User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Whale Rider

  1. #1
    Mitglied Avatar von Laia
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Whale Rider

    Ich war gestern in dem Film "Whale Rider".
    Es geht um eine Maori (die Ureinwohner Neuseelands), die ihren Großvater davon überzeugen will, sie anzuerkennen obwohl sie ein Mädchen ist.
    Ich fand den Film richtig schön und die Schauspieler toll.
    Wer hat ihn sonst noch gesehen bzw. möchte ihn noch sehen?

    Lizzyyy :rolling:

  2. #2
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Whale Rider

    Drama: Neuseelands Ureinwohner, die Maori glauben, dass ihre Vorfahren in Kanus über das Meer kamen. Die Einwohner von Whangara und der Ostküste hingegen glauben, dass ihr Urahne Paikea vor über tausend Jahren das Land auf dem Rücken eines Wales, der ihn nach dem Kentern seines Kanus gerettet hatte, erreichte. Seither trägt in jeder Generation ein männlicher Nachfahre des Walreiters diesen Titel und ist Oberhaupt des Stammes. Nun ist die Zeit für einen neuen Erben gekommen. Als jedoch der Hoffnungsträger bei der Geburt stirbt und nur dessen Zwillingsschwester überlebt, sieht sich Stammesführer Koro (Rawiri Paratene) nicht imstande, seine Enkelin Pai(kea) (Keisha Castle-Hughes) als zukünftiges Oberhaupt zu akzeptieren. Koro, überzeugt davon, dass das Unglück seines Stammes mit der Geburt Pais begann, ruft sein Volk dazu auf, ihm seine Söhne zu bringen, um unter ihnen den neuen Anführer zu ermitteln. Dieser soll den Stamm wieder aus all seinen Schwierigkeiten herausführen. Die 12-jährige Pai, die ihren Großvater Koro mehr als jeden Anderen auf der Welt liebt, muss sich nun gegen diesen und eine tausendjährige Tradition auflehnen, um ihre Bestimmung zu erfüllen.

    Kinostart: 14.08.2003
    Land: D/NS 2002
    Originaltitel: Whale Rider
    Regie: Niki Caro
    Darsteller: Rawiri Paratene, Keisha Castle-Hughes, V. Haughton
    FSK: ab 6

  3. #3
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand den Film von euch gesehen? Wie ist der denn?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    Hat jemand den Film von euch gesehen? Wie ist der denn?
    ich habe ihn in der schule gesehen
    allso wen man auf neuseeland abfährt ist er gut
    sonst ist er irrgend wie langweilig

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Whale Rider

    Original von Lizzy
    Ich war gestern in dem Film "Whale Rider".
    Es geht um eine Maori (die Ureinwohner Neuseelands), die ihren Großvater davon überzeugen will, sie anzuerkennen obwohl sie ein Mädchen ist.
    Ich fand den Film richtig schön und die Schauspieler toll.
    Wer hat ihn sonst noch gesehen bzw. möchte ihn noch sehen?

    Lizzyyy :rolling:
    Ich hatte ihn mir mal gekauft weil er nur noch 7,99 Euro gekostet hat. Doch schon lange zuvor hatte mich die Story um das Mädel sehr angesprochen. Dann endlich konnte ich das kaufen und wurde nicht enttäuscht. Ein umwerfend sympathischer, nicht aufdringlicher und warmherziger Film den man gesehen haben muß. Ich bin sehr begeistert von Whale Rider

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ging es mir auch, hab die DVD mehr oder weniger aus Zufall gekauft und war dann auch auf Anhieb total fasziniert von dem Film. Der ist einfach so liebevoll gemacht und hat eine wirklich wundervolle Geschichte. Ich liebe die Farben in diesem Film, die sind wunderschön eingefangen. Und was das schöne ist: ein Film der völlig auf große Specialeffects verzeichten kann (sieht man mal vom Walnachbau ab) und trotzdem so viele Gefühle hervorrufen kann.
    Und langweilig fand ich ihn keineswegs. Auch wenn die Geschichte als solches schon etwas vorhersehbar ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher