User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 104

Thema: Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kappa Maki
    hab mir den film am samstag endlcih angschaut...hab aba leider nicht mehr geschafft das buch vorher zu lesen
    ich fand den film ganz gut. also bis zu der stelle wo er das parfum fertiggestellt hat wars gut...danach...wars merkwürdig o_O irgndwie total übertrieben <.<. na ja, ansonsten gut udn die schauspieler fand ich auch toll. ach ja, wurde er am ende etwa aufgegessen? o_O
    Was meinst du mit übertrieben?
    Naja gefressen würde ich nicht sagen, ich würde meinen verzehrt vor liebe!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vernascht. und es sollte in Spoiler.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von le poupin affreux
    vernascht. und es sollte in Spoiler.
    Naschen ist nur ein anderes Wort für essen! Aber sie haben ihn nicht gegessen das würde nicht zum Film passen!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von le poupin affreux
    vernascht. und es sollte in Spoiler.
    Naschen ist nur ein anderes Wort für essen! Aber sie haben ihn nicht gegessen das würde nicht zum Film passen!
    du meinst, das würde ncht in einen film passen, wo jemand menschen zu parfum verarbeitet? o.ô..

    und naschen und essen is was anderes..

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    Original von 713
    Original von le poupin affreux
    vernascht. und es sollte in Spoiler.
    Naschen ist nur ein anderes Wort für essen! Aber sie haben ihn nicht gegessen das würde nicht zum Film passen!
    du meinst, das würde ncht in einen film passen, wo jemand menschen zu parfum verarbeitet? o.ô..

    und naschen und essen is was anderes..
    ich finde nicht das es passt denn immerhin macht er was aus den frauen und das ist nicht eklig im vergleich mit einen menschen zu essen

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    ich finde nicht das es passt denn immerhin macht er was aus den frauen und das ist nicht eklig im vergleich mit einen menschen zu essen
    er wurde ja nicht einfach nur gegessen..
    er wurde von der Liebe verschlungen

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich wurde wortwörtlich gefressen ôO Buch nicht gelesen oder? Er benutzt ne Überdosis vom Parfum, Leute lieben ihn so sehr dass sie ihn sich einverleiben wollen, essen ihn auf im Anfall religiösem (?) Liebesrausches.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von le poupin affreux
    Natürlich wurde wortwörtlich gefressen ôO Buch nicht gelesen oder? Er benutzt ne Überdosis vom Parfum, Leute lieben ihn so sehr dass sie ihn sich einverleiben wollen, essen ihn auf im Anfall religiösem (?) Liebesrausches.
    Ekstase und unglaubliches Verlangen/Begierde triffts hier imo besser. *den film zwar nicht gesehen hat, dafür das buch gelesen hat*
    Die Gruppe besteht sicher nicht aus Kannibalen, nur wusste Grenouille inzwischen ja um den Effekt seines Parfums. Da war eine Reaktion wie diese zu erwarten, nach der Masseneuphorie bei seiner geplanten Hinrichtung, wo er ja eine weitaus geringere Menge des Parfums trug.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Original von le poupin affreux
    Natürlich wurde wortwörtlich gefressen ôO Buch nicht gelesen oder? Er benutzt ne Überdosis vom Parfum, Leute lieben ihn so sehr dass sie ihn sich einverleiben wollen, essen ihn auf im Anfall religiösem (?) Liebesrausches.
    Ekstase und unglaubliches Verlangen/Begierde triffts hier imo besser. *den film zwar nicht gesehen hat, dafür das buch gelesen hat*
    Die Gruppe besteht sicher nicht aus Kannibalen, nur wusste Grenouille inzwischen ja um den Effekt seines Parfums. Da war eine Reaktion wie diese zu erwarten, nach der Masseneuphorie bei seiner geplanten Hinrichtung, wo er ja eine weitaus geringere Menge des Parfums trug.
    Hab mal ne Interpretation gehört, nach der sie ihn als "Engel" wahrgenommen hätten. Ja die Armen...stell dir vor, du wachst auf und merkst dass du nen Menschen gegessen hast. xD

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von le poupin affreux
    Hab mal ne Interpretation gehört, nach der sie ihn als "Engel" wahrgenommen hätten. Ja die Armen...stell dir vor, du wachst auf und merkst dass du nen Menschen gegessen hast. xD
    im film nennen sie ihn auch immer Engel

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    Original von 713
    ich finde nicht das es passt denn immerhin macht er was aus den frauen und das ist nicht eklig im vergleich mit einen menschen zu essen
    er wurde ja nicht einfach nur gegessen..
    er wurde von der Liebe verschlungen
    Sagte ich doch!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von le poupin affreux
    Original von 713
    Original von Munky
    Original von 713
    ich finde nicht das es passt denn immerhin macht er was aus den frauen und das ist nicht eklig im vergleich mit einen menschen zu essen
    er wurde ja nicht einfach nur gegessen..
    er wurde von der Liebe verschlungen
    Sagte ich doch!
    Sagtei ich doch auch ôO Sie aßen ihn auf, weil sie ihn liebten/begehrten
    Essen ist aber in meinen Augen ein falscher Begriff!

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gesindel hat ihn einfach verschlungen jeder wollte ein Teil von dem Engel haben sie haben es aus Liebe zu ihm getan ziemlich grotesk aber so ist nun mal die Story.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von le poupin affreux
    Original von 713
    Original von Munky
    Original von 713
    ich finde nicht das es passt denn immerhin macht er was aus den frauen und das ist nicht eklig im vergleich mit einen menschen zu essen
    er wurde ja nicht einfach nur gegessen..
    er wurde von der Liebe verschlungen
    Sagte ich doch!
    Sagtei ich doch auch ôO Sie aßen ihn auf, weil sie ihn liebten/begehrten
    Essen ist aber in meinen Augen ein falscher Begriff!

    Essen = Nahrung zu sich nehmen. wenns in deinen Augen ein falscher Begriff ist, ist nicht der Begriff falsch sondern deine Augen, so leid es mir tut.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von le poupin affreux
    Original von 713
    Essen ist aber in meinen Augen ein falscher Begriff!

    Essen = Nahrung zu sich nehmen. wenns in deinen Augen ein falscher Begriff ist, ist nicht der Begriff falsch sondern deine Augen, so leid es mir tut.
    Gefressen. Diese Monster haben ihn gefressen ~

    Ich fand den Film...naja. Waren ein paar gute Szenen dabei, der Film an sich hat mich aber nicht sonderlich beeindruckt. Das Ende fand ich sogar ziemlich doof und fragte mich nur noch "Was zur Hölle ist jetzt mit ihm passiert? Haben die ihn gegessen? Häh? Auch die Haare? Und die Nägel? Wirklich? Was für'n Quatsch!"
    Ich war wirklich perplex, zumal ich das Buch ja nicht gelesen hatte.
    Die Szene, als die Leute bei seiner kleinsten Bewegung schon in Ohnmacht zu fallen schienen, war für mich die Beste. Natürlich mit dem Teil, als der Vater dann ankam und es so schien, als ob er "immun" gegen diesen Duft wäre.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kono: naja. aber für das ende können die filmmacher ja ncihts. es stehtso im buch und ich wette mit dir, wenn man das weggenommen hätte, dann würden so EINIGE sich darüber beschweren, dass es nich vorkam, weil die das aus dem buch kanntenund das eine der wichtigsten szenen is und einem am meisten wohl hängen geblieben is [für die handlung allgemein is sie vllt nich so wichtig, aber ich finde doch schon ^^'''']
    also finde ich es irgendwie nicht gut dass sich so viele die das buch nich gelesen haben über dieses ende beschweren. irgendwie. da können die filmemacher auch nichts für ._.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gingerbread
    @kono: naja. aber für das ende können die filmmacher ja ncihts. es stehtso im buch und ich wette mit dir, wenn man das weggenommen hätte, dann würden so EINIGE sich darüber beschweren, dass es nich vorkam, weil die das aus dem buch kanntenund das eine der wichtigsten szenen is und einem am meisten wohl hängen geblieben is [für die handlung allgemein is sie vllt nich so wichtig, aber ich finde doch schon ^^'''']
    also finde ich es irgendwie nicht gut dass sich so viele die das buch nich gelesen haben über dieses ende beschweren. irgendwie. da können die filmemacher auch nichts für ._.
    Lol, mir ist schon klar, dass die Filmemacher nichts dafür können. Aber ich kritisiere hier ja auch die Story. Für die die Filmemacher natürlich, weitesgehend, auch nichts können. Ist mir aber ehrlich gesagt auch schnurz, denn mir gefällt das Ende halt nicht, aus, Schluss, basta XD

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Ende ziemlich entscheident. Es zeigt die Macht, die das Parfum über die Menschen hat (also dieses Parfum, nicht allgemein) und wozu sie in diesem Zustand in der Lage sind.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von le poupin affreux
    Ich fand das Ende ziemlich entscheident. Es zeigt die Macht, die das Parfum über die Menschen hat (also dieses Parfum, nicht allgemein) und wozu sie in diesem Zustand in der Lage sind.
    Mag schon sein, aber es war mir trotzdem suspekt. 'N bissl sehr makaber, zumal nich ein Härchen übrig blieb...und der Boden nicht mal blutverschmiert war.
    Und sogar die Knochen haben sie gefressen...lol...das in so kurzer Zeit...also, das würd ich gern mal mit eigenen Augen sehn ;3

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kono Goro
    Original von le poupin affreux
    Ich fand das Ende ziemlich entscheident. Es zeigt die Macht, die das Parfum über die Menschen hat (also dieses Parfum, nicht allgemein) und wozu sie in diesem Zustand in der Lage sind.
    Mag schon sein, aber es war mir trotzdem suspekt. 'N bissl sehr makaber, zumal nich ein Härchen übrig blieb...und der Boden nicht mal blutverschmiert war.
    Und sogar die Knochen haben sie gefressen...lol...das in so kurzer Zeit...also, das würd ich gern mal mit eigenen Augen sehn ;3

    Waren ja ganz viele...und vielleicht waren sie hungrig.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von le poupin affreux
    Original von Kono Goro
    Original von le poupin affreux
    Ich fand das Ende ziemlich entscheident. Es zeigt die Macht, die das Parfum über die Menschen hat (also dieses Parfum, nicht allgemein) und wozu sie in diesem Zustand in der Lage sind.
    Mag schon sein, aber es war mir trotzdem suspekt. 'N bissl sehr makaber, zumal nich ein Härchen übrig blieb...und der Boden nicht mal blutverschmiert war.
    Und sogar die Knochen haben sie gefressen...lol...das in so kurzer Zeit...also, das würd ich gern mal mit eigenen Augen sehn ;3

    Waren ja ganz viele...und vielleicht waren sie hungrig.
    Lol, aber Haare...und sogar KNOCHEN!!! XXD~
    Iiiih...und das Hirn...pfui, weiter denk ich jetzt nich.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja... genau das soll es ja sein, dieses makabere. dass dieses parfüm SOLCH EINE macht über menschen hat. es waren ja nicht alles schon vorher kannibalen oder so ;D
    und die hätten unter normalen umständen wahrscheinlich wie du gedacht. aber weil dieses parfüm sie so sehr verzaubertha, wares ihnen egal. sie wollten ihn, ganz, in sich, und für immer.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gingerbread
    naja... genau das soll es ja sein, dieses makabere. dass dieses parfüm SOLCH EINE macht über menschen hat. es waren ja nicht alles schon vorher kannibalen oder so ;D
    und die hätten unter normalen umständen wahrscheinlich wie du gedacht. aber weil dieses parfüm sie so sehr verzaubertha, wares ihnen egal. sie wollten ihn, ganz, in sich, und für immer.
    Klar, aber jetzt zeig mir mal nen Menschen, der, sagen wir großzügig, in einer halben Stunde einen Knochen _aufessen_ kann.
    Ein bisschen realitätsgetreuer wär mir lieber gewesen.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du willst jetzt aba nich echt sehn, wie die da ne halbe stunde an nem knochen kauen und essen, odeR?
    erstens: dann is der film wirklich, viel viel zu lang... ^^''
    zweitens: so .... toll stell ich mir das auch nich vor ~ wenns länger wird, würde ich mich langweilen
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gingerbread
    du willst jetzt aba nich echt sehn, wie die da ne halbe stunde an nem knochen kauen und essen, odeR?
    erstens: dann is der film wirklich, viel viel zu lang... ^^''
    zweitens: so .... toll stell ich mir das auch nich vor ~ wenns länger wird, würde ich mich langweilen
    Lol...damit wollte ich jetzt eigentlich nur anzweifeln, das ein Mensch tatsächlich einen (großen) Knochen verspeisen kann. Wahrscheinlich würde er sich die Zähne ausbeißen oder an den Splittern ersticken. Behaupt ich jetzt einfach mal.

    Deswegen ja: Realitätsgetreuer wär es mir lieber gewesen...sie hätten ja ein paar Knochen noch rumliegen lassen können.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher