User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 104

Thema: Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kono Goro
    Mag schon sein, aber es war mir trotzdem suspekt. 'N bissl sehr makaber, zumal nich ein Härchen übrig blieb...und der Boden nicht mal blutverschmiert war.
    Und sogar die Knochen haben sie gefressen...lol...das in so kurzer Zeit...also, das würd ich gern mal mit eigenen Augen sehn ;3
    ob sie die knochen gefressen haben weiß ich nicht genau, vielleicht haben sie sie auch einfachmitgenommen XD

    ich war gestern drin und fand ihnziemlich beeindruckend... nur schade war, dass es den halben film gedauert hat, bis sich herausgestellt hat, dass jean baptiste keinen eigengeurch hat... >_>

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja... am anfang hat es sich immer wieder angedeutet, dass er keinen eigengeruch hat. in der mitte des filmes wusste man es aber erst ganz genau... ich fand das eiegntlich besser, weil es dann später erklärt hat, warum seine kindheit genau so verlaufen is, dass ihm alle aus dem weg gehen etc.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  3. #78
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von le poupin affreux
    Ich fand das Ende ziemlich entscheident. Es zeigt die Macht, die das Parfum über die Menschen hat (also dieses Parfum, nicht allgemein) und wozu sie in diesem Zustand in der Lage sind.
    *zustimm* Man könnte sogar Parallelen zu Hitler ziehen, was die Massenverführung betrifft.

    Original von Kono Goro
    Klar, aber jetzt zeig mir mal nen Menschen, der, sagen wir großzügig, in einer halben Stunde einen Knochen _aufessen_ kann.
    Ein bisschen realitätsgetreuer wär mir lieber gewesen.
    Vielleicht soll Film und Buch nicht realitätsgetreu sein. Sondern soll nur unterhalten und zum nachdenken anregen.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Kono Goro
    Klar, aber jetzt zeig mir mal nen Menschen, der, sagen wir großzügig, in einer halben Stunde einen Knochen _aufessen_ kann.
    Ein bisschen realitätsgetreuer wär mir lieber gewesen.
    Vielleicht soll Film und Buch nicht realitätsgetreu sein. Sondern soll nur unterhalten und zum nachdenken anregen.
    Gut möglich, aber genau das gefällt mir ja nicht.
    Es war mir einfach zu unsinnig. Bis ich das Ende sah, fand ich den Film sogar besser als...halt zum Schluss *g*

  5. #80
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kono Goro
    Gut möglich, aber genau das gefällt mir ja nicht.
    Es war mir einfach zu unsinnig. Bis ich das Ende sah, fand ich den Film sogar besser als...halt zum Schluss *g*
    Wenn man den Film verstanden hat - und der bietet sogar viele Interpretationsmöglichkeiten ;o) - wird das Ende auch nicht unsinnig finden.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kono: naja... es ist eben kein film zum anscheuen und erwarten dass da alles realistisch is und soweiter. es gitb da SEHR, SEHR viele unrealistische sachen die im film vorkommen. es is wirklich eher ein film zum nachdenken und MITdenken... verstehste was ich meine? du musst selbstinterpretieren sonst versteht man den film auch nicht. das ende hat nämlich sehr wohl einen sinn...
    auch noch nie etwas von überziehen gehört? ;D
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Kono Goro
    Gut möglich, aber genau das gefällt mir ja nicht.
    Es war mir einfach zu unsinnig. Bis ich das Ende sah, fand ich den Film sogar besser als...halt zum Schluss *g*
    Wenn man den Film verstanden hat - und der bietet sogar viele Interpretationsmöglichkeiten ;o) - wird das Ende auch nicht unsinnig finden.
    Lol, soll heißen ich hab den Film nicht verstanden.
    Ziemlich wagemutige Behauptung.

    @ Ginger
    Ah, jetzt fahrt ihr also auf der Schiene.
    Nur weil ich das Ende für übertrieben halte, heißt das nicht, dass ich den Film nicht verstanden hätte.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein... weil du dich so sehr über das ende beschwerst. aber ohne das ende würde etwas fehlen... das ende is wichtig. genauso.
    und das mit dem überziehen is was anderes. oder hieß es anders? hab ich schon vergessen... aus darstellendem spiel... du übertreibst etwas, zeigst es zu stark, dass es eiegntlich nich mehr realistisch is, damites aberdeutlich für den zuschauer is ;D

    btw. nenn mich yu, miyu oder gin... ^^'''
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  9. #84
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kono Goro
    Lol, soll heißen ich hab den Film nicht verstanden.
    Ziemlich wagemutige Behauptung.
    Hab ich nicht gesagt. Aber mir kommts so vor.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gingerbread
    nein... weil du dich so sehr über das ende beschwerst. aber ohne das ende würde etwas fehlen... das ende is wichtig. genauso.
    und das mit dem überziehen is was anderes. oder hieß es anders? hab ich schon vergessen... aus darstellendem spiel... du übertreibst etwas, zeigst es zu stark, dass es eiegntlich nich mehr realistisch is, damites aberdeutlich für den zuschauer is ;D

    btw. nenn mich yu, miyu oder gin... ^^'''
    Ich beschwere mich ja nicht im eigentlichen Sinne, ich sage nur, dass es mir _realistischer_ besser gefallen hätte.
    Meinetwegen hätten sie ihn ja essen können, aber nen paar Knochen rumliegen zu lassen wär ja wohl kein Problem gewesen. Aber man wird seine Gründe gehabt haben, mag es wegen persönlichem Geschmack sein.
    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Mich ständig zu wiederholen bringt's schließlich auch nicht. ;3

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Kono Goro
    Lol, soll heißen ich hab den Film nicht verstanden.
    Ziemlich wagemutige Behauptung.
    Hab ich nicht gesagt. Aber mir kommts so vor.
    Falsch. Du hast es nicht _direkt_ gesagt...aber indirekt.
    Komisch das es dir so vorkommt, nur weil ich einen anderen Geschmack habe. Hm. *Schultern zuck*

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kono: schon richtig. besse als diese diskusion über seiten fortzuführen. ich jedenfalls fand das ende so wie ich es kenne ganzgut und fänd es auch nich schlimm, wenn da ein paarknochen noch rumliegnm würden oder so... ~
    ich schau mir diese woche den film auch ma in ruhe an. die ost jedenfalls hatmir shcon gefallen und das buch.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  13. #88
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kono Goro
    Ich beschwere mich ja nicht im eigentlichen Sinne, ich sage nur, dass es mir _realistischer_ besser gefallen hätte.
    Meinetwegen hätten sie ihn ja essen können, aber nen paar Knochen rumliegen zu lassen wär ja wohl kein Problem gewesen. Aber man wird seine Gründe gehabt haben, mag es wegen persönlichem Geschmack sein.
    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Mich ständig zu wiederholen bringt's schließlich auch nicht. ;3
    Aber warum? Die Leute wollten ihn - im wahrsten Sinne des Wortes - mit Haut und Haar! Und dann haben selbst Knochen an em Fleck nix mehr zu suchen.

    Komisch das es dir so vorkommt, nur weil ich einen anderen Geschmack habe.
    Das hat aber nix mehr mit Geschmack zu tun ;o) Ich würde jetzt mal stark behaupten, dass es so sein musste, alles andere wäre unsinnig und nicht stimmig.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Kono Goro
    Ich beschwere mich ja nicht im eigentlichen Sinne, ich sage nur, dass es mir _realistischer_ besser gefallen hätte.
    Meinetwegen hätten sie ihn ja essen können, aber nen paar Knochen rumliegen zu lassen wär ja wohl kein Problem gewesen. Aber man wird seine Gründe gehabt haben, mag es wegen persönlichem Geschmack sein.
    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Mich ständig zu wiederholen bringt's schließlich auch nicht. ;3
    Aber warum? Die Leute wollten ihn - im wahrsten Sinne des Wortes - mit Haut und Haar! Und dann haben selbst Knochen an em Fleck nix mehr zu suchen.

    Komisch das es dir so vorkommt, nur weil ich einen anderen Geschmack habe.
    Das hat aber nix mehr mit Geschmack zu tun ;o) Ich würde jetzt mal stark behaupten, dass es so sein musste, alles andere wäre unsinnig und nicht stimmig.
    Lol, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie du auf sowas kommst.
    Daher lasse ich diese fragwürdige "Unterhaltung" jetzt mal liegen, das bringt eh nichts mehr außer Haarausfall ;3

  15. #90
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kono Goro
    Lol, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie du auf sowas kommst.
    Daher lasse ich diese fragwürdige "Unterhaltung" jetzt mal liegen, das bringt eh nichts mehr außer Haarausfall ;3
    Du kannst es auch nicht nachvollziehen, wenn du nicht verstehen kannst und willst. Aber was solls... in einem Punkt hast du zumindest recht: Die Unterhaltung bringt nichts mehr, außer Zoff.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denkl mal ich bin noch zu jung wisstihr ab wie viel jahren der film is?

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab 12. Also bist du nicht zu jung. Und da du 15 bist, denke ich auch, dass du den Film verstehen wirst. Bist also nicht zu jung

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sajina
    Ab 12. Also bist du nicht zu jung. Und da du 15 bist, denke ich auch, dass du den Film verstehen wirst. Bist also nicht zu jung
    Also, ich würde den Film aber nur empfehlen, wenn du auch für eine etwas >kranke< Geschichte offen bist, sprich, sowas auf dich zukommen lassen kannst. Sonst würd ich eher sagen nein

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Original von Sajina
    Ab 12. Also bist du nicht zu jung. Und da du 15 bist, denke ich auch, dass du den Film verstehen wirst. Bist also nicht zu jung
    Also, ich würde den Film aber nur empfehlen, wenn du auch für eine etwas >kranke< Geschichte offen bist, sprich, sowas auf dich zukommen lassen kannst. Sonst würd ich eher sagen nein
    schon klar ..ich hab ja des buch gelesen (auch sehr spannend)
    also vielen dank den mein freund hat irgendwas von ab 16 erzählt

  20. #95
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir heute das parfüm in kino angeschaut (endlich! )
    und ich frag mich wirklich, warum der schon ab zwölf ist!?
    denn die kleinen kinder hinter mir sind vollkommen verrückt gewroden,
    als da auf der leinwand ein enthüllter busen zu sehen war!
    wenn die das nicht vertragen nackte menschen zu sehen,
    dann sollen die sich andere filme angucken...

    nun aber mal zum film selbst:
    das buch habe ich leider nicht gelesen (werde das aber noch nachholen),
    doch der film hat mir seht gut gefallen!
    am ende hatte ich richtig mitleid mit dem armen grenouille,
    habe aber im internet gelesen im buch sein er wesentlich widerlicher, teuflicher
    und die menschen mehr verachtender beschrieben,
    als im film letzten endes dargestellt...
    schade, denn der schauspieler ist wirklich eine augenweide...
    ansonsten... ich weiß nicht was ich noch schreiben soll,
    denn mit dem buch kann ich nicht vergleichen, aber an und für sich
    finde ich den film gelungen und bereue den kinobesuch nicht...

    edit: das einzige, was mir ein wenig leid tat, war die katze,
    die leider für grenouilles experimente herhalten musste...

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dienstag, 10. Oktober, der Tag, an dem ich endlich im Kino war, um Das Parfüm zu sehen. Würde ich nicht in diesem Kaff wohnen, hätte es sicher schon früher geklappt. Aber, um praktisch aller vorweg zu nehmen: Das Warten hat sich voll und ganz gelohnt.
    Als ich vorm Kino stand, hab ich tatsächlich noch gezögert, ob ich mir die Karten wirklich kaufen und nicht lieber wieder gehen soll. Buchverfilmung haben einen ziemlich einschlägigen Ruf und da ich das Buch schlichtweg genial fand, war die Chance, enttäuscht zu werden, sehr groß. Dass ich mich doch für das Ansehen entschieden habe, ist relativ logisch.

    Ich muss sagen, am Anfang des Films habe ich ziemlich teilnahmslos im Kino gesessen. Man hat schon einiges gekürzt und alle Szenen wirkten eher wie eine Dokumentation. Erzähler - kurze Szene - Erzähler - kurze Szene ein paar Jahre später - Erzähler - ... . Aber wie hätte man es auch anders machen sollen? Grenouilles gesamte Kindheit aufzurollen - auch wenn ich Madame Gaillard bzw. ihr traurige Geschichte bezüglich des Sterbens im Buch sehr mochte - hätte den Rahmen wahrscheinlich komplett gesprengt. Und der Erzähler war einfach notwendig, da der Zuschauer sonst wahrscheinlich gar nichts mitbekommen hätte. Grenouille ist leider nicht der Typ, der aus dem Nähkästchen plaudert.
    Mir wurde übrigens erzählt, die Szene auf dem Fischmarkt nach seiner Geburt sei eklig. Sagen wir's so: Es gibt Schlimmeres, da wir uns den Geruch all dieser Dinge (toter Fisch, Maden, Fäulnis, Schweiß, Urin, Blut, Erbrochenes, Plazenta) auf einem Haufen wahrscheinlich ohnehin nicht vorstellen können.

    Wie auch immer: Ab dem Moment, als Baldini auf dem Plan erschien, hatte ich ein pausenloses Grinsen im Gesicht. Als es im Saal wieder hell wurde, habe ich erst mal bemerkt, dass ich die gesamte Zeit über gegrinst hatte. Einfach nur, weil immer mehr szenengenaue Parallelen zum Film auftraten, bei denen nicht einfach etwas übrsprungen wurde, sondern die wirklich exakt so im Buch auftraten. Und das praktisch den gesamten Rest des Films über. (Liegt wohl daran, dass ab diesem Moment weitere Hauptcharaktere im Film auftauchten, die etwas gesprächiger waren als Grenouille.)

    Etwas schade, dass der Zuschauer im Film nicht von Anfang an wusste, dass Grenouille keinen Geruch hat (Kam hier sowieso etwas zu kurz.), das hätte ein paar Dinge eventuell noch logischer und/oder interessanter gemacht, aber so hat es auch funktioniert. Das Ende (etwa ab der Hinrichungsszene) ist sicherlich Geschmackssache, aber das ist das Buch schließlich auch. Und Ben Whishaw ist einfach zu gutaussehend für Grenouille. Auch wenn es schön war, kein hässliches Etwas, sondern eben dieses Gesicht den Film über vor Augen zu haben. XD
    Die DVD ist so gut wie gekauft und der Soundtrack auch.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von susi
    und ich frag mich wirklich, warum der schon ab zwölf ist!?
    denn die kleinen kinder hinter mir sind vollkommen verrückt gewroden,
    als da auf der leinwand ein enthüllter busen zu sehen war!
    wenn die das nicht vertragen nackte menschen zu sehen,
    dann sollen die sich andere filme angucken...
    Wo ist denn das Problem, ist doch nur ein Busen und ich denke mit zwölf kann man sowas ab!

  23. #98
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von susi
    und ich frag mich wirklich, warum der schon ab zwölf ist!?
    denn die kleinen kinder hinter mir sind vollkommen verrückt gewroden,
    als da auf der leinwand ein enthüllter busen zu sehen war!
    wenn die das nicht vertragen nackte menschen zu sehen,
    dann sollen die sich andere filme angucken...
    Wo ist denn das Problem, ist doch nur ein Busen und ich denke mit zwölf kann man sowas ab!
    bei diesen exemplaren von zwölf-jährigen jungen scheint das neuland gewesen zu sein,
    zumindest kam es mir so vor bei der überschwinglichen freude,
    die die an den tag gelegt haben...
    nun ja... kann man nix machen...

    @elektra: mir ging es auch so, dass ich fast den ganzen film über grinsen musste,
    einfach nur, weil ich den schauspieler von grenouilles so sympatisch fand
    und seine umwelt in missverstanden hat...
    ben whishaw hat irgendwie den charme eines kleinkindes versprüht...

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra

    Etwas schade, dass der Zuschauer im Film nicht von Anfang an wusste, dass Grenouille keinen Geruch hat (Kam hier sowieso etwas zu kurz.), das hätte ein paar Dinge eventuell noch logischer und/oder interessanter gemacht, aber so hat es auch funktioniert. .

    Das fand ich eigentlich nicht. Er war ja relativ früh in der Höhle und seitdem wusste man, dass er keinen Geruch hatte...war mir früh genug. Halt genau in dem Augenblick, in dem Grenouille es selbst wusste. Und wer wusste es vorher? Ich denke, es war die Frau, die sich weigerte, ihn zu stillen...Das wurde zurecht gestrichen, soviele Details brauchts imhO nicht.



    Der Film gefiel mir sehr gut, und grinsen...naja ich fand viele Szenen so absurd komisch, dass ich lachen musste. Z.B. als der Parfumeur sagte "Aber nicht mit meiner Katze!!" (experimentieren) und Grenouille völlig verständnislos war. XD

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Relativ früh? Na ja, ich würde schätzen, etwa in der Mitte der Handlung oder etwas früher. Ich habe nachgesehen und es ist wirklich etwa in der Mitte des Buchs, als er sich auf den Weg in die Hühle macht, im Film dann wahrscheinlich etwas früher, da am Anfang gerafft wurde.
    Wer es vorher wusste... Ja, nur die Amme. Aber - was eben viel entscheidender ist: der Leser. Ich bin der Meinung, der Zuschauer hätte es auch wissen sollen. Wie gesagt, es ist kein muss, ich finde es eben nur etwas schade, da es den Film nicht merklich länger gemacht hätte, wenn man den Erzähler ab und an noch eine Bemerkung dazu hätte sagen lassen. Das Gesamtbild wäre stimmiger gewesen, so ist nicht wirklich klar geworden, dass Grenouille praktisch ein "Ausgeschlossener" in der Gesellschaft war. Ich meine damit ja nicht nur, dass man die Szene, in der er sich an das Mädchen in Paris (das die Mirabellen verkauft hat) herangeschlichen und sie berochen hat, ohne dass sie erst irgendetwas davon bemerkt hätte, besser verstanden hätte. Fakt ist, dass niemand Grenouille wirklich wahrgenommen hat. Er war ein Niemand, eben weil er keinen Geruch hatte. (Er konnte unerkannt durch die Straßen gehen, wurde von keinem beachtet, respektiert, jedem ging er am A*sch vorbei.) Das war doch letztendlich sogar der Beweggrund, warum er das Super-Parfum kreieren wollte, eben um ein Jemand zu werden. Und der Grund, warum er nach der geplanten Hinrichtung so am Boden zerstört war - weil die Menschen nicht ihn liebten, sondern nur das Parfum. Er selbst war und blieb ein Niemand.

    Klar, der Film kam auch gut ohne die ganzen Erläuterungen aus, und wie es eben bei Buchverfilmungen so ist, kann man so auch komplett glücklich mit dem Film werden, wenn man das Original nicht kennt. Aber es wäre eben ein interessanter zusätzlicher Touch gewesen, den man meiner Meinung nach ohne Mühe mit hätte einflechten können.
    Trotzdem gefällt mir der Film, wie schon gesagt, sehr. Es ist mir nur aufgefallen, aber es geht auch ohne die Info.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher