yuki, Shu und Ren sahen fantastisch aus und es war erneut sehr zuvorkommend von ihr, für jeden ein Leibgericht zu zaubern. Das anschließende Gespräch war sehr rührend, besonders wie alle vier jetzt als wirkliche Gruppe bzw. als Team agieren. Schade nur das Nana all das zerstören will um Mio am Boden zu sehen. Okay. Da haben wir den 'overkill'. Jetzt ist es klar das Reiko die Mutter der dreien ist. So viele Anspielungen wie es in dieser Episode gab, ebenso in den vorherigen lassen keine weiteren Mutmaßungen mehr offen und präsentieren diese Frage auf dem Silbertablett. Als Reiko in ihrem Hotelzimmer saß, sich das Lied nocheinmal anhörte, welches für sie geschrieben wurde und das Foto von Mio, Miko und dem Vater ansah, bekam man die Bestätigung das sie die Rabenmutter dieser Kinder ist. Ehrlich gesagt macht mir dieser Verlauf das ganze Drama kaputt. In "You're Beautiful" wird es sicherlich genauso sein, da solch ein Handlungstrang nach koreanischem Drama schreit. Naja, toll finde ich es nicht, dagegen machen kann ich aber auch nichts. Hoffe nur das nicht bis zum Finale auf dieser Offensichtlichkeit rumgeritten wird, denn dieser Teil der Geschichte ruiniert den Charme der Serie. Jedenfalls für mich. Die nächtliche Unterhaltung bei Mondschein in Ren's Zimmer bot wunderschöne Metaphern für die Gefühle beider. Schade nur das Mio ihre Hand nach kurzer Zeit aus der von Ren nahm und wieder ihre 'heile Maske' trug. Dennoch ein unglaublich bewegender Moment für beide. Als sie ging nahm sie Pig-Rabbit-chan die Haarspange ab, sicherlich um sich bei ihrem Solo-Preview-Debüt zu 'outen' und dabei die von ren geschenkte Spange tragen kann. Mio sah fantastisch in ihrem neuen Outfit aus, schade nur das sie in diesem einen Seelenstriptease hinlegen wird, aufgrund von Nana's Erpressung.
    Nachdem Mio verschwand, ihr wahres Gesicht zeigte und als junge Frau das Event besuchen wollte, fand ich es super zu sehen wie Yuki, Shu und Ren ebenfalls kamen, um 'ihn' zu unterstützen bzw. sein vorübergehendes Fehlen irgendwie gut zu machen und due Aufmerksamkeit auf sie zu lenken. Als Ren das Geheimnis aussprach und Yuki wie Shu damit einweihte (unwissend, das Shu es schon wusste), boten alle drei wunderbare darstelelrische Leistungen. Yuki's Irritation darüber, dass sie im Saal ein Mädchen in weißem Kleid suchen sollen, zeigte seinen unschuldigen Charakter. Sehr berührend war es wie Ren nach Mio 'rufte' um ihre Aufmerksamkeit zu erhalten. Wunderbar 'verpackt' konnte er nocheinmal ihr gegenüber seine Gefühle nennen, kurz bevor das Licht den gesamten Saal samt Reportern erhellte und Shu Miko an sich zog, sodass niemand ihre Gesichtszüge erkennt und erfährt, das sie Mio ist. Shu's durchdringende Worte, besonders sein behauptender Blick zu Ren nannten alles was ihm auf der Seele lag.

    Die letzten Szenen der sechsten Episode waren bisher das Beste was die Serie zu bieten hatte, dabei gab es von Beginn an unvergessliche Momente. Innerhalb der letzten Minuten fielen so viele Zweifel, Rivalität, Hass und Zuneigung an, das man diese kaum in Worte bannen kann.

    Nach diesem Ende will ich unbedingt wissen wie es in der kommenden Episode weitergeht.

  5. #830
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen dank für die Spoiler-Kästen xD

    wenn alles gut geht, dann kann ich gleich Folge 5+6 endlich gucken >_<
    und schaue dazu noch IS Folge 7 (gestern 5+6 geschaut)
    das empfehle ich dir im übrigen auch noch
    das ist wirklich sehr interessant

    jedenfalls wenn ich die Folgen geschaut habe, dann lese ich morgen (bzw später) deine Reviews und dann können wir endlich wieder gemeinsam über die Serie reden xD

    edit:
    so...
    die 2 Episoden sind geschaut, erris Reviews gelesen und....
    OMG...so viele verschiedene Gefühle wie ich in den 2 Folgen hatte, hatte ich in Folge 1-4 noch nicht
    glücklich, frust, hass, geschockt....


    Yukis Aufmunterungstour fand ich sehr schön, besonders die Szene im Bus
    leider stimmte es mich ein bisschen traurig als er sagte nach dieser Fahrt wolle er seine Gefühle "resetten", da es sich für mich so anhörte als wolle er seine Gefühle für Mio aufgeben
    zum Glück tat er dies nicht, wie man es sehr schön an seinem morgenbesuch bei der kranken Mio und den fast Kuss sehen konnte

    Rens Mutter....sie widert mich genau so an
    als sie im Rückblick besoffen nach Hause kommt und Ren ins Bett schickt statt ihm zu gratulieren war einfach verletztend
    am schlimmsten waren aber ihre Worte bei dem Gespräch nachdem sie Ren wieder verletzt hat, da es ums geschäftliche und nicht um sein Geburtstag ging (und Mio ihm auch noch Mut gemacht hat, dass sie vll diesmal wirklich an sein Geburtstag gedacht hat und wieder enttäuscht wurde)
    es war einfach widerlich und ich hätte der Frau am liebsten eine reingehauen
    wäre ich Mio gewesen, die alles mitgehört hat, wäre ich sofort rein und hätte ihr meine Meinung gesagt
    Diese Frau ist einfach nur Karriere-geil
    ich kann es nicht akzeptieren, dass sie Rens Existenz verleugnet, ihn die ganze Zeit im Stich gelassen hat, nun Interesse heuchelt...aber nur zu Zwecken ihrer Karriere
    so eine Frau ist widerlich

    und als defintiv klar wurde, dass sie mit dem Vater der Zwillinge mindestens ne Affäre hatte und sie im Gegensatz zu Ren Sehnsucht nach den Zwillingen zu haben scheint, hat mich nur noch wütender gemacht aber auch sehr schockiert, weil sich damit der Verdacht, dass sie die Mutter sein könnte, erhärtet
    und das will ich nicht !!

    die Tante...dazu sag ich nur...Geldgeiles Misststück

    NANA...der hätte ich auch am liebsten eine reingehauen besonders als sie Mio bedroht hat und sie Mio dazu drängte sich zu outen, egal auf welchem Weg
    ich verstehe ja, dass sie verletzt ist, weil Ren sich mehr für Mio interessiert als für sie aber dass sie solche dreckigen Mittel benutzt, finde ich absolut unter aller Sau
    aber die Abfuhren von Ren habe ich regelrecht genossen
    besonders die Szene mit der Spange "die habe ich für Mio für 10.000yen gekauft!"
    und das wurde noch besonders wirksam, weil er NANA zuvor sagte er würde nichtmal was für 1yen kaufen wenn es ihm das nicht wert ist und sie weiß, dass die Spange nur lausige 500yen gekostet hat

    dann komme ich auch schon zu Ren
    ich mag ihn auch von Folge zu Folge immer mehr, wobei ich ihn eigentlich von Anfang an mochte auch wenn er anfangs nicht nett zu Mio war
    die Szene im Kaufhaus mit den Plüschtieren ware einfach genial und ich musste mir verkneifen laut loszulachen als der Verkäufer ankam und dachte Ren wolle diese kaufen
    am besten hat mir seine Fürsorge für Mio gefallen, als sie hohes Fieber hatte
    besonders, dass er die Nacht über bei ihr geblieben ist um sich um sie zu kümmern
    lustig war dann seine Shoppingtour um ein Kleid für Mio zu finden
    er scheint nen guten Blick für passende Outfits zu haben
    war aber schön auch ihn mal "fantasieren" zu sehn
    man merkt natürlich auch, dass er sich immer mehr zu Mio hingezogen fühlt und dies auch indirekt andeutet (ich sage nur der Abend in seinem Zimmer vor Mios großem Auftritt)

    zu Shu kann ich nicht mehr sagen als dass er mir verdammt leidtut
    immer wieder bemüht er sich aber Mio sieht nur Ren...
    allerdings muss ich sagen...wieso macht der Kerl sein Mund nicht auf?
    wenn er was von Mio will...wieso agiert er im stillen, frisst den Frust und die Trauer in sich hinein und sagt nicht einfach mal was er fühlt?
    die tröstszene Ende Episode 4 war doch schonmal ein kleiner Ansatz...


    das Ende von Episode 6 hat mich dann fast aus den Socken gehauen
    Mio fast selbstsicher in Frauenkleidung auf dem Weg sich zu outen und die 3 Jungs hinterher um die Show zu retten, da Mio noch nicht da war und die Zuschauer ungeduldig wurden
    das schockierende war dann aber als die 3 Mio suchen wollten und Ren sagte die anderen 2 sollten nach einem Mädchen in einem weißen Kleid suchen
    Yuki sichtlich irritiert und Shu geschockt, dass Ren ebenfalls weiß, dass Mio in Wirklichkeit ein Mädchen ist
    als Mio dann kanpp vor dem Outing war und durch Rens Ruf alle Aufmerksamkeit auf sie gezogen wurde, kam dann das Highlight
    Shu griff sich Mio, umarmte sie so, dass man ihr Gesicht nicht sah (Yuki konnte trotzdem ein Blick erhaschen und konnte ned fassen, dass es wirklich Mio in Frauenkleidung war)
    umso überaschender war dann Shus Satz "es ist meine Freundin" ....
    und sein Blick zu Ren sagte alles
    "ich erkläre dir den Krieg" "Mio gehört mir" "du verdienst sie nicht"
    und Ren wirkte doch recht verletzt...genauso als Shu der kranken Mio nach NANAs Psychoattacke aufhalf

    und dann war die Episode auch schon vorbei und die Vorschau war sehr gemein...

    ich bin echt gespannt wie es weitergeht
    ob es wirklich in einem Kleinkrieg zwischen Ren und Shu um Mio enden wird und ob Ren's Mutter wirklich auch die Mutter der Zwillinge ist (ich bete, dass dem nicht so ist)
    ARG
    ich will weitergucken
    diese Spannung ist unerträglich :O

  6. #831
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur ein kurzer Post, werde mir eure Reviews später durchlesen und antworten, aber im Moment möchte ich nur diese News teilen:

    A.N.JELL wird ein CD Debüt machen:
    "A.N.JELL with TBS "Ikemen desu ne" Music Collection"

    Dies ist sowohl der OST, als auch ein A.N.Jell Mini-Album.
    Es wird eine limited und eine regular Edition geben:

    limited Edition wird 2 CD's und 1 DVD enthalten und als extra eine ANJELL Card (CD jacket size)
    die regular Edition kommt nur mit 2 CDs, aber die Erstpressung wird mit 6 verschiedenen Covern kommen (es wird vermutet, dass es sich um die Cover aus der Serie handelt, aber das sind nur vermutungen)

    Release Date: 5.10.2011
    Preis: limited Edition: 3600 Yen
    Regular Edition: 3000 Yen

    hier die Tracklist:

    CD1:
    promise
    futari
    alone
    Miss You

    CD2:
    Ikemen Desu ne Main Theme
    Girl's Soul
    Sunrise Shower
    Youphoria
    Pursuer
    aenaku naru mae ni
    ashita hareru kana
    Moon Knows
    Run and Dive
    Sky Sky Sky
    Let's Play Tag
    Bad Relations
    akegata no niji
    You are not my angel
    My Formal Crisis
    The story has not ended yet
    tobi kkiri no ai wo komete
    asatsukishiki no yoru (?)
    Someone's Sorrow
    He is my Hero
    yousei no kattou
    kokoro no oku no kata e
    Ikemen desu ne Main Theme Strings Ver.
    Aenaku naru mae ni Strings Ver.
    Akegate no niji Strings Ver.

    DVD:
    promise (Music Video) (ca. 3 min)

    Quelle: Johnny's net

    also, ich bin etwas enttäuscht von der DVD...
    Nur wegen 3 minuten werde ich keine 600 Yen mehr bezahlen, da kann mich die ANJELL Karte auch nicht dazu bringen...
    Aber, ich werde bei der regular Edition zuschlagen, wenn die extra Cover wirklich die aus der Serie sind, dann lohnt sich das auf jeden fall *_* :3

  7. #832
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hätte mich jetzt ehrlich gesagt gewundert wenn es dieses Album nicht gäbe
    Johnny's Enterteinment versucht alles zu Geld zu machen was man zu Geld machen kann
    auch die Werbung für neue ALben/Singles von Johnny Gruppen ist nicht unüblich, da oft die Johnny Gruppe das Titellied von einem Drama/Film singt wo auch Mitglieder dieser Gruppe mitspielen

    edit:
    bei Yesasia kostet die normale Edition ~27€ und die DVD-Version ~33€

  8. #833
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayumi:
    Du meinst "IS ~Otoko Demo Onna Demo Nai Sei~" bzw. "Intersexual". Kenne den Manga vom Namen und fand den Inhalt recht interessant, doch denke ich nicht, dass ich mir derzeit noch ein Drama ansehen werde (sehe zwar derzeit nur zwei, aber die sind genug). Aber dennoch ein Danke für den Tipp, wusste nicht das es via Live-Action verfilmt wurde :3 Herrlich, wie wir drei dasselbe über Reiko denken und sie wegen ihrer Art verabscheuen. Denke da nicht anders und wäre an Mio's Stelle auch in den Raum gestürmt und hätte der Frau mal gezeigt wo es lang geht. Die Szene in der Nana-chan erkennt wie wertlos und uninteressant sie für Ren ist, fand ich auch sehr hart, jedoch hat sie (wirklich) nichts anderes verdient, zumal er ihr immer wieder die Wahrheit ins Gesicht sagt. Dennoch ist ihr Handeln alles andere als akzeptabel, doch kann ich mich sehr gut in sie hineinversetzten. Miko litt die letzten beiden Episoden enorm unter dem Druck den Wunsch für sich und Mio aufrecht zu erhalten und weiterhin 'Mio' zu sein. Armes Ding, hätte ihren Charakter am liebsten aus dem Bild gezogen und umarmt (so kindisch, dumm und kitschig es klingt). Bin mal gespannt was wir noch so über die Tante erfahren und hoffe mal inständig das ihr Spiel auffällt. Mich hatte es auch erschrocken wie selbstsicher sie in den neuen Frauenkleidern war, man sah ihr an das sie Bereit dafür ist, sich und ihre Träume für die Band zu 'opfern'. Immerhin kam Shu aus sich raus und ließ via kurzen Satz wie durchdringendem Blick seine Gefühle zu, ich hoffe nur sehr das Mio diese auch mal sieht, erwiedern wird sie diese sicherlich nicht, aber das wenigstens ein klärendes Gespräch für beide folgt. Das Finale der sechsten Episode war wirklich ein Wink ins Gesicht, für alle beteiligten, ebenso wie für die Zuschauer. Was mir einfällt, eigentlich könnte man ihr Geschlecht doch auch als gute Promotion verkaufen, es gibt in Japan ja mehrere, auch erfolgreiche Bands mit beiden Geschlechtern (wie z.B. AAA). Ist zwar gerade ein dummer und unpassender Ansatz, doch fiel mir das immer wieder ein, als das große Tamtam seitens Nana gemacht wurde, wegen des Outings. Im schlimmsten Fall könnte man es ja wirklich so hindrehen, als hätte AJ Entertainment es so gewollt. (Wobei 'reine' Bands von einem Geschlecht sich meist besser verkaufen wie promoten lassen und man die realen Verkäufe von AAA mit ihren 30 - 50.000+ zu z.B. Kis-My-Ft2's 390.000+ nicht vergleichen kann. Obwohl beide Gruppen bei bekannten wie angesehenen japanischen Plattenfirmen unter Vertrag sind).

    @ hinata-fan:
    Das hört sich doch schon einmal gut an, dass man eine Art Mini-Album der fiktiven Gruppe und den OST zur Serie als Paket bekommt. Wenn die CD angekündigt wird, gibt es bald auch das Ende der Serie; da "Sengyou Shufu Tantei ~ Watashi wa Shadow" ab Oktober 2011 den Sendeplatz von 22:00 Uhr am Freitagabend auf TBS bekommt, wird die Serie sicherlich mit 12 Episoden abgeschlossen. Hinter Titel eins "Ikemen Desu ne Main Theme" der zweiten CD verbirgt sich sicherlich nur eine kürze Version des Openings von Kis-My-Ft2's "Everybody Go", oder? Hm, sonst hätten sie den Titel sicherlich mit seinem Namen angekündigt. (Kenne mich weniger mit japanischen Soundtracks aus, jedoch ist es ja auch oft bei den Anime OST's so das man nur die TV Size erhält und das komplette Lied via externer Single der Künstler). Werd' erstmal abwarten was für weitere Informationen bis zum 05.10.2011 bekannt werden und dann sehen ob und wenn ja, welche Version ich mir zulegen mag. Finde aber auch das die DVD mehr als mager ausgefallen ist, immerhin ein paar Backstage Aufnahmen, Interviews oder Aufnahmen zu Promotionbilnder etc. hätten vorhanden sein können, als nur das eine Video. Danke fürs Posten der guten Nachricht :3

  9. #834
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau, ich meinte IS ~Otoko Demo Onna Demo Nai Sei~
    in den manga habe ich auch schon reingeschaut (storytechnisch später als die Serie momentan ist) aber sie wirkte mir nicht so ganz ernst genug

    vll magst du die Serie ja schauen, wenn du die 2 Dramen beendet hast



    ich bin auch gespannt was die Jungs von A.N.JELL, ihr Boss und vorallem die Presse aus der Sache machen werden und ob Mikos Identität wirklich nun 100% aufgeflogen ist...
    besonders obs Yuki wirklich gerafft hat und ned nur denkt "er" hätte Crossdressing gemacht
    ich jedenfalls kann mir vorstellen, dass die Sache so rumgerissen wird, dass alles noch...NOCH...gut geht und Shu mit seiner "sie ist meine Freundin"-Aktion erstmal alles gerettet hat...abgesehn davon, dass es jetzt viel Tamtam um seine Beziehung geben wird

    aber, dass immer wieder diese 3 Skandalsuchpressetypen auftauchen, passt mir gar ned
    ich wette die finden irgendwann DEN Skandal und A.N.JELL gerät auf die Abschussliste

    aber die Vorschau war ja schon ziemlich böse...

    Ren unterhält sich mit wem und sagt "er ist eine Junge und in den verlieb ich mich nicht" und Miko steht etwas weiter weg und hört das mit...

    also vermute ich mal, dass da irgendwer was von einer möglichen Beziehung zwischen "Mio" und Ren aufgeschnappt hat und Ren damit konfrontiert


  10. #835
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soo, ich bin jetzt auch dazu gekommen mir eure Gedanken zu Folge 6 durchzulesen
    Ich habe nicht viel hinzuzufügen, da ich das meiste so sehe wie ihr^^
    Die Episode war wirklich super! Eine wahre Achterbahnfahrt.
    Das Highlight war natürlich, das geplante 'Outing' am Ende. Miko sieht wirklich so toll aus in dem Outfit. Ich liebe Yuukis verwirrten Blick, als Ren ihnen sagt nach einem Mädchen zu suchen xD Er hat es glaub ich überhaupt nicht verstanden.
    Dann die Szene, wo Ren ihr in den dunklen Saal folgt, war wirklich sehr gefühlvoll, und dann sein Ruf nach ihr, da er im dunkeln ja nicht sehen kann, klasse! Shus 'Rettung' danach war wirklich wie eine Kriegserklärung an Ren.
    Ein weiteres kleines Highlight war der Gastauftritt von Katori Shingo. Auch wenn ich kein SMAP Fan bin Es war einfach total lustig und SMAP ist einfach Kult :3

    Um nochmal auf die Szene mit der Spange aus ayumis Review zurückzukommen, ich finde es immer genial, wie Ren darauf beharrt, dass die Spange 10.000 Yen gekostet hat, obwohl hinten 500 Yen draufsteht xD Dabei hat er ja wirklich 10000 Yen dafür bezahlt

    @ayumi
    Bei cdjapan ist die Regular Edition First press sogar schon ausverkauft! Deswegen werde ich sie auch direkt heute bei Yesasia bestellen

    @erri
    ah, gut zu wissen, dass die Serie im Oktober zuende geht. Japanische Serien sind ja sowieso immer ein bisschen kürzer als koreanische. Ich finde die japanische Länge der Serie auch eigentlich angenehmer, da ich beim Original manchmal das Gefühl hatte, dass es sich ein wenig zieht...
    Was die Ikemen Main Theme betrifft, so denke ich, dass es sich wahrscheinlich nur um eine Instrumentalversion von Everybody Go! handeln wird... Aber wohl nicht um den Song an sich, da dieser ja schon als Single (noch dazu Debüt Single!) veröffentlicht wurde, und JE natürlich will, dass man sich diese auch noch holt (wenn man sie nicht schon geholt hat)




    Und jetzt nochmal ganz andere News, die eigentlich schon seit knapp ner Woche draußen sind, aber von denen ich vergessen hatte sie zu posten.
    Ikemen desu ne wird eine Butai/Stageplay version bekommen.
    Das Cast dabei wird jedoch nicht das aus der Serie sein.
    Die Rolle von Ren übernimmt Kis-My-Ft2 Mitglied Kitayama Hiromitsu, während Yuukis Part von Bandkollegen Miyata Toshiya übernommen wird.
    Die Rolle von Shu kommt Uchi Hiroki zu und Miko/Mio wird von Takahata Mitsuki gespielt werden.

    Somit haben wir auch hier ein völliges Johnny's Entertainment Cast, mit Ausnahme von Miko/Mio

  11. #836
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zur CD
    bei Yesasia ist die First Press auch ausverkauft
    die haben diese ja auch noch nicht auf Lager, da sie die ja erst zum Release bekommen (Japan => Hongkong)
    und Yesasia vermerkt auch wenn es sich um die First Press Version handelt aber das steht nicht dabei

    "Bonus extras are included with the initial pressing of this product, only while supplies last"

    das müsste da eigentlich stehen, tuts aber nicht

    das Main Theme ist garantiert nur irgendwas instrumentales
    auf japanischen Drama OSTs ist sehr selten der Theme Song drauf
    grade JE würde das niemals machen damit man sich brav die Singles kauft


    also das Stageplay reizt mich nicht
    ich bleibe beim Drama <3
    allein schon, weil es eine andere bsetzung gibt und ich keine andere sehen will, weil die aktuelle einfach toll passt und man alle Chara/Schauspieler genau so lieben gelernt hat


    also der Gastauftritt war sehr.....albern "
    das beste an der Szene fand ich eher, dass er Mio angeknuddelt hat und Yuki das irgendwie nicht gefiel bzw schockiert hat xD

  12. #837
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayumi
    Ich glaube nicht, dass sie bei Yesasia schon ausverkauft ist.
    Dieser Satz steht nämlich normalerweise immer nur in der YesAsia Editorial Description, die wurde hier aber noch nicht hinzugefügt...
    Aber, meistens, wenn sich etwas gut und schnell im vorverkauf verkauft, stockt yesasia auch noch mal nach, das hab ich schon öfters erlebt!

    Das Stageplay reizt mich auch nicht, ich wollte es euch nur wissen lassen
    Kitayama als Ren mag vielleicht noch ganz okay sein, aber der Rest gefällt mir vom Cast nicht...
    Im übrigen ist hier auch ein bild zu sehen http://aramatheydidnt.livejournal.co...17.html#cutid1

    ne, ich bleib auch beim Drama ANJELL

  13. #838
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayumi:
    Das andere Drama was ich derzeit sehe wird zwei mal die Woche ansgestrahlt, "Chunbunui Ipmatchoom (A Thousand Kisses)" und haut mit seinen bisher 50 angekündigten Episoden ganz schön rein. Mal sehen, im Oktober müsste "Ikemen Desu ne" beendet sein und wenn ich Zeit / Lust finde, könnte ich bei "IS ~Otoko Demo Onna Demo Nai Sei~" wenigstens mal reinsehen. Bin ja eher nicht so der Drama-Seher. Hast völlig recht, da wird sicherlich nichts in die Richtung kommen, dass ihr Geschlecht so schnell an die Öffentlichkiet gerät. Shu wird jetzt ersteinmal von der Presse auseinander genommen, sicherlich nicht ganz so hart wie Nana und Ren, wegen ihrer Unstimmigkeiten als Paar, doch da seine 'Freundin' bisher anonym ist und kein Promi zu sein 'scheint', könnte es hart werden. Oh ja, das ging mir gar nicht durch den Kopf, das wird wicherlich noch herrlich skurril werden mit Yuki. Wäre ja zu witzig, wenn er jetzt ersteinmal annehmen würde, das Mio ein Crossdresser ist. (Würde dann ja wieder perfekt in seine 'Yuki-Eroticas' passen von den damaligen Posen). Ich hasse Teguchi, Hashimoto und Baba seit Beginn der Serie. So unnütz und nervig, bisher fand ich nichts von denen witzig oder gut, denke aber auch das die noch für einen fiesen Fauxpas sorgen werden.

    Hört sich schon einmal interessant an, was im Spoilerkästchen steht. Bin mal gespannt.

    @ hinata-fan:
    Mir gefällt es auch das Ren immer wieder auf die 10.000 Yen beharrt, ist immer wieder köstlich anzusehen, erst recht weil irgendwie jede Frau die diese Haarspange in den Händen hält sofort das Preisschild erspäht. Offiziell weiß ich nicht das es Enden soll, entschulidge für meine blöde Ausdrucksweise, da doch ein anderes Drama auf dem selben Sendeplatz von TBS ab Oktober 2011 (steht noch kein Datum fest) ausgestrahlt wird, denke ich mal das "Ikemen Desu ne" mit 12 Episoden (ist ja eine gängige Zahl für japanische Dramen) beenedet wird. Schade, hatte so sehr gehofft das die Single mit auf dem Soundtrack sein wird, gegen das Kaufen dieser hätte ich nichts, wenn nicht alle 4 First Press Limited Editions schon ausverkauft wären (und auf die Hongkong Editionen mag ich nicht ausweichen. Werd' mich wohl mal bei eBay umsehen müssen, wobei die CD eigentlich gar nicht solch eine hohe Priorität hat im Gegensatz zu anderen Veröffentlichungen. Sehe aber gerade das derzeit eh kein Anbieter die japanischen Pressungen anbietet). Das mit dem Stageplay hört sich interessant an, da ich mit Johnny's Entertainment aber sonst nichts am Hut hab' ist es für mich eher uninteressant, solange die Hauptdarsteller der japanischen Version des Dramas nicht mitwirken. Ah, danke für das Bild der Darsteller des Stageplays, optisch gefallen mir die vier jedenfalls nicht (wofür niemand was kann, da man einfach an das derzeitige Cast gewöhnt ist und jeder einen anderen Geschmack hat). Hoffe du bekommst deine First Press Limited Edition der regulären Pressung :3

  14. #839
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @erri
    Die Everybody Go! Single ist aber wirklich gut gelungen! Auch die Coupling Songs sind sehr nett anzuhören. Ich hatte das Glück noch eine Limited Edition B + Poster zu bekommen Wobei ich mir auch gerne die Regular Edition geholt hätte, da ich den Bonussong "Wakamonotachi" sehr mag.
    Ich hoffe du wirst irgendwann noch eine Limited Edition finden

  15. #840
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat irgendwer von euch die Dramen weitergeschaut?
    irgendwie ist momentan flaute...vorallem im Nachschub überhaupt gucken zu können (dazu hab ich wieder Schule und hab nur noch am Wochenende Zeit zum gucken)
    bei IS hab ich mich entschieden die letzten 3 Folgen aufzusparen und dann zusammen zu gucken, Ikemen muss ich auf sub 8+ warten
    und Ouran...tjoa...reizt nich so und gucke es auch nur zwischendurch
    aber da soll ja bald auch nen Film zu kommen und da vermute ich mal, dass es dann mehr Richtung Manga Ende geht, sofern man sich nicht offen halten will irgendwann ne 2. Staffel produzieren zu können

  16. #841
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ikemen desu ne ist nun mit Episode 11 beendet
    leider hänge ich immer noch bei Episode 6 fest (bzw lassen die subs auf sich warten)
    IS ist schon mit Episode 10 beendet und muss noch die letzten 3 schauen
    bei Ouran fehlt noch eine Episode aber da muss ich noch am meisten von nachholen
    da ich aber genau jetzt zum Wochenende krank geworden bin, fehlt mir irgendwie die Motivation, da ich früher ins Bett will

  17. #842
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich schreib auch mal wieder.

    Ich bin immer noch dabei Ikemen desu ne zu gucken, und warte gespannt auf die subs zur letzten Folge Das wird interessant, vor allem weil ein Teil der Folge (das Konzert) bei einem echten Konzert von Kis-My-Ft2 gefilmt wurde
    Außerdem waren die letzten paar Folgen so toll!
    Und auch die Ratings sind hochgegangen.
    Die 11te Folge hatte das höchste Rating von 11.5 bekommen durchschnitts Rating war 9.4
    Ich denke das sind Ratings mit denen man zufrieden sein kann

    Ansonsten hab ich heute das Drama "Hanawake no Yon Shimai" angefangen!
    Da ich recht schlecht in Zusammenfassungen bin und auch nicht wirklich weiß wie ich das Drama zusammenfassen soll, kopiere ich mal die Story von dramawiki:

    A dad who is popular with the ladies and a mom that continues to love the dad without any doubt like a young girl. The four sisters that the unbelievably ironclad husband and wife raised includes, an unmarried and divorced, a marriage hunter, a boyfriend-less, and one that has no luck with men. Out of them all, the second daughter Takemi, was the problem child, having divorced multiple times and has 3 kids. Because Takemi lives true to herself, she often ends up standing out from everyone, and gets called “the femme fatale with many lovers,” problem child,” and “devil.” Will she end up causing many humorous troubles!? -- TBS
    Das Drama hat mich total in seinen Bann gezogen. Die Charaktere der Einzelnen Schwestern sind wirklich super umgesetzt. Und ich liebe Kawashima Umika und Kichise Michiko.
    Und NEWS's Shige! Seine Rolle ist wirklich klasse!

    Das Drama hatte auch gute Ratings! Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen


    EDIT:
    Wow, ich habe Hanawake no Yon Shimai in 2 Tagen vollständig geguckt O.O Ich glaub das ist ein neuer persönlicher Rekord xD
    So, jetzt hab ich auch die letzte Folge von Ikemen desu ne! geguckt
    Das Ende war so toll :3 Besser als das Original Ende, wenn auch nicht sehr viel anders^^
    Ach ich werde die Serie vermissen D:

  18. #843
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe bald kommen die Subs für dich Online, damit du "Ikemen Desu ne" weitersehen kannst, ayumi :/ (Herzlichen Glückwunsch zum Mod-Status *flausch* ).

    Vielen Dank hinata-fan *drück*, vielleicht finde ich eine japanische Version der Erstpressung nachdem der Hype um Kis-My-Ft2 etwas abgeklungen ist.

    -----

    [align=center]"Ikemen Desu ne" (Japan 2011) - Episode 7:[/align]
    Die, an die vorherige Episode anknüpfenden, Geschehnisse verliefen zu Beginn in einem doch recht gemilderten Rahmen, nachdem das Finale der sechsten Episode eine Flut von Fragen wie Emotionen hinterließ. Ren's emotionale Lage schmerzt bei jeder weiteren 'screen-time' mehr und mehr; als Mio, aufgrund von Ren's Jacket, die Spange aus dem Haar glitt, zu Boden fiel und durch die Massen an Reportern wie Interessenten kaputt ging, zerbrach ein Teil ihrer Bindung. Ren's verletzte Mimik ist darstellerisch ein Genuss, gefühlstechnisch hart anzusehen.

    Erfreulich ist immerhin das Shu wie Ren hier für Mio zusammen hielten und ihren 'Kampf' um ihr Herz beiseite ließen. (Ist sicherlich interessant zu beobachten wie schwer für Yuta Tamamori und Taisuke Fujigaya hier Rivalen zu spielen, owohl beide auch im realen Leben zusammen in einer Band spielen). Nana-chan hat nun endlich das erhalten was sie verdient: Die Abfuhr, jedoch in einer so sanften und milden Art und Weise, das ich hoffe, dass da noch mehr kommen wird, was sie und ihre Emotionen stärker treffen. Schon witzig wie Shu Mio eine kleine Show vorspielte, als diese in einem abgelegten Raum über ihre Heimlichterei des Geschlechts sprachen, er (als sie noch nickend vor Entschudligungen nicht hinsah) schmunzelte und so tat als sei er schockiert über diese Nachricht gewesen. Yuki war wie immer herzallerliebst, wie freudig er darüber war, endlich die Gewissheit zu haben, nicht homosexuell zu sein. Mochte sein ernstes Gesicht wie den härteren Tonfall, doch kann ich mir Yuki nicht als nachtragenden Menschen vorstellen. Die Aussprache zwischen Ren, Shu, Yuki, Mio und Mabuchi war klasse, endlich kamen mal mehrere Geheimisse und auch die Zuneigung füreinander (als 'Kumpels' und Band) zusammen und konnten somit einige Missverständnisse klären. Gut, das Mio nun auch erkannte was für ein Opfer Ren für ihren Traum auf sich nahm und sich durchgehend Nana-chan für sie 'antat'. Ando zerstörte diesen wunderbaren Moment der vier Herren samt adretten Dame und peielte nichts von der gesammten Situation.
    Reiko wurde ohnmächtig aufgrund ihres (bisher immer noch unbekannten) Leidens. Erneut erhielten wir einen Hinweis auf die Klärung der Mutterfrage. Seit den letzten beiden Episoden wissen wir ja schon das sie die Mutter sein muss, nun erhlaten wir weiteres Futter, um das Puzzle zusammen zu fügen. Eine Wendung im Drama die mir nicht gefällt, seitdem diese in Kraft trat. Schade. Ich hoffe weiterhin das sie ihren letzten Wunsch nicht erfüllen kann, auch wenn Ren in ihrem Krankenzimmer zusagte, erhoffe ich mir ihren baldigen Tot, damit sie nicht noch weiteren Schaden anrichten kann. Ahw, Yuki's süßer Beschützerinstinkt ist einfach nur putzig, wie er Mio aus Ren'S Zimmer 'befreit'. Am besten waren jedoch seine Laute, die er von sich gab. Endlich steht Shu zu seinen Gefühlen, nimmt Partei für Mio ein und 'beschützt' sie von nun an auch öffentlich, dennoch ist es schade zu sehen, wie er erneut 'flieht', als er Ren mit Mio auf dem Sofa sitzen sah und sie ihre zusammengeklebten Fingerspitzen von einander trennten. Einerseits verstehe ich es sehr gut, sicherlich eine Art Selbstschutzt bzw. eigenständiger Mechanismus seine Gefühle zu schützen, doch wird er so nicht an sein Ziel kommen, Mio für sich zu gewinnen. Mensch, ich seh's schon kommen das die beidne Streithähne Mio nicht kriegen und sie mit Yuki druchbrennt x3 Jetzt Buhlen sie alle drei erneut um sie, herrlich jedoch wie Yuki versuchte Mio auszuquetschen, was für 'ne Art von Typ Ren und Shu für sie sind und wie denn er bei ihr steht. Göttlich wie er sein Selbstgespräch laut fortführte, während sie weiterhin im Raum stand.
    Hm, ob Shu wirklich eine andere Frau gefunden hat, der er sein Herz schenken mag? Okay. Bei folgender Szene, ich ich glaube jeder Zuschauer weiß welche ich meine, saß ich mit offendem Mund vor dem Laptop. Ich mein, ich hatte es mir ausgemalt und auch erwartet das Ren und Mio sich küssen werden, aber nie gedacht das es jetzt, so spontan und einfach so heraus passieren mag. Ein wirklicher toller Umschwung, habe ich so nie und nimmer in dieser Serie erwartet und erfreut in der Entwicklung, bzw. eher in der Entfaltung der Charaktere, da diese von mir so nicht eingeschätzt wurden. Schön die beiden küssend zu sehen, auch wenn beide selbst völlig überrascht über diesen sind. Süß, wie beide von diesem Ereignis selbst überfordert sind und mit dem ausgeschütteten Gefühlen klar kommen müssen. Den Spoiler, den ayumi zuvor nannte, wurde wesentlich schlimmer im Drama eingefügt als erwartet; zunächst dachte ich via Presse könnte diese Aussage zustande kommen, doch das Nana-chan in ihrer misslichen Situation versucht Mio immerhin ausspielen zu können, diese vorführt und absichtlich verletzt, wäre mir zunächst nicht in den Sinn gekommen (dabei ist das ganz genau Nana's 'Handschrift', hätte früher darauf kommen sollen). Dass Mio gekränkt ist, ist nachvollziehbar, ebenso das ihre Gefühle überdiemaßen verletzt sind, besonders nachdem man kurz zuvor von jener Person geküsst wurde. Für Mio tat es mir leid das Shu seine Stimme erhob, jedoch war es ein gutes Gefühl, mal zu sehen wie er seinen Emotionen frien lauf lässt und nennt was ihn beschäftigt, ohne durchgehend einzustecken. Das Gespräch zwischen Shu und Mio war bitter nötig, zwar sprachen sie erneut indirekt über die Probleme, doch wurden ehrliche Töne angeschlagen, die unsere kleinen Helden in ihren Bezeihungen vorantreibt.

    Nana spinnt erneut ihre Intrigen, 'fehlten' mir auch ein wenig. Unschön ist nur das sie erneut Rina's Wissenstand für ihre perfiden Pläne ausnutzt und das brave, züchtige Mädchen miemt. Wie Rina Mabuchi voller Freude zur Seite, an die Tür klatschte war göttlich, erfreulich wie sehr sie sich freute um Mio und Shu zusammen zu sehen bzw. die beiden 'verliebten' zueaindner zu führen. Nana-chan in ihrem Element, das gefiel der Guten, Mio erneut vorzuführen und ihre wie die Gefühle von Ren zu verletzen. Man sah erneut wie hart es ihn getroffen hatte, Mio (zusammen mit Shu) in diesem Outfit zu sehen und die Situation vollkommen falsch zu verstehen. Immerhin gibt Mio es vor Shu zu, dass sie Liebesgefühle für Ren entwickelte, jeodch bröckelt die Bindung aller drei imer weiter, wenn dort keine Aussprache stattfindet. Shu tat mir leid, als er - wissend darüber - den Raum verließ. Hashimoto's Handeln war etwas übertrieben, Klatsch-Reporter sind so, jedoch müsste man ihn für sein Handeln (u.a. ins Gebäude einzudringen ohne Erlaubnis) anzeigen können. Ich hasse ihn, ebenso seine zwei Kollegen. Endlich bemerkte Ren, durch Mabuchi's unwissendes Einwirken via Bildmaterial, was Mio wirklich für ihn empfindet. Die Erklärung ihrer 'Schweine-Nase', ebenso die zusammengefügten Bilder klärten ihren Gemütsstand bezüglich Ren.

    Die Schlussszene war wünderschön, endlich versuchen beide aus ihren Metaphern der 1. Stufe (in welcher beiden völlig aneinander vorbei sprachen) zur. 2. Stufe zu gelangen, einer Basis, bei welcher beide wissen was gemeint ist. Sehr rührend, emotional und erfreulich für die Charaktere Mio und Ren. Nach dieser Episode ist es amtlich, Reiko ist die Mutter der Zwillinge und somit wurde dem Drama einiges an Individualität genommen. Ich nehme mal an das diese Farce auch im Original anzutreffen ist und somit von mir nicht mehr angesehen wird. Mir nimmt dieser typische, gängige und uninteressante Teil der Gesichte die Dynamik und die kleine Besonderheit des Dramas. Aber gut, jeder Film / jede Serie hat eine Schwachstelle. Nicht alles kann einem gefallen.

    Die Vorschau bot indessen sehr interessante Szenen, bin gespannt, vor allem aber auf Jang Keun-Suk's Cameo-Auftritt. Diese Episode hebt sich sehr von den bisherigen sechs ab, wird sicherlich an dem Wissen der Charaktere liegen, jedoch versprühte diese Folgen einen anderen Esprit, nicht schlechter oder besser, jedoch ungewohnt.

    Ich bin derzeit bei Episode 9 und durch Episode 7 wie 8 ein wenig irritiert was einen Charakter angeht, bzw. die Äußerungen die gefallen sind.

  19. #844
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe auch, dass ich endlich weitergucken kann
    das neeeeervt
    naja...heute werde ich dann wohl erstmal die letzten 3 Episoden von IS gucken
    dann habe ich eine Serie weniger worauf ich warten muss xD

    (dankeschön <3 *reflausch*)


    also WENN ich dann soweit bin...vll kann ich dann wieder für Klarheit sorgen
    ich werde jedenfalls dann wohl Folge 7+8 und dann 9-11 zusammen gucken

  20. #845
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre klasse, denke zwar das ich nur irritiert bin wegen der gramatikalischen Übersetzung und dadurch etwas missverstanden habe, aber bei meinem Wortschatz wäre ich für jede Hilfe dankbar. x/

    -----

    [align=center]"Ikemen Desu ne" (Japan 2011) - Episode 8:[/align]
    Gleich zum Start der Episode eine Szene zwischen Rina und Mabuchi zu erhalten wa ein Augenschmaus. Immer mehr davon, bitte. Mio als Zwillingschwester "Miko" auszugeben (die sie ja auch ist) war eine gute Idee um Teguchi, Hashimoto und Baba von der Wahrheit abzulenken. Mal sehen wie viel Shigeko aus Reiko's Vermächtnis schlagen kann. Herrlich wie Ren nicht glauben konnte das er (ebenso Shu) an Fans verloren hatten. ISt in der Industrie von Pop-Musik eigentlich Gang und Gebe; sobald du in einer Beziehung bist, haben weniger Mädchen interesse. Das Mio wirklich ein Mitglied des Fanclubs wurde ist zu süß, besonders ihr Username 'Pig-Rabbit'. Der 'Einstellungstest' vopn Ren an sie war ebenso genial anzusehen wie die Fragen und Antworten ausfielen. Die 100/10 Skala würde ich öfters hören oder sehen, um Ren mal wieder so ausgelassen erleben zu können. Wie er (die echte) Pig-Rabitt-chan durchflauschte war toll. Jang Keun Suk's Gastauftritt gefiel mir, besonders seine japanische Aussprache fand ich verblüffend fließed und sehr unkoreanisch vom Stil. War schon lustig zu sehen wie Ren, Shu und Yuki ein wenig eifersüchtig wurden als er über Mio's Kopf strich. Seinem Blick nach bemerkte er es sofort, im weiteren Verlauf der Episode erhielten auch wir das Wissen, dass er Mio'S Gehemins sofort auf die Schliche kam. Es müssten wirklich 'schöne' Fotos bei dem Photoshooting raus gekommen sein, so wie Ren, Shu und Yuki durchgehend ihre Mienen verzogen hatten und Mio fast durchgehend strahlte.

    Ja, Shigeko. Man reißt fremden Leuten sicherlich mal einfach so die Zeitung aus der Hand *ugly* Nana-chan's Interview lief oberfläch-gut, schön das sie nichteinmal etwas zu sich und Ren sagen kann, was in irgendeiner Weise Konsistenz hat. Toru'S Vorschalg ist göttlich, bloß schnell zu A.N.JELL's Hütte um Yuki ein 'love-love meal' zu bereiten. Köstlich. Hätte nicht erwartet das Mio Shigeko die Wahrheit erzählen würde, finds' aber gut das sie versucht so ehrlich wie möglich zu sein. Shigeko verpackte die Wahtheit hingegen in netten, flauschigen Tüchern, damit Mio nur schön selbst darauf kommt, dass Reiko ihre Mutter ist. Ren verabscheut Mio's / Miko's Vater und diese beiden wissen nicht einmal wer ihre leibliche Mutter ist. Schon traurig wie sich das Familendramam zwischen all diesen zusammenschnürt. Mal sehen wer am Ende noch mit wem etwsa zu tun haben will / wird. Eltern, halt.

    Und erneut legt man Mio eine Bürde auf, vor Ren nichts zu nennen bis er ein Neuarrangement für den Song erstellt, dass Mio's Vater den Song "Miss You" für Reiko schrieb. Wiedert mich irgendwie an das die 'reifen' Erwachsenen es nicht hinbekommen ihre Konflikte ohne ein Schmierentheater und dem Ausnutzen ihrer Kinder vollbringen. Bloß alles verschleiern, so dass man weiterhin als guter Mensch dar steht. Reiko's Verhalten verletzt einen einfach nur, hoffentlich stirbt sie, damit sie keinen weiteren Schaden verursachen kann. in das Leben dreier Kinder riss sie schon ein Loch, langsam ist es an der Zeit das sie verpufft. Auch wenn ich Nana ganz gern habe, hätte ich es genossen zu sehen, wie sie dieses 'leckere' Essen zu sich nimmt. Rote Bohnenpaste, Gemüsesaft und 'ne ganze Tube Wasabi in ihren Spaghetti. Hm, lecker *ugly* Hatte gehofft das sie nun endlich aufhört mit Mio's Gehemnis zu drohen, immerhin bekam sie aber ihr Fett weg, indem die drei meinten das sie ehrliche Menschen sein und daher lustlos beim 'Kochen mit Nana-chan' wirken. Der arme Yuki, wie er sich opferte, als Nana versuchte Mio das scheußliche Essen probieren zu lassen. Ich fand es klasse wie ruppig Ren mit Nana umging, nachdem sie erneut, wieder und wieder Streitigkeiten provozierte und Shu'S Gefühle verletzte. Wie er ihre Handtasche zu ihr Warf war sehr realistisch.

    Einerseits tut es mir leid für Nana, das sie von niemandem geliebt wird, oder jemand wirkliches Interesse an ihrem Charakter zeigt, doch genau durch dieses herablassende Handeln wird sie nie im Leben einen Menschen finden, der sie so schätzte und liebt wie sie ist. Sie vergrault jeden um sich, der nicht genauso biestig und böse Handelt wie sie es tut. Schade, doch merkt man dies meist nicht in solch einer Situation und steigert sich weiter in den Hass, gegenüber der Person die diese Liebe zuteil wird, hinein. Nach der Aussprache zwischen Shu und Mio auf der Brücke bei Sonnenuntergang konnte man immerhin erneut erhaschen, das beide wieder als Team zussammen arbeiten können. Fast hätte Ren gesehen wer Mio's Vater ist, als er diese anrufen wollte, wo sie nich mit Shu unterwegs zu sein schien. Im letzten Moment konnten die beiden ihn, mit deren Rückkehr, davon 'abhalten' das Bild gaur aus dem roten Umschlag zu nehmen. Yuki ist ein Schatz, er benimmt sich durchgehend so knuffig-süß und beschützerisch, jede Frau sollte glücklich sein, diesen Mann als Freund zu haben. Ich mag diesen kleinen Detektiv-Charme an ihm, wie er versucht 'Fälle' bzw. eher 'Missverständnisse' aufklären mag und den Tatvorgang rekonstruiert. Einfach göttlich dier Bursche, besonders wie er mit tiefer Stimme versuche Mio, mit erweiterter männlicher Attitüde, zu umschmeichen. Leider hatte sie mit Shu längt den Raum wieder verlassen, dich der Gedanke zählt, lieber Yuki. Endlich handelt Ren, auch auf den Rat von Jang Keun Suk hin, will er etwas unternehmen und Mio seine Gefühle noch einmal offenbaren / beweisen.

    Warum lügt Reiko Shigeko ins Gesicht? Merkt sie da diese nur ihr Geld will? Hm, oder habe ich schon wieder alles mögliche falsch verstanden? Sie nannte doch in der vorherigen Episode "meine Zwillinge", damit würde ich auf jedenfall Implizieren, dass diese beiden Kinder IHRE Kinder sind. Mensch, ich bin wirklich zu dumm um ein japanisches Drama inhaltich zu verfolgen. Ich verstehe das Ende der Episode nicht, wenn Reiko meint sie wäre für den Tod der Mutter verantwortlich, wenn sie doch eigentlich die Mutter ist. Oder sollte der Zuschauer nur durchgehend auf die Fährte gelockt worden sein? Wollte sie nur Shigeko täuschen um sich selbst zu beschützen? Auch Shu ergreift Initative und offenbart Mio seine wahren Gefühle, ebenso das es keine andere Frau gibt, die er liebt.

    Oh Mann. Beide Herren kommen sich mit ihren Emotionen dermaßen in die Quere und verletzten nicht nur sich selbst, sondern auch Mio ununterbrochen. Da wollte Mio gerade auf zu Shu um ihm eine Chance zu geben und dann funkt Ren mit einer herzlichen Botschaft dazwischen. (Das 'Pig-Rabitt-sama' war superb).

    Mio entschied sich für Ren.

  21. #846
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wenig beim aufholen:

    [align=center]"Ikemen Desu ne" (Japan 2011) - Episode 9:[/align]

    Schade das die Fanscharen dazwischen kamen, als er ihr die Worte erneut ins Ohr flüstern wollte, jedoch erhielt Mio kurz darauf diese in einer viel intimieren Fassung, da diese geheimer wie weiter gezogen vom Text waren. Gott ist das niedlich. Wie Mio noch einmal kurz Ren's Worte wie den Moment der beiden auf dem Landeplatz Revue passieren lässt und in ihren Gedanken voller Kichern versinkt. Als leicht irritierender Blick zu Beginn, der sich später selbst in Lachen ausdehnte war ebenso schön anzusehen. Ich hätte nicht erwartet das Shigeko mal aus freiem Herzen sprechen würde und Reiko all ihre Taten ehrlich vorwarf. Im nachhinein war sie zwar erzürnt über ihre Aussagen, doch freut es mich das sie mal ehrliche Worte aussprach. Gut, somit ist keine Verwirrung beseitigt, heißt also das Episode 7 einen leichten Fehler in der Übersetzung von "meine Zwillinge" zu "die Zwillinge" hatte. Also ist Reiko samt dem Vater dafür verantwortlich das es den drei Kindern so schelcht geht. Tolle Eltern. Schade nur das Shigeko sich verplappert hatte und Reiko nun mehr über Mio / Miko weiß. Ren und Mio wirken als frisches Paar sehr glücklich und irgendwie 'tapsig' auf mich. Die Szenen mit beiden am / im Cabriolet waren sehr herzerwärmend, auch wenn beide durch ihre Liebe Shu und Yuki in ein emotionales Verderben schicken. Yeah, ein Rina x Yuki Moment. Sehr schön, eine Charakter durchgeknallter als der andere. Nana-chan tut mir leid. Wie vernarrt sie in Ren ist und sich erhoffte das die beiden zusammen kommen. Man merkt ihr nun an, nachdem sie keinerlei Intrigen mehr parat hat, wie einsam und verzweifelt sie ist. Einerseits war es schön zu sehen wie Yuki sie ausversehen anrempelte (beide in aufbrausenden Gefühlslagen wegen Ren), andererseits hatte ich Mitleid mit ihr, wie sie am Boden saß und gefangen in ihren Vorstellungen verweilte. Diese gute Laune die Toru versprüht hätte ich an manchen Tagen auch. Mensch ist der Kerl hyperaktiv *ugly* Süß wie Ren und Mio sich in der Garderobe umarmten und freuten. Mabuchi war wie vor den Kopf gestoßen und tut mir dermaßen leid das er alles ausbaden darf. Ren macht was er will, Mio ist nicht mit Shu zusammen zu dessen Familie gefolgen, der hingeben besitzt verletzte Gefühle und Yuki sitzt nicht im Studio, sondern läuft davon.

    Yuki's Blick brach mir das Herz (Mein Gott höre ich mich melodramatisch bis kitschig an, aber anders kann man das nicht beschreiben, dabei bin ich nicht einmal nah am Wasser gebaut), wie er Mio ansah nach seiner Frage. Voller Schmerz und Abneigung neigte er seinen Blick von ihr. Ich hoffe auf eine Hochzeit in der finalen Episoden. Rina und Mabuchi sollen vor den Altar. Ich liebe diese beiden Charaktere und wie sie ihn wieder schlug als er Yuki nicht fand war köstlich. Ich mag temperamentvolle Frauen. Am Ende der Bus-Szene zwischen Mio und Yuki hatte ich Tränen in den Augen. Ihn nocheinmal so stark spielen zu sehen war klasse, ebenso wie verletzt und gedemühtigt er sich vorkam. Er erzählte Mio alles, das er sie von Anfnag an mehr als nur freundschaftliche Gefühle für sie hatte und diese selbst, als er noch nicht wusste das sie eine Frau ist. Endlich konnte er es ihr ins Gesicht sagen was er für sie Empfand, jedoch zerstört einen die Frage, warum er es nicht sein konnte anstelle von Ren. Wie er seine Gefühle für Mio einfach 'innerlich wegsperrte', verletzte mich. Das hat Yuki nicht verdient. Einen besseren Freund wie ihn könnte man im Leben nicht haben. Immer verlass, immer da, immer glücklich.
    Ich hatte bisher nie mitbekommen das der Küchenbereich mit Herd wie ein Herz geformt ist. Shu ist auch mit ihr im reinen, er nannte ihr seine Gefühle und sie entschied sich für Ren, was er akzeptiert. Schön das er so reif handelt, wobei ich denke das da noch was folgen wird. Um Himmels Willen, was bildet sich dieses verdammte Mistsück eigentlich ein?! Wenn ich Reiko's Visage nur sehe will ich die Frau blutig prügeln, kein Interesse was für ein Geschlecht sie hat, meiner Meinung nach rafft die Frau es nicht mehr anders. Diese bodenlose Frechheit Mio Frauenkleider zu schenken um sie forzuführen, ihr das Geheimnis zu entlocken und ihr dann zu verbieten mit Ren eine Bindung einzugehen. Was bildet sie sich ein?! Als hätte sie als Rabenmutter der Nation überhaupt etwas zu sagen! Wo bitte sind fanatische Fans die ihre Stars umbringen, wenn man sie mal braucht. Die größte Frechheit ist aber noch Mio so gnadenlos ins Gesicht zu lügen, ihr etwas vorzutäuschen, nur weil sie Abstand von ihr zu Ren haben will. Zudem spielt wohl die Erinnerung an Saori eine wichtige Rolle, wenn Mio Reiko an diese verhasste Frau erinnert und wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Kann dieses elendige Stück Dreck nicht endlich sterben, oder ist ihre Krankheit auch eine Lüge wie ihr ganzes Leben?! Gott. (Entschuldigt den Tonfall, aber irgendwann reicht es auch mal mit dem Quälen der Charaktere, langsam merke ich das es von einem koreanischen Drama abstammt). An Mio's Stimmlage hörte man, wie verletzt sie ist. Reiko soll endlich krepieren für das was sie Mio, Miko, Ren und teilweise Saori antat. Mio's Freude im Kinosaal war wunderschön, nur diese Geste mit seinem Jacket und doch freute sie sich so.

    Das Gespräch an der Promenade war zum einen hilfreich für ihre Beziehung, zum anderen schädlich, doch die Krönung kam in Ren's "Faustschlag", als er meinte, er könne ihr noch mehr Sterne zeigen *ugly* Der folgende Kuss lockerte die Atmosphäre erneut auf und gefiel. Immerhin bessert sich Shigeko, will nicht mehr das ganz große Geld, sondern Mio helfen und selbst erfahren was es mit all den Lügen und Wirrungen auf sich hat. Shu hat Mio also doch nicht aufgegeben, dachte ich es mir. In seinen Augen war nicht nur eine enorme Rivalität zu spühren, sondern auch Hass, wie ich fand, gegenüber Ren. Hätte nicht geadacht das Shu auch damals schon nachließ und Ren zum Leader der Gruppe mitbeförderte bzw. nichts dagegen sagte. Wer hätte das erwartet. Da bin ich mal gespannt, wenn der echte Mio kommt und man auch beide Zwillinge zusammen in einer Szene sehen wird. (Hoffe jedenfalls auf solch ein Zusammentreffen). Teguchi, Hashimoto und Baba haben es nun auch raus (dank Hashimoto) und wissen das Mio und Miko ein und dieselbe Person sind. Ren und Mio sind einfach zu niedlich als Pärchen. Ist klasse wie beide immer wieder die Sterne als Metapher für ihre Zuneingung nehmen. Unerwartet das Nana nicht sofort ihren Vorteil ausgespielt hat, vielleicht wird sie ja noch eine 'Verbündete' von Mio? Sicherlich nicht, aber gesagt sollte es mal sein. Immerhin konnte sie auch einen positiven Nebeneffekt für sich herrausschlagen und erhält von den dreien keine negative Presse mehr. Diese unerträgliche Last von Frau wird von Szene zu Szene schlimmer. Ich hatte Reiko vieles zugetraut, aber nachdem sie ihren Willen mit "Miss You" bekommen hatte, scheint sie eine Abrechnung mit all den Menschen zu machen, die ihr im Wege stehen. Nur wobei im Wege stehen? Was hat sie davon Mio und Ren immer weiter zu verletzen? Was nützt es ihr? Erfüllt sie sich so einen schönen Moment ihrer Einsamkeit? Dreckiges Miststück. Jetzt auch noch Mio und Ren gegeneinander aufzuspielen ist einfach nur wiederlich. Mio in diese Falle zu locken und beide von einander zu trennen. Reiko wiedert mich zutiefst an. Wunderbar, endlich sagt jemand Reiko mal die Meinung ins Gesicht, auch wenn Mio bzw. Miko selbst noch zu freundlich dafür ist (wenn auch sauer und angegriffen), erhält Reiko mal eine kleine Abreibung.

    Es ist einfach nur unfair das Mio immer alels über sich ergehen lassen muss, jede Intrige, jede Emotion der anderen, jedes Missverständnis. Ren hätte hier reifer handeln müssen und vor seiser erbärmlichen Mutter zu Miko stehen sollen! Um dieser Frau eins auszuwischen, denn Miko (und auch ihr Bruder Mio) können nichts dafür was die Eltern den drei Kindern angetan hatten. Ich kann Ren's Handeln nachvollziehen, doch hätte er hier Mio bzw. Miko vertrauen müssen. Es ist einfach nur unfair.


    Irgendwie mag ich schon gar nicht mehr weiter sehen. Das Verhalten einiger Charaktere deprimiert einen nur noch bzw. will man manche Dinge nicht geschehen lassen und interagieren. Bin gespannt wie es weiter geht, das Ende war sehr treffend, ebenso gab es eine interessante Vorschau.

  22. #847
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich schon deine großen Spoilerkasten sehe, dann würd ich am liebsten heulen
    aber nicht weil es so viel ist, sondern weil es neugierig macht aber ich nicht lesen will

    dafür konnte ich aber IS und Hammer Session beenden und habe somit nur noch Hana Kimi, Ouran und Ikemen desu ne

  23. #848
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayumi:
    Muss gestehen das ich bei Episode 9 fast Tränen vergossen hätte, bzw. hatte ich glasige Augen. Mist das die Subs immer noch nicht Online sind, hoffe das ändert sich schnell, damit du die letzten Episoden in zwei Schüben gucken kannst. Das freut mich, waren beide Finalen gut? So gerne ich "Ikemen Desu ne" mag, bin ich froh, wenn ich es beendet habe. (Egal was für eine Serie, ich bin immer froh wenn diese komplettiert wurde). Werde wohl Episode 10 und Episode 11 auch in einem Rutsch ansehen :3

  24. #849
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mach mir keine Angst
    ich bin zwar nicht nah am Wasser gebaut und muss daher bei Filmen usw nicht weinen aber dennoch lasse ich Frust etc Gefühle raus xD
    aber ich ahne böses...*am liebsten jetzt alle restlichen Folgen gucken will*

    also die Enden...ohne groß zu Spoilern...sie waren lala
    IS war ok, dennoch haben mir persönlich diverse Dinge gefehlt (bei mir müssens immer super tolle Happy Ends ohne offene Fragen usw sein)
    allerdings hat man sich mit dem Ende noch die Möglichkeit offen gehalten eine 2. Staffel produzieren zu können, da der Manga auch noch weiter geht

    bei Hammer Session hatte ich das Gefühl, das wurde "abgebrochen" weil standard Laufzeit erreicht
    dennoch wars eine gute Serie, weil man mitverfolgen konnte, wie ein krimineller (Schwindler, handelt wie Robin Hood), der auf Wunsch des Schulleiters als Fake Lehrer arbeitet, zu einem geliebten Menschen wird

  25. #850
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayumi:
    So schlimm war es nicht, fand nur das die Charaktere durch viel gehen mussten und darstellerisch dies superb umsetzten. Ist bei mir aber auch so und war ein wenig geschockt, dass dies durch die Episode hervorgerufen wurde. Schade, das hört sich ja weniger gut an. Bei mir kanns auch gerne schlecht für die Charaktere ausgehen, jedoch sollte dann auch ein Charakter dabei sein, den ich nicht mochte, den es trifft. Bin dann immer sehr gehässig.

Seite 34 von 42 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •