User Tag List

Seite 9 von 56 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1387

Thema: Ab welchem Alter wird es abnormal noch nie eine(n) FreundIn gehabt zu haben?

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Original von Masterfly
    Disco (oder zu einem privaten Videoabend für Regenengel)
    Danke dafür, das war nötig
    Ooooch, ich hab's glatt überlesen *lol*

    Nur was das jetzt noch mit dem Alter/Threadthema zu tun hat, ist mir etwas schleierhaft.
    Nix... wer ist überhaupt drauf gekommen?
    Aber andererseits finde ich die Diskussion insofern interessant und (noch) unerschöpft, da können wir sie gern auch mal dalassen... *g* Die "Ein-Freund-haben-ist-doch-Stress"-Leute sind doch auch angekommen *ggg*

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rion nur weil du nicht lesen kannst oder es nicht verstehst ist also meine Meinung Schrott *ahja*
    @Bittersweet ich verzichte freiwillig
    Du kritisierst Leute dafür, dass sie Punkte die du anführst angeblich missverstehen, aber wenn dir dieser Fehler unterläuft, dann willst du dich nicht weiter damit beschäftigen. Nette Einstellung. :sure:

    1. Partys ist nicht gleich nur Disco sondern darunter fallen auch private Partys bei Freunden (aber da wart ihr 2 ja noch nie denn die laute Musik und eure Freunde stören euch da, da kann man niemmanden kennen lernen), darunter fallen auch alle anderen Veranstaltungen (wie silvester, Geburtstage ....vielleicht hätte ich Kino und sonstiges extra für euch aufzählen sollen, naja ich sollte manchen Leuten nicht zuviel zutrauen)
    Vielleicht hätten wir vorher genau festlegen sollen, was für Veranstaltungen unter das Wort "Party" fallen, dann müsstest du jetzt keine gemeinen Anspielungen darüber machen, wieviel man gewissen Leuten zutrauen kann.
    Ich differenziere zwischen Feier, Party, nettes Beisammensein im Freundeskreis und anderen Veranstaltungen. Gegen private "Parties" bei Freunden hatte niemand einen Einwand. Ich glaube sogar, es wurde einige Male erwähnt, dass diese besser dazu geeignet seien Leute näher kennenzulernen, als Diskobesuche.
    Ich muss allerdings zugeben, dass Kino bei mir nicht in diese Kategorie fiel, da ich da selten Bekanntschaften schließe. Ist mir zu Dunkel da, aber naja...

    2. Gibt es in jeder guten Disco Plätze die ruhiger sind, wo man sich erholen kann und auch reden. (ja ich hab auch kein Bock bei lauter Musik rumzuschreien, obwohl das auch geht)
    Da "gut" eine Sache der Definition ist, werden wir uns in diesem Punkt nicht einig werden, aber ich kenne einige Diskos und selbst in den ruhigen Ecken ist es noch ausgesprochen laut und deswegen schwierig sich zu unterhalten. Ausgenommen vielleicht auf der Toilette, aber wenn ich einen Typen dahin einlade, dann versteht der das unter Garantie irgendwie falsch.

    5. Wie L.N.Muhr schon sagte nicht jeder ist in der Schule oder auf Arbeit mit göttlichen Partnern gesegnet Beispiel meine Arbeit 3 Frauen, die Verheiratet sind und 12 Kerle, die alle älter sind, wo soll ich da ne Freundin finden ?? Erklärung bitte vielleicht ist es bei euch Mädchen einfacher (bei 12 Kerlen wovon 2 geschieden sind).
    Das bringt mich auf die Frage, ob das vielleicht was mit dem Unterschied zwischen den Geschlechtern zu tun hat. Ich meine, drei Mädchen argumentieren hier, dass sie auf Parties niemanden für was festeres kennenlernen. Hingegen argumentieren zwei männliche Wesen, dass das ginge. Aber diese Argumentation kann nicht ganz aufgehen, denn eure Bekanntschaften sind ja weiblich und haben euch zwangsläufig auf 'ner Party kennengelernt, wenn ihr sie da gefunden habt. :wiry: Es kommt mir trotzdem irgendwie so vor, als wären die "Jagdreviere" unterschiedlich.

    ich mich also zu keiner der beiden derzeit bestehenden fronten sonderlich hingezogen fühle, da beide imo zu sehr von der alleinigen wahrheit ihrer aussagen überzeugt sind.
    Nicht unbedingt, aber wenn eine Front sich weigert auf das gesagte der anderen Front einzugehen, dann können keine Zugeständnisse gemacht werden. :sure:

    und was schule/ arbeit betriffT. rion, stell dir doch mal bitte leute wie mich vor, die nicht zur arbeit gehen (weil freischaffend von zuhause aus) und auch keine schüler/ studenten mehr sind. notgedrungen verlagert sich das soziale leben damit auf die abende/ nächte, also hin zu party, kino, konzi.
    Nicht zwangsläufig. Auch wenn man freischaffend ist kann man durch seine Arbeit Leute kennen lernen. Die eignen sich im Zeifelsfall besser als Partner, als Leute von einer großen anonymen Veranstaltung, weil da eine Verbindung besteht.
    Auch verlagert sich das soziale Leben nicht notgedrungen hin zu Parties, Kinobesuchen und anderen Großveranstaltungen. Manche Leute mögen es eben lieber im privateren Ramen, wie Kunstkurse, Sportteams, etc. Da hat man zumindest schon einmal ein Indiz dafür, dass man etwas gemeinsam hat. Auf Massenveranstaltungen ist die Gemeinsamkeit nicht so spezifisch.

    Da die ganze Diskodiskussion schließlich aus der Frage resultierte, ab wieviel Jahren es annormal ist noch keine feste Beziehung gehabt zu haben, stelle ich fest, dass wir diese Frage erst anfangen ab der Volljährigkeit zu diskutieren, das Minderjährige sich auf derartigen Veranstaltungen eigentlich eher seltener aufhalten (ja ja, auch da gibt es Ausnahmen).

    Da wir in dieser Frage jetzt schon von dem "Ab wann" zu dem "wo" gelangt sind, könnten wir eigentlich auch noch zu dem "wen/welchen Typ", "wie" und "warum" übergehen.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ab welchem Alter wird es abnormal noch keien Freund zu haben

    Also ich finde 18 noch etwas sehr jung für eine Beziehung.
    Ich habe gewartet, bis ich 25 war.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  4. #204
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bittersweet
    Das bringt mich auf die Frage, ob das vielleicht was mit dem Unterschied zwischen den Geschlechtern zu tun hat. Ich meine, drei Mädchen argumentieren hier, dass sie auf Parties niemanden für was festeres kennenlernen. Hingegen argumentieren zwei männliche Wesen, dass das ginge. Aber diese Argumentation kann nicht ganz aufgehen, denn eure Bekanntschaften sind ja weiblich und haben euch zwangsläufig auf 'ner Party kennengelernt, wenn ihr sie da gefunden habt. :wiry: Es kommt mir trotzdem irgendwie so vor, als wären die "Jagdreviere" unterschiedlich.
    Ich hoffe, du willst hier auf Grund der Aussagen von drei weiblichen und zwei männlichen Usern keine statistische Erhebung aufstellen.

    Ich hab kein Jagdrevier, ich kauf mein Fleisch bei Lidl!
    Auf Partys (Im sinne einer großen, annonymen Menschenmenge...) geh ich fast nie, auf Konzerte selten...so, jetzt hab ich die Jagdrevierstatistik durcheinander gebracht

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich wollte nicht auf Grund solch geringer Zahlen eine Statistik aufstellen. Es fiel mir nur auf. Aber bis jetzt hast du noch nichts wirklich durcheinander gebracht, denn auch wenn du selten auf Parties gehst, könnte es schließlich sein, dass du dort schnell Bekanntschaften schließt.

    Ich wußte, dass sich jemand an dem "Jagdrevier" aufhängt.

    @Theo
    Warum findest du 18 zu jung für eine Beziehung?

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bittersweet
    Nicht unbedingt, aber wenn eine Front sich weigert auf das gesagte der anderen Front einzugehen, dann können keine Zugeständnisse gemacht werden. :sure:
    verquere logik. "weil du nicht nachgibst, geb ich auch nicht nach." na, mir soll es wurscht sein, ich lern überall leute kennen.

    Nicht zwangsläufig. Auch wenn man freischaffend ist kann man durch seine Arbeit Leute kennen lernen.
    bist du freischaffend, dass du das so genau weisst? in dem fall muss ich dir aus erfahrung dahingehend widersprecehn, dass es eine sehr grosse umstellung bedeutet, vom studenten zum freischaffebnden zu werden. die folgen davon habe ich weiter oben geschildert. und ich kenne diverse kollegen, denen es ähnlich geht.

    Die eignen sich im Zeifelsfall besser als Partner, als Leute von einer großen anonymen Veranstaltung, weil da eine Verbindung besteht.
    was die behauptung impliziert, wir hätten von einer grossen, anonymen veranstaltung gesprochen. habe ich zumindest aber nicht.

    Auch verlagert sich das soziale Leben nicht notgedrungen hin zu Parties, Kinobesuchen und anderen Großveranstaltungen.
    nein. aber es verlagert sich in die abendstunden. und wenn man leute kennenlernen will, sind das eben die ebstehenden angebote.

    Manche Leute mögen es eben lieber im privateren Ramen, wie Kunstkurse, Sportteams, etc.
    die ich nicht ausgeschlossen habe, siehe den punkt "stammtische".

    Da hat man zumindest schon einmal ein Indiz dafür, dass man etwas gemeinsam hat.
    hab ich mit loki was gemein? muss ihn am freitag mal fragen!


    Auf Massenveranstaltungen ist die Gemeinsamkeit nicht so spezifisch.
    massenveranstaltungen... hat niemand behauptet. auch nicht masterfly. parties gehen mitunter ab 5 leuten los, und manchmal sind es auch ein paar hundert? so what? man kann auch zu zweit im jazzdance hocken und frustriert gucken, weil keiner kommt.

    die zahl der leute auf veranstaltungen hat eigentlich nur bedingt etwas mit der sozialen qualität der veranstaltungen zu tun.

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz schön viel zu lesen... ich bin grad fertig damit und habe jetzt endgültig schlechte Laune... Jemand Interesse, warum? 1. Ich muss noch Hausaufgaben machen. 2. Der Tonfall in diesem Thread deprimiert mich irgendwie, 3. ich weiß darüber nix mehr zu sagen, 4. ich erwarte eine E-Mail von einer Person und ein Lebenszeichen von ner Anderen, und es kam bisher nichts.

    Original von L.N. Muhr
    Original von Bittersweet
    Nicht unbedingt, aber wenn eine Front sich weigert auf das gesagte der anderen Front einzugehen, dann können keine Zugeständnisse gemacht werden.
    verquere logik. "weil du nicht nachgibst, geb ich auch nicht nach." na, mir soll es wurscht sein, ich lern überall leute kennen.
    Umm... Leute, entweder ich missverstehe Euch, oder ihr missversteht Euch

    Und noch was: Ich bin doch froh, dass ich so jung bin, noch zur Schule und ein paar Jahre Uni vor mir hab *hehe*

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, wann's abnormal ist!
    Ich würde mich als Spätzünder bezeichnen, weil ich meinen ersten Freund erst mit 14 (fast 15) hatte!

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sajana
    Keine Ahnung, wann's abnormal ist!
    Ich würde mich als Spätzünder bezeichnen, weil ich meinen ersten Freund erst mit 14 (fast 15) hatte!
    statistisch gesehen liegst du damit aber durchaus im schnitt.

    definiere "erster freund".

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das schon spät ist, dann geh ich mich wohl lieber einbuddeln *davontrott*

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich komm mit. kannst mir schaufeln helfen...

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Sajana
    Keine Ahnung, wann's abnormal ist!
    Ich würde mich als Spätzünder bezeichnen, weil ich meinen ersten Freund erst mit 14 (fast 15) hatte!
    statistisch gesehen liegst du damit aber durchaus im schnitt.

    definiere "erster freund".
    Der erste, mit dem ich gegangen bin!!!!
    Verstanden, was ich mitr 'erster freund' meine?

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte einer "richtiger Freund" und "feste Beziehung" definieren? Ab wann zählt sie nicht mehr nur als...

  14. #214
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    ich komm mit. kannst mir schaufeln helfen...
    Ich schütt euch dann zu....


    14 Spätzünder? Ab wann wäre denn dann "normal"? Mit 10 Jahren, oder was?

  15. #215
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    14 Spätzünder? Ab wann wäre denn dann "normal"? Mit 10 Jahren, oder was?
    Und schon wären wir wieder im Mittelalter

    @sajana
    14 - 15 finde ich vollkommen OK ... aber Spätzünder ist man damit garantiert nicht

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit 14-15 Spätzünder?? :bigeek:
    OK, L.N. Muhr und Schwarze Katze - jetzt schaufeln wir immerhin schon zu dritt. Allerdings bin ich wohl der hoffnungsloseste Fall von allen hier...

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit 14-15 erst nen Freund/in zu haben ist doch vollkommen normal!!!
    Wenn ich da an einige sich für frühreif haltene Mädels die ich so seh die erst um die 11-12 sind aber sonst wie azftackeln wird mir echt schlecht!!! 14-15 ist das normale Alter wo viele ihren ersten Freund/in haben!!! Also nichts mit Spätzünder!!!

  18. #218
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kommt der Vierte zum Graben! Bin 21 und hatte noch nie eine Beziehung-bin ich jetzt ein Versager?

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    el nino - reich mir die Flosse! Nein, wir sind keine Versager. Behaupte ich jetzt einfach mal so. Obwohl ich mich schon frage, was zum Geier, in meinem Leben so verdammt schief läuft... Bin ich jemand, den man nicht lieben kann? Warum, warum, warum???

  20. #220
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind irgendwie arm dran.... Aber ich will nun mal keinen Partner der Sex will-sorry! Das wird bei mir wohl nie was werden! Abhilfe: Haustier anschaffen! Sind eh zuverlässiger als Menschen!

  21. #221
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, habt ihr noch Platz in eurer Grube?

    Wobei @el nino kein Sex schon eine ziemlich... hm... radikale Einstellung ist. Meinst du nicht, dieser Wunsch käme mit der Zeit doch irgendwann? Derzeit würde mir jemand zum Kuscheln völlig reichen, aber genauso wie ich das weiß, weiß ich auch, dass der Tag käme, an dem ich mehr wollen würde (oder werde, ich bin da recht zuversichtlich :bigt: ) ^^
    Ich verstehe schon, dass du derzeit so denkst, aber irgendwie kann ich mir das einfach auf Dauer nicht vorstellen. Das läuft einfach den natürlichen Trieben völlig zuwider und v.a. wenn man richtig verliebt ist, ist das doch ein total normaler Wunsch. Was hast du denn für Gründe, so zu empfinden, wenn ich das fragen darf? Angst vor Enttäuschungen und ausgenutzt zu werden? Oder etwas anderes?

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von el nino
    Wir sind irgendwie arm dran.... Aber ich will nun mal keinen Partner der Sex will-sorry! Das wird bei mir wohl nie was werden! Abhilfe: Haustier anschaffen! Sind eh zuverlässiger als Menschen!
    blöde, aber ehrlicghe frage: warum kein sex?

    und, so gantz stimme ich regen da nicht zu. zwar ist sex ein trieb, aber sex nur deshalb zu betreiben, känme mir komisch vor. ich betrachte es als spiel und - wie ja schon festgestellt wurde - auch als sehr sehr schöne möglichkeit, dem partner/ den partnern nahe zu sein.

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Hm, habt ihr noch Platz in eurer Grube?
    komm zu katze und mir, da isses gemütlich.

    ps, fällt mir grade ein: ein no-sex-thread wäre vllt. angebracht, um die debatte nicht zu sehr zu verwässern?

  24. #224
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    und, so gantz stimme ich regen da nicht zu. zwar ist sex ein trieb, aber sex nur deshalb zu betreiben, känme mir komisch vor. ich betrachte es als spiel und - wie ja schon festgestellt wurde - auch als sehr sehr schöne möglichkeit, dem partner/ den partnern nahe zu sein.
    Was heißt komisch? Ich meinte damit ja nicht "nur" deswegen. Ich z.B. kann mir für mich persönlich nicht vorstellen, einen ONS zu haben, weil für mich Liebe zu Sex einfach dazugehört, aber das ist ja lange nicht bei jedem so und wer weiß, ob sich das mal ändert *g*. Aber eigentlich wollte ich oben beide mögliche Fälle deutlich machen ^^" (Und dann bliebe immer noch die Frage einer hormonellen Steuerung, auch von Gefühlen wie Liebe, und folglich künstlichen Erzeugbarkeit, aber das würde wohl eher philosophisch und hier "leicht" fehl am Platz)

    Hm, eigener Thread wäre vielleicht wirklich gut. Irgendwie habe ich das Gefühl, in Threads wie diesem müsste man ständig Teile ausgliedern. Wobei Splitting leider auch andere Zusammenhänge zerreißen würde. Also wohl besser ein neuer Thread.


    PS: Na wenigstens ist es zu mehreren nicht so kalt in der Grube *gg*

  25. #225
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte zwar auch mit 15 den ersten Freund, aber ich glaube kaum, dass ich damit ein Spätzünder war und wenn ich es mir heute aussuchen könnte, hätte ich da auch noch gut mit warten können.... um Himmels Willen... Ich stell' mir dann zumindest einen Stuhl neben eure Grube *lol*
    Irgendwie muss ich da wieder an diese Freundin denken, die mit 14 den ersten Schwangerschaftstest gemacht hat und es noch lustig fand.... *grusel*

    @el nino: Mich würde auch interessieren, woher deine Einstellung kommt, da ich sie schon ungewöhnlich finde. Nicht schlimm oder so, aber eben doch auch etwas radikal, so wie Regen es auch schon anmerkte.
    Ich weiß nicht, mir kommt es eher so vor, als würde "mit zunehmenden Alter" der Sex in einer Beziehung wichtiger, weil man eben geistig und körperlich reifer ist. Vielleicht hat das aber auch etwas mit der biologischen Uhr zu tun ^^''
    (Oh Mann, klingt das sch**** und ich packe gleich meinen Krückstock aus... ich hoffe, zumindest irgendjemand versteht, was ich meine ^^'''... Vielleicht wäre ein Extra-Thread doch das Richtige...)

Seite 9 von 56 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher