User Tag List

Seite 116 von 118 ErsteErste ... 1666106107108109110111112113114115116117118 LetzteLetzte
Ergebnis 2.876 bis 2.900 von 2945

Thema: God Child (Kaori Yuki)

  1. #2876
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie oft muss man sagen noch sagen, ein Mord bleibt ein Mord, egal welche Organisation ihm ans Leder wollte , ob er die Welt vorm Untergang beschützen wollte oder seine eigene Haut retten wollte. Er hat Menschen getötet, hat dies zielstrebig geplant und dafür gehört nun mal auch eine gewisse Kaltblütigkeit (abgebrüht sein ist schon etwas anderes, man kann abgebrüht sein, kann dennoch keine Menschen töten, man zuckt vielleicht nicht mit der Wimper, wenn ein Mensch vor seinen Augen stirbt, ihn aber nicht selbst getötet hat). Man muss ein Teil von sich selbst auslöschen und/oder die betreffende Person sehr hassen, Cain tötete ja nicht aus persönlichem Vergnügen, das hat auch keiner gesagt. Aber es gehört einiges mehr dazu, einen Menschen selbst zu töten als z.B. nur zuzuschauen wie jemand stirbt.
    Klar war die damalige Zeit alles andere als rosig, hat auch keiner bestritten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2877
    .Shoko.
    Gast
    Original von Vampire
    Wie oft muss man sagen noch sagen, ein Mord bleibt ein Mord, egal welche Organisation ihm ans Leder wollte , ob er die Welt vorm Untergang beschützen wollte oder seine eigene Haut retten wollte.
    Polizisten töten auch Menschen. sind das Mörder? werden wohl nicht so angesehen.. weil sie Gründe für ihre ''Morde'' haben.
    /edit : ok planen tuns sies nicht. aber sie wissen das sie abdrücken werden wenns sein muss.
    cain tut insofern i-wo dasselbe ( hat noch nie unschuldige getötet ) er geht nur auf nummer sicher und plant voraus. und?
    in der welt in der er lebt, überlebt man nicht ohne zu intrigieren oder zu vorauszuplanen

    bzw. du vergisst das dieses London ein ganz anderes Szenario ist. sowas gab es vllt nicht in der Realität, aber es ist in dieser Geschichte so.
    Cain rettet sich selbst und die, die er liebt. das einzige was für ihn zählt. bin mir sicher das er nicht abdrückt nur wegen sich alleine, um sich nur zu retten.
    außerdem hast du mir nicht geantwortet was er denn tun solle für seine verteidigung, wenn er nicht mit den gleichen Waffen wie seine Feinde kämpfen darf?


    Er hat Menschen getötet, hat dies zielstrebig geplant und dafür gehört nun mal auch eine gewisse Kaltblütigkeit (abgebrüht sein ist schon etwas anderes, man kann abgebrüht sein, kann dennoch keine Menschen töten, man zuckt vielleicht nicht mit der Wimper, wenn ein Mensch vor seinen Augen stirbt, ihn aber nicht selbst getötet hat).
    ne, man kann eben in diesem ''nicht mit der wimper zu zucken'' abgebrüht sein. mit der Zeit. und ich glaube das ging relativ schnell bei Cain. Wir erinnern uns an die tote Stiefmutter und auch Mutter. Hat schon recht früh angefangen das Cain sah wie Menschen starben sodass es für ihn nicht mehr so schlimm mit anzusehen war. In diesem Maße war er doch abgebrüht.

    Man muss ein Teil von sich selbst auslöschen und/oder die betreffende Person sehr hassen, Cain tötete ja nicht aus persönlichem Vergnügen, das hat auch keiner gesagt. Aber es gehört einiges mehr dazu, einen Menschen selbst zu töten als z.B. nur zuzuschauen wie jemand stirbt.
    ya. aber indem cain sah wie viele Menschen starben, wusste er genau was auf ihn zukommen wird, wenn er abdrückt ( siehe oben was ich mit abgebrüht erkläre xD ) Er hat keine Angst mehr davor, er hat es oft genug gesehen ( Vater gab ja nettes Beispiel dazu als er die Stiefmutter vergiftete )
    außerdem wird es ihm wohl nicht mehr schwerfallen, da er ganz genau was das diese Menschen schlecht sind und ohne mit der Wimper zu zucken ihn getötet hätten. Da kann ichs sogar nachvollziehen das er nicht darunter leidet. entweder er stirbt oder er tötet. naja, so siehts aus. Grundlos hat er nie getötet. das noch anzumerken

    Klar war die damalige Zeit alles andere als rosig, hat auch keiner bestritten.
    indem man cain verdorben und kaltblütig nennt, scheint es mir, als wird das ganze vergessen.
    Er rettet sich und seine Freunde. Kann niemanden außer ein paar Leuten vertrauen. Und Morde/Anschläge auf ihn bzw auf andere geschehen in seiner nähe. und wieder frage ich. was sollte er sonst tun?

  3. #2878
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Polizisten töten nur, wenn es sein muss, also ein absoluter Notfall, der keine andere Lösung zulässt. Außerdem ist es nicht richtig, Polizisten mit Cain zu vergleichen, die Polizei vollstreckt das Gesetz und Cain übt lediglich Selbstjustiz (auch wenn ihm nichts anderes übrig blieb, da wie du schon sagtest, man auf die damalige Polizei pfeifen konnte).

    Genau, weil er in dieser Zeit lebt, kann man ihn weder unverdorben noch unschuldig bezeichnen, Kaltblütigkeit war keine Seltenheit und gehörte mit zur Tagesordnung. Weil er seine Hände nunmal in Blut gebadet hat und Stück für Stück zerbrach etwas in ihm, wurde er immer kälter. Das wusste er auch selbst, er hatte Angst so zu werden wie sein Vater, da er ihm immer ähnlicher wurde. Alexis war ein kaltblütiger Bastard.

    Jemanden sterben sehen und selber abzudrücken sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Selbst wenn man ständig mitansehen muss, dass eine geliebte Person stirbt, so stumpft man gefühlisch ab - der Tod an sich macht einem nichts mehr aus oder man zerbricht schon vorher. Beim geplanten Töten gehört mehr, denn man weiß, dass derjenige sterben wird durch die eigene Hand, man weiß, dass man Schuld auf sich lädt und sündigt, selbst wenn es ein Sündiger ist, den man tötet. Um daran nicht zu zerbrechen, gehört nunmal mehr (oder man betrachtet Menschen nicht als Menschen, dann geht es leichter, aber das trifft auf Cain ja nicht zu).

    Ich sagte doch schon weiter oben, dass es unausweichlich war, dass er töten musste. Es war für ihn der einzige Weg die Menschen zu beschützen, die ihm nahe standen, aber dennoch entschuldigt dies nicht, dass er Menschen getötet hat. Er hatte eine schlimme Kindheit, hat sehr viel durchgemacht, wichtige Personen verloren, wurde von der Person verraten, die ihm am meisten bedeutete - aber dennoch ist es keine Entschuldigung, er lebt dennoch in einer weitaus zivilisierteren Welt als z.B. im Mittelalter.

    Und glaub mir, ich kenne auch genügend Charaktere, die ihre Gründe haben, warum sie andere Menschen töten, warum sie so handeln wie sie handeln. Auch den Aspekt mit der Zeit vergesse ich nicht, aber man kann weder alles auf schlimme Kindheit schieben, noch sie von Schuld freisprechen. Man kann zwar sagen, warum sie es taten und für sie keine andere Möglichkeit gab, aber letztendlich kann man nicht leugnen, dass sie nunmal keine Skrupel hatten Menschen zu töten, wenn es sie an ihr Ziel näherbrachte. Falls du mir nicht glaubst, jeder, der meine Nakago-Versessenheit kennt (die jetzt auch schon 7 Jahre andauert), kann dies bestätigen, dass ich ihn nur dann in Schutz nehme, wenn er in meinen Augen absolut unschuldig ist, aber nicht leugne, dass er jemanden kaltblütig getötet hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #2879
    .Shoko.
    Gast
    Original von Vampire
    Polizisten töten nur, wenn es sein muss, also ein absoluter Notfall, der keine andere Lösung zulässt.
    welche andere Lösung hat Cain?

    ( ich sagte doch Cain tötet nur wenns sein muss xD Aus Spaß ganz sicher nicht, jedenfalls )

    Genau, weil er in dieser Zeit lebt, kann man ihn weder unverdorben noch unschuldig bezeichnen, Kaltblütigkeit war keine Seltenheit und gehörte mit zur Tagesordnung. Weil er seine Hände nunmal in Blut gebadet hat und Stück für Stück zerbrach etwas in ihm, wurde er immer kälter. Das wusste er auch selbst, er hatte Angst so zu werden wie sein Vater, da er ihm immer ähnlicher wurde.
    Da gebe ich dir recht
    aber mich stört es das man ihn als völlig kaltblütig bezeichnet. Dank Riff ist ers wohl ziemlich nicht. Er ist nur beim Töten kaltblütig, aber das ist auch verständlich. Je öfter man diese Grenze überschreitet, desto weniger wird man mitgenommen bis man schließlich tatsächlich völlig immun dagegen ist.

    Alexis war ein kaltblütiger Bastard.
    das sowieso.

    Jemanden sterben sehen und selber abzudrücken sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    klar. aber die Angst die man zum Teil vor dem Abdrücken hat, ist jemanden sterben zu sehen. Das was dann passiert mit der Person. Darauf wollte ich hinaus


    Selbst wenn man ständig mitansehen muss, dass eine geliebte Person stirbt, so stumpft man gefühlisch ab - der Tod an sich macht einem nichts mehr aus oder man zerbricht schon vorher.
    bin da nicht deiner Meinung, wenns im Falle Cain geht. Er wurde nicht stumpfsinnig was Gefühle anbetraf dank Riff. Riff hat sich unweigerlich mehr und mehr in seinem herzen festgesetzt und wurde so einer seiner Lebensgründe und sein größter Knackpunkt.
    Später kam Marry noch dazu. Für beide empfand er liebe. Ich denke mal er sträube sich (?) aber ließ es letztendlich zu.

    Fazit : Riff hat ihn vor dem zerbrechen bewahrt.

    nicht zu vergessen wie Cain damals reagierte, als er erfuhr das sein Onkel ihn liebte. Ihm wurden dann die Augen geöffnet, und seine Reaktion war mehr als harmlos vom emotionalen her ôo

    und dann wären wir beim nächsten Punkt, das Cain doch schnell Menschen lieb gewinnt, wenn er sie erst persönlich kennenlernt.
    Auch deswegen schadet er sich selbst. Aber es ist menschlich.

    Das zeigt einfach, das er nicht abgestumpft ist. Und das er sehr traurig ist das eine geliebte Person ist. Er weint vllt nicht ( weil er es als zeichen der schwäche ansieht und es ihn erinnert das sein Vater ihn zum wienen brachte und diesen anblick liebte ), aber er leidet.
    Nicht so sehr wie ein normaler Mensch, ganz einfach. Er lebt praktisch mit diesem Schmerz in sich und andauernd. Bei ihm sticht er nicht zu und vergeht. Weil ständig ihm i-welches Leid wiederfährt.
    Trotzdem leidet er immer und ist nicht abgestumpft. er verdängt es vllt, aber es bricht immer mal wieder durch.
    seine traurigkeit ist der beweis ._. ( die er nur vor Riff zeigt )



    Beim geplanten Töten gehört mehr, denn man weiß, dass derjenige sterben wird durch die eigene Hand, man weiß, dass man Schuld auf sich lädt und sündigt, selbst wenn es ein Sündiger ist, den man tötet. Um daran nicht zu zerbrechen, gehört nunmal mehr (oder man betrachtet Menschen nicht als Menschen, dann geht es leichter, aber das trifft auf Cain ja nicht zu).
    ich glaube das ist Cain recht egal. Seit er seinen Vater vergiftete hat er wohl jegliche Angst vor Sünden und Hölle verloren. Nicht zu vergessen, er ist ein ''Ausgeburt der Hölle''
    da macht es ihm nichts aus, seine Hände in Blut zu baden.
    Solange er nichts reines/unschuldiges ermordet

    Ich sagte doch schon weiter oben, dass es unausweichlich war, dass er töten musste. Es war für ihn der einzige Weg die Menschen zu beschützen, die ihm nahe standen, aber dennoch entschuldigt dies nicht, dass er Menschen getötet hat. Er hatte eine schlimme Kindheit, hat sehr viel durchgemacht, wichtige Personen verloren, wurde von der Person verraten, die ihm am meisten bedeutete - aber dennoch ist es keine Entschuldigung, er lebt dennoch in einer weitaus zivilisierteren Welt als z.B. im Mittelalter.
    Ich glaube da wäre das Mittelalter selbst besser. Ich sagte doch bereits das eine große Organisation ( wie du selbst weisst ) Cain wirklich leiden lassen will bis und sterben sehen will. Diese Organisation hat soviele Leute. Was soll er machen? Zur Polizei rennen? du hast ja schon selbst gesagt das die Polizei nichts Wert war. Damals gings trotzdem bestialisch zu. Oder besser gesagt in der Story tut es so.
    Ich würde dir ja nicht wiedersprechen wenn du mir einen anderen ''zivilisierteren'' weg vorschlagen würdest, was cain machen müsste in solch einer situation o.o
    Sich verstecken und nicht zu leben, nein, da kann ich Cain verstehen. dann soll er eben für seine Freiheit morden. Solange es Personen sind, die ihn auch töten würden. Ich finde da hat er ein gewisses Recht ( zu dieser Zeit natürlich )
    Ein Recht auf sein Leben
    Aber wie du schon sagtest ist es unausweichlich gewesen. Das ist mir Grund genug, das Cain tötet/getötet hat.
    Kein anderen ausweg. wie kann mans ihm dann übelnehmen oder ihn beschuldigen?

    Und glaub mir, ich kenne auch genügend Charaktere, die ihre Gründe haben, warum sie andere Menschen töten, warum sie so handeln wie sie handeln. Auch den Aspekt mit der Zeit vergesse ich nicht, aber man kann weder alles auf schlimme Kindheit schieben, noch sie von Schuld freisprechen. Man kann zwar sagen, warum sie es taten und für sie keine andere Möglichkeit gab, aber letztendlich kann man nicht leugnen, dass sie nunmal keine Skrupel hatten Menschen zu töten, wenn es sie an ihr Ziel näherbrachte.
    klar, aber i-wie ist es bei Cain nachvollziehbar. er hat Menschen die ihm teuer sind, er liebt sie, ohne sie wäre er ein Nichts. Sie sind sein alles. Wie kann er dann nicht für sie morden?
    Wenn er aus diesem Grund etwas kaltblütig ist, kanns ichs nachvollziehen.
    Sicherlich würde er nicht morden, wenn er niemanden lieben würde. Dann würde er sterben denke ich. alleine sein. an seinem schmerz zerbrechen.


    Es ist eig so, das er beim Morden und Intrigieren kaltblütig ist, aber wenn er mit seinen Freunden zusammen ist, ist er ein völlig anderer Mensch.
    das zeigt das das er eben keine Bestie ist und
    daher sehe ich ihn nicht als vollkommen kaltblütig ( wies davor gesagt wurde von der userin dessen name mir entfallen ist |D ) an.
    das zeigt das er Kontrolle über sich hat und seine Zebrochene Seele. Er kämpft dafür, mit der Hoffnung i-wann glücklich zu sein.
    und da musst du mir schon recht geben, würde er sich nicht durch seien feinde hindurchschlagen, wäre er nie glücklich. Alexis würde das nie Zulassen.


    Falls du mir nicht glaubst, jeder, der meine Nakago-Versessenheit kennt (die jetzt auch schon 7 Jahre andauert), kann dies bestätigen, dass ich ihn nur dann in Schutz nehme, wenn er in meinen Augen absolut unschuldig ist, aber nicht leugne, dass er jemanden kaltblütig getötet hat.
    doch klar glaube ich dir bzw. nehme dich ernst |D merkt man doch schon an meinem ton xD

    trotzdem versuche ich dich i-wie zu überzeugen

  5. #2880
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab auch im Mittelalter und darüber hinaus eine große Organisation, die so einige Menschen gnadenlos verfolgte, sie folterte und letztendlich tötete, diese nannte man Inquisition. Dagegen vorgehen konnte auch keiner, war ja alles in Gottes Namen und noch rechtlich in Ordnung, egal wie unmenschlich die Methoden waren.


    Nachdem Riff Cain verraten hatte, wurde dieser seinem Vater immer ähnlicher. Er wurde kaltblütiger, da half auch Merrys Anwesenheit nicht viel. Davor bewahrte Riff ihn tatsächlich, dass er an all dem nicht zerbrach. Aber Fakt ist, als Riff nicht mehr da war, wurde Cain immer kälter, auch zu den Liebsten. Er hatte nur solange Kontrolle wie Riff da war, es war wirklich das Beste für ihn, dass er gestorben ist, vielleicht hätten wir dann einen zweiten Alexis, da Cain, so wie wir ihn lieben, ohne Riff nicht auf Dauer existieren kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #2881
    .Shoko.
    Gast
    Original von Vampire
    Es gab auch im Mittelalter und darüber hinaus eine große Organisation, die so einige Menschen gnadenlos verfolgte, sie folterte und letztendlich tötete, diese nannte man Inquisition. Dagegen vorgehen konnte auch keiner, war ja alles in Gottes Namen und noch rechtlich in Ordnung, egal wie unmenschlich die Methoden waren.
    schön und gut, trotzdem finde ich das sie damals ncht alle so intillegent bzw. fortgeschritten waren wie in Cains Zeit ôo
    machts für mich gefährlicher


    Nachdem Riff Cain verraten hatte, wurde dieser seinem Vater immer ähnlicher. Er wurde kaltblütiger, da half auch Merrys Anwesenheit nicht viel. Davor bewahrte Riff ihn tatsächlich, dass er an all dem nicht zerbrach. Aber Fakt ist, als Riff nicht mehr da war, wurde Cain immer kälter, auch zu den Liebsten. Er hatte nur solange Kontrolle wie Riff da war, es war wirklich das Beste für ihn, dass er gestorben ist, vielleicht hätten wir dann einen zweiten Alexis, da Cain, so wie wir ihn lieben, ohne Riff nicht auf Dauer existieren kann.
    ja denke ich auch.. sehr schade eig. Aber ich glaube Riff war der erste Mensch der Cain Liebe schenkte. Sie waren so lang ezusammen. Und dann hatte dieser Mensch Cain verraten. Schon verständlich das er dann sogar auf Merry reagierte ._.
    Ich glaube ab da ging sein Vertrauen in die Menschen/Liebe flöten.
    trotzdem schade, das er so endete ;_;
    er hat gekämpft und es wirklich verdient gehabt ;__;

  7. #2882
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    God child

    Hi,


    Ich denke das Cain Menschen denen er liebt nur sehr schwer Gefühle zeigen kann , falls überhaupt. Er hat Angst vor Zurückweisung. Er verschliesst sein Herz und seine Seele. Er liebt Merry aber hat solche Angst sie zu verlieren das er sie lieber zurückstösst....



    Liana

  8. #2883
    .Shoko.
    Gast

    RE: God child

    Original von Liana
    Ich denke das Cain Menschen denen er liebt nur sehr schwer Gefühle zeigen kann , falls überhaupt. Er hat Angst vor Zurückweisung. Er verschliesst sein Herz und seine Seele. Er liebt Merry aber hat solche Angst sie zu verlieren das er sie lieber zurückstösst....
    Naja. Wenn Cain weiss das diese ihn nicht zurückweisen dann zeigt er auch seine Gefühle. Ich finde ihn eig recht selbstbewusst in dieser sache wenn man bedenkt was ihm passiert ist o,o

    Merry, sein Onekl und ein paar die tot sind.

    ich denke mal er hat eher Angst Menschen zu lieben und verschließt deswegen ''sein Herz und seine Seele'' der Außenwelt gegenüber. Schließlich verließen ( starben ) die Menschen sehr oft eig alle außer Merry und Riff. Das sagte er ja selbst i-wann mal .-.

  9. #2884
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    God Child

    Hi,

    Ja. Er hat Angst sie zu verlieren. Um sich davor zu schützten verschliesst er sein Herz.....


    Er ist sehr emotional da stimme ich Dir zu.

    Und den Mord an dem Scheiss Typ von bürgermeister einer weniger der Menschen tötet........



    Liana

  10. #2885
    .Shoko.
    Gast

    RE: God Child

    anzumerken ist ja, das cain eig nur schlechte Menschen umbrachte ôo

    die polizei hätte da eh nicht so vieles machen können wie er. Vertuschungen und Bestechungen gehörten zum normalen alltag.





    ich finde das nur wirklich ironisch das cain jeden und alles durchschaute nur der der ( riff ) die ganze Zeit neben ihm stand, nicht.. o.o

  11. #2886
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    God Child

    Hi Katja-Chan,


    in der Tat das ist sehr ironisch. Ich bin durch Zufall in der Bücherei auf die Manga Serie god Child gestossen. Ich fand es sehr interessant. Mir ist Cain sehr sympathisch.


    Liana

  12. #2887
    .Shoko.
    Gast

    RE: God Child

    Original von Liana
    in der Tat das ist sehr ironisch. Ich bin durch Zufall in der Bücherei auf die Manga Serie god Child gestossen. Ich fand es sehr interessant. Mir ist Cain sehr sympathisch.
    da bissu nicht die einzige :>

    was macht ihn dir so sympathisch? o.o

  13. #2888
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: God Child

    Original von Katja-chan
    was macht ihn dir so sympathisch? o.o
    das er tot ist

    nein quatsch. eig. sein arrogantes getue und das er nicht so schnell klein bei gibt und sich nichts gefallen läst.

  14. #2889
    .Shoko.
    Gast

    RE: God Child

    Original von -blue-
    das er tot ist

    nein quatsch. eig. sein arrogantes getue und das er nicht so schnell klein bei gibt und sich nichts gefallen läst.
    warum hab ich nur das gefühl, das dieser satz wegen mir gesagt wurde? ''


    ja, diese arroganz, sein sarkasmus mag ich auch :>
    aber das macht ihn noch lange nicht zu was besonderem. ich finde es eher erstaunlich, das er mordet aber eine bestimmte Grenze immer vor Augen behält. Da kann er nicht kaltblütig sein. Er mordet eig nur im selben Maße, eig sind Menschen die normalerweise so viele umbringen i-wann abgebrüht und ihre Grenzen immer weiter überschrieten. Aber er nicht.

    Das zeigt auch wieder das er der Held mit den blutigen Händen ist.
    und egal was jemand sagt, mir ist es beweis genug das cain eben nicht verdorben ist/war

  15. #2890
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: God Child

    Original von Katja-chan
    warum hab ich nur das gefühl, das dieser satz wegen mir gesagt wurde? ''
    wie kommst du den da drauf schatz
    ich würde doch nie im leben i-was sagen was dich in deinr psyche kränkt



    was ich nohc an ihm toll finde ist sein leiden... und das er seine schwache seite nur Riff gegenüber zeigt und zulässt.

  16. #2891
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!
    Hatte bis jetzt die Einzelbände von Yuki und hab mir jetz auch Angel Sanctuary geholt. Ich überleg, ob ich mir God Child auch holen soll, ist das von der Story her auch total Fantasy wie AS oder eher was anderes?
    Und ist das insegesamt eines ihrer besten Werke? Z.B. Cruel Fairy Tales fand ich nich so gut...

  17. #2892
    .Shoko.
    Gast
    Original von K-C
    Hi!
    Hatte bis jetzt die Einzelbände von Yuki und hab mir jetz auch Angel Sanctuary geholt. Ich überleg, ob ich mir God Child auch holen soll, ist das von der Story her auch total Fantasy wie AS oder eher was anderes?
    Und ist das insegesamt eines ihrer besten Werke? Z.B. Cruel Fairy Tales fand ich nich so gut...
    also meiner Meinung nach ist God Child eines ihrer besten Werke.. ( das beste für mich <3 )
    Es ist kein Fantasy, ist eher in Richtung blutige,düstere Detektivarbeit ( grob ausgedrückt). Cain löst da Fälle und ein eigenes Problem hat er auch... ein großes Problem ._. das er versucht zu bekämpfen.
    Sehr interessant, würde ich dir empfehlen. Immer neue Fälle, interessante Charas ( natürlich auch perverse bzw. psychisch gestörte mit enthalten )
    und zwischen durch auch ein bisschen Liebe ôo
    Da kommt jeder Kaori Yuki Fan auf seine Kosten

  18. #2893
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke, Katja-chan^^
    Klingt spannend
    dann is das das nächste, was mich pleite macht XD

  19. #2894
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Katja-chan
    Original von K-C
    Hi!
    Hatte bis jetzt die Einzelbände von Yuki und hab mir jetz auch Angel Sanctuary geholt. Ich überleg, ob ich mir God Child auch holen soll, ist das von der Story her auch total Fantasy wie AS oder eher was anderes?
    Und ist das insegesamt eines ihrer besten Werke? Z.B. Cruel Fairy Tales fand ich nich so gut...
    also meiner Meinung nach ist God Child eines ihrer besten Werke.. ( das beste für mich <3 )
    Es ist kein Fantasy, ist eher in Richtung blutige,düstere Detektivarbeit ( grob ausgedrückt). Cain löst da Fälle und ein eigenes Problem hat er auch... ein großes Problem ._. das er versucht zu bekämpfen.
    Sehr interessant, würde ich dir empfehlen. Immer neue Fälle, interessante Charas ( natürlich auch perverse bzw. psychisch gestörte mit enthalten )
    und zwischen durch auch ein bisschen Liebe ôo
    Da kommt jeder Kaori Yuki Fan auf seine Kosten
    ergänzung: auch jeder nicht kaori Yuki fan.
    God Child sollte man einfach gelesen haben, es ist spannend und abwechslungreich

  20. #2895
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Katja-chan
    Original von Vampire
    Es gab auch im Mittelalter und darüber hinaus eine große Organisation, die so einige Menschen gnadenlos verfolgte, sie folterte und letztendlich tötete, diese nannte man Inquisition. Dagegen vorgehen konnte auch keiner, war ja alles in Gottes Namen und noch rechtlich in Ordnung, egal wie unmenschlich die Methoden waren.
    schön und gut, trotzdem finde ich das sie damals ncht alle so intillegent bzw. fortgeschritten waren wie in Cains Zeit ôo
    haha,................ -.-
    finde das etwas lustig (und es ist nichts persönliches)....
    du weißt schon das die Organisation DELILAH nicht REAL existiert hat oda??????? dennoch gab es da bestimmt ein gewisses Vorbild: man denke da an die Freimaurer,der berühmt,berüchtigte angebliche Geheimbund. Und diese Organisation gab es schon im Mittelalter.Und die Freimaurer waren echt intelligent.Wenn man bedenkt das sogar Goethe Mitglied war. Und die hl. Inquisition kann man auch nicht als nicht intelligent bezeichnen.....die hatten echt tolle Methoden die Menschen "zu überreden".

    klar muss man abgebrüht sein, aber cain ist nicht kaltblütig. unter kaltblütig verstehe ich, das er es übers Herz bringt die Menschen zu töten die er liebt bzw. töten/sterben lassen oder die unschuldig sind/wehrlos udn arm.
    hast du schon mal nen menschen umgebracht?sprichst du aus erfahrung? *war nur ein joke*
    fragen wir besser....hast du schon mal mit voller absicht ein tier umgebracht(welches größer war als deine HAND)??????????? ich nicht...hab da keine erfahrung...muss aber grausam sein...und am gewissen zehren.......da bin ich nicht "abgehärtet" genug.nicht abgebrüht....
    und etz denk mal des ist ein MENSCH und du siehst ihm in die Augen wenn er stirbt................................denkst du wirklich du verkraftest das mehrmals OHNE kaltblütig zu sein?


    Man muss ein Teil von sich selbst auslöschen und/oder die betreffende Person sehr hassen
    da stimme ich vampire voll zu!
    man kann nicht mehrere menschen einfach so töten, und dann gemütlich seinen tee weiter austrinken. entweder man hasst wirklich so sehr,oder man ist geisteskrank,oder man ist halt kaltblütig.
    da kannst du auf und nieder spingen!^^
    Polizisten töten auch Menschen. sind das Mörder? werden wohl nicht so angesehen.. weil sie Gründe für ihre ''Morde'' haben.
    ich glaube man spricht hierbei im fachjargon von NOTWEHR.da die polizisten im Staatsdienst ihre und der bevölkerung ihre sicherheit bewahrt haben.

    Cain rettet sich selbst und die, die er liebt. das einzige was für ihn zählt. bin mir sicher das er nicht abdrückt nur wegen sich alleine, um sich nur zu retten.
    cain hat auch schon leute ermordet ehe er wusste, dass DELILAH überhaupt exisistiert (siehe band 1 bis 5 *glaub ich*)

    naja.....ich glaub wir sind da einfach total geteilter meinung. für mich bedeutet das ermorden von menschen ohne reue kaltblütig zu sein [und verdorben].
    aber du kannst das ja sehen wie du willst!

  21. #2896
    .Shoko.
    Gast
    Original von japanese-coffee
    Original von Katja-chan
    schön und gut, trotzdem finde ich das sie damals ncht alle so intillegent bzw. fortgeschritten waren wie in Cains Zeit ôo
    haha,................ -.-
    finde das etwas lustig (und es ist nichts persönliches)....
    du weißt schon das die Organisation DELILAH nicht REAL existiert hat oda???????
    was echt Ö.Ö omg!!!!!!11 meine träume sind zerstört... nein ;__; ó.ò
    achja, nur so Nebenbei. Ich sprach über den Manga. Zu Cains Zeit sagte ich, und nannte deswegen keine Jahreszahlen. Wenn du dir mal alle Beiträge von Vampire und mir durchglesen hättest, hättest du mindestens zweimal gelesen das ich mich auf die Zeit von Cain IM MANGA bezog.

    Fazit : lesen ist eine wundervolle Gabe **~


    dennoch gab es da bestimmt ein gewisses Vorbild: man denke da an die Freimaurer,der berühmt,berüchtigte angebliche Geheimbund. Und diese Organisation gab es schon im Mittelalter.Und die Freimaurer waren echt intelligent.Wenn man bedenkt das sogar Goethe Mitglied war. Und die hl. Inquisition kann man auch nicht als nicht intelligent bezeichnen.....die hatten echt tolle Methoden die Menschen "zu überreden".
    schön und gut. Ich bezog mich auf die Gifte bzw. willst du mir sagen die Menschen zu damaligen Zeit waren Dümmer als die im Mittelalter? ( ich kenne mich mit der Thematik so genau aus. deswegen spuck auf nicht große töne unüberdacht, aber mom, nix gegen dich ne )

    ps. außer das ich mich auf den Manga bezog ( bitte beachte diesen satz, den hast du wohl mehrfach über *hüstel* sehen ) , für mich ist Intelligenz wohl weitaus gefährlicher als Stärke in den Armen ( beziehe ich mich auf die Foltermethoden um was aus Menschen rauszubekommen)

    aber das gehört nicht zum Thema. du schweifst ab

    hast du schon mal nen menschen umgebracht?sprichst du aus erfahrung? *war nur ein joke*
    scherzkeks

    fragen wir besser....hast du schon mal mit voller absicht ein tier umgebracht(welches größer war als deine HAND)??????????? ich nicht...hab da keine erfahrung...muss aber grausam sein...und am gewissen zehren.......da bin ich nicht "abgehärtet" genug.nicht abgebrüht....
    und etz denk mal des ist ein MENSCH und du siehst ihm in die Augen wenn er stirbt................................denkst du wirklich du verkraftest das mehrmals OHNE kaltblütig zu sein?
    :totlol: warum liest du dir nicht mal alle posts durch, die ich an Vampire schrieb? XD wenn du nicht anständig mit mir sprichst, kannst dus auch gleich lassen und zu wand reden
    bzw. gut, ich antworte dir ein letztes mal. diesmal versuch ichs besonders deutlich zu erklären

    Ach ich vergaß ja... du musst es ja wissen. Wurdest auch von deinem Vater deine ganze Kindheit auf geschlagen, ausgepeitscht, vergiftet, ignoriert, psychisch gequält achja, und nebenbei hats du deine stiefmutter bestimmt auch gesehen, wie sie starb. Respekt! ö.ö ich sehe gerade erst wie... naiv ich doch war ó.ò
    hör mal zu, Therapeut, ich sagte schon das er abgebrüht ist Menschen sterben zu sehen. In seiner Umgebung starben viele Menschen vor seinen Augen, Menschen die er liebte. Er brachte sie damals nicht um. Aber er sah wie sie alle starben, er sah Blut. In dieser Sache war er abgebrüht. Also macht es ihm auch nichts aus, jemandem in die Augen zu sehen und abzudrücken. Er weiss was auf ihn zukommt. Er tötet um zu leben. Er würde es nie verkaften ein kleines Kind oder einen unschuldigen Passanten zu töten. Aber seine Feinde schon. Nenn mir einen guten Menschen den er umbrachte. Zu Cains Zeit war auf die Polizei kein Verlass. Er hatte keine andere Wahl. Er tötet nicht nur für sich, sondern für den Schutzen aller die er liebt. Alleine würde er sowieso nicht die Kraft aufbringen umzubringen. Aber da er weiss das es sich für etwas zu leben lohnt, zu kämpfen lohnt, macht er das.

    falls du das jetzt nicht verstanden hast, würde ich dir raten diese erklärung 5-6 mal durchzulesen, ganz langsam


    da stimme ich vampire voll zu!
    man kann nicht mehrere menschen einfach so töten, und dann gemütlich seinen tee weiter austrinken. entweder man hasst wirklich so sehr,oder man ist geisteskrank,oder man ist halt kaltblütig.
    da kannst du auf und nieder spingen!^^
    jesses ;> natürlich. Was soll Cain eig deiner Meinung tun? Kaltbltüig? Tz. Er ist nicht kaltblütig, er hat keine andere Wahl. In seiner umgebung gibt es Menschen die weitaus perverser und kranker sind. Er will das garnicht. Er muss. Oder er geht sterben. aber mom! es gibt noch Hoffung!
    japanese-coffee hat bestimmt eine Lösung parat! :love1:
    also hopp. sag mir, was er tun kann um zu überleben und Riff und Merrys leben nicht zu gefährden.

    ps. du findest nix. cain tötet nicht aus spaß oder wegen sich.

    achja, und das mit dem tee trinken. er ist an die Morde gewöhnt. Wenn, dann ist er nur in der sache währrend er tötet ''kaltblütig'' ( das erwähnt ich auch schon, aber japanese-coffee musste ja noch uralte posts holen!!11 ) doch mehr auch nicht. Er ist traurig und liebt wie jeder andere Mensch.


    ich glaube man spricht hierbei im fachjargon von NOTWEHR.da die polizisten im Staatsdienst ihre und der bevölkerung ihre sicherheit bewahrt haben.
    XD ² NOTWEHR XDDD ok, los! sags mir weiser user was kann cain tun außer seine Feinde umbringen... du scheinst es nicht als Notwehr anzusehen, d.h. es muss noch eine andere lösung geben. hopp, erzähl mal


    cain hat auch schon leute ermordet ehe er wusste, dass DELILAH überhaupt exisistiert (siehe band 1 bis 5 *glaub ich*)
    Band 1 : die Frau bat ihn unter Tränen abzudrücken. sie wollte sterben. er tat ihr den gefallen. bzw er war traurig darüber. Aber er verstand ihr Leid.
    also komm mir nicht mit 0-8-15 erklärungen.

    Band 5 erinnere ich mich nicht. musst du schon ausführlicher erzählen wen er umbrachte, ich wette ich kanns dir erklären.

    aber du kannst das ja sehen wie du willst!
    *seufz* dann kannst du mal auch deine primitiven posts lassen. und deine Witzchen über Menschentöten.
    Ich weiss nicht ob das neue Trends im Ghetto sind, aber verschone mich bitte damit :/

  22. #2897
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo mädel.........bleib mal ganz gediegen.........
    will dir ja nix zuleide tun.
    muss dir ja ganz schön zu herzen gehen,wenn du hier so abgehst.
    UND keine beleidigungen bitte.immer schön sachlich bleiben.
    ich hab nur meine meinung zu dem thema geäußert.
    ist gut etz.
    p.s.auch wenn es dich etz erstaunt.ich hab dei zeug scho durchgelesen.hab es ja au in meiner antwort gewertet.(wie sollte das denn sonst gehen..).

    also bleib locker und entspann dich!ich hab cain doch auch ganz dolle lüb.
    :love1:

  23. #2898
    .Shoko.
    Gast
    nennst du das schon abgehen? ôo ich hab auf dieselbe weise geredet wie du mit mir. und was beleidigendes sagte ich auch nicht
    naja... ich verstehe auch nicht warum Kritik als Aufregen angesehen wird? ôo
    wenn du schon so anfängst mit mir zu reden und dich dann zurückziehst, dann lass es lieber gleich. bei mir bist du falsch damit o,o
    geh woanders spielen .o.


    bzw. ich darf wohl diesen post so verstehen, das ich recht habe und du mir keine argumente bringen kannst ôo
    ja du hast recht, gut is :swg:


    ps. seltsam, das ganze zeug was du geschriebn hast, hatte mir vampire zivilisierter geschrieben und ich hatte darauf geantwortet . aber ich akzeptiere es so, das dus nicht verstanden hast. kann ja mal vorkommen, wenn ich zuviele wörter aufeinmal schreibe :>

  24. #2899
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Artbook

    Hi,


    wo habt ihr das artbook ui god child gefunden?

    Wie findet ihrs? Was kostet es?


    Gibts auch dvds von der serie


    Grüsse


    Liana



    Cain mag ich weil er mir sympathisch ist. Ich schreib dazu heut mehr..

  25. #2900
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Artbook

    Original von Liana
    wo habt ihr das artbook ui god child gefunden?
    es gibt kein artbook zu god child allein... es gibt von kaori yuki bis jetzt nur die zwei artbooks Angel Cage und Lost Angel, wobei nur Angel Cage einige bilder zu god child enthält ...

    Gibts auch dvds von der serie
    nein, gibt es nicht!! nur zu Angel Sanctuary gibt es einen anime bzw. dvds...

Seite 116 von 118 ErsteErste ... 1666106107108109110111112113114115116117118 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher