User Tag List

Seite 41 von 212 ErsteErste ... 31323334353637383940414243444546474849505191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 5291

Thema: Aktuelles Geschehen

  1. #1001
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    Wie kann man einen Menschen respektieren, wenn man sich über das lustig macht was ihm am wichtigsten ist?
    sehr einfach. ich zB bin ein spötter und mach mich über extrem viele sachen gern lustig - auch solche, die leuten, die ich respektiere, wichtig sind. das setzt allerdings auch etwas humor und selbstironie beim gegenüber voraus.

    ein nettes zitat aus einem anderen forum dazu: wenn ich mich jetzt über den ford mondeo meines nachbarn lustig mache oder eine karikatur davon anfertige, muss ich mich also auch fürchten - der mondeo is nämlich heilig ;-)

    wenn humor jetzt auf einmal nur mehr solche bereiche umfassen darf, die sicher NIEMANDEM wichtig sind, können wir uns auf eine unbeschreiblich öde welt einstellen.

    Original von Underdog
    Es gibt immer uninformierte Halbaffen, die sich einbilden, sich auf Grund von Vorurteilen sich eine Meinung über etwas bilden zukönnen wovon sie keine ahnung haben.
    ahja. da sind wir also einer meinung.
    zur zeit habe ich zB den eindruck, dass sich einige uninformierte halbaffen dieser welt folgende meinung gebildet haben:
    "der von juden gesteuerte satanische westen hat sich als oberstes ziel auserkoren, meine kultur zu vernichten, was ich nur verhindern kann, indem ich so viele juden oder von ihnen gesteuerte westler wie irgend möglich abmurkse."

    dasses deppen überall gibt, is ja wohl klar.

  2. #1002
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    Du kapierst es wohl immer noch nicht, wenn man Mohammed beleidigt, beleidigt man ALLE Moslems, weil Mohammed eben nicht nur der Prophet der Terroristen.
    Du verstehst meinen Punkt nicht, aber gut, lassen wir das.


    Stimmt Merkel steht für Deutschland, Nazis schlagen im Namen Deutschlands Ausländer zusammen. Man kann dies durchaus zusammenfügen. Deshalb ist es auch absolut angemessen Merkel als den weiblichen Hitler zu bezeichnen und alle Deutschen als Nazis.
    Hab ich jemals gesagt, dass es angemessen ist? Meine Fresse, lies doch mal. Nein, hab ich nicht. Aber dann versucht man aufzuklären, zu erklären, sich zu verständigen. Und läuft nicht randalierend durch die Straßen rum.

    Da ich Merkel nicht gewählt hab, erkenne ich sie übrigens nicht als Vertreterin Deutschlands an, mir ist deshalb auch egal was irgendwer über sie sagt, genau darum ist dein Vergleich absolut unangemessen.
    Aber du würdest nichts dagegen sagen, wenn die Merkelanhänger dann irgendwelche Botschaften anzünden würden? Schließlich sind sie dann ja beleidigt.


    Zum Zehnten Mal, es wurde bereits ein Brief geschrieben der von den Zuständigen Ignoriert wurde.
    Wenn ich mich recht erinnere (Quellen müsst ich erstmal suchen), hat sich entweder die Zeitung oder die Regierung entschuldigt. Mal davon abgesehen, der Brief wurde ignoriert, also rechtfertigt es gewalttätige Demonstrationen? Die Zeichner haben sich nicht entschuldigt, also darf man sie töten?



    Also gibt es deiner Meinung nach nur extremisten Im Islam weil der die Perfekte grundlage für Extemismus bildet?
    Sorry aber wenn man den Islam als Grundlage für Extremismus darstellt ist das trotzdem eine Beleidigun für alle Moslems, wie gesgt es sind halt nicht alle Moslems Extremisten.
    Sag mal, du liest auch nur, was du lesen willst, oder? Diese Extremisten berufen sich auf den Islam, er stellt also die Grundlage bzw die Rechtfertigung (aus ihrer Sicht) für ihre Taten dar. Man kann auch mit dem Christentum und jeder anderen gottverdammten Religion als Grundlage Extremisten "erschaffen". Aber beim Islam sieht man es nun mal, dass er tatsächlich diese hervorbringen kann. Ich habe nie, nie, nie behauptet, dass alle Moslems Extremisten sind, aber die meisten bekannten bzw medienbekannten Extremisten sind Moslems.


    Wie kann man einen Menschen respektieren, wenn man sich über das lustig macht was ihm am wichtigsten ist?
    Ich differenziere. Wenn ich einen Menschen respektiere, dann respektiere ich auch seine Ansichten und Wertvorstellungen. Wenn ich einen Menschen wegen was auch immer nicht respektiere, dann respektiere ich auch den Rest nicht.


    Wie kann man sich nur ein Urteil bilden ohne alle Fakten zu kennen?
    Wenn du nicht genau weisst was dort geschiet, aus welchem Grund es geschiet und überhaupt nicht das nötige Hintergrundwissen hast, hast du einfach nicht das recht es zu verurteilen.
    Ich muss keine Fakten wissen, um zu erkennen, dass Morddrohungen schlicht und ergreifend nicht falsch sind. Ich muss keine Fakten kennen, um zu wissen, dass man nicht Botschaften anzündet und Angehörige eines Landes bedroht, weil eine Zeitung aus ihrem Land etwas falsches gemacht hat. DAZU muss ich wirklich keine Fakten kennen.


    Krieg ist nunmal Krieg.
    Es gibt momentan viele Länder die Bomben in Kriegerischen auseinandersetzungen benutzen, Amerika benutz z.B. Raketen.
    Ist es etwa schlimm Bomben zubenutzen für die sich ein Mensch Opfern muss und das benutzen von Bomben die ihr ziel automatisch finden nicht?

    Für mich ist das Abschiessen automatischlenkender Raketen mindesten genau so schlimm, trotzdem verurteilt nieman z.B. Juden obwohl die meisten Raketen von Israel auf Palestina abgeschossen werden.
    Ich befürworte weder das eine noch das andere. Ich verachte Gewalt zutiefst, egal in welcher Form, und heiße dabei rein gar nichts gut. Ich versuch auch nicht, die Israeli zu verteidigen oder sonstwas in der Art. Oder hab ich das irgendwo gut geheißen?


    Es gibt immer uninformierte Halbaffen, die sich einbilden, sich auf Grund von Vorurteilen sich eine Meinung über etwas bilden zukönnen wovon sie keine ahnung haben.
    Falls du mich meinst, ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich keine Vorurteile habe. Fertig. Ich beurteile nur die Taten, und die sind in meinen Augen schlicht überzogen und falsch.

  3. #1003
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von insertnamehere
    sehr einfach. ich zB bin ein spötter und mach mich über extrem viele sachen gern lustig - auch solche, die leuten, die ich respektiere, wichtig sind. das setzt allerdings auch etwas humor und selbstironie beim gegenüber voraus.
    Es ist doch was völlig andres ob jemand den ich kenne einen Witz über mich reist oder jemand auf den ich nicht gut zusprechen bin.
    Wenn's ein Freund ist weiss man ja das es nicht ernst gemeint ist.
    Wenn z.B. ein Irgendwer alles verspottet was mir wichtig ist und mir ist eindeutig klar das diese Person mich nicht aufden Arm nimmt, dann würd ich auch nichts mehr mit der zutun haben wollen.


    Original von Dragonblood
    Aber beim Islam sieht man es nun mal, dass er tatsächlich diese hervorbringen kann.
    Hast du schonmal was von den Kreutzügen gehört? oder der Inquisition? oder dem Konflikt zwischen Protestanten und Katholiken?

    Das Christentum hat schon viel mehr Extremisten hevorgebracht als der Islam.


    Ich befürworte weder das eine noch das andere. Ich verachte Gewalt zutiefst, egal in welcher Form, und heiße dabei rein gar nichts gut. Ich versuch auch nicht, die Israeli zu verteidigen oder sonstwas in der Art. Oder hab ich das irgendwo gut geheißen?
    Warum hebst du dann besonders hervor das die meisten Selbstmordattentäter Moslems sind und lässt den rest einfach weg?
    Bei dir hörte sich das für mich so an als ob fast alle Verbrechen von Moslems begangen werden, hörte sich für mich jedenfalls so an.
    Ich kann mir z.B. nicht vorstellen das du gesagt hattes "Aber du kannst schlecht leugnen, dass es vermutlich in den Köpfen der Allgemeinheit doch spukt, da momentan die meisten Morde von Amerikanern begangen werden und diese dabei nichtmal selbst sterben."

  4. #1004
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    Hast du schonmal was von den Kreutzügen gehört? oder der Inquisition? oder dem Konflikt zwischen Protestanten und Katholiken?
    Das Christentum hat schon viel mehr Extremisten hevorgebracht als der Islam.
    1.) gibts uns auch schon länger und wir sind auch mehr. da wärs schon sehr verwunderlich, wenn wir weniger extremisten zsammbracht hätten.

    2.) kreuzzüge und inquisition waren vor einer phase, die wir "aufklärung" nennen und inzwischen hinter uns haben. der islam hat seine noch vor sich.

    3.) der konflikt zw. katholiken und protestanten is im grossen und ganzen schon laaaange beendet. der teil davon, den wir uns mittels nordirland in die neuzeit herübergerettet haben ist erstens inzwischen auch ziemlich vorbei und wäre, wenn wir schon am aufrechnen sind, noch am ehesten mit dem konflikt zwischen schiiten und sunniten zu vergleichen, der zB im irak ja grad fröhliche urständ feiert und der rein opfermässig (vor allem durch rege mithilfe eines herrn saddam h.) nordirland um längen abhängt.

    ausserdem bin ich dagegen, verbrechen gegeneinander aufzurechnen.
    wenn jemand, der mich nicht mal kennt, miene familie umbringt, ist das ein verbrechen.
    wenn ich deshalb die familie eines anderen, den ich auch nicht mal kenne, umbringe, ist das genauso ein verbrechen.
    in meiner rechnung ergibt das dann nicht recht, sondern doppeltes unrecht.

    Warum hebst du dann besonders hervor das die meisten Selbstmordattentäter Moslems sind und lässt den rest einfach weg?
    Bei dir hörte sich das für mich so an als ob fast alle Verbrechen von Moslems begangen werden, hörte sich für mich jedenfalls so an.
    Ich kann mir z.B. nicht vorstellen das du gesagt hattes "Aber du kannst schlecht leugnen, dass es vermutlich in den Köpfen der Allgemeinheit doch spukt, da momentan die meisten Morde von Amerikanern begangen werden und diese dabei nichtmal selbst sterben."
    1.) fallen mir jetzt wirklich kaum/keine selbstmordattentäter der letzten zeit ein, die anderen religionsgemeinschaften entsprungen wären. ich sag jetzt nicht, dass das irgend ein urteil über den islam an sich zulässt, aber ich komm sonst einfach auf keine anderen.
    2.) und bei den derzeit weltweit aktiven terrorgruppierungen haben sie ja auch eher die absolute mehrheit, oder?
    3.) das aufrechnen mit den amerikanern funktioniert grad zur zeit nicht ganz so gut, denke ich. seit das mit falludja abgeschlossen ist, ist beispielsweise der heldenhafte widerstand ja ziemlich fix am aufholen...

    aber ich hab ja schon erwähnt, was ich von so aufrechnereien halte...

    ausserdem driftet das ganze hier ja irgendwie vom thema ab. dass man seine mitmenschen ned einfach umbringen soll (wobeis mMn sch****egal ist, ob ich selber dabei drauf geh oder nicht - mord ist mord), dürfte hier ja konsens sein.

    probieren wir's mal so:
    was könnten/sollten "wir" europäer jetzt tun, um die situation zu retten?

    wenn wir die darstellung von mohammed bei uns verbieten und unter strafe stellen, dauerts genau 2 minuten, bis der nächste ankommt und auch irgendwas verboten haben will. das fällt meiner meinung nach also weg.

    da wir hier rechtsstaaten sind, werden wir auch niemanden bestrafen können, der gegen kein gültiges recht verstossen hat. schon gar nicht, um einen gesetzlosen mob zu beruhigen.

    "wir" könnten uns alle geschlossen entschuldigen und einen kotau richtung nahen osten machen. nur warum? warum soll ich mich für was entschuldigen, was eine dänische zeitung verbockt hat? wieso isses eigentlich neuerdings legitim, "die dänen" über einen kamm zu scheren und kollektiv für etwas zu bestrafen, was genauso 99,9% von ihnen nicht verbockt hat?

    fällt meiner meinung nach alles weg. bin für vorschläge natürlich offen und interessiert. solange aber kein besserer kommt, tuts mir leid, da wird der liebe nahe osten halt damit leben müssen, dass von einer dänischen zeitung eben eine provokation gekommen ist (auf die man prompt in einer art und weise hereingefallen ist, die echt von kollossalem mitdenken zeugt). was willst denn noch dran ändern?

  5. #1005
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du schonmal was von den Kreutzügen gehört? oder der Inquisition? oder dem Konflikt zwischen Protestanten und Katholiken?

    Das Christentum hat schon viel mehr Extremisten hevorgebracht als der Islam.
    Ich rede von der heutigen Zeit, nicht von dem, was vor einiger Zeit war. Und in heutiger Zeit haben nun mal die Islamisten die meisten Terroristen.

    Und das, was die Christen gemacht haben, heiße ich genauso wenig gut. Aber, wie gesagt, es geht um heute, um jetzt.



    Warum hebst du dann besonders hervor das die meisten Selbstmordattentäter Moslems sind und lässt den rest einfach weg?
    Bei dir hörte sich das für mich so an als ob fast alle Verbrechen von Moslems begangen werden, hörte sich für mich jedenfalls so an.
    Ich kann mir z.B. nicht vorstellen das du gesagt hattes "Aber du kannst schlecht leugnen, dass es vermutlich in den Köpfen der Allgemeinheit doch spukt, da momentan die meisten Morde von Amerikanern begangen werden und diese dabei nichtmal selbst sterben."
    Es geht momentan nicht um Amerikaner. Das sie morden, leugne ich nicht. JEDE Nation dieser Welt mordet. Es geht um Moslems und den Terrorismus, und das dieser zur Zeit eben von dieser Ecke kommt. Ich hab nie behauptet, alle anderen sind Engelchen. Sind sie nicht. Aber alle anderen zünden momentan nicht wegen einer Karikatur Botschaften an.

  6. #1006
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    www.spiegel-online.de
    Irans größte Zeitung plant jetzt als Reaktion auf die "Jyllands-Posten"-Veröffentlichung einen Karikatur-Wettbewerb über den Holocaust. Die besten Zeichner sollen mit Goldstücken belohnt werden.
    Erst meldeten Nachrichtenagenturen, "Jyllands-Posten" erwäge den Abdruck von Karikaturen zum Holocaust, für den eine iranische Zeitung einen Wettbewerb ausgerufen hat. Dann kam das Dementi des Chefredakteurs. Niemals werde er entsprechende Bilder ins Blatt nehmen.
    Soviel zum Thema Pressefreiheit.

    Die Teheraner Zeitung "Hamschahri" will mit dem Abdruck von Holocaust-Karikaturen nach eigenen Angaben die Grenzen der Pressefreiheit aufzeigen.

  7. #1007
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    Soviel zum Thema Pressefreiheit.
    ja, er druckt nur das, was er will. freie presse macht das.
    im übrigen druckrn die iraner ja auch die mohammed-karikaturen nicht.

    hätten zeitungen bei uns die verpflichtung, jede karikatur abzudrucken, würd ich schon lang nimmer als grafiker arbeiten

  8. #1008
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum machst du eigentlich nicht bei dem WB mit? Ist doch ne super Idee um zu zeigen wie ernst es dir mit der Pressefreiheit ist.




    übrigen, sie vollen Artikel gibt es hier zu lesen:

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...399471,00.html

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...399857,00.html

  9. #1009
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    Warum machst du eigentlich nicht bei dem WB mit? Ist doch ne super Idee um zu zeigen wie ernst es dir mit der Pressefreiheit ist.
    ich lach mich scheckig!

    der vollständigkeit halber:
    weil ich nicht der ansicht bin, das man über den holocaust witze reissen braucht!

    ich mach auch keine karikaturen über mohammed, buddha, jesus oder pipi langstrumpf. aus dem gleichen grund (okay, bei pipi einfach, weil's mich nicht interessiert).

    nur weil ich wert drauf lege, dass ich alles zeichnen/sagen darf, heisst das noch lange nicht, dass ich das dann auch alles zeichnen/sagen muss.

    ich zeig, wie ernst es mir mit der pressefreiheit ist, indem ich gegen diesen wettbewerb bin und das auch sage, ABER weder wen bedroh, noch was anzünd, noch scheiben einschmeiss. ich reagier also so, wie ichs mir von meinen mitmenschen im nahen osten auch erwarten können sollte.

    edit:
    und mich würd jetzt echt interessieren, was Dein vorschlag zur lösung der situation wär? ich hab weiter oben ja ein paar (mMn nicht in frage kommende) lösungen genannt. :bigt:

  10. #1010
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich zeig, wie ernst es mir mit der pressefreiheit ist, indem ich gegen diesen wettbewerb bin und das auch sage, ABER weder wen bedroh, noch was anzünd, noch scheiben einschmeiss.
    Das versteh ich jetzt echt nicht, wieso bist du gegen diesen Wettbewerb?
    Haben die Araber etwa nicht das recht auf freie Meinungsäuserung?

  11. #1011
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    ich zeig, wie ernst es mir mit der pressefreiheit ist, indem ich gegen diesen wettbewerb bin und das auch sage, ABER weder wen bedroh, noch was anzünd, noch scheiben einschmeiss.
    Das versteh ich jetzt echt nicht, wieso bist du gegen diesen Wettbewerb?
    Haben die Araber etwa nicht das recht auf freie Meinungsäuserung?
    um gottes willen, ich werd nochj anfangen, alles extra zu buchstabieren...

    weil er ausser kindisch und boshaft höchstens noch dumm ist - meiner meinung nach. ich bin gegen boshafte und dumme aktionen.

    hab ich irgendwo gesagt, es sollte ihnen verboten werden oder dass sie dafür bestraft gehören? denke nicht.

    und jetzt steig ich hier aus und geh ein bier trinken - inständig hoffend (aber eigentlich drauf pfeifend), dass sich niemand dadurch angegriffen und beleidigt fühlt...

  12. #1012
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich behaupt einfach mal du widersprichst dir selbst.


    Orinial von insertnamehere
    weil er ausser kindisch und boshaft höchstens noch dumm ist - meiner meinung nach. ich bin gegen boshafte und dumme aktionen.
    Aber vor etwa 2 Seiten sagtest du noch:

    Orinial von insertnamehere
    dann versuch ich, mich in diese menschen hineinzuversetzen, um rauszufinden, was denn jetzt bitte das problem ist - vergisses! ich komm nicht drauf.
    Wenn's kein Problem gibt, wo ist dann dein Problem, wenn du nicht verstehst weshalb sich jemand über solche Karikaturen aufregen kann, wieso sind dann solche Karikaturen von seiten der Moslems "dumm und boshaft"?
    Oder willst du die Juden etwa auch als humorlos bezeichnen?




    Edit:

    Die Mohammed Karikaturen wurden von mehreren Europäischen Zeitungen abgedruckt um die Pressefreiheit zu Demonstrieren, um wirklich ein Zeichen für Pressefreiheit zu setzen sind gerade diese Zeitungen verplichtet auch die Holocaust Karikaturen abzudrucken.
    Ich glaube nicht dass das passiert und deshalb waren diese Karikaturen imo auch nur dazu gut die allseits verhasste Religion bloszustellen.

  13. #1013
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem sind ja nicht wirklich diese Karikaturen, sondern ein genereller Hass, der sich jahrelang gegen den Weten aufgebaut hat und nun entladen wird.

    In meinen Augen ist diese Aktion dieser Zeitung Karikaturen über den Holcaust zu drucken ziemlich... dumm... :rolleyes2:

    Die ganze Welt regt sich an solch einem Quatsch auf, der einfach nur absolut aufgebauscht wurde. Erst von den Ihmanen (ich hoffe, dass ich das richtig geschrieben habe, nicht, dass ich jetzt noch wen beleidige ) und jetzt zieht die ganze Welt mit. Niemand ist bereit Einsicht zu zeigen.
    Es liegt doch auf der Hand, dass es hier nicht um Karikaturen sondern um eine sorgfältigst angelegte Hetze geht.

    Wenn nur die ganze Welt etwas toleranter und vernünftiger wäre, dann hätte sie weniger Probleme.


    Zum Vergleich mit den Kreuzzügen und Aufklärung und etc.:

    Ich sehe das genauso, dass das Christentum seine Revolutionen schon hinter sich hat und sich der Zeit angepasst hat. Doch der Islam ist ein so kompromisslos gemachtes Werk, dass diese Revolutionen (vor allen Dingen, weil sie schon von anderen vollzogen wurden) jetzt beginnen herein zu brechen und nun ein sehr schneller und wahrscheinlich auch sehr brutaler und schrecklicher Prozess folgen wird.
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  14. #1014
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Enki
    In meinen Augen ist diese Aktion dieser Zeitung Karikaturen über den Holcaust zu drucken ziemlich... dumm...
    Wieso? wäre schön wenn du dich wenigstens rechtfertigen könntest.
    Etwa weil sie von Moslems kommt? weil sie die Juden beleidigen könnte? Weil generell jede Reaktion der Arabischen Welt dumm und unangebracht ist?
    Rechfertige dich wenn du sowas sagst.

  15. #1015
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    Original von Enki
    In meinen Augen ist diese Aktion dieser Zeitung Karikaturen über den Holcaust zu drucken ziemlich... dumm...
    Wieso? wäre schön wenn du dich wenigstens rechtfertigen könntest.
    Etwa weil sie von Moslems kommt? weil sie die Juden beleidigen könnte? Weil generell jede Reaktion der Arabischen Welt dumm und unangebracht ist?
    Rechfertige dich wenn du sowas sagst.
    Das rechtfertige ich gerne. :rolling:

    Es ist eine billige Provokation. Es ist ohne Sinn. Es ist nicht lustig sich über den brutalen Mord an sehr vielen Menschen lustig zu machen. Auch wenn man es karrikiert. Ich habe diese Mohamed Karikaturen gesehen und ich muss sagen, dass sie in meinen Augen nicht wirklich anstößig sind und verstehe nicht, wie man sich dermaßen aufregen kann.
    Es gibt sehr viele Karikaturisten, die sich mit dem Thema Holcaust auseinandergesetzt haben.
    Das ganze driftet immer mehr zu einem Streit ab, wie er im Kindergarten vorkommen könnte frei nach dem Motto "Es ist mein Auto, nein es ist mein Auto"
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  16. #1016
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeitungen die die Karikaturen erst später veröffentlicht haben, taten dies aber nicht weil sie ja doch garnicht so schlimm waren, sonder um ein Zeichen für Pressefreiheit zu setzen.
    Egal wie gemein die Karikaturen sind sie sind IMMER von der Pressefreiheit geschützt.

    Ausserdem ist es verständlich das du die Karikaturen nicht schlimm fandest du bist ja schliesslich kein Moslem und deshalb kann dir ja egal sein was über den Islam gesagt wird.

    frei nach dem Moto:
    Moslems darf man ruhig beleidigen, aber Juden sind Tabuzone.
    Ich finde sowas absolut Rassistisch, das ist Volksverhetzung.
    Die meisten Moslems haben sowieso schon das gefühl das Juden bevorzugt werden und Moslems benachteiligt, wenn man sie jetzt auch noch wegen sowas verurteil, wird es sicher zum Krieg kommen.

  17. #1017
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab nicht das gefühl, dass die juden besonders behandelt würden.
    israel ist den amerikanern persönlich wichtig, politisch wie auch religiös
    (ist so eine christliche gruppe, die israel besonders wichtig findet, bevor israel nicht völlig in jüdischer hand ist, könne der messias nicht kommen usw)
    und den holocoast (bzw shoa) verleugnet, also den tod von millionen von menschen, ist schon lange kein scherz

  18. #1018
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    frei nach dem Moto:
    Moslems darf man ruhig beleidigen, aber Juden sind Tabuzone.
    gut, aber machen es die Moslems nich genau umgekehrt?

  19. #1019
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wer redet von Christen? Die darf man beleidigen?

  20. #1020
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Und wer redet von Christen? Die darf man beleidigen?
    Nö, dann regt sich Amerika wieder tierisch auf...

  21. #1021
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von Zyklotrop
    Und wer redet von Christen? Die darf man beleidigen?
    Nö, dann regt sich Amerika wieder tierisch auf...
    Wann ist das geschehen? Ich kenne viele Jesus-Karikaturen ,z.B. von Haderer, Deix, etc., entschuldigt hat sich dafür keiner, protestierende Christen wurden von der ganzen linken Presse nur verhöhnt.

  22. #1022
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von !HonK!
    Original von Zyklotrop
    Und wer redet von Christen? Die darf man beleidigen?
    Nö, dann regt sich Amerika wieder tierisch auf...
    Wann ist das geschehen? Ich kenne viele Jesus-Karikaturen ,z.B. von Haderer, Deix, etc., entschuldigt hat sich dafür keiner, protestierende Christen wurden von der ganzen linken Presse nur verhöhnt.
    Es wurde ziemlich ernst genommen, als Kevin Smith, den Film Dogma rausbrachte und ein Haufen Christen Kopf gestanden haben wegen so nem bisschen Film....

  23. #1023
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Karikaturen -> Hass auf die Länder, in denen es veröffenlicht wurde = Alles Lächerlich?!

    Also ich persönlich finde das ja nun absolut übertrieben was da zur Zeit läuft!
    Sich wegen ein paar bildchen aufregen Nix dahinter, oder?
    Jeder Mensch hat das recht auf freie Meinung, also muss das auch jeder respektieren!
    Was bringt es denen, wenn die sich darüber aufregen, bzw. Gebäude zerstören, Menschen verprügeln, Flaggen verbrennen lassen. Also bitte... Sind wir hier alle im Kindergarten?

  24. #1024
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Goti
    Karikaturen -> Hass auf die Länder, in denen es veröffenlicht wurde = Alles Lächerlich?!

    Also ich persönlich finde das ja nun absolut übertrieben was da zur Zeit läuft!
    Sich wegen ein paar bildchen aufregen Nix dahinter, oder?
    Jeder Mensch hat das recht auf freie Meinung, also muss das auch jeder respektieren!
    Was bringt es denen, wenn die sich darüber aufregen, bzw. Gebäude zerstören, Menschen verprügeln, Flaggen verbrennen lassen. Also bitte... Sind wir hier alle im Kindergarten?
    Dann bist du doch sicher ein befürworter des Holocaust-Karikatur-Wettbewerbs und bist auch der Meinung das die Zeitungen um die Pressefreiheit einfürallemal klarzustellen, auch diese Karikaturen abdrucken sollte?

  25. #1025
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von !HonK!
    Original von Zyklotrop
    Und wer redet von Christen? Die darf man beleidigen?
    Nö, dann regt sich Amerika wieder tierisch auf...
    Wann ist das geschehen? Ich kenne viele Jesus-Karikaturen ,z.B. von Haderer, Deix, etc., entschuldigt hat sich dafür keiner, protestierende Christen wurden von der ganzen linken Presse nur verhöhnt.
    harderer wurde angeklagt.

Seite 41 von 212 ErsteErste ... 31323334353637383940414243444546474849505191141 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher