User Tag List

Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 449

Thema: Rauchen an der Schule?

  1. #176
    Koji
    Gast
    bei uns kann man in der schule zigaretten kaufen...

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Juhu ich mal wieder

    Ich habe gestern mal ein bisschen überlegt und mir ist aufgefallen, dass in unmittelbarer Nähe zu meiner Schule mindestens drei Zigarettenautomaten stehen... praktisch auf jeder Hofseite einer. Dazu noch ein Laden in dem man sich ebenfalls Kippen kaufen kann... alle keine 100m von einander entfernt. Im Laden wird ab und zu noch kontroliert, aber an den Automaten ja leider nicht. Es kommt öfter vor, dass sich Schüler in den Pausen dort eine Schachtel holen... und ich weiß nicht ob ich das jetzt so toll finden soll. Ich meine, man hat die Dinger immer direkt vor der Nase! da kommen dann auch die Jüngeren leichter in versuchung sich mal welche zu holen... bringt Umsatz, sicher, aber ob diese automaten wirklich an diesen standpunkten bleiben sollten?! Ich weiß es echt nicht... und komm mir bitte keiner mit "Öffentlichem Interesse". Dort wo die stehen ist Schulweg, andere Leute kommen da kaum vorbei. also ist logisch wer die Zielgruppe ist... naja... wollte ich mal so gesagt haben
    Bei uns genauso wir haben 4 Automaten 2 Läden und ne Tankstelle in nem Kreis von 200Meter um die Schule, nochmal so viel findet man wenn man ein bisschen weiterläuft, richtig beschissen wenn man aufhören will, egal wo man hinschaut, man schaut entweder in irgendne Raucherecke oder aufn Automaten/Laden...

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    bei uns kann man in der schule zigaretten kaufen...
    Von anderen Schülern oder habt ihr irgendwo nen Automaten oder so?
    Wie auch imer, ich find sie sollten
    a)Rauchen in der Schule generell für alle verbieten, Schüler und Lehrer
    b)Keine Automaten in der Nähe von Schulen aufhängen (am besten gar keine Automaten mehr)
    c)Werbung für Zigaretten verbieten.

    Ist vielleicht ein bisschen extrem, aber es ist nicht so schön, als Nichtraucher immer und überall vollgequalmt zu werden. Und meine Freunde sind da leider alles andere als rüchsichtsvoll, von den Nicht-Freunden in Restaurants und Büros ganz zu Schweigen.
    Und durch weniger Raucher würde das Gesundheitssystem auch kräftig entlastet werden, das müssen Nicht-Raucher schließlich auch mittragen.

  4. #179
    vampirgirl_5
    Gast
    Bei uns an der Schule darf man therotisch nicht rauchen, nur bei Schulfeiern!

    Praktisch raucht was die Hälfte der Schülerschaft in den Pausen in zwei Raucherecken! Sieht immer sehr witzig aus, wenn erst alle schnell hin laufen, sich ne Kippe anmachen und dann weil die Aufsichtsperson kommt Fluchtartig zur nächsten Raucherecke rennen um schön weiter zu rauchen.
    Wenn dann die Aufsichtsperson dahin kommt, laufen alle schnell zur ersten Raucherecke. :rolling:

    Ich rauch nich und hab deshalb auch kein Problem damit.

  5. #180
    Mangasamurai
    Gast
    Ich hoffe mal bloß nicht, dass unser diesjähriges Klassenzimmer im Hauptbau ist... das ist so weit weg von der Raucherecke
    Bis man da hin rast, kann man auch gleich wieder zurückrennen xDD~
    (Habe erst ab Montag wieder Schule)

  6. #181
    Koji
    Gast
    unsere schule ist mit einer fachhochschule und noch einigen anderen schulen zusammen. die mensa ist öffentlich, und im unteren stockwerk. dort ist raucherverbot. oben ist die cafeteria, und dort kann man essen (pizza, obst, süsses) und eben auch zigaretten kaufen, wir haben etwa ne auswahl an 20 sorten. und die kassierinnen schauen nicht darauf. wir können auf dem ganzen campus rauchen. hab heute mal ausnahmsweise eine geschlotet, auf der riesenwiese, und dort unser mittagessen vertilgt.

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...auf meiner neuen schule darf nicht geraucht werden, gibt nichma eine legale raucherzone oder so...
    aber: die schüler gehn inner hofpause immer hinter so gebüsche und rauchen dort...fällt ja überhuapt nich auf
    vor allen dingen weil man's ja überhaupt nich sieht wenn man runtergeht
    ...aba sagen tut keiner was n.n''

  8. #183
    Koji
    Gast
    Original von €li
    ...auf meiner neuen schule darf nicht geraucht werden, gibt nichma eine legale raucherzone oder so...
    aber: die schüler gehn inner hofpause immer hinter so gebüsche und rauchen dort...fällt ja überhuapt nich auf
    vor allen dingen weil man's ja überhaupt nich sieht wenn man runtergeht
    ...aba sagen tut keiner was n.n''
    man riecht das doch auch, die lehrer sind nicht soooo doof. naja was sollen sie auch tun, es sind sicher viele schüler die heimlich rauchen, da kommt man als lehrer kaum noch an. :rolleyes2:

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf meiner alten schule war rauchen generell verboten, wir durften in den pausen auch nicht rausgehen ^^ naja, die meisten haben dann vor beginn des unterrichtes einen durchgezogen und dann gleich nach schlussklingeln.

    an meiner jetzigen schule gibt es raucherecken da es eine berufsschule ist und die meisten über 18 naja die lassen sich dann so un so nich vom rauchen abbringen ^^

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An meiner alten Schule ist es verboten. Viele schleichen sich deswegen zum nahegelegenen Jugendzentrum, werden aber meistens vom Lehrer doch erwischt (Dann gibt es einen Verweis) oder sie rauchen vor und nach der Schule, denn da kann der Lehrer leider nicht viel dagegen tun.

    Ich hab mal ein wenig geraucht. Aber nur wegen diesem Nervenstress der Schule. Inzwischen bin ich zu den Nichtrauchern umgestiegen.

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von moonlight-engel
    An meiner alten Schule ist es verboten. Viele schleichen sich deswegen zum nahegelegenen Jugendzentrum, werden aber meistens vom Lehrer doch erwischt (Dann gibt es einen Verweis) oder sie rauchen vor und nach der Schule, denn da kann der Lehrer leider nicht viel dagegen tun.

    Ich hab mal ein wenig geraucht. Aber nur wegen diesem Nervenstress der Schule. Inzwischen bin ich zu den Nichtrauchern umgestiegen.
    ja, ich war auch 5 jahre raucher ^^ hab aber vor nem jahr aufgehört einfach aus dem grund weil es mir zu teuer wurde (schöner grund ich weiss :bigt: ) aber jetzt brauch ich das zeugs auch nicht mehr, es stört mich auch nicht wenn andere neben mir rauchen, von daher will ich auch nicht wieder anfangen.

    Topic: Sie haben dieses Schuljahr eine neuerung eingeführt. Geraucht werden darf nur noch in der Mittagspause <_< die anderen haben sich geärgert aber wie ich sagte, sie gehen trotzdem noch jede pause runter und rauchen ^^

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns ist es zwar verboten zu rauchen, aber es gibt eine Raucherkurve (kleine Kurve die zu Turnhalle führt)(von der die Lehre natürlich wissen!). Der direkte Blick ist durch Büsche versperrt. Manche Lehrer machen sich die ,,Mühe" gehen mal durch, aber nützen tut es sowieso nicht da sie sie eben verstecken. Wenn se dann doch nen dummen erwischen muss der eben den Schulhof fegen oder so. Es gab auch mal nen Lehrer der lief mit der Zigarette über den Schulhof lief. In den 5 Minutenpausen wird auch immer geraucht. Jetzt habens aber verboten raus zu gehen ! Nur wer hält sich dran ! Ich selber hab noch nie geraucht und werde es auch nie !!!!!! Aber ich bin damit eine der drei einzigen Nichtraucher !

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns konnte man sich nicht verstecken. Die Lehrer haben sogar die oben beim Jugendzentrum erwischt und da sind sie auch durch Büsche verdeckt. Werden aber trotzdem entdeckt. Na ja wenn man so blöd ist und in der Pause rauchen muss. :P

  14. #189
    Mangasamurai
    Gast
    Original von moonlight-engel
    Bei uns konnte man sich nicht verstecken. Die Lehrer haben sogar die oben beim Jugendzentrum erwischt und da sind sie auch durch Büsche verdeckt. Werden aber trotzdem entdeckt. Na ja wenn man so blöd ist und in der Pause rauchen muss. :P
    Mit Blödheit hat das absolut nichts zu tun, halt mal die Luft an
    Blöd ist nur, sich erwischen zu lassen, aber nicht, in den Pausen zu rauchen (im Hinblick auf die Gesundheit würde ich eher "dumm" sagen, und falls das zwanghaft sein sollte, einfach Sucht, was aber auch nichts mit Blödheit zu tun hat).

  15. #190
    Mangasamurai
    Gast
    Es ist echt zum ko****, wir sind doch ins Hauptgebäude gekommen --> ein viel zu weiter Weg ins Rauchereck
    Wenigstens dürfen wir jetzt offiziell... und kaum sind wir in der 11, tauchen da die jetzigen zehner auf...

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch an meiner neuen Schule ist weder rauchen noch Alk erlaubt!!! Manche von uns dürfen nicht auf dem Schulweg rauchen, da sie das Gelände von der Berufschule durchqueren.

    Hey komm man darf ja wohl an einer privaten Schule wo in der 10. Klasse Schüler von 15-18 Jahren sind, doch nicht das rauchen verbieten!!!! Da kriegen viele aus meiner Klasse eine Krise (starke Kettenraucher)!

  17. #192
    Mangasamurai
    Gast
    Mit 15 darf man so oder so noch nicht rauchen. Und Alk sollte -berechtigterweise- an jeder Schule gennerell verboten sein, ich finde, das kann man nicht ohne weiteres mit dem Rauchen gleichsetzen.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja in meiner schule machen das viele!
    Besonders meine beste freundin! Die trinkt ne menge alk,rauscht (oder wie sie es meint "pafft") und redet voll cool darüber!
    Ich habe in meinem leben zweimal eine gezogen und einmal etwas
    "Smell off ice" getrunken.
    Muss zugeben es schmeckt verdammt geil!

  19. #194
    Mangasamurai
    Gast
    "Smell of Ice" - nicht "Smirnoff Ice"? Das was du nennst kenne ich gar nicht...
    Tja, wer darüber redet, muss es echt nötig haben -->Aufmerksamkeitsdefizit?

  20. #195
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das mein ich *peinlich*
    ja sie hat es nötig ich versuche sie davon abhalten.

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein alter klassenkamerad hat mit 9 angefagen zu rauchen.meine ex-beste freundin raucht immer noch,klaut,säuft und und und......
    ich hab noch niche geraucht,nur mal ein weing sekt und bier getrunken.ich will aber auch nie rauechen,ich rauche passiv (MAMA,PAPA!!!HÖRT AUUUUUUUUFFFFF!!!!!)

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Toru-Chan
    ein alter klassenkamerad hat mit 9 angefagen zu rauchen.meine ex-beste freundin raucht immer noch,klaut,säuft und und und......
    ich hab noch niche geraucht,nur mal ein weing sekt und bier getrunken.ich will aber auch nie rauechen,ich rauche passiv (MAMA,PAPA!!!HÖRT AUUUUUUUUFFFFF!!!!!)

    Bist ja richtiger engel

    Meine ex freundin genauso, raucht, klaut, säuft, ist dumm im kopf. :mua:

    Ich bin Gelegenheits raucher, also eher selten.

    Ich hab früher öfter mal geraucht, und wer hat mich angesteckt? Meine ex-beste freundin :dark: aber saufen tu ich auch gerne ( nur auf (privat)partys)
    Oder wenn mal die ganze Clique zusammen ist, drinkt man auchmal ein Bier ect.

    Ansonsten bin ich auch passiv raucher.

    Hab' gehört das die Politiker es jetzt durchsetzen wollen, dass überhaupt nicht mehr auf der Schule geraucht wird, nie wieder raucherecken, selbst die lehrer dürfen nicht mehr auf dem Schulgelände rauchen, dass heißt die raucherlehrer kommen morgens mit schlechter laune und depressionen in die schule

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ab und zu bier ist ja ok,aber rauchen ist absolut bescheuert.ich wollte deshlab auch nichts mehr mit meier freundin zu tun haben.die ist genau wie deine alte^^
    bei uns gibt es raucherecken,da stehen se alle und paffen :bigeek:

  24. #199
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Sajia-san
    (...)

    Hab' gehört das die Politiker es jetzt durchsetzen wollen, dass überhaupt nicht mehr auf der Schule geraucht wird, nie wieder raucherecken, selbst die lehrer dürfen nicht mehr auf dem Schulgelände rauchen, dass heißt die raucherlehrer kommen morgens mit schlechter laune und depressionen in die schule
    Im neuen Gymnasium in meiner Stadt ist das jetzt schon so... die Armen, die auf diese Schule gehen müssen
    Kenne einige davon, denen diese Regelung jetzt seeehr schwer fällt. ^^

    Toru-chan: _Warum_ findest du Rauchen so bescheuert? Begründe das doch bitte. ^^''

    Und nur weil deine Freundin raucht, die Freundschaft kicken? Hast du nicht versucht, sie irgendwie davon abzubringen?

    By the way, meine beste Freundin ist auch totaler anti- Raucher, und trotzdem geht sie seit neuestem mit mir ins Rauchereck :bigeek: Ich hab gedacht, ich spinne. Aber ein super Freundschaftsbeweis, ich bin froh, dass sie meine "Neigungen" so akzeptiert wie sie sind, und nicht mehr versucht, großartig an mir herumzubiegen (zugegeben, ich habe bei ihren Versuchen dies zu tun immer ziemlich stur reagiert... ^^'')

  25. #200
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich versuche meine 2 beste freundn vom rauchen und saufen.
    Was mir aber nciht sehr gelingt.Weil die doofe kuh mir dann ne flasche Smirnoff Ice und meint das sie für mich ist.
    Ich konnt nicht wiedestehen!
    naja das war früher jetzt nemehr

Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher