User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 74

Thema: Krieg der Welten

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne das buch nicht
    und das muss ich ja auch nich um nen film zu geniessen
    aber ich hätte mir gewünscht das da noch irgendwas passiert ich mein ich will kein 2. ID4 aber irgendwas hätte doch noch passieren können

  2. #27
    jumin
    Gast
    war gestern spontan drin - und naja. hätt amn mich net mitgeschleppt, wär ich nie reingegangen. die erste hälfte des filsm war allerdings genial: atmosphäre, spielberg-feeling (wenn auch mit abstrichen), hammergeile effekte - aber es flachte ab, zu sehr. cruise gefiel mir in dem film erstaunlicherweise, weil er so schlurig gespielt hat, und net so glatt *schüttel*.. alles in allem ein film, den man sehen sollte, aber es gibt wichtigere, zb batman und vor allem (!!) die fantastic4!! krieg der welten war handwerklich von den bildern, der kamera und den effekten hammergeil gemacht, auch nich so überladen mit musik, das war sehr erfrischend - aber generell wird der film wohl keinen sehr bleibenden eindruck verlassen.. war klar, trotzdme gucken,w enn ihr grad nix zu tun habt

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, ich werde ihn mir auf jeden Fall demnächst ansehen. Ich hab schon viel gutes über den Film gehört, insofern werde ich es mir antun, auch wenn die Meinungen in diesem thread hier gerade etwas auseinander gehen. ^^°°

    Achso, eine Frage .. Sollte man sich das Buch denn vorher durchlesen, ich meine wäre es für das Verständnis denn besser ??

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Ich denke, ich werde ihn mir auf jeden Fall demnächst ansehen. Ich hab schon viel gutes über den Film gehört, insofern werde ich es mir antun, auch wenn die Meinungen in diesem thread hier gerade etwas auseinander gehen. ^^°°

    Achso, eine Frage .. Sollte man sich das Buch denn vorher durchlesen, ich meine wäre es für das Verständnis denn besser ??
    ach den film versteht man auch ohne vorkenntnisse^^

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Der Krieg der Welten

    Wo ich die werbung gesehen habe dachte ich der Film wäre hammer aber fast alle meinen der film wäre nich so hammer ich weiß nicht ob ich in den film rein soll

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Der Krieg der Welten

    Mach dir selbst ein Bild und geh rein, deshalb werd auch ich ihn mir schlußendlich demnächst ansehen. ^^

    @ZanZa .. Danke *__*

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich werde entgegen meiner ursprünglichen Absicht den Film auch nicht ansehen, den Cruiser konnt ich noch nie ausstehen und Spielberg war schon immer sagenhaft überschätzt. Aber was ich fürchte ist, dass mich ob der Literaturschändung vor Ärger der Schlag trifft.

    Was mir auffällt: die Medien bringen mehr Hetze gegen Scientology als Info über den Film selbst.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denk mal dass die Medien allesamt noch massiv angefressen ob des Berichtverbots sind, das UIP verhängt hat.

    Ergo blasen sie alle miteinander zum Boykott und schießen sich wieder mal auf Scientology ein. Auch eine Möglichkeit...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  9. #34
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zyklotrop
    Was mir auffällt: die Medien bringen mehr Hetze gegen Scientology als Info über den Film selbst.
    Tja, manchmal muss man halt Prioritäten setzen...

  10. #35
    Rain
    Gast
    war ja am freitag auch in dem film und muss sagen, das ich lang net mehr so nen guten film im kino gesehen habe... der hat mir echt super gut gefallen... die effekte, die handlung (buch nicht gelesen) usw war echt 1A... von mir bekommt der film volle punktzahl...

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Major Tom
    Ich denk mal dass die Medien allesamt noch massiv angefressen ob des Berichtverbots sind, das UIP verhängt hat.
    Ergo blasen sie alle miteinander zum Boykott und schießen sich wieder mal auf Scientology ein. Auch eine Möglichkeit...
    Das größenwahnsinnige und entwürdigende Verhalten des Filmstudios ist allerdings ein Grund, dieses Machwerk zu boykottieren, Scientology dünkt mir allerdings eine völlig andere Geschichte zu sein.

    Allerdings fragt man sich, warum Cruise und Spielberg sich an Wells vergreifen und nicht gleich eine L. Ron Hubbard-Verfilmung machen, wenn Scientology doch so toll ist.
    Obwohl das auch schade wäre, denn ich schätze Hubbard als SF-Autor sehr. War ein genialer Satiriker, der Mann, und seine Bücher wären sehr interessanter Filmstoff.
    Bei der Gelegenheit fällt mir ein, ich habe "Battlefield Earth" nie gesehen, ist der wirklich so schlecht, wie alle sagen?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ist er
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab bisher fast nur Gutes über den Film gehört und werde ihn mir morgen abend im Kino anschauen.

  14. #39
    Rain
    Gast
    Original von ZanZa
    ich kenne das buch nicht
    und das muss ich ja auch nich um nen film zu geniessen
    aber ich hätte mir gewünscht das da noch irgendwas passiert ich mein ich will kein 2. ID4 aber irgendwas hätte doch noch passieren können

    ich fand das ende absolut passend... anders hätt ich es mir auch net gewünscht... die aliens wurden eben selber ausgerottet *gg*

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand ihn LAAAAAANGweilig !!!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von McJP
    Original von ZanZa
    ich kenne das buch nicht
    und das muss ich ja auch nich um nen film zu geniessen
    aber ich hätte mir gewünscht das da noch irgendwas passiert ich mein ich will kein 2. ID4 aber irgendwas hätte doch noch passieren können

    ich fand das ende absolut passend... anders hätt ich es mir auch net gewünscht... die aliens wurden eben selber ausgerottet *gg*
    ja schon klar aber was wurde zum beispiel aus Ray? bleibt der ewig auf der strasse bei seinem sohn stehen?
    der film dreht sich schliesslich um Ray´s verhältniss zu seiner familie/kindern die aliens sind nur mittel zum zweck^^

    @Sasuke Otori
    lass mich raten du hast den film nich kapiert?

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe mir heute Krieg der Welten endlich angeschaut und muss sagen, dass er mir ganz gut gefallen. Vor allem effekt- und schauspielertechnisch fand ich den Film um Längen besser als das Original. Dagegen fand ich die Story ausm alten Film viel glaubwürdiger.



    Ich mein Tom Cruise stellt sein Auto vor das Haus seiner Ex-Frau, draußen wird alles in Schutt und Asche gelegt und ein Flugzeug stürzt ab. Und das einzige was am nächsten morgen unbeschädigt ist, ist sein Auto. (hallooo???) Und, dass die Aliens ihre dreibeinigen Maschinen Millionen Jahre vor der Menschheit auf die Erde gebracht haben, war ja wohl noch bescheuerter. Im Original, so meine ich mich dran erinnern zu können, sind die Aliens samt der Maschinen in Form von Meteroiten auf die Erde gekommen.



    Aber ansonsten fand ich den Film echt gut.

  18. #43
    Rain
    Gast
    also das mit dem auto stimmt... das war echt schwachsinnig... aber das mit den maschinen... kamen denn nur die aliens mit den blitschlägen oder auch die maschinen? ich konnte das net genau erkennen... das die da vergraben gewesen sein sollen hat ja nur der freak gesagt...

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also im Film wurde gesagt, dass die Maschinen schon lange vor der Menscheit dort vergraben wurden und nur die Aliens mit Hilfe der Blitze unter die Erde gelangt sind, was ich irgendwie auch teilweise schwachsinnig fand.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mr.Floppy
    Also im Film wurde gesagt, dass die Maschinen schon lange vor der Menscheit dort vergraben wurden und nur die Aliens mit Hilfe der Blitze unter die Erde gelangt sind, was ich irgendwie auch teilweise schwachsinnig fand.
    wieso is das denn schwachsinnig?

  21. #46
    Rain
    Gast
    Original von Mr.Floppy
    Also im Film wurde gesagt, dass die Maschinen schon lange vor der Menscheit dort vergraben wurden und nur die Aliens mit Hilfe der Blitze unter die Erde gelangt sind, was ich irgendwie auch teilweise schwachsinnig fand.
    die können viel sagen... die kannten die maschinen ja selber net und sind net was weiß ich wieviel millionen von jahren alt...

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja schon, dass die Alines durch die Blitze unter die Erde gekommen sind, kann ich noch halbwegs nachvollziegen, dass die Maschinen aber schon seit Millionen Jahren oder so unter der Erde sind, ist doch storytechnisch echt schwach...ich mein im Original sind die Aliens samt der Maschinen in Form von Asteroiden oder ähnlichem auf die erde gekommen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Krieg der Welten

    Original geschrieben von Major Tom
    Wieso muss Spielberg in jeden seiner Filme ein Familiendrama einbauen? Kindheitstrauma oder was? Auf jeden Fall nervt das!!
    Er hats selber oft genug gesagt und ist beileibe nicht der Urheber dieser Methode. Das menschliche Drama wirkt nun mal am besten, wenn man es mit einigen wenigen Charakteren verknüpft und "up close & personal" geht. Und was paßt da besser als eine Familie? Wäre ja wohl eher unwahrscheinlich, daß Cruise für seine Buddies aus der Kranführer-Gewerkschaft durchs Feuer ginge.

    Über die schlechten Seiten des Films wurde ja schon genug gesagt. Logikfehler, saublöde Schlaue Aliens, etc. - all das trifft zu, keine Frage. Es gibt aber auch ein paar gute Seiten: Technisch ist der Film einwandfrei gemacht, die ganzen Effekte sind auf jeden Fall ein optischer Leckerbissen. Die Tripods sehen cool aus, und dieser dröhnende Sound, den sie erzeugen, wenn sie irgendwie auftauchen, ist wirklich schaurig-schön. Der Drama-Aspekt funktioniert bis auf einige, übertrieben kitschige Momente (hey, it's a Spielberg) auch ganz gut, und das nicht zuletzt wegen der Darsteller. Scientology hin oder her, der Cruise ist so übel ein Schauspieler ned. Dakota Fanning spielt ebenfalls klasse. Natürlich kreischt sie viel und nervt und hat ein paar merkwürdige Szenen, aber - und das muß man ganz klar sagen - das liegt am Skript (btw, was soll ein kleines Kind in so einer Situation auch anderes tun als kreischen?).

    Alles in allem haben wir hier mal wieder einen Special-FX-No-Brains-Please-Blockbuster - und von der Sorte gabs schon Schlimmere. Von mir kriegt er drei von fünf möglichen Killer:




    @Tom:

    Auch ohne es auszusprechen, ist ja wohl jedem klar, was die Alien dahingerafft hat: Die erste Einstellung beginnt mit ihnen, die letzte endet mit ihnen - dazu das Gerede aus dem Off. Wer's da noch nicht begreift, hat das mit dem "Hirn am Eingang abgeben" zu wörtlich genommen. Ich fand das so in Ordnung, man muß ja nicht alles vorkauen.


  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film am Montag gesehen und bin total begeistert. nach einer Stunde gehörte der Film schon zum meinen 5 Lieblingsfilmen. ^^
    Die Effekte sind ja grandios. Nicht zu übertrieben ,aber auch nicht zu schlicht gehalten. ^^

    Im Original wird der Vor-und Abspann von Morgan Freeman gesprochen. Weiß vielleicht jemand wie der deutsche Sprecher heißt und welche Schauspieler er normalerweise spricht?

  25. #50
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film am Sonntag gesehen und war begeistert. Nicht nur die Effekte waren meiner Meinung nach atemberaubend, sondern auch die schauspielerische Leistung von Tom Cruise und das Mädchen. Sie haben das wirklich echt gespielt, die Angst, die Panik und die Erleichterung. Einfach nur genial. Der Film gehört nun zu meinen Lieblingsfilmen. Einfach nur genial.


    @Mr.Floppy: Ich finde die Idee, dass die Maschinen schon jahrelang unter der Erde sind besser, als die Sache mit den Meteoriten, um ehrlich zu sein.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher