User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nockherberg

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nockherberg

    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass einige den Nockherberg kennen, auch wenn ich keinen Thread dazu gefunden habe. Für alle anderen eine kurze Erklärung:

    "Jedes Jahr versammeln sich bayerische Kabinettsmitglieder, bundespolitische Prominenz und Gäste auf dem Nockherberg zur Starkbierprobe. Im Mittelpunkt steht das "Derblecken". Mit bissigen Sprüchen und hintergründigem Humor werden die Politiker aufs Korn genommen."

    Wie fandet ihr den diesjährigen Nockerherberg mit Bruno Jonas als Bruder Barnabas? Ich fand ihn genial, noch dazu, wo er die Rede selbst geschrieben hat.

    Ich hoffe mal, dass der Thread ins Cineworld-Forum gehört, immerhin ist es ja im Fernsehen gekommen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nockherberg ist doch so ziemlich die geilste sache des bayrischen fernsehens, oder? bruno jonas fand ich ja schon immer genial, und als bruder barnabas ist er meiner meinung nach perfekt. endlich mal einer, der seine eigene rede schreibt. das singspiel selber hat mir dieses mal nicht so gut gefallen, die kulisse mit den bergen fand ich net so gut...

    cool fand ich den auftritt von "moni hohlmeier" (der frau, die ihre kinder auf die waldorf-schule, und uns smvler noch in die hölle schickt:§$%: :§$%: :§$%: )
    ach ja, und der spruch von "künast": edelweiss und löwenzahn, heilen nicht den rinderwahn. den schreib ich mir glaub ich in meine sig

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fands irgendwie Schade, dass der Fischer und der Beckstein nicht dabei waren. Die waren in den vergangenden Jahren eigentlich immer super. Aber der Auftritt von der Hohlmeier war eben auch genial.
    Doch am besten fand dich den Huber, "..Ich habe eine Schlüsselposition und wär beinahe Finanzminister geworden..." und seine Abkürzungen (die ich leider nicht meht komplett zusammen kriege ).

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie hätten ja singen können:

    beckstein, beckstein alles muss versteckt sein... (oomph, wers nicht kapiert XD )

    oder vor ein paar jahren war der beckstein doch nur als rabe dargestellt, der immer geschrieen hat: ausweisen! ausweisen!

    das war so was von lustig! westerwelle fand ich persönlich dieses jahr schwach

  5. #5
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    cool fand ich den auftritt von "moni hohlmeier" (der frau, die ihre kinder auf die waldorf-schule, und uns smvler noch in die hölle schickt:§$%: :§$%: :§$%: )
    ach ja, und der spruch von "künast": edelweiss und löwenzahn, heilen nicht den rinderwahn. den schreib ich mir glaub ich in meine sig
    am genialsten fand ich ja die bezeichnung "die tochter"

    aber ihr lied war insgesamt genial. (auch wenn ich's nichtmehr wortwörtlich zusammenkriege, die stelle fand ich am zweitbesten, aber bei der besten stelle krieg ich fast nix mehr zusammen)
    "willst du in bayern als frau was werden, reicht dir schon der name strauß!" :mua:

    nur ging das irgendwie anders, und gereimt hat sichs auch noch *schäm*
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut fand ich auch, wie sie dann ihren vater nachgemacht hat (brille runter; doppelkinn) :laugh1:

    ich hab mir danach noch die doku angeschaut, und find es schon beneidenswert, dass leute gefunden werden, auf die im echten leben nie als "holhmeier" etc. kommen würde...aber dieses jahr hatten sie ja alle humor und waren nicht beleideigt, oder? (naja, mehr oder weniger)...
    kann es sein, dass die merkel wieder etwas wenig hatte? naja, wahrscheinlich hat sie nicht wirklich in den dreck gelangt.

    aber mit hat die stelle mit der gruft so gut gefallen...

    Huber redet von der Gruft...
    Stoiber: Erwähne nie wieder dieses wort!
    Huber: Gut, der Berg ruft! (kann man auch als: der Ber Gruft oder als: der Bär groovt auslegen :mua: )

  7. #7
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    gut fand ich auch, wie sie dann ihren vater nachgemacht hat (brille runter; doppelkinn) :laugh1:

    ich hab mir danach noch die doku angeschaut, und find es schon beneidenswert, dass leute gefunden werden, auf die im echten leben nie als "holhmeier" etc. kommen würde...aber dieses jahr hatten sie ja alle humor und waren nicht beleideigt, oder? (naja, mehr oder weniger)...
    kann es sein, dass die merkel wieder etwas wenig hatte? naja, wahrscheinlich hat sie nicht wirklich in den dreck gelangt.

    aber mit hat die stelle mit der gruft so gut gefallen...

    Huber redet von der Gruft...
    Stoiber: Erwähne nie wieder dieses wort!
    Huber: Gut, der Berg ruft! (kann man auch als: der Ber Gruft oder als: der Bär groovt auslegen :mua: )
    naja, sie dürfen ja praktisch nicht beleidigt sein. es wird ja eher noch schlimmer, wenn sich einer über sowas aufregt :mua:

    ich fand irgendwie, dass dieses jahr alle außer stoiber ziemlich wenig hatten ^.^° kam mir auch insgesamt so kurz vor...
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am liebsten würd ich ja die alten Nockherberg Aufführungen sehen, mit Strauß und Co.. Nach der diesjährigen Sendung, haben sie einen kurzen Ausschnitt von einer dieser alten Aufführung gezeigt, und der Strauß Darsteller sah dem Original verdammt ähnlich.
    Die könnte der BR ruhig mal wieder ausstrahlen (der Quote kanns kaum schaden) oder auf Video/DVD raus bringen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daMungo
    Am liebsten würd ich ja die alten Nockherberg Aufführungen sehen, mit Strauß und Co.. Nach der diesjährigen Sendung, haben sie einen kurzen Ausschnitt von einer dieser alten Aufführung gezeigt, und der Strauß Darsteller sah dem Original verdammt ähnlich.
    Die könnte der BR ruhig mal wieder ausstrahlen (der Quote kanns kaum schaden) oder auf Video/DVD raus bringen.
    dieser auschnitt hat mir auch sehr gut gefallen, und das publikum wollte doch noch zugabe, oder?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    dieser auschnitt hat mir auch sehr gut gefallen, und das publikum wollte doch noch zugabe, oder?
    Ja, richtig, zum ersten mal in der Geschichte des Nockherberg, dass die Politiker eine Zugabe gefordert haben.
    Aber vielleicht haben die früher einfach nur mehr Starkbier getrunken...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daMungo
    Original von Karu-chan
    dieser auschnitt hat mir auch sehr gut gefallen, und das publikum wollte doch noch zugabe, oder?
    Ja, richtig, zum ersten mal in der Geschichte des Nockherberg, dass die Politiker eine Zugabe gefordert haben.
    Aber vielleicht haben die früher einfach nur mehr Starkbier getrunken...
    oder das starkbier war stärker^^...ne, kann ja nicht sein...ich denke sowieso, dass die autoren sich mehr ins zeug legen müssen, denn wenn man davor so ne tolle barnabas-rede hat, kann das singspiel schon mal runtergesetzt werden (ich mein vom zuschauer aus)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den diesjährigen Nokherberg fand ich nicht ganz so gut. Erstens fehlten mir Fischer und Schilly, und zweitens war die "Story" irgendwie nicht so schlüssig. Die Singspiele waren fast einfach lose aneinandergereiht.
    Dafür war die Barnabas Rede wirklich sehr gut! Ich für meinen Teil konnt' sehr viel darüber lachen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daMungo
    Den diesjährigen Nokherberg fand ich nicht ganz so gut. Erstens fehlten mir Fischer und Schilly, und zweitens war die "Story" irgendwie nicht so schlüssig. Die Singspiele waren fast einfach lose aneinandergereiht.
    Dafür war die Barnabas Rede wirklich sehr gut! Ich für meinen Teil konnt' sehr viel darüber lachen.
    Die Barnabas Rede war einfach genial...die beste die ich bis dato gehört hatte. Richtig schön hinterfotzig :mua:

    Ich denke, dass die Visa-Affäre noch zu aktuell war, denn man muss bedenken, dass die Leute schon lange im Vorraus die Texte und Songs schreiben. Ich hingegen hätte mir noch ein bisschen mehr Gemeinheiten über Moni Hohlmeier erwartet, aber...naja. Hat mir trotzdem gefallen, obwohl, wie du schon gesagt hast, die Story einfach in kleine Stückchen geteilt war, die miteinander kaum etwas zu tun hatten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher