User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 126

Thema: Cornelia Funke( Tintenherz, die wilden Hühner)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kanns dir echt nur empfehlen isch echt toll. Wirklich ließ sich wie geschmiert^^

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr der Diebe hat mir sehr gut gefallen...das war glaube ich das Buch was mich richtig ins Lesen gebracht hat. Für viele war es Harry Potter, für mich war es Herr der Diebe

    es hatte was idyllisches, finde ich

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Progesque
    Herr der Diebe hat mir sehr gut gefallen...das war glaube ich das Buch was mich richtig ins Lesen gebracht hat. Für viele war es Harry Potter, für mich war es Herr der Diebe

    es hatte was idyllisches, finde ich

    dito. vor allem, dass scipio einfach so erwachsen wird, ohne die schule weiter als bis höchstens der 7. klasse besucht zu haben...aber ich fands auch schön

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand die schauplätze auch irgendwie bezaubernd...die insel, das verlassene kino, Barbarossas Geschäft...einfach schön. ich habe mich irgendwie pudelwohl gefühlt als ich das buch gelesen habe

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Progesque
    ich fand die schauplätze auch irgendwie bezaubernd...die insel, das verlassene kino, Barbarossas Geschäft...einfach schön. ich habe mich irgendwie pudelwohl gefühlt als ich das buch gelesen habe
    da fand ich auch die schauplätze von "drachenreiter" schön. die fliegen ja von deutschland bis nach dem himalaya, und auch durch viele berge/strände etc mit lustigen bergzwergen usw :laugh1:
    aber tintenherz hatte für mich die schönste atmosphäre...ich find die zitate aus büchern so schön *,*

  6. #81
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde C.Funke echt toll ^_^
    ich hab sogar ein Forunm zu der ^^'
    (falls es wen interessiert, geb ich ihm gern den link )

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ranja
    ich finde C.Funke echt toll ^_^
    ich hab sogar ein Forunm zu der ^^'
    (falls es wen interessiert, geb ich ihm gern den link )
    Ja,mich!^^

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, schön, dass es hier auch einen Cornelia-Funke-Thread gibt! Denn ihre Bücher sind wirklich gut. ^^ Zwar bemängel ich, dass in Tintenblut so vel Wirbel und Kitsch um Farid und Meggie gemacht wird, aber das ist okay.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frau Funkes schönen Schreibstil und ihre Fantasie in Ehren, aber >Spannung< scheint etwas zu sein, das sie noch üben sollte.
    'Die wilden Hüher' fand ich schon als Zwölfjährige doof.
    Vor einiger Zeit habe ich dann Tintenherz/-blut in die Finger bekommen. Meistens musste ich mich regelrecht zwingen in den Büchern weiterzulesen, weil NICHTS passierte. Alle Ereignisse, die halbwegs spannend waren, wurden noch im selben Kapitel sofort aufgelöst und so hatte es eben Zeit, irgendwann einmal ein neues Kapitel anzufangen. >Cliffhanger< sind eigentlich überhaupt keine vorhanden.
    Was mich ebenso gestört hat, war das oft überflüssige "heilen von Büchern", vor allem im zweiten Teil. Anfangs war es ja noch niedlich, aber später hat es einfach nur noch genervt, wenn irgendein Charakter zum x-ten Mal von Büchern herumgeschwärmt hat. Und immer in fast denselben Worten.
    Die Beziehung von Farid und Meggie war, wie die Posterin über mir bereits schrieb, tatsächlich schrecklich kitschig und vor allem ja das Ende von Tintenblut. Klebrig.
    Zuletzt war einiges an den Handlungen zu leicht gemacht und erklärt.

    Wirklich lobenswert hingegen fand ich die Vergleiche, die sie zur Anschauung gewählt hat. Sie haben meistens gut gepasst und die Fantasie angeregt.

    In unserer Bücherei standen sie bei den Kinderbüchern (ab 9 Jahre). Für den ersten Teil mag das halbwegs gelten, aber der zweite ist meiner Meinung nach zu brutal. Vor allem zum Ende hin.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nana-Chan
    Ja, das mit der "Bücher-Heilung"... das war eigentlich auch recht nervig. Immer wieder wurde es auf die gleiche Weise beschrieben, immer, wie liebevoll und sorgfältig Mo die Bücher repariert... Eigentlich ganz schön beschrieben, allerdings zu oft, sodass es wie "Spam" wirkt... O.O
    Ich empfand es auch so, dass oft nichts passierte. Allerdings habe ich mich dann nicht gezwungen, weiterzulesen. Ich war nämlich so gespannt, ob das nächste Kapitel spannender werden würde, dass ich die zeilen regelrecht mit Lichteschwindigkeit gelesen habe. ^^°

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manga-Freak Xtina
    Ich war nämlich so gespannt, ob das nächste Kapitel spannender werden würde, dass ich die zeilen regelrecht mit Lichteschwindigkeit gelesen habe. ^^°
    Lass mich raten: Die Lichtgeschwindigkeit hat trotzdem nicht geholfen?


    Ernsthaft: Ich fands frustrierend, dass es so langweilig war... ^^''

  12. #87
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm...........also ich habe bis jetzt noch keins ihrer Bücher gelesen.

    Ich warte bis eine Freundin mir mal endlich Titenherz bringt und ich dann endlich anfangen kann zu lesen.
    na ja, das ganze wird wohl aber noch so einige zeit dauern.....

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nana-chan
    Original von Manga-Freak Xtina
    Ich war nämlich so gespannt, ob das nächste Kapitel spannender werden würde, dass ich die zeilen regelrecht mit Lichteschwindigkeit gelesen habe. ^^°
    Lass mich raten: Die Lichtgeschwindigkeit hat trotzdem nicht geholfen?


    Ernsthaft: Ich fands frustrierend, dass es so langweilig war... ^^''

    Leider ja... Es war wirklich in an diesen Stellen nicht sonderlich interessant. Und den Inhalt habe ich auch nicht wirklich im Kopf behalten, da ich mir die Sätze nicht einfach auf "der Zunge zergehen" lassen habe. Da hätte ich gleich das ganze Kapitel überspringen können.
    Ich glaube, Cornelia Funkes Bücher sind... ein wenig "einfach gestrickt"; man kann sie nicht unbedingt zweimal lesen.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sweety90
    Hmm...........also ich habe bis jetzt noch keins ihrer Bücher gelesen.

    Ich warte bis eine Freundin mir mal endlich Titenherz bringt und ich dann endlich anfangen kann zu lesen.
    na ja, das ganze wird wohl aber noch so einige zeit dauern.....
    Büchereien sind eine tolle Erfindung.

    @X-Tina
    Bin ja mal gespannt, wie sie die Geschichte jetzt eigentlich zuende bringt. Wahrscheinlich wird irgendeiner tot bleiben oder sich opfern und alle anderen haben ihr Happy End.

  15. #90
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nana-chan
    Original von sweety90
    Hmm...........also ich habe bis jetzt noch keins ihrer Bücher gelesen.

    Ich warte bis eine Freundin mir mal endlich Titenherz bringt und ich dann endlich anfangen kann zu lesen.
    na ja, das ganze wird wohl aber noch so einige zeit dauern.....
    Büchereien sind eine tolle Erfindung.
    Das Buch ist oft Vorbestellt in den Bibliotheken, da hab ich auch irgendwo keine Lust zu warten bis das Buch endlich da ist. Außerdem ist die Qualität des Buches später echt grauenhaft. Flecken und rissen und einige Seiten fehlen.
    Deswegen leihe ich ungern in der Bibliothek etwas aus.....

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tinten herz fand ich zwar ganz gut, aber irgendwie find ich ihre Geschcihten etwas sehr einfach und leicht vorausschaubar. Na ja, liegt vielleicht daran, dass sie sich eher an jüngere Leser richtet. Ich will nicht sagen, dass sie schlecht ist. Hab ja selbst Tintenher, Drachenreiter udn Herr der Diebe von ihr gelesen, allerdings als ich jünger war.

    Weiß denn jemand, wann das dritte Buch (Tintentod glaub ich) rauskommen soll?

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schätze noch dieses Jahr im November oder so ähnlich...?

  18. #93
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei amazon steht was von 28. September!

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Bei amazon steht was von 28. September!
    Ach, schon September? da freu ich mich schon drauf, falls man es so bezeichnen kann.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manga-Freak Xtina
    Original von Seraphina
    Bei amazon steht was von 28. September!
    Ach, schon September? da freu ich mich schon drauf, falls man es so bezeichnen kann.
    Jetzt im September schon??

    @Manga-Freak Xtina was meinst du denn mit "falls man es so bezeichnen kann"? Haben dir die ersten beiden Teile der Trilogie nicht so gut gefallen?

  21. #96
    cup.of.coffee
    Gast
    Original von Manga-Freak Xtina
    Original von Nana-chan
    Original von Manga-Freak Xtina
    Ich war nämlich so gespannt, ob das nächste Kapitel spannender werden würde, dass ich die zeilen regelrecht mit Lichteschwindigkeit gelesen habe. ^^°
    Lass mich raten: Die Lichtgeschwindigkeit hat trotzdem nicht geholfen?


    Ernsthaft: Ich fands frustrierend, dass es so langweilig war... ^^''

    Leider ja... Es war wirklich in an diesen Stellen nicht sonderlich interessant. Und den Inhalt habe ich auch nicht wirklich im Kopf behalten, da ich mir die Sätze nicht einfach auf "der Zunge zergehen" lassen habe. Da hätte ich gleich das ganze Kapitel überspringen können.
    Ich glaube, Cornelia Funkes Bücher sind... ein wenig "einfach gestrickt"; man kann sie nicht unbedingt zweimal lesen.
    nicht unbedingt


    Herr der Diebe war eine schöner und süßer Jugendroman (und es gab da an einigen Stellen sogar soetwas wie Spannung und Geheimnisse ;D)
    Drachenreiter ist mein Favorit von ihr, da ist Spannung auf jedenfall ebenfalls vorhanden
    Tintenherz fand ich auch eher schlechter, bis langweilig aus den oben genannten Gründen
    Die wilden hühner kenne ich nicht und ob sie sonst noch was geschrieben hat, weiß ich nciht.


    btw. worum soll es in einem dritten Buch gehen? Nach dem ersten war das Thema doch shcon abgekaut und das zweite war überflüssig ^^;

  22. #97
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nun Tintenherz zur hälfte durch und ich fand das ganze bis jetzt langweilig. Die Geschichte klingt interessant, aber der Schreibstil war komisch. Für mich war das lesen irgendwie ungewohnt...

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer holt ich den dritten tintentod?

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    wer holt ich den dritten tintentod?
    Ich nicht. Wollte schon den zweiten nicht wirklich haben, hatte ihn aber geschenkt bekommen (eher gegen meinen Willen *seufz*). Ich brauche nicht noch einen Band, da die Geschichte immer ... naja ... seltsamer wird und auch der Schreibstil von Cornelia mich nicht mehr anspricht (bisher so wirklich eh nur ein Buch von ihr).
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    wer holt ich den dritten tintentod?

    Ich werde ihn mir holen. Ganz sicher, das steht schon fest. Ich bin mir nicht sicher, ob sich dieses Buch nun von den anderen beiden Bänden herausmausert (was ich jedoch sehr goffe). Aber ich will wissen, wie Cornelia Funke diese doch sehr beliebte Serie zu Ende bringt...


    @Mikie
    Nun, ich meinte mit "wenn man es so nennen darf" dass ich nicht weiß, ob ich mich freuen soll oder nicht. Ich mag die Geschichte ja ganz gerne und so - aber dieser Kitsch mit Meggie und Farid ist für mich... echt zum Kotzen. (<-- Sorry!)
    Im Sternverlag gab es so eine kleine Leseprobe zu Tintentod. Und worum ging es in diesem kleinen Auszug? Darum, dass Mo dem Eichelhäher immer mehr gleicht ujnd Meggie ein Geschwisterkind bekommt. Aber worum geht es noch? Um Meggie und Farid! O__O Ich kann die beiden nicht ab...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher