User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 202

Thema: (Tier)Ärzte, Arztbesuch und Co.

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie stellt sich an, weil sie angst hat angefasst zu werden - wird sie aber nicht.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan
    ich bin jetzt 19 und sollte wirklich mal hingehen. vor allem überlege ich ob ich mir die pille verschreiben lassen soll, aber ich weiss nicht wie oft die nebenwirkungen vorkommen und so...
    ich war auch erst mit 19 dort... *ähäm* *räusper*
    du wirst feststellen, dass das alles gar nicht so schlimm ist. er fragt dich bissl was, untersucht einen dann kurz und gut ist. nimm einen rock mit, handtuch und hausschuhe.
    vielleicht kommt ja auch dein freund mit. er muss ja nicht mit in die praxis, kann ja vor dem haus warten. dann kannst du dir auch immer sagen, gleich hast dus geschafft und kannst zu deinem freund.

    Original von Arlong
    sie stellt sich an, weil sie angst hat angefasst zu werden - wird sie aber nicht.
    und wie kommst du denn darauf? ab 19 wird eigentlich eine halbjährliche kontrolluntersuchung durchgeführt. da wird man schon irgendwie angefasst o.O

  3. #103
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kostet auch etwas an Überwindung zum Frauenarzt zu gehen. Zumindest beim ersten Mal, das ist doch fast überall so und grade über den Frauenarzt gibt es immer diese Gruselgeschichten. Ich würde auch eher zu einer Frau gehen, ein Mann dagegen wäre mir zu unangenehm.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    sie stellt sich an, weil sie angst hat angefasst zu werden - wird sie aber nicht.
    Sie hat Angst davor, irgendwas persönliches zu besprechen, nehm ich mal an.

    Desweiteren find ich eine Angst als "sich anstellen" abzutun als sehr respektlos.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Desweiteren find ich eine Angst als "sich anstellen" abzutun als sehr respektlos.
    Original von Koyo-chan
    ich sehe "toleranz" nicht als die grösste menschliche tugend an, die es geben kann.
    *schulterzuck* Da soll sich dann jemand bloss nicht beschweren.

    P.S. Ich finde, dass sie sich mit 19 Jahren wirklich nicht so anstellen soll. - Mami und Papi einen Arztbesuch verleugnen.

    P.P.S. Und sich nicht mal über's Gröbste, was die Pille angeht, informieren können. Krank sowas, aber echt ey. "

    P.P.P.S. Nein, ich habe keine Probleme damit, zum Frauenarzt zu gehen. Ist ja nur eine medizinische Untersuchung.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich so eine Diskussion gar nicht wirklich anfangen will - wenn sich jemand scheiße benimmt, darf man sich ihm gegenüber also auch scheiße benehmen? Okay....

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Original von Arlong
    sie stellt sich an, weil sie angst hat angefasst zu werden - wird sie aber nicht.
    Sie hat Angst davor, irgendwas persönliches zu besprechen, nehm ich mal an.

    Desweiteren find ich eine Angst als "sich anstellen" abzutun als sehr respektlos.
    nimmst du mal an? steht da aber nicht. und ICH geh nur davon aus, was dasteht. und da steht nur was von anfassen. also interpretier da nix hin, was da nicht steht und kritisier mich für etwas, was ich gar ned angesprochen habe. und eine angst vor etwas, was nicht passieren WIRD ist sich anstellen. angst vor etwas, was passieren KÖNNTE, ist wieder was anderes. wirds aber nicht. es ist ja nur ein BERATUNGSGESPRÄCH.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    und eine angst vor etwas, was nicht passieren WIRD ist sich anstellen. angst vor etwas, was passieren KÖNNTE, ist wieder was anderes. wirds aber nicht. es ist ja nur ein BERATUNGSGESPRÄCH.
    selbst wenns erst nur bei einem beratungsgespräch bleibt... irgendwann wird man mal angefasst, weil irgendwann mal ne untersuchung dran kommt. meist schon beim ersten mal. warum auch nicht? woher nimmst du dein wissen?

    ne nette seite zum thema frauenarzt: www.frauenarztbesuch.de
    gibt bestimmt auch noch mehr seiten im internet.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie will doch erstmal infos über die pille, nebenwirkungen, preis etc. pp. das gibt es erstmal in einem beratungsgespräch und solange wird auch nicht angefasst. und da kann sie auch ganz einfach selbst entscheiden, ob sie es erstmal beim beratungsgespräch belässt. ist ja ihr körper und ihn untersuchen zu lassen nach dem gespräch ist keine pflicht. das geschieht schließlich auf freiwilligem rahmen. das kann man sich also denken. das weiß man, wenn man mal EINEN MOMENT darüber nachdenkt.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von engelaufwolke
    nimm einen rock mit, handtuch und hausschuhe.
    Rock und Hausschuhe? Wieso das denn?

    @Untersuchung
    In der Regel muss man nur die Untersuchung auf den Stuhl über sich ergehen lassen wenn man keine Jungfrau mehr ist. Ansonsten wird nur ein Ultraschall durchgeführt, mehr nicht. War bei mir zumindest so. Es sei denn man hatte mal nen Unfall (so wie ich) o.ä. und es muss, aus medizinischer Notwenigkeit, doch eine Unterleibsuntersuchung durchgeführt werden.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Rock und Hausschuhe? Wieso das denn?
    Ich nehm mal an der Rock, oder ein grosses Shirt, damit man sich untenrum nicht so nackt fühlt, wenn man auf dem Stuhl sitzt. ^^;

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday
    Original von Deedlit100
    Rock und Hausschuhe? Wieso das denn?
    Ich nehm mal an der Rock, oder ein grosses Shirt, damit man sich untenrum nicht so nackt fühlt, wenn man auf dem Stuhl sitzt. ^^;
    jap, ist schließlich ein stück weg von umkleidekabine zum stuhl. und hausschuhe, weil ich es sowohl komisch find, ihn meine straßenschuhe ins gesicht zu hängen (was ärzte aufgrund der hygiene eh nicht so dolle finden, wenn man mit dreckigen latschen dort ankommt), als auch meine nackten füsse. darum hausschuhe

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss man nicht auf dem stuhl,wenn man noch jungfrau ist??

  14. #114
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, das kommt auf den Arzt an.. iuch musste jedenfalls.. bin aber nicht mehr bei der Ärztin (die war mir zu unfreundlich)

  15. #115
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von engelaufwolke
    jap, ist schließlich ein stück weg von umkleidekabine zum stuhl.
    Was heißt ein Stück? 100m?

    und hausschuhe, weil ich es sowohl komisch find, ihn meine straßenschuhe ins gesicht zu hängen (was ärzte aufgrund der hygiene eh nicht so dolle finden, wenn man mit dreckigen latschen dort ankommt), als auch meine nackten füsse. darum hausschuhe
    Dass man jetzt seine Straßenschuhe nicht an lässt ist ja klar und nackte Füße oder Füße mit Socken dürften für den Arzt kein Problem darstellen.

    Aber gut... wer sich mit Hausschuhen und Rock wohler fühlt solls halt machen. Nur ich find's halt leicht übertrieben.

    muss man nicht auf dem stuhl,wenn man noch jungfrau ist??
    Les meinen letzten Beitrag

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ey könnt ihr dann mal wieder aufhören auf mir rumzuhacken?? O.o
    ich bin doch um himmels willen nicht die einzige, die das erste mal nicht zum frauenarzt will. wenn ihr nicht aushaltet dass man euch sowas erzählt dann bleibt bitte aus einem diskussionsforum weg. ich seh echt nicht ein dass ich für meine meinung hier ständig angepisst werde - andere schreiben weitaus grössere scheisse und die lasst ihr in ruhe!!

    wo bitte hab ich mich "scheisse benommen"?? das mit der toleranz hat sich auf sexuelle neigungen bezogen, und nicht auf ängste die man hat, vielleicht sollte sich big mayday mal drüber gedanken machen bevor sie motzt. und ich "verleugne" keinen arztbesuch oder stelle mich an - ich hab andere eltern als du und andere umstände, und ich kann nun mal nicht jedes halbe jahr zum frauenarzt rennen ohne dass es auffällt. und wenn du schon so gross von "toleranz" sprichst: fass dir mal an die eigene nase. du hast nämlich selber grade das getan, was du an mir bekrittelt hast: mich "krank genannt. erstaunlich wie schnell sowas geht, was?

    anscheinend ist meine sorge wohl doch nicht so unbegründet, weil man anscheinend doch angefasst wird.

    und zur sache mit der pille: ich hab hier nachgefragt weil das ja zum glück erlaubt ist (wenn du ein problem damit hast musst du ja nicht antworten) und ich übers internet offensichtlich schon falsche infos gekriegt hab. den frauenarzt werd ich fragen, aber ich war eben jetzt neugierig. ich glaub nicht dass ich dazu deine erlaubnis brauche.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber hier im forum ist auch netz....und da kannst du auch falsche infos kriegen. deswegen geh lieber erstmal zum arzt. weil der die mal die infos gibt, auf die du dich verlassen kannst.

    PS: leute die scheisse schreiben "motze" ich genauso an, wenn ichs sehe oder gegenargumente habe.

    PPS: das sie dich krank nennt war ironie, um dich auf die schippe zu nehmen

    PPPS: sexuelle neigungen sind genau wie ängste nicht steuerbar. deine ängste soll man tolerieren, sexuelle neigungen musst du aber nicht tolerieren? toleranz für dich aber keinen anderen?
    außerdem hast du das nicht direkt auf sexuelle neigungen bezogen. sondern nur gesagt "toleranz ist nicht die höchste menschliche tugend" da steht nix von "in bezug auf..."

  18. #118
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan
    das mit der toleranz hat sich auf sexuelle neigungen bezogen, und nicht auf ängste die man hat, vielleicht sollte sich big mayday mal drüber gedanken machen bevor sie motzt.
    *seufz* Lesen - denken - schreiben.

    Sexuelle Neigungen und Ängste sind instinktiv und können sich entwickeln. BEIDES ist nicht an sich steuerbar, wenn man so will. Ein Mensch sagt genauso wenig "So, jetzt werd ich Homosexuell!" (Und ja, das ist auch eine sexuelle Neigung...), wie "So, ich hab jetzt eine Soziophobie!"

    Beide Dinge sind nicht rational. Deswegen mach ich da auch keinen Unterschied. Wenn du Instinkte u.ä. nicht tolerierst, dann gehören Ängste auch dazu. Logische Konsequenz aus deinen Ergüssen.

    Desweiteren hast du nie betont, dass du nur gegen sexuelle Neigungen vorgehst. Siehe deine eigenen Beiträge:

    Original von Koyo-chan
    ich sehe "toleranz" nicht als die grösste menschliche tugend an, die es geben kann. im gegenteil: oft genug ist "toleranz" schlichtweg feigheit vor dem einstehen für eigene überzeugungen - und vor allem dem muss, mal selber darüber nachzudenken was man gut findet und was nicht. alles zu tolerieren ist der beste weg zur anarchie, und die funktioniert bekanntlich nicht.
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by Koyo-chan
    toleranz: ich gestehe dem gegenüber eine meinung zu, die nicht meine ist / ich lasse ihn dahinbrödeln, auch wenn es in meinen augen falsch ist, was er tut, ohne meinen mund aufzumachen um zu sagen was ich davon halte.
    meinungsfreiheit also, so wie du es beschreibst.

    und das zulassen von meinungsfreiheit führt für dich demnach direkt zur anarchie und ist allgemein keine besonders hohe tugend?

    und da toleranz ja in deinen augen feigheit ist - bist du demnach tapfer (ergo: intolerant) oder auch feige (ergo: tolerant)?
    Muhr'schen hat das auch ganz gut herausgegliedert. ^^

    und wenn du schon so gross von "toleranz" sprichst: fass dir mal an die eigene nase. du hast nämlich selber grade das getan, was du an mir bekrittelt hast: mich "krank genannt. erstaunlich wie schnell sowas geht, was?
    Irgendwie sollte man mit 19 Jahren doch wenigstens so der deutschen Sprache mächtig sein, dass man den Sarkasmus erkennt, oder? Sarkastisch eben, weil ich ein sehr toleranter Mensch an sich bin und es mir ehrlich pupsegal ist, ob du jetzt deinen Eltern von deinen Arztbesuchen erzählst oder nicht.

    Allerdings habe ich mit meinem Beitrag genau das erreicht, was ich vorhatte. Du FORDERST jetzt Toleranz. (In dem Sinne, dass wir dein Verhältnis bezügl. Frauenarzt und Eltern tolerieren sollen resp. dich damit machen lassen. Und keine intoleranten Sprüche, wie ich es ja "bösartig" vorgemacht hatte.)

    Und das geht einfach nicht. Du kannst nicht Toleranz fordern und gleichzeitig nichts davon halten. Das widerspricht sich hinten und vorne.


    Der Rest ist mir schlicht und ergreifend zu dämlich. Mädel, du bist 19 Jahre alt, benimm dich doch auch so. Und nicht wie ein pupertärer Teenager, der Kritik nicht vertragen kann. Weia.


    Edit: @Jojo
    ...Ichfassesnicht. X"D~ Nächstes Mal geb ich dir meine Argumentation aber vorher nicht zum Lesen. ||D"~

    Na gut, wenigstens hat einer gecheckt, dass das -Smile gesetzt war um die Lächerlichkeit des Satzes zu kennzeichnen.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab nur das argument bezüglich toleranz genommen, das aber auch nur, weil du nicht wolltest :P

    doofi ><

  20. #120
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich. :bussi: *g*

    Ok, BTT.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ardnas
    Es kostet auch etwas an Überwindung zum Frauenarzt zu gehen. Zumindest beim ersten Mal, das ist doch fast überall so und grade über den Frauenarzt gibt es immer diese Gruselgeschichten. Ich würde auch eher zu einer Frau gehen, ein Mann dagegen wäre mir zu unangenehm.
    geht mir genauso, oder wird mir genauso gehen, ich hab sau schiss wenn ich irgendwann zum Frauenarzt gehen muss, bah, da grausts mich jetzt schon.
    Mit wieviel wart ihr des erste mal beim Frauenarzt??

  22. #122
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kenjia
    geht mir genauso, oder wird mir genauso gehen, ich hab sau schiss wenn ich irgendwann zum Frauenarzt gehen muss, bah, da grausts mich jetzt schon.
    Mit wieviel wart ihr des erste mal beim Frauenarzt??
    Ich war das erste mal mit 15, glaube ich und das war bei einer Frau. Da war ich aber nur einmal, ich kann die absolut nicht ausstehen.. die ist so besserwisserisch, nach dem Motto, ich bin auch eine Frau, stell dich mal nicht so an... Mein jetztiger Frauenarzt ist besser (ein Mann), der fragt einen, ob man Probleme hat, egal welcher Art, dann untersucht der einen kurz (ist nicht shclimm, nur gewöhnungsbedürftig) und dann ist auch shcon wieder gut ^^

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich krig nur die kriese, wenn ich erzählt bekomme, das die einen da an bestimmten stellen untersuchen... und bei sowas halt. da könnt ich grad wegrennen>.<

  24. #124
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten ist, wenn du mal zu einem hingehst und ihm oder ihr von deiner Angst erzählst. Ich denke mal, wenn es ein guter Arzt ist, wird er /sie versuchen dir die Angst zu nehmen und wenn nicht, dann ist es kein guter Arzt
    UNd meistens reden die Helferinnen am ANfang sowieso so viel mit dir, dass du kaum was mitbekommst ^^

    Oder nimm dir doch einfach ne Freundin als Beistand mit, die dich begleitet. War bei meiner Freundin auch mit, als sie das erste mal da war, hab dann im Sprechzimmer gewartet, bis sie wiederkam ^^

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol, naja haupsache ich muss nicht mit meiner mum da hin, ich glaub des wäre mir sowas von megapeinlich....
    dann haben die assistentinnen noch einen anderen Job als zu helfen, sie ersetzten die beteubungsspritze*lool*
    Ich glaube des mit über die Angst reden ist zwar ne gute idee, aber wird an der umseztung scheitern. naja, egal, irgendwie muss ich des dann hinbekommen, sonst hab ich eh ein problem*löl*

    aber ein mega-thx, für deine tips und so

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher