User Tag List

Seite 6 von 181 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #126
    SSJ3-Goku
    Gast
    Original von tannenzapfe
    Original von Anne
    @ tannenzapfe: Sorry, ich hatte meinen gemeinen Tag. Außerdem stehen beide Daten schon x-mal hier drin, ich nahm an, dass du schlau genug wärst, mal ein bisschen zu blättern, wenn dir meine Kombi zu schwer war. (Und es ist der 21. Um Mitternacht.)
    also ich bin ehrlich gesagt zu faul zum blättern! und zu faul um um mitternacht aufzustehen und mir n buch zu besorgen! :rolleyes2:
    Sonst noch was, wir sind ja nicht in Japan :rolleyes2:

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SSJ3-Goku
    Original von tannenzapfe
    Original von Anne
    @ tannenzapfe: Sorry, ich hatte meinen gemeinen Tag. Außerdem stehen beide Daten schon x-mal hier drin, ich nahm an, dass du schlau genug wärst, mal ein bisschen zu blättern, wenn dir meine Kombi zu schwer war. (Und es ist der 21. Um Mitternacht.)
    also ich bin ehrlich gesagt zu faul zum blättern! und zu faul um um mitternacht aufzustehen und mir n buch zu besorgen! :rolleyes2:
    Sonst noch was, wir sind ja nicht in Japan :rolleyes2:
    die aussage versteh ich nich, aber ich interpretiere sie so, dass du mir recht gibst! :rolleyes2:

    und wenn ich band 5 vorbestelle kann ich auch noch 10 stunden nach mitternacht da reinspazieren und mir dat buch abholen!

  3. #128
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Harry Potter auf Englisch & FRAGEN AN CARLSEN!!!

    he Leute!

    Also ich bin nun auch hier registriert! Habe mich schon mal registriert, wusste aber dann meinen Benutzernamen und Passwort nicht mehr und die Email fand ich auch nimmer mehr....

    Nun aber zum Thema!

    Ich werde mir die Englische Version auch kaufen, auch wenn ich nicht ganz so gut Englisch kann, aber ich werde versuchen das Buch zu lesen...:rolling:

    Vielleicht könnte mir einer von Carlsen diese Frage beantworten:

    Warum habt ihr den 8. November gewählt?

    Und wieso braucht man bei diesem Buch ganze 6 Monate nur um es zu übersetzen, ein Cover zu finden und das Buch allein in vielen Auflagen zu drucken und binden?

    Wollt ihr uns deutschsprachige Fans noch länger warten lassen? Bei den andern Bänden von Harry Potter habt ihr auch nur ca. 4 bis 5 Monate gebraucht.

    In England brauchen die auch 6 MOnate, aber wieso konntet ihr nicht einfach ein früheres Datum wählen, wie zum Beispiel: 21. Oktober, oder wie bei Band 4, den 14. Oktober?
    Das verstehe ich echt nicht...

    Und noch etwas wollte ich fragen:

    Wieso gibt es auf der Carslen-Harry Potter Fanpage keinen NEUEN Wochenpropheten? Die Ausgabe 41 oder was dort steht ist von Dezember glaube ich... seit Monaten warte ich darauf, dass ihr eine neuere Ausgabe rein stellt...

    so, genug geredet!
    Ich hoffe ihr antwortet mir mal...

  4. #129
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar niemand von Carlsen, aber gebe trotzdem mal meine Meinung ab ^_~

    Band 5 hat ca. 150 Seiten mehr als Band vier (welcher ja im Vergleich zu den anderen schon ganz schön zugelegt hatte), daher ist es auch durchaus realistisch zu sagen, dass man einen guten Monat länger für die Übersetzung braucht, oder?
    Schließlich ist das Buch 768 Seiten stark, so etwas braucht seine Zeit.... und hat sicherlich nichts damit zu tun, dass man die Fans länger warten lassen will

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd mir auch die englische ausgabe zulegen.
    Und ich find, sie solln sich ruhig zeit lassen, mit der übersetzung, damit nicht so viele übersetzungsfehler passieren! und früher können sies immer noch rausbringen, oder?! wird ihnen sicher niemand böse sein *gg*

    lg
    Sango

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege noch ob ic die deutsch oder englische ausgabe holen soll

  7. #132
    Mitglied Avatar von Penta
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ CPhoebe

    Lass dir wegen diesem einen Monat keine grauen Haare wachsen. Wir mussten so lange auf den fünften Band warten, da machen die paar Wochen auch nichts mehr aus.
    Ansonsten stimm ich Serendipity vollkommen zu.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jemand sagte mir, es kommt irgentwann in NOVEMBER!!!
    Aber das kann nicht sein oder? Wenn die englische Ausgabe diesen Monat rauskommt, dann dürfte es doch nicht so lange dauern. Ich fände es ziemlich unfair, wenn die Engländer das Geheimnis erfahren, welches im 5. Band enthüllt wird, und wir müssten so lange darauf warten.. :grrblue:

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja weisst du esma ... schliesslich is die autorin engländerin ... warum sollte die engländer dafür verantwortlich sein wenn andere kein english können .. das buch kann man ja bestellen O

    ich weiss nich was bei einigen da vorgeht .... wir beschweren uns doch auch nich das dei amis die filme eher sehn als wir ,,, dafür haben wir andere dinge eher ,, so is das halt <:
    da wo es herkommt ,, erscheint es auch oft als erstes ^^


    mfg Meeko
    *mia is das eh egal .. hab so und so nur die engausgaben ^^*

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ alle, die unschlüssig sind, ob sie den englischen Band kaufen sollen: Wartet doch einfach ein bisschen und schaut in der Buchhandlung einfach mal rein. Ihr werdet vermutlich schnell merken, ob ihr zurechtkommt oder nicht.
    Mein erster englischer Band war der vierte - ich habe irgendwann das Warten auf die deutsche Übersetzung nicht mehr ausgehalten und ihn einfach gekauft. Und ich hab's nicht bereut.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so wäre es natürlich am besten.. erstmal schauen und dann kaufen. Aber das halte ich nicht aus. ^^ Erst kaufen, dann schauen..
    Ich hab zwar keine Hoffnung das ich damit zurechtkomme, aber vielleicht geschieht ja ein Wunder und ich bin am Ende ein EnglischProfi...
    Andernfalls muss es mir mein Freund vorlesen und übersetzen.. hehe *Freund versklav*

  12. #137
    Mitglied Avatar von Penta
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ saby

    Was englische Bücher oder Filme angeht, ist es in der Regel so, dass man zwar zu Beginn noch einige Probleme mit dem Verständnis hat, man aber dann immer mehr damit zurecht kommt. Letzten Endes ist es wirklich eine Übungssache. Es empfiehlt sich natürlich, wenn man schon ein gewisses Basiswissen an englischen Vokabeln und Grammatik hat, und das Buch vielleicht schon im Vorfeld auf deutsch gelesen hat. Das ist zwar bei Band 5 nicht möglich, aber nimm dir dann doch einfach mal einen der bereits erschienen Bände auf englisch vor.
    Es macht übrigens schon Spaß sich englische Literatur oder Film zu Gemüte zu führen. Ich hab mir zum Beispiel gestern X-Men 2 auf englisch im Kino angesehen (kannte aber schon die deutsche Version) und auch wenn ich bei weitem nicht alles verstanden habe, übt es zum Einen und interessant ist es obendrein auch.

  13. #138
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Englisch - Deutsch

    Hi Leute, da bin ich wieder!
    NUR NOCH VIER TAGE bis zum 21. Juni!!! JUHU!!!

    Also ich habe die ersten 4 Bände auf Deutsch gelesen... letztes Jahr und dieses Jahr habe ich mir diese Bücher auf Englisch besorgt und nur teilweise gelesen.
    Die englischen Bücher sind wirklich nicht schwer, wenn man die Handlung schon auf Deutsch kennt, weil dann weiß man schon beim lesen was im Moment im Buch passiert etc.
    Auch wenn ich nicht gut englisch kann, werde ich das Buch trotzdem auf Englisch lesen, auch um später besser Englisch zu können. Ich werde mir die Vokabel, die ich nicht verstehe auf einen Zettel notieren und später im Wörterbuch nachschlagen, vielleicht schaffe ich es sogar das Buch von Kapitel zu Kapitel so zu übersetzen, dass ich weiß worum es geht.
    Dann habe ich wenigstens ein bisschen Übung!
    Und wer weiß, viellecht vergeht die Zeit bis November dann schneller?

    Oh man ich bin ja schon so aufgeregt und kann es kaum noch erwarten. Ich kann es wirklich kaum glauben, dass es jetzt schon so bald sein soll...

    Im Jänner/Februar als ich den Termin der englischen Ausgabe erfahren habe, habe ich noch gesagt: "Was? So spät erst? Erst in Sechs Monaten? Das überstehe ich nicht..." Aber jetzt kann ich es kaum glauben, dass es nur noch vier Tage sein sollen...

    Ich werde mich in der Buchhandlung vergewissern ob es nicht nur ein schlechter Traum ist...
    :rolling: :laugh1: :rolleyes2:

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Englisch - Deutsch

    ich hab aber echt panik das ich beim Lesen die besten Sachen verpass weil ichs nich versteh...
    Das mit dem Aufschreiben werde ich wohl auch machen... ^^

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr solltet euch nicht so viele Sorgen wegen dem Englischen machen; das habe ich damals auch getan und alle anderen, die heutzutage lieber die Originale lesen, sicher auch. Mit dem Vokabular und der Grammatik aus der Schule kommt man gut durch; unbekannte Wörter erschließen sich meist aus dem Zusammenhang. (Ihr habt mehr Geduld als ich, wenn ihr während des ersten Lesens von OotP eine Vokabelliste führen könnt!) Das einzige, was ich erst nach Jahren kapiert habe, mit Hilfe von HP-Webseiten, war der Uranus-Witz aus GoF: "Can I have a look at Uranus, too, Lavender?" In der deutschen Version ist der unmöglich nachzuvollziehen, im Englischen muss man auf die Betonung achten: das "a" wird lang ausgesprochen. Und so wird "Uranus" zu... "your anus"! Wen wundert's, dass Professor Trelawney wütend wird!

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt dauerts nimmer lange, zum glück!!
    Ich freu mich schon auf die Publication party unseres british bookshops!! Die Party geht von freitag um 10 pm bis samstag. Und dann kann man gleich das buch kaufen :-)
    Und mit ein bissl glück gewinnn ich das buch vielleicht :-)

    lg
    Sango

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah ... na mir is es egal ... für mich zählt nur eins es sol schleunigst via post hier eindrudeln ... mehr nich ~~

    ich mag nich mehr warten ...

    ich will wissen wer nun stirbt O_o

    und ich will wissen wieso voldemord hinter harry her is ... <_<''

    wieso gibbet nur die zwei infos? >_<'
    *narf*
    ich will es wissen ...-.-#

    mhmh... ich geh weiter history of me lesen ~~
    *zeitvertreib*

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der 5. Band ist ja jetzt Draussen(ich weiß das wißt ihr ja alle schon) und es soll ja eine Live übertrasgung kommen im Netz wo J.k.R das Buch Live vorliesst, da kann man auch hingehen ist aber in England, also weiß jemand wie ich an diese Live übertragung rankomme???

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Meeko
    und ich will wissen wieso voldemord hinter harry her is ... <_<''
    Ich könnte wetten, dass das mit Trelawneys erster wahrer Vorhersage zusammenhängt. Ich denke, es war etwas in der Richtung "the Dark Lord will be overthrown by a man from the Potter line". Das erklärt, weshalb er James und Harry töten wollte und Harrys Großeltern väterlicherseits nicht mehr leben. Außerdem soll es da noch was mit Lily geben...

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh stimmt .. *erinner* Ô_ó ... oh man diese gedultsprobe is richtig hart ><'

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieoft habt ihr die vier bücher schon durchgelesen, das ihr soviel wisst???

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin gestreng,,,,,,,,,,,, ich hab nur einmal gelesen °°'

    aba es gibt ja meine nachbarin .. O_o
    die is ein wandelndes lexikon...

    abgesehn davon merke ich mir inhalte immer gut ^.^
    außerdem hab ich so viele bücher °°' .. da müssen ja auch die mal wieder entstaubt werden ^^'



    --------------------------------------------------------
    *mh passt zwar nich zum thema O.o .. aba ich hab gestern allen ernstes jemanden getroffen der nich wusste was mangas und animes sind oO' ... is nich verwunderlich .. kommt aus meiner heimat °°' .. aba mit 19~? ,,, O_o' .. nuja...*
    --------------------------------------------------------

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ vlash: Kommt drauf an - manche Stellen habe ich bestimmt zwanzigmal gelesen, andere seltener. Komplett habe ich alle Bände mindestens dreimal gelesen, Prisoner of Azkaban auf alle Fälle öfter.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohhh...drei mal, habe ich auch den dritten teil gelesen, ich finde das war der höhepunkt von J.k.R, das war das Beste buch, danach kommt der vierte, dann der zweite und dann der ertse....ich habe alle Bücher zweimal gelesen nur den dritten habe ich dreimal gelesen

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den 5.!! seit genau 5 nach eins!! *supermegafreu*
    Jetzt fang ich gleich mal an zu lesen,....
    Die Party war echt genial!!! sehr gelungen, und so viele tolle kostüme und nette leute!!

    lg
    Sango

Seite 6 von 181 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher