User Tag List

Seite 10 von 24 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 578

Thema: Kochen/ Backen

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anxiety
    Ich koche und backe einfach extremst schlecht... Und ich hasse auch beides... Ich frag mich, was ich machen soll, wenn ich ma alleine wohne xD
    Pizzaservice?

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von rumanian_devil
    Original von Anxiety
    Ich koche und backe einfach extremst schlecht... Und ich hasse auch beides... Ich frag mich, was ich machen soll, wenn ich ma alleine wohne xD
    Pizzaservice?
    oder zu Mc Donalds gehen?Oder zur Dönerbude um die ecke?

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von aniko
    Original von rumanian_devil
    Original von Anxiety
    Ich koche und backe einfach extremst schlecht... Und ich hasse auch beides... Ich frag mich, was ich machen soll, wenn ich ma alleine wohne xD
    Pizzaservice?
    oder zu Mc Donalds gehen?Oder zur Dönerbude um die ecke?
    Yeah! Man muss ja schließlich versuchen die Wirtschaft anzukurbeln

  4. #229
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber bei den Dumpingpreisen, vorallem bei Dönerbuden in Großstätten, zweifel ich manchmal sehr an der Qualität der Ware.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Aber bei den Dumpingpreisen, vorallem bei Dönerbuden in Großstätten, zweifel ich manchmal sehr an der Qualität der Ware.
    Damit hast du ja auch Recht! Ich hab bei "Extra" gesehen, dass sie die alten Dönerspieße vom Vortag einfach wiederverwenden, sie packen also altes Fleisch in den Döner.

    Ich hab aber auch Verständnis für die Situation der Dönerbudenbesitzer. Ein kompletter Döner kostet in der Herstellung z.B. 1,20 Euro und verkaufen müssen sie ihn dann oft für z.B. 1Euro um konkurrenzfähig bleiben zu können, da sich in den Großstätten wirklich Bude an Bude reiht.

    Es wird Zeit, dass die Regierung etwas dagegen unternimmt und das nicht nur um den Dönerbudenbesitzern zu helfen, sondern auch um die Gesundheit der Konsumenten nicht weiter auf´s Spiel zu setzen.

    *Amen*

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von rumanian_devil
    Original von Deedlit100
    Aber bei den Dumpingpreisen, vorallem bei Dönerbuden in Großstätten, zweifel ich manchmal sehr an der Qualität der Ware.
    Damit hast du ja auch Recht! Ich hab bei "Extra" gesehen, dass sie die alten Dönerspieße vom Vortag einfach wiederverwenden, sie packen also altes Fleisch in den Döner.

    Ich hab aber auch Verständnis für die Situation der Dönerbudenbesitzer. Ein kompletter Döner kostet in der Herstellung z.B. 1,20 Euro und verkaufen müssen sie ihn dann oft für z.B. 1Euro um konkurrenzfähig bleiben zu können, da sich in den Großstätten wirklich Bude an Bude reiht.

    Es wird Zeit, dass die Regierung etwas dagegen unternimmt und das nicht nur um den Dönerbudenbesitzern zu helfen, sondern auch um die Gesundheit der Konsumenten nicht weiter auf´s Spiel zu setzen.

    *Amen*
    Wer verkauft denn Döner für 1 Euro? Also, das billigste was ich je gesehen hab war 1,80, und das war nur ein "Eröffnungspreis".

    Ich bin momentan doch tatsächlich dabei, ein "Glücksbrot" zu backen... Hat den vorteil, dass man ne Anleitung hat und jeden Tag nur eine Zutat zum Teig dazutun muss, so kann ich nicht die hälfte vergessen^^ Naja, wahrscheinlioch wirds dann beim backen verkohlen oder so was, wie ich mich kenne...

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ anxiety
    Es gab tatsächlich welche, die ihren Döner für 99 Cent (!) verkauft haben. War zwar auch nur ein Eröffnungspreis, aber die umliegenden Händler mussten dann auch für die Zeit mit ihrem Preisen runtergehen.
    Und denk doch mal an die ganzen Sonderpreise für Schüler, arbeitslose etc.

  8. #233
    Mitglied Avatar von misha-kun
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mal eine Zeitlang den Teig Namens "Herrman". Vl kennt ihn ja jemand. Es ist so ein normaler Hefetei, den man "füttern" musst. Wer Interesse hat, kann sich gern das Rezept bei mir abholen, nur warne ich denjenigen vor. Nach einer woche, hat man soviel, dass man 3-4 Teile verschenken kann (worin teilweise die Absicht des Kuchens liegt) und einen zum Abbacken und noch eine letzten zum neufüttern. Also, wenn hier irgendjemand genug Freunde hat und gerne jeden Sonntag Kuchen isst, ist das Rezept bestens für ihn geeignet. Man kann auch dem Teig sogut wie jeden Kuchen machen, also mit Belag etc.

  9. #234
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleibt mir fern mit Herrmann! Ich hab den Spaß mal vor einigen Jahren mit gemacht, aber irgendwann hing mir dieser Herrmann so aus dem Halse raus, so dass ich ihn heut noch nicht mehr sehen kann und will. Jedes Wochenende gab es diesen sch*** Kuchen... nee, das mach ich beim besten Willen nicht noch einmal mit

  10. #235
    Mitglied Avatar von misha-kun
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben den irgendwann mal eingefroen.. "lebte" da noch 1-2 Jahre un dann haben wir ihn wegeschmissen.. ihm tat die Kälte glaub ich nich gut.. ''

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das ist das Ding, was ich momentan pflege^^ Ich find das Teil cool^^

  12. #237
    Mitglied Avatar von misha-kun
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xD Viel Spaß noch.. nach nem viertel Jahr wirst du auch die schnauze von voll haben^^'''

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Misha
    xD Viel Spaß noch.. nach nem viertel Jahr wirst du auch die schnauze von voll haben^^'''
    Warum denn nach nem viertel Jahr? Was soll ich denn so lange mit dem Ding?

  14. #239
    Mitglied Avatar von misha-kun
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Essen? xD Du behälst ja immer nen Teil den du dann neu füttern musst.

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Misha
    Essen? xD Du behälst ja immer nen Teil den du dann neu füttern musst.
    Ja? Bei mir auf der Anleitung stand drauf, ich soll den am ende in 4 Teile teilen, 3 davon verschenken und 1 selber backen, nix von nochml son Teil füttern. Dann müsste man ja jede woche dieses komische Teil essen und immer neue Leute zum verschenken finden... Hach, bin ich froh, dass ich da wohl andere Anweisungen hab als ihr^^

  16. #241
    Mitglied Avatar von misha-kun
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise geht das aber so... was meinst du, warum uns das nach ner Zeit zum Hals raushing? xxD'

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Misha
    Normalerweise geht das aber so... was meinst du, warum uns das nach ner Zeit zum Hals raushing? xxD'
    Hab gedacht, wenn ihr die verteilt hättet, hätten euch die Leute dann alle wieder n Stück von dem von ihnen großgezogenen gegeben oda sowas^^
    Naja, aber dann kann ichs ja verstehen ey...

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, mein Ex hat mir netter Weise ein vegetarisches Kochbuch zu Weihnachten geschenkt.
    Ich kann nur ein Rezept wirklich gut, das meiner geliebten "Käse-Reis-Puffer".
    Ich weiß, ich sollte öfter Kochen, aber meine Familie weigert sich, je wieder etwas von mir Gekochtes zu essen.
    Aber wie soll ich denn sonst besser werden????

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Koch halt für Freunde oder mit Freunden, macht auch mehr Spass als für oder mit der Familie, wenn man die Sache nicht zu ernst anpackt.

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Penhaligons
    Koch halt für Freunde oder mit Freunden, macht auch mehr Spass als für oder mit der Familie, wenn man die Sache nicht zu ernst anpackt.
    Ich habe keine Freunde

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .... Arschkarte!



  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Penhaligons
    .... Arschkarte!


    Joa, muss halt dann alles alleine Essen Dann werd ich total rund und gesund!

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ích backe gerne kuchen!!!
    und ich koche gerne,aber eher mit freunden,dass macht mehr spaß ^.^

    kuchen ohne anleitung zu machen macht spaß *_*v

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vorgestern zusammen mit der Schwiegermama meines Schatzis Kuchen für den Geburtstag meines Schwiegerpapas (Siggi, wir lieben dich!! XD) gebacken. Wir beide haben in letzter Zeit schon öfters zusammengekocht.
    Ich wusste ja schon, dass sie kochen kann wie keine Zweite, aber im Backen ist sie genauso genial! *.*
    Ich war die ganze Zeit nur am Naschen. Lecker! °^.^°

    Am Wochenende werde ich asiatisch bekocht, hat mir mein Freund versprochen. Hihi... ^^

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich koche selber bzw. mit meinen freudn zusammen!

    Ich bin vegetarierin und na ja bin mehr oder wehniger dazu gezwungen zu kochen aber es macht mir auch schpass und ist gesünder als das fertig futter.

    Backen tu ich auch geren mal habe ich mit meinem freudn zusamen ne torte gebacken einer beckanten als geschenk (sie ging in den ruhestand).
    Man die bestant aus 80% zucker aber wir haben uns sagen lassen, dass sie gut geschmeckt hat.

Seite 10 von 24 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher