User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Domian

  1. #1
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Domian

    Seit April 1995 moderiert Jürgen Domian beim Westdeutschen Rundfunk in Köln eine Telefon-Talkshow, ein Talk-Radio. Das Format trägt seinen Namen und wird bimedial ausgestrahlt, d. h. im Radio bei Eins Live und gleichzeitig im WDR-Fernsehen. Die Leute können kostenfrei anrufen und sich mit Jürgen Domian in tiefer Nacht live unterhalten.

    In der Regel wird in der Nacht von Do auf Fr ein bestimmtes Thema vorgegeben. Die restlichen Tage ist das Talk-Radio "offen", das bedeutet, jeder hat die Möglichkeit, zu jedem Thema anzurufen, über das er gerne sprechen möchte.

    Am späten Samstagabend gibt es zusätzlich noch den Promitalk. Hier stellt sich ein Gast im Studio den Fragen von Moderator und Anrufern ...


    [Quelle: http://www.nachtlager.de/]

    Wie findet ihr die Sendung? Was war für euch das skurrilste Thema, über das je gesprochen wurde? Und... gibt es gar jemanden hier, der auch mal bei Domian angerufen hat?

    Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich zum ersten Mal Domian gesehen habe, aber es ist bestimmt schon eine Ewigkeit her. Mich hat die Sendung schon immer fasziniert obwohl kaum die Möglichkeit bestand sie überhaupt mal zu sehen (außer mal in den Ferien), denn sie wurde ja immer erst um 1 Uhr ausgestrahlt. Selbst heute, wo ich nicht mehr so sehr auf die Uhr schauen muss, bin ich dann doch meistens zu müde um mir Domian anzusehen.

    Ja, was find ich so toll an der Sendung... eigentlich die Themen die die Leute so ansprechen. Da sind ja schon manchmal Sachen dabei, daran hätte man im Leben nie gedacht, dass es überhaupt so was gibt. Zum Beispiel: Vorgestern war das Thema "Da zeigte er sein wahres Gesicht". Da berichtete eine junge Frau davon, dass sie ihren Freund badend in Haaren vorgefunden hatte o.O Ihr Freund ist Friseur und sammelt wohl im Laufe der Zeit fremde Haare und badet dann darin, aber nicht trocken... er lässt auch noch Wasser in die Wanne. Das soll auch so ne Art Fetisch sein. Und das war auch das skurrilste Thema an das ich mich jetzt auch erinnern kann.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Format an sich hat einen weit höheren Unterhaltungswert, als sämtliche Fernsehtalkshows zusammen, außedem halte ich Domian für kompetenter als den gesamten Verein der Privatsender. An sich finde ich Telefonseelsorge allgemein und das Ansprechen eines weiten Publikums durch ein TV Format sehr sinnvoll, es gibt leider viele Menschen, die sonst niemanden zum reden haben. Zudem ist die Hemmschwelle, über das Telefon mit einem Psychologen zu sprechen weit geringer als Tatsächlich zu einem zu gehen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von crasher
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne "Domian" nur aus TV Total!
    Da werden ja immer wieder Sachen gezeigt!
    Ich finde die Sendung ehr langweilig...oft rufen da ja eh nur idioten an um den zu verarschen!
    ist ja umsonst...!XD"
    Trotsdem alledem möchte ich keinen verorteilen das er Domian mag und guckt!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab domian am letzten samstag morgen (ganz früh am morgen XD hab mit meiner freundin die ganze nacht fern gesehen und da sind wir auf domian gestossen *lol*)gesehen und es war unglaublich, diese sendung ist echt geil *muahahaha* da war son typ der hat erzählt er wär immer wieder ausser ddr abgehaun und irgendwann hätten sie auch geiseln genommen und dann wär der eine erschossen worden und sie hätten alle lebenslänglich gekriegt und er wäre mit einem 5-fachen mörder in einer zelle gewesen oder so...ganz komisch, der mann... und er erzählt es so, als würde er übers wetter reden...u.u

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich schau die Sendung eigentlich nie, aber das eine mal, das ich gesehen habe, hat des Anrufers Freund irgendwie mehrere Dutzend Kinder missbraucht und der Anrufer fand das garnich schlimm O_O "Er war doch so ein netter Kerl"... also wer denkt die bekloppten der Welt zu kennen, wird hier definitiv eines besseren belehrt O-o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher