User Tag List

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 278
  1. #101
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Umfrage zu Manga im deutschsprachigen Raum

    Hallo an alle!
    Ich schreibe derzeit gerade an meiner Doktorarbeit zum Thema "Manga(lesen) im deutschsprachigen Raum" und habe dazu eine Online-Befragung konzipiert. Jetzt bräuchte ich eine Menge (begeisterter) Manga-Leser, die Zeit opfern und sich bereit erklären diesen auszufüllen. Ich muss jedoch auch gleich anmerken, dass der Fragebogen sehr viele Fragen enthält und sehr lange geworden ist (das Ausfüllen dauert sicher eine Stunde). Es wäre mir jedoch sehr, sehr geholfen, wenn sich der ein oder andere von Euch trotzdem die Zeit nimmt und die Umfrage mitmacht.
    Vielen Dank schon im Voraus!
    LG Michelle

    Link zur Befragung: http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=1668

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Umfrage zu Manga im deutschsprachigen Raum

    Ich habe mir deine Umfrage mal zu Gemüte geführt! *ganz schön lang*
    Leider muss ich sagen, dass ich sie ziemlich unausgewogen finde und man eigentlich gar keine andere Möglichkeit hat, als bestehende Vorurteile oder Stereotype zu bestätigen.
    Wenn du ernsthafte Ergebnisse willst, dann solltest du die Umfrage entweder auf Shoujo-Manga nur aus Japan beschränken oder aber mehr Möglichkeiten zur Antwort bieten, denn bisher führen sämtliche Fragen auf japanische Manga für junge Leute/Kinder! und eben ur-japanische Geschichten. Dass es da noch weitaus mehr gibt, wird gar nicht berücksichtigt! Bei den meisten "Ja/nein/ich weiß nicht"-Fragen hätte ich "weder noch, sondern..." gebraucht!
    Wie gesagt, das war keine Umfrage zu "Manga im deutschsprachigen Raum", sondern eher ein "bestätigt oder leugnet die bestehenden Vorurteile, bzw. Stereotypen zum Thema japanische Manga für junge Leute!".

    Soweit mein Eindruck.....

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja...habs gemacht,auch wenn oft die gleichen Fragen aufgetaucht sind.
    Hat ne halbe Stunde gedauert.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jepp die fragen haben sie wirklich oft wiederhohlt und die antwortmöglichkeiten waren zu beschränkt fand ich.
    hab ca, 45 mintuen gebraucht
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs auch gemacht,
    naja, manchmal ziemlich sinnlose und verallgemeinte Fragen bei denen die Antwort schon auf der Hand liegt find ich...und war das nur bei mir so oder is ein langer Fragebogen zweimal hintereinander gekommen?
    naja, war recht lustig...^^

  6. #106
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich auch daran versucht, musste aber dann abbrechen. (Der Lehrer klopfte mir auf die Schulter )
    Mir viel auch auf, dass es zwar Unmengen von Fragen gab, die sich aber nur um wenige Klischees drehen. Ich glaube nicht, dass dort ein vernünftiges Ergebnis zu stande kommt.
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Rikku-chan
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde jetzt auch einfach teilnehmen XD

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht das jetzt überhaupt? Ist doch fast 'n Jahr her...

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Ich frage mich, wer angibt, dass er Mangas und Animes aus dem Internet herunterlädt.

    Ich stecke momentan bei der Frage fest, was ich meinen Lieblingsmangaka fragen würde. Ich hab nicht den blassesten Schimmer XD.

    Ich bin ehrlich und habs angegeben. Aber ich lade sowieso nur die Serien runter, die niemals nach Deutschland kommen werden bzw. in D eingestellt sind z.B. Gantz, Bokurano etc.
    Serien, die in D rauskommen werden, raussind etc. lade ich hingegen nicht. Da kauf ich sie mir schön und unterstütze den deutschen Mangamarkt


    Zur Umfrage selber.
    Gegen Ende hin wird sie etwas "seltsam".

    Da kommen Fragen, ob Manga die Realität widerspiegeln oder nicht. Nur gerade da spielen Genres eine große Rolle. Gibt genug Seinen oder Josei, die genau das tun z.B. Confidential Confessions, Shonen Shojo etc.
    Daneben gibt es dann aber immer noch Shonen/Shoujo/Shounen-Ai/Sci-Fi etc. Titel, die einfach nix damit zu tun haben.

    In der Umfrage aber musste man sich anscheinend entscheiden, welche Manga nun gemeint sind...

  10. #110
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    UMFRAGE

    Ich schreibe in der Schule eine Arbeit zum Thema "Manga", weil diese Arbeit einen Bestandteil meine Abschlussprüfung ist und deshalb gut ausfallen muss, möchte ich euch bitten diese Umfrage auszufüllen. Ich danke euch jetzt schon im Vorraus. Danke

    1. Alter:
    2. Geschlecht:
    3. Nationalität:
    4. Zivilstand:
    5. Hobbys:
    6. Beruf respektiv Schule:

    7. Seit wann liest du Mangas?
    8. Wie viele Mangas besitzst du?
    9. Wie viel Geld gibst du monatlich im Durchschnitt für Mangas aus?
    10. Warum liest du Mangas?
    11. Wie oft liest du Mangas?

    Oft/ ab und zu/ selten
    12. Welche Anforderungen stellst du an einen Manga. Welche Vorraussetzungen muss ein Manga erfüllen, dass du ihn als gut bezeichnest?
    13. Mangas oder Comics, was findest du besser?
    Mangas/ Comics/ beides
    14. Weshalb?

    15. Wie reagiert deine Umgebung auf dein Interesse für Mangas?
    16. Kennst du Leute in deiner näheren Umgebung, die sich auch für Mangas interessieren?

    Viele/ ein paar/ nur ganz wenige/ keine
    17. Diskutierst du mit anderen über Mangas?
    18. Warst du schon mal an einem Mangaevent?

    Einmal/ mehrmals (wenn ja wo?)/
    noch nie aber ich möchte mal/ nie und will es auch nicht (Begründung)
    19. Wo kaufst du deine Mangas?
    Buchladen/ Online bestellen (wo?)/ Bibliothek ausleihen/ von Freunden ausleihen
    20. Kaufst du Sammelgegenstände in Form von Schlusselanhängern, Briefpapier, Schulzubehör, Spielzeug, CDs zu Animesoundtracks, Kleidung, Bettwäsche… sogenannte Merchandise Artikel?
    21. Kaufst du Animefilme?
    22. Kaufst du Games von bestimmten Animes?

  11. #111
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    UMFRAGE

    Ich schreibe in der Schule eine arbeit über das Thema "Manga", dazu brauche ich aber eure Hilfe. Bitte beantwortet doch kurz meine Umfrage. Wäre nett. Vielen Dank schon im Vorraus!!!


    1. Alter:
    2. Geschlecht:
    3. Nationalität:
    4. Zivilstand:
    5. Hobbys:
    6. Beruf respektiv Schule:

    7. Seit wann liest du Mangas?
    8. Wie viele Mangas besitzst du?

    9. Wie viel Geld gibst du monatlich im Durchschnitt für Mangas aus?
    10. Warum liest du Mangas?
    11. Wie oft liest du Mangas?

    Oft/ ab und zu/ selten
    12. Welche Anforderungen stellst du an einen Manga. Welche Vorraussetzungen muss ein Manga erfüllen, dass du ihn als gut bezeichnest?
    13. Mangas oder Comics, was findest du besser?

    Mangas/ Comics/ beides
    14. Weshalb?

    15. Wie reagiert deine Umgebung auf dein Interesse für Mangas?
    16. Kennst du Leute in deiner näheren Umgebung, die sich auch für Mangas interessieren?

    Viele/ ein paar/ nur ganz wenige/ keine
    17. Diskutierst du mit anderen über Mangas?
    18. Warst du schon mal an einem Mangaevent?

    Einmal/ mehrmals (wenn ja wo?)/
    noch nie aber ich möchte mal/ nie und will es auch nicht (Begründung)
    19. Wo kaufst du deine Mangas?
    Buchladen/ Online bestellen (wo?)/ Bibliothek ausleihen/ von Freunden ausleihen
    20. Kaufst du Sammelgegenstände in Form von Schlusselanhängern, Briefpapier, Schulzubehör, Spielzeug, CDs zu Animesoundtracks, Kleidung, Bettwäsche… sogenannte Merchandise Artikel?
    21. Kaufst du Animefilme?
    22. Kaufst du Games von bestimmten Animes?

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: UMFRAGE

    Original von oosummerbreezeoo
    Ich schreibe in der Schule eine Arbeit zum Thema "Manga", weil diese Arbeit einen Bestandteil meine Abschlussprüfung ist und deshalb gut ausfallen muss, möchte ich euch bitten diese Umfrage auszufüllen. Ich danke euch jetzt schon im Vorraus. Danke

    1. Alter:18
    2. Geschlecht: w
    3. Nationalität: österreich
    4. Zivilstand: ledig
    5. Hobbys: musik, zeichnen, computer
    6. Beruf respektiv Schule: Assistentin der Geschäftsleitung

    7. Seit wann liest du Mangas? Seit ca. 3 Jahren
    8. Wie viele Mangas besitzst du? ca. 20/25
    9. Wie viel Geld gibst du monatlich im Durchschnitt für Mangas aus? 15€
    10. Warum liest du Mangas? Weil sie für mich eine Tür in eine Andere Welt sind
    11. Wie oft liest du Mangas? [/B]
    Oft/ ab und zu/ selten
    12. Welche Anforderungen stellst du an einen Manga. Welche Vorraussetzungen muss ein Manga erfüllen, dass du ihn als gut bezeichnest? Detailiert Gezeichnet, Witzige Handlungen, Gefühl
    13. Mangas oder Comics, was findest du besser?
    Mangas/ Comics/ beides -
    14. Weshalb? Mangas sprechen mich eher an als "norm. Comics" deren Zielgruppe eher die 0-13 Jährigen sind.
    15. Wie reagiert deine Umgebung auf dein Interesse für Mangas? gar nicht

    16. Kennst du Leute in deiner näheren Umgebung, die sich auch für Mangas interessieren?
    Viele/ ein paar/ nur ganz wenige/ keine
    17. Diskutierst du mit anderen über Mangas? Nein
    18. Warst du schon mal an einem Mangaevent?
    Einmal/ mehrmals (wenn ja wo?)/
    noch nie aber ich möchte mal/ nie und will es auch nicht (Begründung)
    19. Wo kaufst du deine Mangas?
    Buchladen/ Online bestellen (wo?)/ Bibliothek ausleihen/ von Freunden ausleihen - Buchladen - und Online (Amazon)
    20. Kaufst du Sammelgegenstände in Form von Schlusselanhängern, Briefpapier, Schulzubehör, Spielzeug, CDs zu Animesoundtracks, Kleidung, Bettwäsche… sogenannte Merchandise Artikel? Nein
    21. Kaufst du Animefilme? Derweil besitze ich keinen
    22. Kaufst du Games von bestimmten Animes? Nein

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: UMFRAGE

    Original von oosummerbreezeoo

    1. Alter: 16
    2. Geschlecht: weiblich
    3. Nationalität: deutsch
    4. Zivilstand: ledig
    5. Hobbys: zeichnen, lesen (mangas als auch normale bücher) geschichten ausdenken
    6. Beruf respektiv Schule: schülerin

    7. Seit wann liest du Mangas? seit 2005
    8. Wie viele Mangas besitzst du? ca. 100
    9. Wie viel Geld gibst du monatlich im Durchschnitt für Mangas aus? 5€
    10. Warum liest du Mangas? weil mir das zeichnerische niveau an mangas oft besser gefällt und da ich in den gazen genres besser was finde was mich von der story her anspricht
    11. Wie oft liest du Mangas?
    oft
    Oft/ ab und zu/ selten
    12. Welche Anforderungen stellst du an einen Manga. Welche Vorraussetzungen muss ein Manga erfüllen, dass du ihn als gut bezeichnest? ich mag es immer sehr wenn ein manga eine moral oder eine tiefere bedeutung verkünden will, so das man vielleicht noch bestimmte werte lernt und natürlich ist es für mich auch wichtig, das ein manga für mich untergaltsam ist. da ist es für mich eigentlich fast egal wie hübsch der der zeichnestil ist, aber wenn er mir gefällt, ist das natürlich ein pluspunkt ^^
    13. Mangas oder Comics, was findest du besser? Mangas
    Mangas/ Comics/ beides
    14. Weshalb? ich kenne noch nicht so viele comics, aber die, die ich bis jetzt gelesen habe, haben mir einfach nicht so gut gefallen,. einmal wegen dem zeichnenstil, dabei gucke ich aber nicht auf diese typischen mangamerkmale sondern eher auf anatomie und proportionen, die in comics meist noch devormierter sind als bei mangas. und dann ist es so, als wären comics mehr bloße unterhaltung. wobei es bei manga sicher auch nur mangas gibt mit bloßer unterhaltung, und bei comics, comics gibt mit tieferem sinn.

    15. Wie reagiert deine Umgebung auf dein Interesse für Mangas? ganz normal. dieses hobby wird eigentlich von den meisten akzeptiert.^^
    16. Kennst du Leute in deiner näheren Umgebung, die sich auch für Mangas interessieren?
    ja, zwei alte mitschüler, mit denen ich leider nicht mehr in der selben klasse bin
    Viele/ ein paar/ nur ganz wenige/ keine
    17. Diskutierst du mit anderen über Mangas? ja klar, aber meist dann doch nur über eigene mangaprojekte oder stile
    18. Warst du schon mal an einem Mangaevent?
    ja einmal auf einer kleineren convetion im stuttgarter raum.^^
    Einmal/ mehrmals (wenn ja wo?)/
    noch nie aber ich möchte mal/ nie und will es auch nicht (Begründung)
    19. Wo kaufst du deine Mangas? in der buchhandlung die für mich am besten zu erreichen ist
    Buchladen/ Online bestellen (wo?)/ Bibliothek ausleihen/ von Freunden ausleihen
    20. Kaufst du Sammelgegenstände in Form von Schlusselanhängern, Briefpapier, Schulzubehör, Spielzeug, CDs zu Animesoundtracks, Kleidung, Bettwäsche… sogenannte Merchandise Artikel? ne~ das ist meistens sauteuer und ehrlich gesagt weis ich nicht sorecht, was ich mit sowas soll
    21. Kaufst du Animefilme? eher selten
    22. Kaufst du Games von bestimmten Animes?
    das kommt nicht so oft vor, aber ich kaufe mir gerne spiele die in japan gemacht wurden, am öftesten RPGs

  14. #114
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: UMFRAGE

    Original von oosummerbreezeoo

    1. Alter: 24
    2. Geschlecht: w
    3. Nationalität: deutsch
    4. Zivilstand: ledig
    5. Hobbys: Musik hören, Lesen, Internet
    6. Beruf respektiv Schule: Bürokauffrau (momentan aber arbeitslos)

    7. Seit wann liest du Mangas? Seit 1998
    8. Wie viele Mangas besitzst du? 2188
    9. Wie viel Geld gibst du monatlich im Durchschnitt für Mangas aus? 150-200 €
    10. Warum liest du Mangas? Sind gut zum Abschalten und gute Unterhaltung
    11. Wie oft liest du Mangas?
    Oft/ ab und zu/ selten
    12. Welche Anforderungen stellst du an einen Manga. Welche Vorraussetzungen muss ein Manga erfüllen, dass du ihn als gut bezeichnest?Die Geschichte muss interessant sein, gut durchdacht, der Zeichenstil ansprechend und vor allem sollten die Emotionen gut rübergebracht werden.
    13. Mangas oder Comics, was findest du besser?
    Mangas/ Comics/ beides
    14. Weshalb?
    Hat keinen bestimmten Grund, liegt wohl mit am Zeichenstil und an der Zielgruppe
    15. Wie reagiert deine Umgebung auf dein Interesse für Mangas? Sie akzeptieren es
    16. Kennst du Leute in deiner näheren Umgebung, die sich auch für Mangas interessieren?
    Viele/ ein paar/ nur ganz wenige / keine
    17. Diskutierst du mit anderen über Mangas? Hier im Forum ja, im RL eher weniger, höchstens es passt gerade zur Thematik der Unterhaltung
    18. Warst du schon mal an einem Mangaevent?
    Einmal/ mehrmals (wenn ja wo?)/ Comicsalon Erlangen
    noch nie aber ich möchte mal/ nie und will es auch nicht (Begründung)
    19. Wo kaufst du deine Mangas?
    Buchladen/ Online bestellen (Amazon, Bol, Libri) / Bibliothek ausleihen/ von Freunden ausleihen
    20. Kaufst du Sammelgegenstände in Form von Schlusselanhängern, Briefpapier, Schulzubehör, Spielzeug, CDs zu Animesoundtracks, Kleidung, Bettwäsche… sogenannte Merchandise Artikel? Ja, nicht so häufig, aber Drama-CDs, Soundtracks, Figuren, Artbooks sind üblich
    21. Kaufst du Animefilme? Ja
    22. Kaufst du Games von bestimmten Animes? Wenn es die Dating-Simulationen auf deutsch geben würde, jederzeit, ansonsten kommt es auf das Game selbst an

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #115
    Mitglied Avatar von Nyomiko
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: UMFRAGE

    Original von oosummerbreezeoo


    1. Alter: 16
    2. Geschlecht: w
    3. Nationalität: deutsch
    4. Zivilstand: ledig
    5. Hobbys: lesen, zeichnen
    6. Beruf respektiv Schule: Schülerin

    7. Seit wann liest du Mangas? 5 Jahren
    8. Wie viele Mangas besitzst du? über 500
    9. Wie viel Geld gibst du monatlich im Durchschnitt für Mangas aus? 80€
    10. Warum liest du Mangas? Weil sie mich zum träummen bringen und mich in ihre fanzastische Welt mit nehmmen.
    11. Wie oft liest du Mangas?

    Oft/ ab und zu/ selten
    12. Welche Anforderungen stellst du an einen Manga. Welche Vorraussetzungen muss ein Manga erfüllen, dass du ihn als gut bezeichnest? Gute Zeichnungen, eine Geschichte die einen in den Ban zieht und ein gutes Chara desien
    13. Mangas oder Comics, was findest du besser?

    Mangas/ Comics/ beides
    14. Weshalb?
    Mangas gefallen mir Still mäßig einfach besser.

    15. Wie reagiert deine Umgebung auf dein Interesse für Mangas? Meine Mitschüler is das egal und meine Freunde lesen selbst Mangas
    16. Kennst du Leute in deiner näheren Umgebung, die sich auch für Mangas interessieren?

    Viele/ ein paar/ nur ganz wenige/ keine
    17. Diskutierst du mit anderen über Mangas? Ja
    18. Warst du schon mal an einem Mangaevent?
    Einmal
    / mehrmals (wenn ja wo?)/Connichi
    noch nie aber ich möchte mal/ nie und will es auch nicht (Begründung)
    19. Wo kaufst du deine Mangas?
    Buchladen
    / Online bestellen (wo?)/ Bibliothek ausleihen/ von Freunden ausleihen
    20. Kaufst du Sammelgegenstände in Form von Schlusselanhängern, Briefpapier, Schulzubehör, Spielzeug, CDs zu Animesoundtracks, Kleidung, Bettwäsche… sogenannte Merchandise Artikel? Artbooks, Figuren und Soundtracks
    21. Kaufst du Animefilme? Ja
    22. Kaufst du Games von bestimmten Animes?Nein

  16. #116
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen Dank an all die, die bis jetzt meine Umfrage ausgefüllt haben.
    dicker dankeschön schmatzer

  17. #117
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: UMFRAGE

    1. Alter: 18
    2. Geschlecht: w
    3. Nationalität: deutsch
    4. Zivilstand: ledig
    5. Hobbys: lesen (mangas und normale romane), etwas mit freunden unternehmen, internet, chatten, musik hören (j-rock), japan
    6. Beruf respektiv Schule: momentan fachhochschulreife mit ausbildung zur malerin und lackiererin, ab sommer dann abitur

    7. Seit wann liest du Mangas? 2000/2001 (7 jahre)
    8. Wie viele Mangas besitzst du? 913
    9. Wie viel Geld gibst du monatlich im Durchschnitt für Mangas aus? 80€-150€
    10. Warum liest du Mangas? zur unterhaltung
    11. Wie oft liest du Mangas?

    Oft/ ab und zu/ selten
    12. Welche Anforderungen stellst du an einen Manga. Welche Vorraussetzungen muss ein Manga erfüllen, dass du ihn als gut bezeichnest? story und zeichnungen müssen mich ansprechen, außerdem qualität (bsp. panini mangas werden wenn möglich gemieden)
    13. Mangas oder Comics, was findest du besser?
    Mangas/ Comics/ beides
    14. Weshalb? bei comics gefällt mir der zeichenstil absolut nicht und storytechnisch hab ich bisher auch nichts gefunden was mich anspricht (aber auch nicht intensiv gesucht)

    15. Wie reagiert deine Umgebung auf dein Interesse für Mangas? fast gar nicht, haben kein interesse daran, mittlerweile wird es aber akzeptiert
    16. Kennst du Leute in deiner näheren Umgebung, die sich auch für Mangas interessieren?

    Viele/ ein paar/ nur ganz wenige/ keine
    17. Diskutierst du mit anderen über Mangas? ja (hier im forum) bzw dann wenn wir alles schaltjahr mal dazu kommen uns zu treffen, da wir in ganz d-land verteilt wohnen
    18. Warst du schon mal an einem Mangaevent?
    LBM (ist aber für 2008 wieder geplant)
    Einmal/ mehrmals (wenn ja wo?)/
    noch nie aber ich möchte mal/ nie und will es auch nicht (Begründung)
    19. Wo kaufst du deine Mangas? comicshop
    Buchladen/ Online bestellen (englischsprachige bei amazon, bol) / Bibliothek ausleihen/ von Freunden ausleihen
    20. Kaufst du Sammelgegenstände in Form von Schlusselanhängern, Briefpapier, Schulzubehör, Spielzeug, CDs zu Animesoundtracks, Kleidung, Bettwäsche… sogenannte Merchandise Artikel? artbooks sonst nichts
    21. Kaufst du Animefilme? nein
    22. Kaufst du Games von bestimmten Animes? nein
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  18. #118
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: UMFRAGE

    Original von oosummerbreezeoo
    1. Alter: 16
    2. Geschlecht: weiblich
    3. Nationalität: deutsch
    4. Zivilstand: ledig
    5. Hobbys: zeichnen, lesen, sport, computer
    6. Beruf respektiv Schule: schülerin

    7. Seit wann liest du Mangas? seit 2000
    8. Wie viele Mangas besitzst du? 487
    9. Wie viel Geld gibst du monatlich im Durchschnitt für Mangas aus? 15€-40€
    10. Warum liest du Mangas? weil es einfach soooo viel spaß macht sie zu lesen
    11. Wie oft liest du Mangas?

    Oft/ ab und zu/ selten
    12. Welche Anforderungen stellst du an einen Manga. Welche Vorraussetzungen muss ein Manga erfüllen, dass du ihn als gut bezeichnest? die zeichnungen und die story müssen mich ansprechen
    13. Mangas oder Comics, was findest du besser?
    Mangas/ Comics/ beides
    14. Weshalb? mangas sprechen mich einfach mehr an als comics

    15. Wie reagiert deine Umgebung auf dein Interesse für Mangas? ganz normal, die finden es okay
    16. Kennst du Leute in deiner näheren Umgebung, die sich auch für Mangas interessieren?

    Viele/ ein paar/ nur ganz wenige/ keine
    17. Diskutierst du mit anderen über Mangas? ja
    18. Warst du schon mal an einem Mangaevent?

    Einmal/ mehrmals (wenn ja wo?)/
    noch nie aber ich möchte mal/ nie und will es auch nicht (Begründung)
    19. Wo kaufst du deine Mangas?
    Buchladen/ Online bestellen (wo?)/ Bibliothek ausleihen/ von Freunden ausleihen
    20. Kaufst du Sammelgegenstände in Form von Schlusselanhängern, Briefpapier, Schulzubehör, Spielzeug, CDs zu Animesoundtracks, Kleidung, Bettwäsche… sogenannte Merchandise Artikel? ja artbooks und soundtracks, aber auch eher selten
    21. Kaufst du Animefilme? ja
    22. Kaufst du Games von bestimmten Animes?
    ja, aber eher selten
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ran_Mori auf Instagram, Twitter, MyAnimeList und myfigurecollection


  19. #119
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: UMFRAGE

    1. Alter: 21
    2. Geschlecht: weiblich
    3. Nationalität: Deutsch
    4. Zivilstand: ledig
    5. Hobbys: lesen, zeichnen, Manga/ Anime, Internet, schreiben
    6. Beruf respektiv Schule: Student

    7. Seit wann liest du Mangas? seit etwa 10 Jahren
    8. Wie viele Mangas besitzst du? über 300
    9. Wie viel Geld gibst du monatlich im Durchschnitt für Mangas aus? 20 - 30 €
    10. Warum liest du Mangas?

    Weil mich die Thematik wie auch die Umsetzung anspricht.

    11. Wie oft liest du Mangas?

    Oft/ ab und zu/ selten

    12. Welche Anforderungen stellst du an einen Manga. Welche Vorraussetzungen muss ein Manga erfüllen, dass du ihn als gut bezeichnest?

    Eine interessante und gut umgesetzte Story, ein passender Zeichenstil, authentische Charaktere und Handlungen

    13. Mangas oder Comics, was findest du besser?
    Mangas/ Comics/ beides

    14. Weshalb?

    Der Erzählstil, die Zeichnungen und die Thematik sprechen mich mehr an

    15. Wie reagiert deine Umgebung auf dein Interesse für Mangas?

    Normal. Sind meistens nicht weiter interessiert.

    16. Kennst du Leute in deiner näheren Umgebung, die sich auch für Mangas interessieren?

    Viele/ ein paar/ nur ganz wenige/ keine
    17. Diskutierst du mit anderen über Mangas? Ab und an
    18. Warst du schon mal an einem Mangaevent?

    Einmal (Yayuco in Dachau, 2007)/ mehrmals (wenn ja wo?)/
    noch nie aber ich möchte mal/ nie und will es auch nicht (Begründung)
    19. Wo kaufst du deine Mangas?
    Buchladen/ Online bestellen (wo?)/ Bibliothek ausleihen/ von Freunden ausleihen
    20. Kaufst du Sammelgegenstände in Form von Schlusselanhängern, Briefpapier, Schulzubehör, Spielzeug, CDs zu Animesoundtracks, Kleidung, Bettwäsche… sogenannte Merchandise Artikel? Ab und an
    21. Kaufst du Animefilme? Ab und an
    22. Kaufst du Games von bestimmten Animes? Nein

  20. #120
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: UMFRAGE

    1. Alter:14
    2. Geschlecht:weiblich
    3. Nationalität:Deutsch
    4. Zivilstand:ledig
    5. Hobbys: (manga) lesen, Freunde (treffen), telefonieren
    6. Beruf respektiv Schule: Gymnasium

    7. Seit wann liest du Mangas?seit ca. 1 1/2 Jahren
    8. Wie viele Mangas besitzst du? z.Z. 159
    9. Wie viel Geld gibst du monatlich im Durchschnitt für Mangas aus? 20-30 € oder mehr
    10. Warum liest du Mangas? zum abschalten/ tolle storys & zeichnungen
    11. Wie oft liest du Mangas?

    Oft/ ab und zu/ selten
    12. Welche Anforderungen stellst du an einen Manga. Welche Vorraussetzungen muss ein Manga erfüllen, dass du ihn als gut bezeichnest? ansprechende storys & zeichnungen
    13. Mangas oder Comics, was findest du besser?
    Mangas/ Comics/ beides
    14. Weshalb?
    der stil gefällt mir einfach besser
    15. Wie reagiert deine Umgebung auf dein Interesse für Mangas?
    einige abgeneigt andere interessiert...
    16. Kennst du Leute in deiner näheren Umgebung, die sich auch für Mangas interessieren?

    Viele/ ein paar/ nur ganz wenige/ keine
    17. Diskutierst du mit anderen über Mangas?
    ja
    18. Warst du schon mal an einem Mangaevent?

    Einmal/ mehrmals (wenn ja wo?)/
    noch nie aber ich möchte mal/ nie und will es auch nicht (Begründung)
    19. Wo kaufst du deine Mangas?
    Buchladen/ Online bestellen (wo?)/ Bibliothek ausleihen/ von Freunden ausleihen
    20. Kaufst du Sammelgegenstände in Form von Schlusselanhängern, Briefpapier, Schulzubehör, Spielzeug, CDs zu Animesoundtracks, Kleidung, Bettwäsche… sogenannte Merchandise Artikel?
    Nein
    21. Kaufst du Animefilme?
    ab und zu
    22. Kaufst du Games von bestimmten Animes?
    nur wenige

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    381
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: UMFRAGE

    Original von oosummerbreezeoo
    Ich schreibe in der Schule eine Arbeit zum Thema "Manga", weil diese Arbeit einen Bestandteil meine Abschlussprüfung ist und deshalb gut ausfallen muss, möchte ich euch bitten diese Umfrage auszufüllen. Ich danke euch jetzt schon im Vorraus. Danke

    1. Alter: 16
    2. Geschlecht: weiblich
    3. Nationalität:vietnam
    4. Zivilstand: ledig
    5. Hobbys: lese, FFs, MAngas, zeichnen, chatten, telen
    6. Beruf respektiv Schule: Gymnasium

    7. Seit wann liest du Mangas? hmm...kanppe 3 jahre

    8. Wie viele Mangas besitzst du? oh gott...40-45

    9. Wie viel Geld gibst du monatlich im Durchschnitt für Mangas aus? 12-15€

    10. Warum liest du Mangas? mir gefallen die geschichten, die zeichnungen sind toll, ablenkung vor der wirklichkeit

    11. Wie oft liest du Mangas?

    Oft


    12. Welche Anforderungen stellst du an einen Manga. Welche Vorraussetzungen muss ein Manga erfüllen, dass du ihn als gut bezeichnest?
    die zeichnungen und stories müssen mich ansprechen

    13. Mangas oder Comics, was findest du besser?
    Mangas

    14. Weshalb?
    der zeichenstyl bei den comics ist mir persönlich viel zu hart.

    15. Wie reagiert deine Umgebung auf dein Interesse für Mangas?
    hmm...meistens auf ablehnung, aber irgendwann fangen sie an es zu akzeptieren

    16. Kennst du Leute in deiner näheren Umgebung, die sich auch für Mangas interessieren?

    Viele

    17. Diskutierst du mit anderen über Mangas?
    ya.
    18. Warst du schon mal an einem Mangaevent?

    noch nie aber ich möchte mal

    19. Wo kaufst du deine Mangas?
    Buchladen

    20. Kaufst du Sammelgegenstände in Form von Schlusselanhängern, Briefpapier, Schulzubehör, Spielzeug, CDs zu Animesoundtracks, Kleidung, Bettwäsche… sogenannte Merchandise Artikel?
    ya^^

    21. Kaufst du Animefilme?
    nein

    22. Kaufst du Games von bestimmten Animes?
    ya ^^ ,aber sehr selten

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: UMFRAGE

    du darfst eine arbeit über manga schreiben o.O *neid*

    1.17
    2. weiblich
    3.Deutsch
    4.vergeben
    5.Freunde treffen,musik,kochen,lesen,computer ,verrückt sein
    6.schule
    7.4 jahre
    8.240
    9.meist unter 30
    10.weil es mir spaß macht
    11.oft
    12.abwechselung und spannung
    13.MANGA
    14.story mässig eben
    15. :tock:
    16.ja
    17.ja
    18.ja
    19alles was du geschireben hast und noch comicladen
    20. ja
    21.ja
    22. ne


    so ich hoffe ich konnt dir helfen

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: UMFRAGE

    Original von oosummerbreezeoo
    1. Alter: 21
    2. Geschlecht: weiblich
    3. Nationalität: deutsch
    4. Zivilstand: ledig
    5. Hobbys: lesen
    6. Beruf respektiv Schule: Auszubildende zur Medienkauffrau für Digital- und Printmedien

    7. Seit wann liest du Mangas? ~ 9 Jahren
    8. Wie viele Mangas besitzst du? 1561
    9. Wie viel Geld gibst du monatlich im Durchschnitt für Mangas aus? 100-150€
    10. Warum liest du Mangas? Sie faszinieren mich einfach. Vielleicht auch weil Wort und Bild zusammen harmonieren.
    11. Wie oft liest du Mangas? ab und zu (Zeitmangel)
    12. Welche Anforderungen stellst du an einen Manga. Welche Vorraussetzungen muss ein Manga erfüllen, dass du ihn als gut bezeichnest? In erster Linie muss er mich ansprechen. Je nachdem wo ich suche, muss mich das Cover (also die Zeichnungen) ansprechen, dann natürlich die Geschichte. Am wichtigsten ist aber eigentlich die Geschichte, die erzählt wird und natürlich WIE sie erzählt wird. Da seh ich auch gern mal über "schlechte" Zeichnungen hinweg.
    13. Mangas oder Comics, was findest du besser? Mangas
    14. Weshalb? Die Zeichnungen sprechen mich oftmals mehr an, bzw. auch die Geschichten und die Genres.

    15. Wie reagiert deine Umgebung auf dein Interesse für Mangas? Mittlerweile tolerant.
    16. Kennst du Leute in deiner näheren Umgebung, die sich auch für Mangas interessieren? nur ganz wenige
    17. Diskutierst du mit anderen über Mangas? Eher selten, klar im Forum, mit Freunden (über Internet), aber sonst eher nicht.
    18. Warst du schon mal an einem Mangaevent? mehrmals (wenn ja wo?)/ AnimagiC 2002/2003, Connichi 2006/2007, Comicsalon Erlangen 200?
    19. Wo kaufst du deine Mangas? Buchladen / Online bestellen (Amazon, bol, eBay)
    20. Kaufst du Sammelgegenstände in Form von Schlusselanhängern, Briefpapier, Schulzubehör, Spielzeug, CDs zu Animesoundtracks, Kleidung, Bettwäsche… sogenannte Merchandise Artikel? Ja, aber mittlerweile weniger (hauptsächlich Figuren, Artbooks)
    21. Kaufst du Animefilme? Ja
    22. Kaufst du Games von bestimmten Animes? Nein, ich spiel dafür viel zu wenig

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: UMFRAGE

    Original von oosummerbreezeoo

    1. Alter: 24
    2. Geschlecht: weiblich
    3. Nationalität: portugiesisch
    4. Zivilstand: ledig
    5. Hobbys: Lesen, Karaoke, Manga/Anime, Volleyball...
    6. Beruf respektiv Schule: Arbeitslos (Pflege meine Mutter z.Z.)

    7. Seit wann liest du Mangas? Mit 13 Jahren hab ich angefangen zu lesen.
    8. Wie viele Mangas besitzst du? 1085 Mangas
    9. Wie viel Geld gibst du monatlich im Durchschnitt für Mangas aus? ca. 50-100 Euro
    10. Warum liest du Mangas? Weil sie unterhaltsam sind und mich wenn ich mal einen Schlechten Tag habe, ablenkt!
    11. Wie oft liest du Mangas?
    Oft
    12. Welche Anforderungen stellst du an einen Manga. Welche Vorraussetzungen muss ein Manga erfüllen, dass du ihn als gut bezeichnest? Es muss ne gute Story haben und es muss schön gezeichnet sein.
    13. Mangas oder Comics, was findest du besser? Mangas
    14. Weshalb? Ich finde Mangas sind besser gezeichnet und haben viel mehr verschiedene Themen als Comcis!

    15. Wie reagiert deine Umgebung auf dein Interesse für Mangas? Dennen is es eigendlich ziemlich egal.
    16. Kennst du Leute in deiner näheren Umgebung, die sich auch für Mangas interessieren?
    nur ganz wenige
    17. Diskutierst du mit anderen über Mangas? Ja
    18. Warst du schon mal an einem Mangaevent?
    noch nie aber ich möchte mal
    19. Wo kaufst du deine Mangas?
    Buchladen und Online bestellen (amazon und Ebay)
    20. Kaufst du Sammelgegenstände in Form von Schlusselanhängern, Briefpapier, Schulzubehör, Spielzeug, CDs zu Animesoundtracks, Kleidung, Bettwäsche… sogenannte Merchandise Artikel? Nein
    21. Kaufst du Animefilme? Ja
    22. Kaufst du Games von bestimmten Animes? Ja

  25. #125
    ~Sakura~
    Gast

    RE: UMFRAGE

    Original von oosummerbreezeoo
    1. Alter:17
    2. Geschlecht:männlich
    3. Nationalität:deutsch
    4. Zivilstand:ledig
    5. Hobbys:am Liebsten halt Mangas lesen natürlich aber auch anderes wie Bücher halt, zb. lese ich da gerne Star Wars. Dann höre ich immer gerne Musik und treffe, wenn es denn auch klappt, Freunde.
    6. Beruf respektiv Schule:Schule

    7. Seit wann liest du Mangas?Seit zirka 6 jahren
    8. Wie viele Mangas besitzst du?Momentan 124
    9. Wie viel Geld gibst du monatlich im Durchschnitt für Mangas aus?Zwischen 20 und 25 €
    10. Warum liest du Mangas?Weil ich meist gerne Mangas lese, da mir die Zeichnungen darin gefallen, bzw. weil ich die Stories einfach mag, kommt natürlich dann auf den Manga an.
    11. Wie oft liest du Mangas?

    Oft/ ab und zu/ selten
    12. Welche Anforderungen stellst du an einen Manga. Welche Vorraussetzungen muss ein Manga erfüllen, dass du ihn als gut bezeichnest?Das Wichtigste ist bei mir die Spannung, und die Story muss einfach interessant erzählt werden
    13. Mangas oder Comics, was findest du besser?
    Mangas/ Comics/ beides
    14. Weshalb?Da die Story mir bei Mangas mehr zusagt als bei Comics.

    15. Wie reagiert deine Umgebung auf dein Interesse für Mangas?Am Anfang sehr negativ gegenüber, aber jetzt wird da nicht mehr so drüber gesprochen, von daher ist es bei mir kein Problem auch mit anderen drüber zu reden
    16. Kennst du Leute in deiner näheren Umgebung, die sich auch für Mangas interessieren?

    Viele/ ein paar/ nur ganz wenige/ keine
    17. Diskutierst du mit anderen über Mangas?selten, aber wenn dann ja
    18. Warst du schon mal an einem Mangaevent?

    Einmal/ mehrmals (wenn ja wo?)/
    noch nie aber ich möchte mal/ nie und will es auch nicht (Begründung)
    19. Wo kaufst du deine Mangas?
    Buchladen/ Online bestellen (Thalia)/ Bibliothek ausleihen/ von Freunden ausleihen
    20. Kaufst du Sammelgegenstände in Form von Schlusselanhängern, Briefpapier, Schulzubehör, Spielzeug, CDs zu Animesoundtracks, Kleidung, Bettwäsche… sogenannte Merchandise Artikel?
    21. Kaufst du Animefilme?Gelegentlich ja
    22. Kaufst du Games von bestimmten Animes?
    Ja, zb. von Naruto und DBZ und One Piece

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •