User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 76

Thema: Prüfungen

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich pers. habe keinen spaß an prüfungen...bzw am lernen dafür..wenn ich das während der prüfung kann ist das alles ok,,

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte am Mittwoch meine letzte schriftliche Abiturprüfung (Mathe =. und bin erst am 1. Juni zur Mündlichen vorgeladen. Bis dahin mache ich nach dem Mathestress erstmal eine Woche frei und baumel ein wenig aus (und fahr' zum Immergut Festival XD), das hab' ich mir verdient.

    Im allgemeinen fand' ich meine Fächerwahl sehr zu meinem Vorteil, da ich schriftlich neben Mathe noch Deutsch und Englisch als P2 und P1 hab'. Für die beiden kann man ja nicht wirklich lernen, entweder man kann's und greift die Aufgaben gut auf oder eben nicht. Das ist so 'ne Art Ungewissheitsfaktor.

    Seit neustem gibt es ja bei uns (in Sachsen) auch noch diesen sprachpraktischen Englischteil den man mit einem Partner (der zugelost wird) absolvieren muss. Das kann auch in die Hose gehen wenn der ander nix zu sagen hat oder aber zu viel.. aaach.. na ja.. wir haben beide geredet wie blöd. ^^

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ mieze: Erzähl bitte mal von der mündlichen Englischprüfung. Die Meinung unserer Lehrer ist in dieser Hinsicht ohnehin zweifelhaft, da sie so oder so alles für machbar halten, und an die jetzigen 12er kommt man nur noch sehr schwer ran, da nur noch die mündlichen Prüfungen und die Nachprüfungen anstehen, bzw. im Juni dann der "letzte Schultag".
    Nächstes Jahr bin ich ja auch dran und als Englisch-Leistungskurslerin opfern wir jede Woche eine der fünf Stunden für ein "Mock-Exam" der mündlichen Prüfung, damit wir auf die gefürchteten 30 Minuten dann richtig vorbereitet sind. Na ja, Sorgen mach ich mir eigentlich keine darüber, da ich meist auf 17 oder 18/20 BE komm, also immer 12 oder 13 Punkte, aber in der Prüfung sieht das ohnehin immer anders aus.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir hatten heute matheprüfung... ich hab angst vor dem ergebnis ;__;

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab alle Vergleichsarbeiten / Prüfungen hinter mir, mit Ausnahme der Präsentation, die ich mit Sicherheit NICHT gebacken bekomm XD''
    Warum musste ich mir auch Geschichte aussuchen @_@'''''

    (Die Vergleichsabeit in Mathe fand ich am schwersten O.O'' buuuh...3 Aufgaben habsch schon ma verhaun xD''')

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Mittwoch gerade meine Abi-Ergebnisse bekommen und bin jetzt zum Glück mit allem fertig, muss nur nochmal zur Zeugnisvergabe und zur Verabschiedung hin. Bis Studienbeginn sind es noch.... hm... 18 Wochen? Kann das angehen? Ich war doch schon seit Anfang April nicht mehr in der Schule.
    Ah, das laue Leben!
    *Faul ist, auch wenn das die lieben Mitschüler nicht glauben wollen*. )

    Nja, jedenfalls mag ich Prüfungen eigentlich, das heißt, wenn ich gut vorbereitet bin und wen´n ich erstmal vor den Aufgaben sitze. Vorher mach ich mich immer etwas verrückt, aber wenn man dann erstmal im Fluss ist, gehts eigentlich.
    Meine Abifächer waren Bio und Englisch als LKs und Deutsch und Geschichte als GKs, Geschichte war mündlich. Die waren auch alle gut gewählt, alles Fächer, die ich gut konnte.
    Als ich noch Mathe hatte (bis Ende 13.1., solange musste ich mich mit den Dreck quälen) hab ichs fast immer versaut, das kann ich einfach nicht. Das weiß ich aber schon seit der Grundschule und daher hab ich da mit der Zeit ne recht fatalistische Einstellung entwickelt:
    Ich hab im Unterricht gemacht was ich konnte, hab meine HA gemacht und vor Klausuren so gut es ging gelernt. Und wenn ichs dann in der Prüfung nicht konnte - auch egal, ich hab mein bestes gegeben.
    Überhaupt, wenn ich mit dem Gefühl in ne Prüfung gehen kann, dass ich getan hab was möglich war, dann bin ich zufrieden.
    Da hab ich allerdings ziemliche Ansprüche an mich selbst und mach mir deswegen vorher oft Stress. Mit ein bisschen Adrenalin kann ich scheinbar besser arbeiten.

    Eigentlich mag ich Prüfungen hauptsächlich deswegen, weil sie meinen Ehrgeiz befriedigen.
    ... niedere Motive.

    Mündliche Prüfungen hatte ich ernsthaft erst zweimal:
    Im Abi in Geschichte, die ist so gut gelaufen wies nur ging obwohl ich ein schlechtes Gefühl hatte und die Nacht vorher kaum schlafen konnte.
    Und dann den mündlichen Teil fürs Camebridge Certificate of Advanced English (CAE), das war einfacher, als sie uns in den ganzen Vorbereitungen glauben gemacht haben, weil eigentlich nur angenehm praktisches Zeug abgefragt wurde.

    Nja, ich bemitleide jetzt nur noch die Leute, die nächste Woche an unserer Schule die Abweich- und Bestehensprüfungen haben...
    Da hätt ich jetzt so gar keinen Bock mehr drauf, mich nochmal über die schon gelernte Choose zu hocken und alles zu wiederholen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir steht morgen meine erste Quali-Prüfung auf dem Plan und die ist in Informatik. ( Quali = der qualifizierende Hauptschulabschluss; bin ja Hauptschülerin ) Ich muss sagen, dass ich jetzt schon ab und zu total nervös werde, aber ich weiß nicht ob es wirklich an der Prüfung liegt, da ich irgendwie noch nicht realisiert habe, dass die bereits morgen ist. Gelernt hab ich gestern erst zwei Blätter, der Rest ist jetzt gleich dran. Wird schon irgendwie schief gehen.

    Am Donnerstag schreib ich KtB-Quali ( also am PC 10 Minuten eine Abschrift, Briefmaske, Grundbegriffe, Korrespondenz ect. ), den sollte ich eigentlich recht gut hinbekommen hoffe ich. Man wird sehen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abschluss

    Ich muss zum Glück nur noch zwei Klassenarbeiten schreiben und dann bin ich am 23 Juni endlich fertig und hab meinen Reals.Abschluss in der Tasche Danach kann ich mir endlich eine Pause gönnen. Ich wünsch dir viel Glück für morgen Milli.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Abschluss

    Original von Deepblue
    Danach kann ich mir endlich eine Pause gönnen.
    Die leider nicht lange anhalten wird. Denn nach der Schule fängt der Ernst des Lebens an, wie meine Lehrer und Eltern immer zu sagen pflegten

  10. #35
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Abschluss

    Original von Deedlit100
    Original von Deepblue
    Danach kann ich mir endlich eine Pause gönnen.
    Die leider nicht lange anhalten wird. Denn nach der Schule fängt der Ernst des Lebens an, wie meine Lehrer und Eltern immer zu sagen pflegten
    was auch stimmt..U.U... denkt bloß nicht, dass es danach besser wird.. ich für meinen teil wünsch mir irgendwie die ruhige..schöööne..(wenn auch total nervige) schulzeit zurück..*drop*

  11. #36
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch nichtmal wirklich fertig mit der Schule und wünsche sie mir jetzt shcon zurück XXD
    War alles so geordnet und man wusste genau, was man zu tun hat und wo man hingehört ^^"
    Hatte heute meine letzte Unterrichtsstunden ^^"

    Jetzt kommt nur noch die mündliche Prüfung in 2 Wochen, hab auich schon ziemlichen Respekt davor, aber drücken kann man sich ja schlecht ^^"
    Naja, wird schon irgendwie werden, hoffe ich ^^"

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deepblue
    Ich muss zum Glück nur noch zwei Klassenarbeiten schreiben und dann bin ich am 23 Juni endlich fertig und hab meinen Reals.Abschluss in der Tasche Danach kann ich mir endlich eine Pause gönnen. Ich wünsch dir viel Glück für morgen Milli.
    Danke, dann wünsch ich dir auch mal viel Glück

    Die Prüfung heute war eigentlich relativ okay kann man sagen. Ich hatte sie mir wesentlich schwerer vorgestellt. Als ich fertig war hätte ich heulen können vor Glück. Wird hoffentlich eine 1 oder 2.

    Nunja, morgen dann die nächste, da wird heute auch noch ordentlich gelernt.

    Achja, was ich anmerken möchte... ich war übelst nervös Das war echt nicht mehr normal, meine Freundinnen woltlen mich schon erschlagen, weil ich sie auch hibbelig gemacht hab. *g*

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Milli
    Original von Deepblue
    Ich muss zum Glück nur noch zwei Klassenarbeiten schreiben und dann bin ich am 23 Juni endlich fertig und hab meinen Reals.Abschluss in der Tasche Danach kann ich mir endlich eine Pause gönnen. Ich wünsch dir viel Glück für morgen Milli.
    Danke, dann wünsch ich dir auch mal viel Glück

    Die Prüfung heute war eigentlich relativ okay kann man sagen. Ich hatte sie mir wesentlich schwerer vorgestellt. Als ich fertig war hätte ich heulen können vor Glück. Wird hoffentlich eine 1 oder 2.

    Nunja, morgen dann die nächste, da wird heute auch noch ordentlich gelernt.

    Achja, was ich anmerken möchte... ich war übelst nervös Das war echt nicht mehr normal, meine Freundinnen woltlen mich schon erschlagen, weil ich sie auch hibbelig gemacht hab. *g*
    Ich muss morgen eine Französischarbeit schreiben Ich mach ja nach meinem Abschluss mit der Schule weiter deshalb bleib ich noch ein wenig vom Ernst des Lebens verschont Nervös bin ich auch immer aber es sind eher die anderen die mich fertig machen :O

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab nächste woche meine 2 mündlichen abiprüfungen.
    ich kann es gar nicht mehr abwarten, müsste gar nicht solange dauern, wieso sind sie nicht schon diese woche? XD
    irgendwie freu ich mich drauf..XD

    und danach hab ich endlich alles hinter mir, juchu...
    man, wird es mir dann gut gehen!

    auch wenn ich die schule bestimmt irgendwie vermissen werde..^^

  15. #40
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du wirst sie ganz sicher vermissen^^..

    @ milli..na denn viel glück..was ist es denn für eine?

    ..vor den mündlichen prüfungen hab ich eigentlich kaum angst..(gehabt).. des schlimmste an der sache sind die lehrer..die schauen einen immer so ò.ó an..~.~ ..da denkt man immer, dass man was falsches sagt..

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab im juni drei BLF's (Besondere Leistungsfestellungen),das sind auch Prüfungen...
    ich gehe in die 10.klasse des gymnasiums und muss trotzdem 3 prüfungen schreiben,ich seh diese neue regelung nicht ein...vor allem,wir sind der erste jahrgang der die BLF schreibt... voll die arschkarte...

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deepblue
    Ich muss morgen eine Französischarbeit schreiben Ich mach ja nach meinem Abschluss mit der Schule weiter deshalb bleib ich noch ein wenig vom Ernst des Lebens verschont Nervös bin ich auch immer aber es sind eher die anderen die mich fertig machen :O
    Und, wie lief es bei dir? 10-Minuten-Abschrift wird ne 1, Textkorrektur auch und Briefmaske ebenfalls. Theorie war nich so der knüller, aber wird ne 3, vllt eine 2.

    @Veto:
    KtB ( Kaufmännischer technischer Bereich). Falls du es nicht wissen solltest: Da machen wir so Zeug wie Briefe schreiben, Texte korrigieren und allg. Abschriften machen.

    @aniko:
    Diese besondere Leistungsfestellung...das kommt mir so bekannt vor. Das steht auf unseren Blätter vom Quali auch drauf.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Milli
    Original von Deepblue
    Ich muss morgen eine Französischarbeit schreiben Ich mach ja nach meinem Abschluss mit der Schule weiter deshalb bleib ich noch ein wenig vom Ernst des Lebens verschont Nervös bin ich auch immer aber es sind eher die anderen die mich fertig machen :O
    Und, wie lief es bei dir? 10-Minuten-Abschrift wird ne 1, Textkorrektur auch und Briefmaske ebenfalls. Theorie war nich so der knüller, aber wird ne 3, vllt eine 2.

    @Veto:
    KtB ( Kaufmännischer technischer Bereich). Falls du es nicht wissen solltest: Da machen wir so Zeug wie Briefe schreiben, Texte korrigieren und allg. Abschriften machen.

    @aniko:
    Diese besondere Leistungsfestellung...das kommt mir so bekannt vor. Das steht auf unseren Blätter vom Quali auch drauf.
    Hmm es lief eigentlich ziemlich gut hab zwar zuerst nen Schock bekommen als ich die Arbeit gesehen hab war aber nicht schwer hab heute auch eine 2+bekommen bei einer mündlichen Abfrage.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Noten Ich hoffe bei mir wird es auch so gut. :tock:

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deepblue
    Hmm es lief eigentlich ziemlich gut hab zwar zuerst nen Schock bekommen als ich die Arbeit gesehen hab war aber nicht schwer hab heute auch eine 2+bekommen bei einer mündlichen Abfrage.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Noten Ich hoffe bei mir wird es auch so gut. :tock:
    2+? Supi! Ich bin stolz auf dich *g*
    Naja ich geh zumindest davon aus, dass das meine Noten werden. Lief einfach ziemlich gut und da kann mans eigentlich auch relativ gut einschätzen in dem Fach.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Milli
    Original von Deepblue
    Hmm es lief eigentlich ziemlich gut hab zwar zuerst nen Schock bekommen als ich die Arbeit gesehen hab war aber nicht schwer hab heute auch eine 2+bekommen bei einer mündlichen Abfrage.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Noten Ich hoffe bei mir wird es auch so gut. :tock:
    2+? Supi! Ich bin stolz auf dich *g*
    Naja ich geh zumindest davon aus, dass das meine Noten werden. Lief einfach ziemlich gut und da kann mans eigentlich auch relativ gut einschätzen in dem Fach.
    Danke.Dann müssen wir mal das beste hoffen man sollte immer positiv denkenMir steht nur noch eine Matheprüfung nächste Woche bevor dann hab ich es endlich geschafft. :OIm Moment kümmer ich mich auch noch um die Abschlussplanung.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu hab endlich meine Arbeiten hinter mir. Mathe über Zylinder,Pyramide war echt nervig.
    @Milli wie war´s bei dir. :wiry:

  22. #47
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte am Montag meine mündliche Abiturprüfung und ich muss sagen, es war gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Ich hatte ja eine halbe Stunde Zeit um den Text zu analysieren (die Brücke von Kafka) und verschiedene Zitate den Epochen zuzuordnen und das hat mir eigentlich auch gereicht, wenn ich wohl auch mehr gekonnt hätte.
    Die Prüfung selber war dann schneller vorbei, als ich gedacht hatte, hätte auch noch mehr sagen können, sodass ich mehr als 20 Minuten geredet habe und mein Lehrer mich abbrechen musste XXD

    Naja, im Endeffekt habe ich 10 Punkte bekommen (also ne 2-) wobei ich eher mit 7 oder 8 gerechnet hatte, bin also ganz zufrieden ^^

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab inzwischen 6 Prüfungen hinter mir und nächste Woche kommen nochmal zwei.

    Was schlecht lief waren Bwl (klar ^^) und Gestaltung (leider)
    ganz gut waren Mathe und Technologie und bei Deutsch und Englisch hab ich keine Ahnung...

    Nu denn, nächste Woche noch Gestaltungspraktikum zwei Tage lang und CA/CAD. Das wird schon ^^
    Übernächste WOche die Abschlusspräsentation und dann noch die Mündlichen...ma schaun, ma schaun

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab jetzt alle hinter mir...

    war gar net so schlimm wie die immer sagen

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss nur noch die mündlichen prüfungen dann endlich ferien
    hab voll kein bock auf die prüfungen zu lernen
    wenigsten hab ich die schriftlichen schon hinter mir XD

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher