User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 209

Thema: Shrek

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shrek

    Von diesem Film habe ich heute auch zum erstenmal gelesen. Soll aber schon seit drei Wochen die US-Hitlisten anführen.
    Zu sehen ist die Geschichte des grünen Knuddel-Quasimodos Shrek, der dem kleinwüchsigen Lord Faquar Prinzessin Fiona zuführen soll. Zu dumm: Shrek verknallt sich selbst in die Schöne, und Ungehorsamkeit goutiert der böse Faquar rein gar nicht.
    Hat dieser Film irgendwie Märchen- oder Fantasy-Elemente? Weiß wer was darüber und füttert mich mit Informationen? Mir sagt dieser Film noch rein gar nichts, sieht aber interessant aus, vielleicht lockt auch mich wieder einmal ein Animationfilm in die Kinosäle.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nope davon hör ich heute zum ersten mal... naja bin in letzter Zeit, was filme betrifft auch nicht auf nem besonderen informationsstand

  3. #3
    Mitglied Avatar von McSilent
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Franken
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hab' vorgestern den Trailer zu Shrek im Kino gesehen, und fand' ihn total witzig. Das Ganze scheint eine Parodie auf Märchen und Fantasyfilme zu werden und recht witzig zu sein. Zumindest der Trailer isses.

    Der Film ist übrigens kein klassischer Zeichentrickfilm, sondern Computergeneriert, von der Optik her wie Antz. Ein Starttermin wurde im Trailer leider nicht genannt, aber da im Kino bereits ein Pappaufsteller 'rumsteht, wirds wohl nimmer allzulange dauern.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute auch zum ersten mal was von shrek gehört... scheint so dass er in etwa einem Monat schon bei uns anläuft, wenn ich mich jetzt mal nicht irre...
    (ach ja bevor ich es vergesse "bei uns"=schweiz)

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von Aeonra
    ... scheint so dass er in etwa einem Monat schon bei uns anläuft, wenn ich mich jetzt mal nicht irre...
    (ach ja bevor ich es vergesse "bei uns"=schweiz)
    Wer könnte das schon vergessen, ich jedenfalls nicht und bei uns(=Österreich) startet er auch im Sommer, drum war ich ja so überrascht, noch keine Informationen gesehen,gelesen oder gehört zu haben. Aber kommt Zeit, kommt Rat.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Wer könnte das schon vergessen, ich jedenfalls nicht .... [/B]
    Nicht jeder kennt mich und nicht jeder weis wo ich wohne. Darum hab ich dat dort hingekritzelt und dann auch noch extra in Klammern... pffff... is ja wieder mal typisch hehehehehehehehehehehe

  7. #7
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hab am Wochenende gerade zum ersten Mal den Trailer gesehen...WOOOWWW, das Teil haut ordentlich rein..

    Bisher hab ich immer nur Bilder gesehen, die haben sowas von dämlich ausgesehen, aber nach diesem Trailer bin ich hin und weg...

    Alles, aber auch alles wird parodiert...

    Der Held ist ein gutmütiger Ork, sein Freund der Esel heisst "Esel", die Freundin von "Esel" ist ein riesiger Drache...!

    Die Prinzesin haut Robins Schergen im Matrix-Stil aus der Leinwand...

    So ziemlich alle Märchen werden verarscht..."Grossmutter warum hast du so grosse Ohren"..."Weil ich heute Esel heisse"...
    Ob Wrestling, Indy, Lara, Dungeons & Dragons, alles bekommt sein fett weg...

    Der Film wird ein Fest für erwachsene Cineasten und Ironiker...
    Und Kinder finden den Esel niedlich...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, war Shrek auch der erste Animationsfilm, der jemals für die Goldene Palme in Cannes nominiert wurde!

    Kuno

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zwei Wochen sind seit dem ersten Beitrag in diesem Thread ins Land gezogen und Dank Splashmovies weiß ich nun so ziemlich alles über den Film, was es zu wissen gibt. Wir sehen uns im Kino. Toll gemacht, übrigens.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn meine Informationen richtig sind, gibt es in dem Film auch herrlich böse Anspielungen auf Disney-Filme

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    In der TOMB RAIDER Vorstellung [Kritik folgt, sobald irgendwer die Diskussion eröffnet] habe ich neben einer Nebel-Rauch-Licht-Laser-Show (kennt das noch jemand?, irgendwie schon eine coole Sache) endlich den SHREK-Trailer zu sehen bekommen.
    Was soll ich sagen? Für mich alten Fantasyfan, der noch dazu auch Märchen aus aller Welt als Maturathema hatte, ist dieser Film ein absolutes Muß! Allein der Inhalt dieses Streifens spricht mich schon an, von der neuartigen, extrem interessanten Animationstechnik gar nicht erst zu sprechen! Hoffe nur, daß nicht allzu viele Gags in der Synchro verloren gehen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Menschenspötter
    Mag ja sein das in der Schweiz noch weniger Filme als in ÖSTERREICH anlaufen, aber dafür sind sie immer im Orginal...

    Wobei ich anmerken muss, das die Auswahlkriterien sehr seltsam sind, kein Galaxy Quest (ich hab 5 Monate darauf gewartet bis ich endlich irgendwo ein Statment gelesen hatte..."Wir glauben das Publikum würde diesen Film nicht verstehen"...was für Idioten !) und auch kein Vampires von Carpenter (Sniff, wo doch bei uns immer alles "uncut" läuft), aber ein Valentine (billiger Scream-Abklatsch) und selbst Cube (nettes kleines Movie) laufen dafür an...

    Aber ich war ja schon dankbar das sie "Final Destination" und "Pitch Black"gezeigt haben...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  13. #13
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Shrek kürzlich gesehen und bin begeistert. Bei solchen Sachen erwacht mal wieder das Kind in mir. Ihr werdet das Ding absolut lieben, trust me!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Trust you?!

    Ich sage nur: ICH HABE EINEN DRACHEN UND ICH WERDE IHN BENUTZEN!

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Aventurin
    Ave zitiert schon wieder aus einem Film und ich stehe dumm da.
    Ich nehme wohl stark an, Du hast Dir den grünen Oger bereits reingezogen. Apropos Oger, Kups würde ich keine Sekunde vertrauen und ich bin nicht einmal eine Frau.

  16. #16
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ARGHHH in der Schweiz läuft er noch nicht an...und bald bin ich 4 Wochen auf Safari...

    Ich hasse das, jedesmal das selbe, ich habe meine Ferien und ein Rudel cooler Filme läuft an...
    Ich bin zurück und die wirklich extrem coolen davon laufen schon nicht mehr (als ob die Mehrheit sowas wie Geschmack besitzt, oh nein...Zlatko forever, Verona for Bundeskanzler )
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  17. #17
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War am Samstag im Kino und bin rundherum begeistert! Was für ein wunderbarer Film. "Shrek" ist respektlos, witzig (ich liebe die Gesangseinlage der Prinzessin!), romantisch, spannend und definitiv das Beste was ich in letzter Zeit im Kino zu Gesicht bekam (die Animationen sind natürlich auch klasse). Inwieweit nun irgendwelche Gags durch die deutsche Synchronisation verloren gingen kann ich nicht sagen, da ich die Originalfassung nicht kenne. Aber wie dem auch sei: Die Witzdichte war dennoch enorm hoch und wer sich dieses Meisterwerk entgehen lässt ist um ein großartiges Kinoerlebnis ärmer. Anschauen und freuen!

    Halt, ein Nachteil hat "Shrek" dann doch noch: Die 90 Minuten Spielfilmlänge vergehen wie im Flug und bei mir stellte sich eine gewisse Traurigkeit ein, daß der Film schon zuende war (hätte ihn gleich noch einmal anschauen können). Ein Gefühl, daß einige andere hier im Forum vielleicht nachvollziehen können.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Menschenspötter:
    Was heißt hier, ich zitiere schon wieder?!
    - geh einfach in den Film - und dann rede mit. Es lohnt sich

    CD&C:
    Vier Wochen auf Safari?! - wo geht es denn hin?
    Ansonsten finde ich es viel frustrierender, wenn man die Filme verpasst, weil sie im Umkreis von 50km nicht laufen


    Vampire:
    Kann dir nur zustimmen! Am Liebsten hätte ich Sonntagabend hier den ganzen Film nacherzählt, so begeistert war ich- aber ich will ja denen, die ihn noch sehen wollen nicht die Freude verderben
    Der erste Trickfilm, bei dem mir die Gesangseinlagen so richtig gefielen (bei Robin Hood habe ich mich fast auf dem Boden wiedergefunden vor Lachen)
    Die Animation ist super, die Charaktere liebevoll gestaltet und das Spielen mit Märchenklischés gradezu virtuos...
    Die 90 Minuten waren definitiv zu kurz!

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aventurin
    Menschenspötter:
    - geh einfach in den Film - und dann rede mit.

    Irgendwie stehe ich ja auf diesen weiblichen Befehlston, obwohl ich ein Alphamännchen bin komme ich gerne mal unter einem Alphaweibchen zum erliegen, deshalb habe ich sofort das getan, was Ave mir aufgetragen hat.
    Ich könnte ja jetzt die ganze Nacht wach bleiben und Euch mit Männergeschichten unterhalten, aber Waffeln bekommt Ihr sowieso keine zum Frühstück, deshalb sage ich nur: „Ich habe einen neuen Lieblingsfilm!“
    Der Streifen ist einfach grenzgenial, muß man sich unbedingt ansehen.
    Und zu Kupses „Trust me!“:
    Now I’m a believer.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [/B][/QUOTE]
    Irgendwie stehe ich ja auf diesen weiblichen Befehlston, ..., deshalb habe ich sofort das getan, was Ave mir aufgetragen hat.
    [/B][/QUOTE]

    Und wieder ist jemand meinem Charme erlegen...


    Weiß eigentlich jemand, ob es einen Soundtrack zu dem Film gibt?


  21. #21
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aventurin Weiß eigentlich jemand, ob es einen Soundtrack zu dem Film gibt? [/B]
    Selbstverständlich.

  22. #22
    Mitglied Avatar von McSilent
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Franken
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Samstag hab ich ihn gesehen, und ich bin begeistert. Ich hatte ja wirklich große Erwartungen und an den Film, so groß, dass ich fast schon Angst hatte, er könnte diese Erwartungen nicht erfüllen.

    Doch zum Glück wurde ich nicht enttäuscht, denn Shrek ist einfach brilliant. Für mich der bisher beste Film des Jahres, einfach genial. Ich gehe ja selten in einen Film zweimal rein, aber bei diesem würde ich es sofort tun.

    Am besten hat mir ja die Disneyland-Verarschung gefallen; Oder die Matrix-Parodie, oder die Szene mit dem Märchenbuch oder oder irgendwie kann ich mich gar net richtig entscheiden

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Auskunft Kups... aber ein einfaches JA, statt des Links, wäre viel billiger für mich geworden

  24. #24
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihn mir auch schon bestellt. Seufz. Ich komme mal wieder mit dem Geldverdienen nicht annähernd nach, so wie ich derzeit wieder Sachen einkaufe. Elende Sucht.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir bei der Gelegenheit nicht nur diesen Soundtrack gekauft, sondern gleich noch vier weitere CDs... - ich weiß schon, warum ich solche Versuchungen in der Regel meide, ich bin viel zu leicht zu verführen.

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher