User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 62

Thema: Secret of Mana

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Secret of Mana

    Ich finde dieses rollenspiel für Supernintendo einfach genial.
    Habe die hoffnung schon verloren es jemals zu finden.:sure:

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YAY! Ein SoM-thread! :laugh1:

    Ich wollte dieses Spiel haben seit es rauskam, aber ich hatte damals kein Geld (und kein SNES)...
    Ich habs mir vor ca. 2 Jahren (oder 3) gebraucht gekauft. Ich war auch länger auf der Suche danach, wurde aber letztendlich fündig.

    Bei ebay geht es meistens sehr teuer weg, aber vielleicht gibt es ja einen Gebrauchtspiele-Verkäufer in deiner Stadt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War eines meiner ersten Spiele für das SNES-was habe ich dieses Spiel vergöttert. Auch heute noch eines meiner Lieblingsspiele. Gebraucht kaufen-mich wundert es, dass es bei ebay so teuer ist. War doch ein bekanntes Spiel, dass hier große Verbreitung fand. Da empfielt es sich wirklich, sich auf Flohmärkten/ bei Gebrauchthändlern umzusehen. Wenn man Glück hat, bekommt man es für 20 €-als Neuware! Zur Not gibts ja auch Emus....

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Spiel so gerne gespielt, allerdings gehörte es meinem Freund
    Jetzt suche ich es auch, vei ebay ist es allerdings schweineteuer!
    Aber jetzt kommts: Hab mein Freund gefragt ob er es mir verkauft und er hat ja gesagt! Bald kann ich wieder SoM spielen! Hurra!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat einer von euch mal SoM im Multiplayer gespielt?

    Ich habs mal mit einer Freundin gespielt; das ist viel besser wenn wenigstens 2 Figuren von Menschen gespielt werden, der Computer macht oft nur Sch...

    Um es zu dritt zu spielen braucht man noch so'n Mehrspieler-Adapter, aber der ist nirgendwo mehr aufzutreiben.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Baka: Doch, den gibts noch - nicht verzagen, Ebay fragen.

    Habe dort letztens sogar Seiken Densetsu 3 (also der Nachfolger von Seiken Densetsu 2, unserem Secret of Mana) auf deutsch gesehen, von einem Bastler zusammengepfriemelt (und für um die 100 Euro weggegangen -_-; )


    SoM war auch eins meiner ersten Rollenspiele und hat mich süchtig gemacht Gerade mit 2-3 Personen! *hopps*

    Nur ab dem ca. 50. mal durchspielen wirds doch etwas langweilig, vor allem wenn eine der Spielerinnen ein Auflade-Freak ist ("nur noch die nächsten 3 Level, och bitteeeee").. ^^;

    edit: ^^; .. Kann ja mal passieren um 2 nachts *grins* Dafür schreibst du Densetsu falsch :bigrazz:

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @St.Juste: Falsch! Was geht mit dir?! SoM=Seiken Denetsu 3???
    SoM=Seiken Denetsu2 :laugh1:

    hab das schon öfters mit zwei Kumpels am SNES gezockt, des is echt sau geil!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SoM2 find ich eigentlich besser...mann, das spiel hat SO viele möglichkeiten, du kannst es mit verschiedenen teams durchspielen, jedes mal mit ner anderen story.
    Und das Klassensystem, boh genial!

    Spiel es grad auf nem emu

  9. #9
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich hole es mir auch auf einem EMU....Anders kommt man ja nicht ran. Hat jemand von euch schon alle Waffen auf Level 9? Ich habe nur einige-die Orbs findet man ja nur per Zufall im letzten Dungeon.... :O

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub mein Bumerang ist auf Lv9...

    Den letzten Klauen Orb hatte ich auch mal, aber weil ich ihn ziemlich am Ende von der Manafestung gefunden hab, bin ich direkt weiter zum Endboss geganen und wenn man den besiegt hat, ist das was man in der Manafestung gefunden hat auch wieder weg, weil man ja nicht abspeichern kann...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab die ganzen Waffen/Zauber auf LV 8.99 hochgepowert ^^ mehr ging net..*grinsel* ich liebe dieses Spiel abgöttisch X) hab aber leider nie das Rubindiadem gefunden..*tropf* im März kommt ja Sword of Mana raus.. ma schaun wie das is..

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sword of mana überhaupt was mit secret of mana gemeinsam (außer dem Namen)? :wiry:

    Hat einer von euch den Manga von Secret of Mana gelesen?
    Ich noch nicht, aber vom drüberblättern her scheint es kaum was mit dem Spiel zu tun zu haben...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Purim
    hab die ganzen Waffen/Zauber auf LV 8.99 hochgepowert ^^ mehr ging net..*grinsel* ich liebe dieses Spiel abgöttisch X) hab aber leider nie das Rubindiadem gefunden..*tropf* im März kommt ja Sword of Mana raus.. ma schaun wie das is..
    Die Zaubersprüche hatte ich auch alle, bis auf den Harzinger des Mädchens, auf 8:99. Das coole babei ist ja, dass bei der 8:99 Level die Zauber anders aussehen. So wird aus dem Feuerball ne Feuerschlange, die Schlammbomben haben ein Gesicht usw.
    Allerdings ist es mir nicht gelungen, alle Waffenorbs zu finden geschweige denn das Rubindiadem. Gibt's das überhaupt? Immerhin gibt#s den Wucherkater in der Manafestung ja auch nicht.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das coole babei ist ja, dass bei der 8:99 Level die Zauber anders aussehen. So wird aus dem Feuerball ne Feuerschlange, die Schlammbomben haben ein Gesicht usw
    Was?! :bigeek:
    Das wusste ich noch gar nicht. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    Es gibt da auch so einen kleinen Trick (absolut nutzlos, aber wer will kann es ja trotzdem mal ausprobieren):

    Setze einer Figur ein Fass auf und belege sie mit einem defensiven Zauber wie z.B. Feuerklinge.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha und was bringt der? Garnichts? Was ist dann so toll dran? ^^

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An alle: Sword of Mana ist das verbesserte Remake von Seiken Denetsu1, das bei uns unter dem Namen Mystic Quest für den GB rausgekommen ist.

    ich kenn nur den Manga von Legend of Mana, da hab ich alle Bände von. das hat seinen namen von seiken denetsu 3 und ist glaub ich SD 4.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gerade meine Secret of Mana-Spiele (ich hab 1x die Us und 1x die deutsche Version) rausgekramt und mal nachgeguckt wieviele Orbs ich für meine Waffen ich hab:

    In der US Version fast alle Waffen 8 Orbs und beim Speer (Javelin) 9 Orbs.

    In der Deutschen:
    Bis auf die Axt hab ich von allen Waffen mindestens 8 Orbs und vom Boomerang, der Lanze und dem Bogen hab ich 9 Orbs.

    Eigentlich ist es unlogisch das es 9 gibt, da es ja nur 8 Manasamen gibt und die Zauber auch nur bis 8:99 gehen...

    Aha und was bringt der? Garnichts? Was ist dann so toll dran? ^^
    Mit garnichts mein ich, dass er keine Vorteile für den Spielverlauf bringt, es sieht lusig aus, das ist alles... :rolling:

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.. ja den Manga hab ich auch gelesen.. is ja zu dem PSX Spiel "Legend of Mana(SD4)" ne? ô.O Ich fand den aber nich so gut.. Û.U
    Gab es eigentlich zu Secret of Mana mal so nen Comic wie zu Lufia, Terranigma usw. von Nintendo?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Orbs hab ich sowieso nicht ganz kapiert. Ich hab zwar schon das Spiel durch (wer hat das nicht), aber es fehlen mir noch Orbs. Ich bin mir sicher, dass ich keine Kiste oder so vergessen habe. Allerdings hab ich schon Orbs von normalen Gegnern in Kisten erhalten. Ein Freund meinte mal, das passiert immer dann, wenn man 1000000 Exp erkämpft hat bzw. hätte.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daMungo
    Das mit den Orbs hab ich sowieso nicht ganz kapiert. Ich hab zwar schon das Spiel durch (wer hat das nicht), aber es fehlen mir noch Orbs. Ich bin mir sicher, dass ich keine Kiste oder so vergessen habe. Allerdings hab ich schon Orbs von normalen Gegnern in Kisten erhalten. Ein Freund meinte mal, das passiert immer dann, wenn man 1000000 Exp erkämpft hat bzw. hätte.
    Was 1000000 Exp?!
    Oje, dann hab ich ja noch was vor mir.

    Hab jetzt noch mal aus Langeweile angefangen SOM zu spielen.
    Meine Koboldin hatte fast alle Zauber auf 7 und ich level jetzt alle zum Maximum hoch, damit ich die besseren Zauber sehe. Meine Schlammbombe hat jetzt ab und zu auch ein Gesicht, aber die Traumtulpe verändert sich einfach nicht...

  21. #21
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geschieht auch zufallsbedingt. Durch den Levelzuwachs erhöht sich aber die Chance drastisch. Also, ich habe alle Charaktere auf Level 99 und habe trotzdem noch nicht alle 9. Orbs. Ab und zu findet man einen in der Mana-Festung-man muss halt sehr oft die Festung spielen. Das kann ziemlich lange dauern, aber alle meine 9. Orbs habe ich so bekommen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hihi ^^ ich hab letztens so ne alte Werbekassette von Nintendo angeschaut.. da war so ne Secret of Mana Werbung, der Junge sah so ... aus "XD
    *räusper*

    Naja.. hm.. finds schade, dass man so wenig Bilder zu Secret of Mana findet ô.O also von den Charas un so.. ich hätte gern ma Dyluck (Hagen) gesehn.. im Spieleberater waren auch nur Purim un Popoie abgebildet.. Û.U

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja.. hm.. finds schade, dass man so wenig Bilder zu Secret of Mana findet ô.O also von den Charas un so.. ich hätte gern ma Dyluck (Hagen) gesehn.. im Spieleberater waren auch nur Purim un Popoie abgebildet.. Û.U
    Schon irgendwie blöd das es kaum images zu som gibt...
    Aber es hat den Vorteil, dass der Fantasy mehr Freiraum gelassen wird.
    In so einer kleinen Figur auf dem Bildschirm sieht jeder eine etwas andere Person.

    z.B. bei Lufia hab ich mir die Charas ganz anders vorgestellt, als die offiziellen Bilder im Spieleberater.

  24. #24
    Jester
    Gast
    Original von baka-neko
    Naja.. hm.. finds schade, dass man so wenig Bilder zu Secret of Mana findet ô.O also von den Charas un so.. ich hätte gern ma Dyluck (Hagen) gesehn.. im Spieleberater waren auch nur Purim un Popoie abgebildet.. Û.U
    Schon irgendwie blöd das es kaum images zu som gibt...
    Aber es hat den Vorteil, dass der Fantasy mehr Freiraum gelassen wird.
    In so einer kleinen Figur auf dem Bildschirm sieht jeder eine etwas andere Person.

    z.B. bei Lufia hab ich mir die Charas ganz anders vorgestellt, als die offiziellen Bilder im Spieleberater.
    Ja ich mir auch
    Und bei Secret of Evermore und Terranigma wars genauso

    Ach ich will auch SoM
    Ich will...>.<

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich meine Us-Version mal wieder angespielt hab, ist mir nochmal was eingefallen:

    In dieser Version ist die Koboldin keine sie sondern ein er...

    Warum müssen die Übersetzter immer mal wieder eine Geschlechtsumwandlung in die PAL-Versionen einbauen???

    Die Namen fand ich in der US-Version auch besser.

    Wie Purim schon gesagt hat hieß Hagen Dyluck. Markus (einer der Bösen) hieß Gesthar. Victor (der alte Typ der mal mit Randys Vater befreundet war) hieß Jema.
    Ich glaub auch dass ich mich erinnern kann den Namen Jema schon aus einem anderen Spiel zu kennen. Weiß jemand welches?

    Der Name von Lufti gefällt mir aber ausnamsweise im Deutschen besser (in Englisch hieß er Flammie).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher