User Tag List

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 453

Thema: Abitur

  1. #426
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja bei mir war es genauso - irgendwann habe ich echt Probleme gehabt mich richtig zu konzentrieren.

    Tatsache? xD Ich habe ''Echoes of Empire'' gleich rausfliegen lassen... Habe dann ''Caught between Cultures'' genommen - aber wie du schon sagtest - es ist eigentlich egal, die Argumente zählen : ).

    Ja so ging es mir mit Französisch irgendwie auch - das wird schon gut gehen^^

    (Oh... das ist auch mal was nicht so Häufiges... - Public Management ... wo ich hinkomme ist noch nicht GANZ sicher).

  2. #427
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nana, jetzt habe ich es auch endlich geschafft xD

    Die Aufgaben in spanisch waren soo leicht, ich hätte absolut nichts lernen müssen... Vor allem war ein Teil von dem Auszug aus dem Buch, das wir gelesen haben, in der Klausur vorher dran... xD

    Jetzt heißt es 2 Monate warten bis wir die Ergebnisse kriegen.
    Wünsche dir und allen anderen Abiturienten gute Noten!

    Edit: Achja, wir habt ihr eigentlich gefeiert? Bei uns fährt man mit den Autos brüllend und hupend durch unsere Kleinstadt und Umbegung nach der letzten Abi-Prüfung bzw. nachdem ich spanisch geschrieben hab =D

  3. #428
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Evangeline
    Nana, jetzt habe ich es auch endlich geschafft xD

    Die Aufgaben in spanisch waren soo leicht, ich hätte absolut nichts lernen müssen... Vor allem war ein Teil von dem Auszug aus dem Buch, das wir gelesen haben, in der Klausur vorher dran... xD

    Jetzt heißt es 2 Monate warten bis wir die Ergebnisse kriegen.
    Wünsche dir und allen anderen Abiturienten gute Noten!

    Edit: Achja, wir habt ihr eigentlich gefeiert? Bei uns fährt man mit den Autos brüllend und hupend durch unsere Kleinstadt und Umbegung nach der letzten Abi-Prüfung bzw. nachdem ich spanisch geschrieben hab =D
    Gratulation xD

    Haha sehr nett, dass die Aufgaben so dankbar waren xD
    Wünsch dir auch viel Glück, danke : )

    Ich hab gar nicht gefeiert - bin einer der Spielverderber

  4. #429
    Mitglied Avatar von Bankräuber
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Evangeline
    Nana, jetzt habe ich es auch endlich geschafft xD

    Die Aufgaben in spanisch waren soo leicht, ich hätte absolut nichts lernen müssen... Vor allem war ein Teil von dem Auszug aus dem Buch, das wir gelesen haben, in der Klausur vorher dran... xD

    Jetzt heißt es 2 Monate warten bis wir die Ergebnisse kriegen.
    Wünsche dir und allen anderen Abiturienten gute Noten!

    Edit: Achja, wir habt ihr eigentlich gefeiert? Bei uns fährt man mit den Autos brüllend und hupend durch unsere Kleinstadt und Umbegung nach der letzten Abi-Prüfung bzw. nachdem ich spanisch geschrieben hab =D
    Ich habe erst gefeiert wie ich 100 %ig gewusst habe dass ich die Matura geschafft habe. Ich würde nicht feiern bevor du die Ergebnisse nicht weiß weil das bringt Unglück und bist dann sehr angefressen wenns nicht geklappt hat. Jo wie hab ich gefeiert? Geschriehen vor freude, Maturastreich in der Schule, meine Lieblingsgetränke gesoffen, das Lied von Falco "nie mehr Schule" 100000x abgespielt auf volle Lautstärke, Lagerfeuer gemacht wo meine Schulsachen reingekommen sind, im Internet meine Meinung über die Schule geschrieben.

  5. #430
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's eigentlich auch schwachsinning vor dem mündlichen Abi zu feiern.

    Habe aber mitgemacht, weil ich noch nie was mit der Stufe außerhalb der Schule (außer Kurstreffen) unternommen habe =D
    Dachte mir, dass ich wenigstens einmal etwas zusammen mit denen machen kann, vor allem da sie auf uns ja extra draußen gewartet haben.

    (Zum Abi-Ball geh' ich auch nich', möchte da schon ins Ausland)

    Das nächste wird wohl dann auch bei uns der Abi-Scherz sein.

  6. #431
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso isses denn albern, davor zu feiern?
    Ich finde, dass die mündliche Abiturprüfung nur für die Leute kritisch ist, die im schriftlichen Abi versagt haben. Wenn die schriftlichen Noten gut waren, kann man ruhig feiern, denn vom aufwand her ist eine Mündliche Prüfung nur ein Hühnerschiss im vergleich zur schriftlichen ...

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Wieso isses denn albern, davor zu feiern?
    Ich finde, dass die mündliche Abiturprüfung nur für die Leute kritisch ist, die im schriftlichen Abi versagt haben. Wenn die schriftlichen Noten gut waren, kann man ruhig feiern, denn vom aufwand her ist eine Mündliche Prüfung nur ein Hühnerschiss im vergleich zur schriftlichen ...
    Oh du kanntest die Noten schon?
    Ich wusste bis zum Juni nicht welche Noten ich bekommen habe, weder schriftlich noch mündlich, erst danach. D.h. Ich wusste gut 2 Monate nicht, ob ich Abitur bestanden habe xD

  8. #433
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe was Evangeline meint.
    Ach... und bei mir wird z.B. der Aufwand für's Mündliche um einiges mehr sein als fürs schriftliche... aber ist wohl bei jedem anders.

    Ich selbst hab gar nicht gefeiert, da mir die Leute aus meiner Stufe total egal sind. Die letzten zwei Jahre waren der Horror und dann denke ich, dass ich nicht noch mit Leuten feiern muss, die mir mein Leben schwerer gemacht haben als es hätte sein müssen.

    Somit werden bei mir alle Arten von Feiern, Freizeiten, Abistreich und Abiball wegfallen : )


    EDIT: So wie es Sha beschrieb ist es bei uns ja auch - auch wenn man in den Halbjahren einen Schnitt von 1,5 hat, bedeutet das nicht automatisch, dass man bestanden hat. Mal übertrieben gesehen: Hat man in jedem Fach unter 5 Punkte, dann kann man sich gleich nochmal für's Abi anmelden außer man kann's mit dem Mündlichen reißen.

  9. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Genau, also im Prinzip war es bei uns so, dass man fürs Abitur zugelassen werden musste und das geschah nur, wenn man die entsprechenden Noten hatte. Dann hatte man das Abitur schon aus der Sicht in er Tasche, aber die Prüfungen zählten dann noch einmal extra.
    Da drang wirklich nichts zu uns durch, nicht mal ein 'Naja. Waren ganz gute Klausuren!' oder so. xD Man wollte nicht, dass wir uns ausrechnen können welche Noten wir noch brauchen um zu bestehen.

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, wir haben im April geschrieben, und im Mai gab es die Stunde, wo es die Noten gab ... da hatte man noch nen halben Monat zum Feiern ^^

    Ach, und btw, das Bangen bringt dir in dieser Zeit auch nichts ... du verlierst also nur Tage, indem du permanent daran denkst, dass du vielleicht gescheitert hast ... Aber das sollte dir ja klar sein.

  11. #436
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute meine Präsentationsprüfung hinter mich gebracht (kA ob das in allen Bundesländern so heißt, ugs. auch mündliches Abitur genannt)...
    Bin überglücklich, dass ich nun mein Abi komplett hinter mir habe... Warte nur noch auf das Zeugnis und dann ist Schicht im Schacht yay : D

    Hat heut sonst wer hier Präsentationsprüfung in BW gemacht? Oder macht es die nächsten Tage?

  12. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie liefs bei dir Träumi?


    Ich habe meine am kommenden Dienstag.
    Jedoch ist das erleichternde daran, dass ich auch mit 0 Punkten im Mündlichen mein Abi bestehe. Muss halt nur erscheinen da =D'' Aber das ist ja zum Glück bei den Meisten der Fall.


    Wie wars schriftliche Abi bei dir eigentlich?
    Mich hat es überrascht, dass ich in Englisch meine beste Note erhalten habe (statt Spanisch). Bin eigentlich mit allem zufrieden außer Deutsch :/
    Da hab ichs voll verkackt. Meine Lehrerin war auch verwundert. Naja, hauptsach Abi in der Tasche. Jetzt heißt es nur noch: Schnitt anheben *-* =D''
    Wenn die Präsentationsprüfung gut läuft, hab ich mein Ziel, das ich mir zu Beginn von Klasse 12 vorgenommen hatte, FAST erreicht. Nur um ein Zehntel schlechter würde es (mein Schnitt) dann werden.

    Edit: Ich freu mich schon auf die mindestens 3 1/2 Monate, die ich frei habe danach! Dann kann ich endlich Sachen machen, die ich schon seit längerem vor hatte.

  13. #438
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mündlich lief hammer - 14 Punkte! Und ich bin überglücklich.
    Ich hatte zwar auch schon davor bestanden, aber um den Schnitt zu heben waren 10 Punkte mein Ziel... bei 14 war wieder die Grenz wo nochmal 0,1 besser gewesen wären - und ich hab es tatsächlich geschafft, völlig unerwartet für mich. Ich hatte Angst, dass ich nicht mal 10 schaff :'D.

    Ich drück dir die Daumen für Dienstag - ich hatte richtig Panik vor der Prüfung, aber als ich dann drin war, habe ich einfach versucht ganz natürlich meine Präsentation abzulegen und die Fragen gut zu beantworten... Man sollte versuchen Spaß daran zu haben und dann klappt das!

    Schriftlich war bei mir Englisch auch das Beste (aber hatte ich mir auch so gedacht, da Englisch allgemein mein stärkstes Fach war)... Viele sind in Englisch überraschend ziemlich gefailt.
    Überraschenderweise folgte kurz darauf Französisch (wtf!), dann Deutsch mit einer annehmbaren Leistung und Mathe... Schlusslicht. Aber war mir klar, ich bin eigentlich noch gut weggekommen : D
    Wie war bei dir Mathe? Auch so super? xD

    Was war denn dein Ziel für deinen Schnitt? Kannst mir auch gern per PN schreiben. Ich find das immer ganz interessant zu sehen - manche sind zu Tode betrübt, wenn sie nicht den angestrebten 1,5 Schnitt erreichen, manche weinen vor Freude, weil sie mit viel Stress gerade noch einen 2,.. Schnitt erreicht haben...
    Die Reaktionen nach Verkündigung der Ergebnisse war mehr als interessant.

    Letztendlich bin ich mit meinem Abischnitt total glücklich. Ich hatte die letzten zwei Jahre echt einen richtigen Hänger... hab es irgendwie grade noch so gerettet... Wobei es eigentlich egal war, da ich meinen Studien-/Ausbildungsplatz schon sicher habe.

    Naja... eigentlich glaub ich das mit den 14 Punkten und den Schnitt auch erst wenn ich es nächste Woche schwarz auf weiß vor mir liegen habe xD.

    Also... nochmal toi toi toi für Dienstag - ich drück die Daumen (;

  14. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, glückwunsch!!
    Das war wohl ein tolles Abschiedsgeschenk - 14 Punkte + Schnitthebung!

    Ich hoffe, dass ich nicht zu nervös werde. Sonst kann ich nämlich kaum reden.. =D''

    Willst BA-Studium machen?

  15. #440
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab morgen endlich meine mündliche Prüfung, aber ich bin schon ganz schön aufgeregt.... Ich hab irgendwie das Gefühl ich hab irgendwas vergessen zu lernen >___<"
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  16. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yuka_
    Ich hab morgen endlich meine mündliche Prüfung, aber ich bin schon ganz schön aufgeregt.... Ich hab irgendwie das Gefühl ich hab irgendwas vergessen zu lernen >___<"
    Tja dank euch, hab ich morgen frei... Aber in zwei Jahren muss ich auch ran >.<

    Drück dir und allen anderen auf jeden Fall die Daumen

  17. #442
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drück dir auch die Daumen : )

    Meine ist "erst" am 16.Juni :angst:

  18. #443
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kys
    bis zu den abi dauerts bei mir noch ein bisschen, wills aber unbedingt machen.
    Über drei Jahre später kann ich zu meiner naiven Aussage von damals richtig schmunzeln. Aber geändert hat sich eigentlich nicht großartig. Ich will immer noch unbedingt Abitur machen, nur ist es jetzt nicht mehr so weit hin. 1 1/2 Jahre noch, also im April 2013 sind meine Abiprüfungen, die Termin stehen schon lange fest. Ich muss nur noch wie geplant durch kommen.
    Inzwischen bin ich mir auch ziemlich sicher, welche Fächer ich belegen werde. Abgesehen davon, dass die ersten beiden durch meine Leistungskurse (Deutsch & Geschichte) sowieso schon feststehen, wäre mein drittes Fach Biologie und mein viertes Latein. Diese Fächer liegen mir am meisten und machen mir Spaß, auch sind sie praktisch, für die spätere Berufsrichtung, die ich im Blick habe. Was genau allerdings dann als Beruf/Studienfach raus kommt, weiß ich noch nicht.
    Aber wie gesagt, erstmal Qualifikationsphase überstehen und die Abiprüfungen.

  19. #444
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin diesen März dran
    Ich freue mich eigentlich drauf, dass dann alles vorbei und bis auf's Mathe-Abi habe ich nicht soooo eine große Panik davor. Aber das kann sich ja noch ändern orz
    Bin froh, dann einige Gesichter nicht mehr sehen zu müssen, obwohl mir andere natürlich fehlen werden


  20. #445
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde auf alle fälle mein abi machen, fragt sich nur wo... zur wahl stehen eine sehr gute oberstufenschule, gleich in meiner nähe... die wird es werden, wenn die anderen beiden mich nicht aufnehmen... (= Ich hab viel vor! XD
    Naja, es wird jedenfalls noch etwas dauern...
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  21. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde auch im Frühjahr dieses Jahres mein Abi machen und möchte nicht wirklich an die Prüfungen denken . Vor allem wird mich die Prüfung in Biologie zu schaffen machen, weil meine Lehrerin extreme Ansprüche hat und man da so gut wie keine 13P schaffen kann!

    Allerdings habe ich die 5. Prüfung schon halb fertig. Ich hatte mich entschieden eine "Besondere Lernleistung" zu schreiben und musste sie vor den Weihnachtsferien abgeben. Ich bin echt gespannt, wie dann das Kolloqium ablaufen wird

  22. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, am Montag geht dann endlich mein schriftliches Abi los. Langsam werde ich auch etwas nervös, wobei mir eigentlich nur Mathe wirkliche Albträume beschert. Puh, ich kann es echt kaum erwarten diese vier Prüfungen endlich hinter mir zu haben, mündlich ist ja noch ein Weilchen hin.

  23. #448
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurzeit machen drei Bekanntinnen von mir auch grad das letzte Jahr, also sind kurz vorm Abitur. So merke ich erstmal wie stressig diese Zeit ist. Kaum wirklich Freizeit und ansteigende Nervosität, selbst beruhigen hilft da nicht mehr xD
    Von der einen weiß ich, dass sie sich aber selbst zuviel Druck macht. Vielleicht entsteht deswegen auch so eine große Panik vor den Prüfungen. xD

  24. #449
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache mein Fach-Abi & bin noch im ersten Jahr, aber wenn ich mir so anschaue wie die im letzten Jahr gestresst sind... oje
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  25. #450
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Teaser
    machst du nur den schulischen Teil (=2 Jahre)?

    wenn ja dann empfehle ich dir jetzt schon auf die Suche nach nem einjährigen Praktikum zu gehn sofern du nicht nach dem Fach-Abi ne Ausbildung usw machen willst

    denn ich musste leider dieses Jahr die grausame Erfahrung machen, dass man ein so langes Praktikum (ich muss es 7 Monte machen) nicht so einfach bekommt auch wenn man sich denkt, dass Praktikanten gerne genommen werden, weil billige Arbeitskraft
    aber Irrtum

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher