User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 243

Thema: Tierversuche

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoriDu bist weniger wert, als das niedrigste aller Tiere.
    geh da mal ruhig ins detail, ich würde gern sehen, wie du dir eine 2. verwarnung einfängst...

    @manx: du bist gegen ALLE tierversuche? lies dir doch bitte mal die letzten 10 - 20 postings vor deinem durch. nur mal so als tip, bevor du wieder so etwas postest.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von yaoriDu bist weniger wert, als das niedrigste aller Tiere.
    geh da mal ruhig ins detail, ich würde gern sehen, wie du dir eine 2. verwarnung einfängst...

    @manx: du bist gegen ALLE tierversuche? lies dir doch bitte mal die letzten 10 - 20 postings vor deinem durch. nur mal so als tip, bevor du wieder so etwas postest.
    Wieso, ins Detail? Da gibt es nix mehr mehr ins Detail zu gehen.

    Warum stellst du dich eigentlich nicht mal für Versuche zur Verfügung?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaori
    Warum stellst du dich eigentlich nicht mal für Versuche zur Verfügung?
    ich soll durch ein labyrinth laufen und nach weintrauben schnappen? oder wie?

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :bigt:
    Original von L.N. Muhr
    Original von yaori
    Warum stellst du dich eigentlich nicht mal für Versuche zur Verfügung?
    ich soll durch ein labyrinth laufen und nach weintrauben schnappen? oder wie?
    ich denke da eher an Versuche, um ein Medikament zu testen. Man gibt die paar Krebsgeschwüre ein, und dann wird ausprobiert, ob und was helfen könnte. Vieleicht gehst du dabei drauf, tja, thats life.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaori
    ich denke da eher an Versuche, um ein Medikament zu testen. Man gibt die paar Krebsgeschwüre ein, und dann wird ausprobiert, ob und was helfen könnte. Vieleicht gehst du dabei drauf, tja, thats life.
    du willst also, dass ich sterbe? wieso?

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von yaori
    ich denke da eher an Versuche, um ein Medikament zu testen. Man gibt die paar Krebsgeschwüre ein, und dann wird ausprobiert, ob und was helfen könnte. Vieleicht gehst du dabei drauf, tja, thats life.
    du willst also, dass ich sterbe? wieso?
    Wieso willst du, dass die Tiere steben (wenn du jetzt sagst, damit man bessere Medikamente rauskriegt, dann lauetet meine Antwort: Bei Menschen, du bist ja ein Mensch, wird es viel besser gehen, weil die Medikamente im Endeffekt ja auch für die Menschen sind und nicht für Ratten oder Schweine oder Affen)

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaori
    Wieso willst du, dass die Tiere steben
    wann und wo habe ich das gesagt?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von yaori
    Wieso willst du, dass die Tiere steben
    wann und wo habe ich das gesagt?
    Okay, wenn du nicht dafür ist, umso besser. Dann weiß ich nicht, was wir hier noch diskutieren müssen.
    Wir sind also beide gegen den Tod von Tieren! Schön.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *rechnet*... Eine Verwarnung für Beleidigung, plus eine für Spam, plus die, die du schon hast.... Sieht schlecht aus, Yaori

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaori
    Okay, wenn du nicht dafür ist, umso besser. Dann weiß ich nicht, was wir hier noch diskutieren müssen.
    Wir sind also beide gegen den Tod von Tieren! Schön.
    ich bin nur dagegen, dass man alle tierversuche mit brutalen tierversuchen gleichsetzt. siehe eben z.b. konrad lorenz.

  11. #61
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaori
    Verstehst du mich absichtlich falsch? Wenn man die Wahl hat, schreib ich! Hat ein Pflanzenfresser denn ne Wahl? Ne! Ein Eichörnchen? Ja.
    von Pflanzenfressern hast du nicht gesprochen...du sagtest: "...ein Tier..."
    und was hat die stillung des hungers bei nem tier eigentlich mit einer "wahl" zu tun?

    So etwas habe ich nie geschrieben. ich weiß auch nicht, wo du das rausgelesen haben willst.
    aus dem beitrag, den du geschrieben hast...

    Ich hab nicht gesagt, dass man intelligent ist, wenn man Pflanzen frisst.
    nö...du hast "nur" gesagt", dass ich wohl über keine intelligenz verfüge, weil ich mich nicht dafür entscheide, kein fleisch zu essen...umkehrschluss: würde ich nur grünzeug essen, wäre ich intelligent

    Wir kommen nicht weiter, wenn du einfacj Sachen behauptest, die ich nie gesagt habe
    kann ich was dafür, dass du dich nicht ordentlich ausdrücken kannst?

    PS: Wieso das denn? Da war doch nur meine persönliche Meinung von dir.
    der begriff "beleidigung" sagt dir aber was, oder?

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "ich habe dich nicht beleidigt - dass du ein ********* bist, ist eine tatsache!"


  13. #63
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    "ich habe dich nicht beleidigt - dass du ein ********* bist, ist eine tatsache!"

    beleg das mal :bigt:

    PS
    wie war das noch mit meinungen und meinungsbildung?

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by WingedSweetness
    *rechnet*... Eine Verwarnung für Beleidigung, plus eine für Spam, plus die, die du schon hast.... Sieht schlecht aus, Yaori
    Aber bitte nicht wieder unsachliche Beleidigung schreiben. Ich muss bei Ansicht dieser Wortkombination immer so doll prusten.

  15. #65
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Originally posted by WingedSweetness
    *rechnet*... Eine Verwarnung für Beleidigung, plus eine für Spam, plus die, die du schon hast.... Sieht schlecht aus, Yaori
    Aber bitte nicht wieder unsachliche Beleidigung schreiben. Ich muss bei Ansicht dieser Wortkombination immer so doll prusten.
    beschwer dich darüber bei Theoretiker

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Originally posted by WingedSweetness
    *rechnet*... Eine Verwarnung für Beleidigung, plus eine für Spam, plus die, die du schon hast.... Sieht schlecht aus, Yaori
    Aber bitte nicht wieder unsachliche Beleidigung schreiben. Ich muss bei Ansicht dieser Wortkombination immer so doll prusten.
    ich auch....
    was mich auch nervt, ist das treilweise tiere für versuche gestohlen werden

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe das Tierversuche irgendwann Legal werden, weil da dann die Schmik zeugs besser getestet werden!

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    Original von L.N. Muhr
    "ich habe dich nicht beleidigt - dass du ein ********* bist, ist eine tatsache!"

    beleg das mal :bigt:
    brauch ich gar nicht, das war ein zitat. :P

    ps: hallo moloch - wieder zum eigenen nick zurückgefunden?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht werden sie dann auch teurer, dann würde man sich überlegen ob man das kauft

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollten sie teurer werden?

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    Original von yaori
    Verstehst du mich absichtlich falsch? Wenn man die Wahl hat, schreib ich! Hat ein Pflanzenfresser denn ne Wahl? Ne! Ein Eichörnchen? Ja.
    von Pflanzenfressern hast du nicht gesprochen...du sagtest: "...ein Tier..."
    und was hat die stillung des hungers bei nem tier eigentlich mit einer "wahl" zu tun?

    So etwas habe ich nie geschrieben. ich weiß auch nicht, wo du das rausgelesen haben willst.
    aus dem beitrag, den du geschrieben hast...

    Ich hab nicht gesagt, dass man intelligent ist, wenn man Pflanzen frisst.
    nö...du hast "nur" gesagt", dass ich wohl über keine intelligenz verfüge, weil ich mich nicht dafür entscheide, kein fleisch zu essen...umkehrschluss: würde ich nur grünzeug essen, wäre ich intelligent

    Wir kommen nicht weiter, wenn du einfacj Sachen behauptest, die ich nie gesagt habe
    kann ich was dafür, dass du dich nicht ordentlich ausdrücken kannst?

    PS: Wieso das denn? Da war doch nur meine persönliche Meinung von dir.
    der begriff "beleidigung" sagt dir aber was, oder?
    Na gut, wenn du dich beleidigt fühlst, dann tut es mir Leid. Entschuldigung und großes Sorry.
    Ich werd versuchen, das nicht mehr zu tun, aber falls mir das nicht gelingt, werde ich mich wieder entschuldigen. Also nochmals: Tut mir Leid.

  22. #72
    Koji
    Gast
    Original von Dragonblood
    Ganz ehrlich, mir ist es egal, ob die Tierversuche für Kosmetik oder Medizin gemacht werden. Wenn WIR gesund sein wollen, sollten wir es auch an UNS ausprobieren.
    dir ist es egal, aber du findest es besser, wenn wir die tierversuche unterlassen? ok.
    und was ist mit krankheiten, die von tieren an uns weitergegeben werden (zB tollwut)? diese frage ist jetzt nicht spezifisch an dich gerichtet, sondern allgemein gehalten.

    Mir ist klar, dass niemand freiwillig an sich irgendetwas testen lassen würde, aber dann müssen andere Methoden gefunden werden.
    mach mal nen vorschlag. sollen wir uns klonen und dann die medikamente an an denen testen? aber wir versuchen/machen das klonen schon an tieren, das ist auch nicht der richtige weg. wir müssen die medikamente an irgendetwas ausprobieren, denn alle risikos können auch wir menschen nicht durch berechnungen ausschliessen.

    Nehmen wir doch mal den umgekehrten Fall: wer würde sich damit einverstanden erklären (und wir haben den Vorteil, nein sagen zu können), einen Test zu machen, um ein Mittel gegen eine Teirkrankheit zu finden? Jeder würd sagen, dass soll man doch auch am Tier ausprobieren, oder?
    da hast du recht. aber wir sind nunmal durch die technik den tieren überlegen, und wir sind machtgeil. das liegt in der natur des menschen. wir haben uns noch nie unterbuttern lassen. und schon gar nicht von den tieren.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo

    dir ist es egal, aber du findest es besser, wenn wir die tierversuche unterlassen? ok.
    und was ist mit krankheiten, die von tieren an uns weitergegeben werden (zB tollwut)? diese frage ist jetzt nicht spezifisch an dich gerichtet, sondern allgemein gehalten.
    Aber es bleibt trotzdem zu unserem Wohl und nicht zum Wohl des Tieres, oder? Wenn es eine tierspezifische Krankheit ist, okay, aber selbst wenn es von Tieren auf uns weitergegeben wird, die Auswirkungen werden an uns sichtbar, die Versuche sind für uns da, nicht für das Tier. es sei denn, es sind Versuche, die die Tolwut oder sonstwas auch beim Tier heilen kann.

    mach mal nen vorschlag. sollen wir uns klonen und dann die medikamente an an denen testen? aber wir versuchen/machen das klonen schon an tieren, das ist auch nicht der richtige weg. wir müssen die medikamente an irgendetwas ausprobieren, denn alle risikos können auch wir menschen nicht durch berechnungen ausschliessen.
    Klonen, okay, wenns am Menschen ist und nicht am Tier, und wenns sowas ist wo man nicht unbedingt ein fühlendes und denkendes Wesen heranzieht, sondern an den Stammzellen oder was weiß ich es probiert. Ich bin kein Wissenschaftler, ich weiß nicht, was möglich ist und was nicht. Ich kann nur sagen, dass mir die momentanen Möglichkeiten nicht gefallen.

    da hast du recht. aber wir sind nunmal durch die technik den tieren überlegen, und wir sind machtgeil. das liegt in der natur des menschen. wir haben uns noch nie unterbuttern lassen. und schon gar nicht von den tieren.
    Ja, es liegt in der Natur des Menschen, ja, wir sind machtgeil, ja, wir haben Intelligenz, haben Technik, sind den Tieren vielleicht tatsächlich überlegen. Das sind alles Tatsachen. Und trotzdem haben wir nicht das Recht, uns über die Tiere zu stellen.
    (Ich nehm mal an, dass du deinen Kommentar ironisch gemeint hast, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu ab ^^)

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WIR WOLLEN TIERVERSUCHE.

    (Ich will bessere Corpse Paint schminken)!!!!

  25. #75
    Wave
    Gast
    Und ich glaube, wenn man den Leuten mal all die Bilder zeigen würde, dann würden viel mehr Leute dagegen demonstrieren.
    Und außerdem müssen so viele Tiere steben nur für eine Erkenntnis, aber den Forschern ist das egal. Die machen einfach nur ihren Beruf und haben auch kein schlechtes Gewissen.
    Also ich könnte kein Tier nur wegen mehr Wissen umbringen oder quälen.
    Zum Beispiel testet man die Auswirkung von Alkohol bei Tieren.
    Schon klar ist es interesant, aber dadurch werden die Tiere süchtig.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher