User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: The Grudge – Der Fluch

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Grudge – Der Fluch

    Am 4. März kommt der Film, doch ins Kino und ich wollt mal Fragen ob jemand mehr über den Film weiß. Die Webung sah auf jeden Fall schon mal schön gruselig aus

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Der Fluch- The Grudge

    Original von *Midori*
    Am 4. März kommt der Film, doch ins Kino und ich wollt mal Fragen ob jemand mehr über den Film weiß. Die Webung sah auf jeden Fall schon mal schön gruselig aus
    4. März?
    Soweit ich weiß läuft er doch schon oder?
    Also ich werde ihn auf jedenfall sehen xD
    am besten gefällt mir das fauchende kind das
    aufeinmal auftaucht un die komische frau die im Haus auftaucht!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Der Fluch- The Grudge

    Ja, der Film ist wie Ring ein Remake eines japanischen Horrorfilms und soll sehr gut sein. Ich muss umbedingt rein ^^ Ist mit Sarah Michelle Gellar, der Buffy-Darstellerin. Ich kopier mal eine Inhaltsangabe rein:

    "Die junge Amerikanerin Karen (Sarah Michelle Gellar) studiert in Tokio Sozialpädagogik. Ihm Rahmen ihres Studiums pflegt sie eine alte bettlägerige Frau in deren Haus.

    Vom ersten Augenblick an hat Karen das unheimliche Gefühl, dass in dem Haus etwas nicht stimmt. Sie hört weinende Kinderstimmen, findet einen im Schrank einen gefesselten Jungen und sieht ein entsetzliches weibliches Gespenst die Wand entlang kriechen. Die alte Frau stirbt gar, als sie in die Augen des Wesens blickt.

    Am nächsten Morgen wacht Karen im Krankenhaus auf. Aber die rätselhaften Geschehnisse lassen die junge Frau nicht mehr los. Sie versucht mehr über dieses mysteriöse Haus und dessen Vergangenheit zu erfahren. Karen deckt eine grauenhafte Familientragödie auf ..."

    Ich will ihn auch umbedingt sehen ^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Plot hört sich ja ganz interessant an und de Titel "Der Fluch" scheint ja laut Inhaltsangabe die wesentliche Geschehnisse des Films darzustellen...
    Ansehen werde ich ihn mir aber wahrscheinlich nicht, da ich jetzt nicht so wild auf das Genre bin. Und wenn er erst mal im Free-TV zu sehen ist, wird er wahrscheinlich auch jedes Jahr zu Halloween gesendet werden.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich teilweise wegen Sarah Michelle Gellar nicht in den Film gehe. Die Frau bringe ich einfach viel zu sehr mit Buffy in Verbindung, als dass ich sie in einer anderen Rolle sehen kann.

    Aus welchem Jahr stammt denn das japanische Original, wenn man fragen darf?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Grudge ist also endlich im Kino...da hoffe ich ja mal, dass das wieder Kino zum mitgruseln wird.

    In den Auschnitten hat mir Sarah Michelle Gellar recht gut in der Rolle gefallen, und da ich nie besonders viel Buffy geguckt habe, bringe ich sie damit auch nicht allzusehr in Verbindung.

    Da heute Donnerstag ist, der 3. März, ist es noch am Wahrscheinlisten, dass er seit heute im Kino ist o.O

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Original ist noch nicht alt, 2003 glaub ich.

    Ich finde Sarah Michelle Gellar sehr gut und ich bringe sie in anderen Filmen auch nicht mit Buffy in Verbindung (und ich habe alle Folgen mind. 2x gesehen - habe Staffel 1-7 auf DVD). Ich weiß aber nicht , ob ich rein geh oder ob ich warte bis die DVD raus ist.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das japanische original in Singapur bereits vor etwas längerer Zeit im Kino angeschaut...unheimlich gruseliger Film, vorallem wenn man es im Kino auf der riesigen Leinwand anschaut. Noch nie hatte ich so viele Schockmomente im Film erlebt.
    Es gibt Momente die bleiben einem ewig im Kopf, wirklich guter PSYCHO HORROR
    Von der Story her etwas enttäuschend, aber das macht es wieder gut mit sehr gelungenen Psycho/Horror/Schock Momenten die ich sonst in keinem anderen Horror-Film erlebt hatte. Hat mich wirklich die ganze Zeit im Sessel gefesselt, kam total bleich aus dem Kino und konnte für gut eine Woche nicht mehr richtig schlafen




    Super Film, freut euch drauf! (Weiß aber nicht wie das amerikanische Re-Make sein wird)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab wie vieln Jahrn darf man rein? Weiß das vielleicht einer?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd ihn vllt auch mal sehen... ich hoffe inständig, das der nicht so amerikanisiert worden ist wie The Ring... sonst rasste ich aus...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Werd ihn vllt auch mal sehen... ich hoffe inständig, das der nicht so amerikanisiert worden ist wie The Ring... sonst rasste ich aus...
    Soviel ich weiß wurden lediglich die jap. Hauptdarsteller durch amerik. ausgetauscht, und einige Szenen weitergeführt bzw neue eingeführt.

    Das meiste ( also Regisseur, Geisterdarsteller, und das Haus in dem die Story spielt ) sind gleich geblieben.

    Hab auch nur das Original gesehn und bin schon auf das Remake gespannt.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab zuletzt auch mal eine kleine Vorschau gesehen und ich fand sie ganz gut!
    Endlich mal wieder ein guter Streifen, die Scooby Doo Filme mit Sarah M. Gellar fand ich net so toll, weil dort die Ex-Buffy immer als kleines Dummchen hingestellt wurde. Da hat sie mit dieser Rolle sicher mehr Erfolg (+Beliebtheit) und Fans!
    Ich schau mir den auf jeden Fall mal an! )
    Spielen neben Sarah noch andere bekannte Schauspieler mit?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Altersbegrenzung kann man auch mal Google betätigen. Ich wusste es bisher auch nicht, aber eigentlich war ja zu vermuten, dass The Grudge ab FSK 16 freigegeben ist.
    Aber dass er nur 90 Minuten lang ist... Ich hätte ihn, rein vom Hören der Inhaltsangabe her, auf ca. zwei Stunden geschätzt. Na ja, 90 Minuten Gruseln ist sicher genug...

    Original von Dyna-chan
    Spielen neben Sarah noch andere bekannte Schauspieler mit?
    Darsteller: Sarah Michelle Gellar, Jason Behr, Ka Dee Strickland, Clea DuVall, Bill Pullman, Grace Zabriskie, Rosa Blasi, William Mapother, Ted Raimi

    Bill Pullman ist, wenn ichr richtig gelesen habe, aus "Während du schliefst" bekannt.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Midori*
    Ab wie vieln Jahrn darf man rein? Weiß das vielleicht einer?
    Ja, ab 16 ist richtig, steht in meiner Fernsehzeitung

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab das japanische original und war egstern im kino.
    bei dem original fand ich den film gut,hab aber nichts verstanden.

    der film war komplett mit asiatischen menschen gedreht und irgendwie sahen die für mich anch kurzer zeit alle gleich aus und das erschwerte das ganze richtig.

    gestern hab ich die neuverfilmung gesehen.
    der film ist der burner überhaupt...richtig hammer....

    und dieser junge *lol*


    also den film kann ich echt nur weiter empfehlen und am 31.3. kommt the ring 2 *freuzZ*

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an die die die US Fassung gesehen haben : Sie haben doch hoffentlich nicht die "Unter der Bettdecke" Scene rausgeschnitten, oder? Fuer mich eins der gruseligsten Momente in einem Film ueberhaupt

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *heul*
    Wollt ihn mir anschaun, aber wenn er erst ab 16 ist darf ich net rein

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich will den auch sehen, aba bin ja noch net 16
    naja aber sonst grusel ich mich net vor so vielen filmen XXD
    aber da hab ich ja schon bei ausschnitten oder der vorschau voll schiss gekriegt^^

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lovelygirlie12
    also ich will den auch sehen, aba bin ja noch net 16
    naja aber sonst grusel ich mich net vor so vielen filmen XXD
    aber da hab ich ja schon bei ausschnitten oder der vorschau voll schiss gekriegt^^
    Mädels, es gibt auch noch so eine Erfindung die heißt DVD

    oder gefälschter Ausweis =.= Habt ihr nicht von mir xD

    Ted Raimi...ein Verwandter des Regisseurs? Von Jason Behr hab ich schon einiges gehört, mal sehen, allzu bekannte Schaupsiler sind das ja nicht. Können ja trotzdem gut sein

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber die dvd ist doch noch nicht draußen.. bis da hin muss man ewig warten *heul*

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn gesehen obwohl ich erst 12 bin o.o
    ich sehe aber nicht wirklich so aus xxD

    nun ja ich fand ihn zwar gut gemacht aber nicht wirklich gruselig!
    (darkybringtnicht so schnell etwas aus der fassung xD)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt XXD cool

    dann sollte ich das vielleicht auch mal probieren *G*

    ich will den unbedingt gucken...=(

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Midori*
    *heul*
    Wollt ihn mir anschaun, aber wenn er erst ab 16 ist darf ich net rein
    Ist doch egal, normalerweise kommt man trotzdem in solche Filme rein. Im Zweifelsfall lässt du dir die Karten kaufen, aber das musste ich nie machen. Mitlerweile bin ich zwar 19, aber ich war mit 15 oder 16 in einem Film ab 18 und in Filme ab 16 bin ich schon mit 11 oder 12 rein. Da kümmert sich doch keiner wirklich drum.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja...das einizige was ich an den Film wirklich gut fand waren halt diese weiterführenden und ausführlichenderen Szenen ( zB die Sache mit der Frau und ihrem Tagebuch, und das mit dem kleinen Jungen etc )..... außerdem find ich die japanischen Hauptdarsteller irgednwie besser.

    Aber was ich blöd fand war das die im Original echt gruseligen Szenen im Remake ( meiner Meinung nach ) viel zu kurz waren

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sach mir mal, wird im Remake die "Teddybären" Szene im Klo und die "Unter der Bettdecke" Szene auch gezeigt?

    An die die den remake gesehen haben

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Progesque
    Sach mir mal, wird im Remake die "Teddybären" Szene im Klo und die "Unter der Bettdecke" Szene auch gezeigt?

    An die die den remake gesehen haben
    Ja wird gezeigt, nur ist es kein Teddybär sondern son Wuschel schwanz dinges ( keine Ahnung wie ich es beschreiben soll ) Fuchsschwanz oder sowas ähnliches XXXXDDDDD
    Und wie gesagt, viel zu kurz diese Szene -.-''''

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher