User Tag List

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 370

Thema: Heirat _ Gefängnis oder Lebensziel

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Heirat _ Gefängnis oder Lebensziel

    Hallo, ich wollte mal wissen, wie ihr über das heiraten denkt. Bis vor kurzem war das mein Ziel gewesen. Aber jetzt habe ich starke Zweifel, ob das überhaupt richtig ist, sich an jemanden zu binden, der dann in seiner ganzen Art und Weise ins negative sich verschlechtert, nach der Heirat. *grübelt wieder mal*

  2. #2
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Heirat _ Gefängnis oder Lebensziel

    Original von Malrohne*
    [...]
    sich an jemanden zu binden, der dann in seiner ganzen Art und Weise ins negative sich verschlechtert, nach der Heirat.
    [...]
    Also es wäre wohl nicht empfehlenswert so jemanden zu heiraten :bigt:

    Aber wenn man die richtige Person gefunden hat, mit der man den rest des lebens verbringen will (ok, wird immer seltener, aber zumindest bei der Heirat sollte der Wille dazu da sein :bigt: ) denke ich schon das heiraten dann ne feine sache wäre

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat man nur Probleme bei der Scheidung dann ^^ Die Alte will dann wahrscheinlich auch noch was vom gemeinsamen Besitz haben obwohl se überhaupt nix dafür getan hat :

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sicha..un den porsche dazu....XDDD

    Heirat is nen gefängnis...zu mindestens seh ich das immoment noch so... neeee..... mit ein un der selben person bis an mein lebensende zusammen zu sein...gruselt mich nen bissl..*drop*
    aba wenn man den /die richtigen/richtige gefunden hat....why not!!
    But I can’t be your sun - when you rain


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Heirat _ Gefängnis oder Lebensziel

    Original von Skullman1985
    Original von Malrohne*
    [...]
    sich an jemanden zu binden, der dann in seiner ganzen Art und Weise ins negative sich verschlechtert, nach der Heirat.
    [...]
    Also es wäre wohl nicht empfehlenswert so jemanden zu heiraten :bigt:
    Was wäre, wenn man aber den Fehler bereits gemacht und ihn geheiratet hat. Es aber zu spät merkte, das er sich so negativ danach entwickelt.

    Ändern sich die Partner auch wieder zum Guten wenn der Streß um die Feierlichkeiten und Hochzeitsreise vorbei und der Alltag sich breit macht? Oder wird es mit den Jahren nur schlimmer?

    @White man kann ja einen Ehevertrag vorher abschließen. Ansonsten kommt das Bürgerliche Gesetzbuch zur Anwendung.

  6. #6
    keranju
    Gast

    RE: Heirat _ Gefängnis oder Lebensziel

    Ich möchte nie heiraten...selbst wenn ich den "Richtigen" gefunden hab.Dann bleib ich solange zusammen mit ihm wie ich will,dazu brauch ich doch keine Heirat,ist meine Meinung

  7. #7
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde schon gerne heiraten, solangs der Richtige is^^


    Hab letzes sogar schon voll schöne Trauringen gesehen^^""""
    *gesehen--> *-*--> freundinn gebeten sie soll mich haun**drops*
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  8. #8
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @White: Es lebe das Schubladendenken

    Also "Lebensziel" finde ich eine ziemlich blöde Formulierung. Das klingt so nach Zwang (à la "Ich muss unbedingt heiraten, sonst hat mein Leben keinen Sinn").

    Ändern sich die Partner auch wieder zum Guten wenn der Streß um die Feierlichkeiten und Hochzeitsreise vorbei und der Alltag sich breit macht? Oder wird es mit den Jahren nur schlimmer?
    Nun, wie soll man diese Frage denn allgemeingültig beantworten können? Es gibt Ehen, da funktioniert es wunderbar bis dass der Tod sie scheidet, dann gibt es Ehen, da klappt es eine gewisse Zeit, und schließlich solche, da beginnt das Trennungsjahr am Tag der Hochzeit...

    Was allerdings den Alltag betrifft: Das sollte man meiner bescheidenen Meinung nach vor der Eheschließung ausprobiert haben. Heutzutage sollte es in den meisten Fällen eigentlich kein Problem mehr sein, schon vor der Hochzeit einen gemeinsamen Haushalt zu haben... und dann testet man ja automatisch auch gleich Ausnahme- und Stresssituationen mit.


    Ich persönlich möchte schon irgendwann mal heiraten. Zwar ist es kein Muss oder Ziel, aber wenn ich das Gefühl habe, die richtige Person gefunden zu haben, mit der ich mein Leben teilen möchte, und ich auch selbst geistig und sozial bereit dazu bin, dann möchte ich auf jeden Fall heiraten. Abgesehen davon, dass damit doch einiges an rechtlichen und finanziellen Vorteilen einhergeht, hat eine Heirat für mich auch hohen emotionalen und symbolischen, auch religiösen Wert.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel

    Was allerdings den Alltag betrifft: Das sollte man meiner bescheidenen Meinung nach vor der Eheschließung ausprobiert haben. Heutzutage sollte es in den meisten Fällen eigentlich kein Problem mehr sein, schon vor der Hochzeit einen gemeinsamen Haushalt zu haben... und dann testet man ja automatisch auch gleich Ausnahme- und Stresssituationen mit.
    *räusper* ich hab mit meinem Partner drei Jahre in einer gemeinsamen Wohnung gelebt. Wir kamen prima miteinander aus. Klar gab es Streitgkeiten, aber die dauerten nicht lange und die Versöhnung hinterher war um so schöner. Seit der Hochzeit geht es Beziehungsmäßig nur noch bergab und ich denke immer öfter, das es vielleicht doch ein Fehler war ihn zu heiraten. Da er mich jetzt nur noch wie ein unmündiges Kind behandelt und im Haushalt nichts mehr macht. Komme mir wie ein Gegenstand vor, den er nach belieben hin und her rücken kann.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    @White: Es lebe das Schubladendenken

    Also "Lebensziel" finde ich eine ziemlich blöde Formulierung. Das klingt so nach Zwang (à la "Ich muss unbedingt heiraten, sonst hat mein Leben keinen Sinn").

    Ändern sich die Partner auch wieder zum Guten wenn der Streß um die Feierlichkeiten und Hochzeitsreise vorbei und der Alltag sich breit macht? Oder wird es mit den Jahren nur schlimmer?
    Nun, wie soll man diese Frage denn allgemeingültig beantworten können? Es gibt Ehen, da funktioniert es wunderbar bis dass der Tod sie scheidet, dann gibt es Ehen, da klappt es eine gewisse Zeit, und schließlich solche, da beginnt das Trennungsjahr am Tag der Hochzeit...

    Was allerdings den Alltag betrifft: Das sollte man meiner bescheidenen Meinung nach vor der Eheschließung ausprobiert haben. Heutzutage sollte es in den meisten Fällen eigentlich kein Problem mehr sein, schon vor der Hochzeit einen gemeinsamen Haushalt zu haben... und dann testet man ja automatisch auch gleich Ausnahme- und Stresssituationen mit.


    Ich persönlich möchte schon irgendwann mal heiraten. Zwar ist es kein Muss oder Ziel, aber wenn ich das Gefühl habe, die richtige Person gefunden zu haben, mit der ich mein Leben teilen möchte, und ich auch selbst geistig und sozial bereit dazu bin, dann möchte ich auf jeden Fall heiraten. Abgesehen davon, dass damit doch einiges an rechtlichen und finanziellen Vorteilen einhergeht, hat eine Heirat für mich auch hohen emotionalen und symbolischen, auch religiösen Wert.
    Naja, wer mal n geilen Sportwagen haben will, kann auf sowas echt verzichten :bigt:

  11. #11
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    *räusper* ich hab mit meinem Partner drei Jahre in einer gemeinsamen Wohnung gelebt. Wir kamen prima miteinander aus. Klar gab es Streitgkeiten, aber die dauerten nicht lange und die Versöhnung hinterher war um so schöner. Seit der Hochzeit geht es Beziehungsmäßig nur noch bergab und ich denke immer öfter, das es vielleicht doch ein Fehler war ihn zu heiraten. Da er mich jetzt nur noch wie ein unmündiges Kind behandelt und im Haushalt nichts mehr macht. Komme mir wie ein Gegenstand vor, den er nach belieben hin und her rücken kann.
    Hm. Kann es vielleicht sein, dass ihr beide schlicht andere Vorstellungen von "Ehe" habt bzw. andere Dinge damit verbindet? Möglicherweise auch unbewusst?

    Hast du versucht, ihm deine Gedanken und Gefühle diesbezüglich klar zu machen? Vielleicht auch mal einen dritten (gemeinsamen guten Freund oder so) dazugeholt? Kann er das nicht nachvollziehen bzw. sieht es nicht?


    @White: Entweder Sportwagen oder Ehe, oder wie? :rolleyes2: Na ja, aber wenn du lieber nen Sportwagen hast, ist ja schön für dich, ne, der ist sicher pflegeleichter als ein Ehepartner... :bigt:

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne Frau versteht sowas eben nicht ^^ Es ist das geilste Gefühl wenn man den Motorspruch hört und sich denkt es wär der Weltuntergang ^^

    Bei so nem geilen Motorspruch, weiß gleich jeder wer da kommt. Jedenfalls in ner Kleinstadt

  13. #13
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Schubladendenken.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann mach ruhig weiter damit :bigt:

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Ne Frau versteht sowas eben nicht ^^ Es ist das geilste Gefühl wenn man den Motorspruch hört und sich denkt es wär der Weltuntergang ^^
    Blablabla, sozial-kognitives Konditionieren sei dank.


    Nunja, würde gerne heiraten. Heutzutage jedoch, in dieser schnelllebigen, idiotischen, verfickten Arbeitsgesellschaft ist Hochzeit mehr als nur unpassend. Kinder übrigens auch. (Gut, die will ich auch nicht, aber aus andren Gründen.) -.-

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heiraten... Heiraten.. hmm.... NEIN!

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Original von White
    Ne Frau versteht sowas eben nicht ^^ Es ist das geilste Gefühl wenn man den Motorspruch hört und sich denkt es wär der Weltuntergang ^^
    Blablabla, sozial-kognitives Konditionieren sei dank.


    Nunja, würde gerne heiraten. Heutzutage jedoch, in dieser schnelllebigen, idiotischen, verfickten Arbeitsgesellschaft ist Hochzeit mehr als nur unpassend. Kinder übrigens auch. (Gut, die will ich auch nicht, aber aus andren Gründen.) -.-
    Weil sie zuviel Geld kosten? :mua:

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Malrohne .. ich würde erst einmal etwas abwarten, bis sich der ganze heiratsstress wieder gelegt hat, ich kann mir schwer vorstellen, dass sich jemand nach drei angenehmen Jahren plötzlich in ein arrogantes Wesen verwandelt. Vielleicht solltest du wirklich einfach dann mit ihm reden .. ich drück dir die Daumen, dass alles wieder ganz wird

    Ansonsten, ich glaub ich hätte zuviel Angst davor mich jetzt schon zu binden, aber später bestimmt mal, ich glaube halt an die ewige Liebe .. :bigrazz:

  19. #19
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Ne Frau versteht sowas eben nicht ^^ Es ist das geilste Gefühl wenn man den Motorspruch hört und sich denkt es wär der Weltuntergang ^^
    :rofl: neee, ich kann nicht mehr
    Glaubst du den Schwachsinn eigentlich selber den du verzapfst? :rofl:


    @Malrohne
    Am besten mal drüber reden. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. War noch nie Verheiratet :bigt: kann leider keine Erfahrungen austauschen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skullman1985
    Original von White
    Ne Frau versteht sowas eben nicht ^^ Es ist das geilste Gefühl wenn man den Motorspruch hört und sich denkt es wär der Weltuntergang ^^
    :rofl: neee, ich kann nicht mehr
    Glaubst du den Schwachsinn eigentlich selber den du verzapfst? :rofl:


    @Malrohne
    Am besten mal drüber reden. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. War noch nie Verheiratet :bigt: kann leider keine Erfahrungen austauschen.
    Watn Schwachsinn?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nja ich glaub ned das ich je Heiraten werde da ich es im mom wirklich als Gefängnis betrachte.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Weil sie zuviel Geld kosten? :mua:
    Nein, ich bin kein so ekliger Geldfetischist.
    Es is viel banaler: Finde Kinder eklig/hässlich. Sowas soll's geben....
    Hätte keine Nerven für sowas, würde mein Kind eh nur verprügeln, sobalds mal n bissl Dreck macht oder sabbert. o_O'' Zumindest jetzt isses so. Rein theoretisch hätte ich gerne Kinder...aber anscheinend hab ich zuwenig Östrogen dafür XD

    @Heiraten:
    Wieso betrachtet ihr das als Gefängniss? So krass würd ich das ned werten. Es kommt immer drauf an, was man draus macht. Imho verkrampfen sich die meisten Leutz im Ehe-Bild.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Original von White
    Weil sie zuviel Geld kosten? :mua:
    Nein, ich bin kein so ekliger Geldfetischist.
    Es is viel banaler: Finde Kinder eklig/hässlich. Sowas soll's geben....
    Hätte keine Nerven für sowas, würde mein Kind eh nur verprügeln, sobalds mal n bissl Dreck macht oder sabbert. o_O'' Zumindest jetzt isses so. Rein theoretisch hätte ich gerne Kinder...aber anscheinend hab ich zuwenig Östrogen dafür XD

    @Heiraten:
    Wieso betrachtet ihr das als Gefängniss? So krass würd ich das ned werten. Es kommt immer drauf an, was man draus macht. Imho verkrampfen sich die meisten Leutz im Ehe-Bild.
    Also das hätte ich jetzt nicht erwartet :achdufresse:

    Wirklich so schlimm? Oder war das jetzt ironisch?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Also das hätte ich jetzt nicht erwartet :achdufresse:
    Wirklich so schlimm? Oder war das jetzt ironisch?
    Nö, das war sehr ernst gemeint, wenna uch etwas krass geschrieben.
    Aber gehört hier ned zum Thema, wenns dich weiter interessiert frag mich per PN. Also psssst. ^^

  25. #25
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Watn Schwachsinn?
    diesen schwachsinn

    Ne Frau versteht sowas eben nicht
    Ich hab schon Fraun gesehn, die versägen dich an der ampel bevor du überhaupt den Fuß vonna bremse hast


    ansonsten ok, das geilste gefühl mag es sein, aber nicht das schönste :bigt: .. das is finde ich immer noch jemanden zu finden den man liebt :love1:

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher