User Tag List

Seite 97 von 190 ErsteErste ... 4787888990919293949596979899100101102103104105106107147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.425 von 4729

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #2401
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Briefe an Julia [/align]

    [align=center][/align]

    Inhalt:
    Sophie ist eine sogenannte Fact-Checkerin bei der Zeitung "The New Yorker". Sie überprüft die Fakten, die Journalisten bei der Recherche zusammengetragen haben, und sie ist sehr gut in ihrem Job. Doch Sophies Traum ist es, selbst zu schreiben.
    Mit ihrem Verlobten Victor fliegt Sopühie nun nach Italien, Verona. Es soll eine Art Vor-Hochzeitsreise werden. Doch Victor hat nur sein Restaurant, das bald in New York eröffnen soll, im Kopf und sucht so nach den Spezialitäten Italiens.
    Sophie ist also auf sich allein gestellt und macht ihre eigene Sight-seeing-Tour, die sie zu Julias Haus führt. Dort können Frauen Liebesbriefe an die Wand kleben, die "Julia" dann sogar beantwortet. Dahinter stecken Julias Sekretärinnen. Sophie freundet sich mit den Damen an und schreibt sogar selbst eine Antwort auf einen Liebesbrief einer jungen Dame. Doch der Brief ist 50 Jahre alt.
    Umso erstaunter ist Sophie als die alte Dame mit ihrem Enkel tatsächlich auftaucht und nur eines möchte: Ihren Romeo, alias Lorenzo Bartolini, noch einmal sehen. Kurzerhand hilft Sophie der alten Dame bei der Suche nach ihrer ersten großen Liebe.

    Briefe an Julia ist eine typische Liebesgeschichte. Zumindest fallen einige typische Elemente auf: Eine Dreiecksbeziehung, die Suche nach der großen Liebe, ein Happy End.
    Doch trotzdem zieht der Film den Zuschauer einfach mit. Man erkundet mit den Protagonisten Italien, trifft auf viele "Frösche", bekommt aber auch eine gute Portion an Humor mitgeliefert.
    Besonders die Suche der alten Dame nach ihrem Romeo, nach Lorenzo ist sehr rührend. Nicht nur einmal muss man ein Taschentuch zücken.
    Alles in allem ein schöner Liebesfilm, der zwar vorhersehbar ist, aber trotzdem eine wunderschöne Geschichte um alle Beteiligten spinnt.

    Kurz: Für Shakespeare-Liebhaber und alle, die es werden wollen. Taschentücher bereithalten!


    Weitere Informationen:
    Offizielle Seite
    Originaltitel: Letters to Juliet
    Darsteller: Amanda Seyfried, Christopher Egan, Vanessa Redgrave
    Regie: Gary Winick
    Länge: 105 Minuten
    Auf DVD/Blu-Ray erhältlich: tba

  2. #2402
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Film Noir

    [align=center]Film Noir
    ( Film Noir )
    USA | Serbien 2007



    Gereviewt wurde die deutsche Kinowelt 2-Disc Special Edition DVD


    Ebenso in Schwarz-Weiß gehalten kann dieser 3D-Animationsfilm nicht annähernd das Feuer entfachen, was RENAISSANCE mustergültig zustande brachte. Unser unter Gedächtnisverlust leidender Typ - der denkt er wäre David Hudson - scheint ein Frauenheld (gewesen) zu sein, in den ersten 53 Minuten hat er bereits drei mal Sex. Hätte er zuvor nicht schon mal abgelehnt, gäbe es sogar ein viertes Mal – Puh ^_^ Geht in diesem Punkt somit weiter als RENAISSANCE es je wollte, doch leider wirkt die FILM NOIR-Welt – und das ist noch das negativste – nicht so lebendig. Es fehlt einfach das drumherum. Dennoch gibt es auch positives zu vermelden, denn der Film setzt in nahezu jedem Bild mit Farben Akzente [ roter Lippenstift, blaue Augen, Kleidungsstücke, Blut u.s.w. ]. Dies ist neben der Musik und der deutschen Synchro wahrlich nicht zu verachten. Und natürlich die Stimme aus dem Off. Nicht weniger zu verachten: Nackte Mädels und sexy Szenen erfreuen das Auge.

    Es werden viele Identitäten offengelegt, aber sie bringen vorerst kein Licht ins dunkel, erst recht nicht wer „David“ wirklich ist, zudem gibt es hier so gut wie keine Verschnaufpausen, ein Hinweis jagt den nächsten, denen „David“ nachgehen muß, um sich selbst zu finden bzw. zu sich selbst zu finden. Damit bleibt es spannend, wenn die Suche langsam aber sicher Früchte trägt. Vor allem wenn die Rückschläge einsetzen, was nicht heißt, das die Resultate ausbleiben. Dann noch die Möchtegernkiller, die es auf den „Helden“ abgesehen haben: Die Kerle sollten definitiv das zielen üben, nicht zu fassen *lach* Animationstechnisch könnte man sich ebenfalls besseres wünschen. Die verworfene 2D-Version von FILM NOIR gefällt mir sogar ein Tick mehr, die wäre rauer, atmosphärischer, besser für diese Story geeignet - kommt doch die 3D-Version wie ein Mix aus Spielesequenzen und Graphic Novel daher. Das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen. Dem (farbgetupften) Mix sei dank.

    Note: 3


    6/10[/align]

  3. #2403
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bichunmoo

    [align=center]Bichunmoo
    ( Bichunmoo )
    Südkorea 2000



    Gereviewt wurde die deutsche I-ON New Media 2-Disc Special Edition DVD


    Klassische Liebesgeschichte mit entsprechendem Ausgang. Durch den gesellschaftlichen Stand auseinandergerissen fristet Jinha ein Leben in Kampf und Einsamkeit. Sullie (Kim Hee-seon) und Jinha (Shin Hyeon-joon) kennen sich seit Kindertagen – haben sich da lieben gelernt. Allein das dürfte schon dramatisch genug sein, doch das dicke Ende kommt erst noch. Zugegeben, der Film gefällt mir nicht durchgehend. Dauerte lange bis ich richtig drin war und Kontakt hatte bzw. mit ihm verbunden war. Es finden sich hier tolle Bilder, viel Liebe und Leid, Kampfszenen wie auch Dramatik ohne Ende. Etwa als Jinha zur Attacke bläst und Rache nimmt an jedem einzelnen, der für seinen „Verlust“ verantwortlich ist - dann wird es besonders spannend. Schön war ebenso, das die Liebe, obwohl die zwei auseinandergerissen wurden, und er sich damit veränderte, nie erlosch. Ich würde sagen, seine Veränderung machte viel aus. Nicht mehr der brave, dem alle auf der Nase herumtanzen, sondern der gefürchtete, der allen Angst macht. Die Schwertkämpfe seiner kleinen aber feinen Armee gehen flink von der Hand und gefielen mir von allen am besten. Das herausragendste aber am gesamten Film war, der romantische Schlußpunkt, als Sullie in Jinhas Armen starb. Dann noch seine freiwilige Entscheidung Sullie zu folgen, um endlich mit ihr zusammen zu sein – für immer und ewig. Das muß man gesehen haben. Ohne irgendwelche Störenfriede, die die Liebenden je wieder trennen werden. Schwer am schluchzen, vergißt man bei so einem tragisch-schönen Ende gerne, das es nicht immer so gut war.

    Note: 3


    7/10[/align]

  4. #2404
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]The Nightmare Before Christmas



    Review:
    Nun habe ich mal wieder diesen Klassiker geschaut. Ich mag diesen Film recht gerne. Er strahlt so ein schönes Gefühl aus, das man eigentlich nur als Kind hat. Ich finde die Charas einfach fantastisch und sehr individuell.
    Vorallem Jack ist ein sehr vielseitiger Chara. Das Singen stört mich in keiner Weise, obwohl ich "Musical-Filme" nicht sehr mag, aber irgendwie passt das in diesem Film sehr gut.
    Was mich etwas stört ist, das die Beziehung zwischen Jack und Sally nicht sehr beleuchtet wird und immer nur angeschnitten wird. Da der Film nur ca. 70 Min. geht, kann man verstehen das es nicht alles ausführloch beleuchtet hat, aber man hätte dieses Meisterwerk ruhig noch ein paar Minuten schenken können.

    Fazit:
    Ein Meisterwerk, das man immer wieder gerne sieht und einen schöne Erinnerungen an die Kindheit schenkt. Einfach ein Alltime Classic Film

    9/10 Punkten[/align]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #2405
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    3 Engel für Charlie

    [align=center]3 Engel für Charlie
    ( Charlies’s Angels )
    USA 2000



    Gereviewt wurde die deutsche Sony Pictures DVD


    Woohoo, sowas durfte ich wohl erwarten. Wenn Cameron Diaz’ Figur Natalie anfängt zu tanzen, wird mir ganz anders. Wie sie mit ihrem Hinterteil wackeln kann, allmächd ^_^ Selbst Lucy Liu als Alex läßt es in einer meiner liebsten Szenen krachen: Als Effizienzexpertin, die zu einer Domina-Nummer ausartet – inklusive scharzem Lederkostüm und Brille – bringt sie nicht nur die Firmenmitarbeiter auf Trab. Bei soviel Power, wie es die drei Engel an den Tag legen, könnte ich ständig frohlocken. Drew Barrymore, oder auch Dylan, als dritte im Bunde, finde ich passend und toll, sie kommt mir aber wie das Nesthäkchen vor, welches Ärger herbeiruft, weil sie nur auf böse Jungs steht. Doch die größte Überraschung war Bill Murray als Bosley. Erstens, das er überhaupt mitspielte – allein diese Tatsache hat den Film schon zu was besonderem werden lassen. Zweitens, wo er ist, da ist auch sein genialer Humor nicht weit. Zumal er mit Natalie, Alex und Dylan, inmitten der weiblichen Leichtigkeit, keineswegs wie ein alter zugeknöpfter Herr wirkte, im Gegenteil, sie alle waren eine Familie. Er war mit dabei und kein Anhängsel. Dann was die Mädels aufführten: Der Tanz mit dem Po-Gewackel auf der Soul Train-Bühne (Natalie) oder die Massage mit den Füßchen (Alex) war ebenso wenig von schlechten Eltern. Nicht zu vergessen der Haarfetischist, auch bekannt als das Klappergestell (Crispin Glover), der an eben jenen roch. Sogar die kleinen Beziehungskrisen, wegen der geheimen Identität, paßten gut ins Geschehen. Lange Steadycam-Aufnahmen, gelungene Witze, der Fanservice unserer drei Engel und Bill Murray – daraus wurde ein unwiderstehlicher Spaß.

    Note: 1


    9/10[/align]

  6. #2406
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    3 Engel für Charlie – Volle Power

    [align=center]3 Engel für Charlie – Volle Power
    ( Charlies’s Angels – Full Throttle )
    USA 2003



    Gereviewt wurde die deutsche Sony Pictures DVD


    So verdammt spaßig und nahezu unglaublich, wie locker er den ersten Teil in die Tasche steckt, habe ich den Film nicht erwartet. Volle Pulle also, so wie es der Titel schon verrät. Mit noch mehr Action, somit noch wilder, sexier, härter und verrückter, mit noch übleren Bösewichtern und noch mehr Gastauftritte Prominenter [ Bruce Willis, Carrie Fisher, Pink u.v.m. ]. Es klingt nicht nur aufregender, es ist auch so. Und 3 Engel für Charlie - Volle Power ist ebenso höchst musikalisch. Der gelungene Anfang mit MC Hammers “U Can’t Touch This” inklusive Natalies wackelndem Po, überzeugte mich im nu. Natalie ist noch immer meine Favoritin, doch mit dem gefallenen Engel Madison Lee (Super: Demi Moore) bekommt sie ernsthafte Konkurrenz. Madisons dunkle Aura ist gewaltig wie genial. Sie ist sowas von hübsch und gerissen und ihre Augen klasse – wow. Das unfaire an der Sache ist, das andauernd erwähnt wird, was für einen tollen Arsch Dylan hat. Von ihrem Ex, Seamus O’Grady (Justin Theroux), unserem männlichen Bösewicht. Sogar in den Burlesque-Szenen dürfen die Pos unserer Engel nicht fehlen. Besonders hervorheben möchte ich den von Alex und Natalie. Ein leckerer Augenschmaus.

    Leider wird im gesamten Film nur Dylans Hinterteil erwähnt, ts. Man merkt auch hier sehr schön, das Kabel den Engeln zum fliegen verhelfen und damit der Action zu noch mehr Dynamik, muß aber sagen, das mir dies nichts (mehr) ausmacht. Denn das Gesamtwerk, welches reich an allem ist, macht jede Menge Spaß. Jenen Spaß den die drei Hauptdarstellerinnen nonstop ausstrahlen. Die kommen so gut miteinander aus, sind so gut drauf, ne Familie eben - es übertrug sich zugleich auch auf mich. Wiedererkennungswert aus dem Vorgänger gibt es inform von unseren wunderbaren Engeln natürlich, ergab sich aber auch aus gewissen Situationen in denen der Wortwitz die Zügel in die Hand nahm, plus einer “alten” Figur, die überraschenderweise zurückkehrte. Der Haarschnüffler – das bekannte Klappergestell (Crispin Glover). Ich finde sowas cool, da muß er nicht mal zu einem guten transformieren. Und mit seinem Fetisch wurde er mir sowieso symptathisch. Ich habe hier viel vor allem aber herzhaft gelacht. Aber: Wo bleibt der dritte Teil? Jedenfalls: Soviel Engel- und Frauenpower übermannte mich im Handumdrehen ^_^

    Note: 1


    9/10[/align]

  7. #2407
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeit des Erwachens

    [align=center]Zeit des Erwachens
    ( Awakenings )
    USA 1990



    Gereviewt wurde die deutsche Sony Pictures DVD


    Während die anderen Ärzte die Patienten links liegen lassen bzw. längst abgeschrieben haben, beginnt Dr. Sayer (Robin Williams) seine neu angetretene Stelle mit vollem Engagement. Man merkt ihm an, das die Menschen ihm wichtig sind, was er macht von Herzen kommt, obwohl er privat selber überaus schüchtern | scheu ist und menschliche Nähe meidet. Vielleicht ist er mir deshalb so sympathisch. Exzellent gespielt von Robin Williams, wirklich, man nimmt ihm seine Rolle zu jeder Zeit ab. Nach kleineren Schritten der Annäherung wie auch Erfolgen - schließlich ist er einer, der was bewegen möchte - entdeckt er Leonard (Robert De Niro), der in einem komatösen Zustand von seiner Mutter umsorgt wird. Zu De Niros Darbietung kann ich nur eines sagen: Glaubhaft. Als dann die Droge L-DOPA ins Spiel gebracht wird, erwacht Leonard nach über 30 Jahren urplötzlich aus seinem "Gefängnis" - Achtung: Tränen- und Gänsehautmomente - wo es ergreifend wird.

    Ich fand, das der Rückfall daher rührte, das Leonard nicht so leben konnte wie er wollte. Durch diese Einschränkung und zugleich mit der Angst wieder in einem Gefängnis leben zu müssen, erlitt er nen Schock. Wurde gewalttätig, mißachtete Anordnungen und rebellierte anschließend. Damit kam der Untergang. Doch davor war er ein Mann, der sogar seine Fühler nach einer Frau ausstreckte. Ja, ja, die Natur ^_^ Und das machte es so herzlich. Vielleicht mag man es nicht glauben, aber der Film hatte viele witzige Szenen. Man freute sich mit den "wiedererwachten" Menschen und man lachte mit ihnen. Wenn man zudem noch bedenkt, das diese Verfilmung einer wahren Begebenheit zugrunde liegt. Nicht unbedingt etwas für zart besaitete Gemüter, dennoch entfaltet der Film gerade daraus seine Stärke. ZEIT DES ERWACHENS ist ein bewegendes wie nachdenklich machendes Drama, das trotz der Geschehnisse noch ein Fünkchen Hoffnung bereit hält.

    Note: 2


    8/10[/align]

  8. #2408
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Fenster zum Hof

    [align=center]Das Fenster zum Hof
    ( Rear Window )
    USA 1954



    Gereviewt wurde die deutsche Universal DVD


    James Stewart spielt Jeff, einen an den Rollstuhl gefesselten Fotoreporter, der durch jene ausweglose Situation zum Voyeur wird, etwas entdeckt und alle anderen damit ansteckt. Und dann gibt es da noch: Grace Kelly. Eine der schönsten und bezauberndsten Frauen, die jemals von der Kinoleinwand gestrahlt haben. Schon ihr erster Auftritt, als ihre Figur Lisa sich Jeff langsam nähert, die Kamera sie groß und in Nahaufnahme einfängt, allein dieser Anblick ist das schauen des Films schon wert. Lisa Carol Freemont ist einfach fantastisch und obwohl sie gesellschaftlich über ihm steht, will sie Jeff haben. Sie umgarnt ihn, versucht seine an den Rollstuhl gefesselten Tage so schön wie möglich zu gestalten, wie etwa das Restaurant in seine Wohnung bringen zu lassen, aber er stoßt sie mit Worten von sich. Das nervte gelegentlich. Trotzdem gefiel mir deren Zweisamkeit. Da halte ich es lieber wie Stella (Thelma Ritter), die ihm am liebsten eine auf den Hinterkopf geben möchte, damit er endlich aufwacht und sein Glück wahrnimmt. Dies ist aber nur eine der Kämpfe, die ausgetragen werden. Denn der Nachbar von schräg gegenüber hat seine Frau abgemurkst.

    Nicht das Jeff es gesehen hätte, der Kerl benimmt sich auch nicht gerade panisch oder verdächtig, dennoch sind seine Taten alles andere als normal. Vor allem: Wo ist seine Frau? Nicht mal Jeffs alter Freund Tom Doyle (Wendell Corey) von der Polizei glaubt ihm. Unaufhaltsam wird an der Spannungsschraube gedreht. Doch ebenso bemerkenswert ist das Hinterhof-Set von DAS FENSTER ZUM HOF. So authentisch und die Nachbarn allesamt interessant, besonders Miss Torso mit ihren Übungen, Miss Lonely Hearts, die unter ihrer Einsamkeit leidet und ein friedfertiger Hund, der zwischen die Fronten gerät. Obwohl Stella und Lisa von Beginn an Jeffs „beobachten“ ablehnten, so engagierter waren die zwei, als sie ihm schließlich glaubten. So kanns gehen. Lisa wurde dadurch abenteuerlustiger, mit Sicherheit auch, weil sie ihm zeigen wollte: Das bin ich. Nimm mich. Ebenso begeistert wie von den sagenhaften Akteuren, der Story und der bombastischen Kulisse, bin ich von der Kameraarbeit, die den Hinterhof sehr dynamisch vor allem aber spannend in Szene setzt. Kommt zuweilen vergnüglich, jedoch auch düster rüber. Am Ende bekommt jeder das, was er verdient ^_-

    Note: 1


    9/10[/align]

  9. #2409
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was in letzter zeit geguckt wurde und hängen blieb:

    Cop Out

    muss ja sagen, hatte bei dem cast und smith als regisseur hohe erwartungen. war ganz nett, teilweise ziemlich lustig aber irgendwie hat immer was gefehlt um aus dem gewöhnlichen rauszukommen.

    7/10


    Vergiss mein nicht

    hatte den schonmal gesehen, war wieder verdammt gut. die schnitte und übergänge sind unglaublich. carrey ist sehr gut, kirsten dunst in unterwäsche ist auch immer ein pluspunkt. story ist natürlich sehr gut, hatte das ganze aber nicht ansatzweise so deprimierend in erinnerung

    9/10


    Scott Pilgrim

    schnell, witzig, nerdig. ein wahres fest. in der szene mit der lachspur bin ich vom stuhl gefallen. kannte das comic ja im vorraus und es wurde wirklich wirklich gut umgesetzt, das ganze ding mit den türen wurde nebenbei hingestellt und war optimal so, das zu erklären wär unnötig und alles. Die hauptstory wurde super adaptiert, son paar seitenstränge und alles wurd angeschnitten, also es war wirklich 1 zu 1 das comic. top. michael cera natürlich in gewohnter rolle, aber auch in den kämpfen war das ganze gut.
    dvd oder bluray oder was auch immer ist so gut wie gekauft

    10/10


    R.E.D

    topstars. alte topstars als actionhelden. funktioniert eigentlich ganz gut. willis ist ja immer gut und malcovich war der hammer. versucht nicht mehr zu sein als das was es ist, gibt einige explosionen und coole sprüche. witz ist auch immer dabei. hat mich super unterhalten

    8/10


    the Fountain

    sah wunderschön aus und musikalisch auf den punkt unterlegt. aber was ist man anderes von aronofsky gewohnt?
    war sehr gut. die unterschiedlichen ebenen wurden super miteinander verwoben und die übergänge waren sehr gut. fand ich klasse das ganze

    9,5/10


    Machete

    genau das, was ich erwartet hatte: macheten, halbnackte frauen, mexikaner, macheten, explosionen, one-liner, schmutz und macheten.
    story hätt nicht so präsent sein müssen, hat aber auch nicht geschadet.

    8,5/10


    Toy Story 3

    der hammer, 2 fand ich ja nicht so klasse, aber das war der wahnsinn, vielleicht auch nostalgie, aber verdammt! ich hatte tränen in den augen stehen!

    10/10



    Good Fellas

    Perfekt

  10. #2410
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Predators

    Sieht ganz gut aus und zollt dem Original Respekt, aber leider werden die scheinbar interessanten Persönlichkeiten nicht so wirklich genutzt und bei einigen fehlt es einfach gehörig an Glaubwürdigkeit. Fishbourne und Trejo kommen viel zu kurz zum Zuge und nur Brody kann seinem Charakter etwas Tiefe geben. Vielleicht kann der Film auch nichts dafür, aber auch die Predator haben nicht annähernd soviel Gefahr ausgestrahlt wie das hätte sein müssen. Die Action war zwar recht anschaubar inszeniert aber ich gebe die Hoffnung auf das es je wieder einen Predator-Film geben wird, der es mit dem Original wird aufnehmen können.

    6/10


    Machete

    Die Action ist rofl-over-the-top-brutalo wie im Teaser angekündigt und die Schauspieler sind so ziemlich die coolsten lebenden Figürchen in Hollywood(bester cast neben expendables bisher). Geholfen hat auch das die Frauen im Film allesamt finger-lickin-good aussahen. Ach und ich trau mich kaum es auszusprechen, aber ich hatte das Gefühl die politischen Hintergründe geben dem Film etwas, das ihn zu mehr als nur B-Movie-Trash macht. Mehr davon.

    8/10

  11. #2411
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RED

    Wo John Malkovich draufsteht ist auch John Malkovich drin!

    Für die meisten und lautesten Lacher im Film sorgt definitiv Mr. Malkovich und das nicht nur weil er einer meiner Lieblings-Schauspieler ist, sondern weil sein Charakter im Film einen totalen Knall hat. Und somit hat er den interessantesten Part abbekommen, wobei mich die anderen Protagonisten doch etwas enttäuscht haben.

    Der Film bietet Inhaltlich nichts Neues. Neu aber ist das einige alte Haudegen den Film mal so richtig aufmischen und die anderen blass aussehen lassen.

    Fazit: Alles in allem ein echt ordentlicher Action-Film mit vielen Lachern.

    Beste-Szene:

    John Malkovich freut sich tierisch über das Erscheinen von Bruce Willis und schreit aus „Ich hätte nie gedacht dass ich das nochmal sage. Aber…Ich hol jetzt das Schwein raus!!!“
    und dann hat er doch echt ein Stoffschwein dabei…ich konnt mich kaum halten, wenn Malkovich mit dem Schwein rumspaziert ist! LOL


  12. #2412
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier mal ein Filme den ich dieses Wochenende gesehen hab:

    [align=center]Swades (Heimat) - 2004[/align]

    [align=center] [/align]

    Story:
    Mohan Bhargava (gespielt von Sharukh Khan ... von wem auch sonst ) ist ein erfolgreicher Manager bei der NASA. Die Arbeitsunterbrechung in einem wichtigen Projekt nutzt er für einen Urlaub in seiner ursprünglichen Heimat, Indien. Dort will er sein Kindermädchen besuchen und sie in die USA holen. Was als ein harmloser zweiwöchiger Trip geplant war, wird zu einer Reise in das Herz von Indien und damit auch in das von Mohan. Mohans Leben wird gründlich aus der Bahn geworfen. Er wird mit der Frage konfrontiert, in den USA zu bleiben, oder nach Indien zurückzukehren.

    Review
    Bevor ich den Film gesehen hatte, habe ich zunächst mit einem typischen Bolywood-Streifen gerechnet. Sprich: leicht zu verstehende Story mit Schwerpunkt auf einer Mann-Frau-Beziehung, und jede Menge bunte Indische Tracht und natürlich sehr viel Tanz und Musik. Allerdings hat dieser Bolywoodfilm sehr viel mehr Tiefgang als als die meisten anderen seiner Art, und zeigt aus vielen Blickwinkeln die Probleme des modernen Indiens (Analphabetismus, Armut,das Kastensystem usw.),wobei die übliche mit viel Tanz und Musik untermalte Liebesbeziehung allerdings trotzdem nicht fehlt. Alles in allem ein richtig guter Bolywoodfilm (vieleicht sogar der beste den ich bisher gesehen habe),der sogar Leuten gefallen kann, die normalerweise nicht auf Bolywood stehen.

    [align=center]8/10[/align]

  13. #2413
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rain Man

    [align=center]Rain Man

    Fabelhafte Glanzvorstellung von Tom Cruise und Dustin Hoffman. Charlie (Tom Cruise) war sehr witzig, er machte die Späße. Raymond (Dustin Hoffman) zuerst nervig, war er ja nur die Klinik gewohnt und nicht das richtige Leben. Doch als sich die zwei annähern - beide auf ihre Weise - und ihre Reise ein Roadmovie wird, wurde es immer besser. Zwei unterschiedliche Brüder gehen auf eine Reise und lernen sich dabei kennen und verstehen. Toll.


    8/10[/align]

  14. #2414
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Super süß und super sexy

    [align=center]Super süß und super sexy
    ( The Sweetest Thing )
    USA 2002



    Gereviewt wurde die deutsche Sony Pictures DVD


    Lange wollte ich mir den Film ansehen, doch als ich ihn endlich hatte, konnte ich mich nicht dazu aufraffen ihn zu schauen. Was für ein Fehler. Christina (Cameron Diaz), Courtney (Christina Applegate), Jane (Selma Blair) sind eng befreundet. Während zwei von ihnen ausschweifend ihr Leben von einem Kerl zum nächsten ausleben, ist Jane diejenige, die sich einen festen Partner bzw. den Traumprinzen wünscht. Wie durch ein Zufall, macht ihr Partner, zu Beginn des Films mit ihr Schluß. Fortan ziehen die Freundinnen zu dritt los um “Spaß” zu haben. Die erste Hälfte des Films geht es frivol zu - Im Mädchenklo einer Disco werden Courtneys Brüste geknetet u.s.w. - in der anderen Hälfte wird nach Christinas Traumprinzen Peter Donahue (Thomas Jane) gesucht. Da wird es etwas „friedlicher“, was nicht heißt, das es weniger köstlich-komische Verwicklungen gibt.

    Ebenso wenig darf die zugehörige Romantik fehlen. Parker Posey in einer Nebenrolle als tränenreiche Braut gefiel mir gut. Auch wenn sie hier wenig reissen konnte - waren die Szenen doch zu kurz - dafür aber umso eindrucksvoller. Und Jason Bateman als Bruder des Traumprinzen, gefällt durch seine absurden Einfälle und Späße. Für einen Film ab 12 Jahren geht es ziemlich hoch her. Mein lieber Schwan! Allerdings sind die wunderschönen Hauptdarstellerinnen passend besetzt, denn es wird so glaubwürdig und intensiv gespielt und soviel fröhliche (Party-)Stimmung verbreitet, als wäre es kein Film, sondern ne Doku über die drei jungen Damen. Personifizierte Girlpower! Das man zudem mit dem Wörtchen “Wichser” einen Kerl aufreißen kann, war auch mir gänzlich neu. Hat aber funktioniert oder sollte ich sagen, funktioniert nur, wenn Cameron Diaz solche Rollen verkörpert?! ^_-


    TRAILER


    Note: 1


    9/10[/align]

  15. #2415
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    the Social Network

    Fincher grandios, diesmal ohne den schmutz drum rum, aus einer in meinen augen eher langweilig erscheinenden geschichte wurd hier was sehr spannendes und fesselndes geschaffen. wer hätte gedacht, dass hinter dem aufbau einer website soviel steckt (klar, wurd warscheinlich viel umgeschrieben aber trotzdem)?
    die charaktere sind glaubhaft bis ins letzte detail, die schauspieler unverbraucht, das visuelle ist wunderschön (die ruderszene fand ich anfangs zu spielerisch, aber im grunde wars in ordnung), die musik war umwerfend. alles richtig gemacht

    9,5/10


    Brick

    (keine angst kayka, nicht zum ersten mal)
    der wahnsinn. ein alter schwarz-weiß-ich-hab-jalousien-schatten-im-gesicht-film an einer high-school. die dialoge treffen alle nägel auf alle köpfe, es sieht wunderbar aus, das bild ist makellos.

    10/10


    Jennifers Body

    naja, hab nicht viel erwartet, aber mehr von megan fox/10


    so und jetzt: was guck ich zuerst? Collateral, Panic Room, oder etwas wie Brick (empfehlungen? spur des falken, m?)

  16. #2416
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast du irgendwas davon gesehen?



    the breakfast club(du hast richtig gelesen), m, Der dritte Mann, Boulevard der Dämmerung, der fremde im zug, l.a. confidential, collateral




    serie: veronica mars

  17. #2417
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    l.a. confidential, aber ist ne weile her. veronica mars hab ich vorgestern mal die erste folge gesehen. erste folge hatte mich noch nicht sooooo umgehauen, war schon ziemlich gut, aber kommt da mehr?
    m und collateral waren ja schon im gespräch hier bei mir

  18. #2418
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der Breakfast Club wird mal wieder unterschätzt außen vor gelassen, püh ._."

  19. #2419
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sind jetzt alle notiert, hatte nur gesagt, dass ich die andern beiden vorher schon erwähnt hatte.

    allein der soundtrack würd mich schon zum gucken bewegen.

  20. #2420
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky:
    veronica mars hab ich vorgestern mal die erste folge gesehen. erste folge hatte mich noch nicht sooooo umgehauen, war schon ziemlich gut, aber kommt da mehr?
    Die erste Staffel von Veronica Mars kann ich dir nur empfehlen, das macht richtig Spaß und wird auch spannend. Staffel 2 ginge auch noch, wenn dir die erste gefallen hat. Nur die 3. Staffel kann man sich eigentlich sparen. Kaum neue Ideen und eine Veronica, die sich ganz anders gibt und verhält als in den ersten beiden Staffeln.


  21. #2421
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach zu haben



    Ein Mädchen verstrickt sich in ein Lügennetz und wird irgendwann als das Flittchen der Schule verschrien - obwohl sie in Wahrheit noch Jungfrau ist.

    Sehr lustiger Film mit einigem an Gesellschafts- und Religionskritik und ein wenig Romantik. Die Haupfigur ist sympathisch und authentisch - was man allerdings von den Nebenrollen weniger behaupten kann. Angefangen bei ihrer besten Freundin, über ihre Eltern, bis zu der fanatischen Christin, wirken alle ein wenig over the top. Als wären sie direkt aus einer Zeitungskollumne entsprungen. Lediglich die Jungs, für die sie lügen soll, wirken noch glaubhaft. Aber da der ganze Film eine Art Erzählung von ihr ist, ergibt das vielleicht auch Sinn. Dennoch verwirrt es eher und es fällt einem schwer, diese Figuren wirklich ernst zu nehmen.

    Auf der Comedyebene überzeugt der Film durchaus. Ich hab öfter schallend gelacht! Vom Grundton und vom Gefühl her, erinnert der Film ein wenig an Juno. Durchaus sehenswert!

    7/10



    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1)



    Eine sehr gut gemachte Verfilmung des (mMn) schwächsten Teils der Reihe. Besonders in der ersten Hälfte sehr stark, mit viel Spannung und kontinuierlicher Entwicklung. Verläuft sich aber zum Ende hin, weil der Höhepunkt (Godric's Hollow) etwa am Ende des zweiten Drittels gesetzt wurde und alles, was danach kommt, wirkt ein wenig "drangeklatscht". Da die Filmemacher sich aber strickt an die Vorlage halten wollten, gab es wohl keine bessere Lösung.

    Ein paar sinnfreie und überzogene Szenen gibt es auch hier (die Tanzszene zw. Harry und Hermine, die "Nacktszene"), die im Buch so nicht waren und eher verwirrend als bereichernd wirken. Aber es gab auch Details, die vom Buch abwichen und sehr nett und lustig waren (z.B. einige Szenen im Ministerium).

    Alles in allem nicht der beste Teil, aber besser, als ich es erwartet hätte. ^^

    8/10



    So finster die Nacht



    Ein Vampirfilm... :sure: Aber einer, über den ich viel Gutes gehört hatte und als er schließlich gestern im Fernsehen kam, ergriff ich die Gelegenheit.

    Er hat mir sehr gut gefallen! Die Story und die Inszenierung waren sehr gut. Das Gefühl, das dieser Film hinterlässt, ist beklemmend. Wie ein Vampirfilm eben sein sollte. Es wird nichts beschönigt und romantisiert. Die Natur des Vampirs wird glaubhaft und unverfälscht rübergebracht. Auch mit den klassischen "Vampirgesetzen" - kann keine Menschennahrung essen, darf nicht reinkommen, wenn er nicht reingebeten wird, wird von Katzen gehasst usw. Es gibt viel Blut und auch mit Leichen und abgetrennten Gliedmaßen wird nicht gespart. Gleichzeitig spürt man auch die kindliche Unschuld, die dazu im krassen Kontrast steht.

    Ein sehr guter Film, für den man allerdings auch Geduld mitbringen muss. Wie bei europäischen Filmen üblich (dieser kommt aus Schweden), wird alles ein wenig ruhiger und subtiler erzählt. Fans von Action könnten sich langweilen.

    9/10

  22. #2422
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center][/align]
    10/10 Punkten


    Ich habe diesen Film gesehen und es ist mit Abstand der beste und ergreifenste Film den ich seit langem gesehen habe.

    Story:

    Der 16jährige Trevor ist Demütigungen und Ausgrenzung ausgesetzt, am Limit seiner Kräfte angekommen baut er eine Bombe um das Football Team der Schule in die Luft zu sprengen.
    Der Film setzt Monate nach diesem Vorfall ein.
    Trevors Mitschüler, die fürchten er stehe kurz davor durchzudrehen, meiden und beschimpfen ihn. Ein engagierter Lehrer ist der Einzige der den Jungen noch nicht aufgegeben hat. Um Trevor aus seinem depressiven Loch zu holen gibt er ihm die Hauptrolle in dem Theaterstück „Bang Bang your dead“. In diesem Stück wird der Hauptcharakter „Josh“ mit den Geistern seiner Opfer konfrontiert, nachdem er in seiner Schule Amok gelaufen ist….

    Fazit:

    Ich kann nicht wirklich in Worte fassen wie gut ich den Film finde!
    Man kann den Druck, den die Charaktere ausgesetzt sind förmlich fühlen. Im Film geht es weniger um Amokläufe selbst, als viel eher um die Beweggründe und Auslöser.

    Auch super ist, dass sich der Film nicht nur auf Trevors schulisches Leben beschränkt, sondern auch sein privates Umfeld umfasst. Wie z.B. zu Hause mit den Eltern und in seiner Freizeit mit seinen neuen „Freunden“.
    [align=center]Trailer: klick mich
    [/align]

    BITTE BITTE SEHT IHN EUCH AN, GEB DEM FILM NE CHANCE, IHR WERDET ES NICHT BEREUEN......VERSPROCHEN

    ---------------------
    So finster die Nacht habe ich auch gesehen und fand ihn auch unglaublich schön...endlich ein Vampirfilm ohne die gängigen Klischees.
    The Breakfast Club ist definitiv ein Kultfilm..steht bei mir seit Jahren im Regal...WIR LIEBEN DICH JUDD NELSON!!!

  23. #2423
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center][/align]

    Paranomal Activity

    9/10 Punkten in der Kategorie Horror

    Ein Pärchen, das in in ihrem Haus von einem Geist/Dämon heimgesucht wird und versucht die gruseligen Dinge auf Video aufzunehmen.
    Keine sonderlich neue Idee, klingt auf den ersten Eindruck sehr nach Blair Witch Projekt, aber die Umsetzung ist wirklich sehr gut und mir standen mehr als einmal die Haare zu Berge.
    Ich hab schon ewig viele Horrorfilme gesehen, gute wie auch wirklich ganz ganz miese Billigproduktionen, aber dieser hier spielt sich locker in die Liste der besten die ich kenne.

    Nicht für jeden was, bei diesem Film gehen die Meinung wirklich deutlich auseinander, aber für Horrorfans, die Spannung auch mal ohne Blutgemetzel mögen, absolut empfehlenswert.
    Allerdings nicht alleine Nachts im Dunkeln. Ich konne danach nicht mehr schlafen xD

  24. #2424
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Breakfast Club

    /10

  25. #2425
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich oute mich jetzt einfach und gebe offen und ehrlich zu, dass ich den nicht kapiere.

Seite 97 von 190 ErsteErste ... 4787888990919293949596979899100101102103104105106107147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher