User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 173

Thema: Streber - Ab wann ist man einer?

  1. #51
    Blutrose
    Gast
    Original von Fistazius
    klassenbester bin ich seit der 7.


    EDIT: bin 10.
    und dann schreibst du sowas, wie "ich denk ein streber hat nur keine freunde und irgendwas muss er ja machen " ... naja

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele
    Original von Fistazius
    klassenbester bin ich seit der 7.


    EDIT: bin 10.
    und dann schreibst du sowas, wie "ich denk ein streber hat nur keine freunde und irgendwas muss er ja machen " ... naja
    meine noten kommen durch das mündliche...schriftlich zieht mich imma runter

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    Original von dunkle_seele
    Original von Fistazius
    ich denk ein streber hat nur keine freunde und irgendwas muss er ja machen
    Naja, ich war letztes Jahr auch Klassenbeste und habe massenhaft Freunde. Schon schade wenn man so denkt (andere Leute auch )
    klassenbester bin ich seit der 7.


    EDIT: bin 10.
    Liegt ja meist gar nicht daran, dass man selbst gut ist, sondern die restlichen einfach nur nicht besser sein können als man selbst

    Zum Beispiel wurden mein Banknachbar und ich als Streber von einer Mitschülerin bezeichnet, weil wir als Einzigen eine 2 in der Chemie-Klassenarbeit hatten << (Es gab keine 1en) Äh, hallo? Ich meine, es liegt ja nicht an uns, dass die anderen keine 1er und 2er geschafft haben <<"

    Diese Mitschülerin, die diese Bemerkung geäußert hat, ist selbst schon ein Streber - meiner Meinung nach. (auch wenn die in Chemie ne 4 hatte und auch noch auf ne Spezi will ) Die schleimt sich bei allen Lehrern ein, weil sie der Meinung ist, dass sie dadurch bessere Noten kriegt. Ich sag nicht, dass sie dumm ist, aber ihre Art, wie sie sich immer "aufgeilt", wenn die mal durch unaufgeforderte Aufträge/Beiträge Spitzennoten bekommt. Aber nu ja... Jedem das seine...

    Allerdings ist 'Streber' doch kein soo schlimmes Wort, denn eigentlich ist es ja n Kompliment, es zeigt eigentlich nur, dass die Person die das sagt, einfach nicht dazu fähig war, besser zu sein und schlicht und ergreifend eifersüchtig auf die Leistung des anderen ist^^°

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    Original von Dragonblood
    Hm, wenn ich mal Streber aus dem Stegreif definieren sollte...
    ich würd sagen, dass ist jemand, der den ganzen Tag lernt, keine Zeit für was anderes hat und auch vorlernt, nicht, weil er es nötig hat oder es ihn interessiert, sondern weil er nur einen bestimten Status bei Lehrern und Schülern haben will...
    ich denk ein streber hat nur keine freunde und irgendwas muss er ja machen
    ich glaub schon die haben freunde(auch wenn das nicht unbedingt sie coolsten sind)

    also bei uns gibt es eine die lernt auch die ganze woche und kommt dann aber am wochenende auf parties...das find ich dann noch okay...naja ich bin genau das gegenteil vom streber...ich geh zwar gym aber irgendwie bin ich total sclecht,liegt vllt daran das ich nie lerne...

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns ist jemand ein streber wen... öh.. keine ahnung.. wenn er sich bei lehrern einschleimt XD und immer drangenommen wird.. ansonsten.. keiner... die leute die sich anstrengen werden nicht verpönt... das find ich gut... obwohl viele doch sehr auf einen streber hinausgehen

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    Original von Dark Magic
    Ab wann ist man ein Streber?

    - Nirgendwann!
    Für mich sind streber solche leute die häßlich sind, (falls damen) ungeschminkt und immer so in peinligen grüntönigen klamotten sind...dazu muss man sich noch viel für die schule interessieren...
    << danke... [obwohl, ich hasse Grüntone...]

    Aber das ist nun wirklich jenseits von allen Belegen und Vernunft, solche Behauptungen aufzustellen...

    Hässliche Leute sind streber? Glaubst du, die können was dafür? Glaubst du, sie wollen sich schminken etc, nur weil du meinst, dass sie dir dann besser gefallen? <<

    huh, ich staune heute wirklich über manche Beiträge...

    ich schließe mich ansonsten magic an, es gibt keine Streber... nur neidische Leute...
    denn will man etwas erreichen, kann man nun mal nicht immer bei seinen Freunden herumhängen...
    klar sollte man Zeit für sie haben, aber unsere gesellschaft ist nun mal anders aufgebaut...

    ich bin auch Klassenbeste ohne viel zu tun... und ich bin es gewohnt, dass der eine oder andere meint, dass ich ne Streberin sei...
    dabei sind andere weitaus mehr bemüht...
    und wenn die Leute nun einmal keinerlei Weitblick besitzen, will ich nicht dafür zur Verantwortung gezogen werden <<

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mein kumpel is auch gut in der schule aber er lernt sogut wie nie...ihn nennt auch keiner streber...
    ich finde streber sind die leute die einfach nur lernen,sich einfach zu viele gedanken um die zukunft machen...man is grad in den besten jahren des lebens...die muss man doch genießen und nicht nur mit lernen verbringen...

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von monkeyDruffy
    also mein kumpel is auch gut in der schule aber er lernt sogut wie nie...ihn nennt auch keiner streber...
    ich finde streber sind die leute die einfach nur lernen,sich einfach zu viele gedanken um die zukunft machen...man is grad in den besten jahren des lebens...die muss man doch genießen und nicht nur mit lernen verbringen...
    nur bestimmt nicht ^^ aber man sollte nicht vergessen, wie die Wirtschaftslage aussieht und die ZUkunftsprognosen sind... *realistisch denken*

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    trotzdem sollte man sich nicht so viele gedanken machen das man die gegenwart vergisst...also ich mache mir nicht so viele gedanken...wenn ich abi mache dan krieg ich schon was...

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von monkeyDruffy
    trotzdem sollte man sich nicht so viele gedanken machen das man die gegenwart vergisst...also ich mache mir nicht so viele gedanken...wenn ich abi mache dan krieg ich schon was...
    Nu ja, wenn man ein Abi von 3,0 oder so hat, werden sich die Unis das noch mal überlegen, ob die einen da aufnehmen <<"
    Aber mit Abi hat man sicher mehr Vorteile als mit nem Haupt- oder Realabschluss^^

    Ich finde Weitsicht und Lernen für die Zukunft ist doch gar nichts schlechtes^^

    btw: Ich persönlich muss mich zum Lernen zwingen. Allerdings komm ich mit wenig Lernen in der Schule auch ganz gut aus... Mir tun nur die Leute Leid, die stundenlang lernen und am Ende nur eine 4 rauskommt <<

    Vielleicht verwechseln manche Leute das Wort 'Streber' mit 'Begabung' oder Veranlagung...? Es gibt doch nun mal Menschen, die ein wirklich gutes Gedächtnis haben oder einfach schnell denken und dadurch sich Dinge länger und präziser merken können als andere. Ist man denn da ein Streber? <<"

  11. #61
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cleown
    Vielleicht verwechseln manche Leute das Wort 'Streber' mit 'Begabung' oder Veranlagung...? Es gibt doch nun mal Menschen, die ein wirklich gutes Gedächtnis haben oder einfach schnell denken und dadurch sich Dinge länger und präziser merken können als andere. Ist man denn da ein Streber? <<"
    nö. die "armen" begabten können ja schließlich nichts dafür, dass sie den kram eben können. dürfte hier ja schließlich genug leute geben, die in der grundschule rein garnichts getan haben und trotzdem (fast) nur einser hatten.
    aber ob man für ein fach lernen muss, hat mmn sehr viel mit motivation zu tun. wenn einen das thema total interessiert, und der lehrer nicht grad ne oberpfeife ist, hat man den stoff auch ohne großes lernen drin. (ging mir letztes jahr in geschichte so.)
    ist man eigentlich ein streber, wenn einen das fach selbst so interessiert, das man "vorlernt", sich also infos dazu sucht, bücher darüber liest usw usf? (betonung liegt auf "interesse am fach haben")
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium
    ist man eigentlich ein streber, wenn einen das fach selbst so interessiert, das man "vorlernt", sich also infos dazu sucht, bücher darüber liest usw usf? (betonung liegt auf "interesse am fach haben")
    Nein. Es wurde schon oft gesagt, dass man kein Streber ist, wenn einen das Fach interessiert^^ Nun, die Leute, die vorlernen, um sich bei einem Lehrer einzuschleimen und damit rumzuprahlen - das ist ein Streber^^°

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wie schon gesagt wer die veranlagung hat is schön und das is keinesfalls ein streber...

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @laktrium: die "armen" begabten habens meiner meinung nach keineswegs leichter...(*mal_auf_sich_zeig*)...ein klassisches beispiel: begabte können in mathematik keine zwischenschritte machen *wieder_auf_sich_zeig*
    ...
    diese leute bekommen dann in der matheschulaufgabe ne 5 (auf wen werde ich wohl zeigen? XD) und kriegen vom lehrer gesagt, wenn sie die zwischenschritte gemacht hätten, hätten sie noch ne 3 bekommen, und das, wenn 70% aller ergebnisse stimmen?

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    @laktrium: die "armen" begabten habens meiner meinung nach keineswegs leichter...(*mal_auf_sich_zeig*)...ein klassisches beispiel: begabte können in mathematik keine zwischenschritte machen *wieder_auf_sich_zeig*
    ...
    diese leute bekommen dann in der matheschulaufgabe ne 5 (auf wen werde ich wohl zeigen? XD) und kriegen vom lehrer gesagt, wenn sie die zwischenschritte gemacht hätten, hätten sie noch ne 3 bekommen, und das, wenn 70% aller ergebnisse stimmen?
    Das kenn ich^^ Allerdings nicht von mir XD (das wär's )
    Bei uns inner Klasse gibts nen Typen, der ist echt übelst klug, aber er hat sich irgendwie angewöhnt so wenig wie möglich hinzuschreiben, meistens in Mathe. Und wenn er nur das Ergebnis hinklatscht und es ist falsch, dann gibs vllt null Punkte von 4. Hätte er wenigstens den Rechenweg hingeschrieben und irgendwo da, wäre der Fehler, dann hätte er womöglich drei von vieren gekriegt^^°

    Allerdings muss ich schon sagen, dass 'Begabte' es leichter haben als 'Normalos'. Die können es einfach, ohne richtig viel dafür zu tun...

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber meist haben sie andere schwächen,zb. in sport oder menschliche schwächen

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von monkeyDruffy
    ja aber meist haben sie andere schwächen,zb. in sport oder menschliche schwächen
    davon bin ich gott sei dank verschon tgeblieben, ich bin zwar nicht die sportskanone, aber auf so hochbegabtentreffen merkt man dann doch, was die meisten für charakterschweine sind...

  18. #68
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    @laktrium: die "armen" begabten habens meiner meinung nach keineswegs leichter...(*mal_auf_sich_zeig*)...ein klassisches beispiel: begabte können in mathematik keine zwischenschritte machen *wieder_auf_sich_zeig*
    ...
    diese leute bekommen dann in der matheschulaufgabe ne 5 (auf wen werde ich wohl zeigen? XD) und kriegen vom lehrer gesagt, wenn sie die zwischenschritte gemacht hätten, hätten sie noch ne 3 bekommen, und das, wenn 70% aller ergebnisse stimmen?
    tschuldigung, tut mir leid. ich wollte damit keinen angreifen. (und das zwischenschritte und idiotische proben verflucht nerven, weiß ich auch zu genüge. oder das man plötzlich ein ergebnis hat, man aber nicht weiß, wie man das aufschreiben soll, was eben im kopf abgelaufen ist. ebenfalls weiß ich, wie es ist, zb bei textzusammenfassungen etc. mit dem blatt arbeiten zu müssen (bestimmte passagen unter-/wegstreichen) obwohl man das ganze einfach so hinschreiben könnte.)

    und eben weil ich das weiß, bin ich der meinung, das begabte (ich will mich jetzt um himmels willen nicht als begabt hinstellen) es ein wenig leichter haben. zumindest in den matheschulaufgaben kann ich mich (meist) soweit zusammenreißen, das ich die zwischenschritte hinschreibe. (sofern sie mir denn noch einfallen - bei den hausaufgaben verzichte ich nämlich großzügigerweise darauf ) das wird dann auch meistens noch irgendwas zwischen 2 und 4. ganz anders ist das aber in anderen fächern (gut, eigentlich nur französisch) wo ich wirklich garnichts kann. da ist mir das "irgendwie funktionierts schon" in mathe 1000 mal lieber =___=°
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium
    Original von Karu-chan
    @laktrium: die "armen" begabten habens meiner meinung nach keineswegs leichter...(*mal_auf_sich_zeig*)...ein klassisches beispiel: begabte können in mathematik keine zwischenschritte machen *wieder_auf_sich_zeig*
    ...
    diese leute bekommen dann in der matheschulaufgabe ne 5 (auf wen werde ich wohl zeigen? XD) und kriegen vom lehrer gesagt, wenn sie die zwischenschritte gemacht hätten, hätten sie noch ne 3 bekommen, und das, wenn 70% aller ergebnisse stimmen?
    tschuldigung, tut mir leid. ich wollte damit keinen angreifen. (und das zwischenschritte und idiotische proben verflucht nerven, weiß ich auch zu genüge. oder das man plötzlich ein ergebnis hat, man aber nicht weiß, wie man das aufschreiben soll, was eben im kopf abgelaufen ist. ebenfalls weiß ich, wie es ist, zb bei textzusammenfassungen etc. mit dem blatt arbeiten zu müssen (bestimmte passagen unter-/wegstreichen) obwohl man das ganze einfach so hinschreiben könnte.)

    und eben weil ich das weiß, bin ich der meinung, das begabte (ich will mich jetzt um himmels willen nicht als begabt hinstellen) es ein wenig leichter haben. zumindest in den matheschulaufgaben kann ich mich (meist) soweit zusammenreißen, das ich die zwischenschritte hinschreibe. (sofern sie mir denn noch einfallen - bei den hausaufgaben verzichte ich nämlich großzügigerweise darauf ) das wird dann auch meistens noch irgendwas zwischen 2 und 4. ganz anders ist das aber in anderen fächern (gut, eigentlich nur französisch) wo ich wirklich garnichts kann. da ist mir das "irgendwie funktionierts schon" in mathe 1000 mal lieber =___=°
    brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich hab das als deine persönliche meinung, und nicht als angriff aufgefasst^^

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben einen echten streber in der parallelklasse. hat kaum freunde. wird häufig verarscht und seine freundin is ne ökofritzin

  21. #71
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    wir haben einen echten streber in der parallelklasse. hat kaum freunde. wird häufig verarscht und seine freundin is ne ökofritzin
    Und das nennst du Streber? Weil er wenig Freunde hat, von den (höchstwahrscheinlcih "coolen") Leuten nicht gemocht wird und ne umweltbewusste Freundin hat? Okay...

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhhh...aber warum haben die leute keine freunde?weil sie den ganzen tag zu hause sind und lernen!!!

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder eben ein gestörtes sozialverhalten haben (look up )...in meiner parallelklasse ist einer, bei dem ist die gesamte entwicklung wohl nur bei der intelligenz verbraucht worden, der ist...naja sonst recht zurückgeblieben, klein, dick, hohe piepsstimme und kommt jeden morgen mit nem cityscooter (kennt ihr die noch^^°) in die schule und schleppt ihn die ganze zeit mit sich rum (wobei er mindestens sschon 10 mal geklaut wurde...)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von monkeyDruffy
    mhhh...aber warum haben die leute keine freunde?weil sie den ganzen tag zu hause sind und lernen!!!
    Es gibt auch Leute, die einfach etwas zurückgezogen und schüchtern sind. Und weil sie dann durch solche Vorurteile abgestempelt werden, macht sich natürlich auch keiner die Mühe, sie kennenzulernen und zu erkennen, dass sie anders sind. Außerdem, man höre und staune, es gibt doch tatsächlich Menschen, die viel lernen und trotzdem ein Haufen Freunde haben... wow, ne?

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Original von monkeyDruffy
    mhhh...aber warum haben die leute keine freunde?weil sie den ganzen tag zu hause sind und lernen!!!
    Es gibt auch Leute, die einfach etwas zurückgezogen und schüchtern sind. Und weil sie dann durch solche Vorurteile abgestempelt werden, macht sich natürlich auch keiner die Mühe, sie kennenzulernen und zu erkennen, dass sie anders sind. Außerdem, man höre und staune, es gibt doch tatsächlich Menschen, die viel lernen und trotzdem ein Haufen Freunde haben... wow, ne?
    fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen. aba streber sind nunma in der masse der schüler unbeliebt...es is ja nicht gegen randgruppen...sondern einfach gegen die, die keinen kontakt suchen und lieber lernen...

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher