User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sandmännchen

  1. #1
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sandmännchen

    Hallo!
    Ich wollte mal wissen, was ihr vom Sandmännchen haltet und ob ihr es als Kinder oft geguckt habt oder es vielleicht noch guckt

    Also, ich hab es als Kind oft oder fast immer geguckt nur in letzter Zeit sehe ich es nicht mehr, weil ich einfach nicht weiß wann es wo wann noch läuft außer RBB was ich hier oben logischerweise nicht habe ^^"

    So und dann noch eine letzte Frage, die mich überhaupt erst dazu gebracht hat, diesen Thread zu eröffnen, nämlich ob Pickeldi und Frederick Wimpern haben oder nicht (hab irgendwie nichts darüber herausgefunden ^^"). In meinem Freundeskreis ist darüber nämlich irgendwie ein Streit ausgebrochen ^^"

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sandmännchen

    Original von Makoto
    Hallo!
    Ich wollte mal wissen, was ihr vom Sandmännchen haltet und ob ihr es als Kinder oft geguckt habt oder es vielleicht noch guckt
    Das Sandmännchen... *schnief*
    Als ich noch Kind war gehörte das Sandmännchen einfach dazu. Und wenn es fertig war musste ich ins Bett. Nostalgie, Nostalgie...

    Original von Makoto
    Also, ich hab es als Kind oft oder fast immer geguckt nur in letzter Zeit sehe ich es nicht mehr, weil ich einfach nicht weiß wann es wo wann noch läuft außer RBB was ich hier oben logischerweise nicht habe ^^"
    MDR. Jeden Tag um 18:50 Uhr. Behauptet jedenfalls meine Fernsehzeitung.

    Original von Makoto
    So und dann noch eine letzte Frage, die mich überhaupt erst dazu gebracht hat, diesen Thread zu eröffnen, nämlich ob Pickeldi und Frederick Wimpern haben oder nicht (hab irgendwie nichts darüber herausgefunden ^^"). In meinem Freundeskreis ist darüber nämlich irgendwie ein Streit ausgebrochen ^^"
    Piggeldy & Frederick (Bilder weiter unten)

    Piggeldy & Frederick

    Sieht so aus, als hätten sie keine.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lilith-the darkness
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Augsburg/Bayern
    Beiträge
    805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehrlich gesagt hab ich das sandmännchen nie angeschaut ^.^"
    in meinem ganzen leben vielleicht drei mal oder so.
    aber ich glaub das kommt auch auf kika,oder?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Held meiner Kindheit *schmacht* (also das Ost-Sandmännchen, nich das dusselige West-Viecht)

    :> Wie schön war das damals mit Pittiplatsch und seinen Freunden... Herr Fuchs und Frau Elster... hach... das war schön


    Sandmann, lieber Sandmann *sing*

  5. #5
    Koji
    Gast

    RE: Sandmännchen

    Original von Makoto
    Ich wollte mal wissen, was ihr vom Sandmännchen haltet
    waiiii *____* ich liebe es "xD es ist so niedlich und die musik und die geschichten... ach.. ich habe mich früher sehr oft als kind vom sandmännchen für meine zeichnungen inspirieren lassen. *g*

    sind ja puppen, im prinzip. und ich habe panische angst vor puppen jeglicher art. aber vor diesem nicht. irgendwie... komisch.

    ne, ernsthaft, ach... es ist so süss und genial.... )

    und ob ihr es als Kinder oft geguckt habt
    meiner mutter hat es nicht sehr gefallen und meine schwester mag es auch nicht so. dementsprechend eher selten. leider. ist auch lange her. hab es seit fünf jahren nicht mehr mitbekommen.

    oder es vielleicht noch guckt
    ne, leider nicht. ich habe meist zuviel arbeit. deshalb fällt fernsehen für mich sowieso aus. weil halt einfach keine zeit.
    aber reizen würde es mich schon...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich noch dran geglaubt hab hab ich mir immer die augen zugehalten wenn das sanmdmännchen den sand geworfen hat damit ich icht schlafen gehen muss........hat nichts gebracht.... ...meine mutter hat mich nachher trotzdem ins bett geschickt!!!!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kendoka-ronin
    als ich noch dran geglaubt hab hab ich mir immer die augen zugehalten wenn das sanmdmännchen den sand geworfen hat damit ich icht schlafen gehen muss........hat nichts gebracht.... ...meine mutter hat mich nachher trotzdem ins bett geschickt!!!!
    Ja, *lach*, ich hab mich immer hinter dem Sofa versteckt bei der Sand-Szene! Hat mir aber auch nichts gebracht...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gut, dass ich das Vieh noch nie gemocht hab. Allein schon das Aussehen. Baby-Face mit Bart.. ja nee, is klar. Ich hab immer sofort weggeschaltet, als es anfing. Pardon, aber ich mag diese Männeken einfach nicht. Wäh.. -_- da sind mir ja selbst Smello oder der LiLaLaunebär lieber.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find ihn...nun ja damals fand ich ihn absolut cool...und heute...ich würd sagen amüsant...und sehr praktisch wenn kleine kinder im haus sind

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Sandmännchen... das Sandmännchen! ^^ *waii*
    Ich hab's früher wirklich gern gesehen. Allerdings nur das Ost-Sandmännchen, muss ich dazusagen. Schon allein vom Aussehen her fand ich es immer besser. Hat mir sehr gefallen. Und so alt ist es schon...
    Mitgesungen habe ich das Lied zwar nie und ich fand die Geschichten auch immer zu kurz, zumal ich nicht mal weiß, ob ich danach wirklich ins Bett gebracht wurde, aber na ja.

    Am meisten habe ich mich immer auf Samstag gefreut... Weil da Pittiplatsch kam.

    Na ja, war schon schön.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Ich hab's früher wirklich gern gesehen. Allerdings nur das Ost-Sandmännchen, muss ich dazusagen. Schon allein vom Aussehen her fand ich es immer besser. Hat mir sehr gefallen. Und so alt ist es schon...

    Am meisten habe ich mich immer auf Samstag gefreut... Weil da Pittiplatsch kam.
    *nicknick* Das Ost-Sandmännchen kam immer auf viel kreativeren Weg als das Westding auf seiner dämlichen Wolke .. damals hab ich es geliebt, Plumps und Pitti und Moppi .. meine Helden ^__^ Aber die neuen Sandmännchen sind nicht mehr so das wahre.

    Einmal kam es in so ein Dorf und das sah aus wie bei uns zu hause, und ich hab danach noch stundenlang am Fenster gehockt und nach dem sandmännchen Ausschau gehalten .. hat wohl nix gebracht mit dem Schlafen gehen .. -.-

    Aber war schon sehr schön ..


    Irgendein Sender bringt es jetzt immer schon um fünf Uhr, also ehrlich kein Kind geht um fünf Uhr schlafen -.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher