User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 84

Thema: Xena - Die Kriegerprinzessin

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mal es gab noch keinen Thread zu dem Thema, hab zumindest keinen gefunden.

    Wollte mal so anklopfen, was ihr so von den Serien haltet? Ich mochte die Serien eigentlich ganz gerne.

    Xena fand ich zunächst besser, ich hab die Serie ab der 2. Staffel gesehen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob RTL die Serien in der richtigen reihenfolge ausgestrahlt hat), besonders angetan hatte es mir sofort Callisto (YEAH! ), alles in allem sehr abwechslunsgreich, gute Plots, natürlich auch so mancher lückenfüller.
    Der Hammer war eindeutig die dritte Staffel, der Hauptplot war so vielseitig (am ende floss so viel mit ein) die dahak/Hope geschichte einfach genial, und natürlich das beste: extra viel callisto (*g* nein, OK, scherz, ab calli hat einfach perfekt in den plot gepasst)
    auch wie die verschiedenen elemente wieder so oft aufgegriffen wurden (schuldgefühle wegen der folge "The Debt/ Der grüne Drache")... wow!
    Und nach dem Cliffhanger am Ende konnte ich es kaum erwarten die vierte Staffel zu sehen....

    .... und das war dann die große Enttäuschung.... der Dahak/ Hope Plot wurde in einer einzigen Folge abgespeist, und das düstere Konzept der dritten staffel wurde komplett aufgegeben.... und in eine billige, auf funny machende fantasy sieche verwandelt....

    ich hab dann aufgehört xena zu sehen... vor kurzem hab ich mal reingeschaut, da ging es um xenas tochter, und die zwei haben im eis sogar ein halbes jahrhundert überstanden.... IMO ziemlicher müll.

    Herkules hingegen wurde stark, als xena schwach wurde, hat mir auch schon vorher gefallen. trotzdem hab ichs dann irgendwann aufgegeben

    Die Wiederholung der dritten Xena Staffel derzeit schau ich mir allerdings wieder an. Schade, dass sie Herkules nicht bringen, da es ja da einige Plot Crossover gab (Armageddon Now).

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aquaman
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland,75391 Gechingen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Xena stimm ich dir in jedem Punkt zu. War richtig gut, die 4. Staffel war nur peinlich und Callisto ,einfach nur heiß. Wer ist diese Schauspielerin eigentlich und wo spielt die sonst noch so ? Es gab doch diese Folgen ,als Xena in Callistos Körper war ,die waren genial.

    Herkules fand ich als ich kleiner war richtig toll. Als ichmir die Folgen später mal auf Super RTL angesehen hab' fand ich's nur noch langweilig. Bei Herkules waren die Filme ,aber ziemlich gut.

    Aber mir gefällt Sorbo in Andromeda besser als bei Herkules.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Windtalker:
    Die Schauspielerin, die die Callisto spielt, heißt Hudson Leick *lecker* .

    CU
    Risk

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei wiederliche Serien. Das schlimme ist ja, daß sie die alten Sagen zerstören. Die Amis glauben jetzt, daß es sich so zugetragen hatte. Aber die glauben ja auch Schneewittchen und das Doppelte Lottchen hat sich Disney ausgedacht.
    Eine so mies recherchierte und so billig gemachte Serien (Serien) - es war traurig! Und dann dieser Schwachsinnige Zeitenbrei - Mittealater, Indien, Caesar u.s.w. - unerträglich!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe so ziemlich alle Hercules und Xena Folgen gesehen, war eine nette, kurzweilige Sonntagsnachmittagunterhaltung.
    Eigentlich habe ich mich über den geschichtlichen Kontinuitätsbruch und die allgemeine Göttervermischung immer nur köstlich amüsiert, die Macher wollten auch nie eine historisch realistische Darstellung rüberbringen, wurde in keinster Weise je angestrebt.
    Manchmal war der Funnycharakter der Serie ganz witzig, manchmal verursachte er mir aber schon Brechreiz.
    Absolut lächerlich war immer nur der IYIYIYIYIKampfschrei der Kriegerprinzessin und ihr ImkreislaufenundgleichzeitigindieDumpfbackenfresse ntreten.
    Bei Tiger und Dragon war das Überdiemauerlaufen und InderLuftschweben aber wieder cool.
    Und Neuseeland ist einfach ein wunderschönes Land mit so vielen unterschiedlichen Landschaftsstrukturen, merkt man gerade auch im Herr der Ringe.

  6. #6
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich mochte Xena und auch Hercules eingentlich immer sehr gerne .

    Angefangen bei den 4-5 Hercules-Filmen, die für damalige Verhältnisse, einfach bahnbrechende TV-cGI-Effekte hatten . Ich konnt mich damals gar nicht satt sehen an den Zentauren oder den wirklich grossen Monstern (Seeschlange aus dem Vorspann, welche Hercules verschluckt ). Auch die Prüglereien machten mir am Anfang immer Laune . Klar mit der Zeit hatte man es gesehen, aber Hercules bemühte sich wenigstens immer wieder was neues Anzupacken (und somit so ziemlich alles was die Geschichte der Menschheit an Mythen oder Legenden hat darin zu verwursteln ) und hatte eine wirklich coole Liste an Nebencharas . Ausserdem waren ein paar einzelne Folgen davon auch wirklich verdammt grosse Klasse, wer zum Beispiel die beiden Terminator-Folgen gesehen hat weiss wovon ich rede . Ich fand die Serie auch alles andere als billig. Sie versuchte einfach oft ein wenig zuviel, so das ich das Gefühl hatte die wirklich coolen Ideen oder Vorstellungen konnten einfach nicht immer mit dem beschränkten Serien Budget ( ) umgesetzt werden.

    Bei Xena läufts ungefähr auf das gleiche heraus, dort kommt leider noch hinzu das RTL viele der Folgen stark entschärft hat. Weil sie umbedingt der Meinung waren Xena gehört ins Kinderprogramm am Sonntag Nachmittag (nach dem Disney Film ). Ich frage mich schon lange ob Xena nicht auch ein wenig Kiddi-Freundlicher übersetzt wurde.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ziemlich sicher so, in den USA hatte Xena nämlich häufig Probleme wegen der recht deutlich lesbischen (wenn auch platonischen) Beziehung zwischen Gabi und Xena. Diese wurde in Deutschlang auf eine intensive Freundschaft gekürzt.

    Mit den Terminator Folgen meinst du die Vollstrecker Folgen? (Terminator Prinzip: Erste vollstreckerin wird durch besseres Modell ersetzt und wechselt auf die Seite der guten) oder "Armageddon now" mit Callisto (Terminator Prinzip: Sie reist zurück, um Hercs Mutter vor seiner Geburt zu töten). Waren aber in jedem Fall alle gut!

  8. #8
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dracer
    Jap, ich meinte die Vollstrecker Folgen. Waren IMO beide wirklich grosse Klasse und Herc musste sich schon eniges einfallen lassen um das zu überstehen. Aber auch das Callisto-Teil mit der Zeireise war nicht schlecht .

    Und ich glaube nicht das RTL etwas im Bezug auf die lesbischen Andeutungen von Xena und Gabi rausgeschnitten hat. Die sind doch in Amerika einfach nur X-Stufen verklemmter. So das uns vieles einiges harmloser vorkommt als wir es von drüben hören, gerade in dem Bereich . Ich meine RTL hat einiges an Gewalt aus den Teilen herausgeschnitten, gerade wenn Callisto aufgetreten ist hatte es immer seltsame Storylöcher und Schnittsequenzen drin . Auch hat Xena in der deutschen Fassung oft davon gesprochen das die Gegner nur betäubt sind, ich bin sicher da hat RTL was entschärft .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut möglich, ein gutes Beispiel ist die Folge "Callistos Rückkehr" in der die Sequenz am ende einfach abbricht... mitten in der Musik (wie kann man sowas so stümpferhaft machen )

    Was das Lesbenthema angeht: Die Folge "The Quest" (Auf der Suche nach dem Leben) in der Xena gestorben und in den Körper von Autolycus gefahren ist, enthält eine Kussszene zwischen Xena und Gabi (auf der Astraleben. In der wirklichen Welt küsst Gabi Autolycus, aber man sieht halt, wie sie Xena küsst). Hat in den USA nen ziemlichen Aufruhr gegeben....

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Wo bleibt eigentlich die letzte, noch ausständige Xena-Staffel? Hat da RTL die Rechte nicht mehr gekauft, wird die dem deutschen Publikum vorenthalten, hat wer Informationen?
    Übrigens habe ich mir auch mittlerweile die Abenteuer des jungen Hercules zu Gemüte geführt. Ist diese sitcomartige Dritt-Serie eigentlich jemals auf irgendeinem deutschen Free-TV-Sender gelaufen?
    Das 20 Minuten Konzept taugt nämlich fast eher für diese Art von Fantasy-Funny-Stuff, einige Folgen warten ja immerhin mit Starauftritten von Darstellern der großen Serien auf, Michael Hurst war Charon, der mittlerweile verstorbene Kevin Smith als Ares war des öfteren zu sehen und einige kleine Götter, wie der nervige Stryfe (wie auch immer der Typ sich schreiben mag) und die übellaunige Concordia hatten auch die eine oder andere Episode heimgesucht.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RTL liegt im Rechtstreit mit jemanden und das verhindert die Ausstrahlung der letzten Xena Staffel und Sliders. Aber RTL hat versprochen, dass im Herbst die neue Staffel kommt. Ich habe sie schon auf englich gesehen, die Staffel ist super auch mit dem tragischen Ende. Aber vielleicht gibt es einen Xena-Film, es wird schon darüber geredet.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Xena-Film????
    Wie das?
    .
    .
    .
    .
    .
    .SPOILER
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Xena ist doch tot! Und das richtig! Da ist nichts mehr übrig!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .SPOILER

  13. #13
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MamoChan
    Na vielleicht wird's ja ein "Prequel" . Xena - Episode 1 oder so .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihren Werdegang hat man in der Seruie aber auch zur Genüge durchgegkaut. Was will man da noch machen?

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hat Xena immer wieder zurückgeholt. Die Macher des Filmes überlegen ob Xena nicht in der heutigen Zeit spielen soll (Ich finde das nicht schön). Aber Hauptsache es geht irgendwie weiter.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Watts
    Man hat Xena immer wieder zurückgeholt. Die Macher des Filmes überlegen ob Xena nicht in der heutigen Zeit spielen soll (Ich finde das nicht schön). Aber Hauptsache es geht irgendwie weiter.
    Aber diesmal kann man sie nicht zurückholen. Zwar war sie schon öfter Tod, aber so tot wie jetzt noch nicht. Diesmal ist sie wirklich tot!!!!!! Ganz tot!!!!! Toter als tot!!!!!!!!!

    Und eine Xena-Folge in der heutigen Zeit gab es auch schon mal.

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spoiler
    .
    .
    .

    Ich weiß auch das wirklich tot ist (Asche). Aber die Macher werden sich bestimmt irgendetwas einfallen lassen, wenn sie einen Film machen wollen. Vielleicht kommt sie wieder aus irgendeinem Totenreich. Sie haben Xena immer irgendwie zurückgeholt aus dem Tod. Wenn es in der heutigen Zeit spielt, hat Xena eine Nachfahrin, die genauso aussieht. In Soul Possession ist Xena wieder im ihren eigenen Körper (Annie) zurück gekehrt.
    .
    .
    .
    Spoiler

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wacht auch Gabrielle schweißgebadet aus einem alptraumhaften Tiefschlaf auf und findet Xena quietschfidel unter der Dusche.
    Alles schon mal da gewesen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich die Serien gelegentlich gesehen habe, kann ich mich einigen Vorredenern nur anschließen. Die Darstellung historischer Fakten, Mythen etc. ist einfach nur gräuslich. Das gleiche machen sie ja eben mit Robin Hood. Wir mögen Wissen, das die Darstellungen Quark sind, bei vielen Jüngeren und speziell bei den US-amerikanischen Kiddies habe ich da aber meine Bedenken. So geht Geschichte den Bach runter.

    Aber Callisto - mjam.

  20. #20
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei robin hood verweise ich auf die geniale bbc serie robin of sherwood bzw in der ersten staffel hiess es noch robin and the sorcerer mit michael praed als robin. seeehr genial, gibts auch als dvd box.
    Happy people have no stories.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die war in der Tat sehr ordentlich. Gab es da nicht auch nasir, den Sarazenen mit seinen beiden Krummsäbeln, oder war das schon wieder eine andere Serie? Titelmusik von Clannad?

  22. #22
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, genau die. und mit hern, der coolste charakter der serie. ich hab ein paar folgen auf video, sobald ich kohle hab kommen die dvd boxen. ist etwas verwirrend manchmal, weil eben je nachdem, die ganze serie robin of sherwood heisst oder erst die folgen mit jason connery als blondem robin.
    Happy people have no stories.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, Hern der Jäger Eigentlich ganz schön albern.
    Connery war dann aber nicht mehr so gut. Sah irgendwie nicht passend aus.
    Aber allein schon wegen der Musik habe ich das immer gesehen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Xena - Die Kriegerprinzessin

    Hi !
    Ich habe festgestellt, das es keinen Thread über die Kriegerprinzessin gibt und wollte hiermit mal fragen, wie ihr sie so findet.
    Es gibt ja seit längerem keine neuen Folgen, weil RTL die letzte Staffel einfach nicht ausstrahlt.
    Habt ihr sie auch vergessen oder fandet ihr sie noch nie gut ?

    Also, es war immer meine Lieblingsserie und wird es auch immer bleiben.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich kann mich entsinnen.
    Wurde ja auch zeitgleich mit Herkules ausgestrahlt, an sich fand ich es nicht schlecht (auch wenn es zeitweise kompletter Schwachsinn war), die Idee griechische Mythiologien wieder aufzugreifen.

    Die Schauspielerin für Xena fand ich aber sehr passend, sie hat wirklich gut gespielt, aber ihr "Kampfschrei" hat mich genervt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher