User Tag List

Seite 47 von 190 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 4729

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #1151
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar
    Bewertung:
    ja was soll man dazu sagen Scary Movie waren einige witzig, der Film nur bedingt. Mir war sehr langweilig weshalb ich ihn mir auf Prmeier angesehen habe und na ja einige Male habe ich gelacht aber sonst?
    Deshalb nur bedingt zu empfehlen

    5/10 Punkten

    Dito...Ich hab nur den Anfang gesehen, die Pimp-my-Bride-Idee war ganz nett aber der Rest war schrecklich langweilig ._. Irgendwie sind diese Tennie und Liebesfilme von sich aus schon lächerlich und albern, das kann man nicht toppen XD

  2. #1152
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kleine Horrorladen(die version von '86)

    ein schlecht gehendes Blumengeschäft kommt zu Aufschwung durch eine sonderbare Pflanze. Diese verlangt allerdings Menschen um zu wachsen und zu gedeihen, was den jungen Botaniker Seymour in Schwierigkeiten bringt.

    Klasse Film! die lieder sind toll, die pflanze wirkt sehr echt, die story ist herrlich abgefahren ide charaktere ebenso. die Rollen sind 1A besetzt, es gibt viele kleine Rollen für große Stars.
    wirklich eine klasse film.. ich muss mal schaun, ob ich auch an die version mit jack nicholson rankomm

    10/10

  3. #1153
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schweinchen Wilbur und seine Freunde. Besser als gedacht. Die süßen Vierbeiner haben mich wahrscheinlich überzeugt. Dakota habe ich auch ganz in Erinnerung gehabt. Hab die Mann unter Feuer gesehen mit Danzel. Da ist die mir aber nicht wirklich in Erinnerung geblieben. 8/10

  4. #1154
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    My Wife is a Gangster 2-Review

    [align=center]OT: Jopog manura 2: Dolaon jeonseol / IT: My Wife is a Gangster 2 - Return of the Legend ~ Actionkomödie ~ Südkorea 2003


    Gereviewt wurde die koreanische Cinexus-DVD
    [/align]
    Film: Bei einer Attacke eines gegnerischen Clans wird die Anführerin der "Scissors", Cha Eun-jin ( Shin Eun-Kyung ), von einem Hochhaus geworfen. Schwer verletzt überlebt sie -doch durch diesen Unfall hat sie das Gedächtnis verloren. Der Restaurantbesitzer Yun Jae-cheol rettet ihr das Leben, holt sie zu sich nach Hause und stellt sie als Liefermädchen ein. Eun-ji lebt sich ein, möchte aber endlich herausfinden, wer sie wirklich ist. Da wird sie von einem Gangster erkannt....

    [align=center]
    Zhang Ziyi und Shin Eun-Kyung kämpfen um mich ^_-[/align]
    Review: Eun-jin - Die Göttin des Kampfes ist zurück. Zwei Jahre sind nun schon ins Land gegangen, seit Shin Eun-Kyung mit ihrer tollen Performance im Jahre 2001 uns allen das fürchten lehrte, als 2003 der Nachfolger erschien. Eine lange Zeit, die nicht spurlos an der Nachfolgestory, wie auch an den Charakteren vorbei ging. Der Nachfolger ist anders, dazu gleich mehr. Der Film verweist im manchen Szenen dezent bis überdeutlich [ sei es ein Zitat oder visuell ] auf den 1. Teil hin und genau diese werden hier nochmal zum besten gegeben und sorgen unteranderem für die Lacher, für Freunde des Vorgängers ganz besonders interessant. Ebenfalls interessant ist: Alte Freunde [ Untergebene oder ne gute Freundin ], wie auch alte Feinde [ White Shark ] geben sich die Ehre.

    Jetzt zu den weniger guten Dingen: es gibt weniger Kämpfe zu bestaunen [ somit weniger Gangsterfilm ], dafür ist der Film mehr auf Comedy getrimmt, was nicht unbedingt schlecht ist, aber auch nicht wirklich “My Wife is a Gangster”, so wie ich es mir gewünscht hätte. Der Schwerpunkt liegt jetzt mehr auf witziges – wenn Eun-jin bzw. Tsu Tsu [ wurde von ihrem Finder so umgetauft, weil sie ja nicht mehr wußte wie sie heißt ] zum Beispiel, jedesmal mit einer anderen Variante versucht ihr Gedächtnis wieder zu erlangen oder wenn ihr eigentliches ich hin und wieder durchbricht und Freunde ratlos zurückläßt – sowas unterhält ungemein. Doch der letzte Kampf von ihr ist sehr gut [ auch hier gefiel mir wieder ihre Frisur, wie auch ihr Outfit ], da zeigt sie wieder alles und ein Kunststück nach dem anderen. Ich kam aus dem Jubeln gar nicht mehr raus, ja, bis sie wieder mal zusammengeschlagen wurde, wie so oft in diesem Film [ sie kann doch in 2 Jahren nicht soviel verlernt haben ? ]. Da schmerzt mir immer wieder das Herz, wenn ich sie so da liegen sehe und alle mit Stangen auf sie einprügeln. Doch auch hier ist wieder der Kampf viel zu kurz und die Gegner viel zu viel und gehörig in der Überzahl.

    In diesem 2. Teil hat Eun-jin die Kämpfe nicht richtig beendet, aber das sie weglaufen wäre, kann man auch net sagen. Ihr war im Vorgänger die Übermacht der Feinde egal und ist nie davongelaufen bzw. hat die Kämpfe beendet, ob sie gewonnen hat oder nicht. Selbst ein Kurzauftritt von Zhang Ziyi [ Hero, House of Flying Daggers, Die Geisha u.v.m. ] kann nicht darüber hinwegtäuschen das mir etwas gefehlt hat, nämlich das, was den 1. Teil so unglaublich gut werden ließ [ mehr Gangsterfilm, mehr Kämpfe ]. Shin Eun-Kyung gibt alles und das ist doch alles was letztendlich zählt. Die Review mag sich jetzt vielleicht ein klein wenig negativ anhören, nichtsdestotrotz hatte ich mit “My Wife is a Gangster 2” jede Menge Spaß [ mußte viel lachen ], die Kämpfe sind immer noch sehr gut [ wenn auch etwas kurz ] und wurde insgesamt gesehen hervorragend unterhalten. Wird von mir weiterempfohlen ---> Kleiner Leckerbissen

    [align=center] Note: 2


    8/10[/align]

  5. #1155
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)





    Hass - La Haine

    Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe diesen Film bis heute zu ignorieren, aber ich weiß jetzt das dass ein Fehler war. Kassovitz's Film über die Banlieues Frankreich hat mich getroffen wie ein Faustschlag und am Ende saß ich da erstmal, nicht in der Lage einen vernünftigen Gedanken zu fassen, während die Credits über den Bildschirm flimmerten. Dieser Film ist ein absolutes Meisterwerk und die Bilder aus Paris, 2005, unterstreichen nur die Wichtigkeit und Aktualität dieses Filmes. Hervorragend.


    10/10

  6. #1156
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blair Witch Project

    vor jahren mal nebenbei halbwegs fast gesehen.. jetzt letztens angeschaut.
    oh mein gott. der film ist wirklich verdammt gut. nicht nur dafür, dass er mit 2 kameras gedreht wurde, und dass bei dem film eigentlich keine profis mitgewrkt haben, sondern dafür, dass der film unheimlich glaubhaft wirkt.
    man ist nicht bloß zuschauer wie in vielen anderen filmen, wo man alles nur aus der sicht einer dritten person mitbekommt. hier ist die angst und panik der charaktere durchaus nachvollziehbar und verständlich, da man ja quasi alles nur aus deren sicht (bzw deren kameras) sieht.
    lediglich einige dialoge waren wirklich sehr flach und wirkten eher albern.

    9/10

  7. #1157
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    [Hass - La Haine

    Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe diesen Film bis heute zu ignorieren, aber ich weiß jetzt das dass ein Fehler war. Kassovitz's Film über die Banlieues Frankreich hat mich getroffen wie ein Faustschlag und am Ende saß ich da erstmal, nicht in der Lage einen vernünftigen Gedanken zu fassen, während die Credits über den Bildschirm flimmerten. Dieser Film ist ein absolutes Meisterwerk und die Bilder aus Paris, 2005, unterstreichen nur die Wichtigkeit und Aktualität dieses Filmes. Hervorragend.


    10/10
    Ist das zufällig dieser Dokutainment-Streifen, also eine Mischung aus Spielfilm und real aufgenommen Szenen aus Nachrichtensendungen, etc. ?
    (Wenn's der nicht ist... es gab zumindet ein Dokutainment über die Vorfälle, der ebenfalls "Hass" im Titel hatte... Verfolgt wurde die Story da glaub ich aus Sicht eines Anwalts und eines Komissars, der sich mit einer alleinerziehenden Polizistin angefreundet hat.)
    )

  8. #1158
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    JFK-Review

    [align=center]OT: JFK / DT: John F. Kennedy - Tatort Dallas [ Director’s Cut ] ~ Thriller ~ USA 1991


    Gereviewt wurde die deutsche Warner Bros.-DVD
    [/align]
    Film: Dallas am 22. November 1963: Präsident John F. Kennedy wird ermordet. Zwei Tage später wird der mutmaßliche Mörder Lee Harvey Oswald erschossen. Für die Regierung ist der Fall damit erledigt – doch Staatsanwalt Jim Garrison kommt zu einem anderen Ergebnis: Kennedy ist das Opfer eines in höchste Kreise führenden Komplotts geworden.....

    [align=center]

    Die Beweise das es Lee Harvey Oswald nicht gewesen sein kann [ oben ], Gespräch mit X [ unten ][/align]
    Review: Hochspannung pur verspricht “John F. Kennedy - Tatort Dallas” und das nicht zu knapp. Kevin Costner agiert äußerst souverän in seiner Darstellung als Staatsanwalt Jim Garrison, doch er ist nicht der einzige in diesem großartig aufspielenden Starensemble. Sie alle gehen in ihrer Rolle regelrecht auf [ Tommy Lee Jones, Kevin Bacon, Gary Oldman, Joe Pesci, John Candy, Donald Sutherland u.a. ] und das mit der dichten Atmosphäre des Films vermischt – atemberaubend intensiv. Das faszinierende an diesem Film ist: jedes nur kleinste Gespräch, sei es nur ein nebensächliches nicht so beachtetes, ist wichtig und ansprechend und kommt nie langweilig daher. Selbst die Diskussionen des Teams um Jim Garrison beim Essen im Restaurant oder bei ihm zuhause [ man sieht auch immer visuell was gerade erzählt wird ], sind mega spannend und man wird dadurch immer auf den laufenden gehalten und kann sich auch selbst Gedanken darüber machen.

    Gedanken darüber machen zum Beispiel, warum so viele ihr Leben lassen müssen, weil sie nicht mehr gebraucht werden oder Verräter geworden sind, weil sie die Schuld nicht mehr aushielten und ausgepackt haben. Wird ein Verdächtiger verhört, wird gleich nach der Frage, wo auch meist schon die Antwort kommt, in einer Rückblende gezeigt wie es damals wirklich war. Genau das finde ich mehr als genial. Auch der Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart ist vorzüglich. Beim ersten mal schauen war dies noch etwas verwirrend, das legt sich aber spätestens beim zweiten mal schauen.

    Auch wie Kevin Costner als Jim Garrison vor Gericht seine “Theorie” mit seinen Beweisen untermauert und darüber hinaus noch dabei die Beweise der Regierung hinwegfegt, widerlegt und das wichtige, was bei mir ankam – es gibt zu denken. Es wird alles so gut und anschaulich erklärt, das es schon logisch ist und es gleichzeitig unglaublich ist, das die amerikanischen Bürger auf die Regierung und deren Erklärungen reingefallen sind. Als Beispiel – die “magische Kugel” - die Erklärung warum es nur ein Täter [ Lee Harvey Oswald ] gewesen sein kann: diese magische Kugel soll 7 Wunden bzw. Durchschüsse verursacht habe, mitten in der Luft nach links und rechts haken geschalgen und sogar für 1 Sekunde mitten in der Luft verharrt haben, um an die Stellen zu gelangen an denen John F. Kennedy und eine weitere Person getroffen wurden – und diese unglaubliche Kugel hatte danach keinen einzigen Kratzer. Ich habe keine Ahnung von Waffen, aber auch dies war für mich selbst einleuchtend, das diese Kugel so einen Slalom in der Luft nicht machen konnte. Wenn die Kugel dies aber nicht konnte, dann muß es einen zweiten Schützen gegeben haben und somit auch eine Verschwörung gegen den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Und das alles nur, weil er den Krieg in Vietnam beenden wollte.

    Die Schnitte sind superb. Gleich der Anfang, wo Originalaufnahmen auf Filmaufnahmen treffen und miteinander verschmelzen, mit dem schnellen Schnitt und der Dramaturgie und der eindringlichen Musik, ergibt das eine intensive Darstellung der Ermordung von JFK. Viele Überraschungsmomente, selbst innerhalb der Gruppe um Jim Garrison oder wenn dieser “Rebell” sogar um sein Leben fürchten muß, gibt es zu bestaunen. Alles wird fesselnd und anschaulich präsentiert, ich meine, der Film geht 198 Minuten, aber die spürte ich kaum, weil ich so drin war in der Story, mich fast verlor, so nimmt einen der Film mit. “John F. Kennedy - Tatort Dallas [ Director’s Cut ]” ist packend, absolut sehenswert und eine niveauvolle Unterhaltung der Extraklasse ---> TRAILER

    [align=center] Note: 1+


    10/10[/align]

  9. #1159
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skadi
    Original von Kayka
    [Hass - La Haine

    Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe diesen Film bis heute zu ignorieren, aber ich weiß jetzt das dass ein Fehler war. Kassovitz's Film über die Banlieues Frankreich hat mich getroffen wie ein Faustschlag und am Ende saß ich da erstmal, nicht in der Lage einen vernünftigen Gedanken zu fassen, während die Credits über den Bildschirm flimmerten. Dieser Film ist ein absolutes Meisterwerk und die Bilder aus Paris, 2005, unterstreichen nur die Wichtigkeit und Aktualität dieses Filmes. Hervorragend.


    10/10
    Ist das zufällig dieser Dokutainment-Streifen, also eine Mischung aus Spielfilm und real aufgenommen Szenen aus Nachrichtensendungen, etc. ?
    (Wenn's der nicht ist... es gab zumindet ein Dokutainment über die Vorfälle, der ebenfalls "Hass" im Titel hatte... Verfolgt wurde die Story da glaub ich aus Sicht eines Anwalts und eines Komissars, der sich mit einer alleinerziehenden Polizistin angefreundet hat.)
    )

    Es gibt Realszenen, ja, aber das ganze ist nicht aus der Sicht eines Anwalts sondern aus der Sicht von drei Jugendlichen.

  10. #1160
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis | Actionkomödie | GB 2007
    [/align]
    Ersteinmal: Was haben die sich bei dem Untertitel gedacht? Erinnert irgendwie an diese deutschen "komödien"

    Inhalt: Nicholas Angel ist der beste Polizist Londons mit einer Aufklärungsrate, die 400% über der seiner Kollegen liegt und somit den rest der Metropolitan Police schlecht darstehen lässt. Um dem entgegenzuwirken befördern ihn seine Vorgesetzten zum Sergeant... Im Provinzkaff Sandfort, dem, wenn man Statistiken Glauben schenkt, sichersten Ort des gesamten Landes. Hier liegt der letzte Mord 20 Jahre zurück.
    Angel fällt es schwer, sich der ländlichen Gelassenheit anzupassen und verhaftet am Abend vor seinem Dienstantritt bereits die halbe Dorfjugend sowie einen Trunkenbold, der nach ein, zwei Bierchen zuviel sich noch in der Lage sah, ein Auto fahren zu können (Rückwärs gegen den Dorfbrunnen, um genau zu sein). Eben dieser Saufkopf stellt sich als Angels neuer Kollege Danny heraus, der zugleich Sohn des Sandforter Polizeichefs Frank Butterman heraus, der auch gerne mal ein paar kleine Gesetzesverstoße durchlässt, solange sie nicht der Dorfgemeinschaft schaden.
    Nun muss sich dieser hartgesottene Großstadtcop mit Danny, der von der Polizeiarbeit ähnliches erwartet, wie in den Filmen Point Break und Bad Boys II, sowie Problemen wie einem entlaufenen Schwan herumschlagen, bevor eine Reihe von Todesfällen Angels Spürsinn erfordern.
    [align=center] [/align]
    Diese Todefälle, die für Angel eindeutig nach Morden aussehen, werden vom Rest des Polizeiteams als Unfälle bezeichnet und Angel steht mit seinen komplex ausgearbeiteten Theorien auf verlorenem Posten.
    Besonders, weil sich alles als viel banaler herausstellt, als Angel vermutet.
    [align=center][/align]
    Kritik: Ich muss vorneweg sagen: Ich war bereits ein wahnsinniger Fan von Simon Peggs und Edgar Wrights 'Shaun of the Dead' sowie der Sitcom 'Spaced', wo Pegg und Wright auch zusammengearbeitet haben. Also ging ich bereits etwas vorbelastet in den Kinosaal und muss sagen: Meine Erwartungen haben sich erfüllt. Auch die erste halbe Stunde, die Handlungsmäßig etwas schleppend vorranging hatte einige gute Lacher, zum Beispiel, als der Londoner Polizeichef (Gespielt von Bill Nighty) auf Angels wütende Aussage, dass er nicht einfach Menschen verschwinden lassen könne mit Britischen Undestatement vermerkt: "Doch, als Polizeichef kann ich das."
    Sowieso ist das Cast eine großartige Ansammlung von klasse Schauspielern:
    • Wie Bereits erwähnt: Bill Nighty in einer Nebenrolle. (Bekannt aus: Tatsächlich... Liebe, Shaun of the Dead (Philip) und Per Anhalter durch die Galaxis (Slatibartfast) )
    • Martin Freeman als Angels Vorgesetzten (Bekannt aus: The Office (UK) und Per Anhalter durch Die Galaxis (Arthur Dent) )
    • Julia Deakin (Marsha Klein aus Spaced)
    • Timothy Dalton (Der 4. James Bond, mehr muss man nicht sagen oder?)
    • Sowie Gastauftritte von Cate Blanchett und Peter Jackson

    Darüber hinaus ist der Humor eine gelungene Mischung aus eher Versteckten Witzen (Wenn ihr den Film guckt: Wo Angels Kollegen vorgestellt werden, achtet mal auf die Magnettafel im Hintergrund), eher offensichlichen, Anspielungen auf andere Actionfilme sowie auf frühere Werke des Duos Pegg/Wright (Luftgewehr *hüstel*)
    Zwar nicht ganz so genial wie Shaun, aber dennoch 9/10 Wert.
    [align=center][/align]

  11. #1161
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    300-Film-Review

    [align=center]300 ~ Action / Abenteuer / Drama ~ USA 2007


    Gereviewt wurde die chinesische Warner Bros.-DVD
    [/align]
    Film: Es ist das letzte Aufgebot: 300 loyale Elite-Kämpfer stehen König Leonidas ( Gerard Butler ) von Sparta bei, als er 480 vor Christus in den Krieg zieht. Geradezu lebensmüde mutet sein Versuch an, sich dem in die Hunderttausende gehenden Heer von Perserkönig Xerxes ( Rodrigo Santoro ) entgegenzustellen, der in Griechenland eingefallen ist und das Land unterjocht. Leonidas beabsichtigt das Abendland in der Enge der Thermopylen verteidigen zu können. Zunächst stellen sich tatsächlich Erfolge ein - bis Verrat und Neid den Plan torpedieren.

    [align=center]
    Für die barbarischen Eindringlinge und Todbringer gibt es nur eins – no mercy[/align]
    Review: Als erstes muß ich sagen, das die Optik wirklich toll ist. Computergrafik wohin man schaut und doch wirkt alles wie echt. Gerard Butler als Leonidas, König von Sparta, spielt seine Rolle mehr als überzeugend. Aber nicht nur sein Schauspiel, auch seine Größe und sein muskelbepackter Körper [ oft mußte ich ungläubig hinschauen und mir einreden – “nein, das ist keine Computergrafik” ] sind Teil des ganzen. Von seinem Schreien bekam ich sogar ab und an Gänsehaut, so eindringlich und inbrünstig wurde geschrien bzw. aufgestachelt [ Madness?.... “This is Sparta!!” ]. Alles zusammen ergibt einen Anführer, den man folgt wohin er auch geht - weil er weiß was er will, weil er weiß was er ist, weil er ist was er ist. Ich muß zugeben, das auch ich ihm folgen würde, denn wenn Sparta sowieso untergehen soll, dann soll es in Ehren, mit Stolz und im Kampf untergehen, wie es den Männern von klein auf gelehrt wurde. Die anderen Darsteller [ manche kennt man aus den einen oder anderen Filmen ], sind aber nicht weniger beeindruckend, sei es mit ihren austrainierten Körpern [ als Mädchen wäre ich verzückt, als Mann bin ich erstaunt wie man so diszipliniert sein kann ], wie auch mit den choreographierten Schlachten, die sie gemeinsam schlagen. Xerxes darf ich dabei aber nicht außen vor lassen, auch er war mehr als “klein” und selbst wenn man ihn nicht ausstehen kann, wurde er stark gespielt und war nicht weniger imposant. Auch wenn die Optik seinesgleichen sucht, war es mir doch ein bißchen zu dunkel bzw. zu düster – es paßt perfekt zu diesem Film, keine Frage, eine andere könnte ich mir nicht vorstellen, aus diesem Grund war’s nicht allzu negativ. Bin ich auch schon bei dem was “300” eigentlich ausmacht – den Kämpfen. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen: die sind bildgewaltig. Schnell, verdammt hart [ Körperteile fliegen durch die Luft und Blut spritzt nur so umher ] und mit der berühmten Zeitlupe garniert, kommt alles doppelt so gut rüber und noch viel heftiger als ohne. Nicht nur das, denn die [ Steadycam- ] Kamera ist oft mittendrin statt nur dabei – sieht cool aus und ist absolute Klasse. Zu der Gewalt noch ein kurzes Wort: die fand ich jetzt nicht unbedingt zu arg oder zu überzogen, sondern immer angemessen. Diese Alterseinstufung [ ab 16 Jahre ] hätte ich auch gegeben. Leider konnte ich nur die Originalsprache [ Englisch ] mit chinesischen Untertitel mir anschaun. Da ich, um die Sprache 100% zu verstehen deutsche, zumindest aber englische Untertitel benötige, müßte ich mir die deutsche Version nochmal anschauen. Vielleicht gefällt die deutsche Synchro mir ja besser als das Original. War bei “Troja” nicht anders. “300” wurde packend inszeniert, war 112 Minuten lang ununterbrochen unterhaltend und wird von mir weiterempfohlen ---> DEUTSCHER TRAILER & US TRAILER

    [align=center] Note: 1


    9/10[/align]

  12. #1162
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Samurai Banners-Review

    [align=center]OT: Fuurin kazan / IT: Samurai Banners ~ Samurai-Epos / Drama ~ Japan 1969


    Gereviewt wurde die japanische TOHO-DVD
    [/align]
    Film: Feudal Japan, mid-16th century. Yamamoto Kansuke is a high rank Warlord in Takeda Shingen's army, the lord of Kai domain. He dreams of a country united, peaceful from sea to sea. After convincing his Lord to kill a neighboring Daimyo and marry his widow, he finds his ambition in direct conflict with his heart when he unexpectedly falls in love with the one woman he can't have! He then convinces the widow, Princess Yu, to accept this arrangement and to bear Takeda a son. He pledges them his life. Then he spends years using treachery, poetic sensibility, military and political strategy to expand Takeda's realm, advance the claim of Yu's son as the heir, and prepare for an ultimate battle with the forces of Echigo, led by Uesugi Kenshin.

    [align=center]
    Verschiedene Szenen aus dem Film[/align]
    Review: Schon wieder ein Film ohne Untertitel gesehen [ typisch TOHO ]. Hier muß ich sagen, das mich dies etwas stört, da ich die vielen und langen Gespräche gern verstanden hätte. Der Hauptdarsteller ist sehr gut und man nimmt ihm seine wichtige Rolle ohne zu zögern ab. Sehr selbstbewußt [ Toshirô Mifune ] sowohl von seinem Auftreten, als auch von seiner Stimme her. Es gibt wie so oft in Samuraifilmen, viele Dialoge bzw. Monologe zu hören, da wird es schwierig mitzukommen, wenn man keine Untertitel hat. Ebenso gibt es Intrigen und Tod, was ja nicht unbedingt schlecht ist, sofern es gut gemacht ist. Und das war es. “Samurai Banners” ist lang, fast schon zu lang, selbst wenn man alles versteht was da vor sich geht. Trotz seiner Längen, hat auch “Samurai Banners” seine guten, dramatischen und sehr interessanten Szenen. Sei es auf dem Schlachtfeld, wenn Massen an Soldaten sich bekriegen, der “Kampf” um eine Frau, wie auch die sehr schönen Landschaftsbilder, die oft zu sehen sind und immer sehr schön eingefangen wurden. Alles in allem ein guter Film, den ich noch besser bewertet hätte, wenn ich wenigstens englische Untertitel gehabt und ihn verstanden hätte. Diese Wertung ist somit nicht die endgültige, da der Film sehr interessant war und das 165 Minuten lang – Samurai pur ---> Kleiner Leckerbissen 1 & Kleiner Leckerbissen 2

    [align=center] Note: 4


    4/10[/align]

  13. #1163
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's nen bestimmten Grund, dass du von einem US-Film wie "300" die chinesische DVD reviewst bzw. besitzt?

  14. #1164
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deja Vu



    Inhalt:
    New Orleans. Eine Fähre voller feiernder Navy-Angehöriger, eine gigantische Explosion und 543 Tote. Um diesen Terroranschlag aufzuklären, setzen die leitenden FBI-Agenten McCready und Pryzwarra eine neuentwickelte Technologie ein, mit der man genau viereinhalb Tage in die Vergangenheit schauen kann – allerdings in jeder Sekunde nur aus einer einzigen Perspektive und zwar ohne die Möglichkeit vor- oder zurückzuspulen. Um dieses System möglichst effektiv nutzen zu können, holen sie sich den ortskundigen ATF-Agenten Doug Carlin mit ins Boot, der ihnen dabei helfen soll, zur richtigen Zeit den richtigen Ort im Auge zu behalten. Und wirklich sitzt der Terrorist Carroll Oerstadt bald hinter Gittern. Als Carlin jedoch herausfindet, dass man mit der Technologie nicht nur in die Vergangenheit blicken, sondern diese auch beeinflussen, ja sogar Gegenstände in diese zurücksenden kann, will er mehr, als einfach nur den Killer zu schnappen. Deshalb stellt er sich trotz aller Risiken selbst als Versuchskaninchen zur Verfügung, um zurückzureisen und den Anschlag so doch noch verhindern zu können.

    Urteil:
    Ich fand den Film klasse. Er war spannend, witzig und am Ende wirklich schön verwirrend und natürlich gabs auch ein Happy End
    Wobei die Physik in dem Film nicht ganz möglich war (Zeitreisen etc), aber 95% der Leute können netmal die Gravitation erklären also was solls
    So gibts von mir:

    9/10 Punkten

  15. #1165
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    582
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Gibt's nen bestimmten Grund, dass du von einem US-Film wie "300" die chinesische DVD reviewst bzw. besitzt?
    Ich gehe mal davon aus, dass die chinesische DVD als erstes erschienen ist. In Deutschland kommt der Film erst Ende August auf DVD raus, in den USA wohl jetzt im Juli.

  16. #1166
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von UchihaItachi
    Original von Karu-chan
    Gibt's nen bestimmten Grund, dass du von einem US-Film wie "300" die chinesische DVD reviewst bzw. besitzt?
    Ich gehe mal davon aus, dass die chinesische DVD als erstes erschienen ist. In Deutschland kommt der Film erst Ende August auf DVD raus, in den USA wohl jetzt im Juli.
    Haargenau, das trifft den Nagel auf den Kopf ich hatte den Film ja noch nicht gesehen und wenn man die Chance hat eine DVD zu bekommen, noch vor dem Deutschland-Start, dann sage ich nicht "NEIN" :bigt:

  17. #1167
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sister Street Fighter-Review

    [align=center]OT: Onna Hissatsu-ken / IT: Sister Street Fighter ~ Martial Arts / Action ~ Japan 1974


    Gereviewt wurde die amerikanische DVD-Box aus dem Hause BCI Eclipse [ RC 1 ] [ Bild ]
    [/align]
    Film: Martial arts expert Koryu Lee ( Tina Long in the dubbed version ) is the sister of a missing undercover cop who was trying to bring down a brutal drug lord. Pressed into service by the cops, Koryu travels to Hong Kong to find her brother, but things take a terrible turn and she is left with the task of finding her brother and taking down a huge drug lord on her own!

    [align=center]
    Koryu [ Etsuko Shihomi ] beschützt Emi [ Emi Hayakawa ][/align]
    Review: Gleich in der Titelsequenz zeigt Etsuko Shihomi [ "First all-around female action star" in Japan ] ihr Können und das so hervorragend, das mein Herz gleich schneller und höher schlug [ alleine wegen dieser Sequenz würde ich mir den Film schon kaufen, wenn ich ihn nicht schon hätte; siehe Leckerbissen unten ]. Wer mich kennt, der weiß, das ich kämpfende Frauen liebe und wenn sie so berauschend rüberkommen, wie hier in “Sister Street Fighter”, dann kann ich nur jubeln und mich daran erfreuen. Koryu [ wie Etsuko im Film heißt ] sucht ihren Bruder und ihr stellen sich allerhand Kämpfer in den Weg, die sie gekonnt und mit viel Einsatz aus dem Weg räumt - selbst ihre Kampfschreie sind Musik für meine Ohren. Es macht mir ganz einfach Spaß ihr beim kämpfen zu zuschauen [ Anmerkung: ihr Schauspiel war aber auch nicht schlecht ]. Bevor ich mich nur auf die wundervoll austeilenden Mädels beschränke, möchte ich Shinichi “Sonny” Chiba nicht vergessen. Zum ersten mal sehe ich ihn kämpfen. Seine “The Street Fighter”-Filme habe ich noch nicht gesehen und bin wirklich erstaunt was er so zeigte. Sonny oder auch Hibiki [ so heißt er im Film ] zeigte ein sehr selbstsicheres Auftreten, überaus hart, alleskönnend und so, als hätte er jederzeit alles im Griff - so präsentierte er sich. Auch das gefiel mir, ab jetzt sehe ich ihn wahrscheinlich mit anderen Augen, wenn ich ihn wieder mal in einem Film sehe. Es gibt aber noch weitere junge und überaus talentierte Frauen zu bewundern - Emi Hayakawa zum Beispiel.

    Sie kannte ich vorher noch nicht, werde ich aber noch, da ich noch einen Film mit ihr daheim liegen habe, der geschaut werden will – “Sister Street Fighter: Fifth Level Fist” [ Onna Hissatsu-ken Godan ]. Gleich in ihrer ersten richtigen Szene übte Emi [ sie heißt im Film auch Emi ] mit Hibiki und diese Szene hätte ebenfalls länger sein dürfen, sie war toll und zeigte beider Können. Emi war nicht sehr oft zu sehen, aber wenn, dann hat sie kräftig mitgemischt und meiner Koryu geholfen wo sie nur konnte. Im Film werden verschiedene Kampf-Stile präsentiert [ deren Namen werden explizit eingeblendet ], von den unterschiedlichsten Kämpfern [ Freund wie Feind ] vor- und ausgeführt. Interessant das zu wissen, selbst wenn ich damit wenig anfangen kann. Fast kam Koryu [ sie kämpft im Shorinji Kempo-Stil ] mir schon zu allmächtig vor [ soll keine Kritik sein ], denn alle Kämpfer waren nicht irgendwelche von der Straße, sondern die hatten alle was drauf und waren Meister ihres Faches, aber eben auch Koryu. Dennoch wurde sie oft verletzt, von einer Brücke geworfen und ist am Schluß sogar gefangen genommen worden. Apropo verletzt: denn ganz am Schluß, nachdem der Endgegner tödlich verletzt wurde, da spritzte das Blut nur so durch die Luft und auf die Kamera [ sogar zweimal, war ganz witzig ]. Mir bleibt nur noch zu sagen: wer auf Martial Arts steht kommt an dem Film nicht vorbei bzw. der wird hier mehr als gut bedient. “Sister Street Fighter” mit seiner Heldin [ Etsuko Shihomi ] und seinem zweiten Helden im Hintergrund [ Shinichi “Sonny” Chiba ], seiner ansprechenden Story und den vielen ausgezeichneten Kämpfen, ist absolut sehenswert ---> Kleiner Leckerbissen

    [align=center] Note: 1


    9/10[/align]

  18. #1168
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ob's die DVD vor der Veröffentlichung der deutschen Version dann wirklich bringt, wenn man die Sprache nicht 100% versteht...
    ...aber gut, jedem, wie's ihm gefällt.

  19. #1169
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Naja, ob's die DVD vor der Veröffentlichung der deutschen Version dann wirklich bringt, wenn man die Sprache nicht 100% versteht...
    ...aber gut, jedem, wie's ihm gefällt.
    Ich habe sie schon verstanden, schließlich kann ich Englisch, doch die Aussprache in "300" ist nicht immer klar und deutlich, so das ich manchmal raten mußte was er da gesagt hat. Mehr auch net. Kleinigkeiten, es ändert nichts an der Wertung

  20. #1170
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Advent Children-Review

    [align=center]Final Fantasy VII: Advent Children ~ Action ~ Japan 2005


    Gereviewt wurde die deutsche Sony Pictures-DVD [ Bild ]
    [/align]
    Film: In der Fortsetzung der auf dem erfolgreichen PlayStation-Spiel Final Fantasy VII basierenden Geschichte erinnern die Ruinen von Midgar nun schon seit zwei Jahren an die Opfer, die der Frieden gekostet hat. Doch es dauert nicht lange, bis die Welt vor einer neuen Bedrohung steht: Eine geheimnisvolle Krankheit breitet sich rapide aus. Alte Feinde regen sich wieder: Und Cloud, der sein Leben als Held hinter sich gelassen hatte, um sich in die Einsamkeit zurückzuziehen, muß noch einmal zum Kampf antreten....

    [align=center]
    Das war noch das Beste[/align]
    Review: Ich bin dermaßen enttäuscht. Hatte ich mit “Final Fantasy: The Spirits Within” [ Final Fantasy: Die Mächte in Dir ] noch einen wunderschönen Film vor mir [ hochgradig sympathische Charaktere, gute Story, gepaart mit Spannung, Witz und jede Menge Herz ], war hier alles anders. Hier regierte nicht das Herz, sondern das Geld [ Ausschlachtung eines bis dato noch guten Titels ]. “Advent Children” ist eine seelenlose Hülle mit nichts dahinter. Besonders Cloud ist so eine seelenlose Kreatur, die nur in Selbstmitleid badet und einfach nur unsympathisch [ und somit hässlich ] rüberkommt. Selbst die Kämpfe sind ultra langweilig gestaltet und kaum zu verfolgen, weil sie manchmal so schnell zur Sache gehen, das man nur den Ansatz von einem Move sieht und dann schon den Treffer, doch die Ausführung, das wichtigste überhaupt, fehlt hier. Die positiven Elemente des Films sind die Bösen [ Kadaj und Sephiroth ] und natürlich die Mädels Tifa [ ihr Kampf war ganz gut ], Marlene [ goldiges Goldstück ] Yuffie [ ihre Art, wie auch ihre Action gefiel mir sehr ] und Aerith [ schön sie wieder zu sehen ] - alles andere kann man getrost vergessen. Selbst eine [ gute bzw. angemessene ] Story vermisse ich hier – nichts dergleichen findet man in “Advent Children”. Ebenso wenig wie Witz, Herz oder wenn ich nicht ganz so anspruchsvoll bin wenigstens ein bißchen Unterhaltung – doch auch hier Fehlanzeige. Es ist einfach nur eine hirnlose Aneinanderreihung loser Ereignisse [ und Szenen ], zu denen dann noch zufällige Begegnungen mit alten Freunden folgen. So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Langeweile pur und das 101 Minuten lang. Als Cloud angeschossen wird, habe ich schon angefangen zu jubeln [ hoffentlich ist der schlimmste von allen tot ], leider wurde ich auch hier wieder enttäuscht. Dieser Film hat mir die schöne Erinnerung an die guten alten Zeiten gehörig verdorben, jedesmal wenn ich an “Final Fantasy VII” denke, dann denke ich an dieses üble und grottenschlechte Machwerk. Gehört meiner Meinung nach zu den schlechtesten und langweiligsten Filmen aller Zeiten und in diese Kategorien gehört der Film auch hin. Und kein bißchen unterhaltsam. Nicht anschauen, nicht kaufen, nicht empfehlenswert. Ich wünschte ich hätte diesen Schund nie gesehen.

    [align=center] Note: 6


    1/10[/align]

  21. #1171
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    James Bond Casino Royal



    Inhalt:
    Der berühmteste Geheimagent der Welt kehrt zurück - diesmal in der Gestalt von Daniel Craig. In seinem 21. Abenteuer bekommt es 007 mit einem dubiosen französischen Casino-Besitzer zu tun, der mit seinen Gewinnen Terroristen unterstützt. Nur James Bond kann ihn stoppen!

    Urteil:
    Yeah endlich mal gesehen , die letzten Tage liefen geile Filme auf Premiere Und dazu gehört dieser Film, er war einfach nur geil. Die Effekte, die Schauspieler, die Story bam hats gemacht. Klasse Film deshalb gibts von mir

    10/10 Punkten

  22. #1172
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stirb Langsam 4.0-Review

    [align=center]OT: Live Free or Die Hard / DT: Stirb Langsam 4.0 ~ Actionkomödie ~ USA 2007


    Gereviewt wurde die 20th Century Fox-Kinofassung
    [/align]
    Film: Eine neue Art von Terrorismus bedroht von Washington, D.C. aus die USA. Die brandgefährliche Organisation des genialen Kriminellen Thomas Gabriel plant zum Unabhängigkeitstag am 4. Juli alle Computernetzwerke des Landes zu kappen und so die Infrastruktur - Transportwesen, Kommunikation, Strom - lahmzulegen. John McClane ( Bruce Willis ) muss einspringen, da alle anderen Versuche, das teuflische Komplott zu verhindern, fehlschlagen. Mit Old-School-Methoden und der Hilfe von Hacker Matt legt McClane los.

    [align=center]
    Nur eine von vielen Explosionen[/align]
    Review: Bruce Willis kann es nicht lassen. Damit meine ich seine coolen und lässigen Sprüche zu klopfen [ sogar selbstironische ], so als ob keine 19 Jahre vergangen wären seit dem berühmt berüchtigten 1. Teil im Nakatomi Tower. Man spürt richtig, das er wieder “zuhause” und wieder in seiner “Paraderolle” zurückgekehrt ist. Aber das spürt man nicht nur, nein, man sieht es auch, denn Bruce bzw. John lächelt / schmunzelt von Anfang bis zum Ende. Und es ist egal ob er gerade von einer Frau namens Mai [ Maggie Q ] übelst verpügelt wird oder aus einem fahrenden Auto springt, Explosionen übersteht oder allerhand Kugeln und sonstiges sich einfängt – er schmunzelt. Er steckt nicht nur ein, sonst wäre er kein John McClane wie wir ihn kennen, er teilt auch gehörig aus und gibt zum Beispiel Mai alles zurück was sie ihm angetan hat. Sie war aber auch toll, hat super gekämpft und phantastisches gezeigt, das muß man trotz “Heimrecht” für John Mai zugestehen. Die Explosionen und Stunts sind nicht nur unglaublich gut geschnitten, sondern auch verdammt heftig und sehen schon übelst gut aus. Das ist das was “Stirb Langsam” ausmacht – John, Explosionen und seine Wunden. An seiner Seite ist ein ängstlicher Hacker Matt [ Justin Long ], der anfangs nur widerwillig mitkommen, vielmehr mitmachen möchte, sich aber an John’s Glatze und seine frechen Sprüche so gewöhnt, das auch er später freiwillig mitmischt und John hilft die Terroristen zu stoppen. Auch seine Rolle war nicht schlecht und gefiel mir von Minute zu Minute immer mehr [ dennoch war sein ängstliches Getue manchmal nervig ]. Sein Kumpel “Warlock” [ Kevin Smith ], seine Wohnung war die einzige die Licht hatte, was witzig war und auch warum sie noch Licht hatte, war ebenfalls ein kleines Highlight. Mit “Warlock” kam zusätzlich zu John, Witz hinzu. Erst recht wenn er mit Matt sich in der Fachsprache der Computerfreaks unterhält und John nur Bahnhof versteht. “Warlocks” Szenen waren etwas zu wenig für meinen Geschmack. Wie in jedem “Die Hard” gibt es hier ebenso einen mit dem er ständig in Kontakt steht und sich mit ihm unterhält oder er ihm Informationen zukommen läßt – Bowman [ Cliff Curtis; bekannt aus “Das Urteil – jeder ist käuflich” ]. Seine Darstellung gefiel mir, obwohl ich anfangs noch dachte das er diese wichtige Rolle nicht rüberbringen könnte. Aber er hatte alles im Griff und war sehr gut. Früher war es seine Frau die John beschützen mußte, jetzt mußte er seine Tochter beschützen und somit das Leben retten. Seine hübsche Tochter Lucy [ Mary Elizabeth Winstead ] und ihre widerspenstige und bissige Art, zuerst gegen den Vater selbst und dann gegen die Terroristen, fand ich sehr gelungen. Lucy‘s Sprüche waren genauso gut wie die von John, man merkt allein nur von diesem Gehabe [ überaus temperamentvolle junge Dame ], das sie später an den Tag legt, das sie seine Tochter ist und nur seine Tochter sein kann. Von der Musik von Marco Beltrami war ich sehr angetan, sie war manchmal treibend, fesselnd und immer sehr, sehr gut. Was ich jetzt noch sagen kann ist: das der Film und die 128 Minuten zu schnell vergangen sind, ich mir eine Extended-DVD wünsche und ich jedem “Stirb Langsam 4.0” wärmstens empfehlen kann ---> DEUTSCHER TRAILER

    [align=center] Note: 2


    8/10[/align]

  23. #1173
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Review von "Mann unter Feuer"

    [align=center]OT: Man on Fire / DT: Mann unter Feuer – Rache / Thriller – USA 2004


    [/align]
    Film: Der ehemalige CIA-Agent Creasy ( Denzel Washington ) ist völlig ausgebrannt. Mit Alkohol versucht er, seinen Job als Auftragskiller der Regierung zu vergessen. Ziele, geschweige denn Lebenswillen hat er nicht mehr. Nur mit Mühe gelingt es seinem Freund Rayburn ( Christopher Walken ) ihn zu einem neuen Job zu überreden: Creasy soll in Mexiko City als Bodyguard die neunjährige Pita ( Dakota Fanning ) Tochter des Industriellen Samuel Ramos, vor Kidnappern beschützen. Im Laufe der Wochen gelingt es der temperamentvollen Kleinen, Creasys Lebensfreude wieder zu wecken und sein Herz für die Mitmenschen zu öffnen. Da passiert das Unvorstellbare: Pita wird entführt, und ihr Beschützer mit Schusswunden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Geldübergabe läuft indessen schief. Pitas Eltern erfahren nur noch von dem Tod ihres Mädchens. Als Creasy davon hört, schleppt er sich aus dem Hospital und startet einen gnadenlosen Rachefeldzug gegen die Verbrecher und korrupten Polizisten.

    Review: Diesen Film habe ich 2-mal im Kino gesehen und das nicht umsonst, denn dieser Film ist atemberaubend inklusive Gänsehaut. Die lange Vorlaufzeit ( ca. 45 Minuten ) ist perfekt um die Beziehung zwischen Pita und ihrem Creasy-Bär deutlich vor Augen zu führen. Wenn dann die Entführung und angebliche Tötung von Pita eintritt, hatte ich die dieselbe Wut, Haß und Trauer verspürt, wie Creasy es tat. Bestimmte Szenen sind mit einer Musik unterlegt die mir regelrecht die Tränen geraubt haben. Auch deshalb mag ich diesen Film so. Die Charaktere, deren Beziehung untereinander, die Story mit der “Gegenwehr bzw. Rache”, die Musik und die Atmosphäre die “Mann unter Feuer“ ausstrahlt sind unvergleichlich. Ich mag diesen Film sehr und ich bin froh endlich die Special Edition gekauft zu haben ---> DEUTSCHER TRAILER

    [align=center] Note: 1+


    10/10[/align]

  24. #1174
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]OT: Matchstick Men / DT: Tricks – Komödie – USA 2003


    [/align]
    Film: Roy ( Nicolas Cage ) ist ein Neurotiker, der unter Zwangshandlungen leidet. Er ist Kettenraucher, lebt völlig isoliert von seiner Umwelt und von Beruf ist er ein Trickbetrüger, jemand der andere Menschen dazu bringt, ihm guten Glaubens ihr Geld zu geben. Jedenfalls bis sie bemerken, dass sie einem clever angelegtem Schwindel aufgesessen sind. Roy ist ziemlich erfolgreich. Gemeinsam machen er und sein Partner Frank ( Sam Rockwell ), der auch sein Protegé ist, ein paar hundert Dollar am Tag, manchmal auch ein paar Tausend. Genug um sich einen gehobenen Lebensstandart erlauben zu können. Alles könnte seinen gewohnten und ereignislosen Lauf nehmen, wenn Roy nicht plötzlich in eine Notsituation geraten würde, die ihn im Ergebnis mit der 14-jährigen Angela ( Alison Lohman ) konfrontiert, seiner Tochter, von der er nicht wusste, dass es sie gibt. Als Roy beschließt, Angela in sein Leben zu lassen, stellt sie dieses gehörig auf den Kopf.

    [align=center]
    [/align]
    Review: Für 4,99 Euro habe ich mir diesen Film gegönnt, hatte ein gutes Gefühl bzw. ein gutes Näschen. Und es hat mich nicht getrügt. Tricks ist ein toller Film, mit einem neurotischen Nicolas Cage dem sein Leben urplötzlich durcheinander gewirbelt wird, nachdem seine bis dato unbekannte 14-jährige Tochter aufkreuzt. Die Vater-Tochter-Beziehung die nach und nach wächst, wird klasse vermittelt. Manche Szenen berühren das Herz, sind zu schön um wahr zu sein, dennoch freut man sich mit den beiden. Zu dem ganzen kommt noch hinzu das Roy eine etwas andere Arbeit hat und auch dadurch noch mehr Ärger und Chaos entsteht. Nicolas Cage überzeugt auf ganzer Linie mit den neurotischen Macken des Roy. Genau diese tolle Darbietung ist umwerfend komisch und allein schon das schauen wert. Es gibt aber auch traurige bzw. nachdenkliche Momente. Das einzige Manko ist das Ende, es hat einen etwas bitteren Beigeschmack, zumindest für mich. Ein unterschätzter und unterhaltsamer Film, den ich jedem empfehlen kann ---> US TRAILER

    [align=center] Note: 2


    8/10[/align]

  25. #1175
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]The Art of War – Action/Thriller – USA 2000


    [/align]

    Film: Nach dem Mord am chinesischen Botschafter ist ein wichtiges Handelsabkommen gefährdet. Der UN-Agent Neil Shaw verfolgt den Täter, gerät aber selbst in Verdacht. Mit Hilfe der Dolmetscherin Julia Fang und verfolgt von FBI und asiatischen Killern, versucht Neil, einen Sumpf aus Korruption und Spionage aufzuklären...

    Review: Es gibt bessere Filme mit Wesley Snipes, doch dieser ist dennoch nicht schlecht. Gut aufgebaute und verzwickte Story mit einigen Wendungen die den Zuschauer auf die falsche Fährte lockt. Auch ein schönes Mädel macht mit, was mir persönlich sehr wichtig ist und das in jedem Film. Kurz: Actionreich, spannend und sexy. Empfehlenswert ---> US TRAILER

    [align=center] Note: 3


    6/10[/align]

Seite 47 von 190 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher