User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Rome - Total War

  1. #1
    Rain
    Gast

    Rome - Total War

    Morgen ist es ja soweit... dann erscheint es endlich... Ein Spiel, auf das ich mich schon sehr lang gefreut hab, es aber erstmal net sofort kaufen werde *gg*

    Homepage

    Also die Grafik ist super, leider verlangt das natürlich nach viel Leistung... Aber das ist man ja mittlerweile gewöhnt... *gg* Und man kann sehr viele Einheiten befehligen, doch nun kommt das einzige was mich ein wenig am Spiel stört... Fand es immer genial, die Grafik und alles, doch als ich dann vom Befehligungsprinzip erfuhr und es sah... Naja, da fand ich das net so berauschend...

    Wenn sich nichts geändert hat, dann stellt man vorher immer seine Trupps schon zusammen und baut sie net einzeln mitten im Spiel... Ist schwer zu erklären, da es was Neues ist... Am Besten einfach mal angucken...

    Was haltet ihr von "Rome - Total War"???

    Mein Eindruck ist ein "sehr gut"...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das Spiel mit Aufbau oder NUR Einheiten befehligen und fighten?

  3. #3
    Rain
    Gast
    Original von Turnspit
    Ist das Spiel mit Aufbau oder NUR Einheiten befehligen und fighten?

    also ich hab bisher keinen wirklich aufbau gesehen... ne demo gibt es meiner meinung nach nicht, hab bisher keine gefunden... oder hab sie übersehen auf den seiten...

    ich hatte immer videos gesehen und bei GIGA GAMES hatten sie es gespielt... man hatte im menü sich seine einheiten ausgesucht und die waren dann auf dem gelände vorhanden... es ist schwer zu erklären...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn das ohne Aufbau ist, interessiert es mich eigentlich schon gar nicht.... Ist nicht so mein geschmack! Oo

  5. #5
    Rain
    Gast
    naja... ich werd ja sehen, entweder krieg ich es in den nächsten zwei wochen zwischen die finger, oder werd dann einen kumpel mal richtig ausfragen, da er es sich auf alle fälle kauft...

    denk schon das man im spiel was aufbauen muss, das spiel war ja noch net fertig, als ich es damals gesehen hatte... aber denk das spiel ist sehr sehr gut, wenn man sich mal die bewertungen unterschiedlicher magazine anguckt, 90%, 91% und 93%... also es muss schon wirklich gut sein und ich liebe top titel, hab eh keine anderen *gg*

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Turnspit
    Also wenn das ohne Aufbau ist, interessiert es mich eigentlich schon gar nicht.... Ist nicht so mein geschmack! Oo
    hm.. du meinst mit aufbau so spiele wie Age of Empires,Warcraft...

    Das aufbauen ist eher etwas anders Oo"
    also mna spielt auf ner großen Europa Karte und kann von da aus alles befehlen also mit wem man Krieg führt usw.
    Man kann auch Gebäude bauen aber die sieht man halt ganz klein auf der Karte... Oo'

    Wenn dann ne schlcht kommt wird das ganze Gebiet wo der Krieg stattfindet in schöner 3D Grafik eingeblendet .. das sieht wirklihc geil aus Oo'

    hm ich wollt´s mir auch kaufen hba aber nicht genug geld .. <_<"

    hier gibt´s die demo

    bin grad selber am runterladen ... weiß also noch nicht wie sie ist ^^"

  7. #7
    Rain
    Gast
    ja das mit der karte wusste ich auch... und das man da nen menü hat, aber meinte das ebend alles auf das schlachtfeld bezogen, das man dort keine gebäude hat usw... das ist ebend so schwer zu erklären, das die einfach da sind und man da kämpft... wobei man nicht mal richtig kämpfen kann, wenn am anfang falsch aufstellst oder so, hast schon verloren...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~*Nyx*~
    ja das mit der karte wusste ich auch... und das man da nen menü hat, aber meinte das ebend alles auf das schlachtfeld bezogen, das man dort keine gebäude hat usw... das ist ebend so schwer zu erklären, das die einfach da sind und man da kämpft... wobei man nicht mal richtig kämpfen kann, wenn am anfang falsch aufstellst oder so, hast schon verloren...
    ich wollt´s ja nur mal Turnspit sagen weil er wissen wollte ob es so ein aufbauspiel ist... aber ist echt schwer zu erklären ..

  9. #9
    Rain
    Gast
    Original von Desert

    ich wollt´s ja nur mal Turnspit sagen weil er wissen wollte ob es so ein aufbauspiel ist... aber ist echt schwer zu erklären ..
    joah... man kann es eigentlich als was ganz neues einstufen... deswegen ist es vllt auch so genial... es soll sehr einfach zu spielen sein und wirklich spaß machen, da man richtig strategisch denken muss und net einfach so aufbauen und sich jeder situation anpassen kann... hier muss man im vorhinein schonmal alles genau planen...

    so bogenschützen hinter den schwertkämpfern stellen, damit die schonmal eine gewisse anzahl an anstürmenden feinden erledigen können... und reiter und und und... also es ist schon richtig genial, nur vllt net jedermanns sache...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~*Nyx*~
    Original von Desert

    ich wollt´s ja nur mal Turnspit sagen weil er wissen wollte ob es so ein aufbauspiel ist... aber ist echt schwer zu erklären ..
    joah... man kann es eigentlich als was ganz neues einstufen... deswegen ist es vllt auch so genial... es soll sehr einfach zu spielen sein und wirklich spaß machen, da man richtig strategisch denken muss und net einfach so aufbauen und sich jeder situation anpassen kann... hier muss man im vorhinein schonmal alles genau planen...

    so bogenschützen hinter den schwertkämpfern stellen, damit die schonmal eine gewisse anzahl an anstürmenden feinden erledigen können... und reiter und und und... also es ist schon richtig genial, nur vllt net jedermanns sache...
    ya ich liebe taktik-spiele jedenfalls die meisten davon .... ganz nue ist es ja nicht ich glaube "Medievil - Total War" hatte das Spielprinzip so ähnlihc aber das is ja auch der Vorgänger ^^"
    Besonders geil find ich auch das man soviele Einheiten besitzen kann
    ... auf einem screenshot hab ich gesehn das der eine so rund 800 Einheiten hatte :bigeek:

  11. #11
    Rain
    Gast
    Original von Desert

    ya ich liebe taktik-spiele jedenfalls die meisten davon .... ganz nue ist es ja nicht ich glaube "Medievil - Total War" hatte das Spielprinzip so ähnlihc aber das is ja auch der Vorgänger ^^"
    Besonders geil find ich auch das man soviele Einheiten besitzen kann
    ... auf einem screenshot hab ich gesehn das der eine so rund 800 Einheiten hatte :bigeek:

    ja, strategiespiele sind schon der überhammer... )

    naja, man führt ebend ein ganzes heer, und da hat man ebend viele viele einheiten... bin mal gespannt wieviele man führen kann, ne ganze legion wohl net, da die meist aus 6000 mann besteht *gg*

    was ich lustig find, sind auch diese kleinen ablenkungsmanöver... so zum bsp die brennenden schweine, damit die großen gegnerischen elefanten weglaufen und nicht das ganze heer auseinander nehmen...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~*Nyx*~
    Original von Desert

    ya ich liebe taktik-spiele jedenfalls die meisten davon .... ganz nue ist es ja nicht ich glaube "Medievil - Total War" hatte das Spielprinzip so ähnlihc aber das is ja auch der Vorgänger ^^"
    Besonders geil find ich auch das man soviele Einheiten besitzen kann
    ... auf einem screenshot hab ich gesehn das der eine so rund 800 Einheiten hatte :bigeek:

    ja, strategiespiele sind schon der überhammer... )

    naja, man führt ebend ein ganzes heer, und da hat man ebend viele viele einheiten... bin mal gespannt wieviele man führen kann, ne ganze legion wohl net, da die meist aus 6000 mann besteht *gg*

    was ich lustig find, sind auch diese kleinen ablenkungsmanöver... so zum bsp die brennenden schweine, damit die großen gegnerischen elefanten weglaufen und nicht das ganze heer auseinander nehmen...
    lol die schweine ich hab ma ne video .. ich glaub aus der pc games gesehn da sind die schweine einfach vom kampffeld geflüchtet :rofl:

    ich hab gehört das die krieger auch so ne moral haben und wenn die sehr niedrig ist das die krieger dann vom schlachtfeld fliehen
    weiß aber nicht ob das wirklich im spiel ist.. wäre aber geil wenn man mit großen einheiten wie z.B. Elefanten den anderen angst einjagt und somit schon ne viertel des gegnerischen heer´s vernichtet

  13. #13
    Rain
    Gast
    hmm... also das mit moral kommt nun öfters vor in spielen wie es aussieht, bei warhammer ist das auch so... desto niedriger die moral, desto schwächer sind die einheiten... aber die lässt sich auch immer wieder streigern, durch bestimmte einheiten oder andere sachen...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Desert
    Original von Turnspit
    Also wenn das ohne Aufbau ist, interessiert es mich eigentlich schon gar nicht.... Ist nicht so mein geschmack! Oo
    hm.. du meinst mit aufbau so spiele wie Age of Empires,Warcraft...

    Das aufbauen ist eher etwas anders Oo"
    also mna spielt auf ner großen Europa Karte und kann von da aus alles befehlen also mit wem man Krieg führt usw.
    Man kann auch Gebäude bauen aber die sieht man halt ganz klein auf der Karte... Oo'

    Wenn dann ne schlcht kommt wird das ganze Gebiet wo der Krieg stattfindet in schöner 3D Grafik eingeblendet .. das sieht wirklihc geil aus Oo'

    hm ich wollt´s mir auch kaufen hba aber nicht genug geld .. <_<"

    hier gibt´s die demo

    bin grad selber am runterladen ... weiß also noch nicht wie sie ist ^^"
    Erinnert mich an Risiko...

  15. #15
    Rain
    Gast
    Original von Turnspit

    Erinnert mich an Risiko...
    hab ich mir auch schon gesagt... eine einheit mehr und man gewinnt, wobei ich jetzt mit einheit nen ganzes heer meine... aber denk es kommt drauf an was man so hat...

    auf alle fälle ist es ein sehr gutes spiel, nur ob es jedem liegt is ne andere sache...

    werds auf alle fälle mal anspielen, dann mal weitergucken...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds nic ht so gut man kann nur Erobern schade das man icht bauen kann.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man doch. Nur nicht in Echtzeit und ohne dass moppelige Comicfiguren à la Warcraft 3 zum Holzhacken antreten. Muss man natürlich mögen, aber ich als Civ-Spieler komme damit sehr gut klar.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das spiel ist echt nicht schlecht
    vorallem kann man noch ein wenig seine geschichtskentnisse aufbessern

  19. #19
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt mal das Spiel von meinem Freund ausgeliehen und ich bin schon richtig süchtig danach Im Gegensatz zum Vorgänger Medieval Total War hat sich schon einiges geändert, wie z.B. die Kamerasteuerung, die ich bei Medieval doch leicht nervig fand -.-

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Desert
    Original von ~*Nyx*~
    Original von Desert

    ich wollt´s ja nur mal Turnspit sagen weil er wissen wollte ob es so ein aufbauspiel ist... aber ist echt schwer zu erklären ..
    joah... man kann es eigentlich als was ganz neues einstufen... deswegen ist es vllt auch so genial... es soll sehr einfach zu spielen sein und wirklich spaß machen, da man richtig strategisch denken muss und net einfach so aufbauen und sich jeder situation anpassen kann... hier muss man im vorhinein schonmal alles genau planen...

    so bogenschützen hinter den schwertkämpfern stellen, damit die schonmal eine gewisse anzahl an anstürmenden feinden erledigen können... und reiter und und und... also es ist schon richtig genial, nur vllt net jedermanns sache...
    ya ich liebe taktik-spiele jedenfalls die meisten davon .... ganz nue ist es ja nicht ich glaube "Medievil - Total War" hatte das Spielprinzip so ähnlihc aber das is ja auch der Vorgänger ^^"
    Besonders geil find ich auch das man soviele Einheiten besitzen kann
    ... auf einem screenshot hab ich gesehn das der eine so rund 800 Einheiten hatte :bigeek:
    Ich hab bisher nur knapp 5000 Einheiten reinbekommen oO" Da hatte aber mein rechner leichte komplikationen gehabt, aber es war einfach genial, auch wenn ich taktisch mit kanpp tausend gegen viertausend keine chance hatte. ABer ich hatte immerhin über 2000 einheiten geschlagen und der gerade mal 500 von mir^^

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald erscheint ja auch Empires Total War.
    Die Total War Reihe gehört auf jeden Fall zu den besten Spielen die es gibt. Ich hab mir jetzt auch mal wieder Rome installiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher