User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 137

Thema: Digimon Adventure

  1. #1
    Mitglied Avatar von Cityninja
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Salzkotten (bei Paderborn <- bei Bielefeld)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Digimon Adventure

    Na? Wer kennt es nicht und wer will dass es weiter geht. Es sind ja erst 2 Bände draußen, aber seit (bestimmt) einem Jahr gibts nichts neues, ob die Serie fotgesetzt wird, oder eben nicht.
    Ich will die Carlsen Leudz nicht verurteilen, denn die können ja auch nix dafür, aber hier ist nun ein Platz um über den Manga(!) zu disskutieren!
    Training ist alles, Alles ist Training!!!

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt. ich würd auch gern wissen, ob und wann es weitergeht.
    ich mag den manga.

    luna.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Shaolan
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    95615 Marktredwitz
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch gern endlich mal wissen, wie es weitergeht!
    Ist da überhaupt noch Hoffnung, dass das irgendwann fortgesetzt wird!?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diskutiert doch gleich über pokemon!!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jag
    Sei doch ruhig, der Manga ist vollkommen ander als die TV-Serie ^^

    Ich will auch etwas neues erfahren. Ich mag den Manga, aber ohne die restlichen Bände ist er nur halb so gut. Diese Geheimniskrämerei von Carlsen macht mich richtig krank >.<
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find den manga kacke!!!!!!!(meine meinung)

    Jag

    p.s na wie läuft es bei ciao????

  7. #7
    Masa
    Gast
    Original von Jag_16
    Diskutiert doch gleich über pokemon!!!
    Über Pokemon diskutiert man hier :P
    Hier geht es um einen guten Manga.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mich mal als unwissendes Wesen zu outen: ich hab keine Ahnung vom Manga. Den Anime hab ich zwar gesehen, aber mehr als Zeitvertreib. Ist der Manga wirklich so anders? Und worum geht's? (jetzt sagt bitte nicht: um Menschen und Digimon... )

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja wenn du den manga gut findest!!!!


    Jag

  10. #10
    Masa
    Gast
    Original von Hikaru-chan
    Um mich mal als unwissendes Wesen zu outen: ich hab keine Ahnung vom Manga. Den Anime hab ich zwar gesehen, aber mehr als Zeitvertreib. Ist der Manga wirklich so anders? Und worum geht's? (jetzt sagt bitte nicht: um Menschen und Digimon... )
    Um Menschen und Digimon.


  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaahhh *Modermordengeht*
    So, jetzt hab ich mich wieder beruhigt. Gibt's jetzt mal ne ernst gemeinte Auskunft?

  12. #12
    Masa
    Gast
    sorry ich musste erst eine suchen und habe ausversehen auf Beitrag abschicken geklickt.Hier nun die beschreibung vonm digimoncity.de:
    Achtung könnte Spoiler enthalten. :P


    Originalname: Digimon Adventure V Tamer 01
    Author: Hiroshi Izamawa
    Verlag: CarlsenComics
    Bände: 2 (bisher nicht abgeschlossen)
    Format: Din A 5 Ungespiegelt / Farbe (bis V-15 danach s/w)
    Preis: 14,- DM

    Wer bei diesen Mangas einen Abklatsch der TV-Serie vermutet liegt vollkommen falsch! Digimon Adventure (Manga 1, "V Tamer 01") hat eine ganz eigene Storyline, welche nichts mit der TV-Serie zu tun hat!


    Dank seinem defektem Digivice (eine Art Tamagotchi Minicomputer) befindet sich Taichi Yagami plötzlich in der Digimonwelt. Dort fand er auch Zeromaru, sein Monster aus dem Digivice wieder. Nur diesmal war Zero kein kleines, pixeliges Monsterchen mehr sondern ein großes blau, weisses Monster, welches mit 2 Riesenhörnern bestückt war. Mit seinen großen Kulleraugen und einem liebevollem "Huhu!", stellte es sich Taichi, der schon fast vor Schock gestorben war, vor. Seitdem suchen beide einen Weg zurück in den reale Welt. Nach kurzer Zeit treffen sie den verletzten Gabumon. Hilfsbereit wie unser Taichi numal ist, verbindet er kurzerhand Gabumons verletztes Knie. Doch die Ruhe bleibt nicht lang. Plötzlich taucht ein riesiges Totamon auf, welches Gabumon zuvor verfolgt hatte. Nach ein paar raffinierten Kampfzügen ist Totamon aber auch schon besiegt! Tai und Zero sind ausser Rand und Band vor Freude, zumal sie vorher noch nie ein so starkes Digimon von der Insel "Folder" besiegt haben. Der verdutzt schauende Gabumon bringt die zwei Siegesfreudigen als Dankeschön zum Schloss "Holy Angel". Dort erfährt Tai dann auch bald den Grund warum er in der Digiwelt ist.

    Der Erste Band von Digimon Adventure ist noch vollkommen in Farbe, was sich aber bereits in Band 2 ändert (ab V-15). Dennoch sind die Bände in original Leserichtung gedruckt. Die Qualität der Seiten und des Druckes kann man eigendlich nicht mehr steigern! Es sei denn, Carlsen druckt demnächst auf Hochglanzpapier. Der Preis für DA ist zwar etwas höher angelegt aber diese Investition lohnt sich! Aus meiner Sicht, sind die Mangas deutlich besser gezeichnet als die TV-Serie. Das merkt man alleine schon am Charakterdesign, welches sich hier deutlich in den Vordergrund stellt. Man wird nämlich sehr selten aufwendige Hintergründe oder Landschaften finden. Wenn mal ein Bild in der Totalen gezeichnet ist, ist der Hintergrund meist verschwommen, verpixelt, verschoben, gekachelt, verdreht, verwischt oder was auch immer... es spielt eben in einer Digiwelt. Wer auf großen Knuddelfaktor Wert legt, ist mit Digimon Adventure genau richtig bedient! Denn alle der kleinen Digimon kommen immer wieder in Situation, wo man einfach nur noch "süüüüüüß!" schreien kann. Dies soll aber nicht bedeuten, dass DA nur für Kids oder gar nur Fans ausgelegt ist! Die Mangas haben selbst mich durch ihren Witz und ihrer "Action" überzeugt. Die Neueinsteiger unter Euch werden zwar am Anfang ein paar Probleme mit den ganzen "...mon"-Namen haben aber nach kurzer Einlesephase hat man sich auch daran gewöhnt. Als besonderes Gimmick enthalten die Mangas immer dann wenn ein neues großes Digimon auftaucht, den Abdruck der Digimonkarte mit den Fähigkeiten der jeweiligen Digimon.



  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke sehr *Masaruknuddelt*

  14. #14
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann man die beiden bände noch bestellen? wenn ja wo?
    ich hab die nicht, weil ich das früher scheiße fand in s/w und so

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in japan sind davon schon 6 manga raus wenn ich mich nicht irre

  16. #16
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre geil, aber nur wenn die auch zu uns kommen!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Cityninja
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Salzkotten (bei Paderborn <- bei Bielefeld)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das hatte ich erwartet... "Digimon ist Scheiße... da geht doch gleich zu Pokémon..." (@Jaq: nicht persönlich nehmen! )

    Gerade weil der Manga eine so komplett andere Story hat als der Anime, fand ich so ihn interessant.

    @Huntergirl: Ich habe sie noch bei meinem Comichändler bekommen. Zum bestellen würde ich mal bei www.buch.de gucken!

    Greetz Cityninja
    Training ist alles, Alles ist Training!!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab das da nicht gefunden ich glaub ich betsell das bei carlsen

  19. #19
    Mitglied Avatar von Cityninja
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Salzkotten (bei Paderborn <- bei Bielefeld)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huntergirl:

    Guck mal hier! Hier hab ich's gefunden!
    Training ist alles, Alles ist Training!!!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kakashi-kun
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find den manga auch voll korrekt und naklar will ich wissen wie der weitergeht!!!
    das weitere manga nicht erscheinen liegt ja nur dadran das wahrscheinlich nicht genug gekauft wurden und carlsen da drin ne pleite gesehen hatt!!!! :P
    also ihr seid schuld ...wenn ihr euch den manga nicht holt :O ....war natürlich nicht so gemeint!!! sollt nur n scherz sein
    aber ich vermute daran liegts wirklich :P

  21. #21
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hatten wir schonmal und dann passiete nichts...
    Ich würde vorschlagen wie bei der MANGA-POWER Edition so welche Bestell Gutscheine herauszugeben und diese bestellte Stückzahl zu drucken.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Hexer
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    fast Hanau, aber nur fast
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Digimon!


    Warum wurde Digimon nach Band 2 nicht weitergeführt?

    Und warum wurde es so schlecht vermarktet?

    Ich hab erst vor einiger Zeit erfahren, dass dieser Manga überhaupt existiert, also großartig werbung hat da keiner gemacht!

    Wird es denn eine Fortsetzung geben? (Die Dtory ist doch mittlerweile an einem Punkt, wo es doch nur noch ein oder zwei Bände geben kann, oder?)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hexer



    Und warum wurde es so schlecht vermarktet?

    Ich hab erst vor einiger Zeit erfahren, dass dieser Manga überhaupt existiert, also großartig werbung hat da keiner gemacht!

    Schlecht vermarktet?

    Vielleicht warst du noch kein Manga-Fan als der Manga erschien....Die Story war aber eine andere und wurde aufgrund der schlechten Verkaufszahlen nicht weitergeführt.

    PS. Den letzten Digimon Adventure Thread gab es hier:
    Digilink

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch nur die beiden Bände von Digimon. Warum führen sie den nicht weiter? Ich fand die Geschichte nicht schlecht. Die Ausgaben waren zwar etwas teuer, aber das schreckt einen echten Fan doch nicht ab.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Hexer
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    fast Hanau, aber nur fast
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand die Geschichte sogar sehr gut, gerade weil sie eben so anders war.

    Vor kurzem hab ich in einem alten Werbeprospekt von Carlsen sogar eine Ankündigung gesehen.
    Mächtig große Worte, von wegen Originalstory und so, aber ansonsten war's recht unauffällig geholten, so dass man es eigentlich blos übersehen konnte!

    Ich hätte schon gerne mehr davon gehabt, vor allem nachdem der zweite Band, in dem Neo Saiba auftaucht, so mega-genial ist!!!


Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher