User Tag List

Seite 214 von 219 ErsteErste ... 114164204205206207208209210211212213214215216217218219 LetzteLetzte
Ergebnis 5.326 bis 5.350 von 5462

Thema: Naruto (Masashi Kishimoto)

  1. #5326
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @place to dream Meiner Meinung nach sollte man die Serie schon komplett gelesen haben, sonst macht es bei Naruto kein Sinn mittendrin irgendwo aufzuhören.

  2. #5327
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von place to dream Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich schon länger für Naruto, hab aber noch nicht angefangen das zu sammeln weil die Serie so lang ist und anscheinend an Qualität verliert. Deshalb meine Frage, gibt es eine Stelle bzw. einen Arc nachdem man aufhören kann zu lesen, zb wie bei One Piece, oder ist die Handlung so aufgebaut, dass man bis zum Schluss lesen muss?
    Ich finde, man sollte eine Serie schon komplett gelesen haben. Man fängt ja im Normalfall keine Reihe mit einer zusammenhängenden Haupthandlung an, um sie mittendrin abzubrechen.

    Zu deiner Frage: Ich finde, es ist schon so aufgebaut, dass man bis zum Schluss lesen sollte (Ziel des Hauptcharakteres, Aufklärung der Fragen --->Gegen Ende). Die Reihe mag später an Qualität verlieren, aber man sollte einen Manga im Ganzen betrachten und perfekt ist halt nichts. Ich z. Bsp. zähle Naruto zu meinen absoluten Lieblingsreihen (sowohl als Manga wie auch Anime) und liebe den Manga mit seinen späteren Fehlern.

    Wo findest du, dass man One Piece aufhören könnte zu lesen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  3. #5328
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei One Piece habe ich nach dem Alabasta Arc aufgehört. Klar ist das kein richtiges Ende aber war für mich ok. Was mich am meisten bei Naruto interessiert ist, ab wann verliert die Story an Qualität? Wenn es erst so bei Band 60 ist ok, würde ich mir trotzdem noch den Rest holen aber wenn es schon viel früher ist möchte ich das vorher wissen.

  4. #5329
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @place to dream

    Meiner Meinung nach kann man bei Naruto sehr gut zwischendurch aufhören, da einmal ein Zeitsprung vorhanden ist.
    Es gibt Naruto "Kind", wo es um die Ausbildung etc. geht und dann Naruto, wo er deutlich älter ist.

    Dazwischen kann man aus meiner Sicht schon aufhören, allerdings kommt man dann auch nicht in den Genuß so mancher leckerer Charaktere wie beispielsweise Madara .

  5. #5330
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt nochmal angefangen meine ganzen Bände zu lesen. Bis Band 55 hat mir die Serie sehr gut gefallen. Auch die Geschichte um Pain war gut. Als dann der Krieg angefangen hat, war ziemlich viel in der Handlung eher unbedeutend. Da ist es bis zu dem Ende aber auch nicht mehr so lange hin. An dem Punkt aufzuhören, wäre aber ein seltsames Ende da viele Fragen ungeklärt bleiben. Komplett schlecht sind die Bände auch nicht. Es gibt immer wieder interessante Rückblicke, z.B. wie das Dorf entstanden ist. Jedenfalls bereue ich nicht Naruto gekauft zu haben.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  6. #5331
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme mit Claudia-82 überein.
    Übrigens liegt es natürlich nicht im Interesse des Autoren, seine Serie so zu strukturieren, dass man guten Gewissens aussteigen könnte ... Es sei denn, man kommt gut mit Cliffhangern klar. Kvetha-fricai weist auf die Zweigliedrigkeit des Werkes hin. Der erste "story arc" endet mit Band 27. Das wäre die einzige Zäsur.

  7. #5332
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der War-Arc war nicht so gut, aber meiner Meinung nach irgendwie dann doch sehr gut xDD Irgendwie hab ich auch das Gefühl das der War-Arc schlechter dargestellt wird als er ist. Ja oke er ist nicht der Top Arc des Mangas und vllt. nicht immer auf Naruto Niveau, aber trotzdem noch ein starkter Arc ;D

  8. #5333
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wage es einfach mal und bestelle die ersten Bände. ^.^ Vielleicht wird es irgendwann meine längste Serie und toppt Fullmetal Alchemist (meine aktuell längste Serie)

  9. #5334
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Aktuellste längste Serie steht im Regal mit 76 Bänden xD

  10. #5335
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts gegen lange Serien aber ich trau kaum einen Mangaka zu über 30 Bände zu machen ohne das der Manga schlechter wird, oder sich wiederholt. Aber wer es schafft Respekt

  11. #5336
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine längste abgeschlossene Serie ist Inu Yasha mit 56 Bänden aber vor kurzem hab ich One Piece angefangen.

    Da habe ich aber erst 25 Bände. Der Rest folgt hoffentlich bald. Danach möchte ich mich gern Naruto widmen.
    Und von Conan fehlen mir auch fast 80 Bände. Könnte ein teures Jahr 2016 werden!
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  12. #5337
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von place to dream Beitrag anzeigen
    Nichts gegen lange Serien aber ich trau kaum einen Mangaka zu über 30 Bände zu machen ohne das der Manga schlechter wird, oder sich wiederholt. Aber wer es schafft Respekt

    So ist das bei mir und Masashi
    Naruto Wurde immer Schlechter

  13. #5338
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von place to dream Beitrag anzeigen
    Nichts gegen lange Serien aber ich trau kaum einen Mangaka zu über 30 Bände zu machen ohne das der Manga schlechter wird, oder sich wiederholt. Aber wer es schafft Respekt
    Wenn du es keinem Mangaka zutraust, dann macht es doch wenig Sinn, eine 30+ Reihe anzufangen.

    Jedenfalls bei Fairy Tail kann ich auch nach 40+ Bänden noch keine Schwäche erkennen. Die Reihe steigert sich sogar mit jedem Band.

    Aber dann viel Spaß mit Naruto. Die ersten Bände sind klasse.
    Bei Naruto habe ich insgesamt kein Problem mit der Story gehabt, als viel mehr die deutsche Übersetzung.

    Die war bei mir der Grund, die Reihe einzustellen. Ansonsten gefiel mir Naruto ausgesprochen gut.

  14. #5339
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha-fricai: Könntest du die Übersetzungskritik weiter ausführen? Ich bin da ganz Ohr.
    Fairy Tail steigert sich, hätte aber bisher von mir trotzdem nie die Schulnote 1 bekommen. Der Manga lebt von Shonen-Stereotypen. Auch der Zeichenstil ist nicht prägnant. Zudem stolpert der Mangaka quasi von story arc zu story arc und schafft es gerade mal so, die rote Linie zu bewahren. Fairy Tails Popularität beweist aber auch, dass dieser 0815-Shonen-Manga im Stile des letzten Jahrzehnts weiterhin nachgefragt ist. Sorry for the bashing!
    Insgesamt können wir so anhand von Naruto, One Piece, Bleach und Fairy Tail die Entwicklung des Genres beobachten.

  15. #5340
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KlassPhilVagabond

    Viel zum Ausführen gibt es da eigentlich nicht. Ich empfand die Übersetzung als hölzern und steif.
    Die Jutsus wurden mit "Kunst" übersetzt, was vielleicht sogar richtig sein mag, aber auf mich das ganze lächerlich wirken lies.
    Demnach wurde der Anwender zum Künstler, der die Kunst X beherrscht.

    Auf mich wirkte es, als wenn der/die Übersetzer/in einfach übersetzt hat, ohne sich mit der Geschichte auseinanderzusetzen. Für mich fehlt da irgendwie etwas. Es kommt kein Gefühl beim Lesen auf.

    Ich konnte mich damit einfach nicht anfreunden.
    Zudem kamen irgendwann Bände, wo ein Person einen Dialekt erhielt, für den man extra ein angefügtes Glossar für die Übersetzung benötigte. Und dieses war dann auch nicht immer so leicht zu finden. Ich fühlte mich beim Lesen dadruch stark genervt, immer hin und her blättern zu müssen und mein Lesespaß war stark gemindert.

    Zu dem Zeitpunkt, als ich bei Nauro einstieg hatte mich die Reihe wirklich in seinen Bann gezogen, aber mit der Übersetzung kam ich persönlich nicht klar. Mich jedes Mal aufs neue zu ärgern, macht auch keinen Sinn und deswegen habe ich aufgehört, die Serie zu lesen und verfolge statt dessen den Anime, was ich aber auch seit längerer Zeit irgendwie nicht mache.

    Es gibt aber zu Hauf andere Leser, die mit der Übersetzung zufrieden sind. Am besten ist es daher aus meiner Sicht, sich ein eigenes Bild zu machen. Ist ja meist alles Geschmackssache.

    @OT
    Also für mich bekommt Fairy Tail bisher die Note 1. Ich liebe diese Reihe einfach wie auch den Zeichenstil.
    Zu One Piece kann ich (noch) nicht viel sagen, kenne erst die ersten 4 Bände, aber auch hier, kann ich bisher sagen, dass es meinen Geschmack trifft.

    Ich mag es, wo Freundschaft so extrem dargestellt wird, sich für einander eingesetzt wird. Zudem mit einer guten Prise Humor
    und ich bin begeistert.

    Also ich kann diesem breiten Grinsen von Naruto, Natsu oder Ruffy nicht wiederstehen .

  16. #5341
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ich konnte mich damit einfach nicht anfreunden.
    Zudem kamen irgendwann Bände, wo ein Person einen Dialekt erhielt, für den man extra ein angefügtes Glossar für die Übersetzung benötigte. Und dieses war dann auch nicht immer so leicht zu finden. Ich fühlte mich beim Lesen dadruch stark genervt, immer hin und her blättern zu müssen und mein Lesespaß war stark gemindert.
    Das ist auch der einzige Punkt der Übersetzung, der mich massiv stört. Ich bin ansich zufrieden mit der deutschen Übersetzung des Mangas, aber gerade dieser angesprochene Aspekt hat mich seit dem ersten Auftreten dessen gestört.

    btw Gute Entscheidung mit One Piece anzufangen, da du Naruto, Seven Deadly Sins und Fairy Tail magst, bin ich mir sicher, dass du hier auch deinen großen Spaß haben wirst

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  17. #5342
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Ausführungen!

    Ja, ich kann mir vorstellen, dass die Dialektwahl in der Redaktion breit diskutiert wurde und im Falle des Tsuchikage ein Ergebnis vorliegt, dass sprachlich und - durch das Glossar - materiell einen Mehraufwand verlangt.
    Ich traue der Redaktion hier zu, die richtige Wahl getroffen zu haben. Berlinerisch wird schon oft für den Osakadialekt verwendet (Vgl. Detektiv Conan). Plattdeutsch ist anstrengend, selbst wenn man sich für die diachrone Perspektive germanischer Sprachen interessiert. Aus der Vorform des Plattdeutsch ist übrigens das Westgermanische mehrheitlich - nämlich Niederländisch, Englisch hervorgegangen. Daher verwendet der Tsuchikage einmal (Band 50, Seite 56) "dust" für "Staub". Kontrastiv: Deutsch entstand aus der Vorfrom des Hochdeutschen. Somit erklärt sich, dass Niederländer Deutsche besser verstehen, als Deutsche Niederländer.
    Abgesehen davon gab es auch eine stete Entwicklung der Übersetzung, wenn man bedenkt, dass im ersten Band (1. Auflage) noch so etwas wie das "Erdversteck" für doton-no-jutsu vorkommt, wenn ich mich recht erinnere. Ich dachte zwischendurch mal, die Übersetzerin habe gewechselt, aber es ist durchgehend Miyuki Tsuji - bei Plattdeutsch aber mit Unterstützung (Kirsten Bohlen).

    Es würde mich mal interessieren, wie der Arbeitsprozess bei der Einbindung der Dialekte aussah.

  18. #5343
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    btw Gute Entscheidung mit One Piece anzufangen, da du Naruto, Seven Deadly Sins und Fairy Tail magst, bin ich mir sicher, dass du hier auch deinen großen Spaß haben wirst
    Bis jetzt jedenfalls schon. Ebenso Seven deadly Sins. Magi habe ich auch angefangen. Lediglich mein Portemonaie beschwert sich kräftig. Aber im Regal machen sich längere Reihen auch besser...

    Zitat Zitat von KlassPhilVagabond Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann mir vorstellen, dass die Dialektwahl in der Redaktion breit diskutiert wurde und im Falle des Tsuchikage ein Ergebnis vorliegt, dass sprachlich und - durch das Glossar - materiell einen Mehraufwand verlangt.
    Ich traue der Redaktion hier zu, die richtige Wahl getroffen zu haben. Berlinerisch wird schon oft für den Osakadialekt verwendet (Vgl. Detektiv Conan). Plattdeutsch ist anstrengend, selbst wenn man sich für die diachrone Perspektive germanischer Sprachen interessiert.
    Platt ist nicht anstrengender als ein anderer Dialekt mMn. Ich bin durchaus mit Plattdeutsch groß geworden, konnte mich für den Dialekt aber nie wirklich erwärmen und halte ihn hier auch für keine gute Wahl. Das mag aber durchaus daran liegen, dass ich bei Plattdeutsch an andere Menschen denke und da passt der alte (tsuchikage) für mich nicht rein.
    Mich hätte allerdings interessiert, welcher plattdeutsche Dialekt dort verwendet wurde, denn sehr viele Wörter kannte ich nicht und musste halt das Glossar zur Hilfe nehmen.

  19. #5344
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry für OT aber es passt gerade. Ich bin bei One Piece gerade bei Band 8 angelangt und ich LIEBE die Charaktere einfach. Ruffy ist so toll und Zorro und Sanji... Ich finde sie noch viel ansprechender als im Anime.

    Hoffentlich sind die Charaktere bei Naruto genau so sympathisch.
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  20. #5345
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @UniWi: Was gibt's schöneres als die Liebe zu einem Mangachara xD Es ging mir genauso als ich damals vor laaanger Zeit One Piece angefangen habe. Sanji war damals mein Liebling..
    Ich bin jetzt mit Band 3 von Naruto durch und ja es ist spannend, gut, aber nicht so gut, dass ich es unbedingt weiterlesen müsste. Vielleicht mal aus der Bücherreich^^

  21. #5346
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Nachhinein - nach einer Revision des Mangas - muss ich nun Naruto eine höhere Qualität zugestehen, sodass das Gesamtwerk (Manga, nicht Anime) im Nachhinein geradezu eine Auszeichnung verdiente. Mir gefällt, dass hier von Anfang an ein roter Faden, und somit langfristige Planen, vorhanden ist, der mit einem guten Storytelling angereichert wird. Am Zeichenstil habe ich auch nichts auszusetzen.
    Obwohl ich für Nippon-Novel und Anime-Comic nicht derart empfänglich bin, interessiere ich mich für die anscheinend guten beiden letzten Filme und die Romane, die an die Haupthandlung anschließen.
    Auch über Fairy Tail habe ich noch einmal nachgedacht, mit der Konsequenz, dass sich meine Sicht nicht ändert. One Piece und Bleach finde ich aufgrund bestimmter Alleinstellungsmerkmale interessant.

  22. #5347
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von UniWi Beitrag anzeigen
    Sorry für OT aber es passt gerade. Ich bin bei One Piece gerade bei Band 8 angelangt und ich LIEBE die Charaktere einfach. Ruffy ist so toll und Zorro und Sanji... Ich finde sie noch viel ansprechender als im Anime.

    Hoffentlich sind die Charaktere bei Naruto genau so sympathisch.
    Ich finde nicht das hier One Piece rein passt. ^^


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  23. #5348
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    15 Jahre, 72 Bände, 700 Kapitel und Millionen verkaufter Bände! Das ist NARUTO!

    Auf der MCC präsentieren wir druckfrisch mit Band 72 den finalen Showdown der Erfolgsserie NARUTO. Nur die erste Auflage erscheint mit einem exklusiven Mini-Shikishi als Überraschungsextra!
    Hm... den Begriff kann ich nicht einordnen. Klärt mich jemand auf, was ein Shikishi ist?

  24. #5349
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meistens eine kleine Zeichnung vom Autor selbst. Also vervielfältigt natürlich.
    Üblich mit einer Widmung (Für meine deutschen Fans... usw.).
    Glaub so eins war auch im Manga No. 9 drin. Also so wie ich das mitbekommen habe.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  25. #5350
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin nun endlich auf den aktuellen Stand und habe bis Band 71 alle gelesen.

    Der Kampf hat sich aber auch in die länge gezogen mit seinen ganzen Wendungen. Da tauchen Personen in "Träumen" auf und geben ihnen neue Kraft oder kommen aus den Jenseits noch eben schnell zurück, um die Augen abzugeben. Etwas viel, aber es ist gerade noch so im Rahmen des erträglichen.

    Da bin ich nun gespannt, ob Kakashi nun der 6. Hokage und Naruto der 7. sein wird. Da bin auch gespannt, ob die Serie würdevoll und mit passenden Ende beendet wird. Es kommt nur noch ein Band für das Ende. Der Kampf hat gut 20 Bände gedauert und das Ende wird in einem Band abgearbeitet. Gefällt mir irgendwie nicht, aber warte ich mal Band 72 ab.

    Mit jetzt nicht spoilern.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

Seite 214 von 219 ErsteErste ... 114164204205206207208209210211212213214215216217218219 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher