User Tag List

Seite 3 von 181 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich hab alle vier bände gelesen (auf deutsch^^). ich fand sie echt gut und konnte kaum aufhören zu lesen, bevor ich sie alle durch hatte. ^^;
    ich wette die verschieben den oben genannten termin schon wieder -.-; das machen die doch dauernd

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welchen Teil fandet ihr am bestenß Bei mir isses die Reihenfolge :3,4,2,1
    Ich hab die Bücher als sie noch neu waren andauernd gelesen (jedes bestimmt 5 mal) aber jetzt les ich sie garnicht mehr. Es wird langweilig

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pidstul
    welchen Teil fandet ihr am bestenß Bei mir isses die Reihenfolge :3,4,2,1
    Ich hab die Bücher als sie noch neu waren andauernd gelesen (jedes bestimmt 5 mal) aber jetzt les ich sie garnicht mehr. Es wird langweilig
    Bei mir siehts fast genauso aus nur das die 4 als erstes kommt also 4,3,2,1.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaa?? Bei mir sieht die Reinfolge etwas anders aus:
    2,4,3,1

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cody

    Du beziehst dich vermutlich auf das hier

    Web.de - Portal
    Ich hab mir es gerade eben durchgeklesuen und die anfangssäzte die preisgegeben werden haben nur meine Neugier geweckt!...

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kotori-Chan
    Jaa?? Bei mir sieht die Reinfolge etwas anders aus:
    2,4,3,1
    Und bei mir war es 2,3,1,4

    erst 2 geschenkt bekommen,dann 3 da ich wissen wollte wie es weitergeht,dann 1 da es 4 noch nicht gab und dan 4 weil ich neugierig war was dann passiert^^

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Zweite auch zuerst gelesen, deswegen kam mir 1 auch ein ibsschen langweilig vor, weil man ja schonn kannte!! Wie seid ihr auf Harry Potter lesen gekommen, hat euch das jemand empfolen oder so??Ich hab es mal in der Bücherei gesehen, ausgeleihen, verschlunden und dann wollte ich noch die anderen Bücher lesen!!

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hallo..

    Ich finde ,dass viele das mit den Fanartikeln übertreiben!Ihr habt Recht mit diesen Besen und dieser blöden Zaubertrankwerkstatt,oder wie die heißt!Langsam ist man das Warten echt leid!*snief*

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja die Bücher war´n nich schlecht;nur es war auch an manchen stellen ziemlich langweilig! 8)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fanartikel werden mitlerweile echt sch....!! Aber solange die bücher nicht genauso kake werden kann ich persönlich damit leben....

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Red Phoenix
    hmm, ich weiß nicht wie ihr aber ich finde harry potter langsam echt kindisch. Die filme und das merchandise haben alles so komerziel gemacht und so kindisch find ich . wie die ganzen spiel waren und die videospiele...
    ich weiß nicht , vor den filmen wars irgendwie viel cooler und nicht so kindisch ...
    was denkt ihr??

    Red Phoenix
    Finde ich überhaupt nicht!
    Die Bücher "reifen" mit dem Verständnis der Tochter von Rowling. Sie werden immer politischer und komplexer. Meist wird das Netz so sehr verstrickt, daß man auch zwischen den Zeilen und gar dreifach lesen muß. Wie will das über merchenadise vermitteln?

    Ich habe mir bisher beide HP-Filme angesehen und wurde jedes mal wieder enttäuscht! Sie sind zu oberflächlich. Die tiefere Handlung bleibt auf der Strecke.

    Von daher sind die Filme für das jüngere Publikum besser geeignet als die Bücher. Zwischen Bücher und Filme liegen Welten ...
    _________________

    Ich bin nur zu HP gekommen, weil mein jüngerer Bruder das erste Buch geschenkt bekommen hat. Er fand das erste Kapitel zu langweilig und gab auf. Aber weil ich unbedingt wissen wollte, warum die Kiddies einen solchen Hype(Verkauf 3. od. 4. Band) darum machen, habe ich mir dieses Buch genommen und las selber ... ich quälte mich auch durch die ersten zwei Kapitel - aber dann konnte auch ich nicht mehr los lassen und kaufte "sofort" die restlichen Bände nach ...
    ________________

    Seid Ihr dahintergekommen?
    Band 1 Kapitel 12 >Der Spiegel Nerhegeb< Seite 227
    "Oben auf dem Rahmen war eine Inschrift eingeprägt: NERHEGEB Z REH NIE DREBAZ TILT NANIEDTH CIN."

    Hat jemand von Euch diesen Satz beim Lesen genauer untersucht? Ich jedenfalls ja und fand das heraus (Spoiler): Nicht dein Antlitz aber dein Herz begehren

    Das empfand ich als einen guten Denksport

    P.S. Wie erzeugt Ihr die Farbe für einen Spoiler? Ich konnte jetzt nur das Unauffälligste nehmen ...

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bücher erhalten ihre Popularität dadurch, dass sie Realität und Fantasie in den richtigen Maßen mischen. Man kann sich mit den Charakteren identifizieren, sich aber auch in eine Welt träumen die nicht alltäglich ist.
    Rein vom literarischen Standpunkt aus verkörpern sie jedoch keine "gute" Literatur, da nur schwarz-weiss Charaktere beschrieben werden. Die "Grauzonen" der Seelen werden nicht beleuchtet.

    @Condor:
    Wundert mich, dass dir die fehlende Vielschichtigkeit der Charaktere noch nicht aufgefallen ist.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bittersweet
    @Condor:
    Wundert mich, dass dir die fehlende Vielschichtigkeit der Charaktere noch nicht aufgefallen ist.
    Na ja, es ist ja keiner hier zum Auseinandernehmen und ohne Vielschichtigkeit der Charas wäre das Buch nur halb so spannend

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, es ist ja keiner hier zum Auseinandernehmen und ohne Vielschichtigkeit der Charas wäre das Buch nur halb so spannend
    Aber genau das bemängele ich doch! In dem Buch gibt es nur Leute die eindeutig gut oder eindeutig böse sind. Vielleicht wird mal jemand für gut gehalten und stellt sich dann im Nachhinein als Bösewicht heraus, aber ich finde das Warum kommt einfach zu kurz.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen, Snape ist ein Charakter, der sehr stark im Zwielicht steht... er ist weder wirklich "gut" noch wirklich "böse". Und Sirius z. B., obwohl er zu den "Guten" zählt, hat auch seine dunklen Seiten. Weshalb schickte er Snape zum Werwolf?
    Ich denke, die Handlungsgründe werden noch kommen. Man darf auch nicht vergessen, dass die Bücher aus Harrys Sicht geschrieben sind, der noch nicht erfahren genug ist, auch das Grau zu sehen. Das wird sich sicher noch ändern.

    Übrigens gibt es auch genug "große Literatur", wo die Welt in Schwarz und Weiß eingeteilt ist...

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Anne, Du triffst genau meine Meinung! )

    Und was für andere Literatur meinst Du noch

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es gibt große Literatur, wo es schwarz und weiss Charas gibt, aber diese wird oft gerade von einem neuen Blickwinkel betrachtet und setzt sich neuer Kritik aus.
    Dass Sirius Snape zum Werwolf geschickt hat war ein Scherz. Er war ein Teenager als er das getan hat und schien nicht zu glauben, dass da wirklich eine Gefahr lauerte. Er wollte Snape nur erschrecken. Immerhin war Sirius mit Lupin befreundet und sah ihn nicht als gefährlich.
    Die Geschichte um Snape ist noch nicht geklärt, aber ich könnte fast wetten, dass sich das ganze mit seiner Vielschichtigkeit noch in Luft auflöst. Wir werden sehen.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Condor: Nichts bestimmtes...
    @ Bittersweet: Ich denke, Sirius wusste sehr wohl, dass er Snape damit in Lebensgefahr bringen würde. Und auch im 3. Band zeigt er nicht wirklich Reue, oder? Er hat ein gefährliches Temperament.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich würde er Snape gegenüber niemals Reue zeigen. Die beiden hassen sich schließlich wie die Pest. Das heißt aber nicht, dass er Snape wirklich den Tod wünscht. Auch ist Snape ja nichts passiert, also wofür sollte er Reue zeigen?

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bittersweet
    Natürlich würde er Snape gegenüber niemals Reue zeigen. Die beiden hassen sich schließlich wie die Pest. Das heißt aber nicht, dass er Snape wirklich den Tod wünscht. Auch ist Snape ja nichts passiert, also wofür sollte er Reue zeigen?
    Oki, da muß ich doch erst einmal das Buch wieder lesen um reinzukommen ... auf jeden Fall fand ich die Kinofilme enttäuschend und erhoffe mir vom nächsten überhaupt nix mehr :O

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Filme sind immer enttäuschend. Sie können einfach nicht besser sein als ein gutes Buch. Beweis mir das Gegenteil!
    Du mußt den Film unabhängig vom Buch betrachten. Dann geht es einigermaßen. Aber die Bücher sind schon ganz OK, auch wenn ich denke es ist blanke Unterhaltungsliteratur ohne tieferen Sinn.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde Harry Potter einfach klasse!
    Ich lese Band 1 schon zum dritten mal!!!
    Aber ehrlich, ich finde sie haben es mit dem Film zu eilig gehabt! Ausserdem sieht Harry potter im Film gar nicht so aus, wie im Buch beschrieben wurde. Und dass ist doch das allerwichtigste! 8)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gehört das Band 5 am 21.6.03 in england erscheinen soll. Könnt ihr mir sagen ob da was wahres dran ist?

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esma
    Also, ich finde Harry Potter einfach klasse!
    Ich lese Band 1 schon zum dritten mal!!!
    Aber ehrlich, ich finde sie haben es mit dem Film zu eilig gehabt! Ausserdem sieht Harry potter im Film gar nicht so aus, wie im Buch beschrieben wurde. Und dass ist doch das allerwichtigste! 8)
    Ich finde, eine Serie wäre besser gekommen ...

    EDIT: das Aussehen wäre dann egal, wenn man die einheitlichen Bilder verwendet hätte aus England. Jedes Land hat fast ein neues Cover und damit eine neue Zeichnung. Somit sieht Harry nicht überall gleich aus ...

    @Bittersweet

    Sicherlich sollte man Film und Buch von einander getrennt betrachten, aber das fällt einen ganz besonders dadurch schwer, weil man sich an das Buch so genau wie möglich halten wollte ... nur leider werden die Bücher immer komplexer, daß sie immer mehr wichtere Handlungen weglassen müssen und das ist enttäuschend

    @ Death Angel

    Suche mal bei www.google.de danach

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ich weis jetzt das des stimmt aber wann es in D rauskommt steht noch in den Sternen aber es wird anscheinend 1000 Seiten haben. Also ziemlich viel stoff zum lesen. *freu*

Seite 3 von 181 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher