User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 159

Thema: Half-Life²

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Half-Life²

    [align=center]Half-Life² [/align]

    [align=center]

    [/align]

    Wann wird Half-Life 2 erscheinen?
    Geplant ist der 30. September 2003.


    Wer entwickelt Half-Life 2?
    Genau wie der erste Teil, wird auch Half-Life 2 von Valve Software entwickelt, die mit etwa 40 Designer an dem Toptitel arbeiten. Publisher ist Vivendi Universal, denen auch Sierra angehört (Publisher des ersten Teils).

    Wird es eine Deutsche Version geben?
    Ja, es wird eine komplett eingedeutschte Version von Half-Life 2 geben. Außerdem will Valve sich bemühen, für das Spiel eine USK-16-Einstufung zu bekommen. Was das heißt, kann sich wohl jeder denken: Rotes Blut und Splattereffekte werden gänzlich fehlen. Ob die menschlichen Charaktere auch wieder gegen Roboter ausgetauscht werden, wie es in Teil 1 der Fall war, ist noch unbekannt.

    Welche Engine liegt dem Spiel zugrunde?
    Im Gegensatz zum Vorgänger, der auf der Quake-Engine basierte, verfügt Half-Life 2 über eine eigens programmierte Engine mit dem Namen „Source“. Besonders viel Mühe haben sich die Entwickler in Hinsicht auf das realistische und physikalische korrekte Verhalten von Gegenständen aber auch von Charakteren gegeben. Ein neues Gesichtsanimationssystem sorgt dafür, dass die Charaktere, der Situation entsprechend, ihre Miene verziehen. Außerdem bewegen sich die Lippen bei einem Gespräch synchron zu den gesprochenen Worten.

    Welche Waffen wird es in Half-Life 2 geben?
    Insgesamt werden es etwa 16 Waffen sein, die der Held im Laufe des Spiels in die Finger bekommt. Einige alte Bekannte, wie zum Beispiel das Brecheisen, werden auch dabei sein. Für nähere Infos s. auch unsere



    Systemvoraussetzungen:


    ================================================== ===
    Minimum:
    CPU mit 700 MHz
    DirectX 6 - Grafikkarte (nVidia TNT und aufwärts)

    ================================================== ===

    ================================================== ===
    Optimum:
    CPU mit 2 GHz oder mehr
    DirectX 9 - Grafikkarte (nVidia GeForce FX / ATI Radeon 9500 oder besser)

    ================================================== ===


    ...puh! Also, wenn's euch gefällt, dann schreibt was ordentliches dazu! Danke!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    666
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Half-Life²

    DANKE FÜR DEI INFO!!!
    700MHz bei mir wird laufen Juuuppie!!!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt gerüchte, dass hl2 vielleicht erst im november erscheinen wird =__=

    btw: woher hast du die system-voraussetzungen? wenn die wirklich so sind, wär's genial^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    666
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mistersatan3000
    es gibt gerüchte, dass hl2 vielleicht erst im november erscheinen wird =__=

    btw: woher hast du die system-voraussetzungen? wenn die wirklich so sind, wär's genial^^
    Wer wordwürtlich genial wegen der angine

    Besser es kommt 30 September rauss<---18. September Geburtstag und da brauch ich nicht zu sparen :mua:

  5. #5
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Half-Life²

    Original von Fat-Key_eLKaSei
    Man erkennt ja nicht meinen Schönen BEITRAG da oben( 2Std arbeit!!!!!)
    aaaah!
    2 std? das sieht ziemlich nach copy&paste aus(is demletzt nich das deutsche faq released worden?) .....irgendwo hab ich den text scho gelese....

    ansonsten nix neues.....

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Half-Life²

    ... nee, neee... selbst gemacht!

    ... naja...
    ... eigentlich von der PC Games abgeschrieben! Ist doch auch ARBEIT!

  7. #7
    EvoGT
    Gast
    is doch egal wo's her ist...

    wenn 700MHz reichen hab ichs mal wieder geschaft mit meinen 667MHz toll
    drunter zu liegen^^" ...damn
    aber meine Graka wird das schon wieder rausreisen...*hoff*

  8. #8
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An alle Half-Life Fans die auf die GC fahren:
    Half-Life2 wird nun doch auf der GC vorgestellt !
    Evtl. sogar zum Anzocken!!!!!

    Die ganze News gibts hier zum nachlesen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kreisch juhuuu HL rullzz was das kan man auf der GC spieln ?!
    *geld spar*

    man ich freu mich shcon

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab schon bilder gesehn ...boahhhh das wasser muahah arwschgeil

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schau dir die movies bei giga an das sind echt geile sachen dabei

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt ? mussich mir ma anguggn weil ... gunman chronicles und blue shift waren ja totale reinfälle

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt

    ja gucks dir an das ist echt geil

  14. #14
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schaut euch ma diese newsmeldung an....also langsam geht mir echt einer ab....erst das gerücht, dass man für den multiplayer was blechen muss(das gerücht is weder bestätigt noch dementiert....der einzige kommentar dazu war "no comment" .....also geh ich ma davon aus, dasses stimmt.) dann die freischaltung ála win xp (also muss man das spiel im internet freischalten lassen....alternativ auch per postkarte ) und jetzt das. k falls der solopart alleine, billiger ist als vollpreis titel dann find ich das ja noch ok, aber ich rechne eher damit, dass der solopart alleine soviel kostet, wie ein normales spiel, und der sp+mp dann mehr kostet, als vollpreis titel.....argh wie ich mich darüber aufrege....da vergeht mir glatt die lust auf hl².....aber ich hoff es wendet sich doch noch alles zum guten........

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von )v(ajin Brolly
    schaut euch ma diese newsmeldung an....also langsam geht mir echt einer ab....erst das gerücht, dass man für den multiplayer was blechen muss(das gerücht is weder bestätigt noch dementiert....der einzige kommentar dazu war "no comment" .....also geh ich ma davon aus, dasses stimmt.) dann die freischaltung ála win xp (also muss man das spiel im internet freischalten lassen....alternativ auch per postkarte ) und jetzt das. k falls der solopart alleine, billiger ist als vollpreis titel dann find ich das ja noch ok, aber ich rechne eher damit, dass der solopart alleine soviel kostet, wie ein normales spiel, und der sp+mp dann mehr kostet, als vollpreis titel.....argh wie ich mich darüber aufrege....da vergeht mir glatt die lust auf hl².....aber ich hoff es wendet sich doch noch alles zum guten........
    ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass die den sp-teil als vollpreistitel verkaufen und den mp+sp-teil dann noch teurer (ich hoffe es wohl eher...) was hat es eigentlich mit dieser special-edition auf sich? was für "dreingaben" soll es denn da geben?

    zum gerücht, dass man sich das erst freischalten lassen muss: http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,67430,00.html

    da steht u.a. auch drin, dass das mit den online-gebühren wohl auch nicht stimmt.

    /EDIT ryan dunn hat den artikel unten gepostet.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neue news

    Erst einmal die gute Nachricht. Wie sich viele wahrscheinlich schon gedacht haben, ist die News vom Vortag ein Fake gewesen. "Half Life 2" wird glücklicherweise nicht mit einer Zwangsaktivierung, wie zum Beispiel bei Windows XP, versehen sein. Dafür gibt es schon beinahe kafkaesk anmutende Neuigkeiten zum anvisierten Preissystem.
    Eine Fansite berichtet, berufend auf einer Aussage von Gabe Newell (dessen angebliche e-Mail sogar als Beweis als Screenshot verfügbar ist), dass es für den kommenden Ego-Shooter drei verschiedene Preise und Ausführungen geben wird.

    Variante 1: Nur Einzelspieler, keine Modifikationen spielbar
    Variante 2: Einzel- und Mehrspieler, Modifikationen spielbar
    Variante 3: Einzel- und Mehrspieler-Special-Edition, mit zusätzlichen Extras

    Alle Varianten sollen, so wie sie oben beschrieben wurden, offiziell im Laden zu kaufen sein. Die ersten beiden Versionen werden allerdings auch über den Online Service "Steam" als Abo angeboten. Dieses kostet ca. 10 US Dollar, beinhaltet aber auch schon etwaige Erweiterungen oder Add-Ons (zum Beispiel "Team Fortress 2").
    Das Gerücht, dass der alleinige Onlinemodus monatliche Gebühren verlangt ist auch von der Hand zu weisen, wer sich ein Exemplar im Laden zulegt, muss auch beim Onlinespielen nichts zahlen - im Kaufpreis ist alles enthalten.
    Zu diesem System gibt es allerdings noch keine offizielle Stellungsnahme, allerdings klingt es recht plausibel. Am Releasetag werden wir alles erfahren. Womit die Überleitung auch schon perfekt gelungen ist (mehr oder weniger). Das Steckenpferd aller Fans ist und bleibt der Release, der laut offiziellen Angaben am 30. September sein wird. Doch angeblich haben einige Kunden des britischen Versandhändlers "Game" das Spiel bereits vorbestellt und wurden per Email davon in Kenntnis gesetzt, dass "Half Life 2" auf November 2003 verschoben wurde.
    Laut eigenen Angaben hat der Versandhändler diese Informationen direkt von "Vivendi" erhalten, wobei "Valve" noch immer den 30. September nennt. Hoffen wir das letzter Recht behält.

    quelle: giga

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke1°

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hab nicht Half-Life1 aber als ich ein video zu HL2 sah :achdufresse:
    das game kaufe ich mir sofort wen es raus kommt...
    nur ne frage welche der 3 variante werdet ihr kaufen
    ich kauf mir die special edition

  19. #19
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    half life 2 wurde nun auf april 04 verschoben ! (link )

    also echt....imo is das mit dem geleakten source code nur ne billige ausrede, da sie nich fertig wurden.....aber naja, war ja klar, dasse weder den 30.9 noch den november termin halten können....

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein!!!!!!!!
    sas gibt es nicht...
    warum müssen die das immer machen???
    im netz gibt es doch bald schon eine fast fertige version des spiels warum brauchen die dann noch so langen bis zum releas

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von jedem hört man ein anderes releas datum...
    kannn mir bitte iener das wirklich richtige datum geben wann das game auf den markt kommen soll???

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird noch immer Dezember angepeilt, aber mittlerweile dank des Diebstahls des Source-Codes gehen die Fachmänner der Branche davon aus, dass sich das Releasedatum auf den April 2004 verschieben wird, da nun noch der Multiplayermodus verändert wird, damit es nicht zu cheatern im Netz kommt.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von M4v3r1ck
    Es wird noch immer Dezember angepeilt, aber mittlerweile dank des Diebstahls des Source-Codes gehen die Fachmänner der Branche davon aus, dass sich das Releasedatum auf den April 2004 verschieben wird, da nun noch der Multiplayermodus verändert wird, damit es nicht zu cheatern im Netz kommt.
    wo kann man denn die releasdaten lesen von allen mörlichen games???

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsächlich erstmal meist auf den Seiten, der jeweiligen Spiele dann gibt es noch die Möglichkeit, die ich benutze, nämlich es per Abonnement einer der großen Spielezeitschriften zu erfahren, in meinem Fall ist es jetzt die PC-Games (kann ich weiterempfelen) bzw. die GameStar und sonst auf den verschiedenen Seiten der Community.

    Es gibt die oben genannten Zeitschriften auch online, wo dann die Releasedaten stehen(glaub ich, wissen tu ich es aber nicht)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der offizielle termin ist april 2004

    das spiel war noich net mal zum 30.9 richtig fertig hatte nur status einer alpha version. die ganzen sachen die auf der E3 angepriessen wurden als künstliche intelligenz waren reine scripte. eine veröffentlichung innerhalb diesen Jahres ist utopisch.

    die ausrede wegen source cod edie verschiebung ist lachhaft sowas ict innerhalb 1 monats umgeschrieben

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher