User Tag List

Seite 6 von 24 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 583

Thema: Fernbeziehung?!

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    ja ich werd alles dafür tun aber das mit meinen eltern wird schwierig
    Was wird mit deinen Eltern schwierig? Hab ich etwas überlesen?

    Ähm äh, Also ich finde das man auch wenn man sich noch nicht gesehen hat von "Ich liebe sie/ihm" sprechen kann. Weil ich glaube das man sich ehr in den Charakter einer Person verliebt als wie z. b. in das Aussehen. Klar spielen solche sachen auch eine wichtige Rolle.
    Aber zumindest bei mir ist der Charakter das Wichtigste!!!!!!!!!!

    Auserdem hat es bei meiner Freundin auch geklapt. Die kennen sich seit 3 Jahren aus den Chat und haben sich getroffen. Und er war in sie verchossen und sie hat ihm halt süß gefunden und jetzt zieht er in 3 Monaten nach Wien! Hach wie romantisch!
    Ich wünschte ich hätte auch so viel Glück!

    Miumi

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn man den Charakter noch so toll findet, kann es passieren, dass man sich nicht riechen kann. Im wahrsten Sinne des Wortes.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Auch wenn man den Charakter noch so toll findet, kann es passieren, dass man sich nicht riechen kann. Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Das sagt die Wissenschaft. Und die Wissenschaft redet meistens schwachsinn. Natürlich kann es pasieren. Ich geb es ja zu ich schaue auch sehr auf das Äußere, trotzdem ist der Charakter das wichtigste!!!!!

    Miumi

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miumi
    Das sagt die Wissenschaft. Und die Wissenschaft redet meistens schwachsinn.
    :rofl:

  5. #130
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miumi
    Original von Schwarze Katze
    Auch wenn man den Charakter noch so toll findet, kann es passieren, dass man sich nicht riechen kann. Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Das sagt die Wissenschaft. Und die Wissenschaft redet meistens schwachsinn. Natürlich kann es pasieren. Ich geb es ja zu ich schaue auch sehr auf das Äußere, trotzdem ist der Charakter das wichtigste!!!!!

    Miumi
    Ne muss nicht sein. Mam kann ein Mensch auch nicht mögen, obwohl er kanz in Ordnung ist. Das liegt eben an dem DNA - Zeugs. Hat jemand ähnliche DNA - Fäden, findet man ihn/sie sypathisch. Also so ganz einfach und auch etwas dumm ausgedrückt.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das gedicht von erich fried haben wir gerade in Deutsch durchgenommen...ein schönes Gedicht...^^°°
    Also ich hatte noch nie 'ne fernbeziehung und werde mich, glaub ich , auch hüten eine zu bekommen, aber wenns nicht anders geht, dann gehts halt nciht anders^^°

    Wo die liebe halt hinfällt^^°°

  7. #132
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miumi
    Aber zumindest bei mir ist der Charakter das Wichtigste!!!!!!!!!!
    Mir ist die Person in ihrer Gesamtheit das Wichtigste. Ich verliebe mich nicht in jeden, der einen tollen Charakter hat.

    Und ein Treffen im RL auf das bloße Aussehen zu reduzieren, finde ich sehr oberflächlich und realitätsfern, tut mir leid. Und wenn dir jemand vom Äußeren, vom Aussehen und Wirken (dazu zählt viel mehr als das Äußere) her unsympathisch ist, dann wird da nix draus. Die Art, wie ein Mensch sich verhält, wie er spricht, sich bewegt, wie er riecht, wie er fühlt, wie er lächelt, wie er guckt, wie er... all das ist dir egal, wenn du dich verliebst? Ha, das kannst du deiner Oma erzählen.

    Es hat ja niemand bestritten, dass man sich im Internet kennen lernen kann und daraus später die große Liebe wird. Aber eine reine Internetbekanntschaft zur großen Liebe zu stilisieren, halte ich für gefährlich.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von .:|~Yue~|:.
    Also ich hatte noch nie 'ne fernbeziehung und werde mich, glaub ich , auch hüten eine zu bekommen, aber wenns nicht anders geht, dann gehts halt nciht anders^^°

    Wo die liebe halt hinfällt^^°°
    *grins* So in etwa habe ich auch mal gedacht - Und ist sicherlich eine sehr gesunde Einstellung, die sich nichts verbaut ^^

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miumi
    Original von Mad-san
    ja ich werd alles dafür tun aber das mit meinen eltern wird schwierig
    Was wird mit deinen Eltern schwierig? Hab ich etwas überlesen?

    Ähm äh, Also ich finde das man auch wenn man sich noch nicht gesehen hat von "Ich liebe sie/ihm" sprechen kann. Weil ich glaube das man sich ehr in den Charakter einer Person verliebt als wie z. b. in das Aussehen. Klar spielen solche sachen auch eine wichtige Rolle.
    Aber zumindest bei mir ist der Charakter das Wichtigste!!!!!!!!!!

    Auserdem hat es bei meiner Freundin auch geklapt. Die kennen sich seit 3 Jahren aus den Chat und haben sich getroffen. Und er war in sie verchossen und sie hat ihm halt süß gefunden und jetzt zieht er in 3 Monaten nach Wien! Hach wie romantisch!
    Ich wünschte ich hätte auch so viel Glück!

    Miumi
    der meinung bin ich auch, ich hoffe bei uns klappt das auch, aber bis wir zusammenziehen könnten, das würde noch dauern

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mad-san
    Hast du den schon ein Foro von ihr gesehen? Super das wir gleicher Meinung sind. Wann siehst du sie das erste mal?

    @ Regenengel
    Natürlich ist das aussehen und wie er/ sie riecht auch wichtig! Da geb ich dir schon recht. Aber ich glaube das man trotzdem eine liebe im Chat als Liebe bezeichnen kann! Ich lebe nach den Sprichwort: "Nichts ist unmöglich!"

    Miumi

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miumi
    @ Mad-san
    Hast du den schon ein Foro von ihr gesehen? Super das wir gleicher Meinung sind. Wann siehst du sie das erste mal?

    @ Regenengel
    Natürlich ist das aussehen und wie er/ sie riecht auch wichtig! Da geb ich dir schon recht. Aber ich glaube das man trotzdem eine liebe im Chat als Liebe bezeichnen kann! Ich lebe nach den Sprichwort: "Nichts ist unmöglich!"

    Miumi
    ich hab n paar fotos von ihr und sie welche von mir, und ich hab vor n paar tagen mit ihr telefoniert, wann wir uns sehen is noch unklar, entweder auf der buchmesse in frankfurt wenn ih´ch hin darf und wenn ned leider erst in den sommerferien wenn meine eltern auf urlaub sind(falls ich allein zuhause bleiben darf)

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miumi
    Da geb ich dir schon recht. Aber ich glaube das man trotzdem eine liebe im Chat als Liebe bezeichnen kann!
    (Romantische) Liebe basiert auch und vorallem auf chemischen Prozessen (Stimme aus dem Off: und Elektrizität). *palaverpalaver*

    Hmm.. was habe ich neulich gelesen? Es gäbe primäre und sekundäre Gefühle. Primäre bezeichnen Gefühle, die man tatsächlich erlebt (z.B. die Angst wenn man verfolgt wird). Sekundäre Gefühle sind die, die man sich sozusagen einredet. Man denkt an etwas und empfindet in Folge dieses Denkprozesses das Gefühl.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Original von Miumi
    Da geb ich dir schon recht. Aber ich glaube das man trotzdem eine liebe im Chat als Liebe bezeichnen kann!
    (Romantische) Liebe basiert auch und vorallem auf chemischen Prozessen (Stimme aus dem Off: und Elektrizität). *palaverpalaver*

    Hmm.. was habe ich neulich gelesen? Es gäbe primäre und sekundäre Gefühle. Primäre bezeichnen Gefühle, die man tatsächlich erlebt (z.B. die Angst wenn man verfolgt wird). Sekundäre Gefühle sind die, die man sich sozusagen einredet. Man denkt an etwas und empfindet in Folge dieses Denkprozesses das Gefühl.
    die wissenschaft versucht doch auf alles eine erklärung zu finden aber auf so was hör ich nicht ich fühle was ich fühle

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    die wissenschaft versucht doch auf alles eine erklärung zu finden aber auf so was hör ich nicht ich fühle was ich fühle
    Und die Erde ist eine Scheibe

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Mad-san
    die wissenschaft versucht doch auf alles eine erklärung zu finden aber auf so was hör ich nicht ich fühle was ich fühle
    ...und die sonne dreht sich um die erde...

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachäffer :P

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Schwarze Katze
    Nachäffer :P
    an manchen leuten kann man sich doch immer mal gern ein vorbild nehmen.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lustig lustig eure vergleiche, aber das is ganz was anderes
    oder könnt ihr die liebe umrunden wie die erde oder sie durch ein teleskop beobachten wie die sonne?
    was ichsagen will was hilft mir die liebe wissenschaftlich zu erklären, sie wird dadurch weder berechenbarer noch kann man sich aussuchen in wen man sich verliebt

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    [..] sie wird dadurch weder berechenbarer noch kann man sich aussuchen in wen man sich verliebt
    Hat das jemand behauptet?
    Alles was gesagt wurde, ist dass es eine Basis gibt, die erst einmal geschaffen werden muss. Nämlich dass man sich sieht, sich fühlen und "beschnuppern" kann, einander physikalisch wahrnimmt.

    PS: Bitte gewöhn dir an, Satzzeichen zu benutzen.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Internet-Bekanntschaften gibt es auch eine Basis. Nur eben eine andere. Wenn z.B. zwei Personen schon jahrelang chatten und eventuell auch telefonieren, dann ist doch wohl eine Basis da, auf der Gefühle entstehen können. Ob man diese Gefühle dann als "Liebe" bezeichnen kann, darüber kann man sich natürlich streiten...

    Aber es gibt doch sowieso unzählige verschiedene Arten von "Liebe" und jeder definiert diesen Begriff wahrscheinlich auch ein wenig anders.
    Einige Leute glauben an Liebe auf den ersten Blick, andere halten das für Unsinn. Einige glauben an Internet-Liebe, andere nicht. Und dann gibt es noch selbsternannte Realisten, die der festen Überzeugung sind, es gäbe überhaupt keine Liebe und das alles wäre nur eine reine Illusion...

    Und wer soll da jetzt drüber entscheiden, was "richtige Liebe" ist und wie groß oder welcher Art die Basis sein muss, um sich zu verlieben? ...
    Ganz offensichtlich gibt es ja Leute, die sagen, sich über das Internet verliebt zu haben (und nichtmal so wenige). Wieso ist denn das so, wenn das wissenschaftlich doch überhaupt nicht logisch ist? Wenn die sich das alle nur "einreden", was ist dann z.B. mit Personen, die selber der festen Überzeugung waren, so etwas sei nicht möglich und sich dann trotzdem gegen ihren Willen online verliebt haben ... So etwas gibt es schließlich auch.

    Natürlich kann man nie 100%ig ausschließen, dass vielleicht alles vorbei ist, sobald man sich persönlich trifft. Aber man kann auch bei einer RL-Beziehung nicht 100%ig sicher sein, ob es irgendwann vorbei ist... Es gibt auch im RL genug Beispiele von Leuten, die der festen Überzeugung waren, sich zu lieben und dann war relativ schnell nichts mehr von diesen Gefühlen übrig... Aber ich denke mal, davon gehen die meisten Personen nicht aus, wenn sie sich lieben. Sie gehen eher davon aus, sich weiterhin zu lieben, vielleicht auch unabhängig davon, was sie noch für bisher unbekannte Seiten an der entsprechenden Person entdecken. Und das dürfte auch bei Internet-Liebe nicht anders sein.

    Keine Ahnung, ob jetzt jemand versteht, was ich damit sagen will ... Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass Gefühle viel zu subjektiv sind, um da etwas zu verallgemeinern. Deshalb halte ich es schon mal für Unsinn zu sagen, dass sich niemand über das Internet verlieben könnte (außer man meint vielleicht haargenau die von einem selber festgelegte Definition der Liebe). Selbst wenn jetzt diese Art von Gefühlen alle nur eingeredet wären (was ich stark bezweifele) wären es trotzdem Gefühle. Ich halte es für sehr gewagt einfach zu beschließen, was "richtige Gefühle" und "richtige Liebe" zu sein haben. In Endeffekt glaube ich, dass jeder selber am besten weiß, was er fühlt und das kann kaum jemand anders für einen entscheiden...

    Sorry, dass ich so viel geschrieben habe .
    Ich nehme es niemandem übel, wenn er das nicht verstanden hat. Ich wusste nicht so genau, wie ich das ausdrücken sollte, was ich meine .

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shuro

    OH JA! Genau das versuche ich zu erklären! Geb dir völlig recht!!!


    @ Mad-san

    Liebe kann man nicht definieren! Wenn du schon ein Foto gesehen hast dann ist das ja e gut! Ich hoffe es lauft alles bestens must mir dann erzählen wie es gelaufen ist!!!

    Miumi

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich gibt es eine Basis. Man lernt sich kennen, man wird miteinander vertraut. Man findet den anderen vielleicht toll, ohne sich je gesehen zu haben. So kann man dann auch mal merken, dass es vollkommen egal ist, wie jemand aussieht und dass ein paar Kilo mehr, niemanden zu einem schlechteren Menschen machen.
    Aber Liebe ich diesen Menschen deshalb gleich? Oder besser: Welche Art von Liebe empfinde ich für ihn? Romantische, lustvolle, begehrende Liebe? Platonische Liebe? Die Liebe, die man für seine Eltern empfindet? Oder für ein Haustier?
    Es gitb unterschiedliche Abstufungen, unterschiedliche Formen.
    Richtig oder falsch? Nein. Eher ganz oder gar nicht. Oder eher Liebe ja, aber nicht die, die man "erstrebt".
    Über's Internet "funkt's" schnell mal. Unsere Fantasie spielt uns Streiche. Mischt Realität mit Wunschvorstellungen. Schwärmerei?

    Haben sich Menschen, die sich "über's Internet verliebt haben" denn wirklich so verliebt? Oder fanden die Gefühle, die sie fühlen wollten (Sekundärgefühle) nicht vielleicht eher nur die letzte Bestätigung? Ja, ich liebe diesen Menschen wirklich.
    Gibt ja auch genug Leute, die's für die große Liebe hielten und beim ersten Treffen angewiedert waren. Oder gelangweilt. Nicht weil der Mensch plötzlich anders war, sondern weil die Chemie nicht stimmte.

    Liebe ändert sich ja auch. In den ersten ein bis zwei Jahren schwingen die Hormone im gleichen Takt. (Die Wissenschaft hat festgestellt )
    Aber das ändert sich auch. Liebe ist nicht's konstantes. Sie kommt. Und sie kann auch wieder gehen.
    Gibt es Liebe bis in den Tod? Oder ist das nur Gewöhnung?

    Schonmal in einen Star verliebt gewesen? Und hinterher festgestellt, dass es eben nur Schwärmerei war? Hmm.. Schwärmerei. Die Fixierung auf ein Wunschbild. Etwas, das man gerne hätte. Und dann zerbricht es. Plötzlich kommt der Junge in den Stimmbruch. Die schöne Stimme. Kein Star mehr.

    Egal.

    Liebe ist schön. Vielleicht ist es falsch, sie zu zerpflücken. Die Hoffnungen und Träume zerdeppern, die andere mühevoll für sich aufgehoben haben.
    Ist Liebe für mich weniger schön, weil ich keine verklärte Sicht habe? Nein. Sie ist trotzdem schön. Bezaubernd. Wohltuend. Zwickt, wenn der andere weg ist. Sehnsucht.... Sehnsucht.
    Berührungen, die gut tun. Die beruhigen. In seinen Armen liegen. Ihn riechen, fühlen, schmecken. Alles Chemie.

    Egal.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du klingst genaus wie meine Schwester!

    Sie sagt immer Liebe kommt und geht und es giebt nicht die LIEBE wo sich zwei Personen für immer lieben.

    Und ich bin genau der gegenteilichen Ansicht! Jedem Mensch das Seine!

    Miumi

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miumi
    Sie sagt immer Liebe kommt und geht und es giebt nicht die LIEBE wo sich zwei Personen für immer lieben.
    Nö, ich sage, dass sie wieder gehen kann
    So wie sich Menschen verändern, so verändern sich teilweise auch die Gefühle, die wir für sie empfinden.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Gibt ja auch genug Leute, die's für die große Liebe hielten und beim ersten Treffen angewiedert waren. Oder gelangweilt. Nicht weil der Mensch plötzlich anders war, sondern weil die Chemie nicht stimmte.
    Das kann ich gut nachvollziehen. Bei einem Treffen (war jedoch rein freundschaftlich und nicht meine Liebe^^') fand ich die Person auch nicht wirklich sympathisch. Im Internet konnte man sich zwar sehr gut Unterhalten, doch im RL war das dann auch ganz anders. Kann ich nicht einmal genau erklären wieso, aber er war mir wohl einfach zu nervig...o_O''

    Und bei meinem Freund war es wohl auch einfach Glück, dass wir uns beim ersten Treffen erst recht verliebt haben und uns genau zueinander anstatt auseinander entwickelt haben.
    Mal sehnw as noch kommt. ^^

Seite 6 von 24 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher