User Tag List

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 266

Thema: Goong [Park So Hee]

  1. #151
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Risiken kann man auch nur dann eingehen, wenn man die finanziellen Mittel dafür hat. Wenn man schon mehrere lange Serien hat, die sich schlecht verkaufen, dann kann man auch keine weiteren großartigen Risiken eingehen und noch eine lange Serie lizenzieren. TP hat jetzt 4 Manhwas, die mit ziemlicher Sicherheit rote Zahlen schreiben (ich weiß es jetzt bei KoH und Chonchu), davon sind 2 noch nicht in Korea beendet. Man kann TP nicht vorwerfen, dass sie keine Risiken eingehen, denn diese gehen sie ein und müssen dafür wortwörtlich bezahlen.
    Nunja....da ist aber Tokyopop selber Schuld....wenn man denselben Fehler pausenlos wiederholt.....
    Und finanzielle Mittel hat jeder Verlag....glaub mir.

    Nein, es ist eben nicht egal. 1-2x im Jahr ist besser als gar nicht mehr. Jeder Fan einer Serie würde dafür dankbar sein, weil man wenigstens die Chance hat, die Serie zu ende zu lesen, selbst wenn es mehrere Jahre dauert. Zwischenzeitlich können sich auch die Verkäufe verbessern.
    Wieso? Ich kann es ja auch in einer anderen Sprache kaufen....wer wartet schon 13 Jahre?? Denn eine Garantie gibt es nicht, ob diese 13 Jahre tatsächlich durchgehalten werden.

    Oft werden die Leseproben auch sehr ungünstig gewählt und kann daher auch eine Serie uninteressant machen. Daher halte ich von diesen Previewheften eher wenig.
    Das mag durchaus sein, aber ich finde diese sehr sinnvoll.
    Aber genauso wie sie eine Serie uninteressant machen, können sie sie auch interessant machen. Und wenn man sich nicht sicher ist, dann kann man sich nachher immer noch weiter informieren, was ohne Infos gar nicht geht!

    Daran lag es wohl nicht, da sich die ersten Bände durchaus gut verkauft haben. Bei Panini lag es zum Teil am sehr schlechten Ruf, da gab es genug Leute, die PM boykottiert haben.
    Mag sein, bei mir lag es an mangelnder Werbung....habe auch nichts von dem Verlag....
    Vor allem für jüngere Käufer sind Previews wichtig, da diese sich meist nicht aus eigener Hand ausreichend informieren....wir alten Hasen, lol, kennen uns da schon besser aus und haben unsere Informationsquellen.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  2. #152
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja....da ist aber Tokyopop selber Schuld....wenn man denselben Fehler pausenlos wiederholt..... Und finanzielle Mittel hat jeder Verlag....glaub mir.
    Plötzlich ist es ein Fehler und TP ist selber Schuld? Vorher schreibst du noch wie großartig sie Risiken eingehen sollen, du widersprichst dir selbst. Faeris Landing hätte sich durchaus bei den Fans von Oh! My Goddess & Co. hervorragend verkaufen können (ansonsten hätte man es wohl nicht lizenziert). Chonchu und King of Hell hätten sich ebenfalls gut verkaufen können und mit Sweet & Sensitive haben sie einen Manhwa mit einer normalen Romanze gebracht, die wiederum das weibliche Publikum ansprechen hätten sollen (Mangas in dieser Richtung verkaufen sich ja auch nicht so schlecht).
    Finanzielle Mittel müssen auch erst verdient werden und sind auch nicht grenzenlos vorhanden.

    Wieso? Ich kann es ja auch in einer anderen Sprache kaufen....wer wartet schon 13 Jahre?? Denn eine Garantie gibt es nicht, ob diese 13 Jahre tatsächlich durchgehalten werden.
    Nicht jeder hat die Möglichkeit auf ausländische Versionen zurückzugreifen, entweder kommt er nicht an sie heran oder es gibt eine sprachliche Barriere. Eine Garantie hat man nie (auch nicht bei der ausländischen Version), aber es ist immer noch besser als eine sofortige Einstellung, da immer noch die Chance besteht, dass mehr Käufer kommen und somit der Erscheinungsrhythmus auch wieder etwas angezogen wird. Wenn man jetzt umsteigt, dann schadet man wiederum den Verkäufen und somit den Fans, die wirklich auf die Veröffentlichungen der Bände warten. Bei manchen Serien gibt es gar keine ausländische Version (z.B. Prinzessin Kaguya), was macht man dann?

    Aber genauso wie sie eine Serie uninteressant machen, können sie sie auch interessant machen. Und wenn man sich nicht sicher ist, dann kann man sich nachher immer noch weiter informieren, was ohne Infos gar nicht geht!
    Was die meisten Leute aber nicht machen. Es ist wichtig eine aussagekräftige Leseprobe auszuwählen, denn ansonsten entsteht ja nicht mal das Interesse überhaupt nach Infos zu suchen (wenn ich bedenke, dass da meist nur aus dem 1. Kapitel ein paar Seiten ausgewählt werden, kriege ich das kalte Grausen). Infos über das neue Programm kriegt man auch auf der Homepage, im Forum oder dem Newsletter. Wer keinen Internetanschluss hat, der hat sowieso nur die Preview und eventuell die AnimaniA (die man eh in der Pfeife rauchen kann).

    Mag sein, bei mir lag es an mangelnder Werbung....habe auch nichts von dem Verlag.... Vor allem für jüngere Käufer sind Previews wichtig, da diese sich meist nicht aus eigener Hand ausreichend informieren....wir alten Hasen, lol, kennen uns da schon besser aus und haben unsere Informationsquellen.
    Ob es an mangelnder Werbung lag, naja, PM hat Vorschauen, darin sind zwar keine Leseproben enthalten, aber sie hatten welche. Bin ja selbst beim Durchblättern der Vorschau auf den Manhwa gestoßen.
    Du meinst sicherlich Einsteiger und nicht vom Alter jüngere Käufer. Bisher sind die, die am lautesten nach Preview-Vorschauen schreien alte Hasen, die einfach nicht im Internet lesen wollen. Jüngere Käufer sind das schon viel eher gewohnt und sind beim Mangaplayer bei TP besser bedient.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #153
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Plötzlich ist es ein Fehler und TP ist selber Schuld? Vorher schreibst du noch wie großartig sie Risiken eingehen sollen, du widersprichst dir selbst.
    Na, tu ich nicht....Denn viele der Serien, die schlecht laufen sind für dasselbe Leserschaft/Zielpublikum....daher war es dumm eine lange neue Serie zu beginnen, wenn schon eine andere schon schlecht läuft.....
    Ich rede von Risiken in verschiedenen Bereichen. Wenn man 2mal auf das gleiche Pferd setzt, dann ist das dumm.....

    Nicht jeder hat die Möglichkeit auf ausländische Versionen zurückzugreifen, entweder kommt er nicht an sie heran oder es gibt eine sprachliche Barriere.
    Mag sein, aber man kann es den Leuten nicht übel nehmen, wenn sie es sich 2mal überlegen, bevor sie eine Serie anfangen, die nur 2Mal im Jahr erscheint.....daher werden die Verkaufszahlen kaum steigen.
    Englisch sollte soweit jeder heutzutage können!

    Ich glaube ja ehrlich gesagt sowieso nicht, dass es Serien gibt die tatsächlich rote Zahlen schreiben....Denn wenn es so wäre, dann hätten die Verlage schon längst die Notbremse gezogen (wie Carlsen bei Tactics oder Ema bei Yakitate Japan, bei Tokyopop gibt es ja auch welche, nur fallen mir die Werke nicht ein). Diese Serien verkaufen sich vielleicht etwas schlechter als andere.....Bei aller Gutgläubigkeit....ich denke nicht, dass die Verlage Verlust in Kauf nehmen, im Gegenzug auf Ansehen....echt nicht. Denn schließlich ist ein Verlag immer noch ein Betrieb, der Geld machen will, soviel wie möglich.

    Was die meisten Leute aber nicht machen. Es ist wichtig eine aussagekräftige Leseprobe auszuwählen, denn ansonsten entsteht ja nicht mal das Interesse überhaupt nach Infos zu suchen (wenn ich bedenke, dass da meist nur aus dem 1. Kapitel ein paar Seiten ausgewählt werden, kriege ich das kalte Grausen).
    Ist vielleicht Geschmackssache, aber ich bin mit den Leseproben eigentlich immer zufrieden....man kann sich über den Zeichenstil und den Erzählstil ein Bild machen und die Zusammenfassung sagt etwas über die Story aus. Mir recht dies eigentlich....*shrug*


    Ob es an mangelnder Werbung lag, naja, PM hat Vorschauen, darin sind zwar keine Leseproben enthalten, aber sie hatten welche.
    Ka, ich hatte nie welche zu Gesicht bekommen und somit auch nie etwas von diesem Verlag gekauft.

    Mit dem Preview ist es wie mit dem im-Internet-lesen....man hat einfach lieber etwas in der Hand. Deswegen bin ich auch froh, dass es bei Carlsen immer noch eins gibt und bald auch wieder bei EMA.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  4. #154
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, tu ich nicht....Denn viele der Serien, die schlecht laufen sind für dasselbe Leserschaft/Zielpublikum....daher war es dumm eine lange neue Serie zu beginnen, wenn schon eine andere schon schlecht läuft..... Ich rede von Risiken in verschiedenen Bereichen. Wenn man 2mal auf das gleiche Pferd setzt, dann ist das dumm.....
    Das ist schlichtweg falsch. Sweet & Sensitive ist für das weibliche Publikum, FL ist für Jungs, die auf Haremserien stehen, KoH hat mehr von einem FightingShonen und Chonchu richtet sich an junge Männer. Also sind die Zielgruppen schon verteilt. Das wären ja nicht die einzigen Manhwas, die sich schlecht verkaufen (diverse an Mädchen gerichtete Manhwas verkaufen sich ja auch nicht so blendend - I Wish, BiBi, Snow Drop,...).

    Mag sein, aber man kann es den Leuten nicht übel nehmen, wenn sie es sich 2mal überlegen, bevor sie eine Serie anfangen, die nur 2Mal im Jahr erscheint.....daher werden die Verkaufszahlen kaum steigen. Englisch sollte soweit jeder heutzutage können!
    Kann aber nicht jeder und es kommt auch nicht jeder an die englischen Bände heran. Im Geschäft sind sie stellenweise sehr teuer (die rechnen da oft 1:1 um) und nicht jeder darf oder kann bei bol oder amazon bestellen (vielleicht sagt das Wort minderjährig ja was). Andere kennen sich schlichtweg nicht aus, außerdem muss man wirklich Zeit investieren, um beim amerikanischen Markt so einigermaßen die Übersicht zu bekommen.

    Ich glaube ja ehrlich gesagt sowieso nicht, dass es Serien gibt die tatsächlich rote Zahlen schreiben....Denn wenn es so wäre, dann hätten die Verlage schon längst die Notbremse gezogen (wie Carlsen bei Tactics oder Ema bei Yakitate Japan, bei Tokyopop gibt es ja auch welche, nur fallen mir die Werke nicht ein). Diese Serien verkaufen sich vielleicht etwas schlechter als andere.....Bei aller Gutgläubigkeit....ich denke nicht, dass die Verlage Verlust in Kauf nehmen, im Gegenzug auf Ansehen....echt nicht. Denn schließlich ist ein Verlag immer noch ein Betrieb, der Geld machen will, soviel wie möglich.
    Man mag es nicht glauben, aber es stimmt. Die Verlage schreiben bei manchen Serien rote Zahlen, KoH, Chonchu, Beck (jetzt nicht mehr) und die Notbremse führt aber dazu, dass die Käufer unsicher werden, somit schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Solange es geht versucht man solche Serien querzufinanzieren, denn eine Entscheidung, ob eine Serie eingestellt wird oder nicht, ist bedauerlicherweise auch nicht so einfach zu fällen. Man bekräftigt ja somit wieder die Leute, die sich eine Serie erst nach Vervollständigung kaufen umso mehr. TP hat sich den noblen Vorsatz gemacht keine Serien einzustellen (höhere Gewalt ist natürlich ausgeschlossen, die Sache mit Kodansha war ja nicht geplant). Wenn der Verlagsleiter sagt, dass die Serien rote Zahlen schreiben, dann lügt er wohl einen frech ins Gesicht? So etwas zu behaupten ist schlichtweg dreist, ich ziehe mir das schließlich nicht aus den Fingern.
    Es ist naiv zu glauben, dass Ansehen bzw. der Ruf keinerlei Auswirkungen hat. Das hat er sehr wohl und zwar enorme, denn Negativpropaganda ist sehr viel schneller und effektiver als positive. Es spricht sich schneller herum und kann auch gleichzeitig sehr viel zerstören, wenn einmal das Vertrauen weg ist, dann ist es schwer dieses wieder zu bekommen. Das ist ein Fakt und mit das hat momentan Panini schwer zu kämpfen.

    Ist vielleicht Geschmackssache, aber ich bin mit den Leseproben eigentlich immer zufrieden....man kann sich über den Zeichenstil und den Erzählstil ein Bild machen und die Zusammenfassung sagt etwas über die Story aus. Mir recht dies eigentlich....*shrug*
    Erzählstil? Nach ein paar Seiten? Sorry, aber das ist nicht wirklich möglich. Denn das kommt wirklich drauf an, wie erfahren der/die Mangaka ist. Ist es das Erstwerk ist das 1. Kapitel eigentlich meistens Schrott, Erzählstil noch nicht mal annähernd ausgeprägt, von den Zeichnungen ganz zu schweigen. Zudem soll die Leseprobe neugierig machen und nicht langweilen. (um es zu verdeutlichen nenne ich E'S und In a distant Time - da hat man einfach nur die ersten Seiten des 1. Kapitels genommen, die im Grunde nicht sehr aussagekräftig waren)

    Mit dem Preview ist es wie mit dem im-Internet-lesen....man einfach lieber etwas in der Hand. Deswegen bin ich auch froh, dass es bei Carlsen immer noch eins gibt und bald auch wieder bei EMA.
    Es ist sicherlich nicht schlecht für einen oberflächlichen Einblick, aber da sollten die Verlage längere Leseproben im Internet anbieten, zumal ja auch nicht jeder an diese Previewhefte überhaupt rankommt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #155
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schlichtweg falsch.
    Nope, ist es nicht, die3 meisten Serien die bei Tokyopop schlecht laufen (bei Manhwa) sind für das männliche Zielpublikum....schlechtweg Shonen. Das Jungs weniger Manga kaufen ist ja schon längst erwiesen...Kleinmädchen Serien verkaufen sich numal einfach besser.
    Sweet & Sensitive....naja...dieser Manhwa ist ja auch nicht wirklich das wahre....ka wieso die den veröffentlicht haben, wo es doch so viel bessere gibt.

    Kann aber nicht jeder und es kommt auch nicht jeder an die englischen Bände heran. Im Geschäft sind sie stellenweise sehr teuer (die rechnen da oft 1:1 um)
    Naja englisch sollte schon ein jeder können, ist ja ein Pflichtfach.
    Ja, ich weiß, dass dies sehr teuer ist, aber wenn man älter ist kann man sich die auch selbst bestellen....und die jüngeren Leser.....tja, für die gibt es auf dem deutschen Markt sowieso genug Auswahl.

    Man mag es nicht glauben, aber es stimmt. Die Verlage schreiben bei manchen Serien rote Zahlen, KoH, Chonchu, Beck (jetzt nicht mehr) und die Notbremse führt aber dazu, dass die Käufer unsicher werden, somit schneiden sie sich ins eigene Fleisch.
    Naja, die werden zurecht unsicher.

    TP hat sich den noblen Vorsatz gemacht keine Serien einzustellen (höhere Gewalt ist natürlich ausgeschlossen, die Sache mit Kodansha war ja nicht geplant). Wenn der Verlagsleiter sagt, dass die Serien rote Zahlen schreiben, dann lügt er wohl einen frech ins Gesicht? So etwas zu behaupten ist schlichtweg dreist, ich ziehe mir das schließlich nicht aus den Fingern.
    Tokyopop hat aber sowiel ich weiß auch Serien eingestellt.
    Was die Sache mit Kondasha angeht....das könnte auch ein ausgeklügelte Strategie sein....mehr sage ich dazu nicht.
    Hast du Beweise?? Nur weil dir die Leute dort sagen, dass sie rote Zahlen schreiben, dann ist das doch noch lange Kein Beweis....
    Ich glaube sowas erst, wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe....alles andere wäre naiv.....
    Und einem Mitarbeiter, der mir sagt „Der frühe Vogel fängt den Wurm“, ist bei mir sowieso unten durch....

    Es ist naiv zu glauben, dass Ansehen bzw. der Ruf keinerlei Auswirkungen hat. Das hat er sehr wohl und zwar enorme, denn Negativpropaganda ist sehr viel schneller und effektiver als positive.
    Ich habe nie behauptet, dass das Ansehen nicht wichtig wäre....doch Geld ist noch wichtiger....also...wenn die Zahlen wirklich soooo schlecht wären, dann würden sie die Serie abbrechen.
    Schließlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das Vertauen nicht darunter leidet, wenn eine Serie nur noch 2 Mal im Jahr erscheint......
    Bei Tokyopop kann ich es nicht so genau sagen....aber EMA hat über 2 Jahre hindurch Serien wie Get Backers, Rave oder Basara gebracht...alles Serien, die nur noch 2 Mal jährlich erschienen......wenn diese Serien tatsächlich so schlecht gelaufen sind, wieso hat man nicht schon früher etwas unternommen???
    (Tokyopop hat aber soviel ich weiß auch Serien eingestellt.)

    Ps: Vielleicht sollten wir aufhören darüber zu diskutieren, da ich mich sowieso damit abgefunden habe, dass Gonng hier nicht erschienen wird (darum sollte es hier eigentlich auch gehen!) und du mich nicht von deiner Meinung überzeugen kannst, ebenso wenig wie ich dich von meiner.
    (Stichhaltige Beweise kann auch keiner von und vorlegen, da wir beide nicht in einem Verlag arbeiten.)

    Also, lass es gut sein! Du musst hier keinen Verlag verteidigen.
    Reden wir lieber über was erfreulicheres! lol
    Schließlich ist Sonntag.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  6. #156
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nope, ist es nicht, die3 meisten Serien die bei Tokyopop schlecht laufen (bei Manhwa) sind für das männliche Zielpublikum....schlechtweg Shonen. Das Jungs weniger Manga kaufen ist ja schon längst erwiesen...Kleinmädchen Serien verkaufen sich numal einfach besser.
    Chonchu ist Seinen und kein Shonen (ist auch die einzige Serie bei der ich keine sehr guten Verkäufe erwartet habe). Also hier mal nichts durcheinanderbringen.
    Nur weil etwas Shonen oder Seinen ist, heißt es ja noch lange nicht, dass sich das die weiblichen Leser nicht kaufen würden (ansonsten wären ja die ganzen FightingShonen nicht die Bestseller neben den Kitschshojos). Ritter der Königin lief auch nicht so gut, Love Virus waren die Verkäufe jetzt auch nicht überragend und das sind alles Manhwas, die sich auf die weibliche Leserschaft konzentrieren. So etwas wie Les Bijoux, was wirklich grandios war, habe ich gar keine guten Verkäufe erwartet (denn dafür ist es wieder zu gut).

    Sweet & Sensitive....naja...dieser Manhwa ist ja auch nicht wirklich das wahre....ka wieso die den veröffentlicht haben, wo es doch so viel bessere gibt.
    Andere finden ihn wiederum toll. Ich weiß es auch nicht, stammt ja noch aus 2004 und war einer der ersten Serien.

    Naja englisch sollte schon ein jeder können, ist ja ein Pflichtfach. Ja, ich weiß, dass dies sehr teuer ist, aber wenn man älter ist kann man sich die auch selbst bestellen....und die jüngeren Leser.....tja, für die gibt es auf dem deutschen Markt sowieso genug Auswahl.
    Dennoch kann nicht jeder Englisch und auch nicht so gut oder er traut es sich nicht zu. Ist schließlich auch blöd, wenn man einen englischen Manga hat und dann daraus nichts versteht. Schulenglisch sollte man nicht mit echtem Englisch vergleichen.
    Für jüngere Leser gibt es genug Auswahl? Du bist mit 17 auch noch minderjährig und zählst dennoch nicht mehr zu den jüngeren Lesern. Was ist das bitte für ein Argument?

    Tokyopop hat aber sowiel ich weiß auch Serien eingestellt.
    Jein. Es gab wohl Disput mit Zeichner, die amerikanische Vorlage geht nicht weiter oder ähnliches. Das ist aber kein Einstellen wie das, was die anderen Verlage machen. Ansonsten nenne die Serien, die sie angeblich wegen schlechten Verkäufe eingestellt haben.

    Was die Sache mit Kondasha angeht....das könnte auch ein ausgeklügelte Strategie sein....mehr sage ich dazu nicht. Hast du Beweise?? Nur weil dir die Leute dort sagen, dass sie rote Zahlen schreiben, dann ist das doch noch lange Kein Beweis.... Ich glaube sowas erst, wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe....alles andere wäre naiv.....
    Also unterstellst du TP, dass sie unehrlich mit ihren Kunden sind? Das ist dreist, verstößt gegen die Regeln und obendrein ist es noch eine Beleidigung. Wenn Kai-Steffen Schwarz von Carlsen sagt, sie zahlen bei ihren Taniguchi-Werken drauf, dann stimmt das wohl auch nicht, stattdessen scheffeln sie das Geld und kaufen sich davon einen Porsche.
    Du bist diejenige, die hier ziemlich naiv ist. Die Verlage können es sich heutzutage nicht leisten unehrlich zu sein (gibt ja genug Auswahl bei der Konkurrenz), zumal die Kodansha-Sache rund um den Globus ging. Zudem wäre es von seitens TP ein Rufmord gegenüber Kodansha, was gerichtliche Folgen hätte. Was sich wohl auch kein Verlag leisten kann, egal wie er heißt und wer dort arbeitet. Du solltest vielleicht auch mal nachdenken, bevor du schreibst. Das als Strategie abzutun ist schlichtweg unwissend, so etwas kannst du dir im Privatleben vielleicht leisten, aber nicht in der Geschäftswelt, da hast du bei so einer Aktion gleich den Anwalt des anderen Verlages am Hals.

    Und einem Mitarbeiter, der mir sagt „Der frühe Vogel fängt den Wurm“, ist bei mir sowieso unten durch....
    "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". Ist so und wird so bleiben, wenn die 1. Auflage limitierte Farbseiten hat, dann hat man schlichtweg Pech, wenn man die 2. oder 3. Auflage erwischt. Das haben so limitierte Sachen übrigens an sich.

    Ich habe nie behauptet, dass das Ansehen nicht wichtig wäre....doch Geld ist noch wichtiger....also...wenn die Zahlen wirklich soooo schlecht wären, dann würden sie die Serie abbrechen. Schließlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das Vertauen nicht darunter leidet, wenn eine Serie nur noch 2 Mal im Jahr erscheint...... Bei Tokyopop kann ich es nicht so genau sagen....aber EMA hat über 2 Jahre hindurch Serien wie Get Backers, Rave oder Basara gebracht...alles Serien, die nur noch 2 Mal jährlich erschienen......wenn diese Serien tatsächlich so schlecht gelaufen sind, wieso hat man nicht schon früher etwas unternommen???
    Mit Ansehen kommt auch Geld. Glaube mir, bei einem Verlag, der sagt, er möchte die Serien nicht einstellen, fängt man doch eher eine neue Serie an als bei einem Verlag, der ständig Serien einstellt.
    EMA hat lange Zeit mieslaufende Serien wie Shamo (da haben sie mit jedem neuen Band 8000€ Verlust gemacht) durchgeschleppt, allgemein kein glückliches Händchen mit ihren Shonen-Serien gehabt und somit kam es dann zu einem Engpass an finanziellen Mitteln. Es wurden Extras gestrichen und eine Radikalkur durch das Programm gezogen. EMA steckte damals in Schwierigkeiten, man hat nur noch zweitklassige Serien lizenziert und Preise erhöht (was sie ja letztes Jahr komplett durchgezogen haben). EMA hat zu spät reagiert, weil sie kundenfreundlich sein wollten, aber dadurch ging es weiter bergab.


    (Stichhaltige Beweise kann auch keiner von und vorlegen, da wir beide nicht in einem Verlag arbeiten.)
    Für manche deiner Argumentationen muss man nicht mal bei einem Verlag arbeiten, um zu wissen, dass sie falsch sind und lediglich von Unwissenheit zeugen (schon alleine das mit der Strategie sollte jemand, der sich etwas mit Recht auskennt, klar sein).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #157
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire
    Chonchu ist Seinen und kein Shonen
    Mag sein, aber doch trotzdem etwas für Jungs, natürlich kaufe ich auch Shonen, Seinen, whatebver, aber in erster Linie sind diese Serien für junge Männer/Jungs, egal wie man diese Kategorie nun nennen mag.

    Andere finden ihn wiederum toll. Ich weiß es auch nicht, stammt ja noch aus 2004 und war einer der ersten Serien.
    Jep ist Geschmackssache.....aber mir sagt es halt nicht sonderlich zu....vielen anderen anscheinend auch nicht.

    Für jüngere Leser gibt es genug Auswahl? Du bist mit 17 auch noch minderjährig und zählst dennoch nicht mehr zu den jüngeren Lesern. Was ist das bitte für ein Argument?
    He??? Wenn ich von jüngeren spreche, dann rede ich von den 12, 13, 14 Jährigen.....

    Ansonsten nenne die Serien, die sie angeblich wegen schlechten Verkäufe eingestellt haben.
    Ka, kenn mich bei Tokyopop nicht so gut aus, deswegen habe ich ja auch soviel ich weiß geschrieben. Aber da du ja ein Experte zu sein scheinst, sags du mir doch....

    Also unterstellst du TP, dass sie unehrlich mit ihren Kunden sind? Das ist dreist, verstößt gegen die Regeln und obendrein ist es noch eine Beleidigung. Wenn Kai-Steffen Schwarz von Carlsen sagt, sie zahlen bei ihren Taniguchi-Werken drauf, dann stimmt das wohl auch nicht, stattdessen scheffeln sie das Geld und kaufen sich davon einen Porsche.
    Ich unterstelle hier gar nichts....habe bloß so meine Zweifel. Ist das etwa verboten??? Leben wir hier in so einer Art Zensur, wo einem verboten wird etwas zu hinterfragen?? Wenn ja, dann ziehe ich mich wohl lieber in mein Haus zurück und mache Kammermusik mit meiner Familie, wie im Biedermeier......LOL
    Natürlich habe ich keine Beweise und habe auch nie etwas derartiges behauptet. Ich fand bloß, dass dies Tokyopop etwas gelegen kam, weder mehr noch weniger.
    Und, dass in der Geschäftswelt so einige krumme Dinger geschehen, ist ja wohl nichts neues, wieso darf ich also nicht etwas misstrauisch sein?? Oder wird hier selbststäniges Denken mit Stillschweigen bestraft??

    "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". Ist so und wird so bleiben, wenn die 1. Auflage limitierte Farbseiten hat, dann hat man schlichtweg Pech, wenn man die 2. oder 3. Auflage erwischt. Das haben so limitierte Sachen übrigens an sich.
    Mag sein, ich finde es bloß eine Frechheit, schließlich sollte der Kunde doch König sein.
    Schüler oder ärmere Leute können sich vielleicht nicht immer die erste Auflage kaufen....deswegen müssen sie für weniger Qualität, gleich viel bezahlen??? Ich persönlich finde dies unfair und eine Schweinerei.

    Für manche deiner Argumentationen muss man nicht mal bei einem Verlag arbeiten, um zu wissen, dass sie falsch sind und lediglich von Unwissenheit zeugen (schon alleine das mit der Strategie sollte jemand, der sich etwas mit Recht auskennt, klar sein).
    Nope, da bist du jetzt aber naiv. Glaubst du jedem, wenn er behauptet dies sei die Wahrheit? Tut mir leid, aber ohne die Zahlen/Beweise selbst gesehen zu haben glaube ich hier gar nichts. Schließlich werden nicht umsonst so viele Menschen übers Ohr gehaut, von Leuten denen sie vertraut haben.
    Natürlich kann ich auch falsch liegen und ich habe auch nie etwas anderes behautet (das hier ne Verschwörung am Werk sei), aber etwas mehr Misstrauen schadet einem nicht, heutzutage, eher im Gegenteil!
    Ich finde es bloß falsch alles was einem gesagt wird blind zu vertrauen, was soll verkehrt daran sein??

    @Vision
    Jetzt zu den wirklich wichtigen Dingen hier. Lol
    Wie viele Bände hast du schon gelesen??
    Bald erscheint ja Band 4 von Goong in den USA, wenn es genug Bände gibt, dann hole ich mir den ersten Teil
    Freue mich schon, nur schade, dass die Erscheinungstermine dort so unregelmäßig sind. Aber Hauptsache es kommt überhaupt. Hehe
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  8. #158
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Einhorn
    He??? Wenn ich von jüngeren spreche, dann rede ich von den 12, 13, 14 Jährigen.....
    Mir ging es aber um die Erhältlichkeit und 12-jährige werden sich kaum für englische Mangas interessieren (zumal diese Altersgruppe auch nicht unbedingt von den Einstellungen betroffen sind). Ich sprach nämlich von minderjährigen Käufern im Allgemeinen und das sind nun mal alle unter 18.

    Aber da du ja ein Experte zu sein scheinst, sags du mir doch....
    Habe ich das nicht schon gesagt? Keine wegen schlechten Verkaufszahlen. Sie haben einen Einzelband nicht gebracht, aber das ist an sich keine Einstellung. Andere Einstellungen wie Evergrey oder Yaru hatten andere Gründe.

    Ich unterstelle hier gar nichts....habe bloß so meine Zweifel.
    Wenn ich sage, User xy sagt sicherlich nicht die Wahrheit, dann ist es eine Unterstellung. Du hast keinen Beweis, dass TP hier lügt. Warum sollten sie sagen, dass eine Serie gefährdet ist? So gelegen kam es für TP auch nicht, es sind 2 schlechtverkaufende Serien zwar weg, aber auch viele gutverkaufende und andere potenzielle Hits bleiben ihnen vorerst auch verwehrt. Man kann also nicht sagen, dass es soooo gelegen kam.

    Und, dass in der Geschäftswelt so einige krumme Dinger geschehen, ist ja wohl nichts neues, wieso darf ich also nicht etwas misstrauisch sein??
    Ein derartiger offizieller Rufmord gehört aber nicht dazu (Rufmord passiert eigentlich im Geheimen). Oder glaubst du etwa Kodansha ließe sich so etwas gefallen? Diese Meldung machte ja nicht nur deutsche Fans nervös, sondern auch amerikanische. Misstrauen ist nicht schlecht, aber bei solchen Dingen, ist es lächerlich, weil kein Verlag wegen einem anderen ein Stückchen von seinem Ansehen einbüßen würde.

    Mag sein, ich finde es bloß eine Frechheit, schließlich sollte der Kunde doch König sein. Schüler oder ärmere Leute können sich vielleicht nicht immer die erste Auflage kaufen....deswegen müssen sie für weniger Qualität, gleich viel bezahlen??? Ich persönlich finde dies unfair und eine Schweinerei.
    Was heißt hier weniger Qualität? 1. die Farbseiten in den Ribon-Mangas sind nicht im Original drin, d.h. TP muss für jede dieser Farbseiten auch noch zusätzlich verhandeln und da gibt in der Regel der Lizenzgeber vor, wie genau damit verfahren wird. 2. Ist bekannt, dass bei diversen Mangas die Farbseiten nur in der 1. Auflage gibt. In der Regel ist die 1. Auflage bei Bestsellern auch dementsprechend höher als bei eher durchschnittlichen Mangas.
    Das Leben ist nunmal nicht fair und wird es auch nie sein.

    Glaubst du jedem, wenn er behauptet dies sei die Wahrheit?
    Nein, tue ich nicht. Ich glaube nur Leuten, die es wert sind, dass man ihnen glaubt. Außerdem sieht man die Anzeichen von schlechten Verkaufszahlen auch so. Wenn man sich etwas in Wirtschaftswesen auskennt, kann man das auch so gut einschätzen. Nur jemand, der sich nicht auskennt, verlangt schriftliche Beweise (die sowieso kaum jemand außerhalb des Verlages zusehen bekommt). Denn solange bei einer Serie der Deckungsbeitrag entweder auf 0 aufgeht oder im sich positiven Bereich befindet, macht es keinen Sinn, die Erscheinungsweise hinauszuziehen. Ist dieser allerdings im negativen Bereich, somit rote Zahlen schreibt, dann muss man dies machen, um den Verlust pro Jahr zu minimieren. Das Streichen von Extras bestätigt das obendrein. Also laufe ich nicht wirklich blauäugig durch die Welt, sondern schaue sogar ziemlich genau darauf, was mir jemand sagt.



    Was Goong angeht:
    Der Erscheinungsrhythmus ist wahrscheinlich so unregelmäßig, weil YenPress einfach zuviele Mangas/Manhwas lizenziert, zudem wurde Goong vorher bei IceKunion verlegt, welches von YenPress praktisch einverleibt wurde. Bislang ist YenPress auch der einzige Verlag, der soweit in die Zukunft plant, zumindest habe ich noch keinen anderen Verlag gesehen, der auch schon bis 2012 plant.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #159
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire
    Mir ging es aber um die Erhältlichkeit und 12-jährige werden sich kaum für englische Mangas interessieren (zumal diese Altersgruppe auch nicht unbedingt von den Einstellungen betroffen sind). Ich sprach nämlich von minderjährigen Käufern im Allgemeinen und das sind nun mal alle unter 18.
    Dann reden wir vermutlich aneinander vorbei......

    Wenn ich sage, User xy sagt sicherlich nicht die Wahrheit, dann ist es eine Unterstellung.
    Nope, ich habe bloß die Möglichkeit in Betracht gezogen, aber nie tatsächlich gesagt, dass es so wäre....wäre ja auch idiotisch. Ohne Beweise unterstelle ich hier niemandem etwas.

    Ist bekannt, dass bei diversen Mangas die Farbseiten nur in der 1. Auflage gibt
    Kann nicht sein, da ich in manchen 2ten auch welche habe.

    Wenn man sich etwas in Wirtschaftswesen auskennt, kann man das auch so gut einschätzen. Nur jemand, der sich nicht auskennt, verlangt schriftliche Beweise (die sowieso kaum jemand außerhalb des Verlages zusehen bekommt).
    Mag sein, aber da ich mich noch nicht auskenne, sage ich nichts weiteres dazu. Mein Studium soll dies ja ändern, freue mich schon darauf....

    Der Erscheinungsrhythmus ist wahrscheinlich so unregelmäßig, weil YenPress einfach zuviele Mangas/Manhwas lizenziert, zudem wurde Goong vorher bei IceKunion verlegt, welches von YenPress praktisch einverleibt wurde. Bislang ist YenPress auch der einzige Verlag, der soweit in die Zukunft plant, zumindest habe ich noch keinen anderen Verlag gesehen, der auch schon bis 2012 plant.
    Jap, weiß ich alles, habe mich schließlich informiert!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  10. #160
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann nicht sein, da ich in manchen 2ten auch welche habe.
    Ich schrieb ja diverse, was ja nicht bedeutet, dass ich von allen schreibe. In der Regel verhält es sich so, dass Farbseiten, wenn sie im Original vorhanden sind, auch noch in späteren Auflagen drin sind. Sind die Farbseiten aber lediglich ein kleiner Bonus und dieser speziell noch verhandelt werden muss, da diese nicht in den jap. Originalbänden drin sind, dann sind die Farbseiten nur in der Erstauflage.




    Ich muss wirklich sehen, dass ich mir Band 3 und 4 hole, will endlich weiterlesen. Musste schon eine Ewigkeit auf Band 2 warten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #161
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schrieb ja diverse, was ja nicht bedeutet, dass ich von allen schreibe. In der Regel verhält es sich so, dass Farbseiten, wenn sie im Original vorhanden sind, auch noch in späteren Auflagen drin sind. Sind die Farbseiten aber lediglich ein kleiner Bonus und dieser speziell noch verhandelt werden muss, da diese nicht in den jap. Originalbänden drin sind, dann sind die Farbseiten nur in der Erstauflage.
    Ob es in der japanischen Auflage, in meinem Fall gab weiß ich nicht.

    Ich konnte ja auch nachvollziehen was er mir sagte (als ich bei Tokyopop nachgefragt habe), aber ich finde die Formuliereung, wie er es gesagt hat, nach wie vor unpassend und unhöflich.


    Ich muss wirklich sehen, dass ich mir Band 3 und 4 hole, will endlich weiterlesen. Musste schon eine Ewigkeit auf Band 2 warten.
    Ja, solltest du!
    AHHH, aber ich auch....Scanlations sind nicht das wahre....und ich will den Manhwa unbedingt in meiner Sammlung haben und in meinen Händen halten! Also wird er wohl demnächst gekauft oder im Laufe des Jahres.

    Manhwa, bei denen sich die Romanze zwischen den Charaktere langsam entwickeln, finde ich wirlich toll und realistisch.
    Schade, dass dies nur so selten der Fall ist!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  12. #162
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Einhorn
    Wenn ich das Geld dazu hätte, wären die schon längst in meinem Besitz. Aber so kann ich mehrere Bände hintereinanderlesen, hat ja auch was.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #163
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire
    Jep, ich lese auch lieber mehrere Bände hintereinander. In einem Band geht meist nichts weiter.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  14. #164
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage, was hat das ganze hier noch mit goong zutun ?

  15. #165
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL, rein gar nichts....man kann das ganze unnötige Geschwafel gerne löschen! xd

    Nun zu den wirklich wichtigen Dingen hier.... nämlich zu Goong Band 19!!!
    Da ich es hier noch nicht gesehen habe...tada:



    Wunderschönes Cover, aber ich habe auch nichts anderes erwartet! Jedes einzelne ist eine Augenweide. Ich vergöttere ja ihren Zeichenstil!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  16. #166
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ursprünglich hatte es ja etwas mit Goong zutun gehabt, hat nur dann andere Ausmaße angenommen.

    Zum Cover:
    Ist ganz schön, gab aber auch schon bessere. Und der Band wird wohl auch erst erschienen sein, deshalb wurde er wohl auch noch nicht gepostet. Aber bis wir diesen zu Gesicht bekommen dauert wohl noch bis 2013.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #167
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ganz schön, gab aber auch schon bessere gehabt.
    Ja, das stimmt schon, aber es ist trotzdem gut. Shin hat kürzere Haare, wie man sehen kann...hehe
    Manche meinten sowieso, dass er im Laufe der Serie immer "weiblicher" wurde, vom Äußeren her....na bitte, jetzt nicht mehr (wobei ich das selbst eigentlich nicht fand).

    Ich dachte Band 19 wäre diesen Monat in Korea erschienen....hmm, wenn nicht dann demnächst.
    Band 18 fehlt hier aber auch noch. Oder? Egal.


    Ja, in den USA dauert es noch ein paar Jährchen, aber wenigstens erscheint Goong überhaupt!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  18. #168
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 19 ist ja auch erst diesen Monat erschienen.

    Mal sehen, ob es überhaupt bis dorthin noch erscheint. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Verlag pleite geht oder sich die Serie schlecht verkauft. Man ist leider nirgends vor Einstellungen und Pausierungen sicher (siehe TP USA oder Broccoli).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #169
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir band 19 schon angeschaut

    der witz geht zur zeit immer mehr verloren aber ich liebe die serie immer noch heiß und innig

  20. #170
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich überleg das die in italien schon bei band 17 sind könnt ich kotzen x.x milde ausgedrückt

    http://www.flashbook-edizioni.it/vol....asp?idvol=172

    und die japaner schon bei band 19 ;_;

    http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/...82%BD%E3%83%92

    und die amis band 5 û.u

  21. #171
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    tja, wenigstens haben wir die amis überhaupt, schon alleine da bin ich dankbar. bald kaufe ich nur englische sachen, goong und andere tolle mangas/manhwas sind eh schon mit dabei. der deutsche markt und fast alles, was in den letzten neuen programmen angekündigt wurde, ist zum kotzen. milde ausgedrückt. ;D daher habe ich's aufgegeben zu hoffen und trainiere lieber meine englisch kenntnisse.
    schon ich bin ja auch dankbar für yen press aber wenn ich les vol 16 mai 2012 könnt ich heulen XD vor elend
    ich les immernoch lieber sachen auf deutsch aber wenn es eben anderster ned geht :/ tja bin verzweifelt xD

    -.- ribon nervt nur noch *würg* ich will mehr Margaret comics >.> oder flower...<.<

    die wünsche der älteren weiblichen leserschaft werden einfach nicht beachtet ûu dabei sind wir doch so kauf stark b


    hmm ich merk gerade das eigentlich meine meisten lieblingsserien ausschließlich manhwas sind |D

  22. #172
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HAHA Ich habe eben Band 4 bestellt.....für 4,90€.
    Da freut sich doch das Portemonnaie

  23. #173
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh Ö_Ö wo denn?

  24. #174
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War gestern Nacht bei Amazon. Als ich heute nachgeschaut habe, war der Preis wieder bei 7,99€. Zum Glück war ich gestern plötzlich wieder an Goong interessiert LOL
    Band 5 kostet sogar 8,99€

  25. #175
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei bol kosten die bände durchgängig 7.07€. das geht, immerhin ist es ein hübsches format und ich bin mit der umsetzung von yen press auch zufrieden.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher