User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 75

Thema: Monk

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Monk

    [align=center][/align]


    Kennt jemand dieser supergeniale Serie??? Kommt jeden Donnerstag, um 22.15h auf RTL. Endlich mal wieder TV, was Spaß macht und einen unterhält, nicht so wie der Mist, der uns in letzter Zeit von den Privatsendern aufgetischt wurde (nya, außer Mein dicker großer peinlicher Verlobter, das fand ich recht amüsant...egal...offtopic -.-").

    Adrian Monk leidet an OCD (Obsessive Compulsive Disorder) bzw auf deutsch, der Ordnungs- und Waschzwang (ne andere Übersetzung kenn ich gar nicht dafür....), der sich nach dem Tod seiner Frau Trudy noch verstärkt hat (erscheint zumindest so). Klingt recht tragisch, ist es eigentlich auch, aber macht unheimlich viel Spaß zum Zuschauen, wenn Monk wieders eine Marotten zeigt Adrian hat diesen "X-Ray" Blick, er sieht Sachen, die andere eben nichts ehen, weswegen er als Berater der San Franciscoer Polizei arbeitet (er ist ehemaliger Polizist). Unterstützt wird er von Sharona Flamming, seine Krankenschwester und Assistentin (so nennt sie sich zumindest). Monk löst jeden Fall (außer den Mord an seiner Frau, da hat er den Täter noch nicht ).

    Jedenfalls ist das eins der genialsten Serien-Krimi-Konzepte, die ich je gesehen habe Tony Shalhoub (Dre13ehn Geister, Galaxy Quest) ist so genial (und total niedlich, finde ich *seufz*, wenn auch ein wenig nervig *g*)in der Rolle des Adrian Monk...er hat seinen Emmy und seinen Globe vom letzten Jahr wirklich verdient (und die Nominierung in diesem Jahr auch). Auch Bitty Schram als Sharona ist klasse, aber leider hat sie die Serie verlassen bzw. musste sie verlassen....sie meinte wohl, ohne sie geht die Serie nicht, also kann ich mich wie ne Diva benehmen (nicht zur Arbeit erscheinen, horrende Gehaltsforderungen etc.)...nun ja, man hat ihr nach 3 Jahren zum "Rücktritt" geraten. Eigentlich schade, Sharona und Monk wären so ein schönes Paar...keiner kann ohne den Anderen Nun ja, es kommt ja ein Ersatz...und schon, um Bitty vom Gegenteil zu beweisen, dass sie nicht wirklich unersetzbar ist, werd ich mir die neuen Folgen anschauen.....

    [align=center]

    [/align]

    Die Serie macht total süchtig....


    [align=center][/align]


    ich hoffe, es sind nicht zu viele Bilder Beiträge in dem Post *schluck*

  2. #2
    Blutrose
    Gast
    Nee also nein.. ich mag die Serie überhaupt nicht... genauso wie Collumbo ^^

    Nein also damit kann man mich quälen.. sorry ^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *dunkle_seele_w auf Igno Liste setz* ... nein, Scherz ^^ Man mag natürlich die Serie nur, wenn man auf Krimi-Zeuch steht

  4. #4
    Dark Magic
    Gast
    find die serie ganz gut, bin aber nur gelegenheits-gucker, nur wenn ich zufällig hinschalte..............ich finde die folgen sind immer zu kurz, das geht alles zu schnell.......! >.>"

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du die Folge gestern angeschaut? wie fandest du die?

  6. #6
    Dark Magic
    Gast
    nicht geguckt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geniale serie, geniale Schauspieler, genialer humor:

    5/5 gummipünktchen

  8. #8
    Mitglied Avatar von Shen Lao
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mr.Monk dürfte im Moment so ziemlich meine absoluten LL-Serie sein XD"" Irgendwie find ich es einfach genial gemacht und gerade Mr.Monk ist irgendwie ein total kranker Charakter :rofl:
    Die Fälle sind aber auch ziemlich goil. Erinnern mich teilweise an Detektiv Conan ^^"

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find die Serie auch total geil
    besonders finde ich cool, dass er so n fiemel hat und nix anfassen will und alles sauber sein muss :rolleyes2:

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    129
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HI!!!
    Ich find die Serie auch total cool!!
    :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schau es auch sehr gern.

    in letzter zeit bin ich eigentlich nur am mitraten, wer es war und warum. manchmal recht erfolgreich...

    nun ja. auf jeden fall ein geniales konzept mit guten charakterdesign.

  12. #12
    Dark Magic
    Gast
    Ja, aber leider etwas kurz.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich liebe Monk! Die Serie ist der krönende Abschluss des Dienstag-Marathons! *_*,

    Meine Freundin meint immer, ich sei fast so schlimm wie Monk, was ordnung angeht..
    so what |D

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Monk letzten Dienstag das erste mal gesehen und war positiv überrascht XD
    Ich dachte das wäre ne 0815-Krimi-Serie, ist es irgendwie ja auch, aber Monk mit seinem Sauberkeitsfimmel ist echt zum Schießen XXD

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt mittlerweile fast die ganze 4. Staffel auf DVD gesehen und ärgere mich ehrlich, dass ich so lange gebraucht hab, bis ich die Serie das erste mal gesehen hab! XD"

    Monk ist zur Zeit meine absolute Lieblingsserie, aus der 4. Staffel fand ich jetzt besonders genial die Folge "Mr. Monk ist betrunken" :totlol:

    Ich kanns echt nur noch mal empfehlen; Monk ist eine absolute Abwechslung zu "üblichen" Krimiserien!!

    Schon allein der Text auf dem Rückencover: "Keine Angst vor Monk! Davon hat er selbst genug"
    Ich denke, dazu muss man nichts mehr sagen ""

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mr. MONK ist Super!

    Es ist echt schon ne ganze Zeit her, das mir eine Krimi-Reihe so gut gefallen hat!
    Ich habe schon gelesen, das es wohl weitergehen soll!?

    Viele Grüße
    Rheingold

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monk ist schon einer der geilsten Charaktere die die Serienwelt derzeit zu bieten hat. Allerdings hat die Qualität der Folgen in den letzten 1-2 Staffeln schon etwas nachgelassen...

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Supper
    Monk ist schon einer der geilsten Charaktere die die Serienwelt derzeit zu bieten hat. Allerdings hat die Qualität der Folgen in den letzten 1-2 Staffeln schon etwas nachgelassen...
    Na ja, irgendwann fällt einem eben nichts mehr ein...

    Aber man kann eigentlich doch immer wieder eine Folge mit Monks Ticks erfinden, irgendwas wirds doch immer noch geben XD

    Wenn du das so sagst freu ich mich drauf, ältere Folgen zu sehen, die müssen ja dann NOCH besser sein XD~
    Ich find die aktuellen schon echt genial X3

    Da fällt mir ein: Wie ist eigentlich Natalie gegangen? Ich hab ja wie gesagt so wenig gesehen, da interessiert es mich schon, wie man Mr Monk einfach so verlassen kann XD

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Charakter Monk lässt ja auch nicht nach, den finde ich nachwievor herrlich und amüsant, aber die Folgen an sich lassen nach, die fälle teilweise recht langweilig... aber das ist ja wiederum anssichtssache und kann nicht verallgemeinert werden. Ich finde ja auch das der Weggang von Sharona die Serie etwas gekostet hat, da sie wie ich finde einen viel besseren Gegenpart zu Monk darstellte.

    Original von Iduras
    Da fällt mir ein: Wie ist eigentlich Natalie gegangen? Ich hab ja wie gesagt so wenig gesehen, da interessiert es mich schon, wie man Mr Monk einfach so verlassen kann XD
    Natalie ist gegangen? Hab ich was verpasst? Oder meinst du Sharona?

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Supper
    Natalie ist gegangen? Hab ich was verpasst? Oder meinst du Sharona?
    Ääh... war Natalie denn nicht die erste Assistentin? oÔ"""

    *Wikipedia nachschlag*

    :bigeek:
    Okay, da bewährt sich "erst denken, dann posten" XD""

    Dann waren also die Folgen, die die letzten Wochen im TV liefen die alten Folgen und die mit Natalie die neuen.... ^^""
    Danke für den Hinweis, da ist mir doch etwas verborgen geblieben...

    Aber mir gefiel auch Sharona besser, denn sie kam irgendwie besser mit Monks Phobien klar; sie hat sie akzeptiert während Natalie sie ja sogar etwas auszutreiben versucht... Mit Wiki - Rückversicherung

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dr House > Monk
    *duck und renn*

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Freierfall
    Dr House > Monk
    *duck und renn*
    Ich weiß nicht, wie oft ich dir das noch sagen soll -.-

    Das kannst du doch gar nicht vergleichen!!
    Das sind zwei Serien mit komplett anderer Story, Handlung und Charakteren! Überhaupt gibt es keine Serien"helden" wie Monk

    Klar kannst du es besser finden, aber die Begründung, dass du lieber Dr. House guckst zieht nicht, denn die laufen doch gar nicht zur gleichen Zeit, sondern nacheinander...
    Und dass es dann zu spät ist kauf ich dir erst recht nicht ab

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Original von Supper
    Natalie ist gegangen? Hab ich was verpasst? Oder meinst du Sharona?
    Ääh... war Natalie denn nicht die erste Assistentin? oÔ"""

    *Wikipedia nachschlag*

    :bigeek:
    Okay, da bewährt sich "erst denken, dann posten" XD""

    Dann waren also die Folgen, die die letzten Wochen im TV liefen die alten Folgen und die mit Natalie die neuen.... ^^""
    Danke für den Hinweis, da ist mir doch etwas verborgen geblieben...

    Aber mir gefiel auch Sharona besser, denn sie kam irgendwie besser mit Monks Phobien klar; sie hat sie akzeptiert während Natalie sie ja sogar etwas auszutreiben versucht... Mit Wiki - Rückversicherung
    Genau, Sharona war die alte, und die ist gegangen weil sie wieder ihren Ex-Mann geheiratet hat und weggezogen ist. Am Set wars wohl so das die liebe Frau darstellerin zuviel Geld wollte.



    bzw. so ein bisschen kann man House und Monk schon vergleichen, da House seine medizinischen Fälle wie ein Detektiv löst und nicht wie ein Arzt. Allerdings wirklich nur ein ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz kleines bisschen, zumal die beiden Charakter zwar schon beide etwas seltsam sind, aber auf völlig verschiedene Art und Weise.
    bzw. Was ich aber amüsant fände wäre mal eine House Folge in der Monk sein Patient ist. Kann mir schon vorstellen wie Monk ihn und seine Ducklinge in den Wahnsinn treibt ^^

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Monk klasse!

    Noch nie habe ich einen solchen Psycho Fälle lösen sehen.

    Dabei finde ich es sehr beeindruckend, wie sich Monk so jede Kleinigkeit merken und damit Fälle lösen kann.

    Das Schlimme an Monk ist, dass seine Familie auch so ist. Ich kann mich noch an seinen Bruder erinnern.

    Aber mal eine Frage: Ist der Schauspieler in echt auch so? Ich finde, dass er das schon fast zu brilliant macht.

    Original von Supper
    bzw. Was ich aber amüsant fände wäre mal eine House Folge in der Monk sein Patient ist. Kann mir schon vorstellen wie Monk ihn und seine Ducklinge in den Wahnsinn treibt ^^
    OMFG... :totlol:

    Zumindest hätte er bei den Krankheiten und Psychosen, die Monk hat, eine breit gefächerte Auswahl.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Supper
    bzw. Was ich aber amüsant fände wäre mal eine House Folge in der Monk sein Patient ist. Kann mir schon vorstellen wie Monk ihn und seine Ducklinge in den Wahnsinn treibt ^^
    XD~~
    Das wäre echt ne gute Idee, allerdings müsste er dafür erst nen Unfall haben .__. Denn seinen Psychiater wird Monk wohl nie verlassen
    Wie am letzten Dienstag "Und am Sonntaaaag!!!" XD""


    Original von Aero
    Das Schlimme an Monk ist, dass seine Familie auch so ist. Ich kann mich noch an seinen Bruder erinnern.
    Jaa, an die Folge kann ich mich auch noch erinnern XD
    Ich frag mich, wer von beiden eigentlich schlimmer ist
    Aber beide zusammen dürften ein perfekt-wahnsinniges Team!

    Original von Aero
    Aber mal eine Frage: Ist der Schauspieler in echt auch so? Ich finde, dass er das schon fast zu brilliant macht.
    Wirft auch die Folge von letztem Dienstag auf, mit dem Schauspieler, der sich so sehr in seine Rollen einlebt, dass er genauso wurde; wie in dem Fall auch bei Monk, mit seinen Ticks und er kannte sogar seine Erinnerungen oÔ"

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass Tony Shalhoub schon den ein oder anderen Tick ein ganz kleines bisschen angenommen hat (wie zB das Kopfzucken) und eh immer von seinen Freunden aufgezogen wird XD
    Aber ich denke allgemein wird er nicht so sein, eine so schwierige Persönlichkeit zu sein macht einen doch auf die Dauer noch verrückter XD""

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher