User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 110

Thema: Bernhard Hennen ( Die Elfen)

  1. #51
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute bei Amazon "Elfenritter" gefunden, soll aus drei Bände bestehen.

    Weis jemand worum es handelt???

  2. #52
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Worum es sich dabei handelt steht kann man in Kurzform auch bei amazon entnehmen!
    Der erste Band kommt aber erst im November 2007 heraus. Der zweite dann im Februar und der dritte im April 2008.


    Die Bände:

    Elfenritter Band 1 - die Ordensburg
    Cover
    Elfenritter Band 2 - die Albenmark
    Cover
    Elfenritter Band 3 - das Fjordland
    Cover

    Die Story:

    Mit seinen atemberaubenden Romanen um das geheimnisvolle Volk der Elfen schuf Bernhard Hennen eine Saga, die schon jetzt als Klassiker der Fantasy gilt. Eine Welt voller Zauber und Magie, mit Helden, die in den Herzen der Leser weiterleben. In "Elfenritter" kehrt der Bestsellerautor in die mythische Welt der Elfen zurück und lüftet das große Geheimnis um das Schicksal Albenmarks: Dies ist die Geschichte von Gishild, Königin des Fjordlands und letzte Hoffnung für die freien Völker der Welt. Und es ist die Geschichte Lucs, Ritter im Dienste eines mächtigen Ordens, dem Todfeind der Elfen. Als Kinder unzertrennbar, stehen sie sich nun an der Spitze zweier Heere gegenüber. Denn der Kampf um die alte Welt hat längst begonnen ...

    Die Cover stehen in fester Tradition zum Elfen-Zyklus von Hennen ... wieder das gleiche Schwert mit unterschiedlichem Hintergrund! ^^



    Werde ich definitiv mal reinschauen!



    PS: Ende 2008 soll ausserdem die Fortsetzung des "normalen" Elfen-Zyklus erscheinen mit dem Arbeitstitel "Die Elfenkönigin"

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich les grad "die elfen" und find das buch wirklich gut.
    die ganzen zeitsprünge haben mich echt verwundert.
    die charaktere sind wirklich gur durchdacht und bei manchen charas weiß man nicht ob man sie lieben oder hassen soll. das beste beispiel hierfür ist wohl emerelle.
    werd mir demnächst auch die nächsten bände besorgen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich wer schon die Elfenritter durchgelesen?

    Bin nämlich noch am überlegen ob ich se mir nun kaufen soll oder nicht >_<"

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab endlich "Elfenwinter" ausgelesen, kam in letzter Zeit viel zum lesen und wollte das Buch endlich beenden.

    Es war ein sehr schönes Buch, eine beeindruckende Schlacht zwischen Elfen, Trollen, Menschen, Kentauren, Kobolden und und und. Die Hetzjagd der Trolle war auch beeindruckend, welch ein Ideenreichtum Ogrim, Herzog der Nachtzinne doch hat.

    Das Ende hingegen war nicht ganz so gut wie das Buch allgemein, denn Asla hat es meiner Meinung nach, total kaputt gemacht, mit ihrer Untreue Alfadas gegenüber.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade "Die Elfen" und bin ziemlich begeistert. Hätte ich anfangs echt nicht erwartet, dass das Buch so gut sein würde, aber so kann man sich täuschen *g*

    Elfenwinter und Elfenlicht liegen schon im Regal, sobald ich mehr Zeit habe wird alles schnell durchgelesen xD


    Lohnt es sich eigentlich "Die Elfenritter" zu lesen? Bin ich am überlegen derzeit...

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, "Die Elfen" war echt ein wunderschönes Buch, da es sehr umfangreich ist und die Charaktere an die verschiedensten Orte kommen.

    Ich möchte nicht zu viel verraten, aber das Ende (nicht nur die letzten Seiten, sondern generell das Ende jeglicher Storystränge) hat mir sehr sehr gut gefallen.

    --

    Ich würde "Elfenritter" erst nach "Elfenwinter" und "Elfenlicht" lesen, denn es knüpft alles nacheinander an. Ob es sich lohnt kann ich also jetzt noch nicht sagen, obwohl die Bücher (Elfenritter - Die Ordensburg und Elfenritter - Die Albenmark) schon bei mir im Regal liegen. Doch sobald ich sie gelesen habe (les nun erstmal "Elfenlicht"), kann ich mehr dazu sagen.

    Aber nach meiner Erfahrung, wird "Elfenritter" auch sehr gut sein und die Rezessionen dazu bestätigen dies.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok vielen Dank :3

    Da bin ich doch gespannt auf das Ende des Bandes... Würde ja so gerne weiterlesen aber dann vergess ich die Zeit wieder *g*

    Ok dann werde ich Elfenritter nach den 3 Bänden lesen. Aber bei Elferitter kommt der 3. Band auch erst Dezember raus glaube ich.

    WO knüpft Elfenlied dann eigt an? Ist das wie Elfenwinter auch mit Handlungsstängen während Elfen?

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Elfenritter - Das Fjordland erscheint im Dezember und "Elfenlied" erscheint Anfang 2009.

    Wo "Elfenlied" genau anknüpft, kann man noch nicht sagen, aber ich gehe stark davon aus, das es an "Elfenritter" anknüpft, da alles eine große Geschichte ist.

    Inhalt (Elfenlied):

    Albenmark versinkt in einem ungewöhnlich frühen Winter. Alle, Natur und Elfen, leiden an der bitteren Kälte. Als jedoch die zauberhaften Blütenfeen sterben und mit ihnen ihre magischen Lieder, erkennt Elfenkönigin Emerelle die Gefahr. Ihr Schwertmeister Ollowain und die rebellische Koboldin Ganda müssen den Schlüssel zum Geheimnis der Kälte finden: Für das ungleiche Paar beginnt eine Reise an einen weit entfernten Ort voll düsterer Gefahr.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut dann werde ich wohl Elfenritter davor lesen.

    Vielen Dank für die Info.

    Was mich gerade leicht verwundert ist die Seitenanzahl von Elfenlied auf Wiki:
    "Elfenlied (voraussichtlich Ende 2008) - 300 Seiten, Heyne-Verlag (München)"
    Nur 300? o_o Vielleicht ist die Angabe auch bissel alt, schließlich steht dort ja auch dass es Ende 2008 kommt voraussichtlich. Naja auf Amazon steht 1.1.09...

    Aber gespannt bin ich auf alle Fälle. Jetzt wird zuerst mal Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht gelesen, danach Elfenritter 1-3 und dann Elfenlied ... xD

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich weiß das da 01.01.2009 steht, ich sagte ja auch, Anfang 2009 *gg*.

    Wieviel Seiten das Buch haben wird, wird man dann sehen, aber ich gehe davon aus, das es ähnlich viele Seiten haben wird, wie "Die Elfen", "Elfenwinter" oder "Elfenlicht".

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war jetzt eher auf das bei Wiki bezogen xD Da steht nämlich Ende 2008 :

    Ich frag mich nur woher der Autor in Wiki das Wissen nimmt, dass dieser Band nur 300 Seiten haben soll... ''' Das wäre mir zu dünn |D
    Naja wir werden sehen

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, auf Amazon steht auch 300 Seiten - Ich bezweifel das aber ein wenig, denn bisher waren es immer um einiges mehr an Seiten. Aber wir werden wiegesagt sehen, wieviele es dann werden und es ist ja auch noch ein halbes Jahr hin, bis zum Release.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal eine Frage zu "Elfenlicht" - bin ja grad dabei, das Buch zu lesen. Aber ich bitte nur um die Antwort "Ja" oder "Nein", da ich nicht zu sehr gespoilert werden will.

    Erfährt man in dem Buch, wie die Alben damals die Yingiz verbannt hatten?

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab in den letzten Tagen viel in "Elfenlicht" gelesen, nachdem ich eine ziemlich lange Pause eingelegt hatte. Doch nun bin ich froh, endlich mit dem Buch durch zu sein und die nächste Werke verschlingen zu können (grad im Lesefieber).

    An sich war "Elfenlicht" ganz schön, müsste ich es jedoch mit "Die Elfen" und "Elfenwinter" vergleichen, würde es an dritter Stelle liegen. Aber was mir nicht wirklich gefiel, war das Ende. Das war in meinen Augen ziemlich "nichts- sagend", viel viel zu offen. Aber ich glaube, das das in den nächsten Bänden aufgegriffen wird und bin gespannt.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorschau:

    Elfenlied (Ende 2008)

    Elfenkönigin (Mitte 2009)

    --

    Ich freu mich auf beide Bände, Elfenlied wird zwar anders als die bisherigen Bücher, u.a. Feengedichte und Illustrationen aber dennoch ein Muss.

    Auf Elfenkönigin freu ich mich sehr, es knüpft direkt an Elfenlicht an und erzählt eben, wie Emerelle wieder auf den Thron Albenmarks zurückkehrte, was aus der Revolution der Lutin wurde und welches weitere Schicksal Ollowain, bzw. Falrach erwartet.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das sind sehr gute neuigkeiten! ich finde bisher war bei fast jedem elfen buch ein teil, der einfach offen geblieben ist. so wie die sache am ende von "die elfen". ich bin mir nicht mehr sicher, aber hieß er nuramon? also dessen ausgang von der geschichte ging mir doch deutlich gegen den strich, aber einer musste ja benachteiligt sein. ^^°

    derzeitig versuch ich die elfenritter trilogie zu lesen, aber bisher bin ich noch nicht soweit voran gekommen. mit viel glück ist die wartezeit bis zu den büchern nicht mehr ganz so lang.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das richtig mitbekommen hab, wurde "Elfenlied" nun auf März 2009 verschoben, aber "Elfenkönigin" bleibt für Mitte 2009 vorgemerkt.

    Ja, Elfenritter lese ich zurzeit auch, bin grad bei "Die Albenmark" und danach werd ich direkt im Anschluss "Das Fjordland" lesen. Find Elfenritter bisher sehr sehr gut, auch wenn es bisher viel mehr um die Menschen ging als um die Elfen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Wenn ich das richtig mitbekommen hab, wurde "Elfenlied" nun auf März 2009 verschoben, aber "Elfenkönigin" bleibt für Mitte 2009 vorgemerkt.

    Ja, Elfenritter lese ich zurzeit auch, bin grad bei "Die Albenmark" und danach werd ich direkt im Anschluss "Das Fjordland" lesen. Find Elfenritter bisher sehr sehr gut, auch wenn es bisher viel mehr um die Menschen ging als um die Elfen.
    Hat Elfenlied eigentlich direkt was mit der Elfenserie zu tun?

    Ich lese ja gerade noch Elfenlicht und bin gespannt wie es sich weiterhin entwickelt (hab ja geschrieben dass es mich noch nicht so sehr vom Hocker riss...)
    Aber auf Elfenkönigin freu ich mich dann auch schon <3

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub man muss es einfach mögen, auch wenn es einen nicht vom hocker reißt. in meinem fall ist das meist so, dass ich eine geschichte mehr mag, wenn ich einen ganz besonderen charakter habe, er mich interessiert und über dessen weitere entwicklung ich alles wissen möchte. so flog ich also durch die elfenbücher fast nur hindurch. zeitgleich habe ich auch bei mir "die zwerge" angefangen, aber das liegt und liegt und kommt nicht voran, obwohl die geschichte bisher gut ist, aber es fehlt einfach dieses gewisse etwas, das mich antreibt. ^^°

    zu elfenritter: hm... ich bin nicht mal in der mitte des ersten bandes, kann zu der reihe also fast gar nichts sagen. wenn man ein buch nur im zug liest, kann es u.U. mal länger dauern insbesondere, wenn man statt zu lesen sich zum schlafen entscheidet.

    @Nana.Osaki: wenn man amazon glauben kann, dann ja: "Albenmark versinkt in einem ungewöhnlich frühen Winter. Alle, Natur und Elfen, leiden an der bitteren Kälte. Als jedoch die zauberhaften Blütenfeen sterben und mit ihnen ihre magischen Lieder, erkennt Elfenkönigin Emerelle die Gefahr. Ihr Schwertmeister Ollowain und die rebellische Koboldin Ganda müssen den Schlüssel zum Geheimnis der Kälte finden: Für das ungleiche Paar beginnt eine Reise an einen weit entfernten Ort voll düsterer Gefahr-"

    was ich aber bisher noch nicht finden konnte sind hinweise auf elfenköniging und wenn ich den titel eingebe, dann kommt bei amazon ein anderes buch. nicht, dass ich jetzt so eilig hätte das vorbestellen zu wollen, aber ich mach das ganz gerne durch die einzelnen neuerscheinungen zu stöbern.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich möchte mal versuchen, das ein wenig zu erklären bezüglich "Elfenlied" und "Elfenkönigin".


    Elfenlied

    Das was Saiyuri sagte, das stimmt soweit. Jedoch ist "Elfenlied" nicht so umfangreich wie die bisherigen Bücher. Storytechnisch liest man wie die Auenfee Mondblüte (wurde am Anfang von Elfenlicht genannt) auf Ganda trifft. Desweiteren wird es "Blatt"gedichte zu lesen bekommen und es werden Illustrationen im Band sein.


    Elfenkönigin


    Der Band "Elfenkönigin" knüpft direkt an die Geschichte von "Elfenlicht" an, d.h. man wird zu lesen bekommen, wie Emerelle wieder den Thron Albenmarks besteigt (wird in Elfenritter deutlich, das sie das getan haben muss), was aus der Revolution der Lutin wurde (wird ebenfalls in Elfenritter deutlich, das die scheinbar anders verlief, als geplant) und welches weitere Schicksal Ollowain, bzw. Falrach erwartet.



    at Saiyuri. "Elfenkönigin" ist auch auf Amazon u.Ä. noch nicht vorgestellt, da u.a. noch kein Cover zum Band zur Verfügung steht. Es wird aber demnächst folgen, laut Hennen.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen dank für die aufschlussreiche information, das hilft auf jeden fall schon mal weiter und bringt licht ins dunkel.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nun "Elfenritter - Die Albenmark" ausgelesen und bin ebenso begeistert, wie nach dem ersten Band der Trilogie. Auch wenn die Menschen, bzw. die Tjuredkirche das Böse darstellt, so faszinieren sie mich doch sehr.

    Die Geschichte rund um Luc und Gishild ist einfach nur toll, auch wenn es im Moment ziemlich traurig aussieht. Jedoch hoffe ich, das wir nun mehr von den Elfen zu lesen bekommen, denn bisher bekam man im Grunde immer nur die Menschen präsentiert und die Elfen stellten eine Art Nebencharakter dar.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo, nach einigen Tagen mehr als eigentlich erwartet, hab ich endlich "Elfenritter - Das Fjordland" ausgelesen und hab somit die komplette Elfenritter- Reihe beendet und generell den aktuellen Elfen- Stand von Bernhard Hennen.

    An sich war es eine wirklich schöne Triologie, wobei mir "Die Albenmark" am meisten gefiel. Um jedoch das Ende vom dritten Band verstehen zu können, muss man sich an "Die Elfen" zurückerinnern, denn Bernhard Hennen hat die Zeitsprünge, die durch die Albensterne entstehen können, gut miteinander verknüpft und in "Das Fjordland" mit eingebracht.

    Ich kann "Die Elfenritter" also wirklich nur empfehlen, aber da ich mir sicher bin, das diejenigen, die einmal mit "Die Elfen" begonnen haben auch jeden folgenden Band gelesen haben, bzw. lesen werden, muss ich meine Empfehlung wohl nicht allzu laut aussprechen *fg*.


    Nun freu ich mich auf "Elfenlied" und auf "Elfenkönigin", auch wenn die Erscheinungstermine noch ein wenig auf sich warten lassen.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade "Elfenlicht" endlich durchbekommen.
    Wochenlang habe ich mich regelrecht durch den Band gequält, kam somit kaum voran.
    Als ich mir dann ein bisschen Zeit nehmen konnte, ging es ein bisschen schneller voran, nach ein paar hundert Seiten nahm auch die Spannung zu, die letzten 200 Seiten hab ich praktisch auf einmal heute gelesen *g*
    So alles in allem hat mir der Band ganz gut gefallen. Es war ein sehr gutes Ende, weswegen ich schon sehnsüchtig auf Band 4 warte |D . Auch wenns anfangs ein bisschen schwer war durchzukommen, wurde es immer besser.

    Da ich ja nun "Elfen", "Elfenwinter" und "Elfenlicht" durchhabe, kann ich mich auch endlich anderen Büchern von Bernhard Hennen widmen, sobald ich meine anderen Bücher zu Hause wenigstens teilweise durchgelesen habe x)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher