User Tag List

Seite 53 von 81 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 2024

Thema: Nana [Ai Yazawa]

  1. #1301
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich halte Nana für den besten Ai Yazawa Manga, bei der Serie kann man eigentlich nix falsch machen.
    Und ich glaub auch nicht das es um die 30 Bände werden, in Japan sind sie jetzt bei Band 18 (zumindest von den Scanlations her XD) und es gibt schon einige Hinweise die auf ein nicht allzu fernes Ende schließen lassen.
    Also die Idee mit den 77 Kapiteln find ich gar nicht mal schlecht.

  2. #1302
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Paradise Kiss gelesen und finde Nana besser. Paradise Kiss wird zwar jetzt neu aufgelegt (und das sehr billig verglichen mit den Preisen, die ich dafür bezahlt habe), aber gegen Nana kommt der Manga einfach nicht an, finde ich. Wenn du also was von Yazawa lesen willst, probier's mit Nana. Ich glaube auch nicht, dass es 30 Bände werden.

    Den 11. Band von Nana fand ich irgendwie nicht so gut (zu viel DRAMA), aber Band 12 war wieder besser.

    Den Zeichenstil mag ich, aber es war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, dass alle Figuren so extrem dünn sind.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  3. #1303
    Mitglied Avatar von reika
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich ärgerts schon, dass es immer noch so offen ist, was passieren könnte obwohl es so spannender ist...ich denke schon, dass takumi mehr für layla empfindet (persönliche meinung) andererseits bin ich froh, dass nobu hachi immer noch liebt (band 12 hats zumindest so angedeutet)
    wenigstens ist kuroi namida schon draußen. *freu*
    Geändert von reika (15.01.2007 um 00:03 Uhr)

  4. #1304
    Mitglied Avatar von reika
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lustiger zufall! hab so eben gesehen, dass mein letzter beitrag die nummer 777 hat ^^° laut hachi ist das ein eindeutiges zeichen des dämonenkönigs ^^°

  5. #1305
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Spoiler




    Ich glaube eher das Takumi für Reira platonische Gefühle hat. Sonst hätte er schon längst was mit ihr angefangen. Er denkt sich wohl, das es besser für Reira ist, wenn er die Gefühle nicht erwidert. Ihm letzten Kapitel (65) kommt das so rüber und ich denke das wird auch das Sonderkapitel bestätigen.

    Ich weiss nicht so recht, ob ich dir zustimmen soll was Hachi und Nobu betrifft. Die beiden sind nun schon recht lange getrennt und Hachi bekommt ein Kind von Takumi. Nobu ist ja jemand dem es, genau wie Hachi, nicht wirklich schwer fällt sich zu verlieben. Ich glaube er ist sehr verletzt worden und hat sich inzwischen damit abgefunden. Ich denke sonst würde er sich auch nicht für Asami so einsetzen. Man weiss es nicht.....aber ich denke es wäre einfach zu schwer für Nobu, den Rest seines Lebens einer aussichtslosen Beziehung nachzuhängen, die nur anderthalb Monate gehalten hat.


    Geändert von Kitsuchi (15.01.2007 um 16:36 Uhr)

  6. #1306
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kitsuchi, die Spoiler solltest du in Spoilerkästchen setzen:

    [ spoiler ] Text [ /spoiler ] - ohne Abstände zwischen den Klammern.



  7. #1307
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shukriyya
    Danke für den Hinweis, ich war schon länger nicht mehr hier...

  8. #1308
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab mir das schonmal angeschaut und muss sagen das der zeichenstil kein problem ist für mich... wenn ihr alle sagt das nana so gut ist werde ich es mir wohl doch mal kaufen in nächster zeit^^ wieviel hat es bisher? 12? kommt ja alle 2 monate oder?

  9. #1309
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. 12 + alle 2 Monate.
    Ich kenne und liebe bisher nur Nana. Aber Gokinjo Monogatari werd ich demnächst wohl mal bei Ebay ersteigern und die Neuauflage von Paradise Kiss und Kagen no tsuki kaufen wenn sie rauskommen.

    Mir hat der 11te besser gefallen. Das Beste am 12ten ist Satsuki - so süß *_*

  10. #1310
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag dramen sehr gerne deswegen wird mir der 11 wohl auch gefallen aber ich werde mir nana wohl erst im märz oder ende februar holen weil ich hab im februar schon 12 neuheiten von ema und ein 13tes will ich nicht>.< und mangas die ich eigentlich sammel kann ich dann auch nicht liegen lassen

  11. #1311
    Mitglied Avatar von reika
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    was den manga betrifft, bin ich genau auf deinem stand (kapitel 65) und anime-mäßig auch (denke ich (bin bei folge 40)) es sah für mich auch so aus, dass takumi layla mehr als alles andere schätzt/liebt und beschützen möchte (beweise gibt es genügend, die muss ich hier nicht einzel aufzählen) will ja nicht sagen, dass du (was nobu betrifft) unrecht hast, aber in band 12 sah man doch genau, wie sehr nobu noch an hachi hängt. natürlich kann er mit einer anderen zusammen sein, aber seine große liebe (so sieht es aus) ist nun mal hachi, diesen einen bestimmten blick, wie er hachi anschaut, den hat er nur bei hachi


  12. #1312
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @reika

    Das ist wahrscheinlich Ansichtssache. Klar mag Nobu Hachi noch und sie bedeutet ihm sicher auch noch etwas, aber ich denke nicht das er sie noch liebt. Ich glaube das Nana die Geschichte mit der Schwangerschaft und das Hachi dann weg war viel schwieriger verkraftet hat als Nobu. Er hat meiner Meinung nach, einen sehr starken Charakter. Es hat ihm sicherlich sehr weh getan, aber ich glaube nicht das Nobu Hachi noch so sehr liebt, wie am Anfang. Sie hat in wohl tatsächlich desilliussoniert....

    Auch das mit Takumi ist Anssichtssache. er ist doch ein ziemlicher Frauenheld und ich denke er hat sich Reira auf eine Art Podest gehoben. Sie ist für ihn tabu , weil er ihr nicht weh tun möchte, weil er ja offensichtlich nicht der treue Typ ist. Und es ist wichtig für ihn das Reira "funktioniert" und das würde sie nicht mehr wenn sie mit ihm zusammen wäre. Ich glaube wirklich, er liebt sie wie eine Schwester ohne sexuellen Hintergedanken. Ich glaube, er sieht sie gar nicht als sexuelles/weibliches Wesen an.


  13. #1313
    Mitglied Avatar von reika
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kitsuchi

    wie du schon sagtest, es ist ansichtssache. aber ich kann mir bei takumi eben nicht vorstellen, dass er layla nur als schwester sieht. hachi hat ja auch oft "angedeutet" (bzw. yazawa ai, durch hachis augen), dass takumi seine arbeit deswegen so ernst nimmt, weil layla sozusagen seine "arbeit" ist (siehe band 13). aber das beziehungsnetz in NANA ist ohnehin ziemlich kompliziert, finde ich. da ist eben viel raum für spekulationen. und vielleicht kommen ja andere (neben)charas auch noch zu wort und decken neue bzw. alte geheimnisse auf, wie z.B. naoki oder shion oder nanas mutter. deswegen finde ich NANA ja auch so toll, weil keine nebenchara ohne bedeutung für den verlauf der geschichte ist.


  14. #1314
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @reika




    Ja, mit den Nebencharaktären hast du Recht. Wobei ich Shion jetzt nicht so wirklich mag. Aber ich kann sie auch schlecht einschätzen. Insgesamt ist mir die ganze Fanclub Blast Clique irgendwie unsympathisch. Bloss Misato und ihre Freundin sind ganz süß. Wobei ich mich inzwischen mal frage, wie Misato darauf reagiert hat, das Nana ihre Schwester ist. Das wird irgendwie seit mehreren Kapiteln ausgelassen und nur der Bruder ist aktiv. Und ich mag Miu so gerne, ich bin eigentlich ziemlich enttäuscht gewesen das zwischen ihr und Nobu nix gelaufen ist. Die Beziehung zwischen Yasu und Miu ist mir persönlich zu kalt. Ich habe nicht das Gefühl das bei den beiden die Funken sprühen. Wobei ich es mir zumindest bei Miu wünsche, das sie glücklich wird. Sie tut mir irgendwie leid.



  15. #1315
    Junior Mitglied Avatar von honeyfairy
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja.
    Momentan finde ich die Entwicklung im Manga auch nicht gerade berauschend. Irgendwie geht es mit der Story seit Band 9 bergab, finde ich. Habe auch leicht den Eindruck, dass die Autorin nicht genau weiß, in welche Richtung sie gehen will - immer wieder werden neue Handlungsstränge angefangen, der Tenor geht dahin, dass bald etwas "passier", Marke, die große Bombe platzt, aber irgendwie ist das nicht der Fall. Seit Band 9 gibts diesen klaren Knick in der Geschichte. Zuerst wird detailliert über die Freundschaft und das Leben der beiden Nanas erzählt, jetzt steht aber im Grunde nur noch die Zukunft von Blast im Vordergrund, was imo eher uninteressant ist >_<

    Die Entwicklung der Charaktere ist auch eher...na ja. Ganz schön arm fand ich die ,,Wiedervereinigung" von Hachi und Nana in Band 12 am Flussufer. Was war DAS denn bitte? xD Nach so viel Sehnsucht und nach so langer Zeit des Auseinanderseins und der Unsicherheit hätte ich da schon etwas mehr erwartet, als dass man einfach nebeneinander hockt, als sei nichts.

    Ich finde, es muss wirklich was VERDAMMT Überraschendes passieren, damit die Story wieder Schwung kriegt.

    Wie seht ihr das denn alle so? ~_~

  16. #1316
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von honeyfairy Beitrag anzeigen
    Zuerst wird detailliert über die Freundschaft und das Leben der beiden Nanas erzählt, jetzt steht aber im Grunde nur noch die Zukunft von Blast im Vordergrund, was imo eher uninteressant ist >_<
    Ich finde die Story rund um Blasts Durchbruch auch nicht sehr interessant. Dieses ganze Band-Zeugs interessiert mich nicht sehr, und ich war von den ersten Bänden auch vor allem wegen der Freundschaft zwischen den beiden Nanas begeistert.

    Band 12 fand ich wieder besser als Band 11, der irgendwie ein Tiefpunkt war, nicht zuletzt wegen der unsympathischen neuen Figuren. Dass die Wiedervereinigung von Nana und Hachi nichts großartiges war, stört mich nicht. Ich hätte es eher seltsam gefunden, wenn es eine große dramatische Szene gewesen wäre. Außerdem ist Nana ja auch nicht besonders gut darin, ihre Gefühle auszudrücken.

    Ich lese den Manga immer noch gerne (vor allem wegen den Voice overs und Anspielungen auf die Zukunft), aber durch die Band-Storyline und die Baby-Storyline und die vielen neuen Figuren geht die Freundschaft zwischen Nana und Hachi leider ziemlich unter.

  17. #1317
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 13:

    Schön, dass Hachi Takumis Fehler akzeptieren kann, aber wenn ein Mann den Fehler hat, seine Freundin immer, wenn sie etwas tut, das ihm nicht passt, bestrafen zu müssen, indem er sie sexuell missbraucht, dann sollte man diesen Fehler nicht akzeptieren. Ich kann nicht glauben, dass Hachi sich von Takumi missbrauchen lässt und dann doch immer wieder zu ihm zurückgeht. Nein, Hachi, es ist nicht okay, dass er dich vergewaltigt, nur weil du dir am nächsten Tag denkst, dass es ihm wohl leid tut.

    Ich hoffe wirklich, dass sie sich bald von ihm trennt. In den Zukunftsszenen ist er ja noch nicht vorgekommen, oder? Kann sein, dass das nur Wunschdenken von mir ist, aber ich glaube, dass noch nicht erwähnt wurde, ob sie noch mit Takumi zusammen ist oder nicht. Es sieht zwar gegen Ende von Band 13 so aus, als ob sie sich alles von ihm gefallen lassen würde, aber vielleicht ändert sich das ja mal. Immerhin hat sie in diesem Band schon ein paar Mal Sachen gemacht, weil sie sie tun wollte und sich nicht davon abbringen lassen, dass Takumi etwas dagegen haben könnte.

    Abschließend etwas Positives: Ich mochte die Szene, in der sich Nana und Hachi endlich auf der Party fanden.

  18. #1318
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es furchtbar, wie Hachi vor Takumi kriecht. Sie muss sich doch nicht bei ihm entschuldigen, weil sie Shin zum Geburtstag gratulieren wollte. Arbeit hin oder her. Der Mann ist mir echt unsympathisch. Von der Vergewaltigung ganz zu schweigen!
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  19. #1319
    Mitglied Avatar von Blanche
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Lebkuchenhaus
    Beiträge
    260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich bekenne mich seit Neuestem nun auch zu einem NANA-Fan, ich bin wirklich begeistert von dem Manga und ich finde die Geschichte rührt an manchen Stellen wirklich zu Tränen. Überhaupt hat der ganze Manga Witz, Charme und etwas melancholisches.

    Die Geschichte der zwei Nana's ist wirklich sehr interessant, gerade die Gegensätzlichkeit macht den Manga zu etwas besonderem, weil man sich entweder mit einer von beiden identifizieren kann, oder weil man allgemein bestimmte Verhaltensmuster an sich selbst wiederfindet. (Und ich spreche jetzt nicht auf Hachis-Männergeschichten an. xD)

    Was ich allerdings doch ein bisschen schade finde, ist das Nana und Hachi sich auseinanderleben, obwohl sie natürlich noch eine sehr enge Bindung zueinander haben, aber ich hatte eigentlich vermutet, dass sie wieder zusammenziehen würden. Naja, das Thema liegt wohl erst mal auf Eis.

    und nun zu Band 13: ^^

    Die Sache mit Takumi war wirklich ein bisschen extrem, aber auch unrealistisch. Wer bitte schön, lässt sich gegen seinen Willen ins Bett schleifen und ist hinterher nicht mal richtig sauer, oder traurig, oder zeigt überhaupt eine Gefühlsregung?
    Ich hab zwar auch schon bemerkt, dass Hachi nicht gerade eine starke Persönlichkeit hat und jemanden braucht, der ihr eine klare Linie vorgibt, aber sich so von einem Mann rumkommandieren zu lassen...

    Naja, mal zu etwas erfreulicherem:
    Ich fand die Szene so cool, als Ren ins Hotel zurückgekommen ist und mit Shin rumgemacht hat *lol*, man könnte glauben eine ernst zu nehmende Konkurrenz für Nana. ^^


  20. #1320
    Junior Mitglied Avatar von honeyfairy
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Takumi soll man anscheinend nicht mögen. Dafür gibt's zu wenig positive Reize. Andererseits denke ich, will die Autorin eben zeigen, wie das mit der Liebe wirklich ist - und im wahren Leben gibt es genug dramatische Beziehungen, bei der Frauen sich immer wieder schlecht behandeln lassen, aber den Mann nicht verlassen, weil nur die wenigsten die Kraft haben, ihn zu verlassen. Ich denke, es soll nur gezeigt werden, wie das Leben IST und dass nicht immer alles rosarot und glücklich endet (wie eben in einem NobuXHachi-Pairing).
    Was keinesfalls heißt, dass das nicht NATÜRLICH auch alles gut enden kann mit der Liebe, nur manche 'ham halt Pech (wie Hachi ^^")

    Was die Beziehung Hachi-Takumi in der Zukunft angeht(Band 15/16):

    Ich kann nur sagen, was ich bisher auf Bildern aus den Kapiteln des 16. Bandes gesehen habe...

    Zum einen heißt Hachi da mit Nachnamen Ichinose, zum anderen gibt es eine Sequenz, in der sie gerade nach Hause zurückkommt und Satsuki und Takumi auf sie warten. Takumi allerdings nicht mehr mit langen Haaren und Macho-Outfit, sondern mit kurzer Frisur und vom Aussehen her erinnert er an den typischen japanischen Salary-Man. Scheint also (aber kA), dass es Trapnest in der Zukunft nicht mehr geben wird und Takumi und Hachi noch häuslich werden. Ich würde mir also keine falschen Hoffnungen machen *g*.



    Wobei ich sagen muss, dass ich den 13.Band nicht so prall fand und auch irgendwie unrealistisch. Warum müssen auf einer Party bitte alle potentiellen Paare auf irgendeine Weise Sex haben? o.O Zudem war der Band etwas vulgär, finde ich. Weniger interessant für die Geschichte ansich.
    Geändert von honeyfairy (02.03.2007 um 12:35 Uhr)

  21. #1321
    duathwen
    Gast
    Ich hab die ersten vier Bände eigentlich schon vor längerer Zeit gelesen, aber die Freundin, die sie gekauft hat, wollte plötzlich nimmer weiterkaufen, und so hab ich nicht weitergelesen, bis vor zwei Wochen. Dann wurden sie mir noch einmal zum Lesen geborgt und ich bin schon am nächsten Tag in den Laden gegangn und hab Nachschub gekauft.
    Ich habe eine Nacht mit den ersten vier Bänden verbracht und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. ^^° Im Moment bin ich am Stand vom 10.
    Nach dem 8. Band hab ich stundenlang heulen müssen (okay, lag nicht nur am 8. Band, aber er hat das ausgelöst) weil so schreckliche Andeutungen drinnen sind. Obwohl, die sind ja in jedem Band. Immer wieder wird die Zeit danach angesprochen, da dreh ich durch, weil ich weiß, dass alles sich ändern muss und wird.
    Mein Gott, ich wünsch mir manchmal, das Ganze würde echte Shoujo-Ai werden und die beiden könnten miteinander glücklich sein, oder wenigstens unabhängig voneinander. Aber das spielt's wohl nicht.
    Wenn ich einen Manga so sehr liebe, leide ich immer mit...
    Wahrscheinlich drehe ich durch, wenn ich nicht bald die Fortsetzung kriege. Was für ein Glück, dass der Buchladen auch morgen offen hat. *das restliche März-Taschengeld verplan*
    Ansonsten kenn ich keine Manga von Yazawa-san, habe aber vor, das zu ändern ;P mag den Zeichenstil nämlich sehr. Manchmal starre ich Zeichnungen minutenlang an, weil ich sie nicht einach wegblättern kann. Teilweise wird das richtig gruselig *lach*

  22. #1322
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich noch geärgert, weil Hachis revolutionäre Gedanken gegenüber Trottel-Takumi so die Hoffnung gaben, dass sich vielleicht doch noch was zum Guten wenden könnte....uiiiiiiiiiiiiiiiii.... T.T

  23. #1323
    Junior Mitglied Avatar von honeyfairy
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ja...wobei Hachis Duckmäuserischkeit auch wirklich nicht zum Aushalten ist ^^". Dass es auf der Welt A*******r gibt, lässt sich leider nicht vermeiden. Vermeiden ließe es sich aber durchaus, dass man nicht alles mit sich machen lässt. Hachis Untougheit versaut den Charakter irgendwie ein wenig. Statt Mitleid zu haben, klatscht meiner eine sich nur noch gegen die Stirn.

  24. #1324
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von honeyfairy Beitrag anzeigen
    Statt Mitleid zu haben, klatscht meiner eine sich nur noch gegen die Stirn.
    Genau so geht es mir auch, wenn ich den Manga lese.

  25. #1325
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmmmh, dito.... irgendwie wird es nur noch schlimmer und schlimmer.
    Mein einziger Lichtblick is eigentlich Shin mit seiner kleinen Leila.... -.-

Seite 53 von 81 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher