User Tag List

Seite 15 von 42 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1039

Thema: Dorama - Asiatische Dramen

  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol

    ich hatte mich zuerst gewundert, weil da ganz andere Personen mitspielten

    xD kein Ren und so. und ich kam im ersten moment gar nicht dahinter, warum das denn nun andere Personen sind *verwirrt*

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *grad angefangen hat special zu gucken*...i glaub i hab das doch schon gesehen o-o.....
    das fängt doch damit an, dass se da wieder so träumt von shinohara-san der sie empfängt mit roten rosen un so vor der schule oder xD? *verwirrt*

  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Special zur ersten Staffel? Überflüssig, wenn ihr mich fragt. Das macht nur das schöne Ende der letzten Folge zunichte.

  4. #354
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wasn SP? zu welcher serie?
    (sry, hab die letzten beiträge nur überflogen weil wollte mir nicht G3 spoilern. hab no nit geguckt)


    Kurosagi hab ich fad gefunden. nur die letzten 2 folge war interessant.
    alles andere war für mich mehr ... Der YamaPi kann eh nur traurig dreinschaun, also zeig ma dauernd ein frustirertes verbittertes kind XD
    dann mimt er auch noch den unnahbaren ... wirkte aber mehr pseudo-cool, weil er die ganze zeit n blick drauf hat "bitte nimm mich in den arm". da kommt das mit dem abgebrühten einzelgänger nicht mehr rüber, aber null, wirkt nur mehr aufgesetzt.
    mir war schon klar dass das ganze als innere zerrissenheit zu verstehen war und dass er das mit seiner familie nicht verwunden hat ect. aber der bursche hat die ganze serie über nur 1 gesichtsausdruck drauf gehabt, sogar als er seinen "opfern" was vorgespielt hat XD
    und Maki *namen der rolle vergessen* war der moral-apostel per definitionem
    alles in allem ... recht eintönige charaktere.
    handlung ... jo, die tricks waren recht cool, aber die handlung zwischen drinnen war so fad dass man sich im prinzip von Betrügerei zu betrügerei gehangelt hat.


    waH!!! die letzten 2 folgen von Princess Princess D sind herausen
    ok, so doll war PPD auch nicht - billig produziert und schlechte, schlecht-gecastete schauspieler -_- , aber ich hasse unfertige doramas und vllt. kriegt die serie durch die letzte folge endlich n bissi sinn XXDDD *rofl*
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  5. #355
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehm... SP = Abkürzung von Special

    mhh also ich fand Kurosagi eigentlich gar nich so schlecht, aba ein zweites mal würd ichs wohl nicht anschauen
    das einzige dorama was ich bisher mehrfach geschaut hab war "Nobuta. wo produce"
    erstemal in häpchenweise, das 2. und 3. mal mit jeweils freundinnen am stück geschaut (da waren wir immer nen ganzen tag mit beschäftigt uhh...)

    danach gefolgt kommt Hana Yori Dango S1 2-mal (erstemal stückchenweise, 2.-mal wieder mit ner freundin am stück)


    wofür ich mich aba ganz doll schäm.....ich hab die HYD staffel 2 noch ned geschaut >___<
    irgendwei reizten mich andere dorama mehr...und dann kam ja hana kimi...usw
    ansonsten muss ich halt noch Gokusen 3 und Binbo Danshi zu ende schauen

  6. #356
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jojo, weiß schon dass SP für Special steht, wollte halt wissen von welchen SP gerade die rede war.^^
    aber danke


    das einzige was ich bisher 2 mal gesehen hab war My boss My hero. erst bei einer freundin und dann mit meiner schwester.
    Zettai Kareshi grad genauso., halt anders rum. zuerst wenn frisch is mit der schwester und dann häppchen weise wenn eine freundin vorbei kommt.^^ (japan ect. interessiert se nicht und die sprache macht ihr wirbelsturm im kopf, aber sie mag naito.^^)

    hihi, ich hab HYD2 auch erst die ersten 2, vllt 3 folgen geschaut.^^
    hab in einer hauruk aktion - als ich erfahren habe dass ein abschließendes movie rauskommt - die erste staffel geschaut, die 2te hab ich dann aba nimma geschafft *braucht ne pause*



    aja, @oben
    danke dass mal wer sagt Yankumi geht ihm am zeiger.
    ich mag die auch nicht. ich mein sie is nicht unsympatisch. aber ihr ständiges "i believe in my students" ect ... *kanns nicht mehr hören* XD
    eh voll gut die einstellung aber halt - für ne serie - auch irgendwie einseitig.
    (ich hab probs mit einseitgen charas ... merkt man voll nicht gel? *rofl*^^°°)
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    jojo, weiß schon dass SP für Special steht, wollte halt wissen von welchen SP gerade die rede war.^^
    aber danke
    geht ums gokusen 1 special o,o


    also ich persönlich liebe yankumi xD kann das dementsprechend net nachvollziehen dass sie einigen aufzeiger geht o,o wenn ich sie als lehrerin gehabt hätte, wäre ich mit freuden jeden tag zur schule gerannt
    un ich finde, die aussagen, dass sie an ihre schüler glaubt, macht sie zu was besonderem, wenn man bedenkt welch familiären hintergrund sie hat yakuza- tochter mit herz halt

  8. #358
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gokusen 1 hatte n SP? o.O
    hilfe!! *gleich los rennt*
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    gokusen 1 hatte n SP? o.O
    hilfe!! *gleich los rennt*
    *prust* jo...|DDDDDDDDDDDD so ähnli hab i au reagiert aber dann hab ich festgestellt, dass ich das schon gesehen hatte

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    aja, @oben
    danke dass mal wer sagt Yankumi geht ihm am zeiger.
    ich mag die auch nicht. ich mein sie is nicht unsympatisch. aber ihr ständiges "i believe in my students" ect ... *kanns nicht mehr hören* XD
    eh voll gut die einstellung aber halt - für ne serie - auch irgendwie einseitig.
    (ich hab probs mit einseitgen charas ... merkt man voll nicht gel? *rofl*^^°°)
    schlag ein @unten


    xDD das ist aber auch ein problem!!!! deswegen kann gokusen niemals eines meiner lieblingsdoramas werden! obwohl es auch mal lustig ist, sich das anzusehen, aber es ist halt nichts für die dauer


    SCHAUT EUCH 1 LITER OF TEARS AN! genial!!!

  11. #361
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich krieg 1LoT dieses WE von ner freundin. schaus mir dann gleich an.^^

    hmhm. viel abwechslung hat G leider nicht. *sigh*
    da hat mir GTO - als schul-dorama um lääääääääääääängen besser gefallen.
    schülermässig gings da im prinzip auch nur um mehr oder weniger schlimme teenager-probleme ... aber dieser lehrer!!!!! der darsteller Takashi Sorimachi ist göööööttlich. *schmeißt sich weg*^^
    (nur schad dass er bei der nummer mit dem vorschlaghammer n hemd anhatte XD *rofl*) *yeah for sorimachi*


    um auch mal n gutes haar an G zu lassen.^^ ... ich krieg zur zeit nicht genug von Kizuna. ok, ich mein jetzt die DreamBoys 2006 version (subaruuu!! *flenn*) aber der text bleibt der gleich ... das gfallt mir so gut!
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    ich krieg 1LoT dieses WE von ner freundin. schaus mir dann gleich an.^^

    hmhm. viel abwechslung hat G leider nicht. *sigh*
    da hat mir GTO - als schul-dorama um lääääääääääääängen besser gefallen.
    schülermässig gings da im prinzip auch nur um mehr oder weniger schlimme teenager-probleme ... aber dieser lehrer!!!!! der darsteller Takashi Sorimachi ist göööööttlich. *schmeißt sich weg*^^
    (nur schad dass er bei der nummer mit dem vorschlaghammer n hemd anhatte XD *rofl*) *yeah for sorimachi*
    GTO ist göttlich xDD ich habs auch imme rmit GTO verglichen, obwohl es nicht wirklich vergleichbar ist, aber GTO ist einfach so viel lustiger!


    ;___; schreib ma dann genau wie du 1LoT fandest!!!!! *voll interessiert is*

  13. #363
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hui, ich liebe analysen.^^

    ok, was haben G und GTO gleich ...


    - jugendliche um die 17, von den erwachsenen vernachlässigt/ nicht ernst genommen/ enttäuscht ... wenden sich von der erwachenen-welt ab und lehnen alles was aus dieser welt kommt oder damit zu tun hat grundsätzlich ab. / bzw. verbergen die probleme von zu hause vor dem lehrer.

    - auch gleich zwischen G und GTO ... die klasse bildet eine in sich geschlossene einheit. die schüler sind unter sich und aufeinander eingeschworen, so sehr, dass die ganze serie über so gut wie kein schüler des gleichen jahrgangs halt aus einer anderen klasse, vorkommt, weil die grenzen nach außen dicht sind.

    - der lehrer, der diese klasse nun übernehmen soll wird in beiden fällen im unklaren gelassen, was für eine klasser er hier bekommt. und steht dann also wie die jungfrau vorm kinde XD

    - in G und GTO wollen die lehrer ein familiäres klassenklima/ ein freundschaftliches schüler-lehreverhältnis / begnügen sich von anfang an nicht damit (was ja auch eine optin wäre, wie wir an 98% unserer eigenen lehrer sehen) die klasse einfach nur zu unterrichten und darüber hinaus Null soziales Angagement entgegen zu bringen.

    - einen zugang zu den schülern schaffen Yankumi und Onizuka sich, indem sie sich nahe zu aufdringlich in die leben der schüler einmischen.
    und in beiden serien interpretieren die schüler dieses einmischung als das kümmern/ die zuwendung nach der sie sich im grunde so sehnen. dankbar für die langvermisste zuwendung, öffnen sie sich dem lehrer.

    - equivalent zu dem sich bessernden verhältnis zwischen schüler und lerher, verbessern sich auch noten und betragen in der schule (bei GTO mehr als bei G *gg*)

    - und in beiden serien gibts einen dauer-resistenten. einen der da zwar alles mitbekommt - die zuwendung und so - sich aber nicht "hingibt".
    wenn man ihn dann nach dem warum fragt, macht er nur andeutungen (don´t use the word friend so careless. oder You know nothing about me) sagt aber ums verrecken nicht was genau sein prob is (find ich in jedem fall dämlich, weil wenn ich nicht will das jemand was über meinen persönlich hintergrund weiß, dann mach ich nicht mal andeutungen ... und so gscheit war ich schon mit 17) (and ende kriegt der lehrer diese person dann aber doch mehr oder weniger rum)


    jo, ich glaub das reicht.^^
    hoffe ich hab mich - vor allem bei gokusen - nicht an was falsches erinnert *ggg* ^^°°




    zusammenfassend ... ein schuldorama gibt, das muss man hier zugestehen - nicht wirklich viel her. die protagonisten sind meistens 17 - 20 jahre alt und spielen 17-18-jährige, die dann natürlich auch die probleme von 17-18-jährigen haben. Eltern, schule/leistungsdruck, liebe, das eigene selbst-bild, das scheitern der ansprüche an sich selber und die welt, die eigene oft zugeteilte und ungewollte rolle in der gesellschaft ...

    sollte eines dieser probleme nicht tiefergehend behandelt werden, und man schaut dem schüler nur beim bewältigen seines alltags in einem lieblosen soziales umfeld (ich weiß nicht wie behütete die japanischen teens aufwachsen, aber mich holt die geschichte von wem der mit seinem leben nur unzufrieden is und frustriert, schon lange nicht mehr hinterm ofen hervor ... kenn ich ja meistens selber schon, von mir oder von anderen) zu ... jo, dann plätschert die serie nur vor sich hin.

    in diesem fall steht und fällt es mit dem lehrer:

    objektiver ansatz:
    je extra-ordinärer der is, desto höher der unterhaltungsfaktor.


    subjektiver ansatz:
    ich mag GTO lieber weil ich mich mit dem einfach mehr identifieren kann.
    Yankumi stellt sich hin und hält reden über alles gut und shcön und erstrebenswert ist. dann tut sie endlich mal was, hält aber davor und danach auch nochmal ne rede XXDDDD.
    Onizuka, geht hin und tut was man tun muss. - bin jetzt nicht für brachiale gewalt an allen ecken und enden. aber wenn ich mich wo einmischen würde, würde ich die pro- aktive vorgehensweise á la GTO wählen. ich halte tacheles (schreibt man das so) für die zielführendste methode.
    höflich sein is gut, aber Yankumi is mir zu höfflich. Onizuka hat mit seiner art mehr zugang zu den kids in seiner klasse/ pakt die probleme viel direkter bei der wurzel. was mir auch zusagt. man muss in der lage sein eine sprache zu sprechen die dein gegenüber versteht. Onizuka kriegt das immer recht schnell hin.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  14. #364
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich vor einiger zeit wieder gto geguckt habe fand ich es nicht wirklich der bringer, mag den manga nun ma mehr <3

    vom humor finde ich gokusen eigentlich besser als gto, da wirkte mir das ganze irgendwie zu steif und ich mochte die atmosphere(?) da nicht wirklich :x
    hab das ganze dann irgendwie au abgebrochen ö.ö
    vllt lags daran das mir so sehr der manga im kopf eingebrannt ist, vllt aber au daran das ich das ganze schonmal gesehen hab :/

  15. #365
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wahrscheinlich am schon-mal-gesehen.
    geht mir auch so. wenn ich schon weiß was kommt, hat es auf mich nicht mehr den effekt.

    den manga hab ich gar nicht mehr so genau im kopf.
    was ich nur schade fad beim vergleich manga-dorama ... der eine prof dessen auto immer hin wird ... der is im manga zu schmeißen!! die arme sau. ich hab mich schlapp gelacht. "mein Cresssstaaaaa!!" *ROFL*
    im dorama is der leider nicht halb so gehetzt und aus der fassung.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  16. #366
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand das er im dorama am schlechtesten umgesetzt wurde p.p
    irgendwie ist ein teil der story damit futsch, was ich persönlich sehr schade finde <.< aber jut man kann ja nicht alles haben wa
    wobei ich glaube das viele sich genau darauf gefreut haben (vermute ich jetzt einfach mal so ;p)

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    hui, ich liebe analysen.^^

    ok, was haben G und GTO gleich ...


    - jugendliche um die 17, von den erwachsenen vernachlässigt/ nicht ernst genommen/ enttäuscht ... wenden sich von der erwachenen-welt ab und lehnen alles was aus dieser welt kommt oder damit zu tun hat grundsätzlich ab. / bzw. verbergen die probleme von zu hause vor dem lehrer.

    - auch gleich zwischen G und GTO ... die klasse bildet eine in sich geschlossene einheit. die schüler sind unter sich und aufeinander eingeschworen, so sehr, dass die ganze serie über so gut wie kein schüler des gleichen jahrgangs halt aus einer anderen klasse, vorkommt, weil die grenzen nach außen dicht sind.

    - der lehrer, der diese klasse nun übernehmen soll wird in beiden fällen im unklaren gelassen, was für eine klasser er hier bekommt. und steht dann also wie die jungfrau vorm kinde XD

    - in G und GTO wollen die lehrer ein familiäres klassenklima/ ein freundschaftliches schüler-lehreverhältnis / begnügen sich von anfang an nicht damit (was ja auch eine optin wäre, wie wir an 98% unserer eigenen lehrer sehen) die klasse einfach nur zu unterrichten und darüber hinaus Null soziales Angagement entgegen zu bringen.

    - einen zugang zu den schülern schaffen Yankumi und Onizuka sich, indem sie sich nahe zu aufdringlich in die leben der schüler einmischen.
    und in beiden serien interpretieren die schüler dieses einmischung als das kümmern/ die zuwendung nach der sie sich im grunde so sehnen. dankbar für die langvermisste zuwendung, öffnen sie sich dem lehrer.

    - equivalent zu dem sich bessernden verhältnis zwischen schüler und lerher, verbessern sich auch noten und betragen in der schule (bei GTO mehr als bei G *gg*)

    - und in beiden serien gibts einen dauer-resistenten. einen der da zwar alles mitbekommt - die zuwendung und so - sich aber nicht "hingibt".
    wenn man ihn dann nach dem warum fragt, macht er nur andeutungen (don´t use the word friend so careless. oder You know nothing about me) sagt aber ums verrecken nicht was genau sein prob is (find ich in jedem fall dämlich, weil wenn ich nicht will das jemand was über meinen persönlich hintergrund weiß, dann mach ich nicht mal andeutungen ... und so gscheit war ich schon mit 17) (and ende kriegt der lehrer diese person dann aber doch mehr oder weniger rum)


    jo, ich glaub das reicht.^^
    hoffe ich hab mich - vor allem bei gokusen - nicht an was falsches erinnert *ggg* ^^°°




    zusammenfassend ... ein schuldorama gibt, das muss man hier zugestehen - nicht wirklich viel her. die protagonisten sind meistens 17 - 20 jahre alt und spielen 17-18-jährige, die dann natürlich auch die probleme von 17-18-jährigen haben. Eltern, schule/leistungsdruck, liebe, das eigene selbst-bild, das scheitern der ansprüche an sich selber und die welt, die eigene oft zugeteilte und ungewollte rolle in der gesellschaft ...

    sollte eines dieser probleme nicht tiefergehend behandelt werden, und man schaut dem schüler nur beim bewältigen seines alltags in einem lieblosen soziales umfeld (ich weiß nicht wie behütete die japanischen teens aufwachsen, aber mich holt die geschichte von wem der mit seinem leben nur unzufrieden is und frustriert, schon lange nicht mehr hinterm ofen hervor ... kenn ich ja meistens selber schon, von mir oder von anderen) zu ... jo, dann plätschert die serie nur vor sich hin.

    in diesem fall steht und fällt es mit dem lehrer:

    objektiver ansatz:
    je extra-ordinärer der is, desto höher der unterhaltungsfaktor.


    subjektiver ansatz:
    ich mag GTO lieber weil ich mich mit dem einfach mehr identifieren kann.
    Yankumi stellt sich hin und hält reden über alles gut und shcön und erstrebenswert ist. dann tut sie endlich mal was, hält aber davor und danach auch nochmal ne rede XXDDDD.
    Onizuka, geht hin und tut was man tun muss. - bin jetzt nicht für brachiale gewalt an allen ecken und enden. aber wenn ich mich wo einmischen würde, würde ich die pro- aktive vorgehensweise á la GTO wählen. ich halte tacheles (schreibt man das so) für die zielführendste methode.
    höflich sein is gut, aber Yankumi is mir zu höfflich. Onizuka hat mit seiner art mehr zugang zu den kids in seiner klasse/ pakt die probleme viel direkter bei der wurzel. was mir auch zusagt. man muss in der lage sein eine sprache zu sprechen die dein gegenüber versteht. Onizuka kriegt das immer recht schnell hin.
    man was für ein text und ich hab ihn sogar durchgelesen xD

    punkt und unterzeichnet. bin genau der gleichen meinung und will da nichts merh dazufügen!

  18. #368
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sweety
    oi, jetzt erkenn ich dich erst. dein ava is ja ur süß ^oo^

    jo, der ... was is der überhaupt? vize-direx? ... irgendsowas ne?
    ah! uchiyamada hieß er.^^ ... jo, der jedenfalls is total off-character. na gut, stell seine schweißausbrüche und verrenkungen mal im RL dar ... obwohl grade das hätte sicher gut ausgesehen *rofl*
    (und wie er Onizuka mit dem golfschläger eins überbraten will *lol*)

    welche szene ich noch gern gesehen hätte war die mit "du verbiegst 1 5 yen stück *scheine raushol* da schau her, ich mach das mit 5000 yen."
    LOOOL!!! so genial *rofl*

    die eine mit 240 IQ ... kam die auch vor im dorama? kann mich grad nicht erinnern.


    aya, die direktorin in GTO is doch die gleiche wie in Yukan Club neß



    @shibbo
    danke^^ *das als lob nimmt* <-- ego das braucht *ggggg*



    das bringt mich auf ne frage ... welche schul-doramas/k-dramas/ect. kennt ihr?

    also ich kenn nur:
    GTO
    Gokusen
    HYD
    HanaKimi/Hanazakari kimitachi e (weiß überbrigens einer was das übersetzt heißt?)
    Dragon Zakura (auch so ne, bau vertraun zu deinem lehrer auf nummer XD)
    Life
    My Boss My Hero
    Nobuta
    Peach Girl
    Yukan Club
    (ey, sind ja doch einige^^ *freu*)

    dann gäbs noch
    Honey and Clover, aber das spielt an der uni
    Princess Princess D, aber das spielt nur an einer schule, mit schule selber bring ich das nun wirklich nicht in verbingung (eigentlich bring ich das nur mit ungrazielen männern in überladenen lolitakleidern in verbindung XD)


    bei den movies kenn ich nur
    Koizora
    Boku wa imouto ni koi o suru.

    Princes of Tennis spielt nur am sportplatz der schule
    Conan SP1, da sind se auf klassen ausflug

    natürlich könnte man die grenzen für "schuldorama" noch enger stecken, aber dann hama bald gar keine mehr *ggg*
    jo, das war mit mehr-oder-weniger-schul-doramas von mir.^^°
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    das bringt mich auf ne frage ... welche schul-doramas/k-dramas/ect. kennt ihr?
    Hm Brown Sugar Macchiato kenn ich noch. Love it!

  20. #370
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, hab ich schon mal gehört.

    is das love-story oder was is es?
    mit was am ehesten vergleichbar?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    hm, hab ich schon mal gehört.

    is das love-story oder was is es?
    mit was am ehesten vergleichbar?
    Hm ich hab' nicht so die Verlgeiche, ich guck' nicht so viele Doramas.
    Aber ich kann ja mal 'ne Zusammenfassung posten:

    Synopsis

    "One day, six boys with different personalities and backgrounds are notified that they share the same father. On top of that, they are entitled to a huge inheritance. There is only one catch, that they must attend the same school and live in the same house for one year to become loving brothers. But, the boys not only hate each other, they have to deal with ten mean girls from their class as well. To add to that, there's someone after their inheritance, and throws multiple problems at the brothers. Will the six brothers band together and successfully pass the inheritance test? Will they become loving siblings, or, will falling in love with their classmates pull them farther apart?"

    Quelle: Wiki


  22. #372
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Brown Sugar Macchiato
    die serie kenn ik au *_______*
    einfach nur toll, schon wegen der ersten Epi sollte man das ganze sich angucken xD
    einfach süß und witzig - ik sag nur fahrrad- ....

    @ SakuyaKira
    thx wegen dem ava ö.öV

    so nun zum anderen..
    "jo, der ... was is der überhaupt? vize-direx? ... irgendsowas ne?"
    -er war ein normaler lehrer, wird aber im verlauf vize-direx - es kann aber sein das es im dorama was anderes war...omg wie heißen die nochma??? -.- headteacher oder so??? o.O"
    "die eine mit 240 IQ ... kam die auch vor im dorama? kann mich grad nicht erinnern."
    -uff, das mädel kam soweit ich mich erinnere gar net vor...
    "aya, die direktorin in GTO is doch die gleiche wie in Yukan Club neß"
    -yukan club? höö? hab ich was verpasst? kenn isch net ._.

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaaah guck yukan club o_o!! ein muss!

  24. #374
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yukan Club is diesen dezember gelaufen.
    männliche hauptrolle, also der darsteller hat den award für best male lead role bekommen.
    fans streiten sich ob nicht Bull Fight das zu gleichen zeit gelaufen ist, das verdient hätte - aber da kann i net mitreden, hab BF nicht gesehen.^^°

    Yukan (Leisure/ freetime) Club is ne recht unterhaltsame serie.
    es geht umd 3 jungs und 3 mädls, alle reich, weil reich eltern und gelangweilit. so nehmen sie jede gelegenheit war wo mitzumischen damit hier n bisschen stimmung in die bude kommt. - mit erfolg, es war keine einzige fade folge dabei

    (4te folge!! bidou ftw!!! *hui* ^^)

    aja, hab mittlerweile nachgeschaut, die GTO direx und die YukanClub direx is wirklich die gleiche.^^

    und jetzt weiß ich auch warum ich den 02-Toshiki aus Zettai Kareshi kenn ... das war der Akira (der immer nur mit älteren frauen) aus HYD. *ihn nicht erkannt hat* *sich schäm* ... er hatte keinen anzug an *ausrede* ^^° *ggg*



    THX for Brown Sugar Macchiato
    ich schau dass ich das woher bekomm. möcht ich jetzt echt gern mal sehen


    aja, bei den schuldoramas hab cih was vergessen
    Tantei Gakuen Q ... hat viel detective drinne, aber geht denk ich noch als schuldorama durch.^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, BSM, ich hab' mich so weggelacht als Ao Quan und seine Freundin da im Unterricht saßen und einen auf Gedankenlesen gemacht haben. So nach dem Motto: "Sag was dazu!", "Wer, ich? Wieso ich??", "Du kannst sowas besser als ich..." ... "Was war das denn jetzt?!"
    -> die Epi war einfach so geil! :totlol:

    Aber das is im allg. witzig. Und dann is da ja noch der süße Prinz, allein wegen dem kann man das schon gucken

Seite 15 von 42 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •