User Tag List

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 370

Thema: Heirat _ Gefängnis oder Lebensziel

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr informativ...

    warum siehst du eine heirat als dein lebensziel an?

  2. #277
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: heirat

    Original von Anja08
    Heirat Lebensziel
    Bitte schreib etwas mehr in deinen Posts, da es sonst ein wenig spammig wird.

    Also...wieso, warum, wie genau meinst du es...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Heirat

    Meine Meinung ist das jeder selber wissen muß ob er Heiraten will oder nicht. Ich kenn da ein schönes Beispiel.
    Jemand aus dem Freundeskreis hat seinem Partner folgendes gesagt:
    " Entweder Du heiratest mich oder Du kannst gehen". Ich finde das dies sehr heftig ist.

  4. #279
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß nicht, ob ich heiraten werde, wenn der richtige kommt vielleicht, es ist sinnlos mir jetzt schon drüber gedanken zu machen.
    für mich ist heirat nur ein symbol, zwar ein schönes, aber nicht wirklich wichtig für mich.

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Heiraten

    Wenn ich mir das so in ruhe überlege dann frag ich mich warum sollte man nicht heiraten wenn man den Partner den man wirklich liebt.

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo liegt denn der Unterschied ob ich mit einem Partner verheiratet bin oder eben nicht?
    Heißt es wenn ich verheiratet bin, das ich dann automatisch Treu bin, alles für den partner tue, ihn für immer liebe etc....?

  7. #282
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Heirat _ Gefängnis oder Lebensziel

    Original von Malrohne*
    Hallo, ich wollte mal wissen, wie ihr über das heiraten denkt. Bis vor kurzem war das mein Ziel gewesen. Aber jetzt habe ich starke Zweifel, ob das überhaupt richtig ist, sich an jemanden zu binden, der dann in seiner ganzen Art und Weise ins negative sich verschlechtert, nach der Heirat. *grübelt wieder mal*
    Vielleicht wäre es auch besser nicht gleich nach dem 1. Date zu heiraten, da stimme ich Dir zu Für mich ist heiraten ein "Lebensziel", wenn man das so sagen kann. Ich find sowas schön, einfach auch vom Gefühl her, das ich jemanden gehöre und er gehört mir, für immer. Schließlich heirate ich ja nicht für die Vorteile, die sich aus einer Heirat ergeben. Als ein Gefängnis würde ich es auch nicht sehen wollen. Selbst wenn ich schon öfter miterleben mußte wie sich Paare haben scheiden lassen oder auseinander gelebt haben. Mir ist das jedenfalls immer noch sehr wichtig

  8. #283
    J@Zz
    Gast
    Beides :mua:

  9. #284
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von J@Zz
    Beides :mua:
    Könntest du das bitte etwas ausführen - in der Länge ist das doch schon spammig...
    Wieso ist es beides, inwiefern...?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #285
    J@Zz
    Gast
    Also mein Bruder ist seit ´seinem 18. verheiratet und ich würde es nicht tun. Schlichtweg darum, weil es für mich zu früh ist und er noch nichtmal mit seiner Ausbildung fertig war. Zu wackelig für eine Ehe. Ausserdem ist das mit einigen Entbehrungen verbunden, die ich nicht unbedingt in dem Alter haben möchte.

    Zum Topic Titel:
    Die Ehe ist beides.

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber trotzdem ist die ehe irgendwann ein lebensziel von dir?

  12. #287
    J@Zz
    Gast
    Sagen wir vielleicht. Ich könnte auch in einer 'normalen' Beziehung leben. Muss die Überzeugung jemand zu lieben wirklich durch eine Ehe bekräftigt werden? Es gibt Frauen die so ticken, weshalb ich ein Mädchen dass ich Liebe heiraten würde, falls ihr es so wichtig wär. Aber ob ich freiwillig einen Antrag mache? Wer weis...

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm was ist schon normal : D
    natürlich muss das nicht durch eine ehe bekräftigt werden.ich würde sogar behaupten, die meisten leute heiraten heutzutage der steuervorteile wegen. würde ich auch machen, wenn ich es nötig hätte. ansonsten bin ich eher gegen das heiraten (habe ich ja bereits gepostet). es gibt im übrigen nicht nur mädchen die so ticken ; D
    und wenn du nicht heiraten wollen würdest, sollte das das mädchen vlt verstehen. naja irgendeiner würde wohl den "kürzeren ziehen" wenn ihr weiter zusammen bleiben wolltet. würdest du ihr von dir aus einen antrag machen? also ich meine wenn du wüsstest, dass es so wichtig für sie ist?

  14. #289
    J@Zz
    Gast
    In diesem Fall würde ich einen Antrag machen. Oder besser gesagt ich müsste es.

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, eigentlich musst du gar nichts ; >

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde gern ne schutzehe eingehen. das ist nicht nur sinnvoll und schön, nein - auch angenehm mit toller party :>
    edit: so ne hochzeit ist ja sicher was feines. mit hochzeitskleid und allem.

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist bestimmt voll stressig sowas zu planen undso.. wenn ich seh wie sich manche ein bein dabei abhacken ey : D (ja ich habe frank de wedding planer das ein oder andere mal angesehen)

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tifa
    ist bestimmt voll stressig sowas zu planen undso.. wenn ich seh wie sich manche ein bein dabei abhacken ey : D (ja ich habe frank de wedding planer das ein oder andere mal angesehen)
    und ich war mitplanerin XD va ist es stressig, wenn man wenig geld zur verfügung hat. aber es macht dennoch spaß :3
    hochzeiten sind so gelegenheiten, wo man mal so richtig kitschig werden kann mit lauter luftballons, blumen usw.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Bankräuber
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich sehe heiraten skeptisch gegenüber. Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit richtigen Freundinnen und mit Trennung, da ich noch keine richtige hatte aber ich weiß dass eine Ehe irgendwann ein Ende hat und zu 99 % ist es durch Scheidung. Dann wirds erst richtig scheisse für jeden und besonders für die Kinder. Das einzige was heiraten bewirkt sind so Vorteile wie mehr Geld falls einer stirbt usw.

  20. #295
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bankräuber
    ich weiß dass eine Ehe irgendwann ein Ende hat und zu 99 % ist es durch Scheidung. Dann wirds erst richtig scheisse für jeden und besonders für die Kinder.
    Trennung der Eltern ist meistens schwierig für Kinder, da dürfte es eher nebensächlich sein, ob die Eltern verheiratet waren oder nicht.

  21. #296
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Erfahrung mit Scheidung - als Kind mußte ich da durch - das reicht fürs ganze Leben. Dennoch würde ich heiraten wollen. Da sollte man sich nicht von abschrecken lassen Daher eher ein Lebensziel und niemals ein Gefängnis.

  22. #297
    Mitglied Avatar von Bankräuber
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ich habe Erfahrung mit Scheidung - als Kind mußte ich da durch - das reicht fürs ganze Leben - dennoch würde ich heiraten wollen. Da sollte man sich nicht von abschrecken lassen Daher eher ein Lebensziel und niemals ein Gefängnis.
    Naja ich war eher froh wie mein Vater endlich weg war. Für mich wars eher eine Erleichterung. Aber was ich schon alles schlimmes erlebt habe, da ist ne Scheidung oder als Scheidungskind bezeichnet zu werden GARNICHTS dagegen. ^^

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte nicht allzuviel von Hochzeiten. Ich kann auch mit jemandem zusammen Leben, ohne das es auf einem Papier bestätigt wurde. Kirchliche Hochzeiten sind noch viel weniger mein Ding. Finde ich völlig überbewertet und ist ohnehin nichts anderes als ein Gottesdienst. Weiß auch nicht, was daran "romantisch" sein soll. Meine Schwester heiratet im September und es nervt einfach, weil es nur noch um die Hochzeit geht. Eine heiratet zu Planen, würde mir ebensowenig freude bereiten. Ich würde auch niemals soviel Geld für die Feier, Kleid etc. ausgeben.
    Wenn schon heiraten, dann Standesamtlich im kleinen Kreis, ohne großes drumherum.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  24. #299
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin in einen Umfeld aufgewachsen, wo Scheidung anscheind ein Fremdwort ist. Ehrlich, ich kenne keinen in meinem Verwandten oder Bekanntenkreis der schon eine Scheidung hinter sich hat. Die letzten 3 Jahre war ich schon auf 4 silbernen und 2 goldenen Hochzeiten Dieses Jahr steht noch eine goldene Hochzeit an und dann werd ich im Oktober auch noch meine anstehende Hochzeit kräftig feiern ^^ Ich freu mich schon riesig darauf und ich hoffe natürlich, dass die Ehe ein Lebenlang hält. Klar, es kann auch schief gehen. Letztendlich wird jede zweite Ehe in Deutschland wieder geschieden. Aber man sollte sich von Statistiken nicht beeinflussen lassen und auch nicht schief gegangene Ehen als Beispiel nehmen. Man sollte einfach tun, was man für richtig hält.

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für jede 2. Ehe, die geschieden wird, gibt es schließlich auch noch die 1., die bestehen bleibt

    Das Scheitern hängt doch schließlich nicht von einer Statistik ab, sondern von den Menschen, die sie führen! Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Ehe durchaus halten kann! Das bedeutet bestimmt auch Arbeit, aber das tut eine Beziehung schließlich auch.

    Ich selbst möchte zum jetzigen Zeitpunkt nicht heiraten. Wenn es mir im Laufe der Jahre ein Bedürfnis sein sollte, ich mich danach sehne, dann ist es etwas Anderes. Aber derzeit wäre es nicht das Richtige für mich.
    Hinzu kommt, dass ich mir eine Sache fest vorgenommen habe: Ich möchte nur einmal heiraten, selbst wenn ich danach geschieden werde. Wenn es nicht klappt, hat es nicht sollen sein.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher