User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 123

Thema: Wann schreibt ihr?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreibe, wann ich gerade lust dazu hab... meistens, wenn ich hier im forum bin, und es gerade sehr langweilig ist.... XD also naja.. :rofl:
    ansonsten... wenn ich zeit und lust dazu hab! :

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wann schreibt ihr?

    ich schreibe, wenn ich zeit habe. das ist nach der schule, in der schule (eher selten, dann kann ich allerhöchstens nen satz schreiben...), vor dem schlafengehen, beim musik hören, wenn der fernseher läuft...
    aber ich schreibe, wenn ich einen ideenflash habe! da hab ich meistens lust!^^ kommt kaum vor, dass ich keine lust habe, aber dann fällt mir nichts ein...

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib immer dann, wenn ich ganz schnell meine Gefühle loswerden muss um mein Pocerface net zu verlieren.

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich entscheide Spontan wan ich schreibe! Wenn Lust habe, wenn mir langweilig ist, etc.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In letzter Zeit schreibe ich am liebsten in den Abendstunden. Da ist es noch recht hell und ich bin ziemlich munter. Ich mag es, wenn ich weiß, dass mich niemand dabei stört.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Dennoch sitze ich möglichst oft am PC und schreibe, und zwar eigentlich ausschließlich abends bzw. nachts. Spontane Ideen notiere ich möglichst dann, wenn sie mir einfallen und auch Konzepte entwerfe ich eher mal zu anderen Tageszeiten. außerdem schreibe ich meist direkt am PC und in heimeliger Atmosphäre.
    Regenengel hat es schon ziemlich gut beschrieben bei mir dürfen nur die Kerzen und Räucherstäbchen nicht fehlen.. Regelmäßig schreiben tu ich zwar nicht... aber dafür, wenn ich mal losleg, geht das über Tage

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die besten Ideen bekomme ich meistens nachts - weiß auch nicht woran das liegt^^
    Allerdings schreibe ich auch am Tag, wenn mir was einfällt und ich Zeit habe

  8. #33
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, grundsätzlich schreibe ich ausschließlich nach 24 Uhr.
    Es sei denn es bietet sich an, wenn z.B. eine Freistunde ist und ich hab zufällig die letzte Seite dabei...
    Da ich nur nachts meine Ruhe hab halte ich diese Zeit für am bestern. Tagsüber wird man immer irgendwie gestört und kommt in keinen rechten Schreibfluss.
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreibe meistens wenn ich eigentlich gar keine zeit hab....
    da ich meistens meinen comp misshandle und net von hand schreibe geht dafür meine hausaufgabenzeit drauf.
    wenn ich mich hinsetz und sag : jetzt hab ich zeit, jetzt schreib ich
    kommt meistens garnix dabei raus.
    manchmal schreib ich abba auch in der schule... (jaja...ich kanns mir leisten... *angeb*) aber das ist eher selten.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe meistens in jeder freien Minute, oder lese es zumindest noch mal durch, um Fehler auszumerzen. Wenn ich allerdings nicht weiterkomme, faulenze ich einfach oder hole mir neue Inspiration...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mit meiner Kolegin zusammen war und wir von unseren Ideen geredet haben, und ich nachhause gehe.Lasse ich meinen CD-player an und höre Musik,setz mich an den PC und schreibe über unsere Ideen, Wünsche eine Geschichte!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe dann wenn ich Lust und Laune habe und wenn die Zeit mitspielt. Dazu noch gute Musik und die Tasten mögen qualmen

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund akuten Zeitmangels schreibe ich zur Zeit fast nur noch am Wochenende. Bin am Samstag zweieinhalb Seiten weiter gekommen und habe am Sonntag das erste Kapitel noch ein bisschen bearbeitet, gestrafft, verbessert (?).
    Bin gerade im fünften Kapitel an einer recht komplizierten Stelle, alles nicht so leicht.
    Bin aber mit dem ersten Entwurf des fünften Kapitels recht zufrieden...

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    immer un düberall eigemtlich..ausser wenn ich spazieren geh und fahrradfahre...dann merke ic hmri nur die sätze und schreib es später auf XXD
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe,um mich zu entspannen, und abzuschalten. Meißt so gegen 20.oo Uhr, wenn ich meine Hausaufgaben fertig hab und meinen Hobby als Geigerin und Zeichnerin nachgegangen bin ^^

  16. #41
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, wann schreib ich? Immer... ich hab da keine feste Zeit, aber das beste produzier dann abends oder nachts. Ich schreib aber auch mal in der Schule (hab da extra ne Geschichte angefangen). Nya, nur, wenns schon dunkel ist, oder ich am Schreibtisch sitz, aus dem Fenster schau und da dann so richtig schön die Sonne grad untergeht, dann ist meistens einfach die beste Stimmung zum Schreiben^^

  17. #42
    keranju
    Gast
    öh..meistens spät nachmittags oder Abends,weil ich da Zeit hab und ich finde man kann besser schreiben wenns dunkel ist ^.^

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe stets dann, wenn sich bei mir freie Zeit, gute Laune (hängt stark vom Wetter ab), kreative Ideen und ein ruhiges Umfeld (Ich hab einen recht aktiven, kleinen Bruder) überschneiden... darum gelte ich unter den RPGlern wahrscheinlich bereits als recht unzuverlässig und habe immer noch nicht mit der FF angefangen, die mir schon so lange im Kopf umherspukt. T-T
    Aber wenn ich's anders versuche, kommt leider immer nur Mist bei raus, über den ich mich später schrecklich ärgere und der mich jedes mal runterzieht, wenn ich irgendwie drüberstolpere. *seufz*

    Na ja, hin und wieder klappt' s ja zum Glück dann doch. Was soll’s...

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es kommt immer darauf an wie ich zeit und lust habe, aber meistens klappts bei mir abends^^

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also , ich schreibe immer nur dann wenn mir auch ne' gute Geschichte einfällt

  21. #46
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe meist abens so ab 20.15 Uhr da habe ich die meiste Ruhe und dann schreibe ich je nach Lust ein zwei Stunden das reicht. Ich zwinge mir nie auf weiter zu schreiben wennich keine Lust habe aber normal schreibe ich jeden Tag daran ein paar Seiten weiter, reicht vollkommen fertig werden sie trotzdem alle und die Seitenzahl ist auch nicht grade nur Kurzgeschichten länge.

    Vegeta

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine konkrete Zeit, wann meinem Geist das beste entspringt, kann ich spontan nicht nennen... o.ô Ich habe nur festgestellt, dass ich im Allgemeinen Abends am aktivsten und kreativsten bin, ob es nun um Ordentlichkeit, Diskussionen, Ideen oder eben schreiberische Kreativität geht.

    Wahrscheinlich komme ich Abends langsam zur Ruhe und kann mich dann entfalten; falls es einen anderen Grund hat, auch gut. Wenn ich längere Sachen schreibe, tue ich das ohnehin meist am PC und dort sitze größtenteils am Abend, von daher ist das auch noch ein Grund dafür, dass ich beispielsweise um die Mittagszeit - auch an freien Tagen - kaum schreiberisch aktiv bin.
    Und in der Schulzeit kommt in neun von zehn Fällen schreiberisch nur Unsinn heraus...

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICh schreibe immer/meistens Nachts!!
    Weil ich dann den ganzen Tag schon hinter mir habe und
    ich mich dann voll und ganz in die Geschichte versetzen kann!!
    Auser dem ist es Nachts dunkel und meine Geschichten sind sehr Dunkel!!
    WEnn ich mal nicht Nachts schreibe dan schreibe ich
    auch mal etwas im Untericht!!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreibe meistens abends, weil ich abends wacher bin als tagsüber. da fallen mir das schreiben und die formulierungen leichter.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib auch am Liebsten Abends, da dann alles langsam ruhiger wird und man sich viel besser konzentrieren kann, finde ich. In der Schulzeit schreib ich aber nicht bis in die Nacht, sondern meist am späten Nachmittag.
    In der Schule hab ich bisher noch nicht geschrieben. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher