User Tag List

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 1415161718192021222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 732

Thema: Black Cat (Kentaro Yabuki)

  1. #576
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Ich hab nach Scans gesucht (das Ende kenne ich schon), da mich das nicht in Ruhe gelassen hat. Gelesen habe ich sie allerdings nicht, kenne dafür den Anime komplett und aber da war mir auch schon klar, dass er männlich ist. Im Original heißt er übrigens Lin Shaolee.
    Gerade weil er im dt. Manga als sie angesprochen wurde, beschweren wir uns ja, weil es schlichtweg falsch ist. Es ist ein Er und keine Sie. Sieht man doch am Bild, breite Schultern, flach wie ein Brett, zudem ist die Tätowierung für eine Frau an der ungünstigsten Stelle.
    Hm, gegen flache Mädels habe ich nichts..... aber das Mädels auch nicht unbedingt feminin wirken müssen um welche zu sein, da stimmst Du mir doch zu?! sollte der Charakter wirklich ein ER sein, dann ist ER nicht mehr mein Liebling neben Eve )

  2. #577
    Mitglied Avatar von Latara
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Interessant.
    Dachte eigentlich auch, dass er weiblich ist und hab mich schon gefreut und de Chara auch irgendwie gleich gemocht. Mein Gedanke: Hui, endlich mal wieder ne starke Frau. Der Manga hat ja schon nen deutlichen Männerüberschuss, aber das macht ja nix.
    trotz männlichem Geschlecht, mag ich ihn immernoch. Hübsche Männer sind ja auch was feines.

  3. #578
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Gothic Sports
    Feminin müssen Mädchen nicht sein, aber dann würden sie anders aussehen (eher burschikos, wenig Brust - aber immerhin ist welche da). Es gibt in der Mangawelt tatsächlich mehr Männer, die wie Frauen wirken als umgekehrt, man erkennt diese nur an ihrer nicht vorhandenen Oberweite.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #579
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Ich glaube wir sollten da im Fragenthread nochmal nachhaken ....
    Klasse Idee...XD

  5. #580
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir erstmal die ersten beiden Bände von Black Cat gekauft, und ich muss sagen, dass diese Serie absolut geil ist!

    Schön, dass sie den Einzug in mein Regal gefunden hat!

    Aber eine Frage habe ich: Train Heartnet, Eve, Creed, ...

    Englische Namen...

    Heißen sie im Original auch so?
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  6. #581
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aero
    Ich habe mir erstmal die ersten beiden Bände von Black Cat gekauft, und ich muss sagen, dass diese Serie absolut geil ist!

    Schön, dass sie den Einzug in mein Regal gefunden hat!

    Aber eine Frage habe ich: Train Heartnet, Eve, Creed, ...

    Englische Namen...

    Heißen sie im Original auch so?
    Schön das Du so konsequent weitermachst..... bald darfst Du auch bei Band 10 mitreden

    Das mit den Namen.... ich kenne das Original zwar nicht, aber es wäre sehr unvorteilhaft andere zu verwenden. Ich würde die Serie nicht mehr kaufen.... sofort

  7. #582
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Das mit den Namen.... ich kenne das Original zwar nicht, aber es wäre sehr unvorteilhaft andere zu verwenden. Ich würde die Serie nicht mehr kaufen.... sofort
    Das kann ich mir bei Carlsen nicht vorstellen, dass sie in so extremen Maße die Namen ändern...

    Es sind ja schließlich ziemlich viele 'nicht-japanische' Namen!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  8. #583
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hat einige Namen abgewandelt:
    Saphiria heißt eigentlich Sephiria
    Naizaa heißt eigentlich Nizer
    Janus heißt eigentlich Jenos
    Xiao Li heißt eigentlich Lin Shaolee

    So stehen sie im Characterguide von Black Cat, davon hab ich einige Scans.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #584
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Train heißt ja deswegen so, weil Yabuki-sama ein so unglaublich gutes Englischverständniss hat ROFL! XD~
    Das erste was ihm zu Train einfiel, war das Wort für Zug....^^

    @Aero: Schön, dass du die Serie gut findest! ^^ Ist ja auch eine hammergeile Serie ^^

  10. #585
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sorata
    @Aero: Schön, dass du die Serie gut findest! ^^ Ist ja auch eine hammergeile Serie ^^
    Ja, finde ich auch!

    Original von Vampire
    Man hat einige Namen abgewandelt:
    Saphiria heißt eigentlich Sephiria
    Naizaa heißt eigentlich Nizer
    Janus heißt eigentlich Jenos
    Xiao Li heißt eigentlich Lin Shaolee

    So stehen sie im Characterguide von Black Cat, davon hab ich einige Scans.
    Ja, sowas habe ich mir gedacht!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  11. #586
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Man hat einige Namen abgewandelt:
    Saphiria heißt eigentlich Sephiria
    Naizaa heißt eigentlich Nizer
    Janus heißt eigentlich Jenos
    Xiao Li heißt eigentlich Lin Shaolee

    So stehen sie im Characterguide von Black Cat, davon hab ich einige Scans.
    Die Hauptsache ist das man die Hauptcharaktere in Ruhe gelassen und nicht verändert hat Da bin ich schon etwas beruhigt :rolleyes2:

  12. #587
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    naja, was heisst in Ruhe lassen - die Schreibweisen sind alle "richtig", es ist nur ein totales Chaos, einmal die japanische, einmal englisch, einmal chinesisch .....

    wenn sie Naizaa schreiben, hätten sie theoretisch auch Torein und Ibu oder Suven schreiben müssen.
    Janus und Saphiria sind beides die englischen Aussprachen, klingt in etwa wie "Jänos" oder "Säphiria"

    Vielleicht wollten sie überall die englische Aussprache nehmen damit es besser zu "Eve" und "Train" passt und haben Nizer vergessen ........ aber ich frage mich welche Leser die Namen richtig "lesen", Saphiria und Janus verleiten wirklich dazu sie deutsch auszusprechen ><
    Deutsch?! Janus ist wenn, dann schon lateinisch....<.<" Und Saphiria hat auch den entsprechenden Touche.

  13. #588
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lumi meinte mit deutsch, dass die Leute es so aussprechen, wie es geschrieben wird.
    Janus wird Jänus ausgesprochen, wenn man es genau nimmt (aus einem u wird auch im Englischen kein o), wenn dann hätten sie Janos schreiben müssen.

    Ich hätte es besser gefunden, wenn sie es so gelassen hätten wie es im Characterguide steht, als dieses Mischmasch aus Sprachen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #589
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Ich hätte es besser gefunden, wenn sie es so gelassen hätten wie es im Characterguide steht, als dieses Mischmasch aus Sprachen.
    Finde ich auch.... schließlich sind wir ja "ausländische" Namen gewohnt, ob im Manga oder in der Realität. Aber seien wir froh das nicht noch mehr "passiert" ist

  15. #590
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, generell herrscht bei den Namen eine gewisse Verwirrung!XD
    Aber was ich dann auch noch heftig finde, sind zum beispiel die drei verschiedenen Schreibweisen, die bereits in einem Band von Black Cat bei Jenos aufgetaucht sind...
    Aber wesent lich haben sie Xiaos Lis Namen richtig geschrieben (chinesische Nachbarn *vier an der Zahl* das bestätigen können!XD). Das ist ja schon einmal etwas... :saumuede:

  16. #591
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    yep, so meinte ich das ... Janus lesen die meisten wie "Ja" und "Nuss" .... (auf englisch wäre es kein "o", das stimmt, aber auch nicht so ein extremes "u" wie auf deutsch) ..... und Latein wäre auf jedenfall auch die falsche Aussprache


    Meine Freundin spricht den Namen mittlerweile auch schon so aus... :angst:

  17. #592
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mini-Review zu Black Cat - Band 10

    [align=center]Black Cat ~ Band 10
    Carlsen-Manga[/align]
    Nach dem Cliffhanger aus Band 9 dachte ich noch das keiner der Kronos es überlebt hat. Doch wie ein Wunder haben es alle geschafft. Doch auf der Flucht hat sich dennoch einer für die Gruppe opfern müssen. Es war eine heroische Tat, die ich so nicht erwartet habe. Train, Sven & Co. haben derweil ganz andere Probleme. Und genau das finde ich an Black Cat so toll. Selbst nach so etwas großem und bombastischem wie dem Schloß-Showdown, denkt man gar nicht das es nach kurzer Verschnaufpause wieder so spannend weitergeht.

    Zwar kommen immer wieder Action, Kämpfe usw. doch gibt es auch hier immer so viel Abwechslung und der Spaß kommt ebenfalls nie zu kurz. Da fällt mir doch die Kirche ein und Creeds Pistole mit Spezialmunition und sein Abgang. Wer hätte gedacht das Crees so schnell aufgibt, oder war das nur eine Finte? Nicht zu vergessen, wie Eve Sven verteidigt hat. Das fand ich soooo schön und süß von ihr, wie eine richtige Tochter hat sie da reagiert. Außerdem bin ich auf ihre “Mutter” gespannt. Das Aussehen hat Eve eindeutig von ihr geerbt. Ich war begeistert von Band 10 und warte sehnsüchtig auf Band 11.

    [align=center]
    8/10[/align]

  18. #593
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    argh, ich les es ja selber so ... automatisch ><

    und genaugenommen müsste er Lin Xia ou li bzw Lin Xiaoli heissen >< .... aber auf jedenfall schonmal besser als die Katakana-Schreibweise Rin Shaorii XD

    Dafür Naizaa... oh mann >< ...
    Laut meinen Nachbarn soll das so richtig sein, aber was soll's!XD
    Immerhin besser als die Katana-Schreibweise wie du bereits sagtest.

    Hast du übrigens schon gehört, dass wikipedia vielleicht geschlossen wird?ôo
    *in den T-online Nachrichten gelesen hat*
    Dann verschwindet auch ein Teil unseres scönen Beweismaterials zu Black Cat (insbesondere zu Lin Xiao Li)...

  19. #594
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe massig Geld ausgegeben und mich bis Band 10 eingedeckt!

    Also, ich werde niemals bereuen, mir diese Serie zugelegt zu haben! )

    Chardin und Kyoko finde ich klasse und Train hat einen Groupie!

    Bin gespannt, wie es weitergehen wird! In den April-Neuheiten werden wir mit Band 11 beglückt, hoffe ich! )
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  20. #595
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schönes Cover mit einem Schuß Erotik. Selbstverständlich habe ich mir Black Cat 11 gekauft, aber nicht nur wegen dem Cover und demnächst erscheint eine Mini-Review von mir

  21. #596
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Ein schönes Cover mit einem Schuß Erotik. Selbstverständlich habe ich mir Black Cat 11 gekauft, aber nicht nur wegen dem Cover und demnächst erscheint eine Mini-Review von mir
    Ich habe ihn mir auch gekauft, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, diesen zu lesen.

    Aber ich finde es interessant, dass Kyoko und Eve zusammen auf einem Cover zu sehen sind. Die eine sieht Train als Rivalen und die andere hat sich in ihn verknallt. Das wird bestimmt noch lustig.

    Auch bin ich mal gespannt, wie und wann sich Train in sein normales Ich verwandeln wird.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  22. #597
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werde mir Band 11 am Freitag auf der Messe kaufen und zwar deshalb ma freitag damit ich nicht wie letzes jahr gefahr laufe ihn nicht mehr zu bekommen da war es sonntag und die guten manga waren alle weg. er wirdd dann auf der zugrückfahrt gelesen ( als ob ich auf der messe dafür zeit hätte ) und dann wird für animey ne review geschrieben

  23. #598
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heyho,
    hab mich in letzter zeit intensiv mit black cat beschäftigt und spiele nun mit dem gedanken, mir die serie zu holen^^

    den storyverlauf von band 1-10 kenn ich jetzt schon in etwa, erwartet einen in der zweiten hälfte der serie noch etwas "größeres"?
    wird die zweite hälfte noch spannender oder so?^^
    natürlich ohne zu spoilern bitte


    EDIT grad bei ebay gefunden
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MESE:IT&ih=013
    sieht ganz gut aus, oder nicht?
    da werd ich glaub ich zulangen

  24. #599
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tron
    heyho,
    hab mich in letzter zeit intensiv mit black cat beschäftigt und spiele nun mit dem gedanken, mir die serie zu holen^^

    den storyverlauf von band 1-10 kenn ich jetzt schon in etwa, erwartet einen in der zweiten hälfte der serie noch etwas "größeres"?
    wird die zweite hälfte noch spannender oder so?^^
    natürlich ohne zu spoilern bitte
    Ich weiß den Verlauf der nächsten 9 Bände auch nicht, aber ich war gerne bereit, das Risiko einzugehen.

    Original von tron
    EDIT grad bei ebay gefunden
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MESE:IT&ih=013
    sieht ganz gut aus, oder nicht?
    da werd ich glaub ich zulangen
    Hm, auch wenn es eigentlich ein gutes Angebot ist, würde ich es dennoch bevorzugen, sie im Geschäft zu kaufen. Denn da weiß ich, was ich kaufe und kann den Zustand der Bände selbst begutachten..
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  25. #600
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 hatte ja auch wieder eine Menge Fehler...

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 1415161718192021222324252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher