User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Garth Nix (Der Siebte Turm)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Garth Nix (Der Siebte Turm)

    Hallo ^^

    Kennt einer von euch die Fantasy Reihe „Der Siebte Turm“? Und wenn ja was haltet ihr davon?

    Es gibt ja insgesamt 7 Bücher soweit ich weiß und so für neben bei recht interessant.

    Story: Es geht um Tal der einen Sonnenstein sucht. Aber nicht irgent einen sondern einen richtig starken. Sein Vater ist verschwunden und seine Mutter schwer karnk. Und seine Geschwister hänmgen ihm auch auf der Tasche. Als er versucht auf einen Turm zu steigen um sich einen Sonnenstein zu stehlen folgt ihm sein Bruder und wirt von einen der Schattenwächter gefasst. Tal will versuchen ihm zu helfen aber er selbst stürtzt von dem Turm und wacht stunden später in ihm unbekannten welt auf.

    Ich hoffe das war so gut vorerzählt^^

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie heisst denn der Verfasser?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Wie heisst denn der Verfasser?
    Der verfasser heisst Garth Nix ^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *aufgeregt auf und ab hüpft* hier, hier, hier! kenne ich und habe sie verschlungen und noch andere angesteckt. bei uns findet man die bücher aber nicht mehr im laden udn ich habe die restlichen dann bei amazon bestellt. wah.. ich komme mit dem lesen ncith mehr hinterher

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *mmöp*
    Kenn die Reihe leider net,aber ihr habt mich neugierig gemacht und da ich für Neues Lesefutter immer zu haben bin...HER MIT EUREN INFOS
    Nein,ernsthaft,würd mich freuen,wenn einer so lieb ist und mir ein bissel über die Handlung,die Charas and so on erzählt
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pass auf, wenn ich wieder zu hause bin, werde ich mal die rückencover abschreiben... oder besser... hat wer den ersten band gerade zur hand? meiner ist verliehen. obwohl... *denkt wieder zuviel* ich glaube ich bekomme das auch so hin. erwarte in den nächsten tagen ein paar infos.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was von dem autoren ebenfalls sehr sehr gut ist, ist die trilogie um das alte königreich. ich verstehe nicht, warum den autor keiner kennt. der mann ist wirklich gut!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher