User Tag List

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 370

Thema: Heirat _ Gefängnis oder Lebensziel

  1. #326
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finds nur beschiss vom Staat (und eig auch der Kirche, obgleich das bei denen von Anfang an so war) dafür abgezockt zu werden. Man möchte sich gegenseitig die Liebe durch die ewige Bindung beweisen und muss dafür aber erst jemanden hinter nem Schreibtisch bezahlen...
    Was heißt abgezockt? Es sind Gebühren und so hoch sind die jetzt auch nicht (kommt aber allerdings auf den Einzelfall an). Es steckt nun mal auch ein ganz schöner Verwaltungsaufwand hinter so einer Ehe. Nur sieht man den als Bürger nicht.

  2. #327
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heiraten? Natürlich ^^ Ist doch was schönes finde ich
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven
    Ich feier nächsten Monat meinen 4. Hochzeitstag und ich habe es in den letzten 4 Jahren nicht einen Tag bereut verheiratet zu sein. Einen wirklichen Steuervorteil hatten mein Mann und ich bisher nicht, Kinder haben wir (zum Glück ) auch noch nicht. Langweiliger ist unser Leben deswegen auch nicht geworden, im Gegenteil wir sind noch größere Freaks als früher.

    Heirat heißt für mich nicht gleich die Klischee-Familien-Keule herauszuholen und auf "Mein Haus, mein Garten, meine Familienkutsche" zu machen, sondern schlicht und einfach der Person, die man am meisten liebt, ein Versprechen zu geben.
    Ob es dann wirklich ewig hält ist doch völlig irrelevant, solange man viele glückliche Jahre hat.^^
    ich gratuliere.

    heißt im prinzip: Wir geben uns ein versprechen, aber ob wir das dann halten is ja völlig irrelevant

    mir ist zwar klar dass das nicht die intention deiner aussage war, ist aber derzeit gängige praxis. und um viele schöne jahre zu haben muss man eben nicht verheiratet sein.

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heirat, völliger Unsinn, braucht kein Mensch!

    Wenn man sich liebt, braucht man nicht Heiraten. Ich sehe die Ehe als Gefängnis, völliger Unsinn.

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von chenjung
    Heirat, völliger Unsinn, braucht kein Mensch!

    Wenn man sich liebt, braucht man nicht Heiraten. Ich sehe die Ehe als Gefängnis, völliger Unsinn.
    Mich würde interessieren was du daran als Gefängnis empfindest?

  6. #331
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von chenjung
    Heirat, völliger Unsinn, braucht kein Mensch!

    Wenn man sich liebt, braucht man nicht Heiraten. Ich sehe die Ehe als Gefängnis, völliger Unsinn.
    Ist aber nicht jede Beziehung - ob Heirat oder nicht - ein Gefängnis? ^^

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von chenjung
    Heirat, völliger Unsinn, braucht kein Mensch!

    Wenn man sich liebt, braucht man nicht Heiraten. Ich sehe die Ehe als Gefängnis, völliger Unsinn.
    Ist aber nicht jede Beziehung - ob Heirat oder nicht - ein Gefängnis? ^^
    Das habe ich mir nämlich auch überlegt, wobei ich weder das eine noch das andere als ein solches empfinde. Aber gesetzt des Gedankens, dass es keinen Unterschied macht, ob nun Ehe oder Beziehung, ist die logische Schlussfolgerung daraus, dass man beides als Gefängnis sehen müsste.

  8. #333
    Mitglied Avatar von Shillavar
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich (m)eine Beziehung als Gefängnis ansehen würde, würde ich gar nicht erst eine führen. Viel zu anstrengend.

    Für mich ist eine feste Beziehung eine Ergänzung, blöd ausgedrückt ein Mensch, den ich rund um die Uhr um mich haben kann und der mich nicht nervt, und dem ich alles erzählen kann, und dem ich so nahe bin dass ich sie/ihn auch körperlich in meiner Nähe haben mag.
    Ne Heirat wär dann auch nicht mehr Gefängnis, denn letztendlich gebe ich damit nichts auf - die Beziehung sollte ja gleich bleiben, einem Stück Papier würde ich da nicht so viel Bedeutung beimessen

    ....und wenn die Beziehung kaputt geht.... scheiden lassen kann man sich auch....


    .....Heiraten ist einfach irgendwo überbewertet, sowohl im romantischen als auch im negativen Sinne XD

  9. #334
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rettich-sama
    mir ist zwar klar dass das nicht die intention deiner aussage war, ist aber derzeit gängige praxis. und um viele schöne jahre zu haben muss man eben nicht verheiratet sein.
    Nun, ich muss ganz ehrlich sagen, die Heirat hat meinen Mann und mich einfach zusammengeschweißt (auch wenn wir es nicht genau erklären können, wieso das so passiert ist) und wir sind seitdem einfach glücklicher und haben viel schönere Jahre. ^^

    Mein Mann und ich sind aber auch ein ziemlich spezielles Pärchen. Ich werde immer wieder darauf angesprochen: " Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich verheiratet seid, ihr wirkt gar nicht langweilig." - Das sagt immer einiges aus: ein großer Teil scheint zu denken, dass die Ehe das Ende aller Dinge ist und man hinterher sein Leben nicht mehr genießen kann.

    Und ich denke viele Ehepaare haben ein großes Problem: sie haben nach der Hochzeit nur noch Alltag und all die Erwartungen, die sie vorher hatten (aber für die sie nichts selbst tun möchten), werden zunichte gemacht. Wobei man dafür nicht verheiratet sein muss. Das klappt nach einigen Jahren auch bei unverheirateten Pärchen.

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shillavar
    Wenn ich (m)eine Beziehung als Gefängnis ansehen würde, würde ich gar nicht erst eine führen. Viel zu anstrengend.
    gna..

    Finds nur beschiss vom Staat (und eig auch der Kirche, obgleich das bei denen von Anfang an so war) dafür abgezockt zu werden. Man möchte sich gegenseitig die Liebe durch die ewige Bindung beweisen und muss dafür aber erst jemanden hinter nem Schreibtisch bezahlen...
    aber wieso denn beschiss/abzocke?
    Hinter den Kosten für das Standesamt stehen - wie Black Sheep schon sagte - der Verwaltungsaufwand - kann natürlich variieren - je nachdem, was du möchtest - wenn du zum Beispiel deinen Nachnamen ändern willst, brauchst du ja neuen Personalausweis - sowas gibt es halt nicht kostenlos o_o... die Mitarbeiter, die dich trauen etc. müssen ja auch alle bezahlt werden...


    mag sein, dass die Ehe nur auf dem Papier ist - oder eine Tradition von früher. Aber ich finde es ist eine schöne Tradition. Und wer das nicht möchte, ist ja auch nicht dazu gezwungen ^^ Ich find's dann nur unfair, wenn man es selber nicht möchte, es anderen madig macht:
    Heirat, völliger Unsinn, braucht kein Mensch!

  11. #336
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomomo
    mag sein, dass die Ehe nur auf dem Papier ist - oder eine Tradition von früher. Aber ich finde es ist eine schöne Tradition. Und wer das nicht möchte, ist ja auch nicht dazu gezwungen ^^ Ich find's dann nur unfair, wenn man es selber nicht möchte, es anderen madig macht:
    Heirat, völliger Unsinn, braucht kein Mensch!
    ich sehe es wie tomomo. bin kein verfechter alter traditionen, doch heirat finde ich wirklich eine schöne tradition. ein zeichen der verbundenheit. es ist fester als eine beziehung und wenn 2 menschen das eingehen wollen, finde ich das schön.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #337
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shillavar
    Wenn ich (m)eine Beziehung als Gefängnis ansehen würde, würde ich gar nicht erst eine führen. Viel zu anstrengend.
    Klar, darum führe ich ja keine Aber verändern tut sich schon was und das was man vorher ohne zu zögern tun konnte, muß man ggf. mit dem Partner absprechen. Also ich sehe das als (als kleines) Gefängnis. Kurzum: Das Leben wird nicht mehr so (einfach) sein wie es mal war.

    P.S.: Damit wir uns alle nicht falsch verstehen: Würde ich mal eine Frau treffen die mich so flasht das ich alles andere nahezu vergesse, mit der ich alt werden, Erfahrungen teilen und Kinder haben möchte - dann würde ich heiraten. Trotz dieser obigen Einstellung schlummert doch ein bißchen romantisches in mir. Und heiraten gehört für mich in jene Kategorie. Außerdem wäre ich bei dieser Wärterin gerne unartig ^_-

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sharen
    Original von chenjung
    Heirat, völliger Unsinn, braucht kein Mensch!

    Wenn man sich liebt, braucht man nicht Heiraten. Ich sehe die Ehe als Gefängnis, völliger Unsinn.
    Mich würde interessieren was du daran als Gefängnis empfindest?
    1. Ich kann nich das machen, was ich will, und dazu kommt dann noch:
    1.1 - Wann ich es will
    1.2 - Wie ich es will
    1.3 - ich brauch mich nicht zu rechtfertigen, warum, wie oder was ich mache

    Ich sehe das eher als ein "im Weg stehen" an. Ich habe noch so viel vor, da wäre eine Beziehung mehr wie eine Balast!

    Kommt mir nich ins Haus

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hört sich meines erachtens ziemlich egoistisch an, aber wem#s gefällt :3

  15. #340
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von chenjung
    1. Ich kann nich das machen, was ich will, und dazu kommt dann noch:
    1.1 - Wann ich es will
    1.2 - Wie ich es will
    1.3 - ich brauch mich nicht zu rechtfertigen, warum, wie oder was ich mache

    Ich sehe das eher als ein "im Weg stehen" an. Ich habe noch so viel vor, da wäre eine Beziehung mehr wie eine Balast!

    Kommt mir nich ins Haus
    Wieso sollte man sich in einer Ehe im Weg stehen? Mein Mann und ich sehen es eher als ein "sich unterstützen". Wenn man sich im Weg steht und gegenseitig blockiert, dann hat eine Beziehung tatsächlich keinen Sinn.

    Wenn ich etwas machen will, dann tue ich es auch, wann ich will, wie ich es will und rechtfertigen tue ich mich auch nicht, obwohl ich verheiratet bin.

    Die meisten "überzeugten" Singles fangen im Alter (manchmal auch schon 50 J. aufwärts) an darüber nachzudenken, was es wirklich heißt "allein zu sein" und "allein alt zu werden". Das klingt jetzt vielleicht bösartig, aber gesehen habe ich das schon bei vielen meiner Mitmenschen (spätestens dann wenn sie alt und krank werden und definitiv nicht mehr machen können was sie wollen...).

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Lady Raven
    Original von chenjung
    1. Ich kann nich das machen, was ich will, und dazu kommt dann noch:
    1.1 - Wann ich es will
    1.2 - Wie ich es will
    1.3 - ich brauch mich nicht zu rechtfertigen, warum, wie oder was ich mache

    Ich sehe das eher als ein "im Weg stehen" an. Ich habe noch so viel vor, da wäre eine Beziehung mehr wie eine Balast!

    Kommt mir nich ins Haus
    Wieso sollte man sich in einer Ehe im Weg stehen? Mein Mann und ich sehen es eher als ein "sich unterstützen". Wenn man sich im Weg steht und gegenseitig blockiert, dann hat eine Beziehung tatsächlich keinen Sinn.

    Wenn ich etwas machen will, dann tue ich es auch, wann ich will, wie ich es will und rechtfertigen tue ich mich auch nicht, obwohl ich verheiratet bin.

    Die meisten "überzeugten" Singles fangen im Alter (manchmal auch schon 50 J. aufwärts) an darüber nachzudenken, was es wirklich heißt "allein zu sein" und "allein alt zu werden". Das klingt jetzt vielleicht bösartig, aber gesehen habe ich das schon bei vielen meiner Mitmenschen (spätestens dann wenn sie alt und krank werden und definitiv nicht mehr machen können was sie wollen...).[/quote

    Auch im alter werde ich nich allein sein

    Außerdem habe ich immer nur Probleme, sobald ne Frau im Spiel ist. Keine Ahnung, aber ich komme ohne besser aus.

  17. #342
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von chenjung
    Außerdem habe ich immer nur Probleme, sobald ne Frau im Spiel ist. Keine Ahnung, aber ich komme ohne besser aus.
    Das ist ein plausibler Grund, muss aber nicht unbedingt nur an den Frauen liegen.

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Beziehung und auch eine Ehe bringen schon einige 'Verpflichtungen' mit sich, aber ich denke man bekommt einfach wesentlich mehr zurück. Es geht ja nicht nur darum nicht mehr allein zu sein, sondern auch noch um so viel mehr..


    Ansonsten:
    @chenjung Wenn du bisher das Gefühl hattest eine Beziehung würde Rechtfertigungen und Einschränkungen abverlangen, muss bei dir tatsächlich etwas nicht so zu 100% glatt gelaufen sein.
    Ich denke in einer intakten Beziehung zw. zwei reifen Menschen, ist nichts von dem nötig. In einer Ehe übrigens auch nicht.

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven
    Original von chenjung
    Außerdem habe ich immer nur Probleme, sobald ne Frau im Spiel ist. Keine Ahnung, aber ich komme ohne besser aus.
    Das ist ein plausibler Grund, muss aber nicht unbedingt nur an den Frauen liegen.
    Chen ist wie ich. Wir wollen es umkompliziert. Kein großes gedönz. Bisher war es so, das die Damen ständig aus Mücken Elefanten gemacht haben.

    Ich beneide mein Bruderherz in sofern, das er auch der Dame seines Herzens sagt was ihn nervt und zwar ungeschminkt.

    Ich bin mehr der Typ der das Maul hält wenn sie austickt. Er gibt konter, vielleicht haben damit die damen probleme?

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Richard Buttler
    Ich bin mehr der Typ der das Maul hält wenn sie austickt. Er gibt konter, vielleicht haben damit die damen probleme?
    Mein Partner legt ohne ein Abschiedswort auf und macht das Handy aus, wenn ihm was nicht passt. Sag mir nicht, dass Frauen mit der Meinung Probleme hätten.

    Das ist kein Geschlechterproblem, auch wenn man es gern dazu macht, sondern eine Charakterfrage.

  21. #346
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Richard Buttler
    Ich beneide mein Bruderherz in sofern, das er auch der Dame seines Herzens sagt was ihn nervt und zwar ungeschminkt.

    Ich bin mehr der Typ der das Maul hält wenn sie austickt. Er gibt konter, vielleicht haben damit die damen probleme?
    Also mich nervts eher, wenn jemand kein Konter gibt und nicht sagt, was ihm nervt, denn dann kann man an sich selbst, am anderen und auch an der Situation nichts ändern.
    Aber jede Frau denkt auch wieder anders. Hängt auch immer davon ab, wie viel Selbstbewusstsein sie hat und wie viel sie einstecken kann. ^^ Denn wer austeilt, muss auch einstecken können.

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sharen
    Das ist kein Geschlechterproblem, auch wenn man es gern dazu macht, sondern eine Charakterfrage.
    Das wird sich tatsächlich so verhalten. Wenn man mit sich aber auch dem Partner ehrlich kann man viel ärger vermeiden. Ja, auch liebend haben mal keine Bock aufeinander und wollen ruhe.

    Ja, auch sie haben Hobbys die keine Freundin verlangt. Natürlich ist das nicht unbedingt eine Geschlechtsfrage, aber für mich als MANN spiegelt sich dieses Verhalten stärker in der Frau wieder rumzuzicken, wenn man es wagt nicht 24 stunden mit ihr verbringen zu wollen.

    Aber ich bin ehrlich. wenn ich meinen Willen nicht bekomme, bin ich wie ein kleinkind. Kein scherz. Ich bin anstrengend und weiß das.

    Du hast also Recht. es ist ne chrakterfrage.

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven
    Original von chenjung
    Außerdem habe ich immer nur Probleme, sobald ne Frau im Spiel ist. Keine Ahnung, aber ich komme ohne besser aus.
    Das ist ein plausibler Grund, muss aber nicht unbedingt nur an den Frauen liegen.
    Naja, bisher war es immer so, das sie aus nichts ne dicke Wolke gemacht hatte. Und da ich mein Maul nich halten kann, bekommt sie das passende schon gesagt. Wie gesagt, die Zeiten, das ich ihr alles habe durch gehen lassen ist vorbei

  24. #349
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von chenjung
    Original von Lady Raven
    Original von chenjung
    Außerdem habe ich immer nur Probleme, sobald ne Frau im Spiel ist. Keine Ahnung, aber ich komme ohne besser aus.
    Das ist ein plausibler Grund, muss aber nicht unbedingt nur an den Frauen liegen.
    Naja, bisher war es immer so, das sie aus nichts ne dicke Wolke gemacht hatte. Und da ich mein Maul nich halten kann, bekommt sie das passende schon gesagt. Wie gesagt, die Zeiten, das ich ihr alles habe durch gehen lassen ist vorbei
    Ist ja auch richtig so, wenn du dein "Maul nicht hälst". ^^ Alles was man in sich hineinfrisst, weil man die Klappe hält, kommt sowieso irgendwann explosionsartig raus. :mua: Und das ist für den Partner/die Partnerin viel schlimmer, als wenn man gleich Konter gibt, zumindest meiner Meinung nach.

  25. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sharen
    Original von Richard Buttler
    Ich bin mehr der Typ der das Maul hält wenn sie austickt. Er gibt konter, vielleicht haben damit die damen probleme?
    Mein Partner legt ohne ein Abschiedswort auf und macht das Handy aus, wenn ihm was nicht passt. Sag mir nicht, dass Frauen mit der Meinung Probleme hätten.

    Das ist kein Geschlechterproblem, auch wenn man es gern dazu macht, sondern eine Charakterfrage.
    es gibt aber allgemeine tendenzen

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher