User Tag List

Thema: Naruto (Masashi Kishimoto)

  1. #5251
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr wisst schon, dass selbst der Name Boruto schon ein Spoiler ist?


    Diese Blagen oder ihre Geschichte sind mir sowas von egal. *Frankyblick*


  2. #5252
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Bilder + Teaser zum neuen Film:




    https://www.youtube.com/watch?v=eRILPHZGY20

    Die Animation sieht gar nicht mal so schlecht. Boruto und Sarada sehen echt toll aus, besonders Sarada. Und ich muss sagen, Boruto sieht tatsächlich süß aus. Ich bin gespannt, wie die anderen Kids aussehen.
    Anscheinend wird sich die Story um die Chuunin- Auswahlprüfung handeln. Zuzutrauen wäre es Sarada allemal.

    Nur... Studio Pierrot zeigt mal wieder seine Abneigung gegenüber Sasuke.

    Geändert von Lucy Harada (16.04.2015 um 20:13 Uhr)
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  3. #5253
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lucy Harara

    irrrks jetzt wo du es saaagst
    das ist ja peinlich

    aber coole bilder
    sasuke sieht wirklich nicht berauschend aus..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  4. #5254
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    sasuke sieht wirklich nicht berauschend aus..
    irwie sieht er aus, als wäre er auf drogen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #5255
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auf den Bildern oben (das unten links), sieht naruto voll druppe aus x'D riesen Augen

    Edit: haha, ich hab erst gelesen: Sasukr sieht berauscht aus x''D (passt auch, oder ^^)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #5256
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Bilder zum neuen Film sehen wirklich vielversprechend aus. Es handelt sich also um die Chunin-Auswahlprüfungen ah ha. Soviel ich weiß sind die Kiddies in Kapitel 700 doch erst so um die 8, also geht im Film noch weiter in Die Zukunft, oder machen die das in so nem jungen Alter?

    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (19.04.2015 um 17:54 Uhr)

  7. #5257
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.585
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du vergisst das Itachi mit 8 Jahren die Akademie abgeschlossen hat.

  8. #5258
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Du vergisst das Itachi mit 8 Jahren die Akademie abgeschlossen hat.
    Nein, das habe ich nicht vergessen. Und er hatte schon mit 7 Jahren die Akademie abgeschlossen und mit 8 hatte er sein Sharingan im Griff.

    Na ja, ich halte es trotzdem für übertriben, die Kiddies auch so zu Wunderkindern zu machen xD

    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (19.04.2015 um 17:56 Uhr)

  9. #5259
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryuko-chan 1202

    Dein Beitrag von gestern würde ich eher in den Spoiler packen. Die Information über die Kinder möchte vielleicht (noch) nicht jeder wissen.

    Zum Film:


    Keine Ahnung, worum es handeln wird. Der Hintergrund von Sarada lässt lediglich darauf schließen, da er verdächtig nach dem Hintergrund aus der Vorgängerserie aussieht.

    Bislang sind es alles nur wilde Spekualtionen, die auch Orochimaru miteinbeziehen.

    Wie alt die Kinder im Film sind, weiß man auch noch nicht. Das wird sich wahrscheinlich zeigen, wen Teil 3 von Naruto anläuft. Ansonsten ja, es wäre etwas übertrieben, die Kinder zu Wunderkindern zu machen. Aber Kishimoto hat ja kein Probelm damit (siehe Sasuke oder Itachi oder Kakashi). Bei Sarada könnte ich mir es sehr gut vorstellen, da sie Sasuke's und Sakura's Gene in sich trägt.

    Gut, das muss nicht zwangläufig etwas heißen, da Naruto ebenfalls nicht das Genie war, obwohl Minato sein Vater ist



    EDIT: Wie schnell die Zeit doch vergeht. Das Cover der 4. Novel "Naruto - Konoha Hiden: Shūgen Biyori" (Naruto - Konoha Hidden Legend - A Good Day For a Wedding.) ist bereits draußen, sowie die Inhaltsangabe.




    Erscheint am 1. Mai 2015. Sie wird 250 Seiten beinhalten.

    Inhalt:
    Eine geheime Mission wurde dem Dorf zugeteilt, da Naruto's und Hinata's Hochzeit näherrückt. Die Mission: Die Besorgung von Geschenken für das Paar.

    Was für Geschenke haben die Freunde des Paares geholt? Was für ein letzte Mission als Team 8 werden Kiba und Shino für Hinata unternehmen...?! Die Shinobi gratulieren zum Aufkommen einer neuen Ära. Sehr bald wird die Hochzeit des Paares stattfinden.

    Die Novel wird von Shō Hinata geschrieben und Kishimoto steuert wieder die paar Illustatrationen bei. Der Autor ist u.a. bekannt für die Bakuman- und Hentai Kamen Novels.



    Uhh, nicht wirklich mein Fall... Das Thema interessiert mich null. Da merkt man einfach nur, wie Naruto mal wieder aufs Podest gestellt wird.

    Btw, wen es interessiert: Es ist die Zeitleiste, die (endlich) zeigt, wo man welche Ereignisse einordnen kann.





    Kakashi Hiden spielt zeitlich nach Kapitel 699, und kurz danach reist Sasuke ab. Shikamaru Hiden, THE LAST und dessen Novel spielen 2 Jahre nach Kapitel 699.

    Sakura Hiden ist nur einige Monate später angesetzt. Und Konoha Hiden ist nochmal 1-2 Monate danach.

    Wo Akatsuki Hiden und Gaara Hiden einzuordnen sind, wird wahrscheinlich erst nach der Veröffentlichung von Konoha Hiden klar sein.

    Geändert von Lucy Harada (20.04.2015 um 22:39 Uhr)
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  10. #5260
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Naruto Gaiden aka Mini-Serie

    Ich möchte Kishimoto gerade ganz fett eine reinhauen (Dieses Emoticon drückt leider nicht alle meine Gefühle aus...)

    Anbei das Cover der Weekly Shounen Jump 22-23


    Geändert von Lucy Harada (23.04.2015 um 08:31 Uhr)
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  11. #5261
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann mich noch gut an die ersten Bände von Naruto erinnern (so 5-20 um den Dreh rum) da hat Kishimoto geschrieben er hätte noch andere Manga-Ideen, die er gerne umsetzen würde, ich hoffe, dass er die nun umsetzt, nachdem Naruto abgeschlossen ist, und nicht die ganze Zeit in dem Universum festklebt...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #5262
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich kann mich noch gut an die ersten Bände von Naruto erinnern (so 5-20 um den Dreh rum) da hat Kishimoto geschrieben er hätte noch andere Manga-Ideen, die er gerne umsetzen würde, ich hoffe, dass er die nun umsetzt, nachdem Naruto abgeschlossen ist, und nicht die ganze Zeit in dem Universum festklebt...
    Definitiv, denn Naruto war bis ca. Band 30 unter den Fightning-Shounen Serien (taktische Kämpfe, ausgefeilte Charaktere, (prä)-gesellschaftliche Referenzen usw.) eine wahre Perle und bis Band 46 immerhin noch gehobene Klasse.

    Ein Neuanfang wäre also wünschenswert. Zumindest das 1. Kapitel der Spin-off Serie war doch mehr Naruto 2.0 als etwas neues..

  13. #5263
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man einen ganzen A voll Geld gescheffelt hat, ändert man seine alte Meinung wohl manchmal. Akira Toriyama hat sich ja nach Dragon Ball auch mehr oder weniger zur Ruhe gesetzt und veröffentlicht nur noch hier und da ein paar One-shots bzw. Einzelbände oder macht Illustrationen zu Videospielen, etc. Ich bezweifle irgendwie stark, dass Kishimoto nach Naruto, das ich schon fast als "Lebenswerk" bezeichnen möchte, nochmal ein neues großes Projekt startet.

    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Naruto war bis ca. Band 30 unter den Fightning-Shounen Serien (taktische Kämpfe, ausgefeilte Charaktere, (prä)-gesellschaftliche Referenzen usw.) eine wahre Perle und bis Band 46 immerhin noch gehobene Klasse.
    Ansonsten möchte ich mich dem Kommentar anschließen. Genau da lagen für mich auch die merklichsten Qualitätsgrenzen. Selbst nach Band 46 gab es zwar vereinzelte Momente, die einen daran erinnert haben, wie toll die Reihe mal war, aber insgesamt konnte das Niveau von zuvor IMO nie wieder erreicht werden.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #5264
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ansonsten möchte ich mich dem Kommentar anschließen. Genau da lagen für mich auch die merklichsten Qualitätsgrenzen. Selbst nach Band 46 gab es zwar vereinzelte Momente, die einen daran erinnert haben, wie toll die Reihe mal war, aber insgesamt konnte das Niveau von zuvor IMO nie wieder erreicht werden.
    Na ja, ich finde er hätte sich den ganzen 4.Ninjakrieg sparen sollen. Zumal dann noch die zusätzlichen Power-Ups von Naruto und Sasuke kamen.... Insgesamt ist Naruto aber weiterhin einer meiner liebsten Fighting-Shounen und ich freue mich schon, wenn endlich der 72.Band in Deutschland rauskommt (Anbei: Ich will das 700.Kapitel unbedingt in Farbe!). Aber ich bezweifle doch stark, dass Kishimoto noch groß was machen wird, außer kürzeren Geschichten oder gerne auch Kurzgeschichten zu Naruto!

  15. #5265
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bin gerade bei Band 55... und irgendwie zieht sich die Story irgendwie etwas...muss mich ehrlich gesagt schon fast durchkämpfen...
    aber so die ersten Bände (so die ersten 30-40 Stück) habe ich schon 3 mal oder so durchgelesen ^^ die haben mir echt gut gefallen.

    wird wohl leider so sein, wie ihr meint... dass sich Masashi Kishimoto eher auf Naruto ausruhen wird und keine großartig längere Reihe mehr anfangen wird...
    auch wenn ich mir persönlich sehr eine Reihe im Seinen Bereiche wünschen würde...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #5266
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu :-)

    Also da Naruto ja nun abgeschlossen ist, habe ich mich nun doch durchgerungen die Serie zu sammeln. Ich bin ja eigentlich ein Fan von Shounen Manga (One Piece, Fairy Tail,...) und da dachte ich mir Naruto muss auch noch in mein Regal. Ich hab auch schon die ersten 3 Bände gekauft die demnächst bei mir eintrudeln und auch einige zwischendrin mal günstig ergattert. Nun hätte ich noch ein paar Fragen: 1. Wieviele Bände umfasst Naruto dann jetzt insgesamt also der wievielte ist der Abschlussband? Wann wird der ca bei uns erscheinen? 2. Es gibt ja einige Guidbooks wovon ich auch das erste habe. Lohnen sich auch die anderen? 3. Sind sonst bei den zusätzlichen Sachen die so bei Carlsen rausgekommen sind (Novels u andere Manga) Sachen bei die zu empfehlen sind?
    lg
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  17. #5267
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi AmikaXD,

    zu 1.: Der letzte Band wird die Nr. 72 tragen. Dieser wird vermutlich in genau einem Jahr, also Mai 2016 bei uns erscheinen, vorausgesetzt der VÖ bleibt wie bisher.

    zu 2.: Mir persönlich haben die Guidebooks keinen Mehrwert gegeben und ich habe diese daher im Laden gelassen - Sorry. ^^

    zu 3.: Speziell zu Naruto: Carlsen wird ja jetzt eine der Novels dazu rausbringen, Erfahrungswerte gibt es da noch keine, da Carlsen bisher nicht wirklich im Novel-Bereich unterwegs war. Ein guter Verkauf und damit die erhöhte Chance auf weitere Serien wäre aber wünschenswert. Gegenfrage: Möchtest du eher langlaufende Serien oder eher was kurzes/Einzelbände empfohlen bekommen - oder ist das dir egal?

  18. #5268
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 3. Es gibt ja schon eine Novel hier ^^ Blutrotes Herz und irgendwas mit Dämon ^^

  19. #5269
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    zu 3.: Speziell zu Naruto: Carlsen wird ja jetzt eine der Novels dazu rausbringen, Erfahrungswerte gibt es da noch keine, da Carlsen bisher nicht wirklich im Novel-Bereich unterwegs war. Ein guter Verkauf und damit die erhöhte Chance auf weitere Serien wäre aber wünschenswert. Gegenfrage: Möchtest du eher langlaufende Serien oder eher was kurzes/Einzelbände empfohlen bekommen - oder ist das dir egal?
    Carlsen war schon sehr oft im Novel-Bereich tätig...
    Only the ring finger knows novel 1-5
    Ab sofort dämonenkönig novels
    Vampire Knight Novels
    Novels zu Gakuen Heaven
    ...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #5270
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Zu 3. Es gibt ja schon eine Novel hier ^^ Blutrotes Herz und irgendwas mit Dämon ^^
    Die war allerdings nur eine fade Nacherzählung der ersten Mangabände bzw. den ersten Animefolgen. Ansonsten haben sie ja auch "Die Geschichte eines unbeugsamen Ninjas" herausgebracht, was die Geschichte von Jiraiyas Buch aus dem Pain-Arc enthält. Und dann im November kommt Jinraiden - Das Heulen des Wolfes, was endlich eine komplett neue Story aus dem Naruto-Universum erzählt. Wie der Titel schon sagt eben um Sasuke und Wölfe (eine meiner Lieblingstiere xD)

    Naja, Naruto wird zwar offiziel mit Band 72 beendet,

    allerdings läuft ja bereits eine Art Fortsetzung namens "Naruto Gaiden", was bisher aber glaube ich erst 2 Kapitel umfasst und auch nicht lang gehen soll. Allerdings dürften es schon genug für zumindest ein Taschenbuch werden (will ich zumindest mal hoffen :0). Bin mir ziemlich sicher, dass Carlsen sich Gaiden auch noch schnappen wird, nachdem Naruto ja glaube ich einer der bestverkauftesten Manga Deutschlands ist.


  21. #5271
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt jaa?
    naruto ist der best verkaufteste manga ganz deutschland?

    hätte ja eher auf one piece getippt..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  22. #5272
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    echt jaa?
    naruto ist der best verkaufteste manga ganz deutschland?

    hätte ja eher auf one piece getippt..
    ...einer der bestverkauftesten Manga Deutschlands ist.
    einer der bestverkauftesten ist nicht das selbe wie der best verkaufteste Manga Deutschlands ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #5273
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der meistverkaufte Manga in D ist nach wie vor Dragon Ball.

  24. #5274
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.585
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sieht man die Manga Charts des letzten Jahres.

    http://www.pummeldex.de/?p=18711

  25. #5275
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    echt jaa?
    naruto ist der best verkaufteste manga ganz deutschland?

    hätte ja eher auf one piece getippt..
    Es hieß ja auch einer der bestverkauftesten und das ist nicht das Gleiche wied er bestverkaufteste Manga^^ One Pice, Dragonball und Naruto sind soviel ich weiß, die Bestverkauftesten Manga Deutschlands (nicht nach Reihenfolge aufgezählt).

Seite 211 von 219 ErsteErste ... 111161201202203204205206207208209210211212213214215216217218219 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher